Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Sweet_flower

Janimausi schön das du alles gut Überstanden hast! wünsche dir alles alles gute!!!

@baby-freier-abend den ersten hatten wir da war unser sohn 6 monate alt!!! und seit dem schläft er alle 4 wochen bei oma und opa.. ohne murren.. würde die kleinen gleich von anfang an dran gewöhnen.. das mama nicht immer da ist!! und ja ich bin mutter.. mit leib und seele.. aber ich bin auch frau und brauche zeit mit meinem mann.. und mal für mich! Es soll sich jetzt niemand angegriffen fühlen..

@heute bin ich schrecklich müde.. würde am liebsten den ganzen tag schlafen.. aber mein kleiner meint wir müssen gleich noch nen bissel im garten dreirad fahren..

LG schönes we euch allen

Hrefna

Hallo in die Runde!  :D

@Patchwork: Das mit Deinem Vater ist ja furchtbar! Mein Beileid!  :'(
Nackenfalte würde ich erstmal nicht zu viel drauf geben. Was sagen denn die Blutwerte?
Feindiagnostik kann weiterhelfen. Wie die Nackenfaltenmessung ist es doch sehr untersucherabhängig.
Ich war damals in der Uniklinik. Die waren ultragenau und haben eine Klappeninsuffizienz einer Herzklappe festgestellt. Sie sagten direkt, dass es sich in der Regel verwächst aber einen Schrecken hatte ich doch. Schlussendlich war nach der Geburt alles in Ordnung.
Fazit: Mach Dich nicht verrückt!  :-*

@Mia: Was hat Dein Pony? Es ist auch schon älter, oder?
Ich habe meinem jetzt mal die Eisen abnehmen lassen. Ich glaube nicht, dass ich noch viel reiten werde. Mal schauen.

@Didi: Von Pickeln kann ich auch ein Lied singen!  :o Ich sehe schlimmer aus als in der Pubertät. Verdammt!

@Jani: Schön das alles gut verlaufen ist. Meld Dich wieder!  :)

@Rest:  :-* s-winken

Hier: Morgen gehen wir zum Brunch. Mädels ich schwöre: Übelkeit hin oder her- ich haue mir den Bauch voll!!!!!! 8)

Schönen Sonntag Euch allen!

lulu1989

Huhu Ihr Lieben!!  :)

@Patchwork: Mein herzliches Beileid!! Manchmal ist das Leben wirklich ungerecht!
Aber mach Dir nicht zu viele Sorgen wegen der NFM, es wird sicher alles gut. Drücke Euch ganz fest die Daumen!!  s-daumendruck :-*

@ mia: Gute Besserung für Dein Pony, was hat es denn?

@ okisu: Glückwunsch zum "2. Drittel"  :D.

@Hrefna:  ;D Ich möchte auch brunchen, wir gehen morgen auf den Weihnachtsmarkt!!! Juhu  :D

@ all: Tut mir Leid, heute viiiiiel zu müde mir irgendwas zu merken.

@ me: Mir gehts erstaunlich gut heute. Haben Plätzchen gebacken und ich habe das Gefühl ich hab sie alle allein gegessen   >:( ;D Aber super waren sie!! Und wisst Ihr worauf ich die ganzen letzen Wochen Hunger habe? Pizzahut...  ::)

Drücke Euch lieb und einen wunderbaren Abend Euch!!

Oceanwitch

Guten Morgen Mädels,
die Erkältung ist leider hartnäckig. Jetzt ist der Kehlkopf entzündet und die Stimme weg. Seufz. Hoffe die Bronchien kommen nicht auch noch dran.

Ansonsten flattern mir langsam die Nerven. Hab so mutig den Termin erst am 12.12. ausgemacht und jetzt fängt der Bammel schon wieder an ob alles o.k. ist. Wenn man doch nur das Hirn abschalten könnte.
Und viel ablenken kann ich mich ja nicht weils mir schon seit ner Woche so mies geht. Also jede Menge Zeit für Gedanken....grrr....

Ich glaube sobald es mir besser geht ziehe ich den Frühjahrsputz vor und stelle hier alles auf den Kopf.

