Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

guest8189

Hallo zusammen,

ich wünsche allen Mamis eine tolle Kuschel- und Kennlernzeit mit euren Mäusen.
Ihr seid so schnell da komm ich nicht mehr hinterher  ;D

@anni: Schön  :-*  Dann geht es ja bald los  :)

@me: Mir geht es super und unsere Maus möchte noch nicht raus  ;)

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ brombeere du bist zweitgebärende ich bekomm mein erstes kind ist das schon ziemlich zeitig und meine fä ist jetzt dann im urlaub hab nur meine hebi und das kh weil zur vertretung will ich nicht.
merk aber wie das kind runter drückt beim laufen und stehen sitzen und liegen geht sehr gut. und dann sticht es unterrum immer sehr doll.
meine kliniktasche hab ich fertig. mir ist momentan irgendwie immer übel und müde, aber wer weiß von was das kommt.

@ julia das ist ja wirklich ein hin und her wann sollst jetzt wieder kommen zum ctg???

@ anni dann wünsch ich dir für morgen schon mal alles gute.

@ slimmy der papierkram war das was sie so angesammelt hat in den letzten wochen an rechnhungen und sowas was weggeheftet werden muss. die anträge an sich sind schon fertig und eingetütet.
hab jetzt alles wegsortiert und ruh mich jetzt aus.

@ tinker vllt hat deine hebi ja recht und es geht bald los.

@ me mein mann meinte gestern ich darf jetzt noch nicht entbinden er hat keine zeit bei ihm ist das sowieso alles doof mit der arbeit. aber ab freitag hat nen kumpel zwei wochen urlaub dann hätte ich wenigstens jemanden der mich fahren kann, alles andere wird sich dann sicher ergeben.
ansonsten gehts mir momentan irgendwie nicht gut. übel müde und immer wieder ein ziehen im bauch und rücken.
werd jetzt einfach entspannt auf der couch liegen bleiben und fern sehen und lesen.
ansonsten köchelt meine suppe vor sich hin und wenn die dann heut abend fertig ist kommen die festen bestandteile raus und das flüssige frier ich dann ein.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

guest8189

So meine Hebi war gerade da und alles ist super. Sie schätzt unsere kleine jetzt schon auf 3500g. Und unsere Ärztin letzte Woche meinte auch knapp 3500g und schon 53cm groß. Ich bin total verunsichert  >:( ich weiß jetzt auch nicht was ich glauben soll. Meint ihr wenn beide fast das gleiche schätzen bzw. messen das es stimmt?

Annichen

s-so

LULU hat sich gerade gemeldet:

"Wir freuen uns euch mitzuteilen, dass heute am 06.06.2012 um 14 Uhr unsere wunderschöne Tochter Lara Carina mit 2480 Gramm und 46 cm geboren wurde. Wir sind unendlich stolz und glücklich."

Herzlichen Glückwunsch liebe Lulu, ich freu mich so für euch.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit. 

s-so

guest8189

s-so

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Lara Carina. Eine tolle Kuschel- und Kennlernzeit. Eure Tochter hat einen schönen Namen bekommen.  :-*

macwife

Hallo,

nutze kurz die Zeit, weil beide Bazis gerade schlafen.....

@julia: also langsam reicht's mal mit dem Hin und Her. Ich dachte, Du bist schon kurz vorm Kuscheln. Hoffentlich dauert's nicht mehr so lange.
Warst Du das die vor ein paar Tagen schrieb, dass Du Dich mit Deiner Großen öfters zoffst? Max war die 2 Monate vor der Geburt schon extrem schräg drauf und wir sind fast täglich aneinander geraten. Er hat extrem ausgetestet und Bockanfälle gehabt. Ist jetzt deutlich besser geworden seid Leo da ist.

@lulu: ganz blöd mit dem KS-Termin. Wer weiß wofür es gut ist. Dann eben Freitag. Hauptsache Dir und dem Baby geht es gut.

@schwester: Schade, dass es mit der Entlassung vor dem WE nix wird. Das waren ja Hammer-Maße bei Deiner Kleinen!! Drücke die Daumen, dass sie schnell fit ist.

@Didi: doof mitdem Kindergarten. ABer einiges stecken ja die Kleinen besser weg als man denkt. Ich wäre froh wenn wir nen KiGa-Platz für September bekommen hätten (ist immer noch ein Reizthema bei mir....auch wenn ich jetzt in den letzten 3 Wochen da nicht mehr darüber nachgedacht habe, aber so langsam muss ich mich mit dem Thema wieder befassen und überlegen wie ich doch noch ne Betreuung ab Herbst bekomme)

@tinker: Kopf hoch! Wer weiß wieviel Betrieb wirklich im Kh ist wenn Du zur Entbindung kommst. Vielleicht ist Dein Wunsch-Zimmer ja doch frei.
Bin mal gespannt ob das die Ruhe vor dem Sturm Jonte ist....

