Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Oceanwitch

Moin.
Mann war die Nacht wieder blöd. Hoffe ihr habt besser geschlafen.

Sagt mal, habt ihr euch alle schon um einen Kinderarzt für eure Kleinen gekümmert?
Scheint ja in manchen Gegenden schwierig zu sein einen Platz nach Wunsch zu bekommen.

Gruß
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

RieJac01

Huhu,

wollt auch mal wieder piepen ;D

@Magic: Nochmal Herzlichen Glückwunsch zu Pauline :D - was für eine schnelle Geburt :D

@schwester: Auch dir nochmal herzlichen Glückwunsch zu Sara. ich hoffe ihr könnt bereits kuscheln und alles ist iO mit der Kleinen.

@Schlafen: Ich könnt brechen :P jede Nacht seit zwei Wochen ist nur noch nervig und tagsüber bin ich mehr als geplättet :-\

@didi: Mein Bruder hatte auch Knicksenkfüße, musste aber Einlagen tragen. Vielleicht klappt es bei euch ohne -drücke die Daumen :)

@Julia: Wieso Kaiserschnitt? Hab ich was verpasst :-\ ist das Babe sehr groß?

@Ocaen: Dein FA hört sich wirklich müstisch an, die ganze SS haut der schon so ne Dinger raus, komischer Mensch...

@KiA: Durch den Großen haben wir schon einen ;) ;D

@anni: Schön dass du den MT weiterführst  :-*

so mehr konnt ich mir nicht merken :-\ und duschen muss ich auch noch :P

me: Gehe gleich zum FA. Hoffentlich liegt die Maus noch richtig und ist etwas mehr mit dem Becken verbunden :)
Ich drück euch.

Ab morgen ist ofiziell JUNI

Also Los  S:D
s-frauenpower

Belinda

Guten Morgen  :D

So ab morgen darf ja dann offiziell Entkugelt werden dann haben wir ja Juni  :D :D

Ohh ich hab grade beim googeln eine tolle Statistik zwecks ET und Geburt gefunden:

Zitat0,4 % Babys werden zwischen SSW 12 und 21 geboren
0,6 % Babys werden zwischen SSW 22 und 27 geboren
7,5 % Babys werden zwischen SSW 28 und 36 geboren
6,0 % Babys werden zwischen SSW 37 und 38 geboren
14,4 % Babys werden zwischen SSW 38 und 39 geboren
23,1 % Babys werden zwischen SSW 39 und 40 geboren
26,3 % Babys werden zwischen SSW 40 und 41 geboren
15,9 % Babys werden zwischen SSW 41 und 42 geboren
5,7 % Babys werden zwischen SSW 42 und 43 geboren
0,2 % Babys werden zwischen SSW 43 und 44 geboren

@Ocean
Hier macht das alles der Hausarzt mit und der ist keine 2 Laufminuten entfernt, der macht sogar die U2 falls es mit meiner ambulanten Entbindung klappt  :D

@Julia
Viel Spaß bei der Hebi  :D

@Sweet
*winke* Wie geht es dir?

Wir haben gestern auch den Bauchabdruck fertig gemacht, muss nur noch ein wenig nacharbeiten  der ist zu dünn geworden. Wenn ich fertig bin ich ich ihn mal  :D

@Schwester
Ohh ich seh das jetzt erst, ist das eine süße Maus  :D :D :-* Da will man sofort auch!!!

@Tinker
Ohh ein spätes Outing  :D Aber verraten wirst es nicht?

@me
Meine Schonfrist ist nun vorbei, nun wird wieder fleißig gehaushaltet  8)
Nur lange Strecken laufen werde ich vermeiden nicht das es doch urplötzlich losgeht.
Fürs WE ist noch Fenster putzen geplant, mal schauen ob ich das schaffe.
Dieser ganze Pollendreck ist ja richtig übel dieses Jahr, hab eine richtige Schicht auf den Fenstern  :-X

mia192

Morgen Mädels,

@Belinda
Danke für die Statistik! Macht mir Hoffnung  :D

@Ocean
Oh mann, dein Arzt ist echt ein Komischer, wäre da glaub schon lang nimmer hin gegangen. Der würde mich wahnsinnig machen

@Kinderarzt
bei unseren Kinderärzten wird man erst angenommen, wenn der Zwerg da ist. ich muss also aus dem Krankenhaus anrufen. Das nervt mich etwas, aber gut. Hab zwei Favoriten, einer davon wird schon klappen.

