Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

mia192

Guten abend ihr Lieben,

@Maria
Es tut mir unendlich leid für dich. Ich hoffe, dir geht es ganz ganz bald wieder besser!

@Aurora
Hast du mit deinem Vater gesprochen? Ich hoffe, ihr findet ganz bald eine Lösung und er hat positiv reagiert!

@me
Ich muss euch jetzt mal eine ganz dubiose Geschichte erzählen! Muss dazu etwas ausholen.
Wir haben vor 2 Monaten geheiratet. Weil unser Fotograf so spitze war, haben wir gleich noch ein Trash The Dress Shooting mitgebucht. Dieses fand heute statt. So richtig mit Kleid einsauen und so  .
Ich bin dann heute morgen, wie an meiner Hochzeit nochmal zu meiner Schminke und Haare-mach Frau , nochmal volles Programm, damit ich auch hübsch aussehe und hab mich dann mit meinem noch nicht vorhandenen Babybauch nochmal ins Kleid gequetscht! Ganz schön unbequem das Ding. Ich weiß gar nicht wie ich das vor 2 Monaten 20 Stunden lang anhaben konnte. Naja, hat wohl heute das Adrenalin gefehlt.
Wir haben dann super Fotos gemacht. Im Stall, mit dem Pferd (ich hab mich sogar drauf getraut, danach im herbstlichen Wald auf dem Spielplatz und am Ende bin ich mit meinem Kleid noch in den kalten Brunnen gestiegen :-) hihi. 
So, und jetzt kommt der dubiose Teil,.... 2 Stunden nach dem Shooting schreibt mein Fotograf in Facebook an seine Pinnwand er hätte heute einen super Tag gehabt, weil es so ein tolles Shooting war und er eine hübsche shwangere Braut fotografieren durfte. Häääääääää??? Woher weiß der denn das bitte? Wir habens noch niemandem, gar gar niemandem gesagt???!!! Der Mann ist mir unheimlich!

So, jetzt drückt mir bitte fest die Daumen für meinen morgigen Termin beim FA. Wünsch euch noch nen erholsamen Abend!

wolke

Guten Abend,

@mia
Das ist echt komisch und er hatte an dem Tag kein weiteres Shouting? ::)

@maria:  :'( :'( :'(

@Samstag
War ich auf einem Geburtags und hat es keine 5 Minuten gedauert bis meine Mutter angefangen hat zu flüstern... dir gehts ja jetzt schon recht lang nicht so gut (phh gerade mal eine Woche!!!!   >:() und ich dachte mir vielleicht gibt es.... da hab ich sie mit einem geknurrten Nein abgewürgt. Was soll das denn? Zum einen waren wir nicht allein, war mitten auf der Feier und zum anderen finde ich, sollte man einem schon die Möglichkeit geben eine solche Neuigkeit  in einem selbst gewählten Rahmen wenn man es möchte zu sagen.

28.09.2011 positiv getestet
13.10.2011 6,1 mm, schlagendes Herz
27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm
26.01.2011 FL 3,8 cm, Junge!

Aurora

Bevor es nun ab ins Bettchen geht, wollte ich mich bei Euch bedanken für die lieben Worte  s-kuscheln

Es flossen bei mir auf Arbeit heute zwar noch viele Tränen, aber ich habe es meinem Vater erzählt. Alles insoweit gut. Er ist nun nicht vor Freude aus dem Häuschen, aber ein Lächeln sah man dann doch über die Lippen huschen, als es "Opa" hieß. Mir zumindest ist ein Stein vom Herzen gefallen, weil sich doch viel Unsicherheit in den letzten Wochen gepaart mit Überstunden auf Arbeit und kein Urlaub in Sicht angehäuft haben. Aber nun genug von Stresstränen, fortan mag ich genießen mit Euch zusammen  :P

@wolke: da kann ich dich vollstens verstehen - für solche Neuigkeiten möchte ich mir auch den Rahmen selbst wählen.

@mia: abgefahrenes fotoshooting

@all: ich wünsche Euch allen und den ganzen bubbernden Herzen eine gute Nacht  :-*
Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss!
Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch, wenn ich muss!

Lieschen123

guten morgen,

danke für das Herzliche Willkommen!!!

@sorgen machen wegen sternchen: ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber lasst es nicht so sehr an euch ran! sowas passiert... hier sind nun mal nen haufen schwangere, da bleibt es leider nicht aus... es wäre schade, wenn ihr deshalb die ss nicht so geniesst. bei meinem stern hatte ich von anfang an ein ungutes gefühl.. diesmal ist es alles wieder anders..

