Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

cat

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ANNI
s-so s-so
EINE WUNDERSCHÖNE KUSCHELZEIT  :D

@didi: dein Mann  ???  S:D

@ocean:  :'( s-supertraurig

RieJac01

Huhu

Anni herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter  :-*

@brombeere: magst du mal für mich orakeln  :-*

Lg

macwife

Hallo,

ich glaube, ich hänge mit meinen Glückwünschen noch hinterher....
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH JULIA, MIA, BIENE und ANNI. Genießt das Kuscheln und erholt Euch gut!

@Orakel: ich musste grad so lachen über Euch. Bin mal gespannt für wen das Orakel gesprochen hat.......

@Tinker: na, was machen die Wehchen? Läuft Dein Geburtsplan?

@didi: Punktlandung wär ja auch was für Dich, oder?

@ocean: das mit Deiner Katze tut mir leid.

@Amy: alles klar bei Dir? Oder bist Du auch schon am Entkugeln?

Lieschen123

Anni, herzlichen glueckwunsch und schoenes babyflittern!

Ocean, tut mir leid! Ich hoffe deine entbindung hat noch zeit, so dass du noch mal zu kraeften kommen kannst!

Geburtsplan, ich glaub den kann ich abschreiben... Wehchen werden nicht doller und auch nicht mehr, eher weniger... Bin schon nen bisschen gefrusstet, aber das waere wohl auch zu schoen gewesen... Ich geh jetzt ins bett..

Gute nachti!

Brombeere

@Anni: Herzlichen Glückwunsch!!! Wunderschöner Name, ich bin gespannt auf deinen Bericht!

@Orakel: naja, für Anni hab ich in den Regen geschaut, für Didi hab ich eine Wolkenspiegelung in einer Pfütze betrachtet, und bei Tinker kam mir eine plötzliche Eingebung (kann natürlich auch ne telepathische Übertragung von Tinkers Wunsch gewesen sein... hmm... ist denn da wirklich auch mitten in der Nacht nix passiert ;D )

Didi, Punktlandung wär doch auch nicht schlecht :) Na, ich bin gespannt.

Rie und Slimmy, ich achte heute mal drauf, ob ich irgendwelche Anzeichen für euch entdecke... aber vielleicht sollte Hrefna auch wieder übernehmen?

@me: Hmm, ich glaub, der Zwerg ist wieder etwas hochgerutscht. Jedenfalls tritt er mir wieder in die Rippen und zumindest ich kann das Köpfchen nicht mehr von unten ertasten. War vorher recht eindeutig. Und an den Mumu komm ich auch nicht mehr so richtig ran. Naja, hat eben doch alles nix zu sagen, puh. Und ich hatte das Gefühl er hat sich noch mal von rechts nach links gedreht. Jedenfalls ging es mir heute Nacht ne Zeitlang beschissen, Sodbrennen vom Feinsten (seit ner Woche muss ich mich abends auch immer wieder übergeben), Zwerg bearbeitet meinen Magen von innen heftig, naja. Auch überstanden und lang isses nicht mehr. Also mF wünscht sich noch zwei Wochen, würde mir auch passen, aber er ist auch schon so halbwegs vorbereitet... (neulich abends hat er ewig gespült, "weil die Spülmaschine voll und sauber war", "damit im Zweifel nix vergammelt"  ::))

@Ocean: Doof mit der Katze  :(  s-hug

Franka *10/2010

Lieschen123

Ich bin noch zu hause! War wohl alles nur wunschdenken!

