Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

mia192

guten morgen ihr lieben,

hab nino aufm arm, deshalb alles klein geschrieben :-)

ich schaue hier jeden tag rein und lese mit. warte schon gespannt auf die restbabys. hoffe so für euch, dass ihr eure traumgeburt bekommt und bald kuscheln könnt.

noch mehr hoffe ich, dass ihr alle mit zu eo wechselt, würde mich freuen, weiter von allen zu hören. einige quasseln dort schon, kathy kann sich z.b. hier nicht mehr einloggen und schreibt dort, biene ist jetzt erst seit kurzem ausm kkh entlassen un oki gings glaub ich bisher nicht besonders gut. bin mir aber sicher, alle werden sich wieder melden.

@Brombeere
bin gespannt auf euren namen :)

und bin überhaupt sooooooooooooo gespannt auf eure babys

@me
wir sind überglücklich mit unserem süßen. es ist aber auch sehr anstrengend und wir haben noch keinen rhythmus. manchmal will er nach ner dreiviertel stunde schon wieder trinken, manchmal sinds auch 5. er isst soooo viel dass wir nach nicht einmal 2 wochen schon 450 gramm über geburtsgewicht haben. hilfe!und ich hab doch noch so viele kleinen windeln!!! ;)
kann ein baby schon mit der muttermilch über den hunger essen? manchmal isst er eine stunde am stück, bis er spucken muss und will dann weiter. er hat manchmal so nen dicken bauch dass es mir angst macht. hm, mal schauen wie sich weiter entwickelt 8)

Sweet_flower

HuHu.. sind ja bald alle durch!!

also ich war gestern wieder ein mal beim doc..

Mumu in den letzten 6 Tagen 2 cm auf gegangen.. alles weich.. er hat nochmal nen bisel den muttermund stimuliert und am do also morgen muss ich um 8.oo uhr im KS sein.. CTG und nochmal untersuchen.. hebi meinte wenn Mumu auf 3-4 cm dann macht er die blase auf.. wäre ja mal was... :-) sonst nur nochmal stimulieren und  Sa das spiel von vorne.. wen sie nicht einleiten.. unsere maus hat wieder so einen großen kopf wie der große bruder..
das macht mir sorgen.. :-/ aber ich freue mich schon riesig auf die geburt..

Sweet_flower

Didi81 bin auch noch da!!!!!!! schreibe nur nicht oft.. aber ich lese.. weiß nicht mehr was ich schreiben soll..  :D

Didi81

Huhu,

wär ja schön wenn wir uns dann alle bei EO wieder treffen. Würd mich auch freuen.

@ Sweet: Oh das sind aber doch Neuigkeiten. Dann bist Du vermutlich die Nächste. Was war denn bei Deinem Großen wegen dem Kopf?

@ Mia: Ne also "über(fr)essen" können sich Babys mit der Muttermilch eigentlich nicht, aber es gibt durchaus Spuckkinder, die also gern wieder was ausspucken. Mach Dir mal keine Sorgen. Besser er nimmt zu als ab. Ihr schafft das schon.

@ macwife: Wie oft müsst ihr denn jetzt zur Krankengymnastik? Beeinträchtigt Euch das denn sonst irgendwie beim Schlafen oder so? Hoffe es geht dem Kleinen bald besser.

@ Hrefna: Bitte mal piepen und vom FA Termin berichten.  ;)

@ Ocean: Bitte mal piepen.  ;)

@ Brombeere: Bitte mal piepen und ebenfalls vom FA Termin berichten.  ;)

Oceanwitch

Piep.

Ich bin eingentlich auch den ganzen Tag hier. Aber ich weiß nicht was ich schreiben soll.
Außer dicke Füße, dicke Hände und kein Bock mehr fällt mir grad nix ein.
Nur hier rumjammern ist ja auch doof. Vor allem weil ja einfach dazu gehört sich im Endspurt nicht so pralle zu fühlen.

Hab heute auch nix besonderes zu berichten. Hatte die ganze Nacht Bauchweh und jetzt Dünnsch.....
Und mein Bauch ist gleichzeitig oben und unten. Irgendwie hört sie nicht auf mir an die Rippen zu drücken.....aber ich kann auch schlecht sitzen weil mein Bauch auf meinen Schenkeln rumliegt. Komisch. Muß wohl ganz schön zugelegt haben die Maus. Oder ich hab da auch Wasser.  ???