@sweet_flower
schön, dass du dich mal wieder meldest. Hätte ich dich nicht auch bei Facebook hätte ich mir schon längst SOrgen gemacht, aber da hab ich ja gesehen, dass es dir gut geht :)

@Didi
drücke die Daumen, dass die Füße deiner Kleinen von allein wieder werden!

@Schwester
Gibts schon was Neues von Sara? Konntest du schlafen?

me:
heute wärs ganz schlecht wenns losgeht. Mein Mann ist mal wieder beruflich unterwegs und braucht 2 Stunden nach Hause. 2 Stunden müssten ja eigentlich reichen, hab aber total Angst, dass er dann wie ein Bekloppter über die Autobahn rast. Also bitte heute nicht!

Morgen muss ich noch auf ne Beerdigung. Meinem Mann sein Onkel ist gestorben  :(. Allerdings bin ich so unschlüssig ob ich hin soll. Komm mir so blöd vor mit dickem Bauch auf ner Beerdigung zu stehen. Find das irgendwie komisch. Außerdem muss ich Turnschuhe anziehen, andere passen mir gerade nicht. Ach, ich weiß auch nicht. Was würdet ihr tun?

Oceanwitch

@Arzt: Er hat ja nicht nur schlechte Seiten. Aber ich glaube so langsam an ein psychisches Problem. Die Stimmungsschwankungen und Meinungswechsel....ich weiß ja nicht.
Aber bevor mich das ständig nur aufregt, werde ich wohl wechseln müssen.

@ SS auf der Beerdigung: Ich finde das nicht unpassend. Immerhin ist das der Kreislauf des Lebens und es ist doch schön zu sehen, daß ein Familienmitglied zwar gehen mußte, aber ein anderes dafür bald geboren wird.
Und wer kein Verständnis für dein Bekleidungsproblem hat, na ja, das ist dann der Teil der Verwandschaft, auf den man getrost verzichten kann.
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Hrefna

@ Schwester
Herzlichen Glückwunsch!   s-so

Mensch, jetzt geht´s ja doch richtig los so langsam.... :D

@ Kinderarzt
Ist hier zum Glück kein Problem. In unseren Ort soll sogar dieses Jahr noch ein neuer KiA hinzukommen. Bin aber mit unserem bisherigen sehr zufrieden. Er ist zwar nicht sonderlich empathisch dem Kind gegenüber aber fachlich wirklich kompetent.

@ Didi
Ach, gut, dass Du jetzt Sicherheit hast. Aber Respekt an Euch, dass Ihr das so bemerkt habt. Manch einem wäre das vermutlich gar nicht aufgefallen.

@mia
Unpassend finde ich es auch nicht. So ist das Leben. Wenn Du Dich fit genug fühlst, würde ich hingehen.

@ Belinda
Ui, ui, Fensterputzen. Da wärest Du nicht die erste, bei der das die letzte Amtshandlung vor Wehenbeginn gewesen ist.... ;D

@ Rie
Ha. Jawoll. Morgen ist Juni!!!! s-springen s-dance s-badewanne

@ Julia
s-daumendruck

@ all:  s-kuscheln

Hier: Weiterhin nichts neues an der Front. Nachher wird mein Hotte noch neu beschlagen. Hoffe, ich kann in ein paar Wochen wieder ausreiten. Freu mich schon so. :)

Lieschen123

Slimmy, haetteste was gesagt, ich habe hier noch nen router rumfliegen...

Anni, in ein paar tagen weisste doch was es wird! Ich fand das ü ei beim ersten toll!

Schwester, herzlichen glueckwunsc und ein schoenes babyflittern!

Biene, wuensche euch glueck, dass ueber den jahreswechsel noch was zu kriegen ist!

Amy,  das sind sicherlich nur die hormone!
Gipsbauch, habe mir auch die aus der apotheke geholt, ist wesentlich guenstiger!

Ocean, ich wuerde mich dem fa wiedersetzen, wenn der humangenetiker dir das ok gegeben hat, wuerde ich dem vertrauen!

Mac, genau tendenz war junge! Und du schaffst das schon mit den beiden!

Kia, ich gehe wieder dahin, wo mein grosser auch ist!

Belinda, doch es wird wieder ein junge!

Mia, ich bin im jan auf die beerdigung von meinem opi gegangen! Und die vom institut hatte noch 7 wochen bis et, uns hat niemand schraeg angesehen! Das gehoert zum leben und tod dazu! Und wegen der schuhe wuerde ich mir keine gedanken machen!

Me, bin total demotiviert, muss jetzt aber endlich mal den hh machen! Badezimmerputzen, vl bringt es ja was...

