Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

mia192

nur noch kurz vorm Schlafen,....

@Ocean
ich glaub wenns Fruchtwasser war gehts ja nicht um die Menge, sondern um die Infektionsgefahr, oder lieg ich da falsch. Hab auch Teststreifen, sonst wär ich viel zu unsicher und wäre schon nachschauen lassen gegangen?!? Kannst ja berichten was die Hebi sagt!

Gut Nacht und schlaft gut!

Belinda

Guten Morgääähn  ;D

Na wie noch gar keine weiteren Juni Babys hier? Auf gehts  s-dance

Danke nochmal für die vielen Glückwünsche  :D

Hier spielt es sich gerade so langsam ein, bis jetzt ist sie ein sehr Pflegeleichtes Baby mal sehen ob es so bleibt  :D Durfte heute Nacht sogar mal 4 Stunden am Stück schlafen.
Stillen klappt auch gut und die Milch läuft auch schon  :D

Heute kommen auch meine beiden großen wieder nach Hause, bin gespannt wie es dann läuft  :D

Ansonsten gehts mir sehr gut, waren gestern sogar mal ein Stück spazieren nur die Nachwehen haben es in sich....*uahh* Aber das ist ja auch bald vorbei  :)

Oceanwitch

Moin.
Ne Infektion kommt nicht sooo schnell. Und der Streptoabstrich war eh negativ.
KKH bringt nix, außer das es dort ganz sicher viele Keime gibt. Einem AB hätte ich so schnell eh nicht zugestimmt. Die negativen Auswirkungen auf meine Immunabwehr und die des Kindes stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Da nix mehr kam, geh ich aber eh von leichter Inkontinenz aus. Nicht schön, aber ungefährlich.

Pilz: Habe ja eh nix davon gemerkt. Also kein Jucken oder so. Behandlung ist heute dann fertig. Bin auch froh drum. Diese Zäpfchen machen da unten so nen Siff. Finde das nicht so prickelnd.
Die schmerzhafte Schwellung war vor Beginn der Bahandlung schon besser. Vielleicht hat sie da echt nur Blut oder Lymphe gestaut.

Bin auf jeden Fall auf den Hebitermin heute Abend gespannt.

Heute wäre auch ein guter Tag zum Entbinden. Es regnet und ist kühl. Zumindest hier bei uns.
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Hrefna

Aloah!

@ Orakel/Anni/tinker/mia
Bisher habe ich nur Julia orakeln können. Wenn das mit morgen nicht stimmt, dann ziehe ich mich eh beschämt vom Posten des Orakelbeauftragten zurück.  :-[
Brombeere, dann kannst Du alleine übernehmen.  ;D

@ Julia
Ach, ich würde mir nur weil heute Dein errechneter ET ist, keinen Stress machen. Wenn Du morgen Termin beim FA hast, ist doch prima.  :D

@ Belinda
Oh, das klingt so gut bei Euch! 4 STunden am Stück schlafen?  s-dance
Berichte mal, wie es mit Deinen Großen klappt!

Zitat von: Didi81 am 03. Juni 2012, 20:29:27
@ Entbinden: Wer will wer hat noch nicht?  ;D Ich mag nämlich immer noch nicht.
Didi, langsam mache ich mir Sorgen um uns (inkl. Brombeere). Alle anderen sind hier im Entbindungsfieber und wir sind solche Dösbacken.  ;) ;D
Aber im Ernst: Die Geburtslaune lässt immer noch auf sich warten. Bei mir kann es dann gerne ab 18.6. losgehen.

Sonst: Aaah, ich lese gerade das letzte Buch aus der Harry-Hole Reihe von Nesbo, "Die Larve". Soooooo spannend. Werde mich jetzt glaube ich ins Bett verkrümeln und weiterlesen. Bis später vielleicht!  :-*

Lieschen123

Julia, ich denke auch morgen ctg reicht! Wieso hast du denn so panik? Wenn das zwerglein sich bewegt ist dich alles gut!

