Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Didi81

Pekipkurse: Das sind Säuglingskurse bzw. ein Kurs für Mama und Baby im gesamten ersten Lebensjahr. Schön ist, dass alle Babys im gleichen Alter sind also zb April bis Juni 2012 Geborene sind in einem Kurs. Das ist dann 1 Mal die Woche und da bespricht man alles von der Geburt bis zum Füttern, Krankheiten etc. und spielt erste Fingerspiele etc. Die Abkürzung Pekip steht für Prager Eltern Kind Programm und basiert auf einem bestimmten Konzept. Zb sind die Babys dort immer nackt. Hört sich alles erst einmal komisch an, ist aber super beliebt und total spannend vor allem für Erst-Mamis. Mir bzw. damals meiner Kleinen hat es so gut gefallen, dass ich das jetzt auf jeden Fall wieder machen werde. Weil dieses Konzept so pädagogisch wertvoll ist und mittlerweile sehr in Mode, sind die Plätze dort immer sofort belegt und da man da ja an das Geb.datum seines Zwerges gebunden ist, kann man sich nicht anmelden wann man will.
Das bieten übrigens auch oft Hebammen oder Hebammenpraxen an.

Ich habe an Babykurse etc. mit meiner 1. Tochter so ziemlich alles gemacht, was angeboten wurde, bin von daher sehr gut informiert was man wo macht etc.

Annichen

@ Didi:
Über wen werden denn diese Kurse angeboten? macht das ein sozialer Träger oder KH?
Finde so viele päd. Konzepte toll, es gibt einfach sooo viel.
Hab mich schon öfters damit beschäftigt, weil ich etwas in der Art studiere.

@ Lulu:
Diese Shrimps besabbere ich immer im TV, wenn die vor mein er Nase stehen würden, würde mir sicher wieder übel werden.
den einen Tag hat mir Schatzi Burger mitgebracht, weil ich so Apetitt hatte, ich konnts aber nicht essen.
Das Ist so unfair.  ::) :)

Hab grad meine Abschlussarbeit angemeldet, wenn alles klappt, werde ich bis spätestens Januar komplett fertig. s-so
Diese böse Übelkeit und SS hat mich ganz aus den Zeitplan geworfen.

Didi81

@ Annichen: Was studierst Du denn? Dann müsstest Du doch Pekip kennen. Also angeboten wird das von Hebammen, sozialen Trägern wie Familienbildungsstätten, Awo, Caritas, Kirche etc.

@ Übelkeit: Ich hab das auch sooo schlimm, dass ich zum Teil dazu richtige Schmerzen im Unterleib hab, Schwindel und absolute Schwäche. Ich hoffe ich steh das Arbeiten morgen durch.

Belinda

Huhu ich meld mich auch mal  :D Hatte ja heute das 1.Trimesterscreening beim FA.

Wow nun ist es das 3. mal und ich bin immer wieder baff wie schnell dich die Zwerge doch entwickeln!!  :o ;D Hab auch ein schönes US Bild bekommen, nacher lade ich es mal rüber  ;)

@Übelkeit
Die letzen 2 Tage ist es Gott sei Dank besser! Esse halt immer schön alle Stunde irgendeine Kleinigkeit. Abgenommen hab ich trotzdem  :P

@Papa im Kreißsaal beim FA
Also mir ist das wurscht ob der mit zum FA reinkommt. Er war auch schon dabei wenn Vaginal geschallt wurde wo ist das Problem? Er soll mal nicht so eine Mimose sein  ::)
(Also meiner) Ich verstehe Männer da überhaupt nicht, kenne auch welche die richtig eifersüchtig reagiert haben. Unglaublich  s-nein

Ich bin grade am grübeln die komplette Vorsorge bis auf die 3 US über die Hebamme laufen zu lassen  :D Kenn sie ja schon und wir kommen super miteinander klar.