Brombeere

s-so s-so s-so s-so
@Schwester: Herzlichen Glückwunsch und frohes Kuscheln! :)
s-so s-so s-so s-so

Mensch, find ich ja mal genial, dass die den KS erst gemacht haben, nachdem es eh losgegangen wäre.

@Ocean: Lass dem Mann seine komische Meinung und reg dich nicht auf. So eine Haltung ist eigentlich sogar ziemlich zeittypisch - und führt zu einer Generation von überbehüteten, unmündigen jungen Menschen.

@KiA: Hab ich noch nie gehört, dass jemand abgelehnt wird :o Unsere KiÄ weiß, dass Nachwuchs kommt, und ich werd anrufen, sobald ich aus dem KH zurück bin. Bei ihrem Mann muss man meistens länger warten, wenn man zu dem will, der war halt lange Oberarzt und das spricht wohl einige an (aber ich halte sie auch für fachlich kompetent und wenn es ein Problem gäbe, tauschen die sich eh aus).

@Didi: na das mit dem Barfuß-Laufen passt doch prima im Sommer. Und sowas verwächst sich ja wirklich oft...

@me: nix neues, mein Untermieter hat weiterhin Auszugsverbot. Und ich freue mich, dass es heute etwas kühler ist, hoffentlich kommt der versprochene Regen noch (sonst muss ich gießen).

Franka *10/2010

Amy83

Huhu

@ mac: Wenn du das jetzt schon so toll meisterst, dann wirst du auch ab nächster Woche (ohne Mann) klar kommen  ;) Die positive Einstellung macht's wahrscheinlich aus! Meine Bewunderung hast du jedenfalls. s-daumenhoch

@ Didi: Danke! Ich hab meinem Mann den Auftrag gegeben, Gips zu besorgen. Wenn er dran denkt ist gut und sonst eben auch. Aber du hast mich damit angesteckt .

@ biene: Dann Glückwunsch zur Buchung!  :) 3 Stunden ist doch absolut ok. Wir fahren etwa 2 Stunden zum Meer. Aber wirklich reizen tut das mich trotzdem nicht. Ändert sich vielleicht mal mit Kind.

@ sweet:  s-winken

@ Julia: Dann berichte mal zu welchem Ergebnis deine Hebamme gekommen ist! Deine Ungeduld ist doch berechtigt. Vor allem bei dem ganzen hin und her.

@ Belinda: Deine Statistik gefällt mir. Übernimm dich nicht mit den Fenstern! Das geht ran ... Ich hab die Erfahrung letzte Woche gemacht.

@ mia: Das Problem Beerdigung hatte ich auch neulich bei dem Tod eines sehr jungen Menschen. Nach längerem Überlegen bin ich dann aber hin und es hat niemand blöd geguckt. Ganz im Gegenteil! Ich glaub das Thema Baby hat die traurige Stimmung sogar ein wenig aufgelockert. Du musst dir da wirklich nicht blöd vorkommen!!! (auch nicht in Turnschuhen  ;))
Und was die Männer auf der Heimfahrt angeht. Wie ich dir schon schrieb: Ich versteh deine Ängste total.

@ me: Ich habe ein wildes Tier verschluckt  s-hilfe Von wegen am Ende der Schwangerschaft lassen die Bewegungen nach.
Heute ist mal wieder Mädelsabend zu dem ich unbedingt hin möchte. Wenn es dann losgeht, können die alle mit - Händchen halten  ;D

Der erste Urlaub für Oktober wär nun auch gebucht. Oktoberfest in München  s-klatschen

Ich hab nun beschlossen morgen zu entbinden. So! Wäre das auch geklärt  s-tanzen

Belinda

Nur schnell...
Ich zeichne *juhu*
So alle 15-20min. ziehts auch schon mal ordentlich, das könnte das werden...

Außer sie veräppelt mich mal wieder  S:D

Wart jetzt mal noch ab und schau was sich so ergibt.
Betreuung für die kleinen wäre zumindest schon gesichert.

Brombeere

@Belinda: Uiii, spannend! Warst du nicht diejenige mit den rasanten Entbindungen? Immerhin merkst du jetzt schon was bei 15-20 Minuten... naja, wenn das Kind dann vor 18h da ist, wundern wir uns nicht ;)

@Amy: huh, erster Urlaub mit Baby ausgerechnet zum Oktoberfest?! Das klingt erstmal ziemlich .... abgefahren ;) Ist aber wahrscheinlich nicht so gemeint

Franka *10/2010

Belinda

Ja das geht nun seit 13 uhr so zu...ärger wirds aber auch nicht *hmpf*

Aber ich werde dann meine Schwägerin bitten die Kinder zu meiner Mama zu fahren...nicht das es dann doch hoppla hopp geht  :D

Sweet_flower

@Belinda: Danke uns geht es gut.. Bauch ist riesig.. Tut sich so langsam was.. Gebährmutterhals war vor 1 1/2 wochen nur noch 0,5 cm und weich.. köpfchen drückt.. mal sehen wann sie sich auf den weg macht..

