Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Oceanwitch

Hallochen.
Blutdruck ist nicht besser geworden....aber auch nicht schlechter. Ödeme genauso. Aber immerhin war gestern kein Eiweiß mehr im Urin als ich nen Stick reingehalten habe.
Werde mal heute Nachmittag sehen ob es immernoch gut aussieht.
Der erste dreiviertel Liter ist auch schon getrunken.

Im Bauch ist auch Ruhe. Die Maus bewegt sich, aber Wehen sind keine.
Gestern Abend war die Murmel dauerhart. Das war sehr unangenehm und dann hats auch wieder am Mumu so saumässig gestochen, daß ich mich kaum rühren konnte.

CTG: Mir ging das Ding nichtmehr aus dem Kopf und jetzt weiß ich was mir komisch vor kam.
Tokogramm war ja fast flach. Aber die Amokläufe der Maus mit entsprechendem Herztonanstieg war superregelmässig. So wie die Tokolinie aussehen sollte wenns los geht.
Wie sieht/sah das denn bei euch aus?
Misst das Ding bei mir einfach nix weil ich so viel Speck habe?
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

kinderwunsch2016

hallo ihr lieben

wollen mal wieder rein schauen.

ocean mensch deine maus lässt ja auch auf sich warten die macht sich bestimmt noch hübsch für euch.

brombeere gibt es bei dir was neues???

@ me der kleine hat jetzt schon 490 gramm zugenommen das hätte er bis heut nicht im bauch geschafft. kleiner vielfrass ist er trinkt übern tag 110ml und nachts bei 80 ml.
ansonsten hat er vormittags einen 4 std ryhthmus, ab 16 uhr 3 std und nachts kommt drauf an die nacht kam er erst nach 5 std wieder, aber er nimmt gut zu von daher alles gut.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Didi81

Mir gehts noch nicht so gut sind aber schon zu Hause. Wollte nur mal kurz sagen, dass ich eine Traumgeburt hatte und den beiden Kugeln hier dies ebenfalls Wünsche. Es geht bestimmt bald los.

Oceanwitch

Hallo Didi.
Traumgeburt, aber dir geht es nicht gut? Was ist los?

@ biene: Schön, daß die kleine Fressraupe so schön aufholt.
Da meine Maus sich so Zeit lässt, werde ich wohl nen kleinen Mops entbinden.

Ist schon seltsam. Erst in der 32. Woche das Theater von wegen drohende Geburt und KKH will Tokolyse und macht voll die Hektik und jetzt brech ich hier im Thread noch den Übertragerekord.
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Didi81

@ Ocean: Die Geburt war super. Ich habe alles mitbekommen, alles ALLEIN geschafft also in Form von: Pressen-mitbekommen wie erst das Köpfchen kommt etc. Es war für mich ein absolut tolles Erlebnis. Gar nicht vergleichbar zu der 1. Geburt. Aber leider wollte die Plazenta nicht raus, kam dann und ist abgerissen, ich habe dann viel Blut verloren und musste not operiert werden. Naja und jetzt hab ich halt unten rum alles geschwollen und es tut weh.

Bin so gespannt wann es bei Euch los geht und ob es noch Junikäferchen werden. Haltet durch. Ihr schafft das. Auch wenn es jetzt zum Ende hin echt anstrengend wird.

Annichen

@Didi: Willkommen zurück Didi. Schade das es dir nicht gut geht und du operiert werden musstest. Aber dafür hast du ja eine kleine Entschädigung namens Jamiro bekommen  ;)

@Biene: Wow, wie dein Kleiner zunimmt ist toll. Weiter so kleiner Mann.

@Ocean: Hoffentlich gehts dir bald besser und die Kleine kommt endlich raus.

@Brombeere: Und, wie wars CTG?

@me: Alles prima, die Kleine hat immer längere Wachphasen und grinst ständig, besonders wenn ich lache. Das ist sooo schön  s-kiss

Brombeere

@Anni: Echt, die Kleine grinst schon? Cooool!! Das ist so eines der ersten Highlights, finde ich... dieses erste Lächeln, auch schon das Engelslächeln, ist soo megasüß!