Lieschen123

*hüpf rein*

sorry wieder nur kurz von mir. Fr. ist der Lernstress vorbei, dann bin ich wieder intensiver hier.

wollte euch nur berichten, dass nach meiner Panik am Donnerstag, heute doch kein weiteres blut abgenommen wurde, denn das Herzchen war heute zu sehen... Hätt ich keine Ohren, könnte ich zur Zeit im Kreis grinsen  ;D

@übelkeit: nichts im vergleich zur 1. ss... und so lange ich regelmäßig esse, ist auch alles gut.

@papa kreissaal/FA: Meiner war fast immer mit beim FA, allerdings war die 2. Untersuchung schon über die Bauchdecke. Die Geburt wollte er sich auf keinen Fall entgehen lassen... und bei ET +10 bzw. 11 ist es dir irgendwann völlig gleich, wer alles bei der untersuchung anwesend ist. ich weiß aber noch bei der ersten untersuchung im KS, wollte mein Mann raus, da sagte die Ärztin "Wie kennen sie ihre frau etwa nicht? oder können sie mir erklären wie das kind da rein gekommen ist?" wir mussten herzhaft lachen...

@belinda: ich denke auch über einen wechselseitige betreuung FA/Hebi nach... aber erst, wenn ich das würmchen spühre...

so ich muss ein referat noch vorbereiten...

Euch alles gute

Tinkerbell

Zimtschnecke

Hey hey :D

Habe heute meinen Zwergi gesehen... war beim FA Urin abgeben wegen dieser Chlamydienuntersuchung und dann hatte ich wegen meiner starken Bauchschmerzen letzte Woche nachgefragt und weil eine andere Patientin gerade abgesagt hatte, haben sie mich für eine kurze Zwischenkontrolle drangenommen... Hab dann US gemacht bekommen und war echt verblüfft wie "groß" der Zwerg innerhalb dieser 2 Wochen geworden ist! Bin eigentlich 8+1 und laut Bildchen und Größe 8+4  :o... Ist gut entwickelt und scheint fleißig zu futtern ... alles im grünen Bereich! Bin total happy und freu mich jetzt echt, erzählen es jetzt auch endlich den Schwiegerelten und meinem Bruder etc... Mein Mann und ich sind stolz als hätten wir gerade die Olympischen Spiele gewonnen... Irgendwie lustig  ;D :D versuche die Tage mal die Bildchen vom Gummibärchen hochzuladen...

Übelkeit ist zum Glück deutlich zurückgegangen... puh... zum Glück!  :)

Schwester

So, heute durfte ich ja mein Würmchen wieder sehen. Es geht ihm gut und die Entwicklung ist prima.
Mit meinem errechneten ET lag ich zu 100% sicher. Aus dem 31.05. wurde wirklich der 06.06., so wie ich es nach meinem ES auch errechnet habe. Also Magic brauchst du gar nichts korrigieren  ;)
Ich lass aber meinen Ticker stehen, man geht ja eh von der letzten Mens aus.

Heute habe ich sogar 2 Bildchen bekommen  ::)

Meine nächsten Termine habe ich auch schon. Am 01.12. muß ich zum Triple Test, weil ich keine Fruchtwasser-Untersuchung machen lassen mag. Und am 05.12. habe ich den nächsten FA-Termin. Das ganze nochmal in rot:
01.12. 17:30 Uhr
05.12. 16:45 Uhr

Ach Leute, ich bin sooooo happy das bisher alles so gut läuft  s-springen

Wünsch euch einen schönen Abend  :-*

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

macwife

Hallo Mädels,

jetzt melde ich mich auch mal wieder. Lese zwar immer fleißig mit, aber schreibe immer zu selten mit.

@Schwester: tolle Bilder! Ist immer schön zu lesen wenn alles o.k. ist.
@Belind und Zimtschnecke: das gilt auch für Euch - ihr hattet ja auch positive FA-Besuche

@tinkerbell: das Grinsen rundum würde ich zu gerne sehen  ;D und das Herzchen schlägt  s-springen weiter so!

