Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Didi81

@ Hrefna: Wie heißt denn Eure große Maus?

@ Julia: Oh schön. Shoppen hört sich gut an.  8)

@ me: Wir waren heute morgen Brunchen, hab ja heute Geb. und hab schon ganz schön viel für Jamiro geschenkt bekommen (hab ich mir auch gewünscht). Hab mich riesig gefreut, war ein toller Tag heute. Morgen wieder arbeiten und ich darf sogar unter gewissen Umständen aber ohne Waffe noch in Außendienst. Naja morgen geb ich erst mal Frikadellen aus.  :)

Hrefna

Hey Didi, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! :D
Lass Dich heut mal noch schön feiern und verwöhnen!
Erzähl mal, was hast Du denn schönes bekommen für Jamiro?

Unsere Maus heißt Lina Johanna, Rufname ist Lina. Mein Mann hat leider (noch) nicht so Spaß an der Namenssuche. Von mir aus könnten wir jeden Abend 2 Stunden über Namen diskutieren... 8). Jungenname ist aber auch extremst schwierig. Beneide Euch, dass Ihr Euch schon so schön entscheiden konntet!

@Julia
Shoppen ist immer gut!  :D

@all: Wochenende gut überstanden?

Annichen

Herzlichen Glückwunsch liebe DIDI
Was hast du denn schönes bekommen für den kleinen Mann?

Okisu

Herzlichen Gückwunsch Didi  s-so s-so s-so s-so
Meine Oma hat heute auch Geburtstag und ist einer der tollsten Menschen die es gibt!!

Didi81

@ Hrefna: Oh dann hat Eure Große ja nen schönen Namen. Da würden mir auch spontan taussend schöne für ein Geschwisterchen einfallen  ;D 8) Warum hat Dein Mann denn noch keine Lust? Ist doch schon fast Halbzeit und Ihr wisst doch schon was es wird.  ???

@ me: Also für Jamiro habe ich bekommen:

- Strampler
- Manduca
- Robeez Puschen
- Kuschelnest
- Handtuch
- Schlafsack
- Stillkissen.

Und für mich dann noch:

- Dirty Dancing Karten
- 3 H&M Gutscheine
- 2 Douglas Gutscheine
- Pfanne
- Tupper Tortenheber und Suppenkelle
- Bauchband
- Geld, Blumen
- Schmuck
- Bügeleisen
:)

Und jetzt fragt bitte nicht, ob mich jemand nicht leiden kann, weshalb ich zb ein Bügeleisen bekomme  ;D habe mir alles genauso gewünscht.  :)

MagicMoments

Meinen herzlichsten Glückwunsch liebe Diana...

hoffe das Du einen sehr schönen Tag hattest  :-*

s-so s-so s-so

* im Herzen 05/11 8.SSW

Hrefna

Zitat von: Didi81 am 15. Januar 2012, 20:43:16
@ Hrefna: Oh dann hat Eure Große ja nen schönen Namen. Da würden mir auch spontan taussend schöne für ein Geschwisterchen einfallen  ;D 8) Warum hat Dein Mann denn noch keine Lust? Ist doch schon fast Halbzeit und Ihr wisst doch schon was es wird.  ???

Ui, na dann gerne her mit Deinen Vorschlägen! *gespanntbin*  :D
Mein Mann sagt bisher immer nur, was ihm alles nicht gefällt. So richtig gezogen hat er noch bei keinem Vorschlag, wobei ich wie gesagt selber bei Jungsnamen nicht so begeisterungsfähig bin bisher.  :-\

Boah, voll die tollen Geschenke! Scheinen Dich ja einige Menschen ganz gerne zu haben.  ;D ;) Wahnsinn!  :o (Na ja, Bügeleisen mal außen vor, aber wenn Du es Dir gewünscht hast...)

Didi81

@ Magic: Danke.