Haette dann gestern abend noch meinen mann zum mond schicken koennen... Fragt was mit mir ist und als ich im sagte, dass ich schon entthaeuscht bin, dass nichts passiert, macht er mich an, ich haette schliesslich noch 12 tage, anstatt mich einfach lieb in den arm zu nehmen!

cat

Guten Morgen

ich bin auch noch daheim und weiß nicht was ich davon halten soll  S:D

Nachdem ich gestern auch noch ziehen im Rücken bekommen hab, bin ich mal in die Wanne zum testen  ::). Danach war zwar der Rücken besser aber der Bauch war immer noch hart und am ziehen. Bin dann um 1 Uhr ins Bett. Halb drei musste ich aufs Klo und danach hatte ich aber eine Wehe vom feinsten  :o aber das war es dann auch  :-\
Ich weiß nicht wie oft ich auf war heut Nacht - bin total gerädert. Bauch wieder etwas weicher aber das ständige ziehen von gestern merk ich heut dafür!
Bin mal gespannt wie es weitergeht  ;) ich hab ja mal vor ein paar Wochen gesagt, die kleine kommt bestimmt wenn Deutschland spielt  8)

@brombeere: wie hochgerutscht  ??? das ist ja gemein  s-hug
Ja, schau heute bitte mal  ;) oder noch besser mach einen Mittagsschlaf wenn es geht  :-*

@tinker:  s-hug mein erster Blick heut morgen war aufs Handy  ;)
Schade, dass es nicht geklappt hat  :-*! Männer  :-X

@rest:  s-winken

RieJac01

Huhu,

@slimmy: Aber es tut sich ja was :D - ich habe im April gesagt...am 09.06.20.30 Uhr geht´s los ;D

@brombeere: Jo schau mal nebenbei, ob irgendwo ein Hinweis versteckt ist :)
Kannst du deinen Mumu tasten? Ich glaub ich hab zu kurze Finger oder zu nen dicken Bauch, ich komm da nirgends ran :-\ auch nicht in der Hocke :P

@Tinker: Vielleicht ja auch heute wenn Deutschland spielt ;D

@Ocean: Tut mir leid mit deiner Katze. Aber für sie ging es ja offensichtlich schnell und schmerzlos s-hug

Wer kugelt denn noch?

Ocean, Slimmy, Tinker, Didi, Amy (?), Brombeere, Kathy, Hrefna, Naima, Ich :P, so ergänzt mal ich hab bestimmt jemanden vergessen :P

me: Hab heut schon 1,5 h spazieren hinter mir und wir haben heut früh mal probiert natürlich einzuleiten ;) ;D
bis jetzt ohne jeglichen Erfolg :P ::)

Didi81

@ Brombeere: MMh komisch. Aber Du sagst es: das kann ALLES oder NIX bedeuten. Ich bleib weiter gelassen, Punktlandung nehme ich gern.  8)

@ Slimmy: Ohweh das hatte ich auch einen Abend. Aber tatsächlich NUR einen Abend. Dann war es weg und seitdem ist mein Bauch arg nach unten gerutscht. Der hängt jetzt quasi runter  ;D

@ Hrefna: Mach mal piep bitte.

@ Rie: Natürliche Einleitung  ;D ;D Du bist mir eine. Ich glaub mit Deiner Auflistung der "Noch-Schwangeren" liegst Du richtig.

@ Ocean: Mensch das tut mir leid mit Deiner Katze.

@ tinker: Ich weiß sowas will man nicht hören, aber Männer sind da pragmatisch sachlich. Es ist ja auch so wie er sagt und wenn man sich nicht so an den ET festklammert, ist es wirklich einfacher. Ich weiß die Tage werden immer anstrengender, aber Du brauchst die Kraft für die Geburt und wenn die vielleicht erst weit nach Deinem ET liegt, dann solltest Du jetzt Ruhe bewahren. Wie kommt er denn aber auf 12 Tage? In Deinem Ticker stehen 17 oder?!

@ all Mamis: Scheinen ja bisher einige echt nen harten Start zu haben zwecks Geburt und Stillen etc. Wollte Euch hiermit noch mal viel Kraft wünschen. Ihr schafft das und bald hat sich sicher alles eingespielt.