Belinda, nee immer noch kein weiteres junibaby da, wenns es nach mir ginge waere das anders ;-)
Schoen, dass sich bei euch alles so gut einspielt! Wo sind denn deine beiden grossen bis jetzt gewesen?

Ocean, du hast die ruhe weg! ;-) find ich spitze!

Hrefna, wieso konntest du nur bei julia orakeln? Wie machst du das denn?

Losgehen, ich glaub ja es geht an einem fr los! Das wetter ist wieder besser aber noch nicht heiss! Ich bin auf dem spielplatz und mein mann holt uns nach der afbeit da ab! Die beiden spielen noch im garten fussball, ich bringe den grossen ins bett und wir schauen fussballl, aber das interessiert mich nicht so - ist also kein deutschlandspiel! Die wehen werden regelmaessiger und ich rufe abends die hebi an, die mir den geburtsbeginn bestaetigt!
Passt in etwa mit der vorhersage fuer kommenden fr... Ich bin gespannt ;-)

Nicht entbindungsfieber, ist es fuer euch die letzte ss, oder plant ihr nich ein kind? Kann es sein, dass ihr deswegen noch nicht entbinden wollt?

Oh man, bin ich heute muede! Konnte nachts so schlecht schlafen und gammel jetzt hier nur rum und nerve mich selber an!

Wuensch euch nen besseren tag!

Brombeere

Zitat von: tinkerbell am 03. Juni 2012, 16:35:14
Orakel, kann das auch jmd fuer mich machen? Hrefna? Brombeere? Wie macht ihr das denn? Karten? Pendel?

Regentropfen lesen. Beim nächsten Guss guck ich mal ob für dich was drinsteht.

@Entbindungsfieber: Hatte gestern doch ein paar viele Übungswehen und daraufhin zwei Sachen in die "Kliniktasche" gelegt (ist eine Klappkiste bislang - und bislang nur Babykram und Dokumente;)), vielleicht kommen heute mal die Ladegeräte noch dazu...

Nee, ich bin ja noch nich mal bei 37+0, und es wird jetzt so langsam erst mühsam / anstrengend, das geht schon noch.

Franka *10/2010

Annichen

@me: CTG war gut, Kind macht recht viel Theater dabei und ich habe eine richtig ordentliche Wehe gehabt. Hatte eh schon das ganze WE dolles Ziehen und Drücken im Unterleib und mensartige Schmerzen, da war das vorhin nichts dagegen. FÄ hat sich gefreut, vielleicht gehts ja doch schon ehr los ohne Einleitung.  s-tanzen
Am 6.6. darf ich wieder zum CTG, am 7.6. (ET) werde ich dann planmäßig eingeliefert.

@Brombeere: Vielleicht hat dein Orakel recht  ;D Scheint ganz gut auszusehn und 6.6. ist ein schönes Datum zum Kinderkriegen  8)

@Biene: Genau, als gäbe es nur das eine Thema. Wenn man es anspricht, das es nervt, wird gleich wieder gesagt, das seinen die zickigen Hormone  ::)
Stechen am MuMu hab ich auch, denke das ist geburtsvorbereitend.

@Julia: Mach dir nicht so viele Gedanken, es wird schon alles gut sein  s-hug

@Belinda: Bin mal gespannt, wie es sich bei dir entwickelt, wenn die Großen da sind.
Gibt es kein Mittelchen um die Nachwehen erträglicher zu machen  :-\ Hoffe es wird schnell besser.

@Hrefna: Viel Spass beim Lesen, ich zieh mir grad alle *Friends* Staffeln rein  ;D

@Tinker: Du bist als Freitag fällig, na da bin ich mal gespannt  ;D

Mir fällt grad ein, Lulu hat ja Mittwoch ihren Kaiserschnitt s-so
Nur noch 2 mal schlafen und dann gibts spätestens das nächste Junibaby  ;D :-\

Amy83

Hallo ...