@Didi: Schön von dir zu hören! Das mit der OP ist ja echt doof ... aber gut, dafür ist man ja im KH. Kennst du den Trick mit dem Eiswürfelk*nd*m? Weiß nicht, ob ich das machen würde, aber vielleicht wenn es arg wehtut? Also willkommen zurück! :)

@Ocean: Das CTG misst bei dir nix, weil da nix war! Das is nich schlimm, heißt nix, auch wenn es entsetzlich nervt und man gerne mal  ne Vorwarnung hätte... aber du wolltest ja eh erst Donnerstag ?

@me: CTG war ok. Tatsächlich mal eine Wehe drauf, aber die war kaum zu spüren. Muss mal gucken, was in MuPa eingetragen wurde. Von der Sorte Wehe hatte ich heute vielleicht drei oder vier oder fünf... aber gerade mal kurzes Spannen, mehr nicht. Tokolinie ist bei mir wie meistens abfallend, dh ich entspanne da im Liegen (hab wie gesagt vorher einen kleine Fußweg und dann geht es direkt ans CTG). Heute ging es von ca. 20 langsam abwärts, dann diese Mini-Wehe bis knapp 40, danach dann so bei 5. Aber die Werte heißen auch nicht wirklich was, glaub ich... hab auch keine Ahnung, wie das bei den Geburtswehen war, obwohl ich mich vorher dafür brennend interessiert hatte, aber in dem Moment stand das überhaupt nicht mehr zur Debatte, auf dieses CTG zu starren...

Sonst wurde noch Urin kontrolliert und mehr nicht. Freitag wieder Termin.

Sieht hier also nicht nach einer Punktlandung aus! Vielleicht wie bei der Großen, dass es losgeht, wenn mF den Monatsabschluss geschafft hat  ;D (Sprich genug Rechnungen geschrieben hat, abgeschlossene Projekte sind genug da...)

Aber spätestens in einer Woche ist der Zwerg da. Punkt. Mag nicht eingeleitet werden, und auch nicht drüber diskutieren, ob das wirklich nötig ist. Naja, und ansonsten mal sehen was kommt.

@Biene: Klingt super mit dem Kleinen, da brauchst du dir dann ja erstmal wirklich keine Sorgen machen!

Franka *10/2010

Hrefna

@ Brombeere
Ah, so 20 Minuten geht ja noch, finde ich. So war es bei uns auch. Das stimmt, was Du schreibst, dass man sich ja nicht nach der ersten Wehe direkt entschließt. Ich hatte nach der ersten Wehe noch zu meinem Mann und Lina gesagt, sie sollen mal noch schön in Ruhe zu abend essen und ich schaue derweil wie es mit den Wehen weitergeht. Ein paar Minuten später habe ich dann zur Abfahrt gepfiffen!  ;D
Ich bin total auf Euren Namen gespannt!

@ Ocean/CTG
Die Tokolinie war bei mir immer wie mit dem Lineal gezogen. Da war, wie gesagt, selbst morgens am Tag vor der Entbindung nix zu sehen. Werte waren bei mir in den ganzen Wochen immer so 20.
Bei Herzfrequenzlinie waren abhängig vom Aktivitätsgrad immer schöne Frequenzanstiege zu sehen, so wie es ja auch sein soll, wenn es dem Kind gut geht.
Wie geht es Dir heute?

@ Didi
Hach, schön, von Dir zu hören. Menno, da hast Du´s ja echt blöd erwischt. Ich wurde zwar auch direkt nach der Entbindung operiert wegen Nachblutungen aber bei mir wurde nix gefunden, die Blutung hat schnell aufgehört und ich fühle mich überhaupt nicht gehandicapt . Mir geht´s deutlich besser als vor der Geburt.
Ich freu mich schon auf ausführlichere News von Dir, insbesondere was Mia-Luna zu Jamiro sagt. Hat Dein Mann Urlaub und kann Dich unterstützen?

@ Annichen
Ui, sie grinst schon!? Da geht einem echt das Herz auf, gell?

@biene
Echt Wahnsinn, dass Ihr schon so einen relativ regelmäßigen Rhythmus habt! Hier geht´s noch drunter und drüber!  ;D

Hier: Gestern war der Kleine so dermaßen ruhig und friedlich den ganzen Tag, dass ich mir irgendwie Sorgen gemacht habe und die Hebi angerufen habe. Da Stuhlgang, Pipi und Temperatur aber i.O. waren hat sie es erstmal auf das warme Wetter und sein ausgeglichenes Gemüt zurückgeführt. Heute nacht hat er auch schön geschlafen. Hat nur um 1 Uhr und um 4 Uhr getrunken. Dann erst wieder um 7.30. Also wirklich. DAs bin ich von Lina echt nicht gewöhnt. Wenn das so weitergeht, dann wird das echt entspannend hier.  :)

Brombeere

*piep*

Nix neues von meiner Kugelfront... Ocean?

