Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Annichen

Slimmy und Janimausi, herzlich willkommen auch von mir.  ;D

@me: Magen muckt immernoch rum, hat jemand ein Hausmittel. Der Bauch ist auch extrem aufgebläht.

cat

@magic:  s-hug Danke schön  :D

@schwester: vielen lieben Dank  :-* bei dir war es zeitweise ja auch sehr aufregend  ;)

Ist es OK, wenn ich ab hier mit einsteige? *ganzliebfrag*

Wie hoch ist denn der Monatsrekord??

Edit: Danke Annichen  :D
Ich hab schon Ingwer und Zitrone gehört bei Übelkeit  ;)

Schwester

ich habe heute auch Probleme, nicht direkt mit dem Bauch, aber mir ist schon den ganzen Tag leicht übel. Habe mir grad einen Tee gemacht, aber der geht auch nicht wirklich an mich  :-\
Also her mit euren Hausmitteltipps  ;D
Ingwer wird ja ganz gern umstritten, einge Berichte sagen, dass Ingwer sogar Abtreibende Wirkungen hat. Hab mich noch nicht dran getraut. Ich guck mal, was ich so über Ingwer im I-Net finde...
Und Zitrone? Was soll man mit ihr anstellen, trinken?

Edit: keine Ahnung wie hoch der Rekord ist, aber den schaffen wir wenn es so weiter geht ;D
Klar ist es ok, das du hier einsteigst!!!  :-*
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

cat

@schwester: echt  :o hab ich noch nicht gehört aber gut, dass du es schreibst!!
Heiße Zitrone - dran lutschen ... keine Ahnung hab es ja selber noch nie gebraucht  ;D  ;)

Annichen

Abtreibend? Das habe ich nicht gelesen, dachte das soll helfen?
Hab jetzt in meinen Ingwertee noch Zitrone reingemacht  ;) Mal schauen, ob es was bringt.
Mir kommt es vor, das jedes Essen mich nur noch mehr aufbläht, dabei habe ich aber ständig Hunger. Sehr verzwickt.
Hab hier was gegen Magenprobleme/säure, vielleicht kann ich das ja nehmen.

Die Übelkeit ist nicht schön, fühle mich, das ob ich einen über den Durst hatte  ;D
Wünsch dir, das es bald wieder weg geht mit der Übelkeit Schwester.

Schwester

http://ingwertee.org/ingwertee-in-der-schwangerschaft/
http://www.teelog.de/2009/09/25/ingwertee/
und bei anderen Berichten wird er empfohlen.
Da ich aber immer noch Angst vor einer FG habe, lasse ich es lieber sein und verzichte auf Ingwer.... 

@Annichen: ja so fühl ich mich auch, entweder als hätt ich einen übern Durst getrunken oder als eine Grippe im Anmarsch ist - aber egal, hauptsache es geht dem Würmchen gut  ;D

Annichen

Hm, hab mich jetzt auch etwas über Ingwer belesen, die Meinungen sind verschieden.
ich denke, wenn man es nicht übertreibt, sollte es kein Problem sein. Wie mit dem Kaffee, die Dosis ist ausschlaggebend.

cat

@schwester: dann lass ich erstmal die Finger davon - außer würgen hab ich nur ganz kurz zwischendrin so ne unterschwellige Übelkeit, die ist auch schnell wieder weg

@annichen: der liebe Kaffee - da muss ich mich zusammenreißen  ;)

Annichen

Trinkst du gar keinen Kaffee mehr Slimmy?
Ich würde frühs ohne meine Tasse nicht aus dem Bett kommen. Der ganze leckere grüne Tee der hier rumsteht und den ich nicht trinken kann....hach.