@anni: drücke Dir schonmal die Daumen und wünsche alles Gute für morgen!

@slimmy: welcome back!

@Rie: gute Besserung! Vielleicht schaffst es ja dass Deine Erkältung zur Entbindung wieder weg ist. Ansonsten versuch es positiv zu sehen: jede Hustenattacke bringt das Baby tiefer ins Becken und unterstützt die Wehen (meinte zumindest meine Hebamme im GVK). Ich war bei Leo's Geburt auch erkältet (gebe zu dass mich das Husten und ständige Nase putzen während den Wehen tierisch genervt hat) und ich hatte ne schnelle Geburt. Zufall???

@brombeere: mal sehen ob Dein FA Recht behält. Warst Du das mit der Söckchen-Geschichte. Klasse!

@Kathy: schön, dass es Euch gut geht.

so, hab ich wen vergessen? wenn ja, sorry.
@me: der3. Tag allein zuhause. Muss gestehen es läuft viel besser als erwartet. Montag hatte ich ein enorm gechilltes Baby, das immer dann Hunger hatte, wenn es gut in meinen Zeitplan gepasst hat. Nachmittags leider einen ziemlich anstrengenden großen Bruder... Gestern dann ein unruhiges Baby, das stündlich Hunger hatte und sich kaum ablegen hat lassen.War sehr dankbar um meine Tragetücher! Heute habe ich wieder zwei ruhige Kinder - bis jetzt.....
Leo nimmt super zu. Meine Hebamme meinte letztens spaßeshalber schon: lass doch mal die Sahne aus Deiner Milch. Leo hat am Montag 3840g gewogen. Das hat eine Gewichtszunahme von knapp 400g in 8 Tagen gemacht. Ich war sehr beeindruckt. Richtwert in dem Alter ist wohl 170g in einer Woche. Aber gefühlt hocke ich auch permanent beim STillen. Aber es läuft immer besser. Pilz ist langsam weg, Brustwarzen heilen auch ab und Schmerzen werden weniger oder sind teilweise sogar weg. Allerdings braucht Leo immer fast ne STunde bis er fertig getrunken hat. Ist ein kleiner Genießer und macht immer viele Pausen. Wenn es nach mir ginge könnte er ruhig etwas schneller werden. Aber Stillen ist ja auch kein Wunschkonzert, hauptsache er trinkt und wird satt und noch kann ich Max ganz gut in der Zeit bei Laune halten. Was auch sehr wichtig ist.
Die letzten 2 Nächte waren nicht so prickelnd. Der Kleine hat jetzt ziemlich mit Blähungen zu kämpfen. Er schreit zwar nicht (im Gegensatz zu seinem Bruder damals), aber er ist so am sich Winden und Mosern und immer mal mit kurzen Aufschreien, dass er eben nicht schlafen kann - und wir natürlich auch nicht. Und der kleine Kerl tut mir einfach nur so leid! Und ich kann ihm nicht wirklich helfen.
Gestern hatt sich dann bei mir der Schlafmangel in einer extremen Gereiztheit gezeigt. Aber heute (zwar auch Schlafmangel) bin ich wieder gut drauf!

So, jetzt muss ich den großen Wecken. Dann machen wir nen Spaziergang zur Gärtnerei, da meine Balkonbepflanzung langsam sehr traurig aussieht. Habe aber die Sommerbepflanzung vor der Geburt nicht mehr geschafft.

Ahhh, der Kleine meldet sich auch.....tschüß!

RieJac01

Hatte es schon jemand geschrieben?

Mia liegt mit blasensprung im kh und wartet auf Wehen:-)

Ansonsten wird nach 12 Std eingeleitet

macwife

Was ist denn jetzt los?

Lulu: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! Da wollte aber unbedingt jemand heute raus! Und hat sich gedacht, wenn die Ärzte nicht wollen, dann ich ich trotzdem! Das nenn ich einen starken Willen!

Mia: viel Glück und alles Gute! Du machst das schon!

Lieschen123

tzt entkugelt es aber hier ;-)

Lulu herzlichen glueckwunsch und schoenes kuscheln!

Biene, ich bin auch seit tagen dauer muede, es nervt mich einfach! Wie gesagt, vl die ruhe cor dem sturm?! Ich wuerde mir wuenschen, dass meine hebi recht hat!