@ me: Meinem Zeh geht es besser. War wohl nur verstaucht. Heute habe ich mit meinem Mann 9-jähriges und wir machen nix dolles, er hat noch einen Kater von seinem Fussballabschluss gestern.  :-X Ansonsten bin ich heut ein wenig wehmütig, meine Große schläft zum ersten Mal bei Oma und Opa bzw. zum ersten Mal nicht zu Hause. Hiiiiiiiiiiiiilfe die werden so schnell groß.

Ansonsten ist seit 2 Tagen so eine verdächtige Ruhe in meinem Bauch.  ::) Ganz ungewohnt.

Lieschen123

Rie, das waere mein horror, zum deutschlandspiel entbinden... ;-) aber der kl mann ist noch im bauch!

Didi, koerperlich geht es mir echt gut, aber ich muss gefuehlte 700 mal am tag das selbe bzgl et uns erzaehlen! Und jetzt fangen schon die anrufe an, ob es losgeht und ich kann nirgens anrufen ohne zu hoeren "oh, ich dachte es geht los!" das nervt so sehr, dass ich endlich entbinden will! Das mit dem et ist ein bisschen verzwickt! Ich kann meine zyklusdauer nicht genau sagen, da ich  im august ne fg mit as hatte. Meine zyklen waren immer um die 35 tag, so dass ich meinen et auf den 26.6 (also heut noch 16 tage ) gerechnet habe, der fa hat aber mit 28 tagen gerechnet und kam auf den 20.6. Als et! Also habe ich noch offizielle 10 tage! Ich fuehre den meinen termin aber mit, damit ich fuer den fall des uebertragens mich nicht wuschig machen lassen muss!
Sorry, jetzt ist es ein roman geworden....

Gestern musste ich doch nen ernstes woertchen mit der bauchmaus sprechen, nachdem der ganze tag ohne staerkere wehchen verlaufen ist, hatte ich dann von 17-20 uhr im 20 min takt ordentlich spuehrbare mit druck... Zum fussball hat es sich dann gsd beruhigt!
Mein bewegungsplan fuer heute faellt wohl auch aus und ich kann nicht zum spielmannszug, weil mein babysitter ybgesprungen ist :-( dann warte ich eben bis zum 16.6. Mit der entbindung, das war eh mein wunschtermin!

RieJac01

Morje,

also hat alles nix genützt, sitze immer noch hier ohne jegliches Ziepen oder ähnliches :P

@Tinker: Ich hätte auch nicht zum Spiel entbinden wollen, aber meistens kommt es ja dann unpassend ;) ;D
Ja und diverse Nachfragen (hauptsächlich von Fremden) wann es denn los geht nerven gerade :P  - sehe wahrscheinlich aus, als würde ich bald platzen :P

@Didi: herzlichen Glückwunsch zum 9 Jährigen :D

bis später  :) muss mal die Wintersachen bei Lenny aussortieren :P

Didi81

@ tinker: Ah ok. Verstehe. Diese Nachfragen kenne ich. Das ist wirklich nervig. Hatte in dieser SS schon überlegt, ob ich nicht einfach Juli als Entbindungstermin angebe  ;D

@ Rie: Wir werden hier noch das Schlusslicht.  8)

cat

Morgen

@rie: das war es dann aber auch  :-\
Dann warten wir mal weiter  :P ;)

@didi: gestern ging es zwar noch ein bisschen weiter mit ständig hartem Bauch und (erträglichem) ziehen aber es ist wohl noch nicht Zeit  ::)
Glückwunsch zum 9jährigen  :-*
Immer noch verdächtige Ruhe im Bauch??  S:D

@tinker: hmmm, heut Nacht hatte ich sogar das Handy mit am Bett - falls es bei dir losgeht  8)

@me: gestern war der Tag einfach nur  s-spucken
Hab nach der "tollen" Nacht nen schläfchen aufm Sofa gemacht - mit dem Erfolg, dass ich mit Kopfweh wach geworden bin  >:( Wurde bis zum Abend immer schlimmer  :'(
Heut morgen geht es mir wieder gut  :) aber mein BZ macht mich sauer - zum ersten mal bin ich nüchtern am oberen Grenzwert - ich hoff das ist einmalig!! Drückt mir mal bitte die Daumen, dass ich nicht noch ein Langzeitinsulin brauch oder morgens spritzen muss  :(

