Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

MagicMoments

Guten Morgen...
ich mache mich dann mal an die Aktualisierung.

Herzlichen Glückwunsch an alle Neuen.  s-so

@Weibchen: Es tut mir so leid, sowas ist immer schrecklich.  s-hug :'(

* im Herzen 05/11 8.SSW

MagicMoments

Mädels, eins noch an Euch......

ich will keine Sternchen mehr eintragen müssen.

Jedes Sternchen, ist eines zu viel!  :'( :'(

* im Herzen 05/11 8.SSW

mia192

Guten Morgen!

@weibchen
oh nein, es tut mir so unendlich leid, fühl dich gedrückt  s-hug. Es ist so traurig!

meine Nervenentzündung hat sich vom Acker gemacht, zum Glück. Allerdings mach ich mich noch selber verrückt. Hab heute morgen schon wieder einen Test gemacht (den 7. ^^) und die Linie war schwächer als bei dem letzte Woche. Allerdings wars ein anderer. Jetzt mach ich mich selber echt ganz verrückt, hab zu viel gegoogelt glaub ich  :(

Da es für alle Beteiligten viel geschickter ist, wenn ich nächsten Dienstag statt nächsten Donnerstag zur FÄ geh, hab ich nun meinen Termin vorverlegt. Hab was von wichtigem geschäftlichen Termin am Donnerstag gefaselt am Telefon  ;D ).
Das heißt mein Termin ist jetzt am 25.10. um 10:30Uhr!

NOCH 169 STUNDEN!!!

Übrigens, mein Mann hat heute morgen zu mir gesagt, ich würde mich noch so verrückt machen, dass wir irgendwann ein gesundes Baby haben und ich reif für die Klapse bin  S:D

Zimtschnecke

@Weibchen: ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das Sternchen schnell wieder zurück kommt!!

Hallo ihr Lieben...

wie geht es euch heute morgen?? Alle fit??

Also ich habe irgendwie das Gefühl, sobald ich mich anstrenge bekomme ich Bauchschmerzen und bin außer Puste :o... Reagiere irgendwie total auf Anstrengungen... Hab mir diese Woche nun selbst Schonung verordnet und schalte einen Gang zurück...

Wollte nie so eine "HyperSchwangere" sein  :P... aber irgendwie will man ja, dass es Zwergi gut geht und da ich selbständig bin, ist es auch kein Prob mal nen Gang zurückzuschalten :D

cat

Guten Morgen

@weibchen:  :'( :'( es tut mir so leid für euch  s-hug  :'(

@allen neuen: Herzlichen Glückwunsch zur ss und viel Spaß beim sabbeln  ;)

@me: mir geht es gut, meine Temp hat heut nen Höhenflug gemacht  :D
FA Termin am 20.10 - Danke Magic

Schwester

Huhu Ihr Lieben  s-winken

Melde mich mal wieder zurück  ;D

Mir gehts gut und ich freue mich sooooo auf meinen Termin am Donnerstag  ::)

Leider habe ich keine Zeit zum nachlesen, weil ich schon wieder auf der Arbeit sitze. Und wir dürfen eigentlich gar nicht ins I-Net.

Daher sorry für die kurze Nachricht  ;)

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

wolke

Mein nächster Termin ist am 27.10. 18:30 Uhr

Ich finds auch doof jtzt flach zu liegen. Wollte eigentlich wieder regelmäßig schwimmen gehen und Sport treiben. Tja aber Hauptsache s geht dem Knirps gut. ;)

28.09.2011 positiv getestet
13.10.2011 6,1 mm, schlagendes Herz
27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm
26.01.2011 FL 3,8 cm, Junge!

Zimtschnecke

Hey Wolke, jeep, da hast du wohl recht! Hauptsache dem Kleinen geht es gut :)... Bin eigentlich auch ein sehr aktiver Mensch, ist irgendwie seltsam nun etwas langsamer zu machen, aber dann haben wir ja mehr Zeit durchs Netz zu surfen und lustige Babysachen und Trends zu entdecken... Dann starten wir eben etwas früher...
Eine Bekannte bekommt im Februar ihr Baby und hat mir gestern über den Kinderwagenkauf erzählt... Hab da aufmerksam zugehört... Sie weiß natürlich nicht, dass ich auch schwanger bin :-X, aber sehr praktisch, sich die Infos so aus erster Hand geben zu lassen... Die haben einen Teutonia gekauft... mir gefallen die aber nicht wirklich... ich weiß ist alles noch viel zu früh, aber anlässlich des gestrigen Gesprächs, war das Thema gerade aktuell... habt ihr schon einen im Auge??  ;)

