Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

sunshine_heart

Hallo ich bin neu hier. Und wie ihr erwarte ich mein Kind auch im Juni. Habe aber einige Ängste da ich schon eine Fehlgeburt hinter mir habe.

Didi81

@ Sunshine: Herzlich Willkommen.

@ me: Bin krank geschrieben. Komme gerade vom Arzt. Da er aber nur Allgemeinmediziner ist und kein FA, konnte er sich den Zusammenbruch nicht ganz erklären und ich muss den FA Termin am Donnerstag abwarten (bzw. er meinte eigentlich ich sollte heute noch zum FA, aber mein FA hat Urlaub).

Hrefna

@ sunshine
Herzlich willkommen und eine schöne Kugelzeit! Wird schon alles gutgehen!  :D

@Didi
Na, vielleicht kannst Du Dich ja jetzt ein wenig schonen die Woche. Fachärzte in Urlaub sollte verboten werden!  ;) Mir graut jetzt schon vor Weihnachten und Neujahr. :P
Gute Besserung weiterhin!  :)

@ lulu
Da hast Du recht. Ich finde es auch schön, dass man hier mit Leuten, die in der gleichen (tollen) Situation sind, zusammen ist und sich austauschen kann! Werden bestimmt noch ein paar schöne Monate zusammen.  :D

@ all: Wie sieht es bei Euch mit neuen Essvorlieben aus?
Bei mir sind die momentanen Favoriten Laugengebäck und Obst. Sonst geht nicht viel.  :P

Zimtschnecke

Hey hfrena, ja also zu den essvorlieben kann ich im moment noch so genau nichts sagen... eigentlich gibt es mehr dinge, die ich abstoßen finde als welche die ich verschlingen könnte.. von meinen 4,5 verlorenen kilos habe ich ein halbes wieder zugenommen :D
ich bin seit 14 jahren vegetarier und seit letzter woche habe ich heißhunger auf putenwurst/ pute in aspik :D solche sachen... und ich hasse plötzlich gemüse! oje, ich bekomme einen fleischfresser :D bin mir noch unschlüssig, ob ich jetzt wieder mit fleisch anfangen soll oder nicht?!?  :o ::) was meint ihr?? kostet mich glaub ich echt überwindung!

Annichen

Mal wieder ein kurzes Lebenszeichen. Nach fast 2 Wochen erbrechen, hat sich mein Magen beruhigt und ich bin seit Sonntag speifrei  :)
So langsam habe ich rausgefunden, wie ich die Übelkeit in den Griff bekomme.
Essen hilft, meistens Weißbrot, dunkles geht garnicht, schade.
Dadurch nehme ich endlich wieder etwas zu, habe durch die ganze Übelkeit fast 7 Kilo verloren.
Meine Ernährung ist momentan weniger gesund (wie gesagt oft Weißbrot und helle Brötchen), dafür bleibt es drin. Das ist mir gerade wichtiger.
Sonst ernähre ich mich viel gesünder.
Morgen traue ich mich wieder in die Uni, hoffentlich wird mir nicht gleich wieder so übel.

@ Zimtschnecke: Lustig, ich kann momentan überhaupt kein Fleisch sehen, nicht mal Wurst geht.
Ich denke, ich würde an deiner Stelle Biowurst mal probieren, aber nur, wenn du das mit dir vereinbaren kannst.

@ Essensgelüste: habe seit gestern früh totale Lust auf ein Eis mit viel Schokolade, leider haben hier alle Geschäfte zu.
Waaah, das ist schrecklich. Morgen hole ich mir auf jeden Fall eins oder 2  ;D

Wünsche euch einen schönen Abend.
LG Anni

lulu1989

Hallo Ihr lieben "Mitstreiter" :-)

@Zimtschnecke:
Lustig, schön, dass es Dir auch so geht.
Ich bin seit ein paar Jahren Vegetarier und habe seit 2 Wochen Lust auf Pute und sowas. Ich bin auch ein wenig unschlüssig aber vllt möchte der Körper das jetzt... Und ich denke ich werds mal versuchen, mit bio, was Annichen schon sagt. Einen Versuch ist es wert. Wenn ichs dann nicht kann, dann nicht aber zumindest probieren werd ichs die Tage mal... :-)

