Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

MagicMoments

Zitat von: Hrefna am 26. Oktober 2011, 20:14:33
@all
Ich bin zu doof, meinen lilipie Ticker zu aktivieren. Bei EO läuft er doch auch!?
Zu Hilfe!!!!! (hab ganz normal den mittlerer Code reinkopiert..... :-\)

Nein  ;D ;D
Du braucht allerdings 15 Beiträge  ;)

* im Herzen 05/11 8.SSW

Hrefna

@ MagicMoments
Aaaaaah, na die werd ich wohl zusammenkriegen.  ;D
Vielen Dank!  :-*

@ Quailegeist
Hey, cooler neuer Nick!  ;D ;D ;D
Aloah eh!  :-*

Mera

Hallo, ich tapse jetzt auch mal vorsichtig zu euch....
Hab gestern positiv getestet, nachdem ich schon im Tempithread gehibbelt hab.

Ich bin 35 und habe schon einen Sohnemann, der knapp 21 Monate alt ist.

Mein ET laut Rechner: [color=red]30.06.2012[/color]. Nach einem Winterkind hats nun mit einem Sommerkrümel geklappt.

Jetzt heißts: guuuuut festhalten, kleines Ding!

Freu mich schon auf gemeinsames kugeln!

Die Mera

@Julia: das ist wahrlich eine Entscheidung die nur du treffen kannst. Ich habe das Angebot zur Abteilungsleiterin ausgeschlagen und mich für Familie entschieden. Bisher bereue ich keine Sekunde so entschieden zu haben. Mag dir nur zu bedenken geben: Deine Familie ist immer für dich da, wenns hart auf hart kommt nimmt die Firma keine Rücksicht auf dich. Und ein Kind für die Firma aufzugeben ist schon ein sehr großes Opfer.

MagicMoments

Herzlichen Glückwunsch allen Neu-Schwangeren  s-so s-so

Ich glaube ich werde für jeden einzelnen Tag im Juni die ET fertig machen  ;D

* im Herzen 05/11 8.SSW

Quailegeist

Hrefna: Ja, ich dachte, ich nutz die Gelegenheit mal. Ich find den auch cool. Verbindet einen meiner Lieblingsfilme mit einer Eigenschaft, die mir von gemeinen Unwissenden nachgesagt wird 8) ;D
Bla bla fu**ing bla ;D

lulu1989

Zitat von: Mera am 26. Oktober 2011, 20:25:56

Mein ET laut Rechner:30.06.2012.

Oh wie schön, auch der 30.06. :-)

Es ist total schön zu lesen, wie es anderen "werdenden Mamas" geht.
Was machen denn Eure Schwangerschafts"beschwerden"?
Ich wurde bis dato eigtl weitestgehend von Übelkeit verschont aber totmüde bin ich die ganze Zeit.

Liebe Grüße

und @ Julia
ich kann das gut verstehen,
ich bin Geschäftsführerin eines mittelständischen Unternehmens und leicht wirds sicher nicht werden. Aber ich denke Du musst - so doof das klingt - leider auf Dein Gefühl hören und tun was für Dich richtig ist...
Ich schick Dir eine Umarmung und ein bisschen Kraft...

Hrefna

@ Quailegeist
Also echt! Diese Unwissenden, die!  ;D ;D

@ Mera
s-winken

Janimausi

so sorry keine zeit zum nachlesen,wollt euch nur kurz mal berichten was nu rausgekommen ist bezügl arbeit.

