Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

mia192

@schwester
@RieJac

s-tanzen s-springen s-rofl ich freu mich so für euch, endlich schöne Bildchen! *Neid*

will endlich auch eins haben! Noch 108 Stunden bis zu meinem Termin  :)

@Annichen
Gute Besserung du Arme!

RieJac01

Guten Morgen,

danke ihr lieben  :-* s-kuscheln

@schwester: Schön das alles fit ist ;D und schickes Bilchen vom Bauchbewohner :D

@anninchen: Puh da hat es dich ja echt erwischt :-\ Wünsche dir gute Besserung :-*

@mia: Du zählst die Stunden ;D Krass ;D

@all wie gehts euch? In wie weit habt ihr Anzeichen?

Lg und nen schönen Freitag :D

Schwester

@Anninchen: du armes, hoffe deine Übelkeit wird schnell wieder verschwinden!!!

@Melina@Robyn: danke Süße  :-* Bekommst einen extra schmatzer beim nächsten Mal  :-* :-* :-*

@Mia: und, wieviel Stunden sind es jetzt noch?  ;D

@RieJac: Anzeichen habe ich kaum welche. Nur mag ich zzt. keinen Broccoli, kann ihn gar nicht mal sehen  :-[
Auch Kaffee geht nach wie vor noch nicht.
Was ganz komisch ist, entweder habe ich gar keinen Hunger, oder ich habe Heißhunger. So normal wie sonst geht irgendwie nicht. 
Ansonsten habe ich keine bestimmten Anzeichen. Ihr??
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

cat

Guten Morgen

@rie und schwester:  s-so s-so
Wie schön!!!!! Toll, dass alles in Ordnung ist  s-hug

@annichen: dich hat es aber doll erwischt  :( gute Besserung !!!!!!!!!

@anzeichen: meine Brüste + BW tun weh  >:( ansonsten ist Zwick und Zwack ab und zu da.
Die Übelkeit ist nur Unterschwellig und eher selten dafür würg ich aber ab und zu herum  ::)

@rest: ach ja Schwangerschaftsdemenz?? Ich weiß jetzt nämlich irgendwie nichts mehr  :-[
Lasst euch alle  s-hug  ;)

@me: ab heute bin ich wieder am Arbeiten .... mal schauen was so los ist. Ich hoff es ist "Würmchengerecht"  S:D

Okisu

hallo,
ich will mich auch mal wieder melden. Schön das es hier nur gutes und schlagende herzchen zu lesen gibt.

Mir gehts leider nicht so gut. Mir ist ständig übel und ich habe oft abends Kopfweh. Und außerdem (hätte nie gedacht das ich das mal sage) vermisse ich meine Arbeit total. Den ganzen Tag zu Hause sein ist scheinbar nichts für mich. Aber naja das wird sich sicher auch einspielen. und ab Juni hab ich dann ja auch ne Aufgabe  ;D

@ All  s-hug

wolke

@Okisu
Du Arme, wünsch dir das es bald besser geht  s-hug

@Anzeichen
Manchmal merke ich meine Brüste, beim einschlafen. Dann hab ich immer wieder dieses Ziehen im Unterbauch, denke die Mutterbänder. Beim Essen habe ich noch keine Veränderung bemerkt.

28.09.2011 positiv getestet
13.10.2011 6,1 mm, schlagendes Herz
27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm
26.01.2011 FL 3,8 cm, Junge!

Okisu

@Wolke danke  :-*

sagt mal macht ihr euch auch soviele Gedanken?? Also es ist ja meine erste SS und wir haben ja auch 3 ÜZ darauf gehibbelt. Und dennoch frage ich mich zwischendurch ob ich das auch wirklich will. Vieles ist mit Kind nicht mehr möglich und der Alltag wird sicher auch wesentlich anstrengender. Gehen euch solche Gedanken auch durch den Kopf?

wolke

Einerseits freu ich riesig und kann es immer noch nicht fassen das es gleich (1. ÜZ) geklappt hat, auf der anderen Seite kann ich im Moment aus dem Grund nicht bei der Renovierung helfen und fehl auf der Arbeit. Nach dem Umzug wäre es nicht so schlimm gewesen wenn ich ausfalle.

