Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Zimtschnecke

Hallo ihr Lieben! Hier ist ja mal wieder einer los!!! Ich weiß ja gar nicht, wo ich anfangen soll mit schreiben!!!  ::)

Seid mir nicht böse... ich versuch´s zusammenzufassen!!
An alle Mamis denen es im Moment schlecht geht:
Kopf hoch! Und es stimmt je schlechter es uns geht, desto besser geht es dem Zwerg! Zumindest jetzt am Anfang! Und dass wir uns tausend Gedanken machen ist schon alleine aufgrund der Hormone normal!  ;)

Also ich würde es auch am liebsten in die Welt hinaus posaunen, aber ich will irgendwie noch warten bis ich das nächste mal beim Arzt war und Zwergi gesehen hab und auch weiß, dass alles in Ordnung ist! Mum, Dad und Bruder hab ich eingeweiht... Aber weil ich es auch nicht hätte verheimlichen können... so schlecht wie es mir teilweise ging... mittlerweile ist es zum Glück wieder besser... und ich kann fast normal meinen Alltag bestreiten...

@ annichen... verstehe ich mit dem schlechten Gewissen... die wahrscheinlichkeit, dass Zwergi meine ganzen Nahrungsmittelallergien bekommt, ist recht hoch! Aber ich weiß ja damit umzugehen und daher sehe ich dem recht entspannt entgegen... wenn er sonst gesund ist, ist die Welt in Ordnung!

puuuuuuuhhhhh... hab ich was vergessen??

Ach ja, ich habe gestern FLEISCH gegessen!!!  :)

Didi81

@ Hrefna: Ja ich sag ja Dawanda ist toll. Ich habe für meine Große da zb Schnullerketten mit Namen, Garderobe mit Namen, Wickeltasche mit Namen, Uhefthülle mit Namen etc. her.  Also in Sachen Shopping hab ich unendlich viele Tips. Warte mal ab bis unsere Zwerge da sind, was man dann alles für tolle Sachen kaufen kann.  ;D ;)

lulu1989

@ Zimtschnecke: Wow, cool, wie wars?
Habe mich gestern an ein bisschen Spaghetti Bolognese versucht und ich muss sagen, viel ging noch nicht aber es ging. Ich hatte soooo Hunger drauf :-)

Hoffe bei Dir wars auch gut =)
So, mache heute früher Feierabend und gehe mit meinem Schatzi Laminat aussuchen :-)

Tschüssi Ihr Lieben

Schwester

Wünsche euch ein super schönes Wochenende  :-*

Lasst es euch gut gehen und schön weiter aufpassen, das die Babys da bleiben wo sie sind  ;D

Noch 3 x schlafen und ich seh mein Würmchen wieder  s-rofl
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

MagicMoments

* im Herzen 05/11 8.SSW

Didi81

Huhu,

mir ist total übel, ich häng nur auf der Couch rum. :-X Wünsch Euch allen nen schönen Sonntag.

mia192

....wenn wir nicht aufpassen, holen uns die Julis seitenmäßig noch ein  :D

nachdem ich jetzt alle in meiner Umgebung angelogen habe, dass ich kränkel und deshalb keinen Alkohol trinke, bin ich jetzt zur Strafe wirklich krank  :(. Voll erkältet und gestern hatte ich sooooo schlimm Durchfall  >:(. Menno, hab echt ein bissle Angst, dass sich das negativ aufs Zwergi auswirken könnte.

Vorgestern hatte ich richtig Angst. Mein altes Pony hatte eine Schlundverstopfung und es sah echt nicht gut für ihn aus. Da hab ich mich so reingesteigert, dass ich ganz schöne Unterleibsschmerzen hatte  :-[. Aber jetzt ist alles wieder ok, beim Pony und bei mir :-)

Meine Übelkeit hält sich in Grenzen, kommt immer mal wieder und ist dann wieder weg. Zum Glück.

Und die Warterei auf den nächsten FA Termin und die Ungewissheit ob alles in Ordnung ist zermürbt mich  :-\.

Noch 381,5 Stunden  ;D

Ich hoffe, ihr alle macht euch nicht so verrückt wie ich. Noch ein schönes Restwochenende!!!

Hrefna

Hallo Ihr!

@ mia
Oh, übel mit Deinem Pferd! Zum Glück geht´s wieder besser!

