Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Didi81

So nur kurz: war heute beim FA weil die Bauchschmerzen so doll sind. Mit dem Baby ist alles i.O. aber irgendwas ist mit meiner Plazenta, dass könnte sich aber noch verwachsen oder so  :o Hab ich jetzt irgendwie nicht so ganz verstanden. Bin auch bis zum 11.1. krank geschrieben, habe die Krankmeldung aber nicht abgegeben, weil ich ja noch ein Nagelstudio habe in dem ich arbeiten muss, da bringt mir das nix. Und nur für einen Job wird man nicht krank geschrieben. Nun ja, da muss ich jetzt durch. Am 9.1. bleibt es beim Vorsorgetermin und am 12.1. werd ich es auf der Arbeit sagen.

@ Telefonliste: Mein Handy ist immer parat  ;D mache gern mit, bin aber auch für eine allg. Liste.

Annichen

@Mia: Meine Fa hatte zwischen Weihnachten und Silvester zu und nun macht sie eine Woche Urlaub, darum kann ich erst am nächsten Montag zum Ultraschall. Schrecklich diese Wartezeit, sie wollte mir vor Weihnachten aber keinen Termin geben, weil die 4 Wochen noch nicht um waren....  >:(
Dafür merke ich meinen Knirps mittlerweile, glaub ich zumindestens.  ;D

@Didi: Ruh dich etwas aus, soweit das möglich ist.

@Tuch: Hab irgendwo gelesen, das es 4,70m lang sein sollte und gewebt, muss man noch auf was anderes achten?

@Lulu: Schön das sie sich gefreut haben, werden sich unsere bestimmt auch, wenn wir ihnen endlich mal sagen was Sache ist. Bald ist Halbzeit und sie wissen nix von *schäm*

@Sturm: Es ist richtig laut durch den Wind, pfeift richtig. Meine Pieps werden schon ganz unruhig, hab ihnen grad Feldsalat gegeben, jetzt sich sie mit Futtern und Spielen etwas abgelenkt.

Und mir mach ich jetzt auch noch etwas Salat, hab schon wieder Kohldampf. ;)

kinderwunsch2016

@ lulu also sowas wie fresubin was auch unterernährte bekommen in ner klinik???? so ne trinknahrung.

@ didi versuch dich zu schonen so gut es geht wie konntest du das so lange verheimlichen auf arbeit???

@ wetter hier war heut vormittag noch relativ schönes wetter mit sonne und mittags mit einmal wurde es dunkel und es fing an zu stürmen und zu regnen.
und nun immer noch.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

guest8189

@Sturm: Richtig richtig schlimm. Das ist noch schlimmer als bei Sturm Joachim  :o

@Telefonliste: Also ich mach nur mit wenn es dreier Gruppen sind und wenn ich ehrlich bin finde ich im Moment mein Handy garnicht  ::) :D Ich brauch es so gut wie nie

lulu1989

@ killerbiene: Ja, Fresubin. Ich hatte fast 2 Jahre eine Pankreasentzündung und habe kaum mehr was gewogen und jetzt nehme ich wieder total ab, Schwangerschaftsübelkeit "deluxe"  ;) - was die Ärzte ein wenig beunruhigt und ich soll das trinken, solange ich nichts Festes essen kann. Nicht schlimm, schmeckt nur mega eklig...

@ Telefonliste: Dann fange ich mal an Dreier-Gruppen zusammenzubauen im Laufe der Woche, schreibe ich dann hier und auf der ersten Seite  :)

@ Anni: Ja, die werden gucken, wenn Ihr denen bis zur Mitte nichts sagt. Wars denn gestern soweit?? Und nur noch eine Woche!!!  :-*

@ Okisu: Das klingt schmerzhaft! Aber ich drücke Dir die Daumen für Donnerstag, dass Dein FA die "Vorhersage" nochmal bestätigt. Du wolltest gerne ein Mädchen oder?

