Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

mia192

@Julia1102
ist ja witzig,... bin auch ne Reiterin. Hab 2 eigene, und du? Reiten tu ich auch nicht mehr seit ich weiß dass ich schwanger bin, allerdings nicht wegen des Reitens, sondern wegen des Fallens  :D. Mein Dicker ist nämlich nicht so ganz einfach.
Blöd ist nur, dass ich mit dieser Freundin ausgemacht habe, dass wir endlich wieder gemeinsam in dieses Aerobic hingehen, nachdem sie schwanger war und ihr Kleiner nun 4 Monate alt ist. Echt blöd, weil ich halt vor 2 Wochen ganz dringlich (von meiner Seite her) mit ihr ausgemacht hab  :-[.
Allerdings geh ich noch ein bisschen joggen. Das ab ich seither 4-5 mal pro Woche gemacht und möchte es nicht gleich ganz lassen. Halt so weit es geht. Bin seit neuestem immer so furchtbar schnell außer Atem  :)

Weibchen

Guten Abend Ihr lieben,

würde mich auch gerne zu euch gesellen.
Ich habe Heute Morgen auch positiv getestet und nach meiner Eigenen Rechnung wäre mein ET der 15.06.

Ich bin 25 Jahre und komme aus Nordbaden.
Wir haben einen 14 Monate alten Sohn (der Heute die ersten Schritte alleine gelaufen ist *StolzBin). Die jetzige SS war zwar nicht so schnell geplant aber trotzdem eine riesen freude.
Wir sind gerade dabei unser Haus umzubauen und werden voraussichtlich erst nächstes Jahr fertig, jetzt hab ich noch mehr Grund dazu meinem Göttergatten druck zu machen das er schneller fertig wird. Es ist chon stressig genug mit einem Kleinkind auf einer Baustelle zu leben ;-)
Ja was gibt es zu mir noch zu erzählen???
Wir haben einen kleinen Zoo 2 Hunde, 2 Pferdis, Ziegen, Enten Hühner Puten....
Habe gelesen das noch zwei hier Pferde haben, seit ich vermute das Ich SS bin habe ich mich auch nicht mehr aufs Pferd getraut. Meine Stute ist zwar wahnsinnig lieb und hat mich noch nie abgeworfen aber man muss ja nichts riskieren ;-) Hab eher Angst vor unserem 6 Monatigen Hengstfohlen, der Schlägt, Buckelt und Steigt gerade mal sehr gern. Naja muss halt immer einen Schritt schneller sein als er ;-)

Schwangerschaftsanzeichen: Hab ich momentan noch nicht wirklich das einzigste ist so ein leichtes ziehen der Mutterbänder, war in meiner ersten SS aber auch so. Da hatte ich auch lange keine rihctigen anzeichen mal sehen wie es diesmal wird.

So nun wünsch ich euch eine Gute Nacht und bis Morgen !

LG Weibchen

mia192

@Weibchen

Herzlich Willkommen hier  :D.
Juhuuuu, noch jemand, der ne Reit-Zawangspause machen muss :-). Da können wir uns ja in nächster Zeit austauschen, wenn wir beide auf Entzug sind  ;D.

Zimtschnecke

Hey ihr lieben... Hab ein großes Problem... ich habe glaub ich die Ursache für die Bauchschmerzen gefunden... ich habe eine Histaminintoleranz und immer nachdem ich folsäuretabletten genommen habe bekomme ich bauchschmerzen.... hab jetzt gelesen dass sich das nicht verträgt und die gebärmutter dadurch krampft... was die mensartigen schmerzen erklären würde, was wiederum schlecht für den zwergi ist... was mach ich denn jetzt?!?!? hab die letzten 8 wochen fleißig folsäure genommen, meint ihr meine speicher sind voll und ich kann es absetzen?? bin mir nicht siche rob das risiko mit folsäure nicht größer ist als ohne... gefahr fehlgeburt! was mach ich denn jetzt???

