Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Hrefna

Belinda: Jippieeeeeeeh!!!!   s-so

@ Julia
Find ich gut, dass Du erstmal den KS hintenanstellst. Wart mal ab. Vieles regelt sich eh von selbst und bis Mittwoch ist eh noch ne Weile hin.

@ alle, die heute entbinden wollen: Meinen Segen habt Ihr!

@ Annichen
Alles Gute für den FA-Termin!

Hier: Muss jetzt noch zur Arbeit fahren. Hoffe, ich bin so in 2 Stunden fertig :P

Annichen

s-so Belinda, das wird ein Kindertagskind s-so

Hab gleich mal den Titel angepasst  ;D
Jetzt hast du mich überholt, nee nee  ;D

Bin ganz aufgeregt und schon seit Stunden wach. Jetzt gehts zum FA.

@Hrefna: Arbeit...du Arme  ???

Oceanwitch

Moin.
Alle fünf Minuten....na dann gibts ja sicher bald gute Nachrichten.

Hab gestern Abend erfahren, daß am Sonntag schon wieder die Schwiegereltern ganz spontan auftauchen.
Sollte ich also Montag entbunden haben, wars ne Sturzgeburt wegen zuviel Adrenalin.

05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

mia192

Belinda ,.... go!!  s-so Wir denken an dich!

@Juli
Warte ab, bestimmt wirds ne tolle Spontangeburt!

@Ocean
;D ;D ;D

Schönen Tag euch!

Lieschen123

Oh belinda, dass hoert sich toll! Wuensch euch alles gute! Wenn die geburt wieder so schnell geht, sollten wir ja bald pos. Nachrichten kriegen ;-)

Ocean  ;D ;D ;D oder du legst schnell ne spontangeburt hin, dann entfliehst du den schwiegis!!

Anni, drueck dir die daumen fuer den fa!

Julia, hoert sich doch alles gar nicht so schlecht an! Und schoen, dass du nun doch ne spontangeburt anstrebst!
Ich hab deine schilderung bzgl geschwisterkind schon oefter gehoert, muss aber sagen, dass es hier gsd anders ist. Liegtvl daran, dass j noch so klein ist!

Mumu kontrolle, wie oft wird das bei euch gemacht? Bei j hat der fa nur einmal danach gesehen, als ich ihn bzgl eipolloesung angebettelt habe. Und auch meine hebi meinte sie macht das nur, wenn es irgendwelche anzeichen gibt...

Sweet, dampfbad mach ich auch nicht...

Me, war schon fleissig! Babywanne abgeholt, kiddyboard montiert und das selbstgebaute beistellbett stabilisiert! Nun ist alles fuer den kleinen mann vorbereitet, er darf sich so jetzt auf den weg machen!

Habe gestern noch ne tasche fuer den grossen gepackt, falss er widererwartend wo anders schlafen muss!

Und auf den vollstaendigennamen haben wir uns nun auch geeinigt JONTE HANNES RICHARD SCH**K!

So ich mach jetzt meine entspannungsuebung und dann den hh...

kinderwunsch2016

guten morgen mädels

@ belinda wow alle 5 min ich wünsche dir eine schöne geburt.

@ ocean sind deine schwiegis so schlimm???

@ wegen unserem urlaub bei der reservierungsbestätigung stand drauf wenn nichts mehr frei ist melden dich sich umgehend wäre für mich gestern gewesen also wird das klappen.

@ amy dann seit ihr ja auch dicht am wasser, mir ist es egal wo wir hin fahren hauptsache wir kommen raus und können uns erholen.
und zu dem zeitpunkt ist unser baby dann knapp 6 monate also ich denke ein gutes reisealter.

@ julia das hört sich doch gut an was deine hebi da sagt das wird schon alles werden mit der spontangeburt denk positiv und glaub an dich.

@ mumu kontrolle meine fä hat das immer gemacht und ich werde sie am dienstag auch noch einmal rauf gucken lassen.

@ kiarzt bei uns ist es so das man im kh angibt wo man hin möchte und dann wenn man entlassen wird dort anruft und nen termin ausmacht für die u3 dann.
ich hab schon eine kiärztin die ich gern haben möchte die hat hier neu aufgemacht die anderen ärzte sind nicht so toll hier.

@ me hatte ja gestern termin bei meiner hebi, sie hat den bauch abgetastet und meinte dann so das was ich an bauch hab ist alles kind egal wo sie hin gefasst hat irgendwas hatte sie vom baby immer in ner hand. ansonsten ist sie der meinung das baby sollte solange wie möglich noch im bauch bleiben, solange die versorgung gut ist sagt sie ist es im bauch am besten aufgehoben. wenn natürlich was mit der versorgung nicht mehr hin haut sollte man den weg nehmen und das kind früher holen, aber dann wird es so sein das das kind auf die its geht und das will ich nicht.
ansonsten macht sie akupunktur erst ab nächste woche um die geburt nicht so früh ins rollen zu bringen. sie hat mir jetzt was homöopathisches mit gegeben zum mumu weich machen.
heute liegt nicht viel an werd übern tag zu hause bleiben und entspannen und heut abend müssen wir noch einkaufen.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Oceanwitch

Ich nochmal.