also wenn ich angebe dass ich ss bin bekomm ich sofort beschäftigungsverbot weil ich im krankenhaus arbeite und mit dementen, schwerstpflegefällen und "keimigen" patienten usw.. weil ich aber als studentin angestellt bin zählt bekomme ich keine lohnfortzahlung. da gibts anscheinend ne gesetzteslücke bei studentischen verträgen. krasser mist. dann hab ich die elterngeldstelle angerufen wie sich dann bei mir das elterngeld berechnet wenni ch jetzt kein egehalt wegen veschäftigungsverbot krieg. ALSO: wenn ich eine arbeitsunfähigkeitsbescheinigung wegen ner schwangerschaftsbedingten erkrankung bekomme zählen sie das gehalt ab diesen tag 12 monate rückwirkend. wenn ich aber nen unbezahltes beschäftigungsverbot krieg, dann 12 monate ab mutterschutz und da das erst im mai wäre hab ich dann ja kaum geld bekommen, wegen dem doofe arbeotsverbot. und das kostet mich dann nicht nur jetzt das gehalt jetzt sondern auch 300€ weniger elterngeld ab geburt. ich kotze grade total ab. wisst ihr jeder 400€ jobber kriegt ne lohnfortzahlung nur die doofen studentenvertäge wieder nicht.  und da wundern die sich wenn kein akademiker kinder kriegt ey. so muss schlafen hab frühdienst morgen (ich hoff mir passiert nix, bitte eine ganz abgemagerten patienten der keine keime hat)

schuschu jani

Julia1102

@Hrefna:
Mein Freund wünscht sich das Kind und will Vater werden. Andererseits will er mir was meine berufliche Zukunft angeht keine Steine in den Weg legen. Er sagt dass ich das letzte Wort habe!

@alle anderen:
Danke für die aufmunternden Worte. Es ist wirklich eine Achterbahnfahrt zur Zeit.

Im Übrigen schlägt mein Herz für mein ungeborenes Kind...ich hab mich so unendlich gefreut dass ich trotz PCO nach über einem Jahr üben plötzlich schwanger wurde. Aber meine Gefühle schwenken um. Täglich. Mal so, mal so.
Es ist nicht einfach...

macwife

Hallo zusammen,
mal sehen was ich so alles behalten habe.......

@katiste: schade, Dich verabschieden zu müssen....wünsche Dir viel Glück und Kraft für die nächste Zeit.

@gina: oje, das war ja kein wirklich schöner Arzttermin. Aber Dein hcg-Wert ist ja echt hoch....obwohl ich mich bei den Werten nicht wirklich gut auskenne....aber ich habe noch in Erinnerung wie niedrig der Wert bei meinem Sternchen war. Drücke Dir die Daumen, dass Dein Krümelchen sich nur versteckt hat, sich eins ins Fäustchen lacht und sein Herzchen dabei kräftig blubbert. Und sich nächste Woche dann zeigt!! Das wird schon!!

@magic: Dein Krümelchen ist ja echt schon riesig. Tolles Bild! Man sieht echt schon den Kopf und Körper. Verblüffend!  Herzlichen Glückwunsch! Weiter so!

@Neu-Schwangere: Herzlich Willkommen!!!! Jetzt wird's hier ja richtig voll! Schön....auch wenn ich jetzt schon Probleme habe mir die Namen zu merken.

@janimausi: das ist ja Mist....hoffe, für Dich dass Du eine gut Lösung findest und nicht auf zu viel Geld verzichten musst.....kannst Du auf ner anderen STation eingesetzt werden?

@Julia: Ganz ganz schwere Entscheidung. Die nur Du alleine treffen kannst. Und ich glaube, man darf nicht unterschätzen wie man einen Schwangerschaftsabbruch verarbeitet (auch Jahre später). Irgendwie ist es ja schon ein großes Glück schwanger zu sein und ein (hoffentlich) gesundes Kind zur Welt zu bringen. Kann eine Stelle (auch wenn es der Traumjob schlechthin oder der große Sprung auf der Karriereleiter ist) das ersetzen?  Ich persönlich möchte niemals so ein Entscheidung treffen müssen.

@Ingwertee: In einem Schwangerschaftsbuch, das ich hier zuhause habe, steht dass man in den ersten 3 Monaten heißes Ingwerwasser gegen Übelkeit nehmen darf. Danach nicht mehr, weil es wehenfördernd ist. Googelt man, findet man ja zig unterschiedliche Meinungen (die einen erstmal so richtig verunsichern, wie immer wenn man was bzgl Schwangerschaft googelt). Ich trinke morgens gegen meine Übelkeit auch ne Tasse frischen Ingwermit Wasser aufgebrüht. Geht es mir nicht wirklich besser, dann noch ne 2. Tasse. Ich glaube, man müsste den schon literweise trinken, um irgendwelche Kontraktionen auszulösen. Mir hilft's jedenfalls.