Wünsch allen noch nen schönen Sonntag. Guten Abpetit beim Brunchen und überhaupt.
Gruß
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

mia192

Schönen ersten Advent euch allen!!  :D

@PatchworkMum
Es tut mir sehr sehr leid mit deinem Vater. Fühl dich gedrückt! Ich wünsche eurer Familie die nötige Kraft, die ihr jetzt alle braucht. Mach dir nicht so viele Gedanken wegen der NFM. Bestimmt ist alles gut  s-hug

@jani
schön, dass du alles so gut überstanden hast. Ich wünsche dir nur das Allerbeste!! s-superdaumen

@Oceanwitch, Hrefna, lulu
Mein Pony ist schon fast 34. Er hat zur Zeit ständig was anderes. Vor kurzem ja die Schlundverstopfung, weil er keine Zähne mehr hat und auf der Koppel nen Apfel erwischt hat. 400 Euro für nen Apfel, ganz schön krass  >:(. Am Mittwoch kam ich dann in den Stall und er war total komisch. Er ist total getorkelt. Da war ich mir sicher, dass es nun zu Ende geht. Dachte an Hirnblutung, Tumor o.Ä. Der Tierarzt kam dann irgendwann drauf, dass er nen Hufreheschub haben könnte. Und zwar untypischer Weise hinten. Und tatsächlich, Hufverbände drauf, Entzündungshemmer und es war sofort besser. Allerdings bekommt er ja jetzt nur noch Heu wg der Rehe, und in seinem Fall Heucobs, da er ja nur noch Brei essen kann  ???. Die hat er aber komplett verweigert (sonst hat er sie immer mit Rübenschnitzel gemischt bekommen) und war 2 Tage im Hungerstreik. Ich hatte echt Angst, aber jetzt frisst er wieder.
Es ist so schwierig, er hat halt so viele Kleinigkeiten wie die fehlenden Zähne und sehen tut er auch nimmer gut. Jetzt die Hufrehe. Ach, ich weiß auch nicht. Aber ich glaube er hat schon noch Spaß am Leben. Führt sich auf wie ein Hengst und ist immer noch ein Angeber der seine Kumpels im Griff hat  S:D. Und man kann, obwohl er echt so alt ist, keine Kinder mit ihm losschicken, weil er immer noch total bekloppt ist  ;D. Ich hoffe, dass er irgendwann alleine entscheidet, dass er gehen will  :'(

@Pickel
Ich hab normal nie Pickel, jetzt seh ich aus wie ein Streuselkuchen. Aber zum Glück nur auf der Kopfhaut. Da sieht mans nicht so. Aber seit ein paar Tagen fallen mir fast keine Haare mehr aus. Das ist schön  :)

@Oceanwitch
wünsche dir gaaaaaaaaaaaaaaaanz gute Besserung!

Ich hab heute die 12. Woche geschafft. Bin total glücklich darüber.  Inzwischen wissens auch schon ein paar Leute.

Einen ganz ganz tollen Sonntag wünsche ich euch!

Amy83

Erstaunlich wie schnell ihr (fast) alle schwanger geworden seid. Ich hoffe, ihr wisst das zu schätzen. Von dem Glück hab ich lange, lange geträumt.

Aaaaaber wir haben es ja nun geschafft!  ;D

Bin jetzt auch wieder weg. Schmuddelwetter entfliehen ....

cat

Guten Morgen

@patchworkmum: mein Beileid an euch alle  :'(

@hrefna: alles drin geblieben??  ;)

@lulu: genau so erging es mir auch mit den Plätzchen  ;D ;D

@ocean: ruf doch an, dass du gerne früher kommen willst!! Bei deiner Vorgeschichte wird das wohl auch gehen!!  :-*

@mia: solange du das Gefühl hast, dass er nicht leidet und noch Spaß hat dann würde ich auch abwarten  s-hug leider kenn ich das auch  :'(

@all: wie war euer Wochenende?? Alle (wieder) gesund??

@me: wir haben es gestern meinem Dad gesagt - der war nur noch am grinsen und gut drauf  :D
Geht es euch auch so, dass wenn der FA Termin näher rückt man über alles mögliche Nachdenkt und sich Sorgen macht  :-\ ??