@pekip: habe ich mit Maximilian auch gemacht und fand es klasse...aber finde es schon krass sich jetzt schon anmelden zu müssen. Bei uns sind diese Kurse auch recht schnell ausgebucht, aber ich hatte uns damals angemeldet als Maximilian 2-3 Monate alt war und das hat noch gut geklappt. Sich so früh anzumelden widerstrebt mir irgendwie. Ich weiß ja noch gar nicht ob alles weiterhin so gut bleibt, das Kind kann ja auch nicht ganz gesund sein und dann sind Kurse wie Babyschwimmen/Pekip etc. gar nicht optimal. Ich weiß ja noch nicht einmal ob es bei dem ET auch bleibt.....Maximilian kam fast 4 Wochen zu früh und ich habe auch ne Zeit gebraucht bis mein Alltag mit Säugling, mit Stillen etc sich eingespielt hatte. Und dann kam der Zeitpunkt wo ich mir dachte, ja das möchte ich jetzt gerne mit ihm machen. Es waren zwar ein paar Kurse ausgebucht, aber habe ja dann noch einen Platz bekommen. Und werde das jetzt wieder so handhaben. Ich warte erstmal ab bis das Baby da ist.

@Mann beim FA/Geburt: Bei meiner 1. Schwangerschaft war mein Mann öfters beim FA dabei. Auch bei einem der ersten Termin mit vaginalem US. Er stand halt hinter dem Stuhl und hat auf den Bildschirm geschaut und nicht gesehen wie der US gemacht wurde. Und später über Bauchdecke ist es ja eh kein Problem mehr.
Kann Euren "ängstlichen" Männern nur Mut zu sprechen und versichern, dass sie die Geburt gut durchhalten werden. Mein Mann hatte auch Angst, dass er umkippt, weil er kein Blut sehen kann, weil er Krankenhäuser nicht mag und mich nicht leiden sehen wollte. Er hatte wirklich Panik, dass er mich im Stich lässt und was soll ich sagen: er hat es geschafft! Er meinte, er hatte gar keine Zeit darüber nachzudenken, ob ihm schlecht wird. Er wollte mich einfach nicht alleine lassen - und so hat er die Geburt gut mitgemacht und der arme Kerl hatte sogar 24h nix zu Essen gehabt, wir hatten alles andere als eine Bilderbuch-Geburt...und der Kreislauf hat trotzdem gehalten. Die Männer sind stärker als sie glauben!

@Hebamme: Irgendjemand hat gefragt ab wann man sich um ne Hebamme kümmern sollte. Meistens reicht es zwischen 15.-20. Woche. Aber es schadet sicher nicht vorher schonmal Augen und Ohren offen zu halten. Es gibt echt Unterschiede. Die Frage ist nur, ob man das im Vorfeld so rausbekommt (wenn man selbst keine Erfahrungswerte hat oder von niemanden ne Empfehlung bekommt). Aber es gibt vom Verband der Hebammen ne Liste - die gibt es alsHeft oder als download im Internet.
Ich hatte mit meiner damals wahnsinnig viel Glück. Ich gehe jetzt immer noch zum Pilates und Aerobic zu ihr (sie ist Hebamme und Trainerin) und habe ihr jetzt dann natürlich schon erzählt dass ich schwanger bin und die Nachsorge wieder von ihr machen lassen werde. Somit ist das schon erledigt (obwohl es mir ja irgendwie widerstrebt so früh manche Sachen zu planen....bei ihr hätte ich aber mit Sicherheit immer nen Platz für die Nachsorge bekommen...einfach weil ich durch den Sport permanent Kontakt zu ihr habe). Aber Didi hat sicher Recht, das Hebammen mit gutem Ruf schnell ausgebucht sind.

@me: ja, viel neues gibt es nicht. Mir ist phasenweise immer noch übel. Das nervt. Ist aber nicht so schlimm dass es mich komplett schachmatt setzen würde. Kreislauf ist auch nicht recht doll, aber es passt schon. Sind halt nur Zustände, die ich aus der 1. SS so gar nicht kenne. Aber hat man keine Beschwerden würde man sich auch nur Gedanken machen. Und seit 3 Tagen habe ich jetzt auch wieder ne schönere Oberweite bekommen....mal sehen wieviel da noch dazu kommt......