@me: so ich hatte heute auch meinen FA-Termin. War schon irgendwie nervös davor (obwohl ich grundsätzlich ein gutes Gefühl habe und vor 2 Wochen ja schon ein Herzchen gesehen hatte), irgendwie prägt mich doch die Erfahrung mit meinem Sternchen. Aber alles gut: ist von 4 mm auf 12 mm gewachsen und das Herzchen hat weiterhin schön geschlagen!!Ahhh, ist das ein schönes Gefühl.
nächster Termin ist am 16.11. um 11.00 Uhr#

So, sorry für den langen Text,
aber tagsüber lese ich per Handy mit um bei Euch auf dem Laufenden zu bleiben und jetzt habe ich ja ein paar Tage nix geschrieben, da kommt dann einiges zusammen.

bis demnächst.

Junimamas2012

@ Tinkerbell und Mellow
Bei einem von Euch stimmt der ET nicht, da bin ich wohl durcheinander gekommen.

Könnt ihr mir das Datum bitte nochmal sagen.  ;)
[/b]

MagicMoments

Zitat von: Junimamas2012 am 26. Oktober 2011, 22:31:56
@ Tinkerbell und Mellow
Bei einem von Euch stimmt der ET nicht, da bin ich wohl durcheinander gekommen.

Könnt ihr mir das Datum bitte nochmal sagen.  ;)
[/b]

Habs schon gefunden  ;D ;D

Schaut mal bitte ob ich alles richtig eingetragen habe   ;)

* im Herzen 05/11 8.SSW

mia192

Guten morgen ihr Lieben!

@all
vielen Dank für die Komplimente zu meinen Fotos  :). Ist aber auch echt ein toller Fotograf!

@Katiste
es tut mir total leid für euch! Gebt nicht auf, es wird bestimmt wieder klappen!

@Julia
schwere Entscheidung, die du nur alleine treffen kannst. Ich hoffe, du triffst die richtige für dich, mit der es dir gut geht!!

@gina
alle Daumen sind gedrückt, dass der Zwergi sich nur nicht zeigen wollte!!!  s-winken

@alle neuen
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und herzlich Willkommen hier!

@me
nachdem ich mir nun ne Ewigkeit Gedanken darüber gemacht hab, dass ich keine SS Anzeichen habe, habe ich nun seit gestern die Quittung bekommen. MIR IST SCHLECHT!!!!  s-banghead Hätte ichs doch nicht heraufbeschworen. Meine Frauenärztin sagte vorgestern noch, sie glaubt nicht, dass das jetzt noch kommt. Von wegen! Bin heute morgen von der Übelkeit sogar aufgewacht. So ein Mist. Wie übersteht ihr denn in dem Zustand eure Arbeitstage?? Dabei haben meine Arbeitstage immer nur 6 Stunden und ich weiß trotzdem nicht wie ichs schaffen soll  >:(

Heute Abend gehen wir mit unseren Eltern essen und wollens ihnen dann sagen. Ich befürchte meine Mama fängt vor Glück an zu weinen. Ich hab echt Angst, dass sie sich zu sehr freut und dann doch noch was schief läuft  :(.
Meine beste Freundin weiß es nun und freut sich total. Sie hat mir gestern ein Glücksschwein geschenkt  s-biggergrin.

Wünsche euch einen tollen Tag!

Hrefna

Guten Morgen!

@ MagicMoments
Danke für die Aufnahme vorne in die Liste! Daten stimmen.  :D

@ macwife
Das mit dem Ingwertee habe ich auch schon gehört. Ausprobiert habe ich es noch nicht. Wie geht das mit dem frischen Ingwer? Wieviel nimmt man da? Wielange muss das ziehen?

@ Janimausi
Ach, ist das doof! Klingt nach Ausbeute studentischer Arbeitskräfte.  :(
Habt Ihr eine Vertretung, die für Euch zuständig ist? Kannst Du nicht vielleicht in einem anderen Bereich eingesetzt werden?
Drück Dir die Daumen, dass Ihr eine Lösung findet!  s-daumendruck

@Julia
Das ist aber eine sehr faire Einstellung von Deinem Mann. Respekt!
Bist Du schon weiter in der Entscheidungsfindung?