RieJac01

Guten Morgen Ihr lieben,

@jani:  s-hug schön, dass du alles gut überstanden hast...alles gute für Dich  :-*

@patch: Ich habe schon die ganze Zeit überlegt wo du bleibst...ach mensch das tut mir leid...hoffe du bekommst bei der FD heute gute Nachrichten  s-daumendruck

@ocean: ich würde auch beim FA anrufen und nen termin machen...du kannst den US ja auch selber bezahlen, ich habe dafür 10 Euro bezahlt, dass war es mir aber wert um am Anfang keine 4 Wochen warten zu müssen... :)

@pickel: auf dem Rücken und dem Dekolteé habe ich auch Pickel wie verrückt.

me: Haben es gestern Lenny gesagt, der freut sich wie verrückt  :D Echt total süß  :D

bis später  :)

Oceanwitch

Morgähn.
Den früheren US kriege ich. Das ist mit meiner Vorgeschichte nicht das Problem. Aber da habe ich halt den Konflikt, daß zu häufige US Untersuchungen, vor allem Vaginal, im Verdacht stehen FGs zu begünstigen.
Ich wills ja auch nicht übertreiben mit dem Schallen.
Ich muß einfach was finden  was die Zeit schnell rumgehen lässt.

Gruß
chris
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Hrefna

So, schon wieder Montag. Die Zeit rast. In zweieinhalb Wochen ist die Elternzeit vorbei und der Resturlaub abgebaut und dann fange ich wieder an zu arbeiten. Will diese Woche mal den Chef besuchen, und ihm die SS offenbaren....

@mia:
Puuh, die arme Socke! Auch noch ein Reheschub! Wie lange hast Du ihn schon?
Mein Isi gehört auch irgendwie zur Familie. Wenn er krank ist, bin ich es auch.  :-\
Mein Traum ist, dass die Kinder noch auf ihm reiten lernen können.....
Weiterhin Gute Besserung an Deinen Opi!  :-*

@RieJac:
Oh, das glaube ich, dass Dein Großer sich freut! So schade, dass meine Maus noch so klein ist, und das alles gar nicht versteht. Nimmst Du ihn später auch mal mit zum Ultraschall?

@slimmy
Ist bei mir auch so, wenn der Termin näher rückt, bin ich zunehmend etwas hibbelig. Nächste Woche bin ich bestimmt wirklich aufgeregt, weil da ja die NFM + Blutentnahme ansteht.

Brunch gestern war klasse. Ich habe gefuttert, als gäbs kein Morgen mehr. Übelkeit komplett ignoriert und ich muss sagen, je voller der Bauch war umso besser gings mir.  ;D

@lulu
Wie war der Weihnachtsmarkt? Hat der Kinderpunsch geschmeckt?  ;D

So, werd mich jetzt mal den Kokosmakronen widmen....

bis bald  s-winken

RieJac01

Huhu,

@hrefna: Ja ich nehme ihn auf jeden Fall mit. Habe schon mit meinem FA drüber gesprochen und er meinte wenn der zweite ofizielle US ansteht in der 20-22. Woche macht es Sinn die kleinen mitzunehmen. So werde ich es dann auch machen.  :D

Oh ja er freut sich. Er wollte schon immer gerne ein Baby haben und nun ist es soweit ;D
Mal sehen, ob er sich noch genauso freut, wenn es da ist  ;) ;D

Lg und nen sonnigen Tag

Brombeere

Nur kurz - FA Termin heute früh, war alles iO, SSL 2,7cm und ich habe jetzt einen ET: 27.6., nächster FA-Termin am 21.12. (4 Wochen wäre auf Weihnachten gefallen, daher etwas kürzer).

Ultra-kurzer US, .... so, es klingelt...

Franka *10/2010

lulu1989

Huhu Ihr Süßen :-)

@Hrefna: Ich möchte auch Kokosmakronen - ich liebe Kokosmakronen!!!!  ;D
Glühwein war toll - die meisten wissens ja noch nicht aber ich hab gessagt ich müsste noch fahren und da trink ich lieber gar keinen Alkohol - und innerlich hab ich soooo gegrinst  ;D.
Außerdem beneide ich Dich um den Brunch. Konnte heute noch nichts runter kriegen aber ich versuch mich gleich mal an einem Stückchen Brezel :).

