Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Hrefna

Guten Morgen!

@ Magic
Schön, mal wieder was von Dir zu hören.
Bei mir war es beim letzten Mal ähnlich wie bei Dir, nur dass Lina anfangs kontinuierlich abgenommen hat. Trotz Daueranlegen und -Abpumpen. Beim Abpumpen kam allerdings nie viel. Ich habe anfangs dann auch ein wenig zugefüttert und ansonsten weitergemacht. Irgendwann konnte ich dann vollstillen und schließlich wurde sie zum typischen Stilljunkie.  :)
Diesmal rechne ich nicht damit, dass es anders läuft und werde mir sicherlich nicht mehr so einen Kopf machen, sollte ich am Anfang mal ein wenig zufüttern müssen.
Du schaffst das!  :-*

@ mac
Aaaah, Pilz stelle ich mir ja auch übelst vor! Da beiße ich ja reflektorisch schon beim Lesen die Zähne aufeinander. Toll, dass es trotzdem so gut klappt. :)

@ brombeere
Tja, irgendwie wird die olle Erkältung auch nicht besser. Momentan hätte ich sicherlich nicht genügend Kraft für eine Geburt. Na ja, rührt sich ja zum Glück auch noch nix.

@ all
Wie geht´s Euch? Amy????

Wünsch Euch einen guten Wochenstart.
P.S.: Morgen wär´doch auch wieder ein schönes Entkugeldatum, oder?

Didi81

Nur kurz:

Lennard von Amy ist da. 10.06.2012, 3480g.
Alles Gute zum süssen Lennard Amy!!!!!!!!!!!!!!!!  s-so

cat

Guten Morgen  :D

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AMY  s-so WÜNSCH EUCH EINE WUNDERSCHÖNE KUSCHELZEIT!!!!!! s-so

@didi: dann versteh ich wenn du warten willst  ;) aber Juli wünsch ich dir trotzdem nicht  :-*

@hrefna: nö  ;D zumindest keine richtige  ;) immer wieder harter Bauch mit ziehen und der Rücken macht gegen Abend dann auch mit aber das ist alles harmlos  8)

@magic: oh das hört sich doof an mit der einen Brust  s-hug ich hoff ihr bekommt das schnell wieder hin!!

@macwife: ne, sind noch nicht angekommen  :P hab ja noch ein paar Tage  ::) Hauptsache es geht los bevor irgendjemand auf die Idee kommt einzuleiten. Ich getrau mich beim FA gar nicht nachzufragen --> nachher denkt er gar nicht daran und ich bring ihn mit meiner Frage dazu drüber nachzudenken  :-\

@Datum morgen: meine Mama redet schon seit ca. zwei Wochen davon, dass die kleine am 12.06.12 kommt  ??? schau mer mal  ;D

@me: ich hatte eine WUNDERBARE NACHT und ich konnte sogar ne Stunde länger schlafen - wie schön  :D

@rest: lasst mal einen Piep da  ;)  s-kuscheln

RieJac01

Huhu!

Nur kurz piep  ;)Mag net mehr :P möchte auch kuscheln :-[

@slimmy: hast du whats up?

Lg bis später:-)

cat

Didi81

Huhu Ihr Restkugelnden,

@ slimmy: Wir haben doch eine Whats App Gruppe hier von SO. Allerdings ist es dort jetzt recht ruhig, weil die meisten ja schon kuscheln.

macwife

@Amy: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Die Jungs haben Verstärkung bekommen! Erholt Euch gut.

@brombeere: bin jetzt auch zufrieden wie es mit dem Stillen läuft. Sind jetzt nur noch die normalen Startschwierigkeiten bis sich alles einspielt. Diese abartigen Schmerzen waren als ich diesen Pilz hatte. Jetzt ist es nur noch dieses Wundseingefühl.

@Hrefna: ja, ich habe auch immer die Zähne beim Anlegen zusammen gebissen. Die Hebamme im KH hat den Pilz auch nicht erkannt. Erst meine Hebamme zuhause. Und hat mir gleich ne Salbe gegeben, damit sich Leo nicht ansteckt (hat er zwar trotzdem, aber hatte hatte es nicht schlimm) und damit er sich nicht auf die Milchgänge ausweitet. Was es nicht alles für lästige Sachen gibt..,

@rie: nicht mehr lange, dann hast Du's auch geschafft.

@slimmy: bin gespannt ob Deine Mutter Recht behält.

@tinker? Alles klar?

@didi: man merkt ja auch hier wie ruhig es geworden ist.
Finde Deine Gelassenheit bewundernswert. Ich wäre wahrscheinlich total hibbelig je näher es an den ET geht - geschweige denn wenn es über den ET ginge. Und Du hast sicher recht, dass die Natur sich irgendwas dabei denkt.