@aurora: schon schwierig, aber ich würde es auch möglichst bald deinem dad erzählen. und es gibt immer für alles mittel und wege! Lass den kopf nicht hängen und freu dich auf euer wunder!

@maria: Dein Stern tut mir schrecklich leid. ich weiß was für eine bescheuerte situation das ist. ICh hoffe du hast viele liebe Menschen um dich, die dich auffangen! Drück dir die daumen, dass dein Stern genauso schnell zurückkehrt wie meiner!

@mcwife: hallo liebes!!! Nett hier bei euch, ich will bleiben! na ja positives zieht positives an  ;D und warum sollte uns das zwei mal hintereinander passieren??? alles wird gut und ich krieg mein sommerbaby!!

@belinda: hallöchen!!! hatte schon bei eo gelesen, dass sich was bei euch eingeschlichen hat... witzig, jetzt sind wir das zweite mal in einem MT...

@jani: was studierst du denn??

@junimama: Outings
Gefühl ? , Wunsch Mädchen, chin. Kalender: Mädchen, US: Ü-Ei (wir werden es uns wieder nicht sagen lassen)

@mia:  :o :o :o vielleicht strahlst du das aus???

@wolke: mütterliche intuition, was??? aber ich denke auch, man sollte das sagen, wann und wie man will.

@ss bekannt geben: beim stern wollte mein mann es am liebsten allen sagen und ich lieber nicht, wir haben dann kompromisse getroffen. Jetzt würde ich es am liebsten ständig jedem erzählen. Bisher wissen es meine beiden Freundinnen und zwei Mamas die ich aus der ss von meinem großen kenne. Alles Leute die von der FG auch wussten. Mein Mann weiß aber nicht, dass es sowohl meine Cousine, als auch meine Mama schon wissen. Irgendwie geht es dieses mal tröpfchenweise um die welt. Ich denke, wenn ich das herzchen sehe, werden wir es den Eltern und unseren engsten Freunden noch erzählen. Wie macht ihr das??

@me: alles gut

wolke

Hallo zusammen,

@Aurora
Schön du die Last jetzt nicht mehr alleine tragen musst und schön das deiner Vater Lächeln musste.  :)

@tinkerbell
Intiution ist möglich.Glaub Sie kann es kaum erwarten, dabei ist sie schon Oma dachte das lässt nach  ;)

27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm

Lieschen123

@wolke: meine mum sagte "oh nein, ich will das nicht hören, erst wenn die 12 wochen um sind"  ;D wie unterschiedlich das sein kann...

Janimausi

hey tinkerbell, ich studiere medizin und hoffe dass ich das mit dem beschäftigungsverbot hier bald geklärt kriege, ich muss nämlich eigentlich zum charitebetriebsarzt mir meine belehrung über die gefahren beim rechtsmedizinunterricht abholen, sonst darf ich den kurs nicht mitmachen, da muss ich dann nämlich bestimmte vorkehrungen treffen. aber ich habs ja dem arbeitgeber charite noch nicht gesagt und das ist ja derselbe betriebsarzt. also erstmal berschäftigungsverbot mit entgeldfortzahlung abhacken und dann rechtsmedizin klären. puhhhhhhh ist alles gar nicht so einfach grade.  mal sehen ob ich heute noch einen antwort bekomme auf die vielen fragen.

oki du hattest anscheinend voll glück, dass es bei dir so einfach war.
ich hoff es stellt sich raus, dass es bei mir auch so einfach ist, nur die tanten vom lohnbüro keine ahnung haben.

schuschu jani

stress mit der dr arbeit gibts auch grade. die charite hat die promotionsordnung geändert und nu haben alle doktoranten 1,5 wochen zeit gehabt ihre dr abeit anzumelden, sonst wirds nicht mehr anerkannt und ist umsonst gemacht worden . nu bin ich noch voll im stress neben arbeit und uni die ganzen formulare zusammenzukriegen und unterschreiben zu lassen und hoff dass ichs morgen endlich zum promobüro schaffe und das wenigstens geklärt ist. manno ey so ein durcheinander grade. wahnsinn. das ist hoffentlich bald vorbei.

Okisu

@Aurora schön das du es jetzt geklärt hast. Und vielleicht kannst du deinen Freund ja auch noch ein bissl in die Pflicht nehmen

@ Wolke nimm es deine Ma nicht übel sie ist einfach zu gespannt und freut sich sicher tierisch darauf

@ Mia so ein shooting ist sicher sehr cool!! wenn du die bilder hast würde ich mich freuen wenn du uns ein paar zeigst.