@ slimmy: FA Termin habe ich ja morgen und ich habe ständig das Gefühl es ziept und pieckst irgendwo. Aber erst seit gestern. Das habe ich bis jetzt jedes Mal vorm FA gedacht... Ich will einfach, dass morgen ist, damit ich das Krümelchen endlich wieder sehe und weiß, dass es dem Kleinen gut geht.

@ patch: Meld Dich mal, wenn Du was weißt,
drücke Dich soooo fest die Daumen!!  s-daumendruck s-hug

@ mia: Ich muss vor 3 jahren mein Shetland Pony einschläfern lassen, der war auch schon ewig alt. Hufrehe hatte er aber gaaaaaanz lange und war noch top fit. Was Du sagst, er hat sich aufgespielt wie ein junger Hengst  ;D Lass Dich lieb drücken und gute Besserung an Deinen Süßen (das Pony  ;D ;))

@ Ocean: Das kann ich durchaus verstehen aber ich finde, wir haben sooooo viel Elektrosmog und alles um uns rum, dass da ein ganz kurzer Ultraschall alle 2 Wochen am Anfang nicht das Schlimmste für Dein Krümel ist. Und wenn Mama sich Sorgen macht, tut das Deinem Krümelchen sicher auch nicht gut!!  s-hug

@ Brombeere: Grade noch gesehen!!!
s-so Das freut mich ganz dolle!!! Und wir haben jetzt den selben ET =)

Soooo, jetzt weiterarbeiten. Bin hundemüde und hoffe es geht Euch allen "soweit" gut...

Liebste Grüße aus dem sonnigen Hunsrück!!!

Sweet_flower

Hallo!  :D
Ich hoffe ihr hattet einen schönen 1. Advent!!!

@pickel: auf dem Rücken und dem Dekolteé habe ich auch Pickel wie verrückt und im Gesicht..  sehe aus wie in der Pubertät!!! Sonst keine last mit!!!

@Bauch: Kann es sein das der Bauch in der 2ss. schneller wächst? obwohl ich noch nicht zugenommen habe?? mein gefühl sagt ja!!!

@me: ist schon ein sehr aufregendes Gefühl.. bald sind wir vier!! Ich kann es garnicht glauben!!! die ersten blöden 3 monate fast rum!!!! Juhu.. am we in der 12 SSw erst mal mit man und kind anstoßen!! mit Robby Bubbel natütlich!!! (kindersekt!) haben wir beim ersten auch so gemacht!! Passend dazu Doc Termin am Freitag!!!!!!!!!!!! Freue mich schon so darauf!!

@Oceanwitch: " Den früheren US kriege ich. Das ist mit meiner Vorgeschichte nicht das Problem. Aber da habe ich halt den Konflikt, daß zu häufige US Untersuchungen, vor allem Vaginal, im Verdacht stehen FGs zu begünstigen.
Ich wills ja auch nicht übertreiben mit dem Schallen. " davon habe ich ja noch nichts gehört! meinem ersten hat es nicht geschadet! keine 3 arme oder so!  8)

LG

Brombeere

so, hatte fleißig mitgelesen, aber keine zeit zum schreiben. mal sehen, was jetzt so geht, kind is mir aufm schoß eingeschlafen...

Zitat von: Sweet_flower am 26. November 2011, 14:25:59
@baby-freier-abend den ersten hatten wir da war unser sohn 6 monate alt!!! und seit dem schläft er alle 4 wochen bei oma und opa.. ohne murren.. würde die kleinen gleich von anfang an dran gewöhnen.. das mama nicht immer da ist!! und ja ich bin mutter.. mit leib und seele.. aber ich bin auch frau und brauche zeit mit meinem mann.. und mal für mich! Es soll sich jetzt niemand angegriffen fühlen..
hätte ich vorher auch gedacht... aber meine tochter hat da was anderes diktiert, der Preis wäre mir für sie zu hoch gewesen und auch einem Babysitter kaum zumutbar gewesen. Inzwischen könnte es vielleicht gehen... aber nur vielleicht. Außerdem, mit Oma und Opa hier ist es etwas schwierig, ich bin erst seit nem Jahr hier und kenn fast nur andere Babymamas, und meine Eltern sind zu weit weg für regelmäßige Versuche... also, fazit, es kann immer anders kommen als man sich vorstellt.