Kathy, uff, dass kann ich dir nicht sagen. Mal stimmt das geschaetzte, mal nicht! Beim ersten haette niemand gedacht dass er 4000g wiegen wird! Dieses wird zierlicher geschaetzt, mal sehen ob sie recht haben....

Schwester, schade dass es mit der ebtlassung vorher nicht klappt....

Mac, ich hoffe das sturm jonte bald kommt!
Super, dass zu hause alles ganz gut laeuft! Bin gespannt wie das spaeter bei uns wird! Ich hatte beim ersten auch sahne statt milch ;-) und j. Hat am anfang auch fast ne std gebraucht, spaeter haben 10-15 min gereicht! Die zwerge muessen ja auch erst trainieren!

Me, unser auto kriegt nen neuen motor... Gsd auf kulanz! Habe heute deshalb kein auto, so musste ich meine letargie ueberwinden und alles zu fuss erledigen, hat wenigstens nen paar wehen gebracht...  aaahhhh kann mal jmd in seine kristallkugel gucken und mir sagen wann ich mein kind kriege?

kinderwunsch2016

@ lulu hier auch noch mal herzlichen glückwunsch zu eurer kleinen tochter und eine wunderschöne kennenlernzeit.

@ mia dir alles gute für die entbindung.

@ mac so hört sich das doch aber ganz gut an mit deinen beiden kleinen. du hörst dich sehr entspannt an.

@ tinker naja wegen mir muss es noch nicht los gehen, zwei wochen geb ich mir noch, aber irgendwie ist seit gestern so einiges anders, aber egal, wer weiß von was das kommt

Oceanwitch

Hallo ihr Lieben.

Hier hat wohl gerade der Entbindungsboom eingesetzt. Macht mal langsam sonst sitz ich am Schluß noch alleine hier rum.

@Didi und Kiga: Das ist ja böd wenn du dich bei der Sache nicht wohl fühlst. Gibts Ausweismöglichkeiten?

@Lulu: Wie der KS wurde einfach verschoben. Na da wäre ich auch abgenervt, wenn man sich auf sowas einstellt und dann wieder heimzwitschern darf.

@Julia: Auch ein Rückzieher bei dir.....was für ein Streß. Hoffe es geht bald los.

@Okisu: Alles Gute! Was für ein Bröckchen!!!

@Slimmy: Schön, daß du wieder da bist.

@Rie: Gute Besserung. Der Infekt hätte ja jetzt auch nicht mehr sein müssen.

@Schwester: Schade, daß deine Maus noch nicht heim darf.Hoffe sie ist bald ganz fit.

@Anni: Daumen für Morgen sind gedrückt.

@biene: Ich kann dich gut verstehen. Mir ist seit ein paar Tagen wieder Übel und ich bin total platt und habe ne superkurze Zündschnur. Weinen, Amok laufen......alles dabei. Die komischen Sinnloswehen sind mit Bryo weniger schmerzhaft. Aber ich habe immernoch Druck nach unten und mehr Stechen und Ziehen am Mumu. Trotzdem hängt mir die Kleine noch hoch an den Rippen.

@nochmal Lulu: Wie, sie ist doch da? Glückwunsch. Hier kommt man ja kaum noch mit vor lauter Daumen drücken und Gratulationen.

@mia: Ich drücke die Daumen für schöne Wehen und eine flotte Geburt.

@mac: Schön, daß es so gut läuft.

So, mehr kriege ich nicht zusammen. Sorry für alle und alles die/das ich vergessen habe.

05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Hrefna

Nur kurz vom Handy: Lulu hat gesimst:

Lara Carina kam um 14 Uhr mit 46 cm und 2480 g auf die Welt!

Herzlichen Glückwunsch liebe lulu.  s-so s-so s-so

kinderwunsch2016

@ ocean ja so geht es mir auch. ich lass dich sicher so schnell noch nicht alleine will ja noch nicht entbinden. 2 wochen möchte ich auf jedenfall noch warten und dann darf es los gehen. bissel gewicht brauch unser zwerg ja noch.
mein kindchen hat schon bezug zum becken und sitzt wohl auch schon ziemlich tief aber köpfchen ist noch wegschiebbar.

Oceanwitch

@biene:
Bei mir hieß es sitzt unten, dann hieß es kein Bezug zum Becken. Aber doch schon wieder so tief, daß die Nabelschnur nicht mehr vorfallen kann.
Ich habe nur ganz grundlegende Anatomiekenntnisse vom menschlichen Becken und hab kein Plan was ich von den Aussagen halten soll. Aber die Drückerei der Maus spüre ich ganz gut da Unten.