Langsam wird es echt anstrengend.. Riesen Murmel und nen 3 Jähriges kind..  :-\ kann nicht mehr so wie ich will...

@all: Macht jemand von euch Heublumendampfbäder?

Lg

macwife

Oceanwitch

Ui, jetzt gehts hier aber ab.
Belinda, Daumen sind gedrückt, daß sie es diesmal ernst meint.

mia192

Uiuiui Belinda  s-so
Doch noch auf den letzten Drücker ein Maibaby???
Halt uns auf dem Laufenden, ich drück dir die Daumen!

Belinda

Ich bin immer noch hier MIT baby im Bauch  :P

Habs grade bei Eo geschrieben. Mal wehts mal nicht, mal ziehts mal nicht.
Waren grade Spazieren und Treppen steigen aber jetzt erst mal Pause...es regnet  :P

Zeichnen tuts aber immer noch also irgendwas tut sich wohl *schulterzuck*

Ich bin grade ganz schön angenervt  :(

Annichen

@Belinda: Bin ja mal gespannt ob das heute noch was wird. Oder ein Kindertagskind? Würd ich auch nehmen ;D

@KiA: Wir werden zu der gleichen Ärztin gehen, zu der mein Freund und ich schon als Kinder gegangen sind  :D Aber ewig wird die auch nicht mehr machen.

@Mia: Mach dir nicht so viele Gedanken wegen der Beerdigung, mit Bauch ist nicht schlimm, sondern gehört zum Kreislauf Leben dazu.

@Rie: Und wie war der Termin?

@Tinker: Putzen was gebracht?

@Alle anderen s-winken

@me: Total im Eimer. Heute Vormittag mit einer Bekannten zum Eisessen getroffen, ewig geschwatzt. Dann 2 Kugeln aus dem Dicki-Kurs (GVK  :D ) getroffen und erfahren, das gestern die Erste aus unserer Truppe entbunden hat  s-so
Den Kleinen werde ich mir vielleicht morgen mal anschauen gehen ;D
Kaum endlich Zuhause gewesen, hat mein Omchen angerufen, das mein Cousin zu Besuch kommt. Also war ich bis eben noch bei ihr, mein kleines Brüderchen war auch da.
Nun bin ich ganz kaputt und hab dicke Beine  :P

Morgen muss ich ja schon wieder zum FA, mal schauen ob ich nun mehr erfahre, wie es weitergeht.

So Mädels, gibts denn morgen ein Kindertagskind???  ;D s-springen s-tanzen ;D

Lieschen123

Belinda, oh spannend! Ob das heute noch was wird?! Ich drueck dir die daumen! Aber wenn du zeichnest, wird es nicht mehr ewig dauern!

Anni, nee hat nichts gebracht! Trinke jetzt himbi pur... So lange ich nicht wieder ueber termin gehe und eingeleitet werden muss ist alles gut ;-)
Ich drueck dir die daumen fuer morgen, dass du klarheit bekommst!

Belinda

Ich bin immer noch hier...Es blutet immer noch und es zwackt auch noch aber alles viel zu konfus und zu kurz  :P

Morgen ist Kindertag? Klingt auch gut  :D Und 01.06.12 wäre ja auch ein schönes Datum.

@Mia
Ich würde gehen  :)

@Annichen
Dicki Kurs  ;D ;D

BigFamily84

*reinschleich*

Belinda was les ich denn da?  ;D
Na hoffe die kleine Mia macht sich bald auf den Weg, bin doch sooo neugierig *g*

*rausschleich*
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Didi81

@ Belinda: Na los los............das soll doch was werden mit dem 01.06. Das wär doch toll. Drück die Daumen. Halt uns auf dem Laufenden.

@ Amy: Oh musst mal zeigen, wenn ihr einen Abdruck gemacht habt.

@ Sweet: Mir geht es auch so und mit der Großen noch im Schlepptau ist es echt anstrengend. Zumal sie enorm anhänglich in den letzten Tagen ist.