Einen schönen Tag Euch, Mädels!  :) :-*

RieJac01

Guten Morgen Mädels :),

@Telefonliste: Bin auch dabei und habe mein IPhone meistens bei mir ;) ;D

Tragetuch: Alsooooo, es kommt auf die Körpergröße an und auf die Techniken, die Gebunden werden sollen, je nachdem muss das Tuch entsprechend lang sein.
Auf der Didymosseite sind die Größen der Tücher und die möglichen Bindetechniken gut beschrieben. Als Tragetuch würde ich das Didymos (ganz klar) und das Hoppediz empfeheln. Mit beiden habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht ;) :)

@BabyBjörn: Bitte lasst die Finger davon...nur ein gutgemeinter Rat ;) :-\ Aber die Dinger sind für die Hüfte der Kids Gift und können einige Spätfolgen mit sich bringen. Dann lieber 30 Euro drauf packen und nen Ergo kaufen  ;)

@Didi: Ist ja mist, dass du die Krankschreibung nicht in Anspruch nehmen kannst :-\ schone dich und ruh dich immer mal aus :-* was ist mit deiner Plazenta?

@Bauchbilder: Muss bis heute Abend warten, bis mein GG die schießen kann, da die selbstgeschossenen mt dem Handy doof aussehen :P

@Babyphone: Wir werden das Phillips Avent holen, das finde ich ganz gut :)

@Outing: Bin gespannt, ob es bei mir am Montag auch noch ein Mädchen ist :D

Sooo wünsche euch nen schönen Tag :)

guest8189

Einen wunderschönen Guten Morgen,

bei uns ist der Sturm immernoch richtig richtig doll, echt schrecklich. Muss nachher wenns hell ist meine Mülltonnen wieder hinstellen, die sind umgefallen   :P

@Tragetuch: Ich werde mir auf jedenfall auch eins zulegen, weiß nur noch nicht wirklich welches

Wünsche euch einen tollen Tag, bis später. Liebe Grüße Kathy

macwife

Guten Morgen, ihr Schreibwütigen  ;D

Ich wollte ja eigentlich auf dem Laufenden bleiben, aber damit habe ich echt zu kämpfen....

@tinker: schön, dass die Hochzeit schön war. Tut mir leid, dass Deine Schwester keine netten Schwiegereltern hat. Spreche da aus Erfahrung, habe noch nie so viel geweint wie in den Monaten vor meiner Hochzeit. Aber sie ist ja nicht mit ihnen verheiratet und wenn man den weltbesten Mann hat, der hinter einem steht, dann kommt man damit auch klar.

@Mia: ich würde Dir nen 4rädrigen empfehlen, aber mit schwenkbaren Vorderrädern (bei festen musst Du den Wagen bei jeder Kurve runterdrücken und das nervt). Meine Freundin würde Dir wahrscheinlich nen dreirädrigen empfehlen... jeder wie es eben gewöhnt ist und wenn man mit dem eigenen zufrieden ist. Merke Dir ein paar Modelle (hier wurden ja schon Hartan u Teutonia genannt) und dann geh in ein Groden Babyfachmarkt und probier einfach aus welcher Euch taugt. Aber ne kleine Vorauswahl ist gut, denn das Angebot ist riesig. Ich hatte mich damals im Freundeskreis umgehört, mir 4 Modelle raus gesucht und die mir dann genau angeschaut u mich dann entschieden.

@didi : mach ein bisschen langsamer, ja? Irgendwie kann ich es nicht verstehen, dass Du so lange in der Arbeit nichts gesagt hast. Es ist ja auch ein gewisser Schutz für die Mutter - auch wenn Du vielleicht in einen weniger interessanten Bereich versetzt wirst. Krankschreibungen helfen Dir ja nicht weiter - und dem Arbeitgeber auch nicht.

@lulu: na, dann guten Appetit.  ;) Aber bei 49kg musst Du langsam echt zulegen.

@naima: Glückwunsch zum vorläufigen Outing.