@ Belinda:  Irgendwie kann ich deine Fotos nicht sehen.

@ Biene: Stillen kann ich nur bis ich wieder arbeite. Und da das schon im September/Oktober sein wird, spricht da nichts gegen. Zumindest was das angeht. Die Omas streiten sich schon um das Kind. Das muss ich ausnutzen  ;D

@ Brombeere: Eben! Ich lass es einfach auf mich zukommen. Wenn es klappt, umso besser und wenn nicht, dann vielleicht nächstes Jahr. So gar nichts für mehr zu planen, entspricht nicht meiner Natur  :)

@ Mia/Geschenk: Vielleicht gibt's ja Karten für die Hosen?!  :D Danke nochmal für den Tipp! Ich werd morgen um 9 Uhr alle Rollläden runterlassen, die Türklingel abstellen, das Telefon rausziehen und mir die Finger wund tippen. Und wehe da gibt's nichts mehr!  :o

@ Anni/Anrufe: Kenne ich! Bei jeder von mir verschickten SMS kommt als Antwort: ,,Oh ich dachte schon es wäre soweit". Bei uns ging vor 2 Wochen schon das Gerücht um, dass ich entbunden hab. Da liefen sogar die Leute schon zur Ur-Oma gratulieren und die Gute war schon fast beleidigt weil sie keine Ahnung hatte.

@ Didi: Geht's dir heute besser?

@ Julia: Mach dich so kurz vor Ende nicht verrückt mit bösen Gedanken!!!

@ Ocoean: Deine Ruhe in allen Ehren! Soweit ich informiert bin, kommen nach einem BS nicht zwangsläufig Wehen. Daher sollte man bei Verlust von Wasser immer kontrollieren lassen. Die Infektionsgefahr wär e mir im Falle von Fruchtwasserverlust einfach zu groß. Bei Schwester gab's (aus welchem Grund auch immer) kein AB nach dem BS und nun hat die Kleine eine Infektion und muss auf Intensiv bleiben. Ich versteh deine Abneigungen zum AB nicht. Es geht doch schlussendlich um das Wohl des Kindes und vielleicht müssen wir fürsorglichen Mütter auch mal über unseren eigenen Schatten springen.
Wie sagte eine Mutter: ,,... und wenn die mir die Kleine durch den Mund ziehen müssten. Hauptsache für sie ist das Risiko so gering wie möglich."
Ich möchte dir keine Angst machen, aber was macht dich so sicher, dass eine Infektion so schnell nicht auftritt?
Krankenhaushygiene? Dazu schreib ich nun nichts. Ich bin bei uns im KH in der Hygienegruppe und reagier höchst allergisch auf Spekulationen von außen.

@ me: Alles in Ordnung. Ich hab keinerlei Pläne für diese Woche. Also gegen eine Entbindung hätte ich nichts. Wobei, bis morgen nach 9 Uhr sollte "es" dann doch warten  ;D

Oceanwitch

@Amy: Was das betrifft werden wir uns wohl nie einig werden.

Wegen einmalig ein paar Tropfen Flüssigkeit mach ich mir keine Gedanken.
Bin schon seit Jahren leicht Harninkontinent und bin es gewohnt bei Streß oder körperlicher Belastung mehr zu tröpfeln.

Das mein zu schwacher Schließmuskel dem Kindskopf nicht Stand hält war klar. Werde wohl auch bei der Geburt ohne es zu merken aufs Kreisbett pullern. Muß die Hebi halt was unterlegen.

Und heute Nachmittag bin ich ja eh bei der Untersuchung. Da wird sich zeigen was die Hebi dazu sagt.