@ Brombeere: Ja barfuss im Sommer ist ja GsD kein Problem. Ich bin nur bei solchen Sachen immer sehr vorsichtig und hab das lieber abgeklärt. Bin deswegen jetzt beruhigter.

Die bist aber auch noch sehr entspannt oder?

@ Kia: Ist hier auch kein Problem. Man ruft den den man gerne hätte an, wenn man zu Hause ist und bekommt und direkt einen Termin für die U2 bzw. U3. Wir nehmen natürlich den, wo wir schon mit der Großen sind.

@ me: Sorry mehr krieg ich grad nicht hin. Bin müde.

Didi81

@ 1. Seite: Bitte noch bei Magic die Daten ergänzen: 3090g, 51cm, KU 34,5cm.

Julia1102

Hi Mädels,
erst kurz der neueste Stand: War heut morgen bei der Hebamme. Muttermund weiterhin butterweich, fingerdurchgängig, auf dem CTG Wehentätigkeit, Köpfchen liegt noch nicht im kleinen Becken (aber die Zweitgeborenen rutschen laut meiner Hebamme meistens erst mit Geburtsbeginn ins Becken) und mein Becken hat perfekte Maße für ne Spontangeburt.
Den Gedanken Wunschkaiserschnitt (wegen des Operateurs) hab ich - nach gutem Zureden meiner Hebamme - wieder beiseite geschoben. Ich WILL ja unbedingt ne Spontangeburt aber ich bin einfach was den Operateur angeht so festgefahren  :-\ und der is eben nur noch bis einschließlich nächsten Mittwoch da.

@Belinda:
Meine Daumen sind gedrückt. Nachdem mein Wunschtermin (27.05.) nicht geklappt hat, hätt ich mich über den 01.06. auch gefreut. Aber ich denke selbst damit wirds bei mir jedenfalls mal nix mehr  ;) vielleicht schaffst dus ja? Halt uns bloß auf dem Laufenden. Ich soll dich übrigens lieb von Jessie grüßen. Der hab ich auch schon von dir berichtet  :D

@Sweet:
Heublumendampfbad mach ich nicht...hab ich auch noch nix von gehört.

@Amy:
Ohja, meine Nerven liegen blank. Und eigentlich gibts nichtmal nen "triftigen" Grund. Ich hab keine wirklichen Beschwerden (bis auf die die hier in dem Forum jeder hat  ;)) und mir gehts auch soweit gut. Ich hab einfach keine Böcke mehr  :P
Du willst es morgen schaffen? Na ich drück alle Daumen die ich noch frei hab  ;D aber dann drück du umgekehrt bitte auch!!!

@Magic`s Baby:
3090g, das is ja ein Fliegengewicht  :D mein Mäxjen wurde heute auf 3700g (!) geschätzt  :o :o :o

@KiA:
Wir wissen noch nicht wo wir hingehen. Da mach ich mir auch erst Gedanken drum wenn der Kurze auf der Welt ist. Zum Kinderarzt von der Großen mag ich nur sehr ungern. Ist zwar im Ort, aber ich bin nicht soooo 100% zufrieden.

@Geschwisterkind:
Also momentan bin ich mit meiner Großen echt ziemlich oft aneinander. Ich weiß nicht woran es liegt. Vielleicht der Umbruch? Familienzuwachs (Eifersucht?), ich bin seit 2 Monaten daheim und verbringe viel mehr Zeit mit ihr weil sie nicht mehr ganztags in den Kindergarten geht, sie geht bald in die Schule. Ich weiß es nicht. Jedenfalls haben wir täglich Diskussionen und täglich fließen Tränen, entweder bei ihr oder bei mir  ::) (auch ein Grund weshalb meine Nerven blank liegen  :P) macht ihr da ähnliche Erfahrungen mit den Geschwisterkindern?
Am Samstag war sie bei uns im Ort in der "Geschwisterschule". Das is so ne Art Infoveranstaltung für große Schwestern und große Brüder. Das ging 3 Stunden. Dort wurde erklärt und gezeigt wie man Babys füttert, wickelt und hält. Das hat ihr super gut gefallen. Anschließend gabs dann sogar einen "Geschwisterorden". Sie war stolz wie Bolle  :D

Sooooooo, mehr konnt ich mir jetzt auch nicht merken. Ich mache mich langsam auf in Richtung Schafgemach  :D ich wünsch euch ne gute Nacht und meld mich morgen wieder.
s-kuscheln

Didi81

Belinda hat alle 5 Minuten Wehen und ist auf dem Weg ins KH!!!! Jeah. Wir drücken die Daumen.  s-so