@ Jani also bei meinem BV war es ja so: Mein FA hat das ausgestellt und ich hab es im Personalbüro abgegeben. FERTIG. aber ich habe auch einen unbefristeten Vollzeit Vertrag. Da sieht das ganz anders aus. Ich drück dir die Daumen das sich das alles regelt und dein Stress bald nachlässt.

@Me werde mich jetzt wieder ans lernen begeben.  s-motz

Zimtschnecke

Hallo Mädels... komm gerade vom Doc und tatatataaaaaaa... ich hab das Herzchen von Zwergi gesehen und schlagen hören!!   ;D Das war ja soooo aufregend, ist meine erste SS daher alles noch neu! Hab jetzt auch meinen Mutterpass und der ET ist der 17.06.2012...

Mir gehts seit dem Wochenende richtig schlecht... falle dauernd in Ohnmacht bzw gehe echt am Rande des Wahnsinns was die Übelkeit etc angeht... Aber Zwergi gehts super!  :-*Hängt alles mit meinen Allergien zusammen und da Zwergi mich sozusagen "aussaugt" muss ich meinen Blutzuckerspiegel fleißíg oben halten, was gar nicht so einfach ist bei ständiger Übelkeit.. ich esse wie ein Spatz und hab auch 4,5 kilo abgenommen, aber mein FA hat gemeint alles wäre super und ich solle eben auf meinen Blutzuckerspiegel achten... Hab jetzt vorsorglich immer ne Kanne Tee mit Honig bei mir und so Fruchtbärchen, dass ich nicht mehr ohnmächtig werde, die schießen nämlich direkt meinen Zuckerspiegel nach oben und ich kann die Zeit überbrücken bis ich Allergikernahrung bei mir habe... Aber mich freut es riesig, dass alles in Ordnung ist!!!Der nächste Termin ist der 22.11. 
:D  :D
Ach und der Arzt weiß auch schon was es wird : ein Gummibärchen  ;D ;)

Okisu

Hey Zimtschnecke  s-so
Schön das alles super ist!! Der 17.6 ist ein tolles Datum! An dem Tag habe nämlich ICH Geburtstag und dieses Jahr haben wir an diesem Tag geheiratet. Also gib dir Mühe das dein Spatz auch an dem ET kommt.  ;D

Zimtschnecke

Na das klingt doch vielversprechend... solch ein beliebtes Datum!!! Dann geb ich mir mit dem 17.06. Mühe und alles wird gut  ;)

mein Ticker hängt irgendwie... hattet ihr das auch schonmal??

Belinda

@Tinkerbell
*ditsch* Ja stimmt ja so ein Zufall  ;D ;D ;D

Sorry das ich es nicht so oft schaffe hier zu schreiben aber ich hab viel zu tun  :P
Muss nun auch mal sehen wie es längerfristig mit meinen Nagelstudio weitergehen soll....aus geträumt wahrscheinlich  :'(

mia192

@me
s-so Juhuuuu, war heute morgen beim Arzt. Das Herzchen schlägt!!! 9,5mm ist der Zwerg. Wusste gar nicht, dass man das erste Ultraschall und den Toxoplasmosetest selber zahlen muss?!?!
@Magic
ET wurde auf den 10.6. gelegt Mein nächster FA Termin ist der 22.11. um 10:15Uhr
Noch sooooo lang   :(

@wolke
das hätte echt auch meine Mum sein können ???

@Aurora
schön, dass du jetzt so positiv denkst  s-hug

@Zimtschnecke
freu mich voll für dich und das schlagende Herzchen  s-springen. Wir haben den nächsten FA-Termin wieder am selben Tag  ;D

@fotoshooting
das "Hellsehen" meines Fotografen hat sich geklärt. Ich hatte schon vor der Hochzeit zu ihm gesagt, wir müssen das Shooting ganz bald nach der Hochzeit machen, nicht dass ich nicht mehr ins Kleid pass. Ich hatte das eher aufs Zunehmen bezogen, er hat wohl verstanden ich sei schon schwanger^^. Da müsst ich jetzt im 5. Monat sein und an der Hochzeit,  hab ich ständig Schnaps getrunken und da war der Fotograf dabei. Männer  :D !
@ Okisu
Ich versuch mal, 2 Fotos hochzuladen, hoffe es funkt

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

RieJac01

Huhu,

mia: wow tolle Bilder :D schön, dass der Termin so gut verlaufen ist :D

Also den Toxoplasmose Test muss man selbst bezahlen, aber den US doch nicht  :-\ klar es ist keiner von den 3 vorgeschriebenen, aber er gehört doch zur Schwangerschaftsfeststellung dazu ??? also das finde ich ja mal mh Abzocke :-\

@zimtschnecke: Schön, dass du das Herzchen sehen konntest  :D
Ist ja doof, dass du umfällst... :-\was hast du denn für Allergien?