Macht's gut,
sorry, dass es jetzt so viel geworden ist, passt gut auf Eure Zwerge auf!

@gina: fast hätte ich es vergessen. es tut mir so leid für Dich. Ich kann es gar nicht glauben, dass da kein Herzchen zu sehen ist. Der hcg-Wert war/ist doch so hoch bei Dir.  Hoffe, Dir geht es soweit gut und irgendwie hoffe ich doch noch auf ein kleines Wunder.

lulu1989

Guten Morgen Ihr Lieben  :)

ich bin eigtl schon auf dem Sprung (zu dieser menschenunwürdigen Zeit...) aber ich habe noch schnell alles überflogen!! :-)

@Schwester: Wow, das sind total tolle Aufnahmen, man sieht ja richtig was!!! Selbst über die PC-Bilder kann man total viel erkennen. Freut mich so für Dich!!
Und natürlich auch für alle anderen deren FA-Termine positiv waren. Freue mich wie ein Honigkuchenpferd auf Freitag, wenn ich mein Krümel wieder zu sehen bekomme... =)

@Annichen:
Ich bin schwer neidisch. Ich studiere berufsbegleitend, also arbeite Vollzeit und studiere 1 1/2 Tage die Woche an einer Privatuni und hab immernoch so viel vor mir. Freut mich, dass Du bald fertig bist, dann kannst Du Dich voll und ganz auf Dein Kleines freuen  :)

Soooo, ich bin dann mal wieder weg.
Wünsche Euch einen schönen Tag und hoffe es geht allen werdenden Mamis mit Krümeln gut.
Macht weiter so - positive FA-Besuche sind ganz toll!!!  s-so

Liebe Grüße

Ansonsten hoffe ich geht es Euch allen gut?

Okisu

Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal wieder nach laner zeit. Habe leider nicht alles nachgelesen, nur die lezte Seite, und steige einfach wieder ein.

@Männer: Also mein Mann war bis jetzt bei jedem US Termin dabei und für ihn ist es auch selbstverständlich bei der Geburt dabei zu sein. Ich finde man sollte das zusammen durchstehen. Immerhin hat man es ja auch zusammen gemacht und geplant. und die Männer sollen sich mal nicht so anstellen. Im gegensatz zu uns haben die ja wohl nen easy Job!  ;D

@Hebamme: ich hab auch schon überlegt ob ich mir jetzt mal so langsam ne Hebamme suche. Ich möchte mich jetzt aber noch nicht auf ein Krankenhaus festlegen. Aber wenn ich mir ne Hebamme aussuche muss die ja nicht unbedingt auch entbinden oder? kann ja auch nur die Vor- und Nachsorge von der dann machen laasen.

@Pekip also ich denke das ich dann auch so einen Babykurs machen will. Auch um gleichgesinnte zu treffen und erfahrungen auszutauschen. denke gerade beim ersten Kind ist das besonders wichtig. Aber mich da jetzt schon anmelden finde ich auch doof. Muss mich mal informieren wie das hier bei uns ausschaut.

@Übelkeit: Die hat mich Nachmittags/Abends voll im Griff. Die letzten Tage ist es Megaschlimm. Das einzige was hilft ist liegen  :-[

@Me: Habe letzte Woche erfahren das unser Hund Krebs hat. Sie hat schon Metastasen am Hals und wir können nichts mehr für sie tun. Jetzt warten wir ab bis es ihr nicht mehr so gut geht und werden sie dann erlösen  :'( :'( :'( Sie ist erst 7 Jahre alt