@EO: Wollte ich eigentlich auch hin. Ich denke wenn die Mäuse da sind gibts auch wieder mehr Themen. Ob ich allerdings nach der Geburt schnell dort bin weiß ich nicht. Hab ja keine Ahnung wie es mir geht und wie es mit Kind läuft.

So, die Demenz schlägt wieder zu und ich hab vergessen was ich noch schreiben wollte. Melde mich nochmal wenns mir wieder einfällt.

Gruß
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Schwester

Hallo ihr Restkugler  ;D 

Habe mich eben auch endlich mal bei EO angemeldet und mal mein Profil geändert. Man kommt zu nichts mehr wenn die Kleinen erst mal da sind  ;D
In den Schlafpausen erledige ich den Haushalt oder wie heute versuche ich wichtige Telefonate zu erledigen. Und so ne Pause kann auch ganz schön kurz sein... Aber es macht Spaß  :D

Wünsche euch allen, dass es jetzt ganz schnell geht und ihr dann auch endlich kuscheln dürft. Versuche auch mal wieder öfters mit zuschreiben, dass mitlesen funktioniert aber!

Fühlt euch  s-kuscheln 
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Sweet_flower

Didi81 der große hatte nen kopf von 38,5 cm.. und 4110 gramm.. war nen wonne proppen.. das macht mir kopfweh..   :'(
Ich hoffe sie erlösen mich morgen.. :-)

Wasser habe ich seit 2 tagen eingelagert..

dann sind wir hier ja nicht mehr viele..

@Schwester.. dein erstes?

Lieschen123

Hallo ihr lieben kugeln!

vielen dank fuer die glueckwuensche!
Wir sind seit gestern wieder zu hause! Es ist alles einfach wunderbar! Die geburt war ein traum!
Kurzversion,
19.45 ich fange an zu fluchen und hoffe, dass dies kein blinderarlam bist.
20.00 mein papa holt meinen grossen ab und ich verwuche im schlafzi zu entspannen und mir die uhrzeiten der wehen zu merken - schlaegt aber fehl!
20.05 meine mama kommt und merkt sich die wehenabstaende
20.10 sie entschiesst wirfahren sofort ins kh
20.25 ankunft im ks, mm 6 cm! Ctg schreiben und braunuele setzen! Mama macht entspannungsuebungen mit mir und mein mann massiert mir den ruecken
21.00 us sternengucker, gewicht 3040 g, hebi schaetzt 3200 g! Mumu 8 cm!
21.10 so langsam kommt der pressdrang, mumu 9 cm! Die hebi wollte versuchen, dass er sich noch mal dreht, so dass es kein sterngucker wird! Also aus dem 4 fuessler auf die seite, drei wehen mit leichtem schieben spaeter auf den ruecken! Kontrolle, er hat sich gedreht, fb aufgemacht. 3 preewehen und er ist da! 21.37  uhr 3250 g 52 cm 34 cm ku! Keine schmerzmittel, kein riss, kein schnitt! Ich bin uebergluecklich und wuensche jeder frau eine solch tolle geburt!

Ihr kugeln tut mir leid! Dieletzten tage sind die schlimmsten! Das ewige gefrage, die klugen sprueche etc. Pp.

Fuehlt euch gedrueckt und verstanden, ich denke an euch!

Neumamis! Herzlichen glueckwunsch! Ich hoffe ihr hattet ganz tolle geburten!

Wir junis entkugeln nier scheinbar nur in schueben :-D

Ich muss schnell mal aufraeumen, die hebi kommt gleich!

YuMoon

Zitat von: Sweet_flower am 20. Juni 2012, 11:53:42
Didi81 der große hatte nen kopf von 38,5 cm.. und 4110 gramm.. war nen wonne proppen.. das macht mir kopfweh..   :'(
Ich hoffe sie erlösen mich morgen.. :-)

Wasser habe ich seit 2 tagen eingelagert..

dann sind wir hier ja nicht mehr viele..

@Schwester.. dein erstes?

Mach dir nicht so viele Gedanken was der KU vom Baby macht. Meine zweite wurde mit 4360g und 38,5 KU geboren und ich hatte minimale Abschürfungen und diese wären nicht gewesen wenn ich von der ersten geburt keine Narbe davon getragen hätte.
Kopf hoch. ich wünsche dir eine schönes geburt :)
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

macwife

Hallo,

@Tinker:das klingt nach einer ganz tollen Geburt. Freu mich für Dich, dass Du so eine entspannte u schnelle Geburt hattest. Genieß die Zeit mit Deiner Familie u erhol Dich gut.