Lieschen123

Juhu, ich komme heute doch noch zu meiner bewegungsstunde / spielmannszug! Mein mann spielt heute selbst kein fussball und uebernimmt somit unseren grossen!  s-springen
Ich freu mir gerade den hinternnackig  ;D den termin wollte ich immer noch mitnehmen!

Slimmy, mensch du bist ja suess! Aber ich glaube nicht mehr dran, dass es bald losgeht... Das kind kommt wann es kommt! Ich bin jetzt auch wieder entspannter als die letzten tage! Mit dem kopfweh ist ja fies, gut, dass es wieder weg ist! Wegen dem bz drueck ich dir die daumen, wusste gar nicht das du sss-diabetes hast!

Didi, am anfang habe ich auch immer meunen berechneten et angegeben, aber da mein mann immer mit dem vom fa gerchnet und erzaehlt hat, bin ich irgendwann auch dazu ueber gegangen! Sollte ich noch einmal ss sein, zwinge ich den fa meinen termin einzutragen!

Licht ausmachen, ich werde sicherlich die letzte sein! Ich kann noch  is zum 30.06. Kugeln, erst dann wird eingeleitet und ihr? ;-)

So ich bin jetzt wieder ganz entspannt, werde nun den hh machen, das kind anziehen und dann zum fuba fahren!

Einen schoenen sonnigen tag euch!

macwife

@tinker: schön, dass Du wieder geduldiger bist und freue mich, dass Du Deinen Spielmannszug doch noch mitmachen kannst. Das hebt doch die Laune.
Nur über den sonnigen Tag müssen wir noch reden....hier schüttet es

@Rest-Schwangere: genießt noch Eure Kugelbäuche und für die Ungeduldigen schicke ich ne Portion Gelassenheit (und vielleicht ein paar Wehen).

jessie1985

Hey Mädels,
Erst mal soll ich von Julia Herzliche Glückwünsche an alle Neumamis richten :-)
Dann soll ich euch ausrichten, dass es ihr langsam besser geht, sie musste zum Glück nicht nachoperiert werden. Sie meldet sich bei euch wenn sie daheim ist!!!!
Allen einen schönen Tag, allen noch kugelnden: toi toi toi
Lg jessie

Didi81

@ Jessie: Super. Dann richte ihr mal schöne Grüße aus.

@ tinker: Oh das ist doch toll. Dann genieß den Tag heute.

@ slimmy: Ich drück die Daumen wegen dem Insulin. Kenne mich allerdings gar nicht damit aus.

@ me: Also theoretisch wird bei uns bis ET+10 gewartet bis eingeleitet wird. ABER wenn es der Mutter und dem Kind gut geht, warten die auch bis ET+14. UND wenn es beiden gut geht, die Mutter gegen eine Einleitung ist und man den ET gar nicht sooo genau bestimmen konnte WIE BEISPIELSWEISE BEI MIR dann wird einfach nur gewartet bis sich was tut, dh, in meinem Fall könnte es theoretisch auch Juli werden.  8)

cat

@tinker: Danke  :-*
Ich wünsch dir viel Spaß auf dem SMZ  :)
Keine Ahnung ob mein FA mich über den ET gehen lässt  ??? wenn man im Inet nachliest werden fast alle mit ss-Diabetes spätestens am ET eingeleitet.  Werd ich nächste Woche vielleicht erfahren, bin aber nicht gerade scharf drauf  :P

@macwife:  s-winken dann nimm ich die Wehen  ;D ;)

@jessie: Danke für die Info! Lg an Julia!!

@didi: Danke  :-*
Würdest du wirklich bis Juli abwarten wollen  :o ???