Didi81

@ macwife: Oh weh nen Pilz  :o Mensch irgendwie haben hier alle Startschwierigkeiten. Tut mir total leid. Hoffe das alle bald ihre Zwerge richtig genießen können. Dann geht es ja jetzt auch bergauf bei Euch.

Ja es ist ruhig hier. Aber vielleicht kommt das ja wieder wenn sich jemand erbarmt den MT bei EO weiter zu führen.

Ich bin normalerweise die Ungeduld in Person  ;D aber bei dem Thema Geburt komischerweise nicht.  :)

Lieschen123

Nur kurz, habe heute keine zeit,

Ich bin immer noch am kugeln und nichts weist auf entbindung hin!

Lg tinker

PatchworkMum

Hallöchen !

Ich war zwar lange nicht mehr online wollte euch aber dennoch bescheid geben  ;)

Gestern, den 10.06.2012 um 8.49 Uhr wurde nach langem hoffen und bangen unsere Tochter

Yara-Ylenia geboren. Sie brachte stolze 3940g auf die Waage welche sich auf 53cm länge verteilen.
Wir alle sind überglücklich sie endlich im Arm halten zu dürfen.

Euch allen eine Kennenlernzeit mit euren kleine Wundern im Arm und den Restkugeln eine schöne möglichst schmerzarme geburt....

Lg
Patchi
Seid lieb gegrüßt von Patchi
mit
Einstein(10),WIrbel(8),Kletteraffe(7),Krebschen(6),Herzchen (5)und Einschleicherchen
*12.10.11 da schwimmt was :-)
*26.10.11 6+5ssw das Herzchen bummert bei 0,83cm                      
*24.11.11 10+6ssw du bist ein flummi von 4,5cm geballter Energie
*28.11.11: 11+3 Feindiagnostik,auffälliges     Ödem verteilt auf 5,4cm
*30.11.11: FA 10.30 Uhr
*16.12.11: FU , Punktion um 11.15 Uhr

Annichen

hallo lieben.
schreib grad nur mit der bildschirmtastatur, weil ich von der kleinen belagert werde.  ;D
wir sind sooo verliebt  ;D

herzlichen glückwunsch an alle frischen muttis, morgen steige ich wieder richtig ein. ;)

geburtsbericht in kurzfassung:
seit heute mittag sind wir zuhause. ab donnerstag mittag wurde mit einer halben und einer viertel tablette zum schlucken eingeleitet, soll ganz leicht sein und nur was bewirken, wenns kind so weit ist. und das wars anscheinend auch  :D
bin dann nachts mit wehen aufgewacht und nach nicht mal 4 stunden kreißsaal war die kleine süße maus schon da.  :)
geburt war garnicht schlimm, bis  auf das ich bei fast jeder 2. wehe brechen musste, also so wie die halbe schwangerschaft  ::)
hab dann recht viel blut verloren wegen meiner gerinnungsstörung, darum war mein kreislauf zwischendrin auch nicht so toll. aber sonst war es eine sehr schöne geburt, kein riss, kein schmerzmittel und das ergebnis ist wirklich hammer.
bin voll im mutterglück, die kleine ist so zucker. wir sind total verliebt. s-hug

wie gesagt, ab morgen steige ich wieder ein, wünsch euch noch einen wunderschönen abend. s-winken

Didi81

@ Annichen: Ohhhhhhhhhhhhhh wie schön. Das hört sich doch gut an. Herzlichen Glückwunsch.  s-so s-so s-so

@ tinker: Hey bald bist Du bestimmt auch soweit. Durchhalten.

Belinda

Abend  :D

@Patchwork & Amy
Herzlichen Glückwunsch  :D :D

@Annichen
Na du schreibst aber sehr entspannt, klingt trotz der Probleme aber nach einer schönen Geburt  :D

@Macwife
Uahh wie holt man sich denn so einen Pilz?? Klingt ja echt übel  :-X
Mir tun zwar auch grade die Brüste weh vom stillen aber bei mir ist nur rechts der Nippel geschwollen  :P

@Didi
Ich glaube du kugelst noch ewig so cool wie du bist  ;D

@Magic
Oh wie gibts das denn das nur auf einer Seite milch kommt  :( Drück die Daumen das ihr es schnell in den Griff bekommt und du wieder voll stillen kannst  :-* s-daumendruck

Ansonsten war meine große grade krank mit 40 Fieber aber weiter nix und seit vorhin hats die Mittlere auch noch, ich hoffe nur Mia bleibt verschont. Keine Ahnung ob sie noch Nestschutz oder sowas hat. Ich hoff es einfach.