Wetter ist ätzend heute, ich hoffe, dass eure Kleinen das einigermaßen wegstecken... naja, ruhig werden sie wahrscheinlich sein, und durstig?

Werde jetzt Planschbecken draußen aufbauen und dann meine Füße reinhängen. Nee, echt, im Moment hab ich keine Lust mehr...

Franka *10/2010

Oceanwitch

Hier gibts keine guten Nachrichten.
Meine Werte sind null besser und noch dazu war das CTG heute nicht gut. Nach Treppen steigen und Kind durchrütteln waren die Herztöne zwar besser, aber in Verbindung mit meinen Werten ist die Hebi nicht glücklich.
Morgen Abend gehts nochmal zum CTG. Ich fürchte wenn das nicht gut ist, droht die Klinik.
Und was noch schlimmer ist....Einleitung ist unmöglich. Lea ist mir wieder bis an die Rippen gerutscht und von unten kaum Tastbar. Noch dazu m Da ist das Risiko, daß sie sich verhakt wenn sie zwangsruntergedrckt wird zu groß. Noch dazu meint die Hebi, daß die Angaben vom FA falsch sind und ich definitiv kein kleines Kind im Bauch habe.

Bin grad völlig gefrustet und will nur noch das sie raus kommt.

kinderwunsch2016

hallo ihr lieben

@ didi mensch das nicht schön wenn es dir noch nicht so gut geht, erhol dich gut.

@ anni, brombeere, ocean und hrefna ich freu mich auch das er so gut zunimmt jetzt muss das nur noch ansetzen sagt die hebi weil er hat immer noch keine fettreserven, an den beinchen und armen sieht man ganz doll die äderchen.

@ ocean mensch das hört sich gar nicht gut an, hoffe es wird trotzdem noch alles gut.

@ brombeere hier war das wetter heut ganz komisch vormittags grau um die 20 grad und jetzt scheint die sonne und da sind es dann knapp 35 grad, aber der kleine verträgt das scheinbar ganz gut.

@ me bei uns gibt es sonst nichts neues. mein mann hat wieder bereitschaft und war dann grad mal 20 min zu hause und musste wieder los. der kleine lässt auch grad auf sich warten. und mein zeh macht mir auch schon wieder richtig probleme hab den dann vorhin in kernseife gebadet, mit octinisept eingesprüht und dann ein betaisadona verband gemacht, damit die entzündung bis mittwoch zurück gegangen ist hab angst das die narkose sonst nicht wirkt.

Brombeere

@Ocean: och nee, das klingt doof ... wünsch dir, dass es nu wirklich nicht mehr lange geht, bis alles vergessen und die Kleine da ist!!! Das Dumme ist, man weiß ja, dass es hinterher alles egal ist, aber solange ist es trotzdem doof... Ich bin zwar von meiner Bewegungsunfähigkeit total genervt, und Schlaflosigkeit, und dauernd Krämpfe in den Beinen, aber zum Glück recht entspannt im Kopf.

Franka *10/2010

Oceanwitch

Endlich mal was positives. War gerade Pipi und habe auf dem Pot die Nase geschneuzt. Dabei hab der Schleimpropf den Abgang gemacht. Wehe auch schon wieder seit dem Abendessen in der Gegend rum.
Das muß zwar nix heißen.....aber ich nehme es einfach mal als Chance.

Muse

*reinschleich*

oceanwitch - das ist toll dass der Schleimpropf sich verabschiedet hat!
Zum CTG - bei mir hat man selbst während der Geburt praktisch keinen Ausschlag der Linie gesehen - ich hatte Rückenwehen, die werden nicht gemessen
Alles Gute für die Geburt!

Und die Junis die schon kuscheln dürfen - herzlichen Glückwunsch!!!

* rausschleich*

Annichen

Ocean, ich drück die Daumen, das es losgeht. Dauerrumwehen ist auch nicht das Wahre und dann noch mit den Begleiterscheinungen..... Wenn der Schleimpfropf weg ist, stehen die Chancen ja schon recht gut, das Lea sich auf den Weg nach Draußen macht.