Am donnerstag hab ich ENDLICH wieder nen FA Termin und ich bin schon so aufgeregt!! Habe mir nen Angelsound gekauft aber bis jetzt nur meine Leistenpulse gehört. Und jetzt ist das passiert was ich befürchtet habe. Ich mache mir sorgen ob das herzchen noch schlägt  s-banghead obwohl auf der packung steht, es ist erst ab der 14-16 SSW möglich etwas zu hören. in ausnahmefällen schon ab de 12 SSW   s-motz

macwife

@lulu:Respekt! Vollzeit arbeiten und Studium nebenher. Das ist wirklich viel Arbeit. Wenn Du es durchgezogen hast, kannst Du sehr stolz auf Dich sein. Mein Mann hat sein Studium an der FernUni Hagen gemacht und eben normal weiter gearbeitet. Das war auch ziemlich hart, weil es über Jahre ging und dann phasenweise Mega Stress war.
5.47 ist wirklich ne unmenschliche Zeit!

@okisu: mach Dir keinen Kopf! Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan. Aber es wird alles passen. Mach Dich nicht verrückt mit dem Angelsound.
Das mit Deinem Hund tut mir leid. 7 ist echt noch kein Alter. Was für ein Hund ist das? Ich selbst habe zwar keinen bin aber mit welchen aufgewachsen. Und die letzten beiden mussten wir auch einschläfern lassen. Es war jedes Mal ein Drama. Aber unsere letzte ist immerhin fast 15 geworden und wir mussten im Juli Abschied nehmen. Und wenn man den Tieren Leid ersparen kann....knuddel sie noch ganz fest.

Bis dann.

Janimausi

hey ihr lieben, freu mich für alle die einen schönens fa besuch hatten,

ich reihe mich dann mal bei gina ein. hatte heute auch fa termin und haben kein herzchen gesehen, der fa den ich zur zwietmeinung besucht hab, hat sogar gesagt, dass er nicht mal 100% sagen könnte ober ne embryonalanlage sieht. wir sollen die hoffnung noch  nicht aufgeben auch wenns nicht gut aussieht und haben nächsten mi nochmal ne fa termin. bis dahin sollte man dann aber auf jeden fall etwas sehen. ich meine schaut euch an wie weit ihr seid und wie weit ich jetzt bin. man müßte schon jetzt was sehen. der fa meinte er hat alles schonmal gesehen. kann auch trotzdem gut ausgehen, sieht aber ehr schlecht aus. morgen gibts hcg. mal sehen
die ärzte meinen der es hätte sich vllt verschoben und ich wäre noch früher als errechnet. aber schaut euch doch meine kurve an, ich hab den es mit ovus bestimmt und die tempi sagts ja auch. ach keine ahnung was ich jetzt denken soll. bin mal hoffnungsvoll, mal heul ich nru weil ich denke pubsi ist tod. die woche warten ist echt qual.

Lieschen123

JAni: verdammte axt.. können die den hcg nicht schneller bestimmen??? fühl dich gedrückt und lass deinen gedanken und gefühlen einfach freien lauf.

Didi81

@ Jani: Ach Mensch. Diese Ungewissheit ist ja total mies. Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut wird. Wenn Du morgen zum HCG Test gehst, wann gibt es dann das Ergebnis?

Oceanwitch

Hallo,
ich hadere jetzt seit Tagen mit mir mich hier zu melden.
Ich bin 36 und nun zum siebten mal schwanger. Mein Mann und ich üben seit Mitte 2005.
Unsere ersten sechs Mäuse haben das erste SS-drittel nicht geschafft.
Ich tu mich etwas schwer mich hier zu melden, da ich mich immer so schnell wieder verabschieden musste.
Zur Zeit bin ich wegen Dauerübelkeit krank geschrieben und habe natürlich jede Menge Zeit mich verrückt zu machen.
Wir waren übrigens vor einer Woche zum ersten US. Das Herz schlägt und wir sind zum ersten mal an dem Punkt, daß die Embryogröße dem Alter entspricht.
Freitag ist wieder US. Wenn bis dahin keine Blutung eingesetzt hat! Hoffen wir, daß der Zwerg diesmal richtig wächst.
So, jetzt reichts mal wieder.
Chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Janimausi