@Namen: wir wollen das Outing abwarten. Mädelsname würde schon feststehen (den hatten wir damals schon) und Jungsname würde ne echte Herausforderung werden. Wir hatten damals zu Maximilian keine Alternative und auch jetzt gehen die Meinungen auseinander. Habe mal von der Vornamensliste 2011 die ersten 500 ausgedruckt, aber fast alle durchgestrichen :D. Bei meinem Mann sah es ähnlich aus....somit haben wir das Projekt verschoben ;D

@me: geht halbwegs gut. Muss mich durchaus immer mal wieder übergeben und das nervt mich.  Bauch wächst und ab und zu spüre ich den Zwerg -ist so schön! Aber insgesamt finde ich diese SS anstrengender als die erste >:( aber es wird schon. Und mir zieht es relativ häufig ziemlich unangenehm im Bauch. Am 23. sehe ich ja den Zwerg wieder. Freue mich schon drauf. Das letzte Mal Mitte November. Ist jetzt schon lange.

Wünsche Euch nen schönen Tag!

Okisu

Guten Morgen,

@Sturm ist bei uns erstmal vorbei. Aber heute Abend solls wohl weiter gehen.

@lulu mir gehts da so wie Naima, je länger ich über nen Mädchen nachdenke desto toller finde ich es. Jetzt muss ich nur noch einen Tag warten.
Doof das es mit deiner Übelkeit gar nicht besser wird. Die Drinks gibs ja in ganz vielen verschiedenen Geschmaksrichtungen. Vielleicht findest du ja noch eine die auch schmeckt.

@Didi du bist Hundeführerin oder?? Habt ihr jetzt nur noch Malis oder auch noch DSH? ich kann ansich schon vestehen das du nicht an Schreibtisch versetzt werden willst. Aber pass gut auf dich und deinen Krümel auf.

@RieJac wünscht du dir denn das es bei einem Mädchen bleibt??

@McWife du hast ja auch immernoch mit Übelkeit zu kämpfen. Ich hoffe das es bald überstanden ist.

@Spüren also ich glaube auch das ich den Krümel schon mal gespürt habe. Das war aber nur ganz bissl und kurz. Und dann spüre ich lange wieder nichts. Ist das normal???

@Me sitze noch am Frühstückstisch. Habe heute mal richtig lange geschlafen. Ich werde jetzt gleich mal Wäsche waschen und den Weihnachtsschmuck wieder wegpacken. Und wenn ich den wieder raus hole, haben wir alle ein Baby im Arm  ;D

RieJac01

Zitat von: Okisu am 04. Januar 2012, 11:07:20
@RieJac wünscht du dir denn das es bei einem Mädchen bleibt??

Joar ;) :D ein Pärchen wäre schon klasse :)

@Spüren also ich glaube auch das ich den Krümel schon mal gespürt habe. Das war aber nur ganz bissl und kurz. Und dann spüre ich lange wieder nichts. Ist das normal???

Ja ist normal, das dauert noch eh man die kleinen regelmäßig spürt. Die haben jetzt noch soviel Platz sich zu verstecken ;D merke ich immer mit dem Angelsound-kaum gefunden ist der Wurm schon wieder weg ;D

Oceanwitch

Moin.
Schätze mal mein Angelsound kommt morgen. Zumindest steht bei der Paketauslieferung im Net: In Auslieferung.
Denke nicht, das heute noch was kommt. Ist ja schon Mittag. Aber Morgen dürfte das Teil dann auf jeden Fall da sein.

Ich hab immer Schmerzen zum Mumu/GBMHals hin. Ich hoff immer, daß das bedeutet, daß sich die Plazenta da weg nach oben zieht.
Muß den Dok am 16. unbedingt dazu bringen auch danach zu schaun.
Ganz ehrlich gesagt nervt das Se*verbot schon ziemlich.
Da ist mal durch die SS ganz wuschig und darf nicht.  :'(

Bin grad am Putzen.....aber null motiviert. Bäh.
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Sweet_flower

Hey

@Namen: wir verraten auch keine namen... ;D Sollen sich ja alle Überraschen lassen!!aber es stehen beide namen fest (mädchen und jungen)  :D

@Kinderwagen: wir haben nen Hartan R1 mit Schwenk rädern vorne!! Ist klasse..

@Tragetuch: Da kann die Hebamme auch weiterhelfen meistens!!!

@Sturm: habe eben con der Provinzial wieder ne Wetterwarnung bekommen!!!