@ mia192
Sieh es positiv mit der Übelkeit: Dann weißt Du es ist alles in Ordnung!  ;D
Ich fand es bei der letzten Schwangerschaft gerade weil ich arbeiten gegangen bin, nicht so schlimm. Ich war so abgelenkt, dass ich mich in die Übelkeit gar nicht reinsteigern konnte.
Diesmal habe ich das Gefühl es wird schwieriger.... 8)

me:
Wie gesagt, die Übelkeit ist diesmal nicht so ohne und früher als beim letzten mal. Ich versuche es zu ignorieren, viel rauszugehen, regelmäßig zu essen (wenn ich etwas esse, wird es komischerweise besser  ::))
Sonst gehts mir gut.
Werd vielleicht mit der Kleinen gleich noch in den Zoo fahren.  :D

bis später s-winken

cat

Guten Morgen an alle  s-winken
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab aber ich war zu nichts fähig  ::) nur müüüüüüde.

@Sternenmamis:  :'( es tut mir sehr leid für euch  s-hug

@alle neuen: Glückwunsch und schön, dass ihr da seid  s-so s-so

@ingwertee: Da bin ich lieber etwas vorsichtig es gibt ja noch die Zitrone! Ich hatte ja vor einer Woche eher ein würgen und nur ne unterschwellige Übelkeit die nicht schlimm war und auch nie lang da war. Fazit: seit mein Süsser Zitronen gekauft hat ist alles weg  S:D hoffentlich bleibt das so!!!

@julia: da hast du eine sehr schwere Entscheidung zu treffen  s-hug

@janimausi: wieso bekommst du direkt BV?? Bei uns im KH hat eine PJ bis zum Muschu gearbeitet. Sie durfte halt nicht zu Infektiösen Patienten usw. aber sie hat gearbeitet.
Ich dürfte dann ja plötzlich auch nicht mehr arbeiten aber meine Kollegin die ss war hat auch, mit Einschränkungen halt. Für das gibt es ja das Muschugesetz , damit gewährleistet ist, dass man nur Aufgaben erledigt die man auch darf!!! Ich würde nicht auf das Geld verzichten wollen, dass dir dadurch flöten geht!

@rie: wie war dein Termin??

@Anzeichen: müüüüüde und meine Brüste tun seit zwei Wochen übel weh

@rest: Sorry, konnte mir nichts mehr merken  ::) wird das mal wieder besser??

Ich hoffe, ich bin ab jetzt regelmäßiger da  :)

EDIT: nächster FA Termin am 03.11 um 16 Uhr Danke fürs eintragen  :-*

Schwester

Oh man, ich komm gar nicht mehr zum schreiben. Ich hoffe ihr habt mich noch nicht vergessen  ;)

Allen Neuschwangeren: Herzlichen Glückwunsch!!!
Hallo Mera  s-winken freu mich noch jemanden aus meinem alten Hibbler zu sehen.
s-so

Ich habe jetzt nicht alles durch gelesen, sorry. Ich hoffe ich werde bald wieder mehr schreiben können!!! Ich drück euch alle  s-kuscheln

Liebe Grüße  :-* :-* :-*
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

gina75

Hallo,

wollte nur kurz ein Lebenszeichen geben.
Nächsten Montag hab ich wieder FA-Termin, hoffe, dass man dann die Herzaktivitäten sieht.
Ansonsten bin ich genervt vom Warten und auch von den Herbsferien der Kids, die immer beschäftigt werden wollen (und andere Kinder haben nicht immer Zeit).  :P

LG!

PS: @Julia: Meiner Meinung nach würde ich nie über das Leben eines Menschen entscheiden können, und ein Job auf der anderen Seite der Wagschale finde ich eigentlich gar nicht diskutabel. Wie sollte man das aufwiegen? Ich will nicht verurteilen, ich finde aber, dass oft die Sachlage gar nicht richtig wahrgenommen wird. Auf der einen Seite steht ein menschliches Leben - das kann man doch nicht mit einem "toten" Gegenstand (Haus, Auto, Job...) vergleichen..   :(