Hab vorgestern mit meinem Paps telefoniert  darüber das er wieder Opa wird von meinem Bruder. Von mir weiß er natürlich nicht und was sagt er ... besser dein Bruder als du ...wegen dem Haus und so.... :-X

27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm

Didi81

@ Okisu: Nein. Wir haben auf unser 1. Kind 2,5 Jahre warten müssen und etliche Behandlungen und Strapazen hinter uns bringen müssen, sodass ich mir weder jetzt noch damals die Frage gestellt habe, ob ich das auch wirklich will. Denn da bin und war ich mir immer sicher. Und das mit Kind "das Leben vorbei" ist oder ähnliches, dass behaupten meist Leute, die keine Ahnung haben oder andere Probleme haben. Klar verändert sich das Leben, aber ich kann nur sagen: es ist ein Wunder und man bekommt soooo viel. Ich hätte nie gedacht, dass mein Kind/ meine Kinder, dass wichtigste und wertvollste in meinem Leben sein werden. Ab dem Tag der Geburt schaltet sich ein Schalter um und man ist MAMA. Was das heißt, wirst Du ja auch bald erleben. Freue Dich. Habe keine Angst. Du wirst das super meistern.

@ Wolke: Oh solche Kommentare darfst Du Dir nicht so zu Herzen nehmen. Aber ich kenne sowas auch und mag das gar nicht. Nachdem wir 2,5 Jahre für unser erstes Kind gebraucht haben, hat es jetzt erstaunlicherweise SOFORT geklappt, da fragt mich doch allenernstes eine Freundin: war das geplant.  :-X Und meine Schwiegermutter ist der Meinung, dass es zu früh für ein 2. Kind sei. Aber ganz ehrlich: die können mich alle mal.

wolke

@Didi
Im ersten Momnet fands ichs komisch und er weiß es ja auch nicht, aber wie das halt so ist zwischen drin wenn die Stimmung eher wackelig ist ist, ist so was echt blöd. s-dagegen

27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm

Kräuterhexe

*michmalschnelleinmisch*

@Wolke: Wenn dein Paps wüsste, dass du Schwanger bist, dann hätte er das nicht gesagt und ich bin mir sicher, dass es ihm leid tut, wenn er es erfährt. Mach dir keinen Kopf Liebes. Ich weiß, wenn man eh grad stimmungsmäßig nah am Wasser gebaut ist, dann ist es doppelt hart, was man manchmal hört. Aber gemeint ist es ganz sicher nicht so.  :-* Aber das weißt du eh, stimmt's?  ;)

*wiederrausmisch*

Schwester

@Wolke: Ich schließe mich voll und ganz Diddis Worte an!!!! Mach dir nicht so viele Gedanken, es kommt eh immer anders als man denkt! Es ist wirklich was ganz wunderbares, wenn man ein Kind bekommt. Laß dir die Freude nicht nehmen.
Und ich denke auch, dein Papa hat es nicht so gemeint, wie es sich angehört hat.
Ich wurde auch grad eben gefragt, ob es denn ein Unfall gewesen sei  ;D Aber ich werde einen Sch... tun und den Leuten erzählen, dass ich 1 Jahr gebraucht habe und schon einen Termin in der Kinderwunschklinik hatte. Sollen doch die Leute denken was sie wollen. Wir wissen, es ist ein absolutes Wunschkind  :-*
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Okisu

Also versteht mich nicht falsch. Bei uns ist es auch ein absolutes Wunschkind und der Zeitpunkt könnte auch nicht besser sein. Wir haben im Juni geheiratet, haben letztes Jahr gebaut und ich mache in einer Woche mein Fachexamen und wir haben beide sichere Jobs. Aber dennoch hab ich manchmal Angst das ich das nicht so packe wie ich mir das vorstelle. Also ich hoffe zB das ich immer die Geduld aufbringe usw. Aber wahrscheinlich sind alle bedenken weg sobald ich unseren Schatz in der Hand halte und ich freue mich RIESIG darauf  ;D
Ist wahrscheinlich dieses normale SS gefühlschaos

wolke

Ihr seid süß!  s-kuscheln

Im Prinzip weiß ich es, aber wie Kräuterhexe schon sagte manchmal nagt es an einem.   

@Okisu
s-hug Du schaffst das!

