Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Sweet_flower

HuHu!!

War heute beim Doc.. Alles super soweit!! Herzchen schlägt und haben es schon gehört :-)  *freu*
Nen bissel unsicher bin ich.. mein arzt warnte mich schon vor.. das ich blutungen bekommen könnte weil eine Anlage für zwillinge zu sehen ist! also 2 Fruchthölen.. habe jetzt total angst das etwas dabei mit dem gesunden Knödelchen passiert...
naja in 14 tagen wieder Termin 15.11 um 12.10

LG

Annichen

@Hrefna: So wie dir bei Süßem übel wird, wirds mir bei Fleisch und Wurst. Nur auch ein schönes Gehacktesbrötchen mit viel Senf und Zwiebeln hätte ich Lust, aber das darf ich ja nicht.
Genauso Sushi, Verbotenes reizt....

@Sweet_flower: Schön, das es schlägt. Jetzt muss ich mal blöd fragen, du bist mit einem Kind schwanger, hast aber 2 Fruchthöhlen und eine wird sich demnächst mittel Blutung verabschieden?
War das andere ein Kind oder nur eine leere Höhle?

lulu1989

@Gina: Wie wars denn?
Wir sind schon sooo gespannt :-)

@Sweetflower:
Das würde mich auch interessieren,
oder gibt es einen anderen Grund? Mein FA meinte zum Beispiel, dass ein klein bisschen Flüssigkeit im Gebärmuttergang hängt, die durchaus abbluten kann. Vielleicht ist es ja sowas?

Lasse mir gerade den Bauch von meinem Kätzchen wärmen...
Soooo schön :-)

Liebe Grüße und schönen Abend Euch

Lieschen123

nur ein kurzes Piep von mir...
das seminar läuft ganz gut, ist aber mega anstrengen, zu mal mein kleiner auch noch irgendwas ausbrütet und nachts kaum schläft (ich also auch nicht) fühl mich wie gerädert und total unschwanger... morgen 1. FA-Termin... ich hoffe es ist alles gut!

sorry für den egopost, in 1,5 Wochen meld ich mich ausführlicher! wäre trotzdem nett, wenn ihr mir die daumen drückt für morgen!

LG Tinker

Amy83

Mädels, ich hab die Rettung gegen Übelkeit gefunden!!!!
1. Folsäure pur (ohne andere Vitamine) lindert die Übelkeit extrem. Kann ich nur empfehlen.

Dann hat mein FA mir Postafen verschrieben. Das ist ein Antihistaminika gegen Übelkeit und Erbrechen. Leider seit 2007 nicht mehr in deutschen Apotheken erhältlich. Aber da könnt ihr euch mit Online-Apotheken bestimmt helfen.
Ich nehm es abends weil es extrem müde macht. Allerdings hab ich seitdem keine Beschwerden mehr. 100 % fit bin ich zwar nicht, aber ich kann wieder essen, trinken und vor allem arbeiten.
Ich bin endlich wieder ein Mensch!!!
Fragt mal euren FA! Der Arzneistoff heißt Meclozin und ist absolut unbedenklich in der Schwangerschaft.

gina75

Hallo in die Runde,

melde mich erst jetzt, gestern bin ich nicht dazu gekommen.
War ja in der Klinik zur Untersuchung und leider gab es dasselbe Bild wie bei der FA.
Also, nur Fruchthülle mit kleinem Dottersack darin, aber keine Herzaktion!
Das heißt, die Ärzte erwarten, dass ich mit einem Abgang rechnen muss.
Ich wollte in keinem Fall eine medizinische Entfernung, weil der Körper im Falle des Falles das selbst erledigt. Die Ärztin meint auch, gefährlich wäre das nicht. Viele Frauen wollen aber nicht drauf warten. Naja, bei mir ist es genau umgekehrt.
Verwirrend ist es allemal, weil ich mich schwanger fühle (Brustspannen etc.) und eigentlich so, als ob alles ok wäre.
Ich bin also wieder nach Hause gefahren und warte jetzt ab. Entweder bald "erledigt" sich das Thema von selbst, oder ein handfestes Wunder ereignet sich.
"Offiziell", von den Ärzten her, gibt es jedoch wohl keine Hoffnung.