@all: Seit lieb gegrüßt  s-winken

me: Heute mal wieder etwas UL Ziehen, aber sonst gar nix :)

Lg Doreen

Didi81

@ Mia: Tolle Fotos. Schön das mit Deinem Zwergi alles in Ordnung ist. Man muss als gesetzl. Versicherter glaub ich viel selbst bezahlen bzw. bekommt auch nur 2 US-Bilder oder so bzw. man muss/soll dann ne CD oder so ein Paket kaufen, da bekommt man dann mehrere Bilder bzw. Leistungen insgesamt in der SS. Denn sonst wird ja nur 4 Mal US in der gesamten SS gemacht -eben die Grundleistungen-. Aber ich bin zb privatversichert, da ist das alles wieder anders. Ich bekomme zb jedes Mal US und jedes Mal auch Bilder, aber alle auf CD, nicht mehr ausgedruckt.

@ Zimtschnecke: Schön das alles ok war beim FA Termin.

@ Belinda: Stimmt Du hattest ja auch ein Nagelstudio. Also bei meiner ersten SS hat alles supi geklappt, konnte mein Studio super weiterführen. Jetzt werd ich es wieder auf einen Versuch drauf ankommen lassen, da ich ja nen Hauptjob habe und darauf nicht angewiesen bin, sehe ich es ganz locker.

@ me: Mir ist super übel und dann kommt noch hinzu, dass meine Kleine Backenzähne kriegt und Fieber und Durchfall hat.  :-X :-\

Belinda

@didi
Naja wäre es die 2. SS wäre das schon einfach aber mit 3!! Kindern  :o :-X
Kann ja meinen Mann schlecht hier mit 3 Kindern sitzen lassen und mal eben huschen und Nägelchen machen  :-\
Kack** ist das doch! Mal sehen was sich da so ergibt.

Weißt ja wie es ist in der Pause werden sich meine Stammkunden ein anderes Studio suchen müssen und wer weiß ob sie dann nach ~1Jahr Pause wieder kommen  :-\

Gute Besserung an deine Maus!

@Mia
Woooow das sind tolle Bilder!!!  :o :D

Didi81

@ Belinda: Ist das denn so ein großer Unterschied, ob Dein Mann auf 2 oder 3 Kinder aufpasst? Wie hattest Du das denn geplant bzw. warum hast Du Dich dann für ein Studio entschieden? Oder war die SS nicht geplant?

gina75

Hi ihr Lieben,

kurze Meldung von mir. War gestern beim FA, aber zu meiner Verwirrung konnte die Ärztin leider nur klar Fruchthülle und Dottersack sehen, aber keinen Herzschlag.
Die FA wollte keine Aussage machen, nur, dass wir in 1 Woche wieder schauen wollen.
Normal wäre das alles für die 8. Woche nicht, aber man müsse sehen, wie sich der HCG-Wert entwickelt. Also wurde Blut abgenommen und heute habe ich das ERgebnis bekommen. Der Wert ist recht hoch, bei 34.000. Tja.
Jetzt heißt es, abwarten bis nächsten Montag.
Hab natürlich schon alles gehört von FG-Storys ("war bei mir auch so etc."), sowie von meiner Cousine den Bericht, dass bei ihrer Tochter in der 8. Woche auch kein Herzschlag zu sehen war, aber 1 Woche später war alles ok.

Also, ich melde mich wieder.
Grundsätzlich bin ich optimistisch, bis sich das Gegenteil erweist. Hab weiter Brustspannen und fühle mich nicht, als ob ein Abgang anstünde. Hab da aber auch keine Erfahrungen.
Meine Nieren tun weh, aber das auch schon länger (hatte das vor 2 Woche bereits kurz geschrieben). Vermute, dass ich da eine kleine Infektion mit mir rumschleppe.
Kommt alles zusammen.

Unterm Strich: Nichts genaues weiß man nicht. Muss ich WARTEN.... :-\

LG!

PS: Macht euch aber wegen Sternchen nicht verrückt, wie gesagt, wo viele Schwangere sind, hört man auch solche Geschichten. Aber lasst euch keine Angst machen!