@Spüren: Knödelchen meldet sich ganz oft!! immer wieder wenn ich ruhig liege besonders nachts..  ein schönes bekanntes gefühl.. jetzt muss es nur stärker werden damit mein mann auch was davon hat!!  ;D

@BabyBjörn: das ist blödsinn.. es kommt darauf an welchen man hat!! Tragetücher wenn sie falsch gebunden werden sind auch Käse.. und man lässt das kind da nicht stunden lang drin sitzen!!! wenn man da nach geht ist so vieles nicht gut für das kind!!! Sehe das jetzt wieder bei erst gebärenden (Freundinnen) was die sich verrückt machen!!! Wahnsinn!! meine güte.. früher gab es das auch alles nicht.. am faseln das ist nicht gut und dies schon gar nicht. aber dann schön die fetten Badezusätze aufs kind klatschen..  das riecht auch nur gut mehr nicht! das kind braucht sowas noch nicht!! und mein Sohn hat trotz BabyBjörn /Stift und Warentest 2,1/ Perfekte Hüften.. als Baby genauso wie heute!!!

@Baby: Hbe gestern abend mal geschaut wie groß der erste in der 17 SSW war.. und erstaunlich SL 14 cm 200gr. kopf Durchmesser 4,89 cm .. habe am montag nen termin beim doc.. bin dann ja auch in der 17 ssw und bin mal soooooo gespannt wie größ mein knödelchen ist!! dem bauch zu folge muss es reichlich zugelegt haben!!  ;D ;D

@Hochzeit: Bin jetzt seit 3 Jahren verheiratet.. und es was so wunderschön!!!! Schade das ich meinen mann nicht nochmal heiraten kann...

@Bauch: wächst und wächst!!  ;D ;D ;D So schön!!! Gewicht noch immer im Minus!!!  ;D ;D ;D richtig rund geworden!! aber so soll es sein!!

@macwife: wünsche dir dann auch mal gute besserung!! miene zweite ist auch anstrengender..

@me: quäle mich so durch den Tag!!! Nach dem aufstehen freue ich mich wieder auf mein bett am abend.. eine erlösung!! brechen ist immer wenn mir gerüche in die nase steigen.. morgens zur arbeit kann ich nicht essen.. durch die verschiedenen wohnungsgerüche müsste ich dann nur brechen.. so bleibt es dan ei enem dezenten würgen..  :-\ unangenehm.. so dann auch logischerweise probleme mit dem Kreislauf.. wenn ich nach der arbeit zuhause esse bleibt es drin!! training!!  ;D Muss ja mal langsam nen bissel zulegen..

@Okisu: Herrlicher gedanke!!! dann sind wir auch schon zu viert!!! Das erste weihnachten mit Kind ist schon was ganz besonderes!!!!

@Mutterschutz: ab dem 10.10 geht es bei mir auch los.. werde bis dahin aber nicht arbeiten.. wüsste nicht wie ich das machen sollte..  :-X

@Oceanwitch: bei unserem ersten durften wir am anfang auch nicht also die ersten Monate.. zum ende ist dann wieder der Lust frei gegeben.. aber da gibt es janoch andere möglichkeiten..

Für alle die kein Se*verbot haben!!!
Immer daran denken !! geht es mama gut !!! geht es dem baby auch gut!!!!
(mein newsletter der 15 woche hatte dir Überschrift "Se* zu dritt!"

LG und allen einen schönen sonnigen Tag bevor der sturm zurück kommt!!!

Okisu

Mache gerade mal ne Pause bei der Hausarbeit

@RieJac jo ein Päarchen ist echt was tolles. Und wenn es dann auch noch nen großen Bruder gibt ist das ja nahezu Perfekt!! Aber auf der anderen Seite sind zwei jungs die Kumpels werden auch gut. Achtung Floskel: "Hauptsache Gesund"

@Ocean hat dein FA erst wieder am 16. auf??? Das hört sich koisch an. Aber vielleicht tritt dein Krümel auch auf den Mumu

@Sweet ich denke auch das man sich heute viel zu viele Gedanken macht was gut und was schlecht ist fürs Kind. Meine Ma hat sicher nicht so viele Fachzeitschriften usw gelesen und ich hab meine Kindheit auch überlebt. Ich denke auch ein paar Fehler darf man mal machen. Niemand ist perfekt. Und vieles passiert aus Instinkt herraus. Also bin da ganz deiner Meinung

@Tragen wir wollen ja im September nach Italien in Urlaub und da denke ich ist das für den Strand sicher ganz Parktisch. Werde mich da aber wie gesagt erst umschauen wenns Kind da ist.