@sweet: das wird schon. Drücke Dir die Daumen, dass es bald losgeht.

@Didi: 1x die Woche müssen wir hin. Die Behandlung am Auge wg dem Tränenkanal hat schon was bewirkt, jedenfalls tränt das Auge nicht mehr. Ansonsten sollen wir viel selbst behandeln (v.a. die Füße). Die Fraktur muss erstmal ausheilen, scheint ihn nicht zu stören - sonst hätte man sie wahrscheinlich auch eher festgestellt. da kann man jetzt nur behandeln was sich so an Schonhaltung und Verspannungen entwickelt. Die Koliken machen ihm schon zu schaffen und hindern ihn leider dann auch am Schlafen.

@mia: meine Hebamme meinte "ein zuviel an Muttermilch gibt es nicht!" ist doch Super wenn Nino so zunimmt. Leo hat auch in knapp 4 Wochen 1300g zugenommen. Kinderärztin war damit sehr zufrieden. Und jetzt bei den heißen Temperaturen brauchen sie ja auch viel Flüssigkeit.

Brombeere

@Schwester, Mia, Tinker : Danke für die Beiträge, das motiviert!!! :)

@Tinker: Ja, so ähnlich hab ich das auch gebucht ;) Dein Bericht klingt echt voll schön, freut mich für dich!

@FA-Termin: Ich sag es mit Didis Worten: Mama und Baby cool 8). Ich bin gerade voll entspannt, kann kommen, darf kommen, muss nicht kommen, kann auch noch zwei Wochen warten... es kann nur gut werden! Gemessen wurden ca. die Geburtsdaten meiner Großen, also knapp 3,5kg und 34,5 cm KU, plus minus natürlich. Mumu "weicher aber weit hinten", "es muss also nicht gleich losgehen" - ja, das hätt ich auch so sagen können ;) CTG gut, keine Wehe. Welch Überraschung... ich wehe überhaupt nicht rum.

@Ocean: Das kenne ich jetzt auch - weiterhin Tritte in die Rippen und gleichzeitig unten ein Dauerschmerz - der Kerl streckt sich statt sich schön einzukugeln ;) Naja, ich hatte wenigstens das Glück, dass es erst in den letzten zwei Wochen oder so recht unangenehm wurde, bei dir läuft es ja schon länger schwierig. Aber die paar Tage schaffen wir auch noch, ne? Sollte so langsam ja an den Fingern abzählbar sein.

Achja, als ET-Letzte bin ich jetzt auch in der 40. SSW ;) Wann ist das nächste Gruppenentkugeln angesagt? Wäre jetzt auch dabei... oder ich mach den Nachzügler ;)

@Häufiges Stillen: War mir auch noch eingefallen, bei den heißen Temperaturen kann das auch gut Durst sein, gerade wenn dann nur kurz getrunken wird.

So, schönen Tag euch noch!

Franka *10/2010

Hrefna

Huhu!

Ui, mal was los hier!  :)

@mac
Was wird da bei der Behandlung des Tränenkanals genau gemacht. Ausstreichen wahrscheinlich, oder?

@Melody
Klingt ja wirklich so, als ob Du die nächste bist. Drücke Dir die DAumen, dass es morgen los geht!

@tinker
Wow, das war ja ne Bilderbuchgeburt (trotz Sternengucker!) ! Meine Güte, da hat sich das Warten dann doch gelohnt! SChön, das es Euch gut geht!  :)

@Schwester
Ui, super, dass Du auch zu EO mitwechselst!  s-hug

@ Ocean
Du hast recht, eigentlich kann ich außer Rumgejammere auch nix neues berichten. Irgendwie gehen einem gegen Ende die Themen aus. Passiert ja nix außer warten.

@ Didi
Bin noch da! (Und bleibe wohl auch noch  ;Ds-winken

@Brombeere
Hihi, ich bin gespannt, wer am Ende die rote Laterne hält. Ich würde mich da auch nicht ausschließen.