Ansonsten klappt hier alles prima  :D Zugenommen hat sie auch schon sehr schön.
Geburtsgewicht war ja 2790 Gramm am Montag den 4.06 waren es 2550 Gramm und heute hat sie schon wieder 2970 Gramm drauf *freu*

mia192

Guten Morgen Mädels,

erstmal hab ich total das schlechte Gewissen, weil ich mich immernoch nicht gemeldet hab, seit unser kleiner Nino geschlüpft ist.
Ich kam einfach  nicht dazu, hab so gut wies ging aber übers Handy mitgelesen.

Wir sind seit gestern zu Hause und hatten gleich mal den ganzen Nachmittag bis abends ein Bauchweh Problem. Er hat so schlimm geschrien, es hat mir beinahe das Herz zerrissen. Manchmal denk ich, der Babyblues ist voll am Anrollen. Gestern war ich nur am Heulen und hab mich gefragt, wie ich das jemals schaffen soll. Heute gehts mir schon besser und die Nacht war ok.

Hier noch ein Foto von unserem Süßen, Hoffe ihr könnt es sehen,..

Bei uns klappt das Stillen super, bin ganz glücklich. Einziges Problem ist, dass er ganz oft Hunger hat, weil er immer nur 10 Minuten trinkt, dann einschläft und nicht merh wach zu bekommen ist.

Irgendwie hab ich den Über blick verloren.
Alles Neumamis gratuliere ich noch ganz ganz herzlich zu ihren süßen Babys. Genießt die Zeit und lasst euch nicht so verrückt machen  s-kuscheln

@Anni
bis auf das Brechen hört sich deine Geburt echt toll an. Da werd ich ganz neidisch. Ganz ganz herzlichen Glückwunsch!!

@Patchi
schön dass du dich kurz gemeldet hast. Viel Spaß beim Kuscheln mit deiner Kleinen. Toller  Name übrigens!!

@MT bei EO
ich fühl mich gerade so schon maßlos überfordert und kann mir deshalb auch nicht vorstellen den zu führen, aber ich würde mich total freuen euch alle nicht aus den Augen zu verlieren und wieder etwas von euch zu hören!!! Erbarmt sich denn keiner???  ;)

@Kugelnde
heute ran an den Speck!! Schönes Datum!!!  ;D

Hier noch ein Foto von unserem Süßen, hoffe ihr könnt es sehen

[gelöscht durch Administrator]

mia192

Das Foto ist so winzig, ihr könnts nicht erkennen, oder?
Ich bin echt zu blöd dazu. Mags mir mal jemand erklären, wie das geht???

Hrefna

Amy und Patchwork: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Mäuse!

@ Annichen
Schön, von Dir zu hören.
Wow, das klingt ja super bei Dir (von dem Erbrechen mal abgesehen  :P). Ging ja irre schnell! Super!

@ Belinda
Gute Besserung an Deine Patienten. Wie ist die Lage heute?

@ mia
s-winken Ich glaube, so ein bißchen Baby-Blues und Selbstzweifel hat fast jeder und wenn es nur mal ein oder zwei Tage in den ersten Wochen sind. Bauchweh ist echt doof, aber dass es mit dem Stillen so gut klappt, das ist doch schon die halbe Miete!  :)
Photo kann ich leider nicht erkennen.

@ Ocean
Mach mal piep

@ Kugelnde
Na, wer will heute? Datum ist echt genial!

Hier: Bin so lustlos und unmotiviert irgendwas zu machen. Werd mich wohl gleich nochmal hinlegen. Für meine Bindehautentzündung habe ich jetzt doch mal Augentropfen besorgt. Ist zwar nicht optimal in der Schwangerschaft, aber irgendwie wirds nicht besser. Wenn sich der Kleine dann direkt mit sowas ansteckt wär auch doof.

cat

@patch: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  s-so SCHÖN; DASS DU BESCHEID GIBST

@anni: du hörst dich echt gut an  :D bis später  ;)

@belinda: da hat sie echt schnell wieder zugenommen  :)
Ist das Fieber bei deinen großen wieder besser?

@mia: schön von dir zu lesen - ihr schafft das!!! Ist denn dein Mann zuhause?

@hrefna: ich will aber im Moment herrscht totale Ruhe  :P kein ziehen / zwicken / irgendwas ... einfach nix!!  ;D
Weiterhin gute Besserung  :-*

@me: wie gesagt: NIX  :P S:D
Werd mich jetzt in den HH stürzen  :-X

Bis später  s-kuscheln

EDIT: wegen MT bei EO:
ich hab ja keine Ahnung wie es nach der Geburt zeitlich aussieht bei uns aber ich fände es auch schade wenn wir gar keinen Treffpunkt mehr hätten  :(
Bei EO darf man ja auch nicht zweimal angemeldet sein, sonst könnten mehrere den MT machen wie hier  :-\ !!
FREIWILLIGE VOR

RieJac01

Huhu,

@mia: Foto ist echt winzig :-\ lade es mach pictureupload hoch.