So jetzt mache ich mal weiter mit den Weihnachtssachen. Der Baum ist schon mal abgeschmückt.
Wollte eigentlich gleich mittm Hund durch den Wald gehen. Aber jetzt regnet es mal wieder Waagerecht. Da klemm ich mir das lieber

macwife

@sweet: gebe Dir recht, ein schlecht gebundenes Tragetuch ist auch großer Mist. und in manchen Dingen wird auch zu viel fachgesimpelt.

@Namen: haben wir vor 2 Jahren auch nicht verraten und werden es diesmal genauso machen. Habe keine Lust, dass da jeder mitquatscht. Und wenn das Kind erstmal so heisst dann heißt es eben so. Und dann ist es mir egal wer wie darüber denkt und wieviele Kinder es mit dem Namen gibt. Maximilian ist ja auch nicht gerade selten, aber es war eben von uns beiden der Lieblingsname.

Bei uns kommt jetzt sogar die Sonne raus. Eben noch Regen, dann Schneegestöber.... erinnert mich eher an April....

Oceanwitch

Nein, nein. Mein FA hat ab 09.01 wieder da.
Aber was wäre so verwunderlich wenn er noch ne Woche länger zu hätte? Der Mann ist doch auch Vater.
Wenn was dringend ist kann ich ihn ja privat stören. Ich glaube er hat ziemlich Ergeiz entwickelt endlich eine SS von uns erfolgreich zu ende zu bringen.
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Amy83

Erstmal Soooooooooorry, weil ich schon so lange nicht hier war.
Die letzten Tage war so viel....

Montag hatte ich Blutungen, woraufhin mein Arzt eine tiefliegende Plazenta festgestellt hat. Ich sollte mich nun ruhig halten, d.h. erstmal nicht arbeiten.
Viele werden das nicht verstehen, aber mich nervt die Rumliegerei zu Hause. Viel lieber würde ich brav zur Arbeit fahren und gut ist.

@Bauch: Ich hab noch so wenig Bauch und Gewicht. Umstandshosen muss ich zwar schon tragen, aber die rutschen ständig nach unten weil kein Halt da ist. So viel werd ich dann sicher nicht zunehmen oder es geht einmal schnell.

@Outing: Der FA ist sich nicht sicher, hat daher auch seine Vermutung für sich behalten. Mir ist es aber auch soooo egal. Hauptsache endlich ein Baby! ;)

@Sachen kaufen: Wir waren letzte Woche in Frechen (größter Babymarkt in NRW) und haben dort einen Großeinkauf gestartet. Kinderwagen, Babywippe, Maxi Cosi, ...
- Wir haben das Philips AVENT ECO DECT-Babyphone SCD525/00 genommen. Viele Bekannte haben das und sind sehr zufrieden. Bei 300m Reichweite hoffe ich, dass es bis zum Haus meiner Eltern reicht ;-)

@Kinderzimmer wäre auch im Möbelladen bestellt. Wir haben dieses hier genommen: http://www.paidi.de/babyzimmer/kindermoebel/mees/
Ich glaub da lagen wir bei 8 Wochen Lieferzeit und dann soll es ja noch im Zimmer "ausstinken".
Jetzt warten wir nur noch auf den Anstreicher, der hoffentlich schöne Ideen für die Wandfarben hat.
Ich kann ja leider selbst gar nichts mehr machen.

@Zeichen vom Muckelinchen: Ohja, gestern hab ich zum ersten Mal etwas gespürt und seitdem geht es ab ;-)

Telefonliste wird schwierig, da ich im Ausland lebe. Außerdem sind die Krankenhäuser bei uns so modern und haben I-net im Zimmer. Hehe ...