gina75

Hallo und Guten Morgen,

hoffe, allen geht es gut. Habe gestern abend noch fleißig Baby-Soaps geguckt...schöön. :)
Übrigens, wegen des Reitens. Ich hatte lange Zeit (10 Jahre) eigene Islandpferde - erst eine Stute, dann einen Wallach - und bin noch ziemlich lange geritten. War kein Problem und ich hatte keine Bedenken. Kann mich ja auch nicht in Watte packen...das Leben um mich rum tobt sowieso.  ;D Ach, und der  Tölt meiner Stute war weich wie ein Sofa. :)
Habe allerdings so im 6. Monat aufgehört, weil es mir dann zu anstrengend wurde.
Weiß aber von anderen Reiterinnen, dass sie bis kurz vor ET geritten sind und auch danach super schnell wieder aufs Pferd. Wers kann.. Ich hatte nach der Geburt ja gefühlte Ewigkeiten keinen Beckenboden mehr.  ;)
Ich denke, das Risiko hängt in jedem Fall auch vom Pferd ab und was man macht (mit der Gruppe im Gelände galoppieren würde ich jedenfalls wohl nicht :) ).
Mein ehemaliges Pferd wurde von meiner Freundin übernommen und ich reite ihn noch 1x die Woche. Außerdem hat meine Cousine gerade einen süßen Wallach gekauft und den werde ich auch ausprobieren. :)

Was mir noch so eingefallen ist: gibt es eigentlich eine "Juni-Mama" Vorstell-Ecke? Wäre ja vielleicht auch interessant?
Alter ist ja bekannt, aber evtl. auch, was man so gelernt hat oder arbeitet (bzw. gearbeitet hat ;) ).
Bei mir ist es schnell gesagt:

Bin 36, habe Information und Dokumentation studiert (Abschluß Diplom-Dokumentarin) und war danach fast 10 Jahre (mit Babypausen & Teilzeit) bei einem großen europäischen Flugzeughersteller im Bereich "Wissensmanagement" angestellt. Mehr oder weniger Projektarbeit mit Kundenbetreuung. Ab 2006 hab ich wieder voll gearbeitet und mein Mann blieb zuhause (Rollentausch). Ich persönlich kann diese Aufteilung nicht empfehlen.. ::)
Ab Anfang diesen Jahres bin ich mit unseren Jungs wieder zu Hause und mein Mann arbeitet. Ab nächsten Sommer wirds wieder spannend mit Baby. :)

LG!

gina75

@Zimtschnecke: Ich würde die Folsäure erstmal lassen und dann den Arzt befragen. Durch das "Nicht-Nehmen" für kurze Zeit wirst du dem Kind nicht schaden, andersrum ist es viel ungünstiger, wenn du irgendwo eine Unverträglichkeit hast und es weiternimmst.

LG!

Okisu

Guten Morgen zusammen,

@Zimt lass die erstmal Folsäure weg. Einige FÄ verschreiben gar keine Folsäure weil an sich auch genug mit der Nahrung aufgenommen wird.

@Rest huhu  s-winken ich hoffe es geht euch gut.

Hier ist es wieder ganz herbstlich und und kalt. Je näher mein FA Termin rückt desto größer wird meine Aufregung  ::) hoffentlich ist alles gut......

Schwester

@Weibchen: Halli Hallo und willkommen  s-winken

@Gina: sag mal, du wurdest ja wegen deines Alters sicher auch auf die Fruchtwasseruntersuchung angesprochen, oder? Ich bin auch 36 und mein FA hat es mir sehr nahe gelegt. Bin jetzt seit Tagen am überlegen, was ich machen soll. Habe Angst vor der Untersuchung, aber auch Angst vor dem Ergebnis. Was wäre wenn? Mein jetziges Bauchgefühl sagt, lass es sein, wir machen die Untersuchung nicht. Wollte mal fragen, wie du dich entscheidest?

@Macwife: wie süß  ::) Weiter so  ;D

@Magic, wau 30.05. ET? Aber schööööööön das du bei uns bleibst! Und ich freu mich, dass das Herzchen geblubbert hat  ;D

@Julia: du bist ja echt krass  ::) Aber wenn man die Möglichkeit hat warum nicht. Für dich freu ich mich auch  ;)

@Okisu: Denke an dich  :-*

@Anzeichen: so langsam fangen bei mir leichte Übelkeitsanzeichen an. Mir ist vormittags ganz schön flau im Magen. Gegen Mittag hat es sich dann aber wieder gelegt. Übergeben muß ich mich zwar nicht, aber es ist ein Gefühl wie bei einer Grippe. Na ja, dann weiß ich eben, dass es meinem Würmchen gut geht  :P

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

namaste

Hallo ihr lieben Juni Mamas,

wollte mich auch mal wieder melden.