@hrefna: Habe ja auch ne Fette Bindehautentzündung seit Freitag und nehme auch die Floxal Tropfen, mir wurde von meinem FA gesagt dass wirkt nur lokal. Meine Augen sind wieder top, aber man soll es noch 3-4 Tage 2x täglich weiter nehmen :)

@Ocean: Alles OK? Schon am kuscheln ???

@Patch: Herzlichen  Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter s-so

@anni: Prima dass deine Geburt so unkompliziert war :D

@Tinker: Noch da?  ???

@slimmy: Viel Spaß beim HH schmeißen :)

@Brombeere: Hatte sich eigentlich was für mich und slimmy ergeben ;)

@Belinda: Du hörst dich sehr entspannt an, super :D

@Ich will heute ;D schönes Datum und absolut keine Lust mehr auf´s kugeln :-\
Ergebnis FA Termin von Heute: CTG unauffällig, Kopf abschiebbar, Mumu butterweich :P
Er meinte es fehlt jetzt nur noch der Druck vom Köpfchen im Becken.
Bei Blasensprung soll ich nach wie vor liegend transportiert werden ::)

allen nen sonnigen Tag :D

RieJac01

Und dann nochwas :)

Liebe Grüße von Biene. Bei ihr dauert es noch ein wenig, ehe sie wieder zu Hause ist und sich zurückmeldet...der kleine Tristan bekommt jetzt 5 Tage Antibiotikum und darf danach eventuell nach Hause. Sie ist als Begleitmutti mit aufgenommen.
Lg von Ihr an alle :)

guest8189

Hallo zusammen,

@patchwork: Herzlichen Glückwunsch  s-so

@all: Sorry ich bin heute sooo faul  :) Ich hoffe euch geht es allen gut. Unser kleiner Krümel macht sich auch noch nicht auf den Weg.

Annichen

Wir haben eine gemischte Nacht hinter uns, von 10 bis ca 4 gings im Stundentakt mit dem Geschrei. Keine Ahnung ob sie auch noch Bauchweh hatte, aber Brust anschreien, wenn man Hunger hat, kommt nicht gut.... ::)
Dafür hat sie von 5 bis fast 10 ganz lieb durchgeschlummert.

Heute Nacht ist der Nabel schon abgefallen :o Bissel arg früh. Ich lass nachher mal die  Hebamme drüber schauen.

@Mia: Glückwunsch zum Nino (oder hatte ich schon gratuliert?) Bauchweh haben wir hier auch, denk ich zumindest. ???

@Biene: Ich hoffe dein Kleiner wird schnell wieder fit.

@Hrefna: Ihh Bindehautentzündung, gute Besserung.

@Belinda: Gute Besserung an deine 2 Mäuse. Schön das Mia so schnell wieder zugenommen hat. Meine Kleine hat erstmal 300g abgenommen,  aber das ist ja normal.

@EO:
Kann man denn das da nicht unter JUNIMAMAS2012 einen Thread erstellen?? Bei der Führung würde ich helfen, aber zum Erstellen fehlt mir jede Zeit.

@Kugeln: Na los, heute ist doch wieder so ein Traumdatum ;)

Oceanwitch

Hallo.

Allen Neumamis wünsche ich alles Gute.

Lese zwar mit, kann mich aber kaum zum Schreiben aufraffen und mir auch nicht viel merken.
Das mit der Katze kriege ich einfach nicht verwunden. Unsere Tiere sind für uns wie Kinder. Sie haben uns über die schweren Zeiten mit den FGs hinweggeholfen.
Mein Mann geht auch total auf dem Zahnfleisch.

Bauchmaus ist noch drin. Ich wehe immer mal wieder rum....aber sie will einfach nicht unten bleiben. Sie drückt super nach unten und über Nacht rutscht sie wieder and die Rippen hoch. Keine Ahnung wie sie mal da raus kommen soll.

Gruß
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

RieJac01

Huhu,

bin grad dabei bei EO was für uns zu machen. Aber ich mache es zum ersten Mal, also Geduld und ich hoffe das Ergebnis stimmt :D

Didi81

@ Ocean: Drück Dich mal.  s-hug

@ Rie: Oh das finde ich toll. Bin mal gespannt. Ich hab für sowas immer kein Händchen. Freu mich aber das Du das übernimmst.