ja also hcg kann ich morgen ab 10 erfragen. mal sehen was rauskommt. hab heute beim heimweg einen leensbaum gesehen und ein blatt für pubsi mitgenommen. ich hoff jetzt einfach er versteckt sich so gut wie zum anfang der ss. als wir auch schon ne woche um ungewissen waren weil keiner ne fruchthöhle gesehen hat. das doofe ist ja ich bin medizinstudentin und schon ziemlich weit. ich weiß selber was normal ist und was nicht und da kann man mich nicht gut vertrösten. es ist nicht gut zuviel zu wissen sag ich euch. aber gut nichts muss, alles kann. wir hoffen einfach weiter. kann grad eh nicht mehr heulen meine augen brennen schon wie feuer. schatzi musste arbeiten, der tut mir richtig leid. er hat sich für nächsten mi frei genommen und kommt wieder mit, abends hätten wir dann eigentlich ne feier zum 15 jährigen bestehen seiner frima bei der er arbeitet und entweder gehen wir da hin und feiern oder wir gehen eben nicht. mal sehen was geschieht. boar ich müßte eigentlich arbeiten am we und mo, aber im moment fühl ich mich nicht in der lage. man ey ich bin so durchn wind. da drückte mir in der notaufnahme die schwester nen aufkleber in die hand und meinte pipi machen udn raufkleben und ich kleb den so irgendwo aufn zettel und wunder mich was ich jetzt damit sollte. krass echt.

macwife

jani, lass Dich mal ganz doll drücken.  s-hug Habe jetzt mit so etwas gar nicht gerechnet. Du hast alle meine Daumen, dass es vielleicht doch noch gut ausgeht! Wünsche mir das sehr für Euch.

Hallo Chris, herzlich willkommen hier. Auch Dir drücke ich die Daumen. Aber es klingt doch schon mal gut, dass das Herzchen schlägt und die Embryogröße dem Alter entspricht. Du hattest ja eh schon mehr als genug Sternchen.....jetzt bleibt Dein Krümel bei Dir!!

RieJac01

Huhu mädels

Ich meld mich auch mal kurz wieder! Mich ziehen die nicht so schönen Nachrichten gerade echt runter und da ich mich so schon verrückt mache da ich kaum bis keine Anzeichen habe mag ich nur ungern aktiv sein! Im Moment zumindest 

Jani: drück dir die Daumen dass doch noch alles gut wird  die Woche würd ich durchdrehen kann dich total verstehen 

Gina: ich hoffe dir geht es soweit gut

Ocean: willkomen bei den junimamas! 6 * sind ja mehr als genug diesmal wird bestimmt alles gut gehen 

Schwester: schicke Bilder! Freu mich immer wieder über tolle News 

Me: noch zweimal schlafen! Donnerstag früh um sieben seh ich hoffentlich auch mein Krümel wieder 

Schönen Abend euch!

Lg

Okisu

@Jani och man sowaas wollte ich nicht vo dir hören  >:( Aber jetzt mal sachlich betrachtet. Keine Embryoanlage wäre ja ein Windei, und bei nem Windei sind die HCG werte nicht hoch. Und am anfang der SS haben sich deine HCG werte genau verdoppelt so wie es sein sollte. Also würde es eher dafür sprechen dass dein Pupsi ganz schüchtern ist und sich nicht so gerne zeigt. Ich drück dir ganz doll die daumen  s-daumendruck

@McWife ja ich lass das Angelsound dingen erstmal im schrank liegen. Und mein Hündchen ist ein dt. Schäferhund  ;D Ich versuche ihr die letzten Wochen so schön wie möglich zu machen.

@Chris auch du hast meine Daumen  s-daumendruck 6 sternchen reichen ja für 3 Leben! Magste erzählen wie weit du jetzt bist?

lulu1989

@Jani: Och Mensch!!!!
Gib die Hoffnun nicht auf!!! Vielleicht versteckt sich Dein Kleines nur!!!
Ich drück Dir ganz fest die Daumen  s-hug und schicke Dir eine riesen Umarmung!!!

