Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Schwester

@Wolke: sorry du warst ja auch beim Arzt. Freu mich für deine 6,1 mm  ;D
Vom Termin her sind wir ganz genau gleich, mein FA hat beim letzten Mal auch gesagt, dass er vom 31.05. + 3 - 4 Tage ausgeht. Bin mal auf meinen nächsten FA-Termin gespannt, hoffe er nagelt dann meinen ET fest  ;D
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Okisu

achja Wolke  s-so ist das nicht ein tolles Gefühl wenn sich da so ein paar Pixel auf dem Monitor bewegen. Ist schon irre das jetzt 2 Herzen in uns schlagen.

Ich hab mal das US Bild im Fotothread hochgeladen. ist ne schlechte Qualität aber das wichtigste ist zu erkennen.

Schwester

Achtung keine Angst bekommen  ::)

Hiermit verabschiede ich mich fürs Wochenende von euch. Wir fahren mal zum Abschalten ins grüne  ::)

Lasst es euch gut gehen und passt schön auf euch auf  :P

Schönes Wochenende und bis bald  ;)
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Okisu

Dann ein schönes und erholsames WE! Ich hoffe ihr habt einigermaßen schönes Wetter

cat

@schwester: schönes Wochenende  :D

@okisu: tolles Bildchen  :D

@schlafprobleme: JETZT bin ich hundemüde  ::)

Annichen

Hallöchen ihr Lieben.
@ Test: ich habe nur einen gemacht und der war mehr als positiv  ;D Bin am nächsten Tag zum FA und der hat mir die SS bestätigt. Also nur einen Test gemacht.

@ Wolke: Schönes Bild, mag auch endlich eins haben.

@ Schwester: Schönes Wochenende und viel Spass. Ich fahre das WE auch weg, allerdings nicht zum Erholen, sondern muss aufs Brüderchen aufpassen und der ist ein Rabauke  ???

@me: So, Übelkeit kam heute schon nach dem Frühstück, nach einem Biss in die Zitrone (hatte keine Zeit mehr für Zitronentee machen) hat es sich wieder etwas gelegt, allerdings war die Busfahrt eine halbe STunde später weniger erfreulich.
Man reichte mir bereits eine Tüte, brauchte ich zum Glück nicht.

Etwas übel ist mr immernoch, mal schauen wie es nach dem Mittag aussieht.

Okisu

So ich werde jetzt gleich mit meinem Bruder und seiner Frau ins KKH fahren. Sie bekommt nämlich heute meinen kleinen Neffen  ;D Nachdem seit Freitag der Mumu 4 cm auf ist und jetzt mittlerweile schon über 7cm wird heute eingeleitet. Sie hat bis jetzt noch gar keine wehen und das warten zermürbt sie. Bin mal gespannt wie lange der kleine jetzt noch auf sich warten lässt  ::)

gina75

Halli Hallo,

wie schön, diese ganzen schlagenden Herzen. :) Jetzt wünsche ich mir auch jeden Tag mehr, dass endlich der FA-TErmin ist. Vor allem, weil ich ja diesen Zwillings-Gedanken habe, und so gespannt bin, was zu sehen ist. Hach, spannend.  ;D
SS-Anzeichen hab ich übrigens weiterhin kaum, außer empfindliche Brust, ein "sattes" Gefühl  :) und leichtere Gereiztheit. Tritt meistens auf, wenn meine 2 Söhne rumspringen, ansonsten gehts. Das darf wieder weggehen, denn ich brauche hier gute Nerven.   ;)

Übers WE sind wir wahrscheinlich auch weg, bei meinen Eltern in Cuxhaven.
Aber vielleicht kann ich dort auch ins Internet.

ERstmal liebe Grüße und viel Wohlbefinden an alle!

Janimausi

hey mädels, will schnell schreiben was beim fa rausgekommen ist.
man sah immernoch nix!!! ist wohl nicht ungewöhnlich bin ja erst heite bei 4 plus 1. sie meinte man sieht frühestens was wenn das hcg über 400 ist. vorgestern wars ja bei 200 erst. also haben wir heute nochmal blut abgenommen und schauen ob das hcg gestiegen ist. wert erfahr ich dann montag erst. (BLÖÖÖÖÖÖÖÖÖD, so lange noch warten)
dann hab ich di um 11.50 nochmal nen fa termin zum ultraschall. also wissen wir immernoch nicht mehr. ich schone mich einfach weiter bis dahin. mehr kann ich eh nicht machen.

schuschu jani

herzlichen glückwunsch zu den schlagenden herzchen

sagt mal wie weit wart ihr als man die fh gesehen hat?