@ Hrefna: Ich sag ja, ich bin so verrückt und wünsch mir sogar ein Bügeleisen. Aber im Ernst: mir kann man irgendwie immer alles schenken. Ich freu mich über alle frauentypischen Sachen.  ;D Und lieber lasse ich mir ein Bügeleisen schenken als das ich selbst Geld dafür ausgebe. Das gebe ich lieber für schönere Dinge aus.  :)

Ich weiß ja nicht in welche Richtung Eure Namenssuche gehen soll, aber einfach mal als Anregung:

- Romy
- Nele
- Luana
- Pia
- Finja
- Jule
- Elli
- Tara
- Nela
- Juna
- Mirja
- Yara
- Viola
....

mia192

@Didi
s-so auf den letzten Drücker noch herzlichen Glückwunsch  s-so

ich hoffe du hattest einen schönen Tag. Mensch, sooooo viele Geschenke! Toll!! Bin mal gespannt ob ich auch Sachen für den Schlumpf bekomm, hab im Februar Geburtstag.

@Ocean
Ihr habt ja einen Zoo :-). Hätte ich auch gerne. Aber mein Mann meint immer ein Hund und 2 Pferde würde reichen  :)

@shoppen
war gestern bei babyone und hab mich mal umgeschaut. Oh mann, ich war so überfordert, dass ich gegangen bin ohne was zu kaufen  :D. Muss mir wohl vorher eine Liste machen

@Gewicht
Letzte Woche ist mein Gewicht plötzlich um 2,5 Kilo gestiegen. Jeden Tag wars mehr obwohl ich vom Essen her nichts anderes gemacht habe  :-\. Hoffe es steht jetzt mal für ne Weile still. Bin jetzt bei 5,5 Kilo mehr.

@spüren
jetzt bin ich mir 100prozentig sicher, dass ich den Kleinen spüren kann. Heute morgen wars kurz so heftig, dass mein Mann es von außen spüren konnte. War echt verblüfft und es hat mir den ganzen Tag gute Laune gemacht  ;D

@stillen
danke für den Link zum Stillbuch, weiß gar nicht mehr wer den gepostet hat. Habs mir bestellt und bin schon ganz gespannt. Werde dann berichten wie ichs finde.

@Pferdezahnarzt
hab letztens auch 130 Euro liegen lassen. Ich finds eh der Hammer, was Pferdetierärzte so kosten. In den letzten Wochen hab ich 400 Euro für die Schlundverstopfung, 600 Euro für die Hufrehe und 300 Euro für den Durchfall bezahlt. Ich glaube für weniger als 100 Euro fährt der Tierarzt gar nicht auf den Hof  >:(. Ich glaub echt, ich hab den falschen Job!

Ich wünsch euch nen guten Start in die Woche! Noch 2 Mal schlafen, bis ich meinen Schlumpf wieder seh, freu mich so s-so

RieJac01

Guten Morgen :D

@Didi: Noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag  s-so , tolle Geschenke hast du bekommen  :D

@Apropo Geburtstag: Meint ihr wir sollten unsere Geburtstage vorne mit aufnehmen? Muss ja nicht mit Jahr sein, wer nicht will ;) ;D

@shoppen: Na hört auf...seit einer Woche wissen wir nun, dass es ein Mädchen wird und ich habe schon sooo viel Geld nur für Klamotten ausgegeben  :o ::) muss mich jetzt mal bremsen

@Geburt: Wünsche mir eiegntlich nur, dass es nicht wieder ne Einleitung wird :-\ :P hab da bei der ersten nicht soooo tolle Erfahrungen gemacht, obwohl es die Gesamtsituation war...vorzeitiger Blasenspung, keine Wehen, nur liegen da Kind nicht im Becken, AB Tropf, den ich permanent erbrochen habe usw.

Bei der zweiten wäre es schön, auch mal Wehen im Laufen oder in der Wanne veratmen zu können und nicht nur starr zu liegen  ;) na mal sehen :)

@stillen: Ich für mich persönlich ;) finde es wichtig eine Hebamme an der Seite zu haben, die sich 100 % auskennt und stillen positiv vertritt :)
Ich war froh, damals meine Hebamme zu haben  :)

@Gewicht: ich mag mich grad garnicht auf die Wage stellen :-\ hab so ein komisches Gefühl, obwohl ich mich mehr als zusammenreiße  :-[

@me: Wir waren gestern im Harz schlitten fahren :) War total schön und das Wetter war genial :D
Ansonsten alles schick :)

Lg Doreen

Schwester

Sorry Mädels, war einige Tage nicht hier und habe sicher viel verpasst. Auch jetzt bin ich nur kurz mal drin, daher lese ich nicht nach. Nur was auf der letzten Seite steht  ;D

@Didi: herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Purzeltag  :P
Hoffe du hattest einen schönen Tag...