Jetzt hab ich doch keine Zeit mehr, hmpf. Morgen vielleicht.

Franka *10/2010

lulu1989

... Ich muss eine schöne Erfahrung mit Euch teilen  :D.

Ich kam vorhin heim und meine Mom kam vorbei und hatte meine alten Ultraschallbilder, ihren Mutterpass und ihr Baby-Tagebuch dabei. Und ich habe mich sooooo gefreut.
Wisst Ihr, so sehr ich es manchmal für normal halte, dass meine ganze Familie da ist und ich sie ab und an zum Mond schießen könnte  ;D - haben meine Eltern sich mal so sehr auf mich gefreut, wie ich mich heute auf unser Krümelchen freue und sie haben ihr Bestes gegeben mir alles mitzugeben, was sie konnten.
Und ich glaube das weiß man erst zu schätzen, wenn man selbst Mama wird.
Ich wollte das nur gerne teilen, weil es mich sehr gerührt hat.

Ich wünsche Euch einen schönen Feierabend und eine gute Nacht!!!  s-kuscheln

mia192

guten Abend  :)

@lulu, slimmy und hrefna
danke für eure aufmunternden Worte zu meiner Ponymaus :-). Es werden dieses Weihnachten 18 Jahre, dass er bei mir ist. Eine ganz schön lange Zeit. Damals, als ich ihn bekam war er fast 17 und ich dachte, er sei schon alt  :P

@lulu
wie schön von deine Mom  :D. Kann mir vorstellen, dass dich das sehr gerührt hat. Nachdem wir im Sommer geheiratet haben hat mir meine Mama auch solche Sachen gebracht, obwohl sie nicht wusste, dass wir noch Kinder wollen (sie hat sich glaub nicht getraut zu fragen und hatte die Hoffnung wahrscheinlich aufgegeben, nachdem wir schon 16 Jahre zusammen sind  ;) )Ich habe von ihr meinen Babypass bekommen, einen Kalender in den sie nach der Geburt wöchentlich mein Gewicht eingetragen hat, Kalenderblätter, an denen tolle Sachen passiert sind (z.B. das erste Mal ohne Schnulli geschlafen  :) )und sogar alle meine Milchzähne  ;D. Wir haben schon echt tolle Mamas finde ich  s-so

PatchworkMum

Hallo zusammen!

Mein Laptop hat sich erhängt und ich musste warten bis ich an Schatzis konnte, der auch jetzt schon wieder auf der lauer liegt  ::)

Leider hab ich keine guten Nachrichten....das ödem hat sich vergrössert und umschlesst nun den körper meines flummis... Der Genetiker meinte dies schliesst zwar zu ca.70% ein Downsyndrom oder eine andere chromosomenerkrankung nahezu aus kann aber auch heissen das meine süße maus einen schweren Herzfehler hat. nun wird am 16.12 eine FUvorgenommen 10 tage später bekommen wir dann das ergebniss. Wachstum (heute schon 5,4 cm) und alles andere scheint normal zu sein....ein süßes stupsnässchen hat mein flummi....mensch die maus sieht schon so perfekt aus wenn nur diese dämliche wasseransammlung nicht wäre...

die us bilder kann ich euch leider erst zeigen wenn mein lapi wieder geht.

Ich möchte mich auch bei euch für die lieben Worte bedanken...es tat gut zu lesen das vieles positiv ausgeht....vielleicht haben wir ja doch noch ein bischen glück und die maus wird fast gesund sein...