Schwester

ich liebe Kaffee, aber er geht seit Tagen nicht mehr  :'(
Und dabei habe ich seit kurzem einen Kaffeeautomat, den ich mir seit Jahren gewünscht habe. Aber es geht nicht, er schmeckt nicht und riechen kann ich ihn auch nicht mehr wirklich. Aber das kommt wieder, hoff ich doch  :-\
Ich bin eigentlich Kaffeesüchtig  ;D

cat

@annichen: oh doch aber nur zwei Tassen am Morgen und dann hab ich noch koffeinfreien da  ;)

@schwester: ach du sch... ich hoff so weit kommt es bei mir nicht - bin auch Kaffeesüchtig  ;D

Schwester

sag mal Slimmy, wie konntest du so viel in deine Signatur packen? Ich bekomme nur meine 3 Ticker rein, mehr geht nicht. Ich würde gerne meine Glückskurve einstellen, aber ich habe keinen Platz mehr unter meinen Tickern... Oder hast du nicht alles in der Signatur drin?

cat

@schwester: ganz Ehrlich? Ich war auch überrascht  ;D ;D
Ich hab alle direkt hintereinander drin - vielleicht liegt es daran  ???

@me: bis morgen  s-winken wir müssen noch weg  ;)

Annichen

@Schwester: Wenn nicht alles reinpasst, es gibt einen Linkverkleinerer.
Dann kannst du mehr Links in die Signatur packen, weil du weniger Zeichen verbrauchst.

Okisu

Erstmal ein herzliches Wilkkommen an alle neuen hier  s-so wünsche euch allen eine tolle Schwangerschaft

Ich komme gerade von meinem FA Termin. Erstmal das Gute: Schatzi ist 6mm groß und wir konnten das Herzchen sehen  s-springen Aber was meine Freude etwas trübt ist, bei mir wurde ein Hashimoto Syndrom festgestellt. Das ist ein Autoimmunerkrankung der Schilddrüse. Ich weiß jetzt noch gar nicht was das für mich und das Baby bedeutet. Meine SD Werte sind soweit noch alle in Ordnung. Soll jetzt L-Thyroxin 50 nehmen. Und mein Arzt meinte jetzt wäre es ne Risikoschwangerschaft  :'( bin irgendwie voll geschockt. Hat von euch evtl auch jemand diese Krankheut??? Bis jetzt dachte ich immer ich wäre gesund. Ich muss mich jetzt erstmal belesen.

Annichen

Erstmal toll, das du das Herzchen hören konntest Okisu.
Das mit dem Hashimoto tut mir leid, ich selbst bin nicht betroffen, habe aber schon viel darüber gehört.
Wenn man mit den Tabletten richtig eingestellt ist, sollte es kein Problem sein.
Lass dich mal drücken, das wird schon  s-hug

gina75

Hui, hier ist ja was los gewesen. War nachmittags mit meinem Jüngsten draußen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Schwangeren!!  :) :) :D
@Okisu: das mit dem Herzchen ist doch toll. Wie schön!  :)
Und lass dich wegen der Diagnose nicht verrückt machen - hast du dich denn bisher irgendwie "krank" gefühlt? Oft wird man mit solchen Ärzte-Aussagen total negativ beeinflusst.. Wahrscheinlich ist es doch gar nicht so schlimm. *mutmach*
Geh einfach davon aus, dass du eine gaaaanz leichte Form (quasi nicht spürbar) von diesem Sydrom hast, die deinem Baby auch gaaaar nicht schaden.   Ich wünsch dir alles Gute!! :)

wolke

Hallo zusammen,

komme gerade vom Arzt und Alles gut.  s-so
Man hat das Herzchen gesehen und ist 6,1 mm lang.  s-klatschen
Termin hab ich keinen festen sondern eine Spanne zwischen 31.05. und 04.06. Ich musste so grinsen weil ich das ja selbst auch ausgerechnet habe und dachte ich bekomme jetzt was genaueres.  ;D

Echt ein tolles Gefühl wenn man dann ein Bild bekommt. Werd versuchen es bald rein zu stellen.

28.09.2011 positiv getestet
13.10.2011 6,1 mm, schlagendes Herz
27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm
26.01.2011 FL 3,8 cm, Junge!

mia192

uiuiui, hier ist aber was los. Erstmal herzlich Willkommen an alle Neuen!!! s-party

@Okisu
will dir ein bisschen Mut machen. Eine sehr gute Freundin von mir hat auch Hashimoto und hat vor 4 Monaten einen gesunden Sohn zur Welt gebracht. Und so eine problemlose Schwangerschaft wie bei ihr habe ich noch bei niemandem erlebt. Also mach dir bitte bitte nicht so viele Sorgen

@me :-)
habe heute morgen den 6. Schwangerschaftstest gemacht. Gibts hier nochmal jemanden, der so bekloppt ist wie ich  s-biggergrin ? aber heute war der Strich soooo schnell da und er war soooooo dick. Das heißt doch, dass der HCG-Wert gestiegen ist, oder nicht? Ich hab mich total gefreut!!!