Idee für die Geb. Liste. Ich fänd es gut. Fang gleich mal an 03.05.1975

@Didi:auf deinen Vorschlägen bzw. Namen ist mir noch ein schöner aufgefallen. Finja. Den werde ich doch klatt meinen zwei mal vorschlagen, bin ja noch auf der Suche nach einem Zweitnamen. Sara-Finja, find ich gar nicht schlecht. Mal mal sehen  ::)
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

RieJac01

Wollte euch noch was berichten...

Ich habe gestern meinen Bauchumfang gemessen (Abends - 109 cm Nabelhöhe) :o :o und habe bereits 12 cm mehr als in der ersten SS in der Woche :o
Oh man wo soll das noch hinführen??  :-\

Oceanwitch

Guten Morgen.

Erstmal zum Bauchfrosch und der heuten FA-Untersuchung.
Ich habe nicht nach den Maßen gefragt. Aber mein Mann meinte der US hat beim Messen des Kopfes 18+4 angezeigt und ich bin 17+2. Da kann man sicher nicht meckern. Knochen haben sich super entwickelt. Verdauung scheint zu arbeiten. Blase und Magen sind mal leer und mal voll. Die Proportionen sind schon wie bei der Geburt.
UND: Da waren eindeutig Schamlippen zu sehen. Und KEIN P*en*is. Dok meint zwar er würde sich in dem Stadium nie mehr als 95% festlegen.....die 95 sprechen aber laut ihm auch für Mädchen.

Also, liebe Threadaktualisiererinnen: Outing: Mädchen

@Geburt: Natürliche Geburt steht in den Sternen. Plazenta liegt schon recht im Weg. Aber zumindest nicht mehr im Bereich von Blutungsgefahr, Muttermundöffnung oder sowas. Und wer weiß. Vielleicht verwächst es sich noch mehr. Und in ein paar Wochen lachen wir drüber.

@Shoppen. Hm, ja so langsam könne ich ja auch mal loslegen.....mal sehen.

So, mehr fällt mir nicht ein. Bin noch so verstrahlt vom 'Termin. Endorphinrausch!
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Sweet_flower

@Namen: unsere beiden namen stehen jetzt definitiv fest.. Einigung am we.. Mädchen Liah Sophie und Junge: Liam

@Geburt:Möchte auch nicht das wieder eingeleitet wird.. war echt nicht so schön.. war 41+3. MuM 4 cm aber keine wehen.. da haben sie eingeleitet.. Tropf.. erbrechen, rückenwehen, aber trotzdem war es ein tolles Erlebniss...  und ich freue mich schon wieder drauf!!!!

@Babysachen: Am we habe ich das erste teil für unser Knödelchen gekauft  ;D ;D (jetzt im 5 monat darf man ja!) Ne Mütze mit Ohren!!!! die konnte ich einfach nicht übersehen.. natürlich in creme voll unisex!!

@Geschlecht.. in der 24 Woche kann ich nun doch zu nem doc gehen der das geschlecht bestimmt.. wenn er es dann sehen kann!!! ;D ;D ;D guter hoffnung!!!

Geb. Liste. 22.04.1987

@ Photoapparat: Haben uns auch vor 2 wochen ne neuen Kamara geholt.. Nikon coolpix Spiegelreflexkamera bei unserem dohn hatten wir ne normale digital camera und nen Camcorder..aber mit der spiegelcamera.. wow da gibt es einwandfreie schöne bilder..

@Babyphoto´s.. nächste woche muss ich dann bei unserer Familien Fotographin anrufen wegen nem Termin mitte juli.. unser Sohn ist schon wieder so groß geworden.. da wird es zeit.. und die ersten Fotos zu 4.. und baby bilder.. hatten wir beim ersten auch machen lassen.. da muss das bei nummer 2 auch so sein...

@Stillen.. vom buch weiterhin begeistert..  ;D

@me: nacht muss ich sooo oft auf die Toilette.. das nervt.. meistens meldet sich dann mein kurzer kurze zeit später das er durst hat! und