Ansonsten habe ich vor allem Hunger auf Obst und Suppe, sonst esse ich kaum was, weil mir ständig schlecht ist... :( Habe nur etwa 2 Kilo abgenommen aber ich war eh relativ dünn und noch mehr wollt ich eigtl nicht abnehmen... Aber das kommt im Verlauf der Schwangerschaft sicher eh :-)

Wünsche Euch einen wunderbaren Abend!!
Liebe Grüße

Annichen

@ Lulu: Gegen die Übelkeit hat mir Essen geholfen, auch wenn das komisch klingt.
Wenn ich Hunger bekomme, rummelt es so im Magen, das ich Sodbrennen und Minuten später starke Übelkeit bekomme.
Dann beiß ich ein paar mal ins trockene Brötchen, auch wenn das in dem Moment ekelhaft ist und dann geht die Übelkeit sofort weg.

Vielleicht hilft dir das.

LG Anni

Zimtschnecke

Hey Lulu, find ich ja super lustig, dass es dir genauso geht!!! Dann kannst das ja voll und ganz nachvollziehen! Habs mir auch schon gedacht, dass der Körper vielleicht jetzt Fleisch braucht... Keine Ahnung... Werds denk ich auch mal versuchen :D Werde dir berichten :D

lulu1989

Huhu Ihr beiden :-)

Erstmal liebe Anni, vielen Dank für den Tip,
werde ich gleich morgen früh mal probieren. Ich trau mich immer nichts zu essen aus Angst, dass es wieder raus kommt. Aber wir haben morgen hier Feiertag und dann werde ich ganz gemütlich mal probieren. Dann bin ich zumindest zu Hause, wenn was "passiert" :-)

Und Zimtschnecke,
ich bin gespannt auf Deinen "Bericht"  ;D
Weiß noch nicht womit ich anfangen soll. Komische Vorstellung aber wenn sich mein Magen beruhigt, dann versuch ichs einfach mal. Irgendwas was nicht so doll nach Fleisch und Tier aussieht vllt... :-)

So, totmüde gehe ich jetzt ins Bett,
schlaft gut und solltet Ihr morgen auch frei haben, genießt den freien Tag.

Bine2410

Huhu,

ich wollte nur kurz nen Tipp für die Übelkeitgeplagten dalassen. Ich hatte das auch ganz schlimm, bei den Mädchen sogar mit Kh-Aufenthalt weil gar nix mehr drin blieb. In der letzten Schwangerschaft habe ich dann Nausema genommen und ich habe mich diesmal nicht ein einziges Mal übergeben. Die Übelkeit war allerdings trotzdem da. Hatte zum Schluß 4 kg unter Startgewicht. Aber haltet durch, es lohnt sich. Die Belohnung hinterher ist sooo groß. Sonst hätte ich das auch nicht dreimal durchgestanden. Und ich würde es auch nochmal durchstehn :) Ob es jetzt beim dritten Mal wirklich an dem Nausema lag oder nicht, aber ich hatte schon das Gefühl, daß es mir insgesamt mit dem Nausema besser ging. Ihr könnt es ja einfach mal versuchen.

Liebe Grüße
Bine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Julia1102

Hi Mädels,
ich wollte nur kurz berichten...
Habe am Freitag die Stelle abgesagt - und mich für das Baby entschieden. Der Chef hat sich für mich gefreut und gesagt, dass eine fleißige und ehrgeizige Frau wie ich jederzeit wieder so ein Stellenangebot bekommt und sich für mich im Haus noch ganz andere Türen öffnen werden. Mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Und ich bin froh dass das Thema jetzt endlich durch ist. Ich glaube mein Herz hatte die Entscheidung schon vor meinem Verstand getroffen. Und ich bin unglaublich erleichtert.
Hab jetzt nicht groß gelesen, hoffe es geht euch allen gut.

Was macht ihr heut so am Feiertag?