27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm

Didi81

@ Okisu: Ich hatte bei meiner 1. SS sogar schiss, dass ich dem kleinen Baby keine Windel anziehen kann. Quasi das ich was falsch mache, mich doof anstelle oder oder. Aber glaub mir, ab dem Tag wo Du Dein Würmchen in den Armen hälst, ab da läuft alles wie von selbst.

macwife

@okisu:ich glaube, es ist normal, dass Du Dir solche Gedanken machst. Es ist auch absolut o.k. dass Du etw ins Grübeln gerätst. Schließlich wird sich das Leben gewaltig ändern. Aber Du bekommst sooo viel zurück! Und ich empfinde es nicht als Verzicht, dass man bestimmte Sachen nicht mehr so machen kann wie früher....und ein Kinobesuch z. B. ist eben jetzt ein richtiges Highlight für meinen Mann und mich. Gut, die Urlaube ändern sich. Früher unsere Fernreisen und jetzt der Strandurlaub in Italien. Aber wenn Du siehst wie Dein den halben Strand umgräbt, den Sand wegbaggert und stundenlang im seichten Wasser die Gießkanne voll füllt und wieder ausgießt und glücklich ist, dann bist Du das auch und denkst mit keinem Wimpernschlag an die "verpasste" Asienreise. Und wenn das Kind abends erschöpft und glücklich im Bett ist hast Du mit einem relaxten Abend einen tollen Urlaub.

Es ist auch normal, dass Du Dich fragst ob Du in der Erziehung alles richtig machst (man bekommt ja auch 100000 gut gemeinte Ratschläge), aber Du wirst das schaffen. Ich frage mich auch oft ob ich alles richtig mache und ich habe auch nicht immer die Geduld (eine Mama ist schließlich auch nur ein Mensch und muss nicht alles schlucken) und dann gibt es viele Situationen wi ich einfach nur stolz auf meinen Sohn bin und denke: alles richtig gemacht!

Mach Dir Deine Gedanken, aber mach Dich nicht verrückt!

Okisu

Ich danke euch  s-kuscheln

@Wolke dein Vater hat das sicher einfach unbedacht gesagt. Und wenn du ihm dann bald sagst das du schwanger bist wird er sich bestimmt riesig freuen. Übrigens als wir letztes Jahr gebaut haben hab ich mir oft gedacht wie schön es wäre jetzt schwanger zu sein  ::) dann hätte ich ne gute ausrede gehabt nicht mithelfen zu müssen  S:D

Julia1102

Hallo euch allen  s-kuscheln
und jaaaaaaaaaaaaaaa ich lebe noch  ;)
Ist im moment einfach alles super stressig. Musst mir gestern auf der Arbeit ne Infusion mit Flüssigkeit und Vomex geben lassen, so schlecht wars mir. Danach war ich 3 Stunden ohnmächtig  ;D und jetzt schwanke ich immer zwischen Arbeit, Übelkeit, Müdigkeit, Haushalt und Familie hin und her  s-banghead deswegen bleibt kaum Zeit zum schreiben - was mir echt leidtut  :'(. Es gibt Tage, da hab ich das absolute Gefühlschaos...mal gehts mir gut, mal schlecht, mal könnt ich lachen, mal könnt ich heulen...und ich kann gar nicht Mitleid genug kriegen  ??? ;D
Aber...es gibt INFOS!
Mein ET wurde auf den 05.06.2012 verschoben  :o
Und mein nächster Frauenarzttermin ist am 17.11.2011  :D
War gestern bein einem neuen Frauenarzt (wurd mir von ner Assistenzärztin aus meiner Abteilung empfohlen) und da ich mit meinem alten Arzt eh nicht so 100% zufrieden war, traf sich das ganz gut. War gestern bei ihm, er hat die Schädel-Steiß-Länge gemessen und kam zu dem Schluss, dass mein ET der 05.06.2012 ist. Ich glaub der Wurm war 11,7 mm wenn ichs richtig in Erinnerung hab.

Ich hoffe es geht euch allen gut, lasse mich am Wochenende wieder öfter blicken! Versprochen  :D

Ganz liebe Grüße und ich drück euch alle  s-kuscheln

Katiste

Hallo  s-winken

ich würde mich gern mal bei euch hinten anstellen und mitmischen  ;)
Ich bin Kati, 35 Jahre alt, und heute habe ich positiv getestet, nachdem ich eine Woche lang deutliche Anzeichen spürte.
Wir haben schon einen Sohn von drei Jahren, der durch eine ICSI (künstl. Befruchtung) entstanden ist.
Dieses Mal ist ein Riesen-Wunder, weil spontan und überraschend (wir haben aber nicht verhütet, aber auch nicht gezielt geübt  ;)).
Mein ET-Termin wäre der 29.6.
Ich freue mich schon, mich mit anderen "Betroffenen" hier auszutauschen!

