Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

lulu1989

Guten Morgen Ihr Lieben  ::)

Ihr Armen, das klingt ja teilweise ganz schön heftig mit der Übelkeit.
Ich habs zum Glück nur morgens und tagsüber ist es okay, ansonsten versuche ich den ganzen Tag nicht einzuschlafen, was mir gerade mittags immer schwerer fällt...

@didi, total schickes T-Shirt!!

@janimausi,
wieso kannst du niemanden sagen, dass Du ss bist? Ich warte auch, bevor ich es allen sage aber vllt kannst Du zumindest den ein oder anderen einweihen, damit die mit drauf achten, dass Du nicht zu schwer heben musst?
Das habe ich bei uns auch gemacht, einfach "die wichtigsten" informiert und die passen auf mich auf wie auf ein rohes Ei  ;D

So, ich habe in gut 1 1/2 Stunden FA Termin und bin ein wenig gespannt,
mal schauen was man sieht, drückt mir die Daumen...  s-daumendruck

Wünsche Euch allen einen schönen Tag
und passt auf Euch und die Krümels auf  s-hug

RieJac01

Hallo und guten Morgen,

@didi: Süßes Shirt :) habe Lenny auch eins gekauft  :)

@jani: Warum kannst du es niemanden auf Arbeit sagen? Gerade in deinem Beruf ist das ja angebracht  :-\

@gina: Daumen sind für Montag gedrückt s-daumendruck

@übelkeit: Ihr Armen :-X ich bin bisher davon verschont geblieben, hatte ich in meiner ersten SS GsD auch nicht ;)

me: War gestern beim FA :D Herzchen hat fleißig geschlagen und Krümel ist taggenau entwickelt :D Hach schön wars
Bild gibts in der Fotoecke ;)
und hier für die, die noch keine 50 Beiträge haben ;)

Meine nächsten Termin sind: 10.11. 7.00 Uhr zum US und 24.11. 7.00 Uhr erstes Screening

Morgen hat meine Schwiegermutter 70. Geburtstag und da werden wir es den Schwiegis dann sagen  :) Am Montag sind wir bei meinen Eltern (wir haben Feiertag) und da sagen wir es denen :) Mal schauen ;)

So euch nen schönes Wochenende  :)

lulu1989

@RieJac01: Herzlichsten Glückwunsch!! :-)
Viel Freude Euch beim Berichten - die zukünftigen Großeltern werden sich sicher mächtig freuen!

me: Ich habe heute das Herzchen meines Krümels schlagen hören,
so schön und ich kanns noch immer nicht fassen...
Nächster Termin ist bei mir der 11.11.  s-so

Ein wunderbares Wochenende Euch und passt auf Euch auf =)

Sweet_flower

Hallo

@Janimausi: Ich bin gelernte arzthelferin und in der ambulanten Pflege angestellt. Meine aufgaben Medizinische Betreuung zuhause.. Strahlenpat versorgen, dekubitus, sämtliche offene wunden, Insulin, Thrombose, Infusionen usw.. lässt sich mit dem mutterschutz alles schlecht vereinbaren..

@lulu1989: neugierig!! wie war dein Termin???

@me.. bin so aufgeregt.. am mi muss ich wieder zum doc.. endlich.. ab heute in der 7 woche.. hoffe diese woche geht gaaaanz schnell um.. (hatte in der 1 ss in der 7 woche so probleme mit einer drohenden fehlgeburt.)

Muss auch sagen das mir das forum nicht immer nen halt gibt.. Sternchen belasten da einen schon ganz schön.. macht mir aber die zeit der ersten 3 monate nicht  leichter.. schaue deshalb auch nicht so oft rein..   :( Es tut mir aber für alle wahnsinnig leid die dieses leid haben.. drücke die daumen das der schmerz schnell vergeht.. und ihr nen neu starten könnt...

Mir geht es schon wesentlich besser.. Übelkeit vereinzelt.. brechen.. nö..  ;D das einzigste was mir zusetzt ist schwindel.. richtig heftig manchmal.. mus mich setzten oder irgendwo festhalten.. und bauch ziehen..

BEI WEHM ZIEHT ES AUCH IM UNTERBAUCH??? so ähnlich wie unterleibsbeschwerden nur nicht so doll.. und im bereich der eierstöcke..?? weiß nicht so recht wie ich es beschreiben soll.. denke aber wer das auch hat weiß bescheid..

LG

Hrefna

Hallo in die Runde!  :D

@ Didi
Echt klasse, das Shirt!  ;D Wo hast Du das gekauft? *auchhabenwill*. 