Angst vor AB. Nicht grundsätzlich. Für so einige Krankheiten sind sie ein Segen und haben die Sterblichkeitsrate drastisch gesenkt. Allerdings weiß ich wie mein Körper darauf reagiert und somit muß ich überlegen ob ich Pest durch Cholera ersetze.
Außerdem haben Neugeborene eh ein schwaches Immunsystem und eine AB Gabe killt meist auch noch das bissel vorhandene Abwehr im Darm. Die Aufnahme von Vit.K wird dadurch nachweislich gehemmt und dadurch das Risiko einer lebensbedrohlichen nachgeburtlichen Hirnblutung erhöht.
Sowohl die Sepsis, als auch die Hirnblutung sind statistisch nicht sehr wahrscheinlich aber eben möglich. Beides ist potentiell tödlich oder kann Dauerschäden verursachen.
Egal welchen Weg man wählt. Wenns schief geht, macht man sich Vorwürfe.

16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Didi81

@ Hrefna: Du sagst es. Ich glaube wir drei können gut das Schlusslicht bilden  ;D 8) Ich hätte nix dagegen. Also klar ich freue mich riiiiiiesig auf meinen kleinen Mann, ABER ich hab noch viel zu tun, ich weiß was auf mich zukommt und ich will noch gern meine Kugel genießen. Tja.............also spricht erst mal alles gegen Entkugeln.  ;D Aber im Ernst: dieses ganze Verrücktmachen und das noch VOR dem eigentlichen ET halte ich auch nicht unbedingt für vorteilhaft, denn wenn es dann wirklich soweit ist verlassen einen die Kräfte und die Nerven. Von daher: ich bleib ruhig.

@ Brombeere: Siehe bei Hrefna  ;) wir bleiben cool oder?!

@ Ocean: Na ich bin mal gespannt was Deine Hebi sagt.

@ Amy: Na vielleicht wird das ja dann diese Woche was.

@ Annichen: Oh bei Dir ists bald auch soweit.

@ Belinda: Du bist echt cool. Bin mal gespannt was Deine Großen sagen. Aber übernimm Dich bitte nicht ja.

@ me: Habe morgen früh FA Termin und bin relaxed. Muss heute und morgen noch ein bissl was erledigen. Heute habe ich schon meine Nägelchen schick für die Geburt gemacht. Papierkram steht leider auch immer noch an ebenso putzen. Aber wenn dann Mittwoch ist, ist alles Wichtige erledigt.

Oceanwitch

Didi und Co: Ihr wisst ja wie es läuft. Die die schnell ihr Baby wollen warten sich nen Wolf und andersherum kanns auch ganz schnell gehen. Wir müssen es eh alle nehmen wie es kommt.
Bin gespannt wie viele Babys sich an Mamas Wünsche oder die errechneten ETs halten.

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ ocean ich bin auch gespannt was deine hebi sagt aber wenn du sagst du hattest schon immer eine leichte harninkontinenz kann es ja gut damit zusammen hängen.

@ didi ich hab auch morgen mittag wieder termin und muss zu hause noch einiges an papierkram wegräumen und hab grad so gar keine lust aber die woche ist ja noch lang.

@ amy achso gut das hatte ich vergessen sagtest du ja schon mal das du recht bald wieder arbeiten musst.

@ anni ach na das mit den hormonen bekomm ich jeden tag von meinem mann zu hören das stört mich schon gar nicht mehr.

@ urlaub irgendwie fragte jemand mit wem wir fahren, wir fahren auf jedenfall mit meinem eltern und meinem bruder und entweder kommt noch ne freundin von ihm mit oder evtl meine schwiegermutti oder wir fahren zu sechst dann.

@ klinikvorstellung ja ctg baby gehts gut, keine wehen, das arztgespräch war mit ner assistenzärztin die kaum deutsch konnte na was fürn glück sowas kann ich ja echt leiden, naja sie hat sich mühe gegeben.
bei uns wird wohl grundsätzlich keine pda gemacht nur auf wunsch der ss oder durch komplikationen genauso wie ks, find ich aber gut so.
ansonsten wurde wieder doppler gemacht versorgung weiterhin gut, größe ca 47 cm gewicht 2170 g soll am 14 einfach nochmal vorbei kommen dann wird wieder kontrolliert weil meine fä ja dann im urlaub ist, was für nen glück ich muss nicht zu vertretung das ist für micht wichtig.
plazenta hat jetzt grad 2 was aber auch völlig ok ist und fruchtwasser ist auch optimal.
bleibt halt ein zierliches kind.