Drück euch  s-kuscheln
Julia

Mera

Zitat von: Julia1102 am 01. November 2011, 10:21:44

s-motz + + +   A R B E I T E N   + + +   A R B E I T E N   + + +  s-motz
Julia, herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung!

Julia1102

RieJac01

Zitat von: Mera am 01. November 2011, 10:31:18
Zitat von: Julia1102 am 01. November 2011, 10:21:44

s-motz + + +   A R B E I T E N   + + +   A R B E I T E N   + + +  s-motz

Ich auch  :) hatten gestern Feiertag ;)

lulu1989

Herzlichen Glückwunsch, Julia!!!  s-superdaumen
Und es freut mich total zu hören, dass Dein Chef auch noch so cool reagiert hat!!!

Und den Feiertag habe ich ausgeschlafen,
muss aber trotzdem was arbeiten...  ::)

Schönen Tag, Ihr Lieben!

Janimausi

boar ey wo kommt ihr denn alle her? ich hatte weder gestern noch heute feiertag. scheiß berlin. hehe

Mera

@jani: ich wohne in Brandenburg und arbeite in Berlin...doppel null + geschlossene Kita gestern... na ja....wenigstens ist die Sonne da  :)

macwife

@julia: gute Entscheidung! Ich denke auch, ein gutes Stellenangebot kommt irgendwann mal wieder - aber dieses Baby jetzt nicht. Und wahrscheinlich würde man sich irgendwann mal Vorwürfe machen. Toll, dass Dein Chef so reagiert hat. Macht es für Dich sicher leichter.

@Feiertag: den haben wir auch und so langsam kommt auch die Sonne raus. Mal sehen was wir heute Nachmittag noch machen irgendwie raus jedenfalls. Mein Mann ist zu seinen Eltern gefahren. Gott sei Dank brauchte ich mit Max nicht mit zu fahren. Haben leider nicht so das beste Verhältnis. Selbst für meinen Mann ist so ein Besuch immer etw Überwindung.

@Übelkeit: ist bei mir auch immer so phasenweise. Essen hilft und auch Bewegung an der frischen Luft.

Genießt den Tag - auch trotz Arbeit für den ein oder anderen -
Grüße aus dem sonnigen Bayern!

Hrefna

@ Julia
Super Entscheidung!  s-hug

@ Annichen
Boah, Du Arme! Fast 7 kg verloren! :o
Bei mir geht´s zwar auch etwas bergab, aber langsam und eher, weil ich keinen Appetit habe. Übergeben habe ich mich noch nicht.

@ Vegetarier
Schwierig. Ich glaube, wenn ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann und mich nicht schlecht dabei fühle, würde ich an Eurer Stelle den Gelüsten nachgeben.  :)

Hier ist auch Feiertag. Da ich aber noch in Elternzeit bin (bis Dezember), freue ich mich "nur", dass mein Mann zuhause ist und wir nachher noch was schönes Unternehmen.

Leute, drückt mir die Daumen. Morgen beginnt die Krippeneingewöhnung für die Kleine. Hab schon ein bisschen schiss.  :-[

gina75

Hi ihr Lieben,

das mit der Übelkeit von einigen hier hört sich für mich echt grausam an. Wie haltet ihr das nur aus? Und manche arbeiten sogar noch... Das geht doch gar nicht, wenn einem so schlecht ist?  :P
Mich plagte am WE und gestern so Ausläufer eines Magen-Darm-Viruses, aber nur unterschwellig halt mit Übelkeit und Durchfall. Gott sei Dank kein Übergeben.
Jedenfalls ist es jetzt schon deutlich besser, und ich muss mit SEHR!! viel Mitgefühl an die Schwangeren denken, die jeden Tag unter Übelkeit leiden!! Ihr müsst Helden sein!! ::) 8)

Ansonsten gehts mir soweit gut und morgen um 14:30 ist ja mein Termin in der Klinik. Wie sehr hoffe ich, dass ich dann quirliges LEBEN zu sehen bekomme!!  :)
Übrigens ab gestern ja schon in der 10. Woche. Die Zeit vergeht recht schnell, oder wie empfindet ihr das?