@mia
s-winken Du hörst Dich auch so richtig gut an!  :)

Hier: Gyn nix neues außer das der Kleine ganz blöd die Hand vor/über dem Kopf hat. Sie meinte, sie hofft, dass er die noch rechtzeitig weggbekommt. Sonst wird´s wohl suboptimal.
Ich seh´s erstmal relaxed. Vorgestern war die Hand nicht da, warum soll er sie also nicht nochmal wegbekommen. Sonst alles ruhig weiterhin. Fruchtwasser ist nicht weniger geworden. Übermorgen nächster Termin.
War heut noch beim HNO wegen meinem ollen Ohr, das weiterhin zu ist. Sonst alles im Lot.

Fühlt Euch gedrückt!

Oceanwitch

@Brombeere: Das beruhigt mich jetzt aber. Ich habe mich schon gefragt ob sie Krämpfe hat oder vielleicht meinen Rückenschaden geerbt weil sie sich manchmal so extrem anspannt. Da mein ich dann sie rupft mich auseinander. Unglaublich wieviel Kraft die Mäuse schon haben.
Irgendwie dachte ich die kugeln sich ein und haben sozusagen die Ohren an den Knien. Oder meine Maus ist einfach nicht mehr groß in die Länge gewachsen und wird eher ein kurzes mopsiges Baby....vielleicht muß sie sich dann strecken um es bequem zu haben?

@Hrefna: Noch gibts Hoffnung auf morgen!
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

kinderwunsch2016

hallo mädels

sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe aber war bis gestern mit tristan im kh.

an alle die bis jetzt entkugelt haben herzlichen glückwunsch und eine wunderschöne kennenlernzeit.

mein geburtsbericht:

am 7.6 morgens um 4 uhr ist die fruchtblase geplatz bin dann selbständig ins kh gefahren. mein mann kam dann halb 10 nach der musste noch arbeiten. ich wurde untersucht und es wurde noch mal ein ultraschall gemacht.
es wurde gesagt das wir bis 16uhr warten wenn bis dahin nichts passiert ist wird eingeleitet.
um 18uhr bekam ich den wehen tropf erst mit 5ml/h, 18:15 hochgestellt auch 10 ml/h und um 18:30 dann auch 20 ml/h eig viel zu schnell, ab 19uhr hatte ich dann regelmäßige wehen die immer stärker wurden.
um 20 uhr wurde der tropf ausgemacht. ich fragte wegen der im-schmerzspritze wo die hebi meinte wir warten damit noch.
zu dem zeitpunkt hab ich mich dann schon zwei mal übergeben hätte das abendbrot nicht mehr essen sollen.
um 22 uhr hab ich dann de im-schmerzspritze bekommen. davon dann auch erbrochen gleichzeitig wehen und dann sind die herztöne vom kind immer abgerauscht.
dann wurde um 22:30 die oä informiert eig zur kapillären blutentnahme beim kind unter der geburt aber dafür war dann keine zeit mehr kind und ich wollten nicht mehr und somit war der kleine dann um 22:57 uhr auf der welt nach 3std 57min wehen.
für mein geschmack zu schnell aber egal.
der kleine ist dann noch zwei std bei uns geblieben und dann auf grund des niedrigen gewichtes, größe und kopfumfang.
mittlerweile bin ich froh das er auf its war, da er wohl am montag kurzzeitig nicht geatmet hat und dann sauerstoff bekommen hat.
er bekam auch antibiotika und wurde halt überwacht am 18.6 kam er dann noch mal hoch auf die wöchnerinstation und gestern durften wir dann nach 12 langen tagen endlich nach hause.

@ me heut ist der kleine schon wieder sehr schläfrig aber lt kinderarzt ist alles gut.
hab mir ja ne waage besorgt und wieg ihn zumindestens morgens immer um zu sehen ob er zugenommen hat.
wollen gleich noch ein stück raus.

lg biene und tristan 13 tage alt
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Miakoda7

*reinhüpf*

Hallo ihr lieben Junis!!!

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch an die entkugelten!!!

Zweitens: an alle noch-kugeln: ich sollte auch eine JuniMama werden... jaja...  ::) ich wurde aber zur Juli-Mama... ET wäre der 28.6. gewesen, ich durfte aber bis zum 4.7. warten...
Ich wünsche das ihr bald ganz schnell und ohne Probleme entkugeln dürft!!!
Ich drück euch alle Daumen das ihr nicht mehr lange warten müsst und eure zwerge im arm halten dürft!!!

und wer auch immer die letzte sein wird: eine dicke fette umarmung! ich weis wie ätzend das ist als letzte noch zu kugeln!!! aber auch du wirst es schaffen  s-daumendruck (spätestens bei 40+14  S:D )

liebes Grüßle
Tina

*rausrenn*

Didi81

mia192

Das ging ja jetzt schnell!!!! Didi, weißt du was Genaues??