Soweit der Stand. Komischerweise bin ich ganz ruhig und musste auch nicht weinen, oder so. Ich warte jetzt einfach ab.
Hier schreiben werd ich solange nicht, aber sicher mal reinlinsen.  :)
Lasst euch nicht verrückt machen wegen Fehlgeburten... ich denke, damit ist jetzt erstmal genug und eure Würmchen werden gesund und munter im Juni auf die Welt kommen!!

Liebe Grüße!

lulu1989

Oh Mensch, Gina.
Das tut mir sooo Leid zu hören, wir haben Dir ganz fest die Daumen gedrückt.

Dein Körper wird das schon regeln!! Ganz sicher...
Und vielleicht gibts ja doch kleine Wunder und Dein Würmchen hat einfach keine Lust...

Meld Dich mal, wenn Du "was weißt"...
s-hug Liebe Grüße und pass doll auf Dich auf

Annichen

Och Gina, das tut mir leid. s-hug
Hab dir so die Daumen gedrückt, schade.

@tinkerbell: Das wird schon, meld dich dann mal wie es war.

@me: Hatte heute meine erste richtige Untersuchung, Herzchen schlägt, alles in Ordnung. Bauchbewohner ist 2,5 cm groß und hat sich beim Ultraschall sogar bewegt.
Ein Bild habe ich euch auch mitgebracht.

Bild ist klickbar.

Fast vergessen: Nächster FA Terim ist am 30.11. um 9.50 Uhr

Didi81

@ Gina: Das tut mir sehr leid und dennoch drück ich Dir die Daumen.

@ me: Bin noch bis Mo krank geschrieben. FA Termin heute war gut. Mein ET ist ein bissl kompliziert, da ich ja meine Regel nie hatte etc. Im Mutterpass steht der 15.6. und sie meinte aber ich soll mich auf den 20.6. einstellen. Meine Große war auch mit und schrie am Empfang erst einmal: Baby gucken. Wo sind die Babys.  ;D

Wir haben das Herzchen schlagen sehen und Krümelchen ist 1,4 cm groß und hat sich sogar bewegt. Nächster Termin ist aufgrund meines Zusammenbruchs schon der 21.11. um 11:15 Uhr. Bildchen hab ich auch wieder bekommen. Freu.

@ Magic: Trägst Du für mich dann bitte den ET 15.6. und in Klammern (20.6.) ein? Und FA-Termin 21.11. um 11:15 Uhr. Danke.

Schwester

Gina: oh nein, es tut mir sooo leid. Aber ich kann dich gut verstehen, ich würde auch die Hoffnung nicht aufgeben. Wenn du es medizinisch entfernen lässt, dann hast du alles verloren. So gibt es noch ein Fünktchen Hoffnung.  Ich drücke dir die Daumen. Fühl dich gedrückt  :-[ 

@Didi,  Anninchen und Sweet_flower: schön das bei euch alles ok ist.

@Tinkerbell: Daumen sind gedrückt für deinen Termin heute  ;)

@Me: ich fühl mich sooooo unschwanger. Habe kaum noch Brustschmerzen, kein ziehen im UL, keine Gelüste, keine Übelkeit. Eigentlich ist alles wie immer. Nur das ich 1 x in der Nacht auf die Toi muß, was ich sonst nie mache. Aber mein Bauch fängt an zu wachsen  ;D Aber meine Jeans passen noch mit einem Gummi am Knopf prima.
Und heute beginnt die 11 SSW  s-springen
Ich bin schon ganz gespannt auf meinen nächsten Termin am Montag  ::)
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Sweet_flower

Hallo

@ fragen wegen der 2.ten fruchthöle.. also das konnte er mir auch nicht so genau sagen.. aber es sah ziemlich leer aus..

Mache mir große sorgen um mein gesundes knödelchen.. da sagte er es wäre alles prima.. Mache mir gedanken darüber wenn ich blutungen bekomme ob da was mit dem würmchen passieren kann.. oder ob so.. ach ich weiß es auch nicht.. freue mich auf einer seite das alles o.k. und auf der anderen mache ich mir sorgen darüber was mit der 2 Fruchthöle passiert.. blutung oder nimmt der körper das so wieder auf??