@tinker: Die sind sowieso in der Pfalz....also ganz in der Nähe von uns. Glaubst du die würden uns verschonen wenn die Kleine vor Sonntag kommt oder ich Sonntags entbinde? Ist ihr einziges Enkelkind das da geboren wird.

@biene: Lebe mit der Schwiemu im Krieg. Sie hatte hier die letzten Jahre Hausverbot. Lange Geschichte. Lea zuliebe, lasse ich den Kontakt wieder zu.
Aber sie waren vor ein paar Wochen da, kommen Sonntag und wenn Lea kommt tanzen sie sicher auch an. Das ist für jahrelange Funkstille jetzt gleich ein bissel viel.
Keine Ahnung warum mir mein Mann das kurz vor der Geburt noch antun muß. Er hätte ja auch ne Ausrede erfinden können.

@biene und hebi: Was sagt uns das jetzt? Ist der Zwerg extrem groß oder Fruwa besonders wenig?
Und warum its? Ab 36+0 sind sie doch keine Frühchen mehr.
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

RieJac01

Huhu

Nur kurz: alles gute für die Geburt Belinda :-)

Bis später

kinderwunsch2016

@ ocean mit deiner schwiegermutti ist ja nicht schön.

@ baby bei uns ist einfach sehr zierlich und vom gewicht weit zurück, muss ja montag wieder zum doppler wie die versorgung ist. und die in der klinik erzählen mir jedes mal was anderes und nun hat die hebi halt den bauch abgetastet und meinte das das baby zierlich ist aber sie ist der meinung solange das baby gut versorgt ist sollte man es nicht früher auf die welt holen, da es auf grund des niedrigen gewichtes von vor zwei wochen knapp 1800g wo es eig schon 2200 g haben sollte auf die its gehen würde, bis 2500g geburtsgewicht ist das wohl auch wie ein frühchen. außerdem ist sie der meinung das die geburt jetzt zu stressig fürs kind wäre ein weiterer grund für die its und wenn es nur zur überwachung ist.
also heißt es montag abwarten und hoffen das die versorgung weiterhin gut ist und baby noch 2-3 wochen im bauch bleibt.
die gehen hier in ner klinik auch viel nach dem gewicht des kindes, aber gut abwarten tee trinken und ich soll viel eiweiß zu mir nehmen, da das beim kind wohl ansätzt.

@ belinda baby ist da 49 cm und 2790g heißt mia sophie

Didi81

Belinda hat es geschafft. Das erste offizielle Junibaby ist da: Mia-Sophie, 49cm, 2790g.

s-so s-so s-so

Oceanwitch

Belinda: Alles gute zur Geburt der kleinen Mia. Schöne Kennenlernzeit!

@biene: Darum war ich so verwirrt. Es hießt ja die Kleine wäre so zart und jetzt ist sie so präsent im Bauch.
Aber würde der Tastbefund denn nicht heißen, daß sie schön zugelegt hat?
Hat die Hebi was gesagt bezüglich Schätzgewicht? Meine Hebi gibt Schätzungen ab die besser hinkommen als die US Messungen vom Dok.

kinderwunsch2016

@ ocean das was ich an bauch habe ist einfach nur das kind plus einer normalen menge fruchtwasser, also kein zusätzliches fett bei mir. sie hat das baby abgetastet und sagte auch nur das es sehr zierlich ist aber keine gewichtsschätzung, schade eig.
wenn das baby sich bewegt oder zutritt tut es richtig weh da da nichts ist was das abpuffert. sieht ganz witzig aus wenn der po ausgestreckt ist oder ein fuß raus guckt dann dürck ich da gegen das baby das wieder zurück zieht weil aua bei mama.

@ belinda herzlichen glückwunsch zu unserem ersten juni baby wünsche euch eine wunderschöne kennenlernzeit

Brombeere

Herzlichen Glückwunsch Belinda!!!

Nu gehts ja wirklich flott... weiter so, sind ja doch einige ungeduldig!

@Sweet: heublumendampfbad - nee, hab das in der ersten SS einmal probiert und fand es sehr unangenehm. Haben wir hier vor ein paar Wochen diskutiert, vielleicht findest du ja da noch was...

@Geschwister: hmm, anhänglich ja, aber das liegt dann eher an meiner eigenen Befindlichkeit - bin halt viel müde und kann nicht ganz so auf sie eingehen. Bin gespannt, wie es wird.