Janimausi

sagt mal habt ihr eigentlich schon kapiert dass ihr schwanger seid? bzw wann versteht mans wirklich. für mich ist das immernoch als würde ich nicht von mir sprechen. vllt erst wenn man was aufm us sieht? wie war das bei euch.

riejac. b5 center? kommst du aus berlin?

RieJac01

Hallo jani herzlichen glückwunsch zur ss  :D
Also ich habe es auch noch nicht so realisiert das ich ss bin, weil ich mich auch nicht ss fühle- keine Anzeichen nur POS Test  ;)

Ich wohne in Halle. Sind 1,5 Std gefahren - meine Freundin fährt da zwei mal im Jahr hin und diesmal bin ich mitgefahren  :)

@all: schönen Abend noch  :)

Aurora

Huhu Ihr Lieben -

zunächst an alle ein wundervolles erholsames WE, ob Zuhause oder im Grünen, macht's Euch einfach schööööön (und kommt gesund wieder)  :D

Au fein: Lauter schlagende Herzen -  s-so - das freut mich  s-kuscheln bin schon ganz aufgeregt...am Montag noch vor Arbeit darf ich dann um 8:40 Uhr zur FÄ dackeln *dummdiedumm*  ::)

@Okisu: uiiihh Du hast ja ein ganz besonders aufregendes WE vor Dir. Auf das alles ohne Komplikationen für alle gleichermaßen verlaufen wird. Du musst unbedingt berichten  ;D

@Schlafprobleme: nur gut, dass ich mir heute spontan frei nehmen konnte von Arbeit aus, da mein Chef selbst noch diese Woche im Urlaub ist. So langsam macht mich der Schlafrhythmus - sofern er noch als solcher bezeichnet werden kann - doch mürbe. 3-allerhöchstens 4 Stunden dann bin ich wieder hellwach ... grrr ... naja, nun habe ich ja das WE zum Schlafen-Üben  ::)

@janimausi: noch bis Montag warten, da sind wir schon zu zweit  ;) Auch wenn man noch nichts gesehen hat, ist doch der Termin sehr gut gelaufen, weiter so - ich bin gespannt, was Du am Montag dann zu berichten hast s-daumendruck, denn:
Ich war sogar Ende September noch bei meiner FÄ zur Routineuntersuchung und hatte keine Vorahnung nichts, was die SS betraf. Ich ließ als Vorsorgeuntersuchung sogar 'n Ultraschall machen. Die Ärztin meinte noch an dem Tag zu mir: Sie kriegen bald ihre Menstruation, das kann ich gut sehen. Ja, ja aber nix da - 2 1/2 Wochen später stand ich wieder vor ihr und auf einmal waren dort 3,9 mm zu sehen  :D

Zitat von: Janimausi am 14. Oktober 2011, 17:26:48
sagt mal habt ihr eigentlich schon kapiert dass ihr schwanger seid? bzw wann versteht mans wirklich. für mich ist das immernoch als würde ich nicht von mir sprechen..

Gute Frage - für mich ist das auch immer noch so, als würde ich nicht von mir sprechen. Hat momentan alles noch so Traumcharakter, anders kann ichs auch nicht beschreiben. Aber ich merke, jeden Tag kommen ein paar Glücksgefühle mehr in mir hoch und das fühlt sich wunderschöööön an und tut gut s-yes

Schönes WE @ all !!!  :-*

Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss!
Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch, wenn ich muss!

mia192

Mädels,..... ich brauch eure Aufmunterung.

Gestern abend hab ich schon schlecht Luft bekommen, war extrem kurzatmig. Hab mir aber nichts groß dabei gedacht. Heute morgen als ich aufgewacht bin hatte ich Rückenschmerzen, auch noch nichts weiter gedacht. Dachte halt, bin komisch gelegen.

So, nun bin ich heut morgen zu einer Fortbildung an den Bodensee gefahren. Seit um 5 hab ich wieder mega Kreuzschmerzen. Es sticht immer wieder unvorbereitet. Vor allem beim einatmen. Wie wenn jemand ein Messer von hinten in den Rücken sticht. Das ganze strehlt vor bis zur Brust. Jetzt sind die Schmerzen nicht unten am Steißbein, sondern in Brusthöhe, zwischen den Schulterblättern.

Kann das trotzdem was mit der Schwangerschaft zu tun haben??? Hatte schon öfter Nervenentzündungen am Schambein und an den Rippen. Das war ein ähnlicher Schmerz?