@ Wolke und RieJac
Toll, dass Eure FA-Termine so gut liefen!  :D Ist schon klasse, wenn man die Zwerge nochmal so in echt sieht!!!

@Lulu
Wie war Dein FA-Besuch?

@Janimausi
Wenn Du es nicht sagst, und es passiert im schlimmsten Fall etwas (Ansteckung o.ä.), wie ist es dann mit der Versicherung? Ich glaube, ich würde es auf jeden Fall sagen.
Ich bin Radiologin und habe es bei der letzten Schwangerschaft direkt gesagt. Das wäre mir echt zu riskant gewesen, da noch Zugänge zu legen o.ä.. Von der Strahlenbelastung ganz zu schweigen. Nachtdienste durfte ich ja dann auch nicht mehr machen, obwohl ich mich da angeboten habe, weil es mir gut ging. Ist bei Dir ja ähnlich.
Ich konnte noch bis zum MuSCHU arbeiten, aber halt in "ungefährlichen" Bereichen z.B. MRT-Befundung.
Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du was neues findest!  :-*

@Sweet_flower
Bei mir war die 8. Woche beim letzten mal kritisch. Hab auch schon Bammel.... :-\
Und mit Schwindel und Ziehen im Unterleib kann ich auch dienen! Also, Du bist nicht alleine!   ;D

lg

Janimausi

hey sweetflower, also ziehen hab ich auch, mal mehr mal weniger. heute im dienst mal ne stunde ganz ordentlich wieder. ist so ziehen richtigng eierstöcke mit drücken im rücken. echt unangenehm. schwindel hab ich nicht, nur pickel und übelkeit wenn ich zu lange nix gegessen hab, das kommt dann aber sehr überraschen von einer sekunde auf die andere nen riesen loch im magen und übelkeit, dann hilft aber was essen sehr gut. ich wollte ja eigentlich nicht gleich viel mehr essen als sonst, weil man ja eben nicht für 2 isst.aber das geht ja gar nicht bei mir im moment. muss ja was gegen die übelkeit tun und wenn essen da hilft.

Aurora

Hallo in die Runde!

Schön, dass die letzten FA-Termine so gut verlaufen sind bei Euch  :D

Mir bleibt momentan irgendwie nichts erspart...nun hat FÄ Chlamydien bei mir festgestellt und ich muss Antibiotika nehmen.   :'( Macht sich super bei Übelkeit, die nunmehr durchs Antibiotika auch noch verstärkt wird. Die letzten beiden Tage bin ich erst mal Zuhause geblieben, um die größten Attacken der Übelkeit überschlafen zu können, denn Erbrechen geht ja nun mal gar nicht. Und natürlich mache ich mir Sorgen um Miniflitze im Bauch, alles Mist, aber versuche mich mit viel guter Musik abzulenken und dem Krümel gute Gefühle zu vermitteln...Positiv Denken Positiv Denken...aber ehrlich, gar nicht so einfach.... :-[

Ich wünsche Euch allen ein schönes erholsames WE und vergesst nicht, die Uhren umzustellen  :-*

Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss!
Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch, wenn ich muss!

gina75

Hallo ihr Lieben,

hab noch mal kurze Info: meine FA rief mich an und will meinen nächsten Kontrolltermin lieber in der Klinik stattfinden lassen. Die sind da ja technisch super ausgestattet. Tja, und sie ist wohl ziemlich ratlos, warum man bei meinem Krümel das Herz nicht schlagen sieht, aber die Blutwerte haben eine bestehende Schwangerschaft indiziert. Mittlwerweile ist der HCG von 34 Tausend auf fast 44 Tausend (43.600) angestiegen. Das ist gut!! :) :)

Werde mir Montag also die Überweisung in die Klinik holen und hab heute den Termin gemacht: Mittwoch um 14:30 Uhr. Die sind ja immer so voll..
Heißt also noch länger warten.
Aber immerhin hab ich ein gutes (schwangeres) Gefühl. :)
Leider höre  ich seit heute morgen nicht mehr richtig gut und hab so ein Rauschen im Kopf. Ich vermute, das Ohr ist einfach verstopft (ein bisschen Dreck fiel schon raus  ::) ), aber das nervt jetzt alles noch mehr.
Wir sind übrigens in Bremen, Ferien gehen noch bis nächste Woche. Dann ist hier wenigstens vormittags Ruhe.  8)

@Hrefna: Ich hatte ca. 10 Jahre Islandpferde (erst eine Stute, dann einen Wallach), ab diesen Jahr aber aus Zeitgründen nur noch Reitbeteiligung an dem 6-jährigen Rappen meiner Cousine.

gina75

Janimausi

kurze umfrage:

1.) bin beim nächtsten fa termin bei 7+5. habt ihr eure männer zum herzchen gucken schon mitgenommen? hasi überlegt noch, wollt ja eigentlich erst mit wenn man ein richtiges baby sieht, er erkennt eh immer nix

2.) wie war das? hat man den herzschlag nur gesehen oder haben sie euch hören lassen?