Mir geht es wieder besser, habe immer noch ein wenig Blutungen, aber es ist fast vorbei. Seelisch geht es auch bergauf und wir wollen es so schnell wie möglich wieder versuchen.

Toll, dass es nun schon so viele hier geworden sind. Wünsche euch noch eine wunderschöne Kugelzeit!!

@Schwester: Habe ihr einen interessanten Artikel zum Thema Fruchtwasseruntersuchung gefunden:

http://www.handelsblatt.com/technologie/forschung-medizin/forschung-innovation/fruchtwasseruntersuchung-oft-ueberfluessig/2830248.html

Wenn also bei diesem besagten Screening nichts auffälliges zu sehen ist, würde ich diese Untersuchung auf keinen Fall machen lassen!! Meine Schwester war übrigens mit 37 schwanger und sie hat das auch nicht machen lassen.

So, bin wieder weg.

Alles Gute :-*

namaste

Schwester

@Namaste: habe mich eben ja schon im Hibbler bei dir bedankt  ::)

@ALL: Leute, hiermit halte ich mal einen Platz bei uns Junis für Noir aus dem Erntedank-Hibbler frei  :P NOIR du kannst kommen  ;D
Jetzt muß nur noch dein Test positiv werden  s-so

Okisu

@Namaste schön das es dir wieder besser geht und das ihr es auch direkt wieder versuchen wollt  s-hug

@Schwester Also das mit der FW Untersuchung ist ja immer so ne sache. Ich würde es nur machen wenn ihr definitiv vorher sagt, bei einem bestimmten Ergebnis die SS abzubrechen. Wenn ihr eh nicht vorhabt dann im schlimmsten Fall die SS abzubrechen, brauch man so eine Untersuchung nicht machen. Wenn es nun wirklich krank sein sollte sieht man es dann immernoch früh genug. Bekannte von mir haben bereits ein Schwerbehindertes Kind und haben dann bei der zweiten SS eine FWU machen lassen, mit dem hintergrund bei einer schweren Behinderung die SS abzubrechen da sie nicht 2 behinderte Kinder versorgen können. Bei denen fand ich es schon angebracht. Ist ne schwere Entscheidung.

Wir haben hier noch viel Platz frei. Also kan sich ka auch mal die Jani hier her trauen  ;D

noir

@Schwester: Danke du Liebe, ich würde wirklich gern zu euch kommen. Ich teste sobald es geht.  ;)

Da fällt mir ein, hab ich euch allen schon ne wunderbare ss gewünscht? Ich glaub nicht, also tu ichs hiermit! Habt eine schöne Zeit!!!

macwife

Hallo Mädels,

pünktlich zur Mittagschlafzeit bin ich wieder online. Mein kleiner Wirbelwind schläft und ich habe kurz Zeit Euch zu antworten.
Kann mir noch nicht so ganz alle Namen merken, bin nämlich seit der Schwangerschaft von Maximilian das totale Siebhirn, also bitte nicht böse sein, wenn ich mal was durcheinander schmeiße.
Ich ordne meinen Beitrag mal nach Themen, mal sehen was mir noch im Gedächtnis geblieben ist:

@Folsäure/Histaminunverträglichkeit: Würde auch erstmal die Tabletten absetzen und gleich aber auch den FA fragen was er Dir rät. Die Frage ist ja, schaffst Du es genügend Folsäure über Nahrung aufzunehmen? Wenn das möglich ist, wäre das ja ne Option für Dich. Aber ich denke Dein Arzt kann Dich ja beraten.
Ahhh, da fällt mir was ein. Eine Freundin von mir hat einige Jahre in Tokyo gelebt und dort auch ihre 2 Kinder zur Welt gebracht. Die Japaner nehmen keinerlei Vitaminzusatzpräparate und haben auch nicht diese "Nahrungsmittelverbote" wie wir.