Okisu

@mcwife ich finde es auch nicht so schlimm wenn ein name recht häufig ist. Das zeigt ja das viele Leute den schön finden

@Ocean es war nur ne Frage ob er erst am 16. wieder da ist. Da du geschrieben hast du willst ihn dann anrufen

@Amy genau das Zimmer haben wir uns auch schon angeschaut und ist derzeit unser Favorit. Mein Bruder hat auch ein Zimmer von Paidi gekauft und die sind damit sehr zufrieden. Was für einen KiWa habt ihr euch denn zugelegt??
Kann sich deine Plazenta denn noch verwachsen??

Amy83

@Okisu: Das Zimmer haben viele, wenn man genau hinhört ;-)
Paidi wurde uns auch empfohlen, da man 5 Jahre Nachkaufgarantie hat.

Wir haben den Hartan Racer S Kinderwagen genommen. Ich würde euch gerne ein Foto zeigen, aber wo kann ich das hochladen?

Der Arzt denkt, dass die Plazenta noch wandert. Hoffen wir das einfach mal.

Oceanwitch

@Okisu: Am 16. hab ich eh Termin. Aber mein Dok meint halt hauptsache vor der Geburt nochnmal die Lage der Plazenta klären. Ich wüsste das gerne doch früher ob sie jetzt mal nach oben wandert oder nicht.
Dazu muß aber wohl wieder von unten geschallt werden. Die Bilder von Unten und durch die Bauchdecke lassen sich ganz schlecht vergleichen finde ich.

Okisu

@Amy in die Fotoecke kommst du glaube ich erst ab 50 Beiträge. Aber du kannst das bild von mir aus auch gerne hier hochladen. Machs einfach relativ klein und geh unten in der Antwort auf "erweiterte Optionen" da kannste es dann hochladen

@Ocean achsoooooooo jetzt hab ich es auch verstanden  ::) Ja also ich denke wenn man ne Plazenta Praevi hat sollte man bei jedem US danach gucken. Mein FA hat bis jetzt immer nen US gemacht weil er meinte solange ich es nicht spüre muss er gucken obs noch lebt. Bis jetzt bin ich aber immer vaginal geschallt worden. Bin mal gespannt was er morgen macht.
Das die Bilder nicht vergleichbar sind glaube ich auch. Ist ja ne ganze andere Sicht auf die Dinge

kinderwunsch2016

hallo mädels,

man war dich fleißig.

@ fa und us meine fä schallt auch jedes mal auch für sich damit sich sich nachher keine vorwürfe machen muss falls irgendwas ist, bis jetzt hat sie immer vaginal geschallt und auch übern bauch die letzten zweimal.

@ bauch mein bauch wächst auch diese woche wieder 1 cm.

@ kiwa den hartan racer s holen wir uns auch welches design habt ihr den genommen???

@ kizi werd entweder beim spielemax gucken oder möbelstadt rück mal schauen.

@ me ich hab heut auch wäsche gewaschen, war bissel einkaufen, und hab aufgeräumt. nun sitzen mein mann und ich auf der couch und schauen fern.
morgen muss ich dann zum hausarzt mir überweisungen holen und ein rezept und muss zum fa wegen impfen. und dann zeitig zur fw oder ich mach das vormittags mit will mir noch ne andere hose holen.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Brombeere

Huhu! Uff, ihr seid so fleißig am Schreiben...

@Tragetuch: Ne Grundsatzentscheidung ist elastisch oder fest; ich kenn es so dass elastisch eher für Frühchen ist, und fest eher besser stützt. Aber ich habe auch ganz prima gebundene elastische Tücher gesehen. Ich hab zwei Tücher von Hoppediz, ein dünnes und ein dickes (nach ein paar Mal Binden ist auchdas Dicke weich), bin gut klargekommen.

@Amy: Die Blutungen sind weg? Ganz schöner Schreck, hatte ich ja auch vor 14 Tagen... und denn auch ne tiefliegende Plazenta, aber ich geh davon aus, dass die sich noch nach oben zieht. Bißchen mehr Ruhe kann jedenfalls nicht schaden...