macwife

@Hrefna: ich nehme ein 1-2cm großes Stück Ingwer, schneide es in ein paar Teile, Heises Wasser drüber und fertig. Lasse es immer ein paar Minuten ziehen - bis es ne trinkbare Temperatur hat und auch ein bisschen nach Ingwer schmeckt.
Übelkeit wird bei mir auch durch Essen besser - auch wenn es doch Überwindung kostet. Hat, glaube ich, auch mit dem Blutzuckerspiegel zu tun. Wenn der zu stark sinkt, dann wird einem eher übel. Und irgendein Hirmon das jetzt vermehrt ausgeschüttet wird beeinflusst den Blutzuckerspiegel. Aber da wissen unsere Medizinerinnen hier sicher mehr....(jani, Du hast doch was mit Medizin zu tun, oder?)

@gina: kann mir vorstellen, dass Du genervt vom Warten bist. In welchem Bundesland wohnst Du? Bei uns in Bayern sind erst nächste Woche Ferien.

Amy83

@ Julia: Schwierig! Bist du denn inzwischen schon weiter?
Ich versteh dich sehr gut, aber ein Leben gegen einen Job zu stellen ist schon hart.

@ Beschwerden
Heute bin ich mal wieder nicht zur Arbeit gegangen. Ich bin soooo fertig!!! Mir ist komisch vom nicht-essen und wenn ich etwas zu mir nehme, dann ist es noch schlimmer. Trinken geht auch nicht mehr. Ingwer bringt schon gar nichts mehr.
Wie schafft ihr das nur an der Arbeit? Ich könnte den ganzen Tag schlafen, dann "verschlaf" ich die Übelkeit.
Bin so langsam wirklich nervlich am Ende.
Mein Arzt wollte mich heute anrufen, aber der meldet sich einfach nicht. Ich will, dass mir jemand hilft  :'(

Zimtschnecke

Hey ihr Lieben,

da ich im Moment auch völlig außer Gefecht bin aufgrund der Übelkeit und Schwindelattacken ... Habe ich etwas gefunden, was zumindest "Verlangen" sich übergeben zu müssen mindert :-X... Ich habe mir ein Stofftaschentuch mit Zitronenöl beträufelt und rieche daran wenn mir schlecht wird bzw immer zwischendurch mal... lustigerweise funktioniert das echt ganz gut und ich habe den Tag ohne Erbrechen und schlimmere Attacken überstanden...  :) Ebenso habe ich im Moment keine geregelten Mahlzeiten sondern esse im 30 Minuten Takt MiniMengen um den Blutzuckerspiegel konstant zu halten und heute ist echt ein Tag den ich recht gut überstanden habe in Relation zu den vorherigen, an denen ich dachte ich bin kurz vorm Sterben!  :-[  An dieser Stelle möchte ich hinzufügen, dass ich wirklich nicht wehleidig bin!
Also versuchts mal mit dem Zitronenöl, aber kein künstliches Öl nehmen!!!  ::) also einfach dran schnüffeln :D

Hrefna

@ Zimtschnecke
Erstmal DANKE nochmal für Deine  "15Beiträge Erklärung". Deinen Beitrag hatte ich gestern überlesen.  :-[
Das ist ja ne klasse Idee mit dem Zitronenöl. Wie kamst Du darauf?

@macwife
Danke für das Rezept. Wenn es bei mir schlimmer wird, werde ich das ausprobieren.  :)

@ gina
Jetzt ist der Donnerstag quasi rum und es sind nur noch 3 Tage, die Du bis zum Termin warten musst. Drücke Dir feste die Daumen für Montag!  :)

@ Amy
s-hug. Hat Dein Arzt sich noch gemeldet? Hast Du kein Getränk, auf dass Du so richtig Lust hast? Bei mir war es in der letzten Schwangerschaft Grapefruitsaft mit Mineralwasser. Das habe ich in Unmengen getrunken. Vielleicht hast Du ja Lust auf was ausgefallenes?

@ slimmy und Schwester:  s-winken

Hier: Unsere Nachbarin hat erzählt, dass das Ordnungsamt da war und meinen Pferdehänger photographiert hat (er steht gegenüber von unserem Haus auf einem Parkstreifen, seit über 1 Jahr wohlgemerkt). Es hat sich wohl jemand darüber beschwert.  >:(
Mal schauen, was jetzt kommt.  ::)

So, bringe jetzt den Zwerg ins Bett.