LG, Kati
IUI: 12/06: neg.
ICSI 04/07: POSITIV!!

Mini-Sternlein 5. SSW, 10/2011

wolke

27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm

Didi81

@ Katiste: Gratulier ebenfalls. Wir hatten damals auch ne künstl. Befruchtung, aber außer viel Strapazen ist da nix draus geworden. Egal. Du hast nen super ET, der Geb. meines Mannes.  ;D ;)

Amy83

Ich hab jetzt sicher jede Woche Probleme. Letzte Woche Blasenentzündung mit mikroskopisch sichtbarem Blut im Urin und diese Woche Schmierblutungen.

Gerade eben ging ich zur Toilette und bemerkte im Höschen leichtes rosa Blut. Beim Abwischen war es dann noch leicht blutig, aber mehr nicht.
Vielleicht hat es mit meiner Blutung letzte Woche zu tun, oder ich hab mich beim Einführen der Utrogestan verletzt oder es ist viel schlimmer.

Die letzten Tage hatte ich schreckliche Übelkeit. Gestern und heute hält es sich in Grenzen. Kann das schon ein Zeichen sein?

Was tu ich denn jetzt? Mein Mann ist bis heute Abend weg und nicht erreichbar. Ich fühl mich gerade so hilflos und allein gelassen.

Okisu

@Katiste Herzlichen Glückwunsch. Ist ja toll das es diesmal so ganz ohne stress geklappt hat.

@Julia och mensch ich kann dir soooo nachfühlen

@Amy so jetzt erstmal ruhe bewahren. Also wenn es nur ein bissl Blut ist kann es gut sein das du beim einführen ein kleines Gefäß verletzt hast und das blutet jetzt ein bissl. Solange es nicht arg blutet ist alles ok. Leg heute nen Sofatag ein und schon dich. Und das mit der Übelkeit bedeutet gar nichts. Mir ist auch mal mehr und mal weniger schlecht.

mia192

@Katiste
Willkommen hier!!

@Amy
Oh nein, du Arme, mach dir nicht zu viele Sorgen und schone dich! Ich denk an euch!

@me
Komme gerade aus dem Krankenhaus. Hatte heute morgen beim Joggen braunen flüssigen Ausfluss. Hatte total Panik und bin gleich ins Krankenhaus. Die Ärztin sagt, es sei alles in Ordnung. Herzchen hab ich auch schlagen sehen  s-springen. Sie konnte mir nicht sagen woher die leichte Blutung kommt. Aber so ganz beruhigt bin ich trotzdem nicht. Immerhin weiß ich jetzt, keine Eileiterschwangerschaft  :) und keine Zwillinge  :(, wie ich im Gefühl hatte.

Was mich wirklich geärgert hat,.... ich fragte, ob ichs Bildchen mitnehmen darf und sie sagt: das hätten sie vorher sagen sollen. grrrrrrrr S:D Kann man sich das nicht denken, wenn man bei der ersten Schwangerschaft das erste Mal beim Arzt ist??? Immerhin durft ichs noch kurz meinem Mann zeigen, der draußen gewartet hat. 0,72cm ist der kleine Zwerg  :D, bisschen klein für 7+0, aber vielleicht hab ich mich ja vertan wg dem Zyklus.

Drückt mir die Daumen, dass nun nichts mehr ist am Wochenende.

Katiste

Danke für den lieben Empfang  :-*

@ didi 
Ich war in der Zeit der ICSI und lange davor auch eine Langzeitübi und kann mich erinnern, dich da gelesen zu haben  :)  Deine ICSI war ergfolglos und dann hat es spontan geklappt? Wahnsinn!

@ Mia 
Ich hatte in meiner 1. SS in in der 8. Woche kurz Schmierblutungen, nur kurz. Und zwar nach einem schönen und anstrengenden Tagesausflug im Urlaub, wo wir den ganzen Tag gelaufen sind.
Ich hab mir die Warnung zu Herzen genommen und bin danach kürzer getreten  ;)
Viell will dein Zwergchen nicht mit dir joggen?  ;)  :)
IUI: 12/06: neg.
ICSI 04/07: POSITIV!!

Mini-Sternlein 5. SSW, 10/2011