@me: Heute war ich im KH bei der Geburtsanmeldung, habe dort die Hebamme getroffen die beim ersten Mal die Nachsorge gemacht hat. Leider ist sie Anfang Juli in Urlaub, das würde wohl nicht so gut passen. Naja, wird schon eine andere Zeit haben. Ansonsten weiterhin alles bestens, meine Krankenkasse kooperiert neuerdings mit dem KH so dass ich ein Zweibettzimmer garantiert bekomme (gibt auch Dreibettzimmer), für Fernsehen und Telefon keine Grundgebühren zahlen muss und mF mit frühstücken und abendessen darf. Und Babymassagekurs gibt es anschließend zum halben Preis :)

Habe seit langem den längsten US bekommen, bestimmt sieben Minuten, aber auch nicht mehr gesehen, die Dame war einfach nur langsamer. Es wurden knapp 3000g gemessen, passt zur letzten Messung. Wenn das so weiter geht, landet das Kind bei gut 4kg. Na mal gucken :) Haben sich alle gefreut, dass mein Damm intakt ist (ich hatte andere, sehr unangenehme Risse, aber das scheint eher unerheblich für die zweite Geburt zu sein. Und Bildchen wurden auch ausgedruckt, aber ich habe dann doch falsche bekommen (dämlich, oder?!)

@Didi: ja, ich bin noch sehr entspannt, bzw. bin ich grundsätzlich sehr entspannt. Aber es gibt hier ja auch keinen Grund, nervös zu sein.

@Ocean: Bloß nicht am Sonntag entbinden, sonst wollen die noch dabei sein :o

Franka *10/2010

macwife

Oceanwitch

@biene: bin eine dicke Mami und glaube mir....die Tritte oder extremes rausstrecken von Körperteilen tut da auch weh. Das Fett sitzt ja hauptsächlich außen.

@Brombeere: Oh nein. Meine Hebi würde die sofort rausschmeißen wenn sie merkt, daß mich das nervt. Da mach ich mir keine Sorgen.
Aber ich mag sie auch nicht hier sitzen haben wenn ich von der Entbindung heim komme. Ich glaube dann will ich nur meinen Mann und meine Maus.

kinderwunsch2016

@ ocean das ist beruhigend danke, das ich nicht nur so mit den schmerzen zu tun hab.

@ brombeere hört sich ja so gut an, das mit den bildern ist nicht schön, hoffe du bekommst sie noch.
bei uns gibt es zweibettzimmer und wenn nicht viel los ist bekommt jede mutti ihr eigenes zimmer.
das wäre mir ja am liebsten, besser als da noch jemanden mit drin zu haben.

Annichen

Glückwunsch Belinda s-so

Ich wünsche dir eine tolle Kennenlern-und Kuschelzeit mit deiner kleinen Mia-Sophie

@Mumu/Tinker: Macht meine FÄ garnicht mehr, hat sie bis zur 34.Woche oder so gemacht, aber jetzt nicht mehr. ::)
Jonte ist ein besonderer Name, wie heißt dein Kleiner noch mal? War doch auch was mit J ?

@Brombeere: Klingt nach einer erfolgreichen KH-Anmeldung  ;) Bei uns gibts nur 2 Bett-Zimmer. Vielleicht hab ich ja Glück und ich bekomm eins für mich alleine.

@Biene: Du willst trotzdem Akupunktur machen, auch wenn das Kleine noch zu zart ist, oder hab ich mich verlesen?

@Ocean: Hört sich aber nicht schön an mit den Schwiegereltern. Sowas muss ja nicht mehr kurz vor der Geburt sein. Lass dich nicht so sehr stressen.  s-hug

@me: Was bin ich erleichtert. Ich werde erst am Donnerstag zum ET ins Krankenhaus eingewiesen und dort dann eingeleitet, so der Plan der Ärzte.
Bin ja schon mal froh, das ich bis dahin noch frei rumkugeln darf ;D

Montag darf ich auch schon wieder zum CTG antanzen  :P Bald hab ich mein Buch durch, was ich immer zum CTG lese  ;D

Lieschen123

Herzlichen glueckwunsch belinda!

anni, toll, dass sie dich erst zum et einleiten!
Bzgl namen, so war unser anspruch, leicht zu sprechen und zu schreiben und alles andere als alltaeglich ;-) mein grosser heisst jarne!

So jarne will jetzt nudeln mit mir kochen jammy!

Amy83

Hallo ...

Herzlichen Glückwunsch Belinda!!!  s-so

@ Kindertag? Nie gehört.

@ Brombeere: Ich komm mir vor wie eine Rabenmutter. Aber nach München geht es ohne Kind. Wir wurden dahin eingeladen und meine Mutter freut sich auf eine Nacht mit Baby.Wenn bis dahin alles klappt, seh ich da kein Problem.