Tschö!

Zimtschnecke

Hey Hrefna, hab das irgendwo gelesen, dass der Duft von Zitronen bzw Grapefruit ganz gut gegen Schwangerschaftsübelkeit helfen soll... Und das mit dem Zitronenduft hilft tatsächlich... Ich bin im Moment zumindest ziemlich empfindlich was Gerüche angeht... und da ich nun mit meinem "ZitronenTaschentuch" bewaffnet bin, überstehe ich echt den Alltag, habs mir heute Nacht sogar auf den Nachtisch gelegt um die Morgenübelkeit im Zaum zu halten... Hat funktioniert  :D versuchs einfach mal... achja, ich hab Zitronenöl genommen was man zum backen nimmt :D verbinde damit positive Erinnerungen und irgendwie scheint das die positive Wirkung noch zu unterstützen  ;D  war heute sogar ohne Übelkeit im Supermarkt, allerdings unauffällig mit Tuch  ;)

Und sonst Mädels?? Alles gut bei euch??

Didi81

@ Zimtschnecke: Danke für den Tip. Werd das mal ausprobieren, denn mir geht es ähnlich. Mir ist den ganzen Tag übel wie verrückt.

@ Gina: Drück weiterhin die Daumen.

@ me: Hab meiner großen heute ein Shirt gekauft:

wolke

Guten Abend

war eben beim FA, ach war das toll. Der Knirps ist 2,07 cm und haben eine kleine Sequenz auf DVD bekommen. Ist soweit Alles in Ordnung. Find auch man hat leichte Zuckungen sehen können. Darf Montag wieder arbeiten soll es aber nicht übertreiben. Nächster Termin ist am 10.11. 18:30 Uhr

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

28.09.2011 positiv getestet
13.10.2011 6,1 mm, schlagendes Herz
27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm
26.01.2011 FL 3,8 cm, Junge!

Janimausi

didi geiles shirt, ich erzähl ja auch dauernd meiner katze dass die große schwester wird hihi

berufverbot! also: ich bin eine extrawache die nur bei sehr schwierigen pat eingesetzt wird und zwar als springer. leider weiß man vorher nicht was die pat haben. ist immer ne überraschung, weil die stationen nur sagen dasse eine brauchena ber nich warum. es sind also schwerstpflegefälle, infektiöse pat. demente mit weglauftendenz und suizidgefährdete sowie psychisch kranke pat. meist im durchgangssyndrom. da ich aber ja weder schwer heben, noch mit infektiösen sachen wie blut, infusionen, pipi kacka tracheostomas kotze etc. arbeiten darf. fällt bei mir eigentlich die komplette arbeit unters muschugesetzt. also krieg ich berufsverbot sofort. woanders einsetzen können sie mich nicht, ich weiß dass die stationsschwestern immer den gehasste glaskastendienst mit tablettenstellen und computerschieß telefon usw machen, aber das geht bei mir nicht weil ich keine feste station hab und außerdem als studikraft auch keinen anspruch darauf laut vertrag. so sind halt die regeln füt studis. ich krieg ja auch im krankheitsfall kein anspruch auf krankengeld usw. deswegen ist es alles so doof. ich versuche grade einen anderen job zu finden und sei es nurn studi 400 bürojob, ist egal, dann würd ich im krankenhaus nur dazuarbeiten, macht aber nen unterschied ob ich das 10 bis 11 dienste mach oder 400 € büroscheiß und 4 mal krankanhausdienst. das hilft mir dann schon. mal sehen was kommt. ja krass wie die studis ausgebeutet werden bei uns. hab ich auch nicht so erwartet. das doofe ist ich kann niemandem sagen das ich ss bin, krieg also auch an der arbeit nicht viel hilfe, hab ich heute wieder gemerkt war echt krass. hab zwar um hilfe merhmals gefragt aber keine bekommen und musst doch die 2 männer ganz alleine pflegen, aua rücken und unterleibsziehen hab ich da´von dann auch gekriegt. so gehts nicht weiter, ich hab zuviel angst um pubsi. mal sehen was ich morgen fürn dienst hab.

schuschu jani