@Babyphone: Ach, irgendjemand hatte das mal angesprochen, es hat tatsächlich kürzlich nen Test von Stiftung Warentest gegeben (Heft Mai 2011), glaube es war ein Philips Avent was relativ klar gewonnen hat, wegen Reichweite und Störungsanfälligkeit. Gemerkt hab ich mir, dass es wie schnurlose Telefone die DECT-Technologie verwendet (was auch immer das ist, aber "dect" kenne ich durchaus als französisches Wort für ein schnurloses Telefon, daher der aha-effekt ;) ), das hatten nur zwei der getesteten Babyphone

Zitat von: Okisu am 04. Januar 2012, 12:41:10
@Sweet ich denke auch das man sich heute viel zu viele Gedanken macht was gut und was schlecht ist fürs Kind. Meine Ma hat sicher nicht so viele Fachzeitschriften usw gelesen und ich hab meine Kindheit auch überlebt. Ich denke auch ein paar Fehler darf man mal machen. Niemand ist perfekt. Und vieles passiert aus Instinkt herraus. Also bin da ganz deiner Meinung

nu, es wird ja sogar beklagt, dass viele eltern sich vor lauter wissen und halbwissen nicht mehr auf ihre instinkte verlassen und gar nix mehr machen oder versuchen, gegen ihren Instinkt zu handeln. also, wissen ist schon gut und wichtig (kein Scherz - die Säuglingssterberate ist in bildungsfernen Schichten höher, hat hier vor Ort gerade erst eine Untersuchung ergeben), aber ich denke das wichtigste ist vertrauen in sich selbst, dass man zur richtigen zeit das richtige tut. es ist ja auch jeder anders, da passt zu jeder Eltern/kind-Beziehung was anderes.

@FA-Termin: Hatte ich heute, alles soweit ganz ok. Er hat kurz geschallt (irgendwie macht er das jetzt doch jedes Mal), SSL = 10cm, zeitgemäß entwickelt, Herzchen schlägt, Gehirn war  zu sehen. War wohl etwas schwierig weil es mit dem Rücken nach vorne lag. Mehr hab ich mir jetzt nicht gemerkt. Nächstes Mal gibt es den großen US. Bin schon gespannt, vielleicht kommt mF dann mit.
Der arme FA war etwas gestresst, weil seine beiden Mitarbeiterinnen krank waren, er musste also gleichzeitig untersuchen, Empfang machen, Tür öffnen, Nebenuntersuchungen wie Blutdruck messen machen, ans Telefon gehen, usw. Hat er aber souverän gemeistert.

Ich werd jetzt wieder Eisen nehmen, der Wert war zwar ansich noch ok (12,0), ist aber schon stark gesunken (war bei 13,7 gestartet) und ich bin schon extrem müde zuletzt, schlafe auch tagsüber gelegentlich, was total untypisch ist. Jedenfalls sollte das nicht weiter sinken. Gleichzeitig wird noch mal nach der Schilddrüse geguckt.

Und zur Übelkeit hatte er eine Idee, weil das bei mir jetzt wieder so mit der 12. Woche zugenommen hat und ich mich erst seitdem regelmäßig übergebe, und weil das in der ersten SS auch schon so war. Manche Frauen haben eine Magenschleimhautentzündung (Gastritis), die normalerweise gut kompensiert wird und keine Beschwerden verursacht, die aber in der SS aufflammt. Das soll nun untersucht werden. Bin mal gespannt. Wär ja was, wenn das abgestellt werden kann (hab mich dies Jahr auch schon zwei Mal übergeben - gut, letzte Nacht war es nach nächtlichem Theater, als meine Kleine sich, mich und unser Bett vollgekotzt hatte, als ich dann nach Duschen (wir beide), Wickeln und anziehen im frisch bezogenen Bett lag...hab es NICHT bis zur toilette geschafft... aber trotzdem kein zweiter schlimmer "unfall")

nächster FA-Termin 1.2.

gerade noch gesehen: nach der Plazenta hat er nicht geguckt, obwohl die vor 14 Tagen ja auch recht tief saß und deutlich vor dem MuMu, denke das ist auch im Moment noch nicht so wichtig; wenn die nächstes Mal immernoch tief sitzen sollte, wär das schon blöder. Er hat vor 14 Tagen und heute übern Bauch geschallt.