Biene: Was denn für eine Narkose am Mittwoch? Hab ich was überlesen, musst du operiert werden?

Brombeere: Du klingst noch recht entspannt, bin schon ganz gespannt, wer hier im MT das Licht ausmacht.

@me: Heute hab ich sie zum ersten mal im Tragetuch getragen, hat ihr super gefallen. Hat keinen Terz gemacht und ist solfort eingeschlummert. Süße maus ist das.
Wegen Grinsen: Das macht sie schon seit fast einer Woche, würde auch sagen das sie es schon bewusst macht. Es ist einfach nur niedlich  s-kiss

Annichen

Keiner da? Zu warm um vor dem Rechner zu sitzen?

Piept mal ihr 2  ;)

Brombeere

*piep*

Komme gerade vom FA. CTG ok, nicht zu wenig Fruchtwasser, Doppler ok, Plazenta nicht zu verkalkt. Kein Grund, einzuschreiten. Sonntag KH zum CTG, Dienstag dann wieder Termin beim FA.

Mich schafft das schwül-heiße Wetter, aber ich hab mir inzwischen aus dem Kopf geschlagen, irgendetwas zu machen außer Kind versorgen (nicht mal meine saubere Wäsche hab ich zusammengelegt...), und die bekommt nachher wieder ihr Planschbecken gefüllt, ich pack gemütlich meine Füße mit rein und lese Zeitung :) So war es jedenfalls gestern...

@Ocean: Na immerhin mal ein Zeichen, dass da eine Geburt bevorsteht! Und, wie isses heute? Oder biste schon unterwegs?

@Anni: Schön, dass das mit dem TT geklappt hat! Ich denk, das wichtigste ist immer, dass man als Mama auch einigermaßen entspannt ist, kann mir kaum ein Baby vorstellen, das nicht gerne getragen wird ... (na gut, eines kenne ich, das wollte erst mit dem Fremdeln mit Mama kuscheln... finde ich aber auch ne extreme Ausnahme)

Franka *10/2010

Naima

Hallo ihr Lieben!

Wollt euch nur sagen: ich fieber immer noch mit euch mit und wünsch euch beiden ne wunderschöne Geburt!
Und freue mich auch über alle Pieps von den Schonmamas :)

Ich bin auch immer noch schwanger und denke mal, dass das auch noch ne Weile so bleiben wird ;) Also gut, dass ihr nicht auf mich warten müsst  :P

Alles Liebe euch,
Naima

Oceanwitch

Hallo, hier der Ehemann von Chris

Lea Katharina, geboren am 29.06.2012 um 9:30 per Kaiserschnitt.
3390 g, 53 cm.
Geburt war schrecklich. Die genauen Ereignisse schildert Euch dann Chris selbst. Lea und Chris gehts den Umständen entsprechend gut. Dauert einfach, bis  Sie wieder aus dem KH draußen ist.
Gruß, Klaus.

kinderwunsch2016

*piep*

@ anni ich hatte im feb 2010 die erste op am zeh da wurde der nagel das erste mal entfernt weil der durch einen nagelbettentzündung nicht mehr gewachsen ist.
okt 2011 wurde es wieder gemacht weil die neue nagel gradewegs in das fleisch eingewachsen und. und seit 15.6 ist der jetzt wieder eingewachsen und schmerzt diesmal richtig doll, ist sehr doll entzündet und eitert. waren deswegen montag beim chirurgen und hab dann gleich für den 4.7 op termin bekommen, diesmal wird aber wohl nur ein tel des nagels entfernt. bin ja mal gespannt ob das irgendwann mal wieder gut wird.

@ naima aber sonst geht es dir gut????

@ brombeere hört sich ja soweit gut an und dein plan für heute ist doch auch super entspann dich so lange du noch zeit dafür hast.

@ ocean herzlichen glückwunsch und eine wunderschöne kennenlernzeit, erhol dich gut.

@ me der kleine "frisst" mir die haare vom kopf das geht gar nicht, der trinkt von tag zu tag mehr, aber ich darf während des stillens nicht mehr die knoten ausdrücken das muss dann warten bis zum pumpen weil er sonst spuckt.
ansonsten ist heute richtig ekliges wetter so schwül draußen, aber wir waren trotzdem schön zwei std draußen kurz bei der feuerwehr unteranderem was abgeben und dann war ich noch in der stadt bei der bibo und hab mir bücher ausgeliehen für die rückbildung, muss unbedingt was für meinen rücken machen und die arme und beine wieder kräftigen.
so nun werd ich mich auch noch ne std hin legen die männer schlafen ja schon seelig ruhig dann stillen und dann wollen wir noch einkaufen.