@ me bin grad am gulasch vorkochen für die zeit nach der entbindung mittwoch werd ich dann mal noch die kraftbrühe fertig machen und dann passt das schon.
ansonsten warte ich gerne noch zwei wochen bis zur et noch hab ich keine probleme und fühl mich wohl.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Oceanwitch

@biene: Hab das leider schon bestimmt 15 Jahre. Nicht sehr schön in dem jungen Alter....aber was will man machen. Ist zum Glück nur leicht. Aber so richtig sauber fühlt man sich dann untenrum leider nicht mehr.

kinderwunsch2016

@ ocean kann mir vorstellen das das unangenehm ist. kann man da nichts gegen machen??? ich weiß auf kinderstation hat man immer blasentraining gemacht mit den kindern.

mia192

Hallo Mädels!

@Amy/Geschenk
Vergiss das mit den Hosen Karten als Geschenk. Da kann ich alt und grau werden und dann gibts keine mehr. Nee nee, die besorg ich lieber selber. Deshalb muss der Kleine auch bis morgen früh warten (was er ja eh tut  ::) ) damit ich welche kaufen kann. Werden nach Stuttgart gehen und haben schon 6 Leute zusammen. Freu mich wie bolle  :D

@Brombeere
will auch noch ein Orakel  ;)

@me
war heute morgen zur Vorsorge im KKH, weil FA Urlaub hat. Was soll ich sagen. Alles zu, Muttermund nicht mal weich, CTG gut, ohne Wehen, ca. 3700Gramm, bin also noch ca. ein Jahr schwanger  :P. Bin bisschen frustriert. Für meinen Mann ne gute Gelegenheit zu sagen, dass er morgen oder übermorgen nochmal einen geschäftlichen Termin 3 Stunden entfernt wahrnehmen kann  ::).
Heute Nacht war ich ewig wach weil ich solche Bauchschmerzen hatte. Wenn ich ein bisschen mehr esse vertrage ichs gleich nicht mehr. Irgendwie passt nichts mehr in meinen Bauch

Schönen Tag euch noch!

Julia1102

@Hrefna:
Ich kann dir gar nicht sagen wie froh ich wäre wenn du Recht behälst  ::)
Wobei...mein Freund meinte eben: "Schatz, jetzt könnt ihr beiden ruhig auch noch bis 07.06. warten. Da hat mein Chef Geburtstag. Und wenn der kleine Mann DANN kommt, spendiert der Chef ein 50-Liter-Fass Bier  ;D
Männer  ::) ::)

@Ocean:
Wäre für dich die Möglichkeit einer TVT-O-OP (Scheidenbändchen) vielleicht eine Option? Kann mir gut vorstellen, dass so was sehr unangenehm ist. Vor allem in deinem Alter. Eine Freundin von mir ist Mitte 20 und hat dieselbe Problematik. Für sie kommt das Scheidenbändchen leider noch nicht in Frage weil sie noch keine Kinder hat.

@Biene:
Gulasch  :o nur von dem Geruch krieg ich schon Brechreiz  :P Fleisch anbraten geht bei mir gar nicht mehr...aber schon länger  ;)

@Mia:
Na das hört sich doch alles recht gut an!