@ Didi81
Hab heute mittag Rahmgemüse für die Kleine gemacht. Bääääh, das war der reinste Übelkeitsankurbler! Darf gar nicht dran denken  :P

@ Julia
Wie geht´s? Bist Du noch im Krankenhaus?  :-*

Hier: Bei mir wissen es jetzt so gut wie alle. Nur auf der Arbeit werde ich es erst nach dem nächsten FA-Termin sagen. Ist aber auch okay, da ich ja diesen Monat eh noch in Elternzeit bin und erst im Dezember wieder anfange.
Freu mich schon aufs Arbeiten. Arbeite zwar von zuhause aus, was auch toll ist, aber die Kollegen fehlen mir.
Schönen Sonntag Euch allen!  s-winken

lulu1989

Huhu Mädels!!

@Julia: Weiß jemand, obs ihr gut geht?
Ich hoffe das hat sich einigermaßen gegeben...

@Mia: Mein Pferdchen hat sich auf der Weide gegen den Kopf treten lassen. Alles nicht so schlimm, genäht und alles gut aber Männer können eben soooo gut leiden :-D
Schön, dass es Deinem Süßen wieder gut geht... :-)

Ansonsten habe ich das ganze Wochenende gearbeitet... Gestern Abend hatten wir großes Abendessen mit 50 Kunden und so. Schön, dass ich mich nach dem 2. Gang übergeben habe und total blass war. und dann ungefähr 30 mal gefragt wurde, ob ich schwanger bin. Habe tapfer verneint, wurde aber seit dem etwas schief angeschaut...
Ansonsten versuche ich es so wenigen wie möglich zu sagen, auch wenn ich es am liebsten der ganzen welt erzählen würde...

so, ich leg mich jetzt hin und genieße den rest-sonntag.

hoffe euch geht es soweit "gut" und die kleinen krümel sollen sich weiter gut festhalten.
am freitag habe ich meinen nächsten US... Freu mich so :-)

Liebe Grüße und schönen Sonntag noch

Janimausi

Hey mädels,meld mich mal schnell von der arbeit. Hab am di fa termin und hasi heute mal gefragt ob er denn weiß dass der us nicht durchn bauch gemacht wird. Er war voll geschockt und will nun nicht mehr mitkommen. Wie haben eure männer reagiert?

Annichen

@ Jani: Meiner fand das auch seltsam und ist dann nicht mitgekommen. Ab wann wird der Ultraschal denn äußerlich gemacht?

Ich Doofchen habe versucht mein US-Bild zu laminieren. Jetzt bin ich schlauer und weiß das man das nicht warm machen soll, hätte ich das ehr gewusst. Das Bild ist jetzt komplett schwarz, dafür perfekt für eine Folie geschützt  ;D
Hatte es ja zum Glück abfotografiert, also nicht ganz so schlimm.

Habs am Samstag meiner Schwester und Oma erzählt, den ersten überhaupt, die 2 haben sich total gefreut.

Didi81

@ Hrefna: Wo arbeitest Du denn? Ich werds auf der Arbeit auch noch nicht sagen und hoffe, dass ich meine Übelkeit irgendwie vertuschen kann.  :P

@ Ultraschall: Der US über die Bauchdecke wird meist erst ab der 12./13. Woche gemacht. Mein Mann war beim FA Termin dabei und hat mit dem vaginal US absolut kein Problem. Schließlich war er auch bei der Geburt unserer 1. Tochter dabei und ich glaub danach ist man(n) abgehärtet. Wollen Eure Männer denn dann bei der Geburt nicht dabei sein, wenn sie schon ein Problem mit dem US haben?

Janimausi

ui anni das das bild schwarz wird wußte ich aber auch nicht und ich hab schon viele us bildchen gemacht. gut zu wissen.

also ich werde meinen mann nicht drängen, er hat aber von freunden schon nen einlauf bekommen er soll sich nicht so haben und mitgehen. mal sehen. ihm ist die vorstellung zuzuschauen wie mir jemand nen ultraschallkopf in die mimi tut komisch. ich hab gesagt er kann ja stur aufn bildchirm schauen.
im moment will er wieder doch mit. mal sehen was morgen ist. hihi

ja geburt will er schon auch mit, ich werd mir aber noch ne freundin mitnehmen der ich zutrauen dass sie das durchhält. nur für den fall dass meine mann das nicht schafft. könnte mir vorstellen dass ihm das zuviel ist. mal sehen

schuschu jani

lulu1989

Hihi :-)
Mein Mann ist fest entschlossen am Freitag mitzukommen... Mal sehen was er Freitag Morgen sagt ;-)

Ich hatte beim ersten Mal US meine Mom mit.
Mein Mann will zwar bei der Geburt dabei sein aber da er etwas Blut-empfindlich ist ( ::)) bin ich mal gespannt. Sonst will ich meine Mutter dabei haben, die ist da total tough.