@Julia: tolle Entscheidung für ein sicher GENIALES Baby!!!  :D Glückwunsch!! (Und ein sehr netter Chef, auch ein Segen  ;) )

LG!

gina75

...ach nee, ab HEUTE in der 10. Woche. Komm schon durcheinander.  :)

lulu1989

@Gina: Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und bin sicher, dass Du Deinen kleinen Schatz morgen quietschfidel (schreibt man das so??) erleben wirst :-)

Heute war die Übelkeit etwas besser,
arbeiten ist eigtl immer ganz gut, weil es mich von meiner Übelkeit ablenkt. Es sei denn ich bin mal wieder launisch, dann muss ich mich echt zusammenreißen :-D

Aber ich habe auch das Gefühl, dass es sehr schnell geht. Es kommt mir vor, als hätte ich erst gestern den Test gemacht :-)

Also, viiiiiiel Erfolg für morgen und meld Dich, wenn Du was weißt :-)

Liebe Grüße
und einen entspannten Abend Euch allen!!

Zimtschnecke

Hey Gina drück dir auch ganz fest die Daumen, dass du das Herzchen morgen schlagen siehst!!! Ist sicherlich alles gut!  :)

In Sachen Übelkeit zähle ich mittlerweile die Tage/ Wochen bis das erste Trimester um ist... Habe echt zu kämpfen mit Schwindel und Übelkeit   :-[ und bin auch echt außer Gefecht im Moment... Der Platz an dem man mich im Moment findet ist mein Bett ... Ab und zu mal an die Luft, aber viel mehr ist nicht drin... Mein Gott... Bin ich so wehleidig?!?  :o! So kenne ich mich gar nicht! Wenn mir schlecht wird, oder der Bauch ziept hab ich immer das Verlangen mich ein wenig auszuruhen und dann wird es auch echt besser! Ojeee! Wie macht ihr das?

Annichen

Hab gestern nach einen Blick auf den Kaender gesehne, das ich erst morgen und nicht heute meinen Frauenarzt Termin habe  ;D
War der vollen Überzeugung, das der heute ist. Naja, dann erst morgen hoffentlich Herzchen sehen.
Wie wird denn der Ultraschall gemacht? Äußerlich oder vaginal?

Ich glaub ein paar Kilo habe ich schon wieder drauf, war auch hauptsächlich Wasser, was ich verloren habe. zur Zeit habe ich einen richtigen Heißhunger auf Süßes, hab gestern gleich 2 Waffeleis gegessen.
Das war so lecker nach den 2 Wochen der starken Übelkeit.

@Zimtschnecke:

Ich habe etwas vom Arzt bekommen, weil nicht mal ein Schluck Wasser drin geblieben ist. Das hat ganz gut geholfen, soll ich mal schauen wie das Präparat heißt?
Ich habe mich auch total wehleidig gefühl, bin nur zum einkaufen kurz rausgegangen, ansonsten bin ich kaum aus dem Bett gekommen.
An arbeiten war da auch nciht zu denken, konnte nicht mal sitzen ohne mich zu übergeben.
Wie gesagt, momentan hilft bei mir essen ganz gut und wenn es nur Weißbrot ist, der Bauch hat was zu tun und dir geht es beser.

@Gina, ich bin jetzt auch schon in der 10. Woche. Es geht wirklich total schnell, 1/4 haben wir schon weg  ;)

LG Anni

Hrefna

Hallo!  :D

@ Gina
s-daumendruck
Berichte gleich mal, wenn Du nachher wieder zuhause bist!

@ Zimtschnecke
Ich bin auch wehleidiger als sonst. Aber es geht vorwärts und bald sind die ersten 12 Wochen vorbei. Dann heißt es erstmal genießen!  :D

@ Annichen
Der Ultraschall wird transvaginal gemacht.
Bääh, Süßes geht bei mir gar nicht. Wenn ich an Eis denke, wird mir schon speiübel.  ;D

me:
Das Auto ist heute morgen nicht angesprungen und ich musste erstmal den ADAC rufen. Toll. Die riesenteure große Inspektion ist noch gar nicht lange her. Na ja, war nur die Batterie. Trotzdem doof.  >:(