@Didi:
Meine Fingernägel hab ich mir gestern auch noch schön manikürt und lackiert  :D soll ja schließlich anständig aussehen  ;) und eine Ganzkörperrasur hab ich auch noch gemacht. Aber man findet ja täglich neue Baustellen...so is es ja nicht  :P

@Me:
Ich war eben in der Ambulanz zur CTG-Kontrolle. Es hat mir einfach kein Ruhe gelassen. Und siehe da...ich hab 1 1/2 Stunden am CTG gehangen. Es hat der Ärztin einfach nicht so richtig gefallen. Ich soll jetzt morgen zur Fruchtwasser- und CTG-Kontrolle kommen. Ich bin gespannt.

@Rest:
s-kuscheln

kinderwunsch2016

@ mia hört sich doch so aber gut an oder nicht. vllt geht es ja trotzdem ganz schnell nachher wer weiß das schon so genau.

@ julia so hab ich auch probleme wenn mein mann fleisch macht der macht aber viel mit senf und zwiebeln ich glaub das ist dann eher mein problem.
oh das hört sich nicht so toll an, aber wird schon alles passen.
mein ctg hat der hebi heut auch erst nicht gefallen hatte gesäßen im liegen wurde es dann besser.

@ me bei uns gibt es jetzt gleich noch kartoffeln mit quark und dann mal sehen. soll ja viel eiweiß essen damit baby noch etwas gewicht bekommt.

lulu1989

Ihr Lieben...  :)
Ich melde mich auch mal wieder - die letzten 2 Wochen waren irgendwie chaotisch - aber ich habe endlich alles abgeschlossen in der Firma, Koffer fertig gepackt, Babysachen gewaschen/eingeräumt etc.

Ich versuche zumindest auf ein bisschen was noch einzugehen  :D

@ Julia: Gut, dass Du im KH warst,
dann bin ich mal gespannt zu lesen was die morgen sagen! Denkst Du, dass sie Dich einleiten, wenn es morgen wieder nicht so gut ist?

@ mia: Wow, das ist ja schon ein ordentliches Gewicht.
Ich wette es geht irgendwann einfach los, nicht aufgeben!!  :-*

@ biene: Brav essen, damit Euer Baby noch ein bisschen was zunimmt!
Aber es wird bei Geburt sicher ein süßes kleines Baby - das eben zu Dir passt, also keine Sorge :) Ich schreibe Dir morgen früh nochmal  :)

@ Didi: Tolle Fingernägel!! Habe meine heute morgen raspel-kurz gemacht. Fühlt sich irgendwie komisch an - aber ich fühl mich für Mittwoch besser damit  :)

@ Anni: Ohhhh, dann hast Du ja auch einen mehr oder weniger stehenden Termin.
Ich glaube nicht, dass ich am Donnerstag nochmal zum Schreiben komme hier. Ich drücke Dir also jetzt schon gaaaaaaaanz fest die Daumen!!!!  :)

@ all: Mädels, ich bin ein bisschen nervös gebe ich zu - daher kann ich mir kaum meinen eigenen Namen merken,
ich denke an Euch und freue ich total über Neuigkeiten und denke immer brav an Euch.

@ me: Morgen Mittag gehts ins KH und am Mittwoch Morgen werde ich dann Mama - aaaaahhhh.
Meine Maus hat etwa 3000 Gramm, ich bin also schon total gespannt wie groß/schwer sie wirklich ist :) Drückt mir die Daumen!!!

Melde mich, wenn sie da ist per WhatsApp bzw. SMS  ::) s-kuscheln s-kuscheln s-hug

Belinda

Guten Abend  :D

So ich hab meine Familie wieder zusammen nun gehts mir besser  :D
Sie waren bei den Omis aufgeteilt  ;)

@Nachwehen
Nöö außer Schmerzmittel kann man nicht viel machen. Hab mich eben die ersten beiden Tage mit PCM über Wasser gehalten aber es wird ja schon besser.  :D

Die großen bewundern natürlich ihre kleine Schwester und kommen bei jedem Mucks angedüst und schauen was los ist, total süß  ;D

@Lulu
Ohhh na dann wünsch ich dir schon mal einen schönen KS und tolles Babykuscheln  :D

So ich verdrück mich wieder auf die Couch muss ausnutzen das die kleine Maus grade so schön schläft  :D

Brombeere

@Lulu: Damit du es vielleicht noch liest drück ich dir jetzt auch schon mal die Daumen für morgen früh!