MagicMoments

@Zimtschnecke

Wir haben auch einen Teutonia und ich finde die sind sehr praktisch  ;)

* im Herzen 05/11 8.SSW

gina75

Hallo in die Runde,

nochmal Glückwunsch an alle Neuen! Langsam füllen sich auch die Termine in der zweiten Juni-Hälfte.  :)
Mir gehts soweit ok, aber die Brust ist noch empfindlicher als sonst. Was nicht so super ist, wenn die anderen beiden lebhaften Jungs einen öfters heftig anspringen. :P Und beide wissen noch nicht, dass ein Geschwisterchen kommt. Wollte es nach dem FA-Termin am Montag erzählen. Denn wenn sie es vorher wissen, weiß es quasi auch das Umfeld... und dafür möchte ich einfach vorher beim Arzt gewesen sein.
Ganz komisch diesmal - ich will von dem 3. Kind einfach nicht sofort allen erzählen. Und zwar ist mir das Kind zu "kostbar", als das ich von  irgendwem ein negatives Feedback darüber hören will... Eigentlich will ich, dass es nur Leute wissen, die sich auch 100% freuen würden.  ;)

Meine Mutter weiß es ja, aber ihre Reaktion (die erst sehr positiv war) läuft jetzt nach dem Motto: "Na wie gehts...ist noch alles beim Alten?" Auf deutsch: Hattest du nicht vielleicht schon ne Fehlgeburt? Bist ja jetzt schon älter und das kommt ja häufig vor...etc.
Finde ich echt den Hammer. Habe mich neulich am Telefon dumm gestellt, als ob ich die Frage nicht richtig verstehen würde. Und nur gesagt: Mir gehts blendend.
Naja.

Mein Mann hat ja sehr "zurückhaltend" reagiert. Nach der Devise "Wie hoch ist die Fehlerquote vom SS-Test".  :(
Jetzt "gewöhnt" er sich mittlerweile an die Situation und hat es am WE seinen Eltern am Telefon erzählt. Außerdem hat er über ebay einen gebrauchten mini-Baby-Schlafsack (einen richtigen Schlafsack, wie fürs Zelten!) von Fjäll Räven bestellt.
Ein Zeichen, dass er sich mental auf das Baby einlässt.
Und ich musste sehen, wie ich gut reagiere, weil ich die Geste an sich ja süß finde. Aber der Schlafsack kam aus einem Raucherhaushalt und roch leicht.. und ich habe doch so ein inneres Zwillingsgefühl. Da bräuchte ich ja immer zwei Ausführungen.  ;)

Jetzt brenne ich so auf den FA-Termin (wird immer schlimmer  :P ).
Montag ist es soweit, aber ich überlege schon, ob ich nicht auf Donnerstag oder Freitag vorverlegen kann...
Oh man.. ::)

Hoffe, allen geht es gut!
LG!

PS: @weibchen: Tut mir Leid, von dem Sternchen zu hören. :( Hoffentlich klappt es bald wieder mit einer SS!

macwife

Hallo Mädels,

@weibchen: es tut mir so leid für Dich/Euch. Wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und versuche nach vorne zu schauen, Euer Sternchen kommt sicher ganz bald zurück zu Euch!

@magic: stimme Dir voll und ganz zu: keine weiteren Sternchen mehr!!

@gina: bin ja wirklich gespannt, ob Dein "Zwillingsgefühl" stimmt.
Kann Dich verstehen, dass DU es eigentlich nur Leuten erzählen möchtest, die sich 100% mit Dir freuen. Gerade wenn man sich selbst so darauf freut ist es echt deprimierend wenn sich jemand nicht richtig freut oder gar was negatives erzählt. Das neue Leben ist wirklich kostbar.