Zur Fruchtwasseruntersuchung:
bin ja auch schon 35. Werde aber definitiv keine machen, weil ich auch der Meinung bin, dass ich nicht über Leben und Tod entscheiden kann. Das würde ich nicht schaffen. Bei mir ist jedes Kind willkommen. Wird schon gut gehen! Und wenn was ist, will ichs vorher nicht wissen!

wolke

Guten Morgen,

kann nicht mehr schlafen weil ich wegen gestern noch zu aufgedreht bin. :D

27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm

wolke

Versuch nochmal mein Bild anzuhängen hatte irgedwie erst Probleme ???

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm

cat

Guten Morgen

Danke an alle für die Glückwünsche  :-*

@Okisu:  s-so Glückwunsch zum schlagenden Herzchen  :D
Wie kommt denn dein FA auf Hashimoto? Hat er Antikörper abgenommen?
Ich hab ne "normale" Schilddrüsenunterfunktion - bin mit Tabletten sehr gut eingestellt.

@wolke:  s-so Glückwunsch - tolles Foto!!

@mia: Ich  :-[  bei mir sind es jetzt schon 5 und es wird dabei nicht bleiben  ;)

@all: könnt ihr auch nicht mehr richtig schlafen? Ich bin sonst eher der Langschläfer - gestern und heute war ich schon sooo früh wach und gleich fit! Komisch  ::)

RieJac01

Guten Morgen Ihr Lieben,

habe nicht alles nachgelesen nur die letzte Seit :P

@mia: ICH! Habe getsern noch einen gemacht...müsste so der 12. gewesen sein... ;D ;D  Zwei habe ich noch  S:D S:D
Ich habe null Anzeichen und wollte gestern wissen, ob der zweite Strich noch da ist ;) ;)

@Okisu: Gratulation zum schlagenden Herz s-dance s-klatschen
Mit Tabletten lässt sich eine SD Unterfunktion gut einstellen... ;) :-*

@wolke: Auch dir glückwunsch zum schlagenden Herzchen s-springen
Schickes Foto :)

me: Weiterhin null Anzeichen...warte gespannt auf meinen ersten FA Termin...nur noch 6 Tage ::) :P
War gestern im Outlet B5 Center, war das schön ;D ;D

Okisu

Guten Morgen

erstmal an alle vielen Dank fürs Mut machen. Wenn man ne Nacht drüber geschlafen hat ist es auch schon gar nicht mehr so schlimm.
Ja bei mir sind leider Antikörper gefunden worden. Muss jetzt halt öfter zum Blutabnehmen und dann schauen wir mal.

@SST ich habe auch über 10 SST gemacht. Hab nicht mehr alle gezählt. Wollte auch gucken ob des hCG steigt. Und wenn die Linie deutlicher wird steigt das hCG und das ist ein gutes Zeichen

@Schlafprobleme Die hatte ich bis Anfang dieser Woche auch. Ist jetzt aber zum Glück wieder schon fast weg und ich habe wie immer Probleme morgens aufzustehen  ::)

Mein nächster FA Termin ist am 10.11 um 17Uhr das ist leider noch soooo lange hin. Aber hat man bei einer Risikoss nicht auch das recht alle 2 Wochen hinzukommen??
Das US Bild von gestern stell ich nachher in unseren Fotothread rein

Schwester

@Okisu: endlich hast du Gewissheit, dass es kein Windei ist  ;D Schön das soweit alles i.O. ist, und das mit deiner SD bekommst du sicher in den Griff. Mach dir nicht so viel Gedanken  :-*

@SST ich habe auch gestern einen gemacht  ;D Die 2. Linie kam schon lange vor der Kontrolllinie  :P Jaaaaaaaaaaaaaaa mein HCG-Wert steigt auch ordentlich  ::)

So - jetzt guck ich mir erst mal eure Bildchen an  ;)