Franka *10/2010

Schwester

Huhu ihr lieben  :-*

Ich mach auch bei der Telefonliste mit, mein Handy ist immer in meiner Nähe

@Babyphone: wir haben das noch von unserer großen. Ist auch ein Angel Care mit Überwachungsmatten, kann es nur empfehlen  ;)

@KiWa: auch den haben wir noch, ist ein Hartan Racer S. Prima Teil, freu mich schon auf die Spaziergänge damit  ;D

War grad mal in der Fotoecke, so langsam gehts ja los mit dem Kugeln. Ich mach auch gleich mal ein Bild von mir rein.

Sagt mal, habt ihr schon mal davon gehört, dass man Ananas in der SS nicht essen darf? Ich hatte letzte Woche sicher 4 Stck. vermampft, bis ich auf einen Beitrag im I-Net gestoßen bin, bei dem davor gewahrnt wurde. Wegen der Gewebsveränderung usw. wäre eine Frühgeburtgefahr. Man findet verschiedene Forenbeiträge, aber so wirklich schlau wurde ich nicht draus. Habt ihr evtl. Erfahrungen oder Meinungen mitbekommen? Ich liebe Ananas  :-[

@Baby spüren: abends merke ich auch ab und an mal was. Aber sobald ich die Hand drauf lege hört es auf. Es wird mal Zeit, dass es mehr wird, ich freu mich schon so drauf  ::)

Oh man, noch 5 Tage bis zum nächsten FA-Termin. 5 Wochen sind eindeutig zu lang  s-dagegen
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Didi81

Mädels wer soll sich denn das alles behalten  :o

@ Einstellung: Also Sweet ich gebe Dir vollkommen Recht. Gerade beim ersten Kind macht man sich total verrückt. Dennoch versuche ich persönlich niemanden von seiner Meinung abzubringen oder so. Ich denke jede Mama soll ihre eigenen Erfahrungen machen und ich verurteile niemanden, der mit 4 Monaten Gläschen gibt auch wenn das absolut nicht meine Überzeugung ist.

@ Okisu: Nein ich bin nicht Hundeführerin. Waffenträgerin im Außendienst.

@ Dienst: Wegen meiner Arbeit: ich werde ja nicht woanders hinversetzt sondern darf lediglich nicht mehr in den Außendienst. Warum ich es so lange geheim halte hat andere zum Teil schwerwiegende Gründe, die ich hier jetzt nicht nennen mag. Aber die Dienstkleidung ist vorteilhaft geschnitten, sodass es trotz richtiger Kugel bis jetzt noch niemandem aufgefallen ist. Aber dennoch bin ich froh, wenn es nächste Woche raus ist.

@ RieJac: Dito. Ebenfalls Iphone. Wäre ja super wenn wir in einer Gruppe wären.  ;) Magics Nummer habe ich übrigens schon. Würde also auch gut in meine Gruppe passen. Wollen wir nur hoffen, dass auch alle bis zum Schluss hier aktiv bleiben.

@ Spüren: Ich spüre es jeden Tag mittlerweile und meist auch ziemlich heftig. Mausi ist sehr aktiv. War in meiner 1. SS aber nicht so. Ich freu mich. Allerdings rennt in dieser SS auch irgendwie die Zeit. Bald ist schon Halbzeit, dabei haben wir es doch eben erst erfahren.  ::)

@ Zimmer: Wir haben auch ein Paidi. Die sind echt top.

@ me: Ich habe eine Vorderwandplazenta und die soll sich noch verwachsen sonst ist keine natürliche Geburt möglich. Ich mach mich jetzt nicht verrückt, denn in der 1. SS hatte ich eine Hinterwandplazenta und da hat man mich auch verrückt gemacht. Also was ist denn nun nicht gut? Mehr Varianten gibt es doch nicht oder?

guest8189

@Kinderzimmer: Wir haben ein tolles Kinderzimmer bei Baby-Walz gekauft, wirklich schön

Es stürmt hier schon wieder wie verrückt. Und ich habe morgen früh mein FA Termin und überlege ob ich mir das Geschlecht doch sagen lasse, falls sie es sieht. Aber irgendwie möchte ich es auch nicht. Ach mal schauen  :P

Einen schönen Abend noch