Warum mein LG kein behindertes Kind möchte erkläre ich morgen... er schaut sehnsüchtg auf sein notebook....

nochmal lieben dank und schöne träume
patchi
Seid lieb gegrüßt von Patchi
mit
Einstein(10),WIrbel(8),Kletteraffe(7),Krebschen(6),Herzchen (5)und Einschleicherchen
*12.10.11 da schwimmt was :-)
*26.10.11 6+5ssw das Herzchen bummert bei 0,83cm                      
*24.11.11 10+6ssw du bist ein flummi von 4,5cm geballter Energie
*28.11.11: 11+3 Feindiagnostik,auffälliges     Ödem verteilt auf 5,4cm
*30.11.11: FA 10.30 Uhr
*16.12.11: FU , Punktion um 11.15 Uhr

RieJac01

Hallo und Guten Morgen,

@patch:  s-hug Ich drücke dir die Daumen, dass bei der FU nichts oder nur was harmlosen festgestllt wird :-* In deiner Haut möchte ich gerade nicht stecken  :'(

@mia: 18 Jahre die verbinden :) alles Gute für dein Ponny :)

@lulu+mia: Schön, dass ihr die Erinnerungsstücke aus der SS eurer Mütter und eurer Kindheit bekommen hat. ist ne tolle Sache :)
Ich habe den Mütterpass oder wie es früher hieß damals in der SS mit Lenny bekommen. Fand das auch ziemlich klasse :D

@ocean: Ich habe in der ersten SS auch aller zwei Wochen US gehabt (bis zur 12. Woche) Lenny hat es nicht geschadet und mein damaliger FA hatte auch nix dagegen. Jetzt habe ich es wieder so gehandabt, aber auch mein FA hat nichts negatives deshalb geäußert... :-\ galube vieles wird manchmal überbewertet  :P ::)
Ich würde zum FA gehen und schallen lassen, diese Ungewissheit würde mich fertig machen-gerade auch bei deiner Vorgeschichte  s-hug

@sweet: Die selbe Frage habe ich auch gestellt. Und die zweifach Mamas sagten "JA der Bauch wächst beim zweiten schneller" ;) ;D
Passe zwar noch in meine Hosen alle rein, aber ab und an kneift es beim sitzen schon (Bürojob)

@brombeere: Schön, dass dein Termin gut verlaufen ist  :)

me: Nix Neues ::) Muss noch 8 Tage auf den nächsten Termin warten (NFM)  ::)

Lg und nen sonnigen Dienstag  :D

Belinda

Huhu wollte mich auch mal wieder melden  :D :D

@Termin
Ich hab aktuell grade 5 Wochen dazwischen, finde ich aber nicht schlimm  :D

@2. Ss und Bauch
Also ich bin ja nun zum 3. mal Schwanger und da wächst der Bauch auch total schnell! Ich kann es nicht mehr verstecken  ;D Kann ja mal ein Foto machen.

@US / Schädlich
Kann ich mir nicht vorstellen sind ja nur Ultraschallwellen  :D

@PatchworkMum
Mensch hab deine Geschichte mitverfolgt, ich weis gar nicht was man da sagen soll außer  s-hug

@Pferde
Die geschichten hier haben mich ganz traurig gemacht, hatte auch mal einen lieben Freund den ich gehen lassen musste  :'(
Am 4.12 jährt sich sein Tag nun zum 5. mal  :(

Ansonsten bin ich grade Froh das ich die ersten 12 Wochen rum habe  :D

Oceanwitch

Guten Morgen,
nachdem heute Nacht und Morgen reichlich Blut am Toipa war, wurde mir die Entscheidung wegen dem US abgenommen. Bin in der früh als Notfall zum FA.
Hab auch eine Blutung vom Mumu gehofft, was sich nicht bestätigt hat.
DAs Blut kommt aus der Gebärmutter.
Baby lebt und ist zeitgerecht 4 cm groß. Hat uns auch nen Vogel gezeigt.  ;D
Allerdings ist die Plazenta vor den Gebärmutterausgang gewachsen und hat sich da gelöst. Dadurch die Blutung.
FA meint, für die Versorgung des Babys besteht kein Problem, da es nur ein Zipfel der Plazenta ist. Kontrolle ist nächsten Donnerstag. Bis dahin sollte die Blutung dann auch fertig sein. Ist wohl auch nur altes geronnenes Blut. Blutung steht also wohl schon.
SChwer tragen, Se*x und Anstrengung sind jetzt verboten. Über ein BV soll ich mal nachdenken und mit dem Chef reden. ABer ich arbeite ja eh nur zwei halbe Tage die Woche. Und ein bissel Ablenkung brauche ich doch auch, sonst dreh ich nur durch.