Didi81

@ slimmy: Also schön wäre das natürlich nicht. Aber meine Tochter war 9 Tage über ET und hatte gerade 3070g. Ich bin mir sicher die Natur hat sich eben was dabei gedacht. Sie ist vermutlich deshalb "so lang" im Bauch geblieben, weil sie noch zunehmen musste. Dafür habe ich ein gesundes und fites Baby gehabt. Viele haben ja Anpassungsschwierigkeiten wenn sie "zu früh" kommen. Ich mag nicht eingeleitet werden und lasse der Natur lieber ihren Lauf. Und da ich ja nie meine Regel habe/hatte, konnte man bei mir sowieso den ET nur raten. Ich denke zwar nicht, dass ich ein Julibaby bekomme, aber ich warte und versuche mich nicht verrückt zu machen.

RieJac01

Huhu

@julia: gute Besserung weiterhin an euch  :-*

Nur kurz zur einleitung ...ich würd sie sehr gern umgehen...hatte es bei Lenny mittels Gel und schön war was anderes :P
Ansonsten wird bei uns et+10 eingeleitet, sagten die bei der Anmeldung...hoffe doch dass unsere Tochter von alleine in den nâchsten Tagen kommt auch wenn momentan kein Signal auf Geburt steht;-)
Meine männer sind im Zirkus und ich hab die Bude gewischt:-(

Bis später:-)

Achso: Amy ist seit heut morgen im kh:-)

Also hibbeln wir mit Amy:-)

Brombeere

kurz *piep*

@Amy: Daumen sind feste gedrückt!

@Rest: mein ET wurde allein aufgrund der Entwicklung des Embryos bestimmt. Der Computer hat dann aber die ganze SS immer den gleichen ET (maximal 2 Tage Abweichung) berechnet. Nach Zyklus hätte man nicht berechnen können, da ich erst im dritten Zyklus nach der Geburt war und das wegen der Stillerei eh noch unberechenbar war. Jedenfalls kann es bei mir locker in den Juli gehen...

@Entkugelte: Bis auf MacWife hört man ja gar nix von euch... oder seit ihr alle noch im KH? Voll den Überblick verloren...

Franka *10/2010

Hrefna

@ amy
s-daumendruck Alles Gute!!!

@ julia
Ach, super, dass Du nicht nochmal operiert werden musst! 
Jessi: Danke für die Info!  :)

@slimmy
Bäh, das klingt ja nach einer Horrornacht vorgestern bei Dir.  :( Schön, dass es Dir wieder besser geht! Hast Du denn nochmal Wehen gehabt?

@ Ocean
Tut mir leid mit Deiner Katze.  :'(  s-hug Hoffe, Dir geht es mittlerweile wieder etwas besser. Meld Dich mal!

@tinker
Wie war der Spielmannszug? Was hast Du dort gemacht? *keineAhnunghab*

@ Rie/natürliche Einleitung
Da bekomme ich bei meiner Unbeweglichkeit glaube ich eher einen Herzinfarkt als Wehen.  ;D

@ Didi/Brombeere ET
Bei mir ist der ET auch rein nach dem Ultraschall berechnet, da ich direkt nach Absetzen der Pille schwanger geworden bin und natürlich keine Ahnung hab, wann der ES war. WAr beim ersten Kind aber auch nicht anders und da war die Entbindung bei 40+2. Allerdings war ich da morgens beim Gyn und der hat den Eipol mobilisiert. Danach gings dann los. Im Krhs würden sie hier bei 40+7 einleiten. Würde das eigentlich nur wollen, wenn das Kind durch eine längere SS gefährdet wäre. Ach mal sehen. Ich denke weiterhin, es wird der 18.  :)

Hier: Erkältungstechnisch sind wir hier weiterhin gut bedient. Hab auch immer noch diese blöde Bindehautentzündung. Werde morgen oder spätestens übermorgen dochmal zum Augenarzt  müssen, denke ich. Wär blöd, wenn ich den Kleinen damit anstecke.