Hoffe es geht Euch und Euren Krümeln gut.
Ich habe heute mega Heißhunger auf Nutella... =)

Liebe Grüße
aus dem nebligen Hunsrück

Hrefna

@ Didi
Ich arbeite im Krankenhaus (Radiologe). Oh Mann, die rechnen sicher nicht damit, dass ich jetzt nach einem Jahr Elternzeit anfange und dann im Mai schon wieder aufhöre! Ist aber auch kurios irgendwie. Wir hätten nicht gedacht, dass es so schnell wieder klappt mit dem Schwanger werden. Aber ich bin 36. Die Uhr tickt. Insofern bin ich froh.  :D
Arbeiten kann ich noch lange genug.
Wann hast Du vor, es auf der Arbeit zu sagen?

@ lulu
Du bist aus dem Hunsrück?  :) Woher denn? (gerne sonst auch per PN)
Ich bin auch im Hunsrück großgeworden (Eltern leben noch da), wohne jetzt aber bei Koblenz.

@ Annichen
Das hätte mir auch passieren können mit dem Bild.  ;D

Zimtschnecke

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr hatte einen schönen Start in die Woche!!! Und an alle, die diese Woche ihr Würmchen sehen dürfen : ICH BIN SO NEIDISCH!!!!  ;) Muss leider noch zwei Wochen warten!

Mir geht es soweit ganz gut... Übelkeit habe ich gut im Griff, Brüste sind mittlerweile doppelt so groß wie vorher  ;D was natürlich bei einem kleinen B-Körbchen nicht allzuschwer ist!
Und ein kleines Bäuchlein ist mittlerweile zu sehen... Obwohl ich erst neunte Woche bin... sieht irgendwie süß aus... so ne kleine wölbung :D

Was gibts bei euch neues?? Alles gut??

Annichen

@Laminieren:
Hab den Tipp bekommen, es kalt zu laminieren beim nächsten mal. Brauch ich noch  andere  Folien dafür. Ist nur ärgerlich, weil es mein allererstes und bisher einziges Bildchen war  :-[

@Partner bei Geburt:
Hab ich mir noch nicht viele Gedanken gemacht, das ist noch so lange hin.
Also eigentlich möchte ich maximal meinen Freund mit in den Kreißsaal nehmen, Mutter oder Freundin kann ich mir garnicht vorstellen.

@Zimtschnecke:
Meine BHS passen auch nicht mehr so wirklich, die Brüste hüpfen fast raus.
Und ein kleines Bäuchlein hab ich auch schon, der war vorher sehr flach, jetzt nicht mehr.

@Lulu:
Nutella möchte ich vorher kaum, jetzt wird mir allein bei der Vorstellung, keinen süßen Aufstrich sondern Wurst oder Käse aufs Brot zu schmieren übel.
Könnte mich nur noch von Süßen ernähren, kenne ich garnicht von mir.
Und Wurst geht nur noch in Form von Schnitzel....  :o

Bald steht das erste Screening an, müsste mal Termin machen. Muss dafür in eine andere Stadt.

LG Anni

Didi81

@ Hrefna: Da hast Du Recht. Arbeiten kann man wirklich noch lang genug. Ich arbeite ja beim Zoll also bin Waffenträgerin im Außendienst. Ich will es erst im Jan. sagen, wenn mein Bauch mich bis dahin nicht verrät.

@ Zimtschnecke: Oh ein Bäuchlein. Ist doch schön. Zeig mal.

@ Annichen: Oh wo musst Du denn für das Screening hin? Bei mir wird alles bei meiner Fä gemacht.

@ all: Habt ihr schon alle eine Hebamme? Ich werd die Tage mal meine "alte" Hebi anrufen.