Seit 2 Tagen ist mir wahnsinnig schwindellig.. blutduck immer so 110/60 oder 100/60 boder tiefer.. auch nach anstrengung!! piepen in den ohren.. mein arzt wollte mir gestern erst was aufschreiben.. bin aber mit der einnahme von medi generell sehr vorsichtig.. und habe dankend abgelehnt.. heute bereue ich es.. könnte was gebrauchen.. mein ist arbeiten und ich bin mit 2 kindern allein.. (mein sohn und das tages kind).. mit aussruhen ist da nicht viel.. :-(

So jetzt geht es meiner seele besser.. meinem mann kann ich das ruhig erzählen aber er versteht mich nicht dabei!!!

LG

Sweet_flower

was nur komisch ist.. in der 5 weoche hat er schon nen ultraschall gemacht da sah man krümelchen schon.. ganz minni... jetzt auch altergemäß 7 woche  7mm groß herz schlägt /auch gehört/.. und dann auf einmal ne 2 fruchthöle.. die in der 5 noch nicht da war!!

oh man!! ich hoffe es wird schnell der 15.11 damit er wieder nen US macht und ich sehe das alles o.k. ist!!!

Didi81

@ Sweetflower: Drück Dich mal. Also das ne 2. Fruchthöhle noch hinzu kommen kann weiß ich aus meiner damaligen Kinderwunschbehandlung. Da hat man mir nämlich immer gesagt, dass aus einem 1 auch schon mal 2 oder mehr werden können, denn es kann sich immer noch teilen. Vielleicht war das ja so bei Dir. Aber wenn Du so unsicher bist, dann geh doch noch mal zum Arzt. Vielleicht auch zu nem anderen Arzt oder ins KH. Dann hast Du Gewissheit und bist beruhigt. Das können die sicherlich verstehen.

Sweet_flower

Danke Didi.. aber ist es schlimm für das gesunde wenn es weg geht.. das ist meine einzigste sorge.. haben die das auch erzählt in deinen gesprächen??

YuMoon

*kurzmalreinschleich*

Sweet_Flower
ich kann deine Ängste sehr gut nachvollziehen aber ich denke nicht das etwas mit deinen gesunden Krümelchen passieren wird wenn du Blutungen bekommen solltest. Das hätte dir der FA gesagt. In meiner ersten Schwangerschaft war ich in der 5 SSW beim FA.Man sah eine Fruchthöhle gesehen....4 Wochen später hat man 2 kleine Wesen mit schlagenden Herzen gesehen.....in der 12SSW war dann nur noch eines zeitgerecht entwickelt. Der Embryo hat sich nicht weiter entwickelt und zurück gebildet. Später konnte man kaum noch sehen das es zwei Babys werden sollten. Ich habe keine Blutungen bekommen und als ich meine Große auf die Welt gebracht habe kam mit der Plazenta auch die zweite Embryoanlage mit raus
Was ich damit sagen will. Mache dir nicht so viele Gedanken und freue dich auf dein gesundes Baby.

Euch allein wünsche ich weiterhin eine schöne und beschwerdefreie Schwangerschaft

*wiederwegbin*
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Sweet_flower

@ MelodyOfLove  : VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Schon nen bissel beruhigt!!!!!!

✰Schnuppe✰

@Gina: Es tut mir leid, was du erleben mußt. Ich hatte vor ca. 2 Jahren auch eine Windmole und habe mich ebenfalls gegen eine Ausscharbung entschieden. Am Anfang hatte ich mich auch noch schwanger gefühlt, da das HCG erstmal weiter gestiegen ist und daher die Fruchthülle weiter gewachsen ist. Aber kurz drauf hat der Körper selbst erkannt, daß kein Embryo vorhanden ist.
Der Arzt hat mir Muttermundweichmachende Tabletten gegeben und ein paar Stunden später haben Blutungen eingesetzt.
Ich war froh, diesen Weg gegangen zu sein!
Ich wüsche dir viel Kraft für die kommende Zeit  s-hug

Lieschen123

*reinhüpf*

wieder nur ein kurzer egopost von mir, damit ihr bescheid wisst, ich muss gleich wieder lernen...

FA-Termin war ok, war mega aufgeregt (so wie noch nie vorher) FH und etwas erkennbar. Für mich zu klein, der us sagt aber 6+1, meine rechnung wäre 6+2 gewesen. FA ist zu frieden. was mich nur stutzig macht, er will montag noch mal blut um den hcg anstieg zu kontrollieren, dass hat er bei keinen der beiden vorherigen SSen gemacht.... ist das jetzt schlimm???

*raushüpf*

Hrefna

Gina
Oh nein. Du Arme! Ich würde es genauso machen wie Du! *festdrück*

tinkerbell
Das sind doch gute Nachrichten! Mit der Blutentnahme würde ich mir keine Sorgen machen, wenn der FA ja ansonsten zufrieden war. Was soll sein?

Sweet_flower
Mach Dir nicht zu viele Gedanken. Dein Krümel hat sich sicherlich schon gut festgegraben und es wird nichts passieren. Blutungen in der Frühschwangerschaft sind soooo häufig.

Schwester
Boah, schon 11. Woche! *neid*. Ist doch klasse, wenn Du im Moment auch keine Beschwerden hast!

Didi
Ich war jetzt auch mal bei DaWanda.
Da könnte ich ein Vermögen lassen. Wahnsinn!  :o So tolle Sachen

Annichen
Klasse, dass alles okay ist.  :D

hier: nix neues.  :)

gina75

@all: Vielen Dank für eure lieben Worte, besonders auch die Erfahrung von schnuppe.
Heute ging es mir weiterhin ganz gut, mal sehen, was die nächste Zeit so bringt...
Pflegt euch schön und genießt die Schwangerschaft.  :)

Liebe Grüße!

mia192

so, endlich komm ich auch mal wieder dazu, mich zu melden,...

@gina
es tut mir so leid für dich, hatte die Daumen so fest gedrückt. Ich finde deine Entscheidung super, erstmal abzuwarten. Halt die Ohren steif und meld dich mal ab und an!

und bei mir: alles gut soweit. Aber haltet ihr es nicht für eine Zumutung nur alle 4 Wochen zum Arzt zu dürfen  :-[? Ich werde echt verrückt dabei. Am liebsten würde ich jeden Tag schauen lassen. Hab solche Angst dass was sein könnte, ohne dass ichs merke. Bin quasi nie entspannt. Ist ja auch nicht gerade toll fürs Zwergi  :-\. Jedes Ziepen muss ich analysieren und steh dann kur vor ner Panikattacke  :(
Außerdem find ichs langsam echt anstrengend, dauernd zu lügen. Ich war gestern und vorgestern auf nem Konzert und hab immer irgendwas von krank und Fieber und so erzählt, weil ich halt nichts getrunken habe. Und dann immer heimlich alkoholfreies Bier gekauft, also eins halt, damits glaubwürdig erscheint^^. Und dann lüg ich meinen ganzen Umkreis noch mit an, dass ich krank bin und so weil die sich halt alle gegenseitig kennen. Und wenn dann einer zum anderen sagt, wieso, heut mittag war sie soch noch topfit, dann wirds auffällig  :(.
Zumindest wissens nun ein paar auserwählte Menschen, unsere besten Freunde und unsere Eltern, dass man sich wenigstens jemandem mitteilen kann.

Ich wünsche euch allen schonmal ein schönes Wochenende!!!

sunshine_heart

Hallo ihr lieben. Heute möchte ich mich euch erst einmal vorstellen, ich bin Silke und fast 27 und erwarte im Juni mein erstes Kind. Da ich schon eine Fehlgeburt hatte werde ich als Risiko eingestuft. Meinen ersten termin beim FA hatte ich schon am 24.10 und da sah alles super aus und das kleine Herz habe ich auch schlagen hören. Nach dem mein Arzt mir sagte das diemal alles super ausschaut, hatte ich beschlossen schon was auf Arbeit zu sagen. Meine Chefin freute sich zu erst als es dann um den Dienstplan ging gab bzw gibt es nur ärger. Sie lässt mnich immer allreine Arbeiten, habe keine Pausen und selbst der Gang zur Toilette ist nicht möglich. Nervt nur noch. Und Abends tut mir dann mega der Bauch weh. Am Montag dem 7. 11 habe ich meinen nächsten Termin und bin schon echt gespannt.

Liebe Grüße

jessie1985

Hallo Mädels,

ich bin die Freundin von Julia1102, wollte euch nur kurz bescheid geben, dass ich sie gestern in die Klinik gefahren hab, wo sie auch seit gestern stationär ist. Mit dem Baby ist soweit aber alles okay, heute wurde ein US gemacht.
Sie hat wohl leider ne ganz besonders schwere Art von Schwangerschaftserbrechen/Übelkeit. Wenn ich was neues weiß, werde ich mich wieder melden!!!!

Liebe Grüße Jessie!!!!

lulu1989

Oh man, da schaut man mal einen Tag hier nicht vorbei, schon passieren tausend Sachen!!!!

@jessie bzw. julia,
alles Gute Dir und Deinem Krümel. Mein FA hat mal aus "Scherz" gesagt, je schlechter es der Mama geht, dsto besser gehts dem Baby...
Aber ich hoffe, dass Du ganz schnell wieder auf die Beine kommst. Das soll bei einigen Frauen vorkommen, keine Ahnung was sich der Körper dabei denkt, schließlich musst Du doch fit sein für Dein Kleines...
Also passt auf Euch beiden auf!!!  s-hug

@sunshine: Hallo und herzlich willkommen :-)
Glückwunsch erstmal zu Deiner Schwangerschaft...Freut mich zu hören, dass soweit alles gut aussieht!
Wegen Deiner Arbeit... Das klingt aber echt heftig. Ich habe solche Bauchschmerzen eigtl immer nur dann, wenn ich einen Blähbauch habe (da hilft Carminativum Hetterich) oder wenn ich überarbeitet bin... Vielleicht solltest Du überlegen Dich krankschreiben zu lassen, für den Anfang zumindest. Wirklich was machen kann Deine Chefin da ja nichts gegen, wenn Du krank bist, bist Du krank, oder?

@mia: Kenn ich :-D
Ich möchte es auch JEDEM erzählen... Aber ich sag auch immer, ich würde mich einfach ein bisschen matt fühlen, zu viel arbeiten, keine Ahnung...
Wegen der 4 Wochen. Mein FA hat für nächste Woche nochmal einen "allgemeinen Vorsorgetermin" reingeschoben, damit ich das nächste Bildchen schon in einer Woche bekomme... Dann 2 Wochen später der reguläre Termin.
Vielleicht kannst Du Deinen FA da mal drauf ansprechen, ob die da nicht was drehen können?

@sweet: Ganz sicher wird das!!! Dein Krümel ist total gesund und der Körper hat da schon seine Lösungswege. Der gefährdet schließlich nichts, das fit und gesund ist :-)

So, wow... Viel!
Ich geh dann mal arbeiten und wünsche Euch einen wunderbaren - hofefntlich beschwerdefreien - Tag. :-)

Annichen

Morgen ihr Lieben.
War heute früh beim Hautarzt, weil ich eine Neurodermitis auf der Kopfhaut und Ekzem an den Armen und stellenweise im Gesicht habe.
Mein Schaum dagegen darf ich wegen der Schwangerschaft nicht mehr nehmen, hab jetzt was anderes bekommen.
Der Arzt sagte mir, das ich die Neurodermitis an das Kleine sehr wahrscheinlich weitervererben werde.
War mir vorher eigentlich klar, aber trotzdem habe ich jetzt schlechtes Gewissen....  :-\

Gestern ging es mir wieder total schlecht, dachte eigentlich die böse Übelkeit habe ich hinter mir gelassen.
Musste mich wieder ständig übergeben, wenn das wieder so schlimm wird, soll ich auch im Krankenhaus bleiben. Vor 2 Wochen blieb ja kein Tropfen Wasser drin.

Mir ist aufgefallen,das mein Bauch schon eine kleine Wölbung hat. Außerdem kann ich nicht mehr auf dem Bauch schlafen, das tut weh und drückt, da wird mir gleich wieder übel.  ???
Na krass, dachte das dauert noch bis man was sieht....

@ Julia/ Jessi: Gute Besserung wünsche ich. Kann das nachvollziehen, konnte ja tagelang auch nichts drinbehalten. Schlimm war das, wäre auch fast in KH gekommen.