Oh mann, ich bin vorhin im Supermarkt auf die Kassiererin los. Für meine Nerven wäre es wohl besser, die Kleine kommt bald.
Ich habe mich an die Schnellkasse angestellt. Dort darf man nur 10 Teile haben und ich hatte zwölf. Das ist aber auch die Kasse für gehandicapte Personen. Da stand ich im 10 Monat mit fiesen Mumuschmerzen und meinte ich kann da durch und die Kassentante labert mich an ich solle mich woanders anstellen weil ich zwei Teile zuviel hatte. Da hats bei mir ausgesetzt.
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Hrefna

So, jetzt nochmal vom PC. Annichen war zum Glück schneller mit der Mitteilung von Laras Carinas Geburt   :);D

@ Annichen
Alles Gute für morgen!  :-*

@ Julia  s-hug

Sorry, dass ich auf die anderen Posts nicht eingehe, hab nicht mehr Zeit. Wir müssen noch einkaufen fahren!  :P

Amy83

Auch hier nochmal herzliche Glückwünsche an Okisu und Lulu!!! Ich freu mich so sehr für euch  s-so

@ Julia: Ich hoffe sehr, dass das Theater bei dir endlich mal zum Ende kommt. Deine Laune kann ich jedenfalls sehr gut verstehen. Lass dich mal drücken   s-hug

@ slimmy: Willkommen zurück in der Zivilisation  ;D

@ Hrefna: Gute Besserung!

@ Didi: Jammer ruhig! Ich glaub wir sind inzwischen fast alle wegen irgendwas genervt. Ich bewunder die ruhigen Mädels hier.

@ Rie: Warten, warten, warten ...   :-\

@ Naima:  s-winken

@ Tinker: Schmerzen – Hoffnungen und plötzlich ist alles weg?! So geht es mir seit Wochen.

@ Schwester: Ach Mist! Und das alles wegen dem blöden Feiertag. Man hätte doch erwartet, dass die mehr Verständnis haben und sich ein wenig beeilen.  :-\

@ Anni: Wooow! Nun wird es ernst  s-dance Ich drück dir für morgen die Daumen. Lass dich nicht stressen und denk an das Glück, was dich erwartet!  ;)

@ MT: Ich will doch so gern bald ins KH. Von daher bin ich keine Option.

@ Biene: Scheinbar ist Übelkeit ein Anzeichen, dass sich was am Mumu tut. Mir ist neuerdings nach dem Himbeerblättertee übel.  Leider noch nicht übel genug  :-[

@ mac: Dann mach mal schön so weiter! Du bist hier meine Vorbild-Mutti  s-anbeten

@ Wie ihr vielleicht raus gelesen habt: ICH BIN ES SOOO SATT!  s-banghead

ET ist erst am Sonntag, aber die Ärzte und Hebammen haben mir so oft eine frühere Geburt prophezeit. Darauf hab ich mich leider sehr versteift.
Mein Mann hat ab morgen Urlaub und ich fürchte das macht mich noch bekloppter. Dann sitzen wir beide hier und warten, warten, warten, ...
Risikoschwangerschaft seit Oktober (könnte in einer Frühgeburt enden), teilweiser Abgang vom Pfropfen im April (oh es geht bald los), Wehen und verstrichener GmH vor 4 Wochen (es geht bald los), Blutungen am Montag (es geht bald los), plötzliche Ruhe vom Untermieter (die Ruhe vor dem Sturm), Übelkeit (normal kurz vorher), Durchfall (kurz vorher), ... was kommt denn noch alles? Sollte ich es schaffen nochmal schwanger zu werden, dann glaube ich niemandem mehr  :'(

Didi81

@ Lulu: Hier auch noch mal: Alles Gute zur Geburt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  s-so

@ Amy: Vielleicht bin ich auch genau deswegen etwas relaxter: meine 1. kam bei 41+2 und da haben auch alle bei der 38ssw schon was von mögliche Geburt gefaselt. Man sollte sich also nicht allzu sehr auf den ET versteifen. Obwohl wir hier im MT offenbar vor ET Entkugeln oder Punktlandungen besser hinkriegen als über ET gehen.

@ all: Sorry.... wenn ich jetzt nicht auf alle eingehe..............muss meine Große bespaßen.

cat

Huch  :o
jetzt hab ich doch Tatsache 2 Stunden auf dem Sofa geschlafen und verpass hier schon wieder fast alles  s-pfeifen

@lulu:  s-so HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND EINE SCHÖNE KUSCHELZEIT :D
Wie lief das denn jetzt ab  ??? hast du wehen bekommen oder haben die sich im KH doch umentschieden?