Belinda

@Didi
Ja nee geplant war das ganz und gar nicht!!!
Und es ja schon ein Unterschied ob er auf eine 2 & 5 Jährige aufpasst oder man da eben noch einen Säugling dazu nimmt...Naja wie gesagt mal sehen  s-nachdenken

@Gina
Ohweh dann drücken wir nun mal eine Woche lang die Daumen  s-daumendruck

wolke

@gina
Ich drück dir die Daumen, auch das sich trotz der Wartezeit nichts an deiner positiven Stimmung ändert  s-daumendruck

@Didi
Bin auch privat und gespannt was den Alles übernommen wird bzw. wie sich die Leistungen im Vergleich zu meiner gesetzlich versicherten Freundin unterscheiden werden. Wobei es da waohl von Fa zu Fa auch Unterschiede gibt. Sie hat wohl ohne Zuzahlung auch jedesmal ein Bild bekommen. s-party

27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm

gina75

@Belinda & wolke: Danke für die guten Wünsche!

Und ein Nachtrag: laut Berechnungen der FA wäre der ET für meinen Zwerg am 10.6

Hoffe sehr, dass ich im Juni tatsächlich ein Baby haben werde!

LG!

Katiste

Hallo
ich möchte mich nach meiner kurzen Zeit hier wieder verabschieden  :(  Der neg. Test hatte Recht: Heute kam die mens  :'( An 4+4
Wir sind sehr traurig.

Viel Glück und alles Gute!
IUI: 12/06: neg.
ICSI 04/07: POSITIV!!

Mini-Sternlein 5. SSW, 10/2011

gina75

@Katiste: das tut mir sehr Leid  - wünsche Euch, dass es sehr, sehr bald mit einer neuen SS klappt!! Alles Liebe!  :)

wolke

@Katiste
Schade, tut mir Leid für euch. Drück euch die Daumen das es bald klappt. Vielleicht ist ja der August euer Glücksmonat  s-daumendruck

@me
Bin im Moment voll babyverrückt, wenn ich irgentwo ein Baby seh bin ich voll am innerlich quitschen und hoffe so das es klappt das ich nächstes Jahr wirklich unser Baby im Arm halten kann  s-biggergrin

27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm

Amy83

@ Katiste: Ach Mensch! Ich wünsch dir alles, alles Gute!   :-*

@ Mia: Sehr schöne Fotos!!! Eine sehr hübsche Braut bist du  ;)
Unsere Fotografin wollte das "Trash the Dress" damals auch machen, aber das tat mir zu leid für mein Kleid. Seitdem hängt es oben im Schrank und kommt bei jedem Hochzeitstag mal zum Probieren raus.

@ Zimtschnecke: Ich ernähr mich momentan auch wie ein Vogel. An der Arbeit bin ich daher auch total erschöpft. Eben hab ich einen halben Korb Wäsche gebügelt und war danach so fertig wie nach einem Marathon.
Ich hab immer eine kleine Thermoskanne Ingwertee und Traubenzucker dabei. Mein Blutzuckerspiegel sackt auch immer wieder ab.
Eben hab ich mir "Nux Vomica" besorgt. Ein homöopathisches Mittel gegen die Übelkeit. Mit den Ingwer-Tabletten merk ich leider keine Besserung.
Aaaaaber: Wenn es uns schlecht geht, dann geht es unserem Baby super! Das sagte zumindest die Frauenärztin  ;D

@ wem was wann sagen
Bei mir wissen es schon so viele, dass es mir fast Angst macht.
Da unser Baby ein IVM-Baby ist, waren meine Eltern und Geschwister von Beginn an informiert. Meine 2 besten Freundinnen ebenso. Den Schwiegereltern und meinem Schwager haben wir es letzte Woche erzählt. An der Arbeit tuschelten alle, so dass ich es auch da gesagt habe. Meine Übelkeit konnte ich nicht länger verbergen. Mein Chef war allerdings auch schon lange informiert.
Spätestens im November fällt es aber auch den anderen auf. Dann haben wir jedes WE ein Fest und wenn ich dann brav bei Wasser und Limo bleib, sind alle Vermutungen bestätigt.
Ach, riesig gefreut haben sich alle!!! Bis auf eine Freundin, die dann niemanden mehr zum Trinken hat  ;D

@ all:
Wie macht ihr das nach der Geburt? Vollzeit zurück in die Arbeit, Teilzeit, ganz aufhören?