@Didi: Cool bleiben, naja, manchmal bin ich schon etwas nervös. Und heute Nacht hab ich erstmals gedacht - hmm, warum sollte das Baby eigentlich nicht jetzt schon kommen dürfen? Nee, ich schaff hier schon noch einiges weg, hoffe ich, aber es würde schon irgendwie laufen. Aber ich sehne mich noch nicht danach

@Rest: Schönen Tag!

Franka *10/2010

kinderwunsch2016

guten morgen mädels

@ lulu ich wünsche dir für morgen ganz viel glück und du hast recht unser kind passt einfach zu uns. bin gespannt was nächste woche gesagt wird.

@ brombeere du ab und zu hab ich so nen gedanken auch aber irgendwie ist doch noch einiges zu erledigen was ohne kind wohl besser ist und mich stört mein bauch noch nicht so doll. und noch brauch unser zwerg etwas an gewicht.

@ belinda wie lange hält das ungefähr an mit den nachwehen???

@ info von okisu sie ist mit regelmäßigen starken wehen im kreißsaal mumu 2 cm offen. wenn es was neues gibt sagen wir euch bescheid.

@ me ich werd gleich planschen in ner wanne und dann hab ich ja heut mittag fa-termin und dann heut nachmittag noch ein wenig zu erledigen.

Oceanwitch

Moin.

Hier ist alles o.k. Hebi hat keine Sorgen wegen Infektion. Blasensprung ist anders meint sie. Allerdings soll ich wieder Bryo und Magensium nehmen, weil mich das Dauergewehe und der ständig harte Bauch zu stark auslaugen. So bin ich bis zur Geburt völlig kaputt. Nennt sich wohl frustrane Wehen. Macht dich fertig und bringt null.
Soll auch mehr auf die Couch und rumfaulen und ggf nochmal zur Physio das Becken einrichten.
Pilz will sie erst am 14. kontrollieren. Jetzt wirkt die Salbe noch nach und sie möchte schon sicher wissen, daß da nichts mehr ist.

@verreisende Männer. Meiner soll doch tatsächlich für einen Tag ganz tief in den Osten. Mit dem Flieger. Irgend ne Firma hat wohl zuviel Geld und will unbedingt das er für ne Installation kommt und schickt den Firmenjet.
Ist ja putzig ....... aber ich ich finde das alles andere als witzig so kurz vor der Geburt.

Werde jetzt mal Frühstücken und mit dem Bryo anfangen. Freu mich schon drauf wenn dann auch die Ödeme besser werden. Blöde Klumpfüsse.

Bis später.

Hrefna

@ Okisu
(Biene, danke für die Info!)
Ui, dann wünsche ich Dir eine schöne Geburt. Meld Dich mal!  :-*

@ lulu
Oh, noch einmal schlafen und dann bist Du Mami! Alles Gute für morgen!

@ Belinda
Da hast Du ja echt ganz schön ordentliche Nachwehen, oder. Beim ersten Kind hatte ich so gut wie nix. Nur ganz dezent während des Stillens. War es bei Dir bei den nächsten Geburten schlimmer als beim ersten?

@ julia
So, raus mit dem kleinen Bauchzwerg! Wie war das CTG heute? Denk an Dich!

@ Didi
Genau, wir machen hier die Tür zu im MT!  :D

@ mia
Noch ein Jahr schwanger!  ;D Na, Du nimmst es aber wenigstens mit Humor. Blöd, mit Deinem Mann. Er scheint aber die Ruhe weg zu haben, oder?