3.) wann habt ihr eure mutterpässe bekommen? ich hoff ja ich krieg den dann endlich.

schuschu jani

lulu1989

@ janimausi: ich habe meinen noch nicht mitgenommen aber nächstes mal will er unbedingt mit :-) ich hab den herzschlag "nur" gehört *freu* aber vllt sieht man in den 8. woche schon was, das weiß ich nicht. :)
mutterpass habe ich schon, ich würde einfach fragen, ist ja wichtig, dass du den hast, sollte mal irgendwas sein...

@gina: ich drücke dir ganz fest die daumen für mittwoch,
ganz sicher wirst du dann das herz von deinem kleinen krümel schlagen hören. die haben viel bessere geräte und vielleicht ist dein kleines einfach ein wenig eigen :-)

@aurora: Kopf hoch!!!!  s-hug

Mir geht es soweit gut,
mir ist nur seit gestern so unfassbar schlecht, dass ich eigtl gar nichts mehr essen kann außer Tee und viiiiel Wasser. Versuche mich mit Salzstängchen über den Tag zu retten aber gut ist anders :-D
Ansonsten freue ich mich einfach, dass bei meinem Krümel bis jetzt alles in Ordnung zu sein scheint :-)

Ich wünsche Euch allen ein wunderbares Wochenende und genießt die Zeit!!

Janimausi

sag mal lulu wie weit bist du denn eigentlich? welche ssw?

Hrefna

@ Janimausi
Mein Mann kann leider nicht mitkommen, da er arbeiten muss.
Mutterpass habe ich noch von der letzten Schwangerschaft. Beim FA haben wir am Dienstag jetzt schonmal Blut für die Antikörperbestimmung abgenommen.
Chlamydien wird auch noch getestet.

@ gina
Was macht Dein Ohr?
Blöd, dass Du jetzt noch bis Mittwoch warten musst! Aber wenigstens hast Du dann eine sichere Aussage. Wird bestimmt alles in Ordnung sein, v.a. wenn Du Dich auch schwanger fühlst und das HCG so toll ansteigt.  :)
Reitbeteiligung ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ich komme momentan auch selten zum Reiten. Zum Glück reitet ihn noch eine Freundin ab und zu oder nimmt ihn als Handpferd mit.  :)

@ aurora
s-hug

gina75

@Hrefna: Ohr & Kopf ist wieder in Ordnung, war nur gestern so blöd. Freue mich schon auf nächste Woche, da geh ich zum Pferd, will ordentlich longieren. :)

Allen ein schönes und beschwerdefreies Wochenende! :)

Amy83

Hui, wieder so viele mit schlagenden Herzen. Ist super, oder?  ;D

@ Sweet: Ziehen im Unterleib hab ich auch. Ist mal mehr, mal weniger. Manchmal ist da sogar ein starkes Stechen. Scheint aber alles ganz normal zu sein.

@ Aurora: Übelkeit ist echt Mist!!! Chlamydien in der Schwangerschaft haben ganz viele. Das hab ich zumindest mal gelesen. Also POSITIV denken!  ;)

@ Gina: Das wird schon! Im Krankenhaus haben die wirklich tolle Geräte. Da siehst du dein Baby bestimmt. Der HCG ist ja perfekt.

@ Janimausi:
1. Mein Mann war beim ersten Mal dabei. Der war total fasziniert von dem Anblick. Wenn dein Partner will, dann nimm ihn mit! Es lohnt sich.
2. Wir haben den Herzschlag ganz doll gesehen. Ich wusste nicht, dass man ihn auch hören kann.
3. Den Mutterpass bekommt man hier erst in der 12. Woche. Dann geht's auch zur Mütterberatung. Darauf freu ich mich schon.

@ Übelkeit:
Ihr nehmt doch bestimmt alle Folsäure? Pur oder mit anderen Vitaminen?
Meine Schwester gab mir den Tipp, Folsäure Pur zu nehmen, da viele Vitamine Übelkeit verstärken können.
Daher hab ich heute mal nur Folsäure geschluckt und bis vor etwa einer Stunde war ich so fit wie lange nicht. Inzwischen ist mir wieder übel, aber kein Vergleich mit den letzten Tagen. Hab mich eben auch etwas überfordert. Ich werde das jedenfalls mal weiter testen. Vielleicht hilt es euch ja auch.