Jetzt muß ich den Schock von heute Morgen erstmal verdauen und heute  Mittag red ich mit meinem Chef. Wollte ihn zwar noch nicht informieren, aber jetzt muß es wohl doch schon sein. Er ist ja selbst Vater und wird es schon verstehen.

Gruß
chris

Brombeere

nächster Versuch ;)

@amy: ja, mir ist wohl bewusst, was für ein Glück es ist, dass ich mir nie die Frage stellen musste "wieso klappt das nicht?!" und es eigentlich so nebenbei passiert ist. Vielleicht ist das aber auch nicht ganz Zufall, keine Ahnung. Wir haben es jeweils relativ früh darauf ankommen lassen; also zu einem Zeitpunkt, wo ich mir gesagt habe, wenn es klappt, schön, wenn nicht, auch ok. Ich wusste einfach, es gibt so viele, wo es nicht sofort oder sogar gar nicht klappt, da will ich mir nicht vorwerfen, nicht früh genug angefangen zu haben. Und es hat dann jeweils geklappt, als ich es eigentlich nahezu ausgeschlossen hätte. Mir also überhaupt keinen Kopf drum gemacht hab. Trotzdem bin ich verblüfft, wie schnell das geklappt hat jeweils.

@Hrefna: Och, ich beneide dich, dass du noch mal kurz arbeiten gehen kannst... ich  muss mir ja nen neuen Job suchen, eigentlich für Januar, Februar sowas geplant, aber das kann ich ja wohl knicken. Vielleicht mach ich noch ne Fortbildung. Oder der nächste Hausumbau nimmt mich genug in Anspruch ;)

(mein Freund hat reagiert wie bei der ersten SS - sofort den Hausumbau/-renovierung geplant & terminiert... heute kommt der Dachdecker (Dach muss neu gedeckt und gedämmt werden, außerdem wollten wir unterm Dach dann ne Kinderspielwiese/-hochbett sowas einrichten))

Zitat von: lulu1989 am 28. November 2011, 18:50:18
Und ich glaube das weiß man erst zu schätzen, wenn man selbst Mama wird.
Das hab ich meiner Mama auch mal gesagt, erst wenn man selber Mama ist, weiß man zu schätzen, was das überhaupt bedeutet. Das hat sie sehr gefreut und sie meinte, deshalb findet sie auch den Muttertag so doof, eine eingeforderte Dankbarkeit (so hat sie das jedenfalls immer erlebt); der eigentliche Dank/Belohnung sei, wenn sie sieht, dass wir das, was sie uns gegeben hat, an ihre Enkel weitergeben.

Ich hab von meiner Mama mein altes U-Heft und Größen-/Gewichtstabellen bekommen. War lustig, teilweise war Frankas Entwicklung auf Zentimeter und Gramm gleich wie meine (also 30g Abweichung ist ja nix).

@Patchi: Ich drück dir feste die Daumen! Immer versuchen, sich nicht über etwas zu grämen, was noch gar nicht eingetreten ist! (Leichter gesagt als getan). s-hug

@Bauch: Meiner wächst noch nicht. Und ich hab erstmal 2kg abgenommen (aber ich komm auch mit dem Trinken nicht hinterher irgendwie und fühl mich ausgetrocknet, wird also Wasser sein).

@Termin: Wollte noch fertig berichten: also ultra-kurzer US, höchstens eine Minute, aber gut, ich habe zwei Beine und Füße gesehen, Arme glaub ich auch, der FA hat sogar ganz kurz zwischen die Beine geguckt (war aber nix zu sehen, jedenfalls für mich, gesagt hat er nix). Ich musste nicht auf die Waage, kein Blutdruck gemessen und kein Urin abgegeben, das hat mich im Nachhinein gewundert, war bei meinem alten FA auch in der Früh-SS absolut üblich.
Jedenfalls alles in Ordnung, und das ist die Hauptsache.

Weil die Praxis direkt am Weihnachtsmarkt ist, waren wir dann auch noch kurz da (Franka war dabei), aber der Essensgeruch war mir zu unangenehm (FISCH!) und die Stände erstmal auch nicht wirklich interessant. Am Weihnachtsbaum dort ist zwar in letzter Sekunde der Riesenfußball auf der Spitze durch den alten Engel ersetzt worden, aber eine Meisterschale hängt trotzdem im Baum^^

...

gerade noch gesehen:

@Ocean: Oh, was für ein Schreck! Der FA scheint ja recht zuversichtlich zu sein, gut. Also, schön ein Buch schnappen und ausruhen!