MagicMoments

Melde mich nur mal kurz.

Bei uns geht es drunter und drüber.
Wir haben irgendwie Stillprobleme. Im KH hat Pauline nucht viel abgenommen und zu Hause hatte sie sogar schon wieder zugenommen. Nun hat sie wieder was abgenommen und hält das Gewicht seit knapp 6 Tagen und es kommt nichts drauf. Eigentlich sollte sie jetzt schon wieder bei ihrem Geburtsgewicht sein.  :-\
Wie soll ich es erklären... irgendwie scheint mein linker Busen zu streiken, da kommt nicht wirklich was raus.  :( Also momentan lebt Pauline nur von der einen Seite.
Haben schon alles möglich ausprobiert... Tee, alkoholfreies Weizen und momentan stille ich alle 2 Std., aber irgendwie scheint es nichts zu helfen.
Jetzt soll ich laut Hebi morgen erstmal Milch zum zufüttern holen und das dann immer mit meiner abgepumpten Milch mischen.
Aber wir sollen die Hoffnung nicht verlieren, da die Milch ja wieder kommen kann.

* im Herzen 05/11 8.SSW

macwife

@magic: schön, von Dir zu hören. Wünsche Dir ganz viel Durchhaltevermögen dass es doch noch klappt. Aber ihr bekommt das sicher hin. Einfacher gesagt als getan, aber versuch Dir viel Ruhe zu gönnen.
Bei Leo und mir klappt es auch noch nicht 100%ig. Ich hab zwar genügend Milch und er nimmt zu, aber ich hatte ja den Pilz was höllisch schmerzhaft war und auch jetzt sind die Brustwarzen noch sehr empfindlich und ich muss aufpassen, dass ich ihn ganz exakt anlege. Und muss auch nachts dazu aufstehen und mir Licht anmachen. Anders bekomme ich das auch nicht hin und sonst habe ich wieder den nächsten offenen Riss. Aber es wird immer besser.
Ihr schafft das schon!

@brombeere: denke, dass die meisten der Entkugelten wohl noch im KH sind. Und wer daheim ist muss sich noch erstmal "sortieren". Ich nutze die Zeit während dem Stillen (und wenn mein Großer zeitgleich schläft) hier zu lesen und zu antworten. Und da das Stiillen bei mir noch pro Mahlzeit ca. ne Std dauert - manchmal auch länger - lese ich (dank iPhone) hier regelmäßig mit. Und wenn ich, so wie jetzt gerade die rechte Hand frei habe, dann tippe ich auch mal ne Antwort.
Aber mich würde es auch interessieren wie es den anderen geht.

@Amy: viel Glück! Ihr macht das und bald hälst Ducden Zwerg in den Armen!

@tinker: und wie war's?

@slimmy: und sind die Wehen bei Dir angekommen ?

Brombeere

@MacWife: Naja, die höllischen Schmerzen, empfindlichen BW, Licht anmachen... das klingt nach den normalen Startschwierigkeiten, oder? Abgesehen vom Pilz natürlich, das ist echt doof. Ich hatte anfangs nachts ein klitzekleines Nachtlicht brennen, um anlegen zu können, damit ich eben nicht dauernd Licht an / Licht aus machen musste. Sind bei dir ja auch erst knapp vier Wochen, da klingt das eigentlich echt prima.

@Magic: Oh, ihr kriegt das bestimmt auch noch hin, oder? Echt, so schnell wieder bei Geburtsgewicht? Hab da jetzt irgendwie etwas mehr Zeit im Kopf gehabt... Durchhaltevermögen, da hat MacWife recht, wünsch ich dir auch.

@Hrefna: Gute Besserung weiterhin! Echt doof, so kurz vorher ne Erkältung. Ich war ja die ganze SS über auch übelst geplagt, immer wieder, aber zuletzt ging wenigstens das ...

Franka *10/2010