Annichen

s-so Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Lea Katharina   s-so

Schade das die Geburt schlimm war und es in einem Kaiserschnitt geendet hat. Erhol dich gut liebe Chris. Ich wünsche Dir, deinem Mann und Lea eine schöne Kuschel-und Kennenlernzeit.

Danke für die Info Klaus.

@Biene: OP Am Nagel hatte ich auch schon mehrfach. Wenns dich beruhigt, seit über 10 Jahren hab ich keinerlei Probleme mehr damit. Mir wurde schon 2 mal Fingernagel, einmal Zehennagel operiert  :P

Huhu Naima, du kugelst noch? Wir hätten gerne auf dich gewartet. Wünsch dir eine schöne Geburt  s-hug

@Brombeere:
na letzte Kugel  ;D Ruh dich schön aus.

Hrefna

Herzlichen Glückwunsch liebe ocean Dir und Deiner Familie zur Geburt der kleinen Lea Katharina!

Mensch, klasse, dass sie jetzt endlich da ist!!! Ich bin schon auf den Geburtsbericht gespannt.
Jetzt erholt Euch erstmal gut, lernt Euch kennen und kommt alle möglichst bald wieder zu Kräften!

@ Brombeere
Planschbecken ist sicher ne gute Idee bei dem Wetter. Das ist echt so dermaßen schwül!
Schön, dass bei Dir sonst alles iO ist!

@ Naima
Schön, mal wieder von Dir zu hören! Alles gute für Deine Geburt!  :-*

@ Anni
Tragen ist schon was feines! Hatte den kleinen auch schon öfter im Marsupi und ihm gefällt es super. Schläft direkt ein.

@ biene
Bäh, wie blöd das jetzt ausgerechnet mit dem Nagel!

Hier
Eine Brustwarze ist jetzt doch offen. So ein Mist. Wieder die selbe Seite, mit der ich bei Lina auch schon ewig Huddel hatte. Na ja, dann ist jetzt wieder Rotlicht und Co. angesagt. :P

Brombeere: Goooooooooooooooooooooo! (zumindest mal so langsam.  ;) ;D)

Brombeere

Herzlichen Glückwunsch Ocean!!!

s-so s-so s-so

Mensch, hatte besonders dir ne schöne Geburt gewünscht... erholt euch gut!!!

Kugele weiterhin, heute Abend wurde mir mein Bauchband zu eng (!). MF hat seinen Monatsabschluss fertig, also kann es nu eigentlich wirklich losgehen... alle entspannt...

Planschbecken haben wir gerade noch geschafft, für eine Viertelstunde vor dem Regen... bin ja über jede Minute froh, die ich Franka ohne Anstrengung begeistern kann.

@Hrefna: Rotlicht auf die BW? Kenn ich gar nicht als Therapie... ist die Wärme nicht unangenehm? Ich hab eigentlich nur ohne Ende Lanolin gecremt...

Franka *10/2010

cat

Guten Morgen   s-winken

Vielen lieben Dank auch hier nochmal für die Glückwünsche  :D :'( :D

@alle entkugelten:  s-so s-so
auch von mir noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND EINE SCHÖNE KENNENLERNZEIT!!!

@brombeere: go  s-springen go  s-springen go morgen ist schon Juli  ;)

@us: uns geht es sehr gut  :D

Brombeere

Zitat von: slimmy80 am 30. Juni 2012, 08:34:48
@brombeere: go  s-springen go  s-springen go morgen ist schon Juli  ;)

Ich hab immer gesagt, es wird ein Finalbaby ;)

Naja, 30.Juni klingt gut, 1. Juli auch... obwohl, das könnte ja fast schon so ein Stichtag sein, Schule oder so... kA, wie da hier die Stichtage sind... aber sicher nicht ganz so krass wie Dez/Jan. Also einen 30. als Geburtstag haben wir in der Familie noch nicht, wir haben 21., 27., 28., 29., 1., 2., 5., 7., 12., 15. (nicht alles die gleichen Monate). Wär doch nicht schlecht :) Aber vorerst weiterhin schön entspannt.

Franka *10/2010