Hat jemand Erfahrungen???? Hab echt Angst und sitze hier ganz alleine in einem Hotel in einer fremden Stadt :-(

Janimausi

hallo mia, erstmal ganz ganz ruhig bleiben bitte, sont wirds nur knapper mit der luft. sorry dass ichs jetzt erst lese. ich denke nicht dass es was mit der ss zu tun hat.

nun mal ein paar fragen: sticht es bei bestimmten bewegungen oder eher wenn du tief luft holen willst, also beim flach atmen weniger? hillft es beim atmen wenn du die arme irgendwo aufstützt?

ich warte hier auf deine antwort. wenns ganz arg ist kannste mich auch anrufen. schreib dir ne pn. ich studier zwar ers im 9. sem. medizin, aber ein bischen was geht bei mir auch schon.

mia192

danke janimausi für deine antwort :-)

es sticht bei beidem. manchmal bei einer bestimmten bewegung und wenn ich ganz ganz tief einatme auch. beim sitzen und laufen wirds schlimmer, im Liegen besser. Also es ist so ein nervenschmerz. hatte ja schon öfter nervenentzündung und da hat immer keltican geholfen. jetzt lieg ich flach in nem (zum glück) weichen bett und es ist viel besser,...atmen kann ich zumindest besser als gestern. beim arme aufstützen ändert sich nichts. hab das gefühl ich muss den rücken eher rund machen, damit der schmerz besser wird.

hab das gefühl, dass es vom rücken wieder langsam vor an die rippen wandert da wo es sonst auch immer war.

ich halt das aus, das ist kein ding, nur hab ich so angst wegen der ss. aber unten ist gar nicht, weder am bauch, noch an den lenden,....

kann diesen schmerz immer kaum beschreiben. die ärzte verstehens immer nicht :-(. wenn man öfter nervenentzündungen hat, kann das auch von etwas anderem kommen oder haben manche halt die veranlagung???
bisher allerdings hatte ichs immer nach ner erkältung. die am schambein hatte ich, nach dem ich den ganzen tag wasserkanister geschleppt hatte. aber jetzt hatte ich mich ja geschont.
kann sich da im körper schon so was verändert haben, dass das ausgelöst wird?

du bist echt ein schatz, dass du dich so sorgst. Danke!.

Janimausi

hey mia, also du hattest das schon öfter ja. also es ist so, wenn du den rücken krumm machen musst damits besser wird spricht das eher dafür, dass du die wirbelsäule auseinader dehnt dabei. das könnte natürlich bei einer nervenentzündung helfen, damit die weniger irritiert werden es könnte aber auch was naheliegenderes sein und zwar ne nerveneinklemmung. das was du beschreibst hatte ich auch öfter schonmal und das kann von minuten bis tage anhalten bis sich der nerv freigestrampelt hat, solange hat man immer einen üblen messerstich wenn man tief einatmen will. ich zwar entlang des nervenverlauft, die so wie dus beschreibst ja von der ws ausgehend wzischen den rippen nach vorn verlaufen. ekliges gefühl, ich kenn das. ich wünsche dir dass es nur das ist, das geht ja schneller wieder von alleine weg. dann halt gut dirch und wenn du das gefühl hast du musst langsam schneller atmen damit du noch genug luft kriegst, dann gehts du bitte dort zum arzt oder in eine klinik, was auch immer ihr da habt wo du bist. egal was von beiden sachen es ist es tut dem baby nix, blöd ist aber ne sauerstoffunterversorgung, weildu atmest ja für dein kind, das merkst du aber auch daran, ob du seslber das gefühl hast die luft die du kreigst reicht  dir nicht aus., dann kannst du mich ja weiter auf dem laufenden halten. im übrigen verspannt man sich bei sowas schnell mal und das machts schlimmer, ein heißes bad wäre toll, das entspannt die muskeln und nerven.

schuschu jani

mia192

janimausi, .... DANKE DIR!!!!

bin immer so langsam mit meiner antwort, weil hier das internet so langsam ist.

nein, genug luft bekomm ich glaub schon. ist vielleicht ein blöder zufall, dass es ausgerechnet jetzt wieder kommt. hast mir die angst ein bisschen genommen, dass mit dem baby etwas sein könnte!

ich warte mal morgen früh ab und geh zur not hier ins kkh. das ist nur 1 km weg vom hotel.

nochmal ganz ganz lieben dank. wirst bestimmt ne gute ärztin! ich halt dich auf dem laufenden!

Janimausi

wie weit bist du eigentlich liebe mia? du hast keinen ticker, da kann ich nicht schmulen. hehe
und dann geh man ruhig baden und veruch mal schön in der heißen wanne den rücken krumm zu machen und die arme nach vorn, als würdest du dich umarmen. ich hör dann morgen wieder von dir ja?

gute nacht. jani

cat

@okisu: schon Tante??  :)

@aurora: viel Glück beim üben - ich mach mit  ;)

@mia: gute Besserung  :-*

@me: ich werd mich auch ins Wochenende verabschieden - weiß nicht ob es mir morgen mal reicht reinzuschauen   

@all: schönes sonniges Wochenende  s-winken s-winken s-winken

mia192

guten Morgen zusammen. Konnte ganz gut schlafen und bin jetzt zum 2. Tag der Fortbildung gefahren. Es wird wohl beim Sitzen auf den blöden Konferenzstühlen wieder schlimmer werden :-(. Dann werd ich früher gehen und vielleicht doch mal nen Arzt aufsuchen. Mal schauen.
Ich hoffe, ich halt ne Weile durch, die Fortbildung ist nämlich echt interessant! So was blödes.