@ Anni: Du hast auch eine Vorliebe für Eis, oder?  ;D

@ Didi: Er hat den Gips vergessen. Ich hab aber auch nicht mehr danach gefragt.

@ Julia: Ich drück für dich und du für mich. Wobei du eh vor mir loslegst. Davon bin ich überzeugt  ;)

@ Tinker: Mumu Kontrolle machen die bei mir auch nur im Falle von besonderen Beschwerden. Ansonsten nur noch CTG bis zur Geburt.

@ Biene: 6 Monate ist mit Sicherheit ein reisefähiges Alter und Entspannung kann euch dann bestimmt auch nicht schaden  ;) Hast du denn inzwischen eine Buchungsbestätigung?

@ Zimmer: Ich hab mir mein Einzelzimmer nun über Umwege" reserviert". Eine Bekannte arbeitet in der Aufnahme und möchte mir ein Einzelzimmer frei halten. Zumindest bis zum ET. Darüber hinaus muss ich dann einfach hoffen. Mal wieder eine Sorge weniger!!!

@ Geschenk vom Mann: Ist das bei euch auch so üblich, dass der Mann der Frau nach der Geburt ein Schmuckstück schenkt? Ich hab absolut keine Ahnung was ich mir wünschen soll. Ich hab ihm schon gesagt, dass ich mit einer Handtasche fast schon glücklicher wäre. Neiiiin, wir sind gar nicht materialistisch veranlagt  ;D

@ me: Ich warte!!! Besser kann ich meine Situation gerade nicht beschreiben.

Ein schönes WE euch allen und haltet euch ran!!!  :)

Didi81

@ Geschenk zur Geburt: Ja ist hier auch "üblich", allerdings hat mein Mann von MIR eins zur Geburt unserer 1. Tochter bekommen: beide so ein Armbändchen mit Holzperlen: eins für ihn und eins fürs Baby. Ich hab mir damals selbst ne ganz tolle handgestempelte Kette von Da*wanda gekauft. Dieses Mal werd ich wohl wieder eine handgestempelte Kette von meinem Mann bekommen und er eine Iphone-Hülle mit Foto von seiner Familie (also mit dem kleinen Zwerg dann).

@ Brombeere: Ja geht mir genauso. Bin eigentlich auch entspannt.

@ Geschwisterkinder: Bin auch momentan oft auf Kriegsfuss mit meiner Großen. Aber sie kann ja auch für meine Launen nix. Ich hoffe dennoch sehr, dass sie die Ankunft ihres Brüderchens erfreut und es nicht zu stressig für sie wird.

@ me: Mir ist übel. War heute Großeinkauf machen, werd jetzt gleich Essen machen.

@ all: Ihr dürft alle Entkugeln. Ich freu mich. Fühl mich selbst immer noch nicht bereit.

Froschkönigin

hallo meine lieben juni-mamis,

mensch, nun sind schon einige babys da.
herzlichen glückwunsch. :D

und allen mamas, die es noch vor sich haben, alles alles gute und eine tolle geburt.

ganz liebe grüße

eure ehemals luddi! :)
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm

Julia1102

@Belinda:
s-so s-so s-so s-so s-so s-so
Alles Gute zur Geburt und eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit! Ich freu mich so für dich!
Deine Kleine Mia-Sophie is echt winzig  :D ich bin schon ganz gespannt auf die ersten Bilder.

@Amy:
Abwarten  ;) da würde ich noch nicht drauf wetten.

@Geschenk vom Mann:
Also ich hoffe ja mal dass mein Freund sich da was einfallen lässt. Ich hoffe ja (inoffiziell) wenigstens auf ein paar Blümchen  :P aber ich lass mich gern überraschen. Verlangen oder einfordern würd ich nie was. Das muss schon von ihm und von Herzen kommen.

@Me:
Ich hatte eben eine nicht unerhebliche Menge Schleimabgang. Hab direkt ganz aufgeregt meine Hebamme angerufen. Die meinte aber, dass es trotzdem noch 8 Tage dauern kann  :o :o :o und jetzt bin ich wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück  ;)

Hach ich hatte als Belindas SMS kam wieder Gänsehaut...es is einfach was tolles wenn Babys geboren werden.

Meld mich später wieder!
s-kuscheln

macwife

Hallo luddi,
wenn ich auf Deinen Ticker sehe, dann kann man Dir auch gratulieren. Wünsche Dir eine tolle und beschwerdefreie Schwangerschaft! Alles Gute!

Oceanwitch

@frosch/luddi: Oh, du bist wieder SS. Wie schön. Ich drücke dir die Daumen.

Annichen

Luddi, ich freu mich so für dich   s-hug
Ich wünsche dir eine beschwerdefreie Schwangerschaft s-so