@Zimtschnecke: Das ist wirklich früh sich jetzt schon Gedanken um Kinderwagen zu machen. Aber ist nicht schlecht gut zuzuhören, wenn Freunde sich einen Kinderwagen anschaffen. Ich habe einen Teutonia Mistral S und bin sehr sehr zufrieden damit. Für mich war wichtig, dass der Kinderwagen geländegängig ist aber auch sehr wendig ist (sprich schwenkbare Räder hat - feststehende würden mich kirre machen...bei jeder Kurve den Kinderwagen "anheben" zu müssen). Und das allerwichtigste ist, dass man die Liegefläche ganz gerade stellen kann (wenn er als Sportwagen umgebaut ist). Maximilian konnte relativ spät erst selbstsändig sitzen und irgendwann wird es den Kindern zu blöd wenn sie im Liegen zu wenig sehen können. Also habe ich ihn in Bauchlage gelegt, das Verdeck hochgemacht (da ist dann so ein Fliegennetz da) und er konnte prima rausschauen, brauchte aber nicht zu sitzen. War perfekt. Finde es immer furchtbar, wenn Kinder im Kinderwagen/Buggy hingesetzt werden, wenn sie noch gar net selber aktiv sitzen können. Die hängen dann nur da und werden noch festgeschnallt. Bin da vielleicht auch etwas empfindlicher, weil ich Physiotherapeutin bin und da nur daran denke wie schlecht das für die kleine Wirbelsäule ist.

Amy: Gott sei Dank ist alles gut bei Dir. Der Arzt am Wochenende war ja mehr als unsensibel!!! Kann solche Menschen nicht verstehen. Schön, dass Du ein Herzchen sehen konntest!

@me: Alles gut. Habe vormittags immer noch so ein Unwohlsein. Nicht wirklich schlimm, aber auch nicht wirklich schön. Habe irgendwie voll den Blähbauch (und das nicht nur abends). Sieht irgendwie schon nach schwanger aus, obwohl das ja noch nicht sein kann. Und ich bin wahnsinnig müde. Schlafe abends vorm Fernseher ein, schlafe die ganze Nacht durch und bin den ganzen Tag doch wieder müde. Kenn ich aber schon von der ersten Schwangerschaft.

So genießt wenn Ihr könnt die Sonne,

liebe Grüße

Amy83

@ Weibchen: Oh, das ist so gemein! Es tut mir so leid für euch. Ich wünsch dir alles, alles Gute für die Zukunft. Fühl dich gedrückt!!!

@Wolke: Die Stunden in Ungewissheit sind grausam. Zum Glück war es auch bei dir harmlos.

Ich hab mir heut erstmal frei genommen. Wegen der Übelkeit bin ich richtig machtlos an der Arbeit. Essen ist im Moment eine Qual, Ingwer-Tee gehört zu meinem neuen Getränk und das Bett ist mein Lieblingsort  :-\

Lustigerweise stinkt alles. Kennt ihr das? Allein davon wird mir schon schlecht.

wolke

Hi zusammen,

@gina
Bin auch gespannt, ob es mit deinem Gefühl stimmt.

@Zimtschnecke
Ich bin auch immer sehr interessiert wenn eine anderer geoutete Schwangere sich zum Thema Baby äußer. Muss aber innerlich schmunzel weil ich mich natürlich zurücknehme weil es sicherlich verräterich wäre wenn ich bereits eine Meinung dazu hätte  :D

@Kinderwagen
Da habe zwar schon mal in Ebay geschaut aber mich noch nicht auf ein bestimmtes Modell festgelegt. Ist ja auch noch viel Zeit.  ;D

@gina75
Ich bin gespannt, ob du es aushälst oder den Termin vorverlegst  ;) Könnte es verstehen.

27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm

Mellow

Hallo, ich bin Melanie 23 jahre und hab mich hier heute angemeldet =)

Bin jetzt in der 5 ssw (4+1) und es ist meine 2 SS =)
Mein erster wird im Dezember 2 =)

ET ist der 25.06.2012 ;)

Hoffe ich kann mich hier auch bisschen austauschen =)

Amy83

wolke

@Mellow
Herzlich Wilkommen s-so. Wünsch dir eine schöne beschwerdefreie Schwangerschaft.

27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm

Mellow

Danke euch =)

Hoffe es läuft alles seinen richtigen weg!