Und übrigens,... durch den blöden Schmerz sind alle Schwangerschaftsanzeichen verschwunden. Ich glaub mein Gehirn muss sich ganz auf meinen Rücken konzentrieren. Menno!!

Wünsche euch einen schönen Samstag!

wolke

28.09.2011 positiv getestet
13.10.2011 6,1 mm, schlagendes Herz
27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm
26.01.2011 FL 3,8 cm, Junge!

Okisu

Hallo zusammen

@Jani also mein FA hat erst bei 5 +2 nen US gemacht, weil man oft vorher nichts sieht un dum mich dann nicht zu verunsichern. Also warte mal ob. Dienstag sieht man bestimmt schon was.

@Mia ich hoffe es geht dir jetzt wieder besser.  s-hug

@Rest wünsche euch allen ein schönes WE

Ich bin gestern Abend um 19Uhr Tante geworden. Leider durfte nur der Papa bei der Geburt dabei sein  :-\ Aber es ist soweit alles super gelaufen. Die haben um15Uhr angefangen einzuleiten und um 19Uhr war er schon da. So ein süßer Fratz. Wir fahren jetzt gleich nochmal ins Krankenhaus. Ach wenn wir auch schon mal soweit wären und die Geburt hinter uns hätten  ::) Und ich hab bei der Gelegenheit auch gleich mit ner Hebamme gesprochen da werd ich die nächsten Tage nen Termin ausmachen. Heute macht mir die Übelkeit wieder ganz schön zu schaffen und sie sagte sie macht dagegen Akkupunktur. Mal schauen ob das was nützt. Immerhin zahlt es die Krankenkasse und dann sollte man das auch mal nutzen  ;)

Janimausi

uiiiiiiiiiiiiii schön oki, da freu ich mich aber, ich bin ja schon 11fache tante und hab schon sehr oft mit gesammelter familie im wartebereich oder am handy gesessen nur um dann sofort loszurennen wenns da ist, egal wie spät in der nacht. ist immer eine riesen aufregung.
wie schwer und groß isser denn und wie heißt der kleine mann?

schuschu jani

p.s.: sagt mal wer von euch hat denn schon seinen mutterpass und wann habt ihr die bekommen? ich hab ja noch keinen.

Julia1102

Hallo Mädels,
wollte mich nur mal kurz melden und jaaaa ich lebe noch  :D
Erst mal Hallo an alle Neuen  s-so
Ich hab die letzten beiden Tage fast nur mit schlafen verbracht und habs nicht mal an den PC geschafft  :-\
Hab jetzt nur schnell drüber gelesen...ich hoffe es geht euch allen gut  s-hug

Wir hatten heut die Oma und die Eltern meines Freundes zu Besuch, ich dachte eigentlich dass er damit rausrückt, dass wir Eltern werden, aber irgendwie hat ers nicht gemacht. Ich verstehs nicht so ganz. Wie ist das bei euch? Ist der Partner bei euch auch eher verhalten?

Ansonsten gehts mir heut von der Übelkeit her wieder ein bisschen besser. Gestern wurde wieder geschallt, der Wurm ist 13 mm groß  :D und das Herz schlägt weiterhin. Ich war total aus dem Häuschen. Jetzt kann mir der Frauenarzt am Montag nicht mehr wirklich neues erzählen  ;)

Drück euch  s-kuscheln

Annichen

Meine FÄ sagte mir, das ich meinen Mutterpass bei meinem nächsten Termin bekomme.

@ Mia, gute Besserung weiterhin.

@ Julia: Mein Freund ist noch immer etwas baff und weiß nicht so ganz, wie er damit umgehen soll.
Ich weiß, das er gerne Kinder haben möchte, nur das es jetzt nicht passt. Zum ersten Ultraschall werde ich ihn mitnehmen, dann realisiert er das wahrscheinlich besser und freut sich hoffentlich richtig.
Ich werde es heute bzw. morgen meiner Mutter alleine erzählen, keine Ahnung wie sie reagiert. Bin total nervös.

@me: Mir geht es heute richtig gut, kaum Beschwerden, nur einen leichten Blähbauch, dafür musste ich mich 2 mal übergeben. So lange mir dafür vorher nicht übel ist, finde ich das angenehmer.