Ich wünsch euch allen ein schönes (langes) Wochenende!!!  ;)

wolke

@Janimausi
1.
Waren bei 7+0 und jetzt 9+0 beim FA und mein Mann wollte gerne mit. War schön weil wir schon am Anfang das Herzchen sahen. Denke er wollte nichts verpassen  ;)

2. Gehört hab wir nichts, nur gesehen.

3. Den Mutterpass hab ich jetzt bei 9+0 bekommen. Die erste gründliche Untersuchung ist aber noch nicht eingetragen, soll bei 12+0 nochmal kommen, denke dann wird das gemacht.

28.09.2011 positiv getestet
13.10.2011 6,1 mm, schlagendes Herz
27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm
26.01.2011 FL 3,8 cm, Junge!

lulu1989

Guten Morgen :-)

@janimausi: 6. ssw bin ich vermutlich. Mein Eisprung hatte sich verschoben und mein FA meinte die Herzchen variieren zwischen der 5. und 7. Woche... :-)

Ich würde Dir mein US-Bild hochladen aber leider geht das iwie nicht... Aber man sieht auch bis jetzt nur einen 3mm "kleinen" Fleck in einer 1cm großen Blase... :-)

Liebe Grüße und habt ein schönes Wochenende (mit der einen Stunde zusätzlich...)

Janimausi

guten morgen mädels,

hmmm also mein mann hat sich nu doch entscheiden zum fa termin mitzukommen wenn er nicht arbeiten muss, das herzchen wollt er dann doch schon schlagen sehen, haben wir ja bis jetzt noch nicht. ich war ja bei 4 plus 5 glaub ich da und da hatse ja nur die fruchthöhle gesehen, nicht mal mit inhalt. noch 9 tage bis zum fa termin. dauert echt immer so lange, ich hol mir nen angelsound, da kann man wohl ab der 10. bis 11.ssw die herztöne selber dopplern. da kann ich mir die zeit verkürzen bis zum nächsten fa termin. die fa schwester meinte nur uiiiiiiiiiiiiiii da haben wir ja ordentlich viel zu tun beim nächten mal. na ich bin mal gespannt was sie so alles macht dann. bestimmt auch blutentnahme usw, diese ganzen antikörpersuchtests hatte ich ja noch nicht. mal sehen obse dann acuh mal was zum et sagt. nachm letzten us bild von der vertretungsfa wären wir ja 5 tage zurück. na mal sehen. ich bin gespannt. ist ja jetzt der erste besuch bei meiner eigentlichen fa, weil die ja im urlaub war so lange.
ich war heute nacht wieder 3 mal wach weil ich aufs klo musste. dasist jetzt echt schon normal langsam. pubsi muss dauernd puschen. da gewöhn ich mich ja echt schon an die stillzeiten hehe.

schuschu jani

sagt mal seht ihr an euren bauchis schon was? ich hab ja morgens keine blähbauch und da seh ich noch so schlank aus wir sonst. ich meine aber so kurz übern schamhaarrand ne kleine beule zu tasten, ein bissi mehr links. nicht ganz mittig. die hab ich mehr rechts nicht. hmmmmmmmm, na mal sehen wann ich morgens aufstehe und der bauchi bleibt. hehe
tittiaua hab ich übrigens auch nicht. hmmmmmmmm na vllt wachse die ja bei mir nicht extra doll. oder es kommt noch. mal sehen.

Didi81

@ Hfrena: Das Shirt ist von Da*wanda. Da gibt es so viele tolle Sachen. Zb auch Schnullerketten mit Namen oder U-Hefthüllen und Mutterpasshüllen.

@ Janimausi: Ich würd mein Angelsound verkaufen. Falls Du Interesse hast kurz pn.  ;)

@ me: Mir geht es nicht so gut. Bin gestern morgen im Bad zusammengebrochen vor lauter Übelkeit, Schwindel etc. Hab dann kletsch nass geschwitzt aufm Fussboden gelegen. Keine Ahnung was das war. Werd vielleicht morgen mal zum Arzt.

Wünsch Euch allen noch nen schönen Sonntag.

Hrefna

Huhu.