War gestern da uns habe sie mir bestätigen lassen aber muss statt in 4 Wochen, schon in 2 Wochen wieder hin, damit eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden kann! Habe schon ein bisschen Angst ! :'(

Aber heute morgen überkam mcih das erste mal die Übelkeit, weas ich ja cniht kenne :D

In der ersten SS hatte ich sie nur, als ich noch nichtwusste das ich schwanger bin, dachte das lag an Tabletten, Trennung, STress ect ;)
War da grade single und habe dann meinen jetztigen Mann kennen gelernt! Und nen Tag später schwanger ;) also ungeplant, dann nur kotzerrei (sorry ;) ) und 5 kg abgenommen und dann habe ich erfahren das ich Schwanger bin und dann ging die Fresserei los :( sage und schreibe 45 kg habe zugenommen!
Und 35 sind immer noch über..
Habe nun angst, das ich wieder so viel zu nehme, habe schon Schiss, was zu essen :(

Helfen könnte mir ein geregeklter Essensplan, meine Hebamme sagt aber, ich solle erstmal die 12 Wohen abwarten und mich dann wieder melden..ISt das richtig so?

Oder bietet auch die Krankenkasse Ernährungskurse für Schwangere an??

Aurora

@weibchen: auch ich wünsche Dir vom ganzen Herzen, dass dein Sternchen bald wieder zurück findet. Alles alles Liebe  s-hug

An alle Neuschwangeren herzlich Willkommen im Junimonat und eine schöne SS s-so

Kurzer Zwischenstand meinerseits:
Gestern habe ich meinen Mutterpass erhalten  :D Offiziell berechneter ET ist nun der 30.05. :P ich schiebs aber mal darauf, dass meine FÄ vom 28-Tage-Zyklus anstatt von MEINEM 30-Tage-Zyklus ausgegangen ist ;) Satte 12,8 mm strahlten mich über die Mattscheibe an, war schon WOW  ;D Nächster FA-Termin ist am 15.11. um 9:00 Uhr

Da ich nun den Mutterpass habe, habe ich dann auch gleich danach meinem Chef mal reinen Wein eingeschenkt. Erstaunlich positiv verlief es. Lag wohl aber auch daran, dass er selbst stolzer Vater von 3 Kindern ist.  ::)

Ansonsten muss ich heute doch mal den ersten Tag hinnehmen, an dem ich mich müde und schlapp fühle, gepaart mit unendlicher Übelkeit und sowas auf Arbeit  :( Dazu fühlt sich mein Rücken total gerädert an, wie solls dann erst mit dem Kugelbauch werden, aiaiai....

So Ihr Lieben, mir fallen gleich die Äuglein zu und morgen heißts wieder raus, arbeiten - drum trete ich jetzt den Matratzenhorchdienst an und wünsche Euch allen eine gute Nacht!  :-*

Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss!
Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch, wenn ich muss!

Zimtschnecke

@mellow! Herzlich willkommen und Glückwunsch!!!

@amy... oja!! Diese Stinkerei :D kenne ich auch... im Moment ist es ganz schlimm, aber irgendwie lustig :D Gerüche, die man zuvor nie wahrgenommen hatte...

@wolke finde es total interessant anderen Schwangeren zuzuhören... Und insgeheim ist es doch irgendwie schön so ein süßes Geheimnis zu haben...
Ich weiß nur nicht wie lange ich das mit dem "Geheimnis" schaffe... denn das erste was sich bei mir verändert sind meine Brüste! Die wachsen seit letzter Woche!!! Aber nicht nur wachsen.. die explodieren... ich seh aus als hätte ich nie Brustvergrößerung hinter mir... Versuchs im Moment mit weiten Shirts zu kaschieren... wäre zu auffällig, da ich sonst recht kleine Brüste habe und eher ein sportlicher Typ bin und nun doch recht weibliche Formen annehme  :o obwohl ich an Gewicht abgenommen habe...

gina75

Hi ihr,

dieser Tag war nicht so meiner. Völlig genervt und empfindlich.  :-[
Bin dann mit meinen 2 Jungs (sind ja auch Herbstferien und ständig soll ich Unterhalter spielen..) in einem Einkaufszentrum.
Dort was eingekauft und danach mit einem kleinen Eis hingesetzt. Weitergegangen und für die Jungs was eingekauft. Und dann: WO ist die Tüte von dem ersten Einkauf??
Waaaah - ich konnte mich an NICHTS erinnern! Völliger Ausfall!
Weg zurückgelaufen, alles abgecheckt.
Nichts. Einkäufe weg (Malbedarf und eine Regenhose für den Großen). Auch nicht bei der Info abgegeben. :(

Hoffe, meine Zerstreutheit verschwindet wieder.
Neulich wollte ich meine kleine Lampe auf der Fensterbank sogar schon mit dem Kerzenanzünder "anzünden" (von wegen Licht machen  :P ).
Mal sehen, wann ich dreckiges Geschirr in den Ofen stelle...  ;D

Habt ihr auch schon so Ausfälle?