@mia:  s-springen s-springen Nino go go go  s-daumendruck s-daumendruck

@naima:  s-winken

@tinker: nachdem ich gaaanz lange gebraucht hab über das KH zu entscheiden, verbiete ich mir jetzt darüber nachzudenken ob das mit meinen restlichen Wünschen klappt  ::) :-X

@brombeere: na, etwas nervös  ;) wolltest du nicht auch noch laaange schwanger bleiben?  :-*

@schwester:  s-hug schade  :(

@anni: ich würde den MT schon machen aber ich halt die Befürchtung, dass es nicht klappt weil ich zu doof bin  ::) :P
Ich wünsch dir für morgen alles gute  :-*

@kathy: schön, dass es dir gut geht  :) bei dem Gewicht kann ich dir nicht helfen.

@biene: achso, da bin ich auf dem laufenden. Ausdrucken und Vorrichten werd ich meine Unterlagen am Freitag!

@macwife: das hört sich doch ganz gut an  :-* hoffentlich lassen die Blähungen ganz schnell wieder nach!

@ocean: manche Leute stellen sich aber auch ...... an. Lass es nicht zu sehr an dich ran  s-chill

@amy: Jaaaa Zivilisation  ;D ;D
Ich würd an deiner Stelle auch so schnell niemandem mehr glauben  s-hug
Das mit dem Urlaub ist natürlich doof - kann er den nicht ein bisschen verschieben?

@me: wir müssen jetzt auch noch einkaufen gehen - bis dann  s-winken

♥Chaosqueen♥

~reinhüpf~

Was, Slimmy :o Du bist ja auch schon reif zum entkugeln :o Na dann muss ich ab sofort täglich reinschauen :D

~raushüpf~

macwife

@Amy: "Vorbild-Mutti" Danke für das Kompliment - werde ich glatt ein bisschen rot und verlegen.... Aber ich kann Dich beruhigen, auch ich bin nicht immer entspannt und gelassen und flippe hier durchaus auch mal aus. Aber dann passt's auch wieder.
Ach ja, viel Spaß im Herbst auf'm Oktoberfest. Und rede Dir nicht ein dass Du deswegen ne Rabenmutter wärst - man ist auch Frau und nicht nur Mutter. Ich werde mir zwar dieses Jahr die Wies'n sparen (werde da noch stillen und nüchtern im Bierzelt ist eher ne Zumutung), aber ich kann ja jedes Jahr gehen - ist ja ein Heimspiel für mich.

kinderwunsch2016

hallo ihr lieben

@ ocean mh das muss ich sagen geht immer noch bei mir obwol mein mann und freunde immer sagen wird zeit das das baby kommt bin wohl auch sehr launisch bekomme das selber aber gar nicht so mit.

@ amy aha gut zu wissen der mumu ist ja schon fingerdurchlässig. himbnitee vertrag ich noch sehr gut.
ja gut das ist dann wirklich doof und nun sitzt man und wartet auch nicht schlecht aber manchmal sind die kleinen ja so und haben ihren eigen kopf.

@ slimmy ich jetzt auch wieder nun ist soweit alles gut.

@ me so mein mann ist noch arbeiten mal schauen wann der mal heim kommt ich werd jetzt noch lesen und fern sehen.

piper-81

*reinhusch*

@slimmy: Schön, dich mal wieder zu lesen s-hug

Ganz ehrlich, mir kamen gerad die Tränen in die Augen, als ich deinen Ticker gesehen habe  :'(...nicht mal mehr 2 -wochen  :o das ist der Wahnsinn wie die Zeit vergangen ist....
Das geht alles so schnell irgendwie ....

Ich drück dich ganz doll, bald bist du eine MAMI  :D  :-* :-* :-*
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Annichen

Hatte mein Orakel nicht vorhergesagt, dass es heute Abend losgeht  ;D ;D

Musste grad auf der Toilette so dolle lachen, weil ich blutigen Schleim hatte  ;D Hab auch schön Druck im Unterleib, scheint wohl langsam doch von allein loszugehn.
Und ich kann nur lachen, weil das Orakel Recht hatte  ;D

Werd erstmal abwarten wie sich das entwickelt, ob da noch was kommt oder passiert.

Ich meld mich  8)

Brombeere

@Anni: Ja, das hatte es :) Daumen sind gedrückt :)

Rest und Glückwünsche morgen, wollte nur PC ausmachen eigentlich...

Franka *10/2010

Krümelchen2

Mal reinrolle...

man ich hab Gänsehaut! Bei euch geht es schlag auf schlag und ich wünsche allen eine schnelle und nicht so schmerzhafte Entbindung.

An alle die schon Ihre Babys haben: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit.  :-*

wieder rausrolle ...