@gina
oh, longieren müsste ich auch mal nochmal.  :P
Früher habe ich da immer regelmäßig was gemacht, auch Doppellonge oder Fahren vom Boden.
Momentan dümpel ich aber lieber draußen rum... ;D

@amy
Und, was macht die Versuchsreihe? Ist es weiterhin besser, jetzt wo Du Folsäure und die Vitamine getrennt nimmst?

@janimausi
Bauch merke ich noch nix - zum Glück- wäre ja noch schöner!  ;D

@Didi
Aaaah, danke. Werd ich gleich mal schauen gehn.  :D
Puuh, übel mit Deinem Kreislauf!  :o Ich musste mich auch schon etwas kaltschweißig auf den Badewannenrand setzen aber richtig zusammengeklappt bin ich noch nicht. Pass auf Dich auf!  :-*

me: Übelkeit, bleierne Müdigkeit, Kreislauf..... aber sonst alles im Lot!  :D
Fahren nachher noch in die Stadt. Ist verkaufsoffener Sonntag heute. Juchhuh! ;D

MagicMoments

@Didi
Hört sich ja nicht so dolle an.

Ich habe auch so schlimme Kreislaufprobleme und Übelkeit, das hatte ich bei Melissa auch schon. Allerdings hat sich die Übelkeit irgendwann mal wieder gegeben. Nur der Kreislauf hört nicht auf zu spinnen

* im Herzen 05/11 8.SSW

Janimausi

Boar didi du arme,echt fiese geschichte.man da gehts mir ja richtig gut."Mist" didi zu spat mein mann hat mir grad eins bei ebay ersteigert.26mit versandt,preis is ok find ich.oki will aber aucheins.kannst sie ja fragen.wieso magste es denn nicht behalten? Ab wann haste denn was gehort?

Janimausi

Didi wir sind ja fast gleich weit,ich hab so kreislaufprobleme und soooo fiese üelkeit nicht.wannfing das denn an bei euch?meint ihr das kommt bei mir noch?viele sagen so 7.ssw oder?

lulu1989

@didi: ohje.. Ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung.
Ich habe zwar auch Probleme mit dem Kreislauf und gut 1 1/2 Kilo abgenommen, weil ich nur so wenig essen kann. Aber so schlimm habe ich es zu Glück nicht. Lass Dich von Deinem Schatz pflegen und vllt solltest Du Dich ein paar Tage ausruhen, wenn Dein Körper das so nötig hat... Gute Besserung!!

Ansonsten hoffe ich Ihr hattet alle ein schönes Wochenende und Ihr konntet Euch ein wenig erholen :-)
Bin gespannt auf Eure nächsten FA-Temine.
Und total glücklich, dass ich immer lesen kann, wies Euch geht und mich nicht so "alleine" fühle :-)

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!

Didi81

@ Janimausi: Also mit der Übelkeit hat es bei mir in der 1. SS so um die 7. Woche angefangen, deshalb bin ich dann damals auch mit Verdacht auf Magengeschwür zum Arzt.  ;D Dieses Mal hat es schon ab der 5. Woche angefangen und da bin ich wieder zum Arzt. Ich hab aber auch das Gefühl, dass diese SS extremer wird. In der ersten SS ging es mir die ersten 3 Monate schlecht und ab da ging es mir blendend. Hab sogar an dem Tag wo mir die Fruchtblase geplatzt ist noch gearbeitet.

Wegen dem Angelsound: Ich hab ihn in der 1.SS auch viel genutzt. Aber jetzt..............mmmh.............weiß nicht. Bin ich nicht mehr so ungeduldig. Zb hab ich in der 1. SS auch jede 3. anstatt 4. Woche nen Termin gemacht, weil ich sooooo ungeduldig war und unbedingt das Baby hören und sehen wollte. Jetzt hab ich mehr Geduld und weiß ja wie sich die Herztöne anhören. Und verrückt machen lassen soll man sich davon sowieso nicht, dh, wenn man sie mal einen Tag nicht hört, heißt das nicht gleich was schlimmes. Also bloß nicht als Kontrolle oder so ansehen.

@ me: Tja ich geh ja arbeiten und bin ja Waffenträgerin im Außendienst etc. Und auf der Arbeit mag ich es noch nicht sagen. Hab aber so Probleme mit der Übelkeit und mein Bauch ist auch plötzlich ganz schön gewölbt, sodass ich da echt vorsichtig sein muss.

Tja dann hab ich ja insg. 2 Jobs, Haus, Mann und meine 2-jährige Tochter, die im Moment auch ein bisschen kränkelt. Ist im Moment irgendwie alles anstrengend.

Danke Euch aber für Eure Anteilnahme. Mal schauen was der Doc morgen sagt.