@Ocean: Herzlich willkommen und herzlichen Glcükwunsch zum Herzschlag!
Es tut mir sehr Leid, um Deine Sternchen aber vielleicht ist es ein Zeichen, dass Du Dich jetzt hier gemeldet hast.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!!  s-so

@mac:
ja, lustig ist es nicht immer... aber meistens geht es und macht auch viel spaß,
ich muss halt mal schauen wie es ist, wenn das kleine da ist. aber das lässt sich sicher alles regeln  :)
und dein mann kann sich glücklich schätzen eine frau wie dich zu haben, weil unterstützung ist das allerwichtigste =).

so Ihr lieben,
passt auf euch und die kleinen krümel auf!!!

Hrefna

Mensch Jani! Das darf doch nicht wahr sein!!!!  :-\ Ich bin echt geschockt.
Du hast alle meine echten und virtuellen Daumen, dass Krümel sich nur versteckt. Meld Dich morgen, wenn Du den HCG-Wert hast!  s-hug

Ocean Herzlich willkommen!!!
Wie lulu schon sagte, vielleicht ist es ein Zeichen, dass Du Dich jetzt hier angemeldet hast. Das ziehen wir jetzt hier zusammen durch. Jawoll!   s-daumendruck

an alle mit positivem FA-Besuch
s-tanzen Weiter so! Das sind die Nachrichten, die ich hier hören will!

Oceanwitch

Hallo nochmal,
also ich bin in der 8. Woche. Unsere Kinder haben nicht überlebt weil mein Mann einen Gendeffekt hat. Das haben wir nach der dritten FG erfahren. Unsere Chance auf ein Kind liegen nur bei ca. 20 Prozent....und das noch ohne die natürliche Durchfallquote.
Ein Herzschlag ist da noch kein Grund aus den Latschen zu kippen. Den hatten wir schon oft. Leider hatten wir genauso oft den US auf dem es dann nicht mehr schlug.
Ist schwer noch Hoffnung zu haben.
Mein Mann ist happy. Mir war noch nie so sauübel wie dieses mal. Er sieht das als gutes Zeichen. Und ich muß sagen er kümmert sich rührend.
Leider ändert das nichts daran, daß ich mich fühle wie durchgekaut und ausgespuckt. Und kombiniert mit Angst und Hoffnungslosigkeit sind die Tage gerade eher höllisch als himmlisch. Oder ich werd einfach langsam zu alt.....keine Ahnung.
Ich bin auf jeden Fall froh wenn Freitag ist und wir mehr wissen.
Ihr wißt ja alle wie ätzen das Warten und die Ungewissheit ist.
Nächtliche Grüße
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Melina@Robyn

*reinschleich*

@Schwester
schau dir mal das zweite Bild richtig an, der streckt doch die Zunge raus  ;D ;D ;D

Zimtschnecke

@ocean: drück dir für die jetzige Schwangerschaft ganz fest die Daumen. Ist natürlich schwierig, wenn man alles schonmal ohne Erfolg durchgemacht hat. Aber werte es doch als positives Zeichen, dass diesmal alles anders ist! Und alle Mamis hier, denen es richtig schlecht geht/ging haben ihr Würmchen noch im Bauch sitzen! :) Also ganz fest dran glauben! Und schon dich!

@all: wie gehts euch? was gibts neues??

RieJac01

Huhu,

@Ocean: Mensch das ist ja auch ne unschöne Geschichte bei euch :-\
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass Freitag alles in Ordnung ist und ihr im Juni 2012 ein gesundes Baby im Arm haltet :-*

@jani: Wie geht´s dir?

ich bin morgen früh wieder beim Doc-hoffentlich ist alles gut :-\ ::)

Ansonsten nix Neues...kaum bis keine Anzeichen, aber meine Hosen drücken  ;D
Soll ja bei der 2. SS schneller gehen mit dem Bauchwachstum ;D