@Hrefna
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mika und eine schöne Kennenlernzeit. Ich hoffe euch gehts gut!

Oceanwitch

Guten Morgen!

@Hrefna: Oh mann, wenigstens eine die sich an die Abmachung hält.  ;)
Ich kriege es wohl nicht hin. Bauchmaus ist noch drin.

Ich wünsche dir alles gute zur Geburt des Kleinen Mika und eine schöne Kennenlernzeit!

kinderwunsch2016

@ hrefna herzlichen glückwunsch und eine wunderschöne kennenlernzeit.

@ me ich hab heut geschafft zu frühstücken und werd jetzt noch schnell unter die dusche springen und dann müsste der kleine mann auch wieder wach werden.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Hrefna

Hallo Mädels!

Kurz mal vom Handy.
Er ist tatsächlich da. Juchhuh! :)
Ging Knall auf Fall. Um 19Uhr55 erste Wehe und um 20.Uhr09 war er da. Wir waren alle total überrumpelt und kamen quasi nur noch zum Pressen ins Krhs. Leider hab ich über Gebühr nachgeblutet u zum Ausschluss eines Zervixriss o.ä. musste ich danach direkt in den Op. Ist aber wohl soweit alles okay.

Der kleine Mann ist jedenfalls zum Fressen süß.  :)

@biene: Danke für Deinen Bericht! Oh Mann , blöd dass Ihr so lange im Krhs bleiben musstet! Aber sicher ist sicher. ( Au ja. Duschen.  :D)

Hoffe, Ihr seid alle wohlauf! Noch-Kugler: Weiter durchhalten! Ich denk an Euch! :-*

Oceanwitch

@Hrefna: Ui, dann hast du ja nen Frühstart gemacht. Und so schnell. Das ist dann wohl auch wieder nix.
Scbön, daß doch nichts verletzt ist bei dir. Hoffe du erholst dich gut vom Blutverlust und kannst bald voll und ganz die Zeit mit dem Kleinen genießen.

Lieschen123

Herzlichen glueckwunsch hrefna u deine tille kennenlernzeit mit  mika! Da ging es dann  ja noch schnellerals bei uns! Hoffe du erholst dich schnell!

An die kugeln, vl hat hrefna ja den startschuss fuer die naechste entkugelungswelle gegeben...

U2 heute war gut!

Annichen

Hrefna, meinen herzlichsten Glückwunsch zur Geburt des kleinen Mika.
Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit. kuschelt erstmal ausgiebig.  s-hug

Hast du noch Daten für die erste Seite?

Geht jetzt das 3. Gruppenentkugeln los? ;D

@Me: Hebamme war grad zum letzten mal da, die Kleine hat endlich ihr Geburtsgewicht überschritten.

Brombeere

@Hrefna:  Herzlichen Glückwunsch! s-so wow! s-so

Das ging ja mehr als flott! :o
Hattest du vorher nen Blasensprung oder habt ihr es in ner Viertelstunde ins KH geschafft?!

Gute Erholung und frohes Kuscheln!!

@Biene: Willkommen zurück! Schön, dass du endlich nach Hause durftest... da hatte Tristan ja doch ein paar Startschwierigkeiten. Und - Glückwunsch dass du duschen UND frühstücken kannst, während er schläft!!! Duschen war für mich immer Horror, weil meine Maus immer schrie wie wild. Ruhe ist erst, seit sie mit unter die Dusche kann.

@Ocean: vielleicht auch einfach ein kräftiges Baby, dass es schafft, sich in der Enge noch zu bewegen :)

@Hier: nix neues. Unruhige, aber trotzdem relativ gut durchgeschlafene Nacht. Heut früh nen Termin vergessen - Musikgruppe von meiner Großen. Die denken bestimmt alle, der Zwerg sei jetzt unterwegs oder da :) Aber das ist schon doof, ist der einzige Termin für meine Große im Moment.

Franka *10/2010

Oceanwitch

@Brombeere: Oh ja, die Kraft von der Maus erstaunt mich immer wieder. Die kann bestimmt schon laufen und sich selber wickeln wenn die raus kommt.  ;D