Morgen ist der 8. Geburtstag meines Großen. Muss noch geschmückt und vorbereitet werden und ich hab null Motivation...
Hach ja.  ;)

LG!

Zimtschnecke

Hey Gina!

Ja diese Ausfälle habe ich auch seit Freitag, wusste aber nicht, dass das mit der SS zusammenhängt :D
sowas doofes! ist ja total ärgerlich, dass deine Einkäufe weg waren!  :-[ wie manche Menschen doch sind und die Taschen nicht an der Info abgeben!

Pass auf, dass du euer Häusle nicht noch anzündest  ;)

Sweet_flower

Hallo

@ Gina.. das kenne ich auch..

@mellow.. Willkommen.. In meiner ersten SS habe ich 46 kilo zugenommen..  viel zu viel.. musste viel liegen und war oft im krankenhaus. erst drohenede Fehlgeburt wegen blutungen.. gott sei dankt konnten sie mein "Pünktchen" noch halten.. und später Wehen ab der 29 ssw.. konnten es dann aber wieder stoppen.. da hatte ich schon nen MuM von 1 cm geöffnet..(denke auch viel frust essen) haben mit Infusionen und gaaaanz viel ruhe 41+3 geschafft!!
Habe bis jetzt 36 kilo abgenommen und auch angst wieder so rund zu werden... passe jetzt schon genau auf was ich esse.... P.s Mein erster sohn ist 2 1/2

@Aurora.. Oh das ist ja schön das du deinen Mutterpass hast.. durfte mir auch heute einen neuen aussuchen.. (wollte für jedes kind nen eigenen).. Werde es meiner cheffin auch am do sagen ohne Mutterpass.. auch wenn es so früh ist.. arbeite in der ambulanten Pflege als arzthelferin.. komisch ich weiß.. als so eine halbe krankenschwester.. und da ich in meiner ersten ss so probleme hatte möchte ich schnellst möglich meine touren Mutterschutz freundlich umgestellt haben..

@Zimtschnecke.. wir hatten zu erst einen Hartan R1 .. super kinderwagen... und dann nen Teutonia Solano als Buggy ...

@ me .. war heute beim Doc.. habe den kleinen Punkt gesehen und das was alles dazu gehört.. der Doc war begeistert.. sowas hätte er selten gesehen.. 4+5 und dann schon soweit alles angelegt..   ;D Das einzigste was störend ist sind die schmerzen in den Brüsten und diese ständige Übelkeit.. aber der hammer ist.. unser hund geht mir nicht von der seite.. heute beim Spazierengehen hat er fremde angeknurrt die an mir vorbei wollten.. sowas kenne ich nicht!! Er ist sonst immer ganz lieb und ruhig.. 
Nächster Termin am 02.11.2011 beim doc

LG

wolke

@Aurora
Glückwunsch zum Mutterpass  8)

@Mellow
Seh es doch mal so, dann siehst du deinen Zwerg schon bald wieder  ;)

Ich weiß nicht ob es von der Krankenkasse Kurse gibt, kann ja bestimmt bei deiner mal fragen. Verstehe aber nicht, was einer abwechslungsreiche Ernährung in den ersten Wochen entgegen steht.  ???

@Sweet_flower
Schönes das beim FA Alles gut lief.  :)

27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm

gina75

@Zimtschnecke: Diese Verwirrtheit ist doch die berühmte "Schwangerschaftsdemenz". Geht dann gleitend in die "Stilldemenz" über.  ;D
Neee, muss natürlich nicht so sein, aber da ich jemand bin, der alles ziemlich schnell und aus dem Bauch heraus macht, läuft es zur Zeit teilweise chaotisch.  ;)

Janimausi

hey mädels,

kinderwagen, habs glaub ich schonmal geschrieben wir wollen nen 3tec mit maxicosi adapter zusätzlich

ich war heut beim fa und hab endlich eine fh gesehen. so winzig. 2,6 mm groß. nächets woche muss ich dann zu meine richtige fa, die war ja die ganze zeit im urlaub und mal sehen ob ich dann vllt auch nen mupaa krieg.

schuschu jani

sorry nich viel zeit haben besuch