@Aerobic: also, ich gehe da weiterhin solange ich das schaffe. Habe am Dienstag gemerkt dass, ich manchmal ein bisschen auf den Kreislauf aufpassen muss (z.B. nicht zu schnell vom Liegen aufstehen etc). Ansonsten können Bauch, Beine und Po durchaus ein Training noch vertragen. Man soll ja nur aufpassen, dass der Puls nicht zu hoch geht (gilt dann für die Ausdauersportarten wie Joggen natürlich auch). Wenn der Bauch größer wir, ist dann gerades Bauchmuskeltraining nicht mehr sinnvol, weil es die Rectusdiastase (=Auseinanderklaffen der geraden Bauchmuskeln) verstärkt. Das schräge Bauchmuskeltraining ist sogar gut. Also, das was man an Sport vorher gemacht hat, kann man gut weitermachen, wenn man sich danach fühlt. Das Verletzungs-/Stuurzrisiko muss man halt abwägen und entscheiden ob man deswegen evtl ein Sport früher aufhört. Zum Skifahren werde ich dieses Jahr definitiv nicht gehen (hat ne Freundin von mir zwar gemacht, aber das Risiko wäre mir zu hoch. Auf meine Fahrkünste vertraue ich, aber es gibt ja genügend Deppen auf der Piste....)

Ein herzliches Willkommen an alle Neuschwangeren!! Schön, dass Ihr alle zu uns findet.

macwife

Zum Thema FW-Untersuchung:
Finde auch, dass man sich im Vorfeld im Klaren sein muss wie man bei einem negativen Ergebnis reagieren würde. Ist eine sehr schwere Entscheidung. Wünsche uns allen, dass wir nie in so eine Situation kommen.

gina75

@Schwester: ich war ja noch gar nicht beim FA, warte noch auf den Termin. Allerdings würde ich keine FU machen lassen, denn ich gehe a) von einem gesunden Baby aus und b) würde etwas anderes nichts daran ändern, dass das Kind willkommen ist. :)  Aus meiner Sicht steht es mir nicht zu, über Leben und Tod eines Menschen zu entscheiden.
Und ich gehe fest davon aus, dass alles gut ist. :)

Übrigens, von wegen "Risiko-SS": 36 ist doch überhaupt nicht alt! Weiß gar nicht, was die alle haben.. ;D

Belinda

Huhu  s-winken

Na dann gesell ich mich ( nun schon zum 3. mal ) mal zu SO  :D

Seit einer Woche wissen wir nun das wir nun bald zu 5. sein werden  :o ;D Vollig ungeplant und eigentlich unpassend aber was solls *gg*

Was wollt ihr denn alles wissen?

Name? Siehe Nick ist der gleiche  ;D
Alter 26  8)
3. SS
V.ET 08.06.2012

Naja dann lass ich mal schöne grüße da  :D

macwife

Annichen

Hallo Belinda und vielleicht bald dark  ;)

Mein Magen/ Bauch spinnt heute wieder total rum, das krampft ordentlich. Vielleicht vertrage ich irgendwas nicht mehr? Gestern ging es auch eine halbe Stunde nach dem Mittag los. Trinke gerade Gemüsebrühe und war eine halbe Stunde spazieren, jetzt geht es wieder etwas besser. Übel war mir auch, hab mir eben etwas Ingwertee gekauft, angeblich hilft das.

Ich leg mich wieder hin, bis später.

LG Anni  s-winken

Weibchen

Huhu Mädels,

Danke für die Willkommensgrüße, hoffe es geht soweit allen gut!

@Zimtschnecke Ich würde die Folsäure Tbl. auch lieber weg lassen, ruf doch bei deinem FA an um es abzuklären, was besser für dich und den Zwergi ist.