Franka *10/2010

Schwester

Oh man Leute, was ist denn hier schon wieder los? Traurige Stimmung  :-[

@Patchi: ich drück dir sooo doll die Daumen, dass bei der FU nur gutes raus kommt. Ich wünsche es dir sehr  :-*

@Ocean: und dir drücke ich die Daumen, dass die dumme Blutung ganz schnell verschwindet und du keine Angst mehr haben brauchst. Mach langsam und halte dich an die Regeln deines FA  :-*

Allen anderen wünsche ich auch nur das beste. Passt ordentlich auf euch auf  ;)

@Me: ich war gestern zum 1 Trimester/Treaple Test. 1 Std. wurde ich geschallt. Das war spannend  ::)
Vom US ist schon mal alles in bester Ordnung. Die Nackenfalte ist 1,00 mm dick, besser gehts nicht lt. Arzt. Die Herzkammern waren alle 4 so wie sie sein sollen, das Nasenbein ist perfekt und die Blase ist ordentlich gefüllt gewesen. Das sind die Punkte die untersucht werden, um eine Trisomie ausschliessen zu können. Jetzt hoffe ich, dass das Blutergebnis ebenso gut ausfällt. Bis Ende der Woche bekomme ich Bescheid.
1 3D Bildchen habe ich mitbekommen, stell es nachher von daheim aus ein.

So, muß wieder gehen. Ich drück euch alle  s-kuscheln
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Annichen

Huhu, ich meld mich auch mal wieder. Mir ging es recht bescheiden die letzten Tage, musste mich viel übergeben und habe ständige Magenkrämpfe dadurch bekommen. Nervig ist das, muss doch mal langsam aufhören.....

Dankeschön noch mal für die ganzen Geburtstagswünsche, könntet ihr vorne mein Alter in 24 ändern?   ;D
Zu meinen geburtstag ging es mir GsD gut, gab auch viel Kuchen, den vertrage ich ja prima  ;)

@Ocean: Jetzt hab ich mich beim lesen schön erschrocken. Zum Glück scheint alles in Ordnung zu sein.

@Patch: ich drück die Daumen.  s-daumendruck

@Lulu: Toll, weiß garnicht ob meine Mutter sowas noch hat, muss ich sie mal fragen. Milchzähne haben wir immer in einer Dose aufbewahrt, die gibt es bestimmt noch.

@Me: War heute im Familienzentrum zwecks finanzieller Hilfen zur Beratung, urgs es schaut mau aus. Da ich ja noch Studentin bin, bekomme ich nicht viel, weil mein Bafög gerade ausgelaufen ist. Wenn ich nicht mehr im Studentenstatus wäre, wäre das kein Problem, aber so ist das komplizierter. Vielleicht klappts doch mit hartz4, sonst vielleicht etwas über eine Stiftung. Das geht aber erst, wenn andere soziale Hilfen abgelehnt sind.  ::) Wird ein ziemliches Gerenne.

Außerdem wurde mir nahe gelegt, mich um einen Krippenplatz jetzt zu bemühen, das ist ja richtig blöd geregelt hier. Total verwirrend.

Morgen gibt es endlich wieder BabyTV, freu mich.

LG Anni

Oceanwitch

n`Abend.
Jetzt hab ich den Salat. Mein Chef lässt mich nicht mehr arbeiten. Ist in meinem Beruf wohl rechtlich nicht abgesichert und mein Befund trifft bei ihm wohl auch einen Nerv. Seine große Tochter wäre wegen Placenta Previa fast abgegangen und seine Frau mußte dann nur noch liegen. Das heißt ich hole mir vom FA eine BV und bin dann erstmal für ein paar Wochen zu Langeweile verurteilt.
Ich hoffe mein Befund ändert sich dann in den nächsten Wochen noch, sonst werde ich die nächsten 7 Monate wohl hauptsächlich im Bett verbringen.
Winke
chris