@ ocean
Mensch, noch so ein verreisendes Männer-Exemplar. Na ja, wenn der Firmenjet ihn genauso unbürokratisch auch wieder zu Dir zurückbringt, falls es losgehen sollte, ists ja okay. ;)

@ biene
Gulasch vorkochen ist eigentlich ne geniale Idee. Mir graut es schon vor den ganzen Besuchern, die evtl. direkt nach der Geburt hier aufschlagen. Hoffe, es hält sich in Grenzen.

@ all  s-kuscheln

Hier: Komme grad vom FA. Noch keine Hinweise auf Auszugsbereitschaft. Sehr gut.  :) Hab mir dann um 10 Uhr erstmal ein dickes Spaghetti-Eis gegönnt.

Brombeere

@Oki: Punktlandung? Prima! Das wird doch heute noch was!!!

@Nachwehen: Hatte ich bei der ersten Geburt gar nicht... kann also auch so sein.

@Hrefna: hehe, ich hab 10 Tage nach dir ET, also so eilig hab ich es dann doch noch nicht (zumal unser Schlafzimmer voraussichtlich erst in der Woche vor meinem ET frühestens fertig wird - und dann muss noch das Bett geliefert werden.) Es sei denn, du hast vor, zwei Wochen zu übertragen ;) Also vordrängeln will ich mich hier nicht.

@Kliniktasche: Hatte ja gesagt, bislang eine Klappkiste mit Babysachen. Gestern hatte meine Tochter nasse Socken, mF wollte ihr neue anziehen, schnappt sich die Neugeborenensöckchen aus der Kiste, ignoriert die Hinweise meiner Tochter ("Baby, Baby" hat sie ihm wohl erklärt... ) und zwängt ihr die über... (Schuhgröße 24 mittlerweile...)  s-banghead

@Ocean: man, ist ja echt doof mit deinem Mann... mF hat ja auch ständig auswärts Termine, sehr oft ne gute Stunde zu fahren (fast ganz NRW, also in der Eiffel war er glaub ich noch nicht, aber von der holländischen Grenze bis ins Sauerland, Bielefeld und Münster relativ häufig, gelegentlich auch Köln. Weiter südlich dann aber wieder eher nicht)

Franka *10/2010

kinderwunsch2016

@ hrefna bitte schön vorhin schrieb oki das sie jetzt ihre pda hat und es soweit ganz gut geht.

@ brombeere oh je das sieht man doch aber das die socken zu klein sind und nun hast andere socken in deine kiste gepackt???

@ mann weg das ist wirklich doof ocean vorallem wenn es dann doch los geht. ich weiß manchmal gar nicht wo mein mann sich rumtreibt auf arbeit ist vllt auch besser so.

@ fa-termin ja war ganz ok, in zwei wochen 700gramm zugenommen eig zu wenig, keine wassereinlagerungen, keine krampfadern. mumu fingerkuppen durchlässig cervix 1cm, köpfchen im becken aber noch wegschiebbar.
fa sagt wenn blasensprung normal ruhig zur klinik aber trotzdem nicht mehr viel umher laufen und am besten über die notfallambulanz hoch zum kreißsaal von daher alles schick.
bin nur froh das ich nicht zur vertretung muss und das kh die weitere untersuchung mit macht.
hebi macht dann ctg einmal die woche und dann passt das schon.

@ orakel wer macht das den nun bei uns hier und kann mal einer bei mir gucken bin ja so neugierig.
ob wohl meine fä wieder gesagt hat die klinik wird mich sicher nicht über et gehen lassen wegen dem gewicht des babys naja mal schauen was die nächste woche do sagen.

@ hrefna ich werd besuch weitestgehend abwimmel außer meine eltern und schwiegermutti, alle andere können sich gedulden bzw müssen sich gedulden, und da weiß ich denkt mein mann genauso und behart ja grad gerne auf die 6-8 wochen nach der geburt quasi das wochenbett wo ich mich einfach nur um mich und kind kümmern soll, find das toll von ihm.