@gina ich weis, dass Reiten an sich nicht gefährlich für die SS ist. In meiner ersten SS hab ich es auch so gemacht, die ersten paar Wochen hab ich mich auch nicht aufs Pferd getraut. ab dem dritten bis zum achten Monat bin ich dann doch wieder ab und zu geritten. Meine Angst ist einfach nur unbeabsichtig abzusteigen *g

@macwife das mit dem Siebhirn seit der ersten SS kenn ich auch, vorher konnte ich mir sehr gut und schnell alle Namen merken, jetzt muss ich meist dreimal fragen, Einkaufszettel schreiben und und und  ;D
Was Sport angeht mach einfach nur soviel wie du dir zutraust. Sport in masen ist gut in der Schwangerschaft. Du wirst selbst merken wenn du dich überfordest oder dir etwas nicht gut tut  ;)

@Belinda Hallöchen und auch Dir eine Wunderschöne Schwangerschaft!!!
s-so

@Anzeichen meine Brustwarzen sind Heute super empfindlich, ich stille ja Momentan Jannis noch ;-) Wird glaub zeit abzustillen. Nur ob er da mitspielt ist die andere Frage, er ist noch so Brustfixiert...

Bis später Mädels!

Janimausi

hallihallo ihr junimamas 2012!

jaaaaaaaaaaaaa oki ich hab deinen ruf gehört und trau mich jetzt einfach auch mal hier her.
ich bin 30, 1. ss, es ist ein absoulut geplante rieeeeeeeeeesenwunschkind. im moment heißts pubsi (weils mama manchmal blähungen macht, die sie vorher fast nie hatte, hehe)

ich hab am di mit nem 10ner preganfix an es plus 13 pos getestet und am es plus 14, also nmt nen 25ger pos getestet. nur leider hab ich am mi, am nmt auch einmalige blutung bekommen, die mich in heller panik zum fa trieben. hab schon seid letzen samstag übelstes ziehen in leisten und rücken. laut fa ist das nicht normal, ist zu stark. deswegen nehm ich jetzt magnesium und darf nur liegen zu hause, bin momentan krank geschrieben. hatte gestern dann nochmal einmalig ne kleine blutung und seit dem nix mehr, nur nachts bin ich wegen starkem ulz 3 mal wach geworden.
so us von mi hat noch nix gezeigt, bluttest ergab gestern hcg von 200.
und morgen soll ich nochmal zum us kommen. weil ich schon gelesen hatte dass ihr schon 2 sternis habt hier im mt, wollt ich mich noch nicht outen. hab ja selbst gradn bissi schiss.
aber ich denke pos. das wird schon. freu mich immer wennich auf klo geh und nix blutet. hehe

so dann mal butter beide fische: et wäre der 21.6.2012 für pubsi

ich freue mich dass wir hier soooooooooo viele junimamas sind. toll,d as wird so viele bidchen gehen dann. prima. allen anderen mal an der stelle herzlichen glückwunsch zur ss.

schuschu die jani

cat

Hallo an alle

ich würd mich auch gerne zu euch einreihen  :D

Vielen Dank erstmal an alle die mir die Daumen gedrückt haben !!

Ich bin 31 Jahre alt und es ist meine zweite Schwangerschaft - im Juli ist mein Würmchen zu den Sternen gegangen

Mein voraussichtlicher ET ist der 21.06
chin. Kalender: Mädchen
Wunsch: im Moment egal
Gefühl: ?

Ich hoffe, dass ich nicht zu sehr durcheinander komm mit den Namen  ::) muss mich noch ein wenig einlesen!

Lg Slimmy

Junimamas2012

@Janimausi
Herzlich Willkommen bei uns  s-so

@slimmy
Herzlich willkommen bei uns s-so
Schön das Dein Sternchen zurück gekommen ist  s-hug

MagicMoments

Ich komme nicht mal mehr groß zum pieps machen.... hier ist echt was los  ;D ;D

* im Herzen 05/11 8.SSW

Schwester

@Slimmy: schön das es geklappt hat, habe deine Story teilweise mitbekommen. Drück dir die Daumen, dass jetzt alles gut wird  s-daumendruck

@Janimausi auch dir herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die SS  ::)

Oh man, wir werden den Monatsrekord knacken wenn das hier so weiter geht  ;D

Schwester

@Belinda: Sorry - beinahe übersehen! Auch dir viel Spaß hier und eine schöne SS wünsch ich dir  ;)