Annichen

Ich muss zu einem anderen Arzt in der nächsten Stadt, obwohl meine FÄ im Krankenhaus ansässig ist und wir mehr als 15 FÄ in der ganzen Stadt haben.
Keine Ahnung, finds voll blöd.
Zum Glück habe ich seit ein paar tagen ein Auto, sonst müsste ich mir noch wen zum Fahren suchen.

@Hebamme:
Wie läuft das ab. Ich habe ja ds Recht auf eine, müsste doch die KK bezahlen? Wo bekomme ich die her, gibt es ein Hebammenverzeichnis oder teilt mir die KK einfach eine zu? Ich hab doch keine Ahnung  :-[ :-[ :-[

Didi81

@ Annichen: Also eine Hebamme bezahlt die KK, dass ist kein Problem. Am besten ist man sucht sich so früh wie möglich eine, denn die "Guten" sind meist schon schnell belegt. Welche es in Deiner Nähe gibt kannst Du u.a. googlen oder aus den Gelbe Seiten bekommen aber am besten sind die Infos von Bekannten, denn die können Dir meist schon sagen, welche sehr beliebt sind zb. Ich hatte nämlich zu Beginn meiner 1. SS nen Drachen und konnte GsD noch schnell ne andere liebe finden.

In welchem KH entbindest Du? Meist kann man aus dem jeweiligen KH auch eine Hebamme nehmen. Gibt es dort Beleghebammen oder festes Personal? Manche wollen ihre eigene Hebamme mit ins KH nehmen, dass geht aber nicht in allen KH, dass ist bei der Suche ebenfalls wichtig.

Annichen

@ Didi:
Wollte eigentlich im Krankenhaus meiner Stadt entbinden, sind mit dem Auto vielleicht 5 Minuten von hier (mit der Straßenbahn auch *lach* )
Die haben eine schöne Geburtstation, den Kreißsaal habe ich mir vor ein paar Jahren auch schon mal angeschaut, ist wirklich schön da.

Grad gesehn, das die ziemlich viel anbieten an Kursen und auch Hebammen da haben.
Werd ich wohl einfach mal hingehen, Samstags haben sie Führungen.
Mal schauen, ob ich da eine nette finde.

LG Anni

Schwester

Zum Thema Männer und US: ich nehme meinen erst beim nächsten Mal mit. Er kennt das noch von der 1. SS und ihm war es jedes Mal unangenehm.
Ich denke heute wird nochmal von "unten" geschallt aber beim nächsten Termin denke ich nicht mehr. Und dann nehm ich beide mit  ::)

@Hebamme: gut das ihr drüber geredet habt, so ist mir grad mal aufgefallen, dass ich mich auch mal kümmern müsste  :P

Ich bin schon sooooo aufgeregt, nachher habe ich meinen Termin  s-springen

Werde mich aber wahrscheinlich erst morgen melden könnenIch guck mal wie ich es zeitlich schaffe....
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Didi81

Ich habe mich gerade sogar schon für den Pekipkurs angemeldet, weil die ebenfalls immer schnell voll sind  ;D 8)

Annichen

Was ist denn ein Pekipkurs?

@ Schwester: Viel Spass beim Würmchen-TV. s-springen

lulu1989

@Schwester: Wünsche Dir gaaaaanz viel Spaß, meld Dich mal wies war und vor allem Fotoooos  :)

Hebamme:
Die Frau von meinem FA ist Hebamme, daher habe ich vermutlich das Glück direkt eine zu haben :-) Aber schön, dass Ihr drüber gesprochen habt,
damit habe ich mich noch gar nicht beschäftigt... :-)

Was sind denn Pekipkurse?
Anderes Wort für Geburtsvorbereitungskurse?

@Anni: Oh ja, das kenne ich.
Meine heißgeliebten Käsebrote gehen nicht mehr, uh und Gummibärchen sind gestorben. Meine Kollegin hat vorhin diese komischen Shrimps von McDonalds gegessen... Da war alles zu spät!!!
Ansonsten esse ich am liebsten Nutella im Moment, wenn ich essen kann... :-)

Hoffe es geht Euch und Euren Würmchen gut.
@Zimtschnecke: Bei sehr schlanken Frauen soll das relativ schnell zu sehen sein. Ich habe auch einen flachen Bauch und bin relativ dünn, bin also schon ganz schön gespannt wann man was sieht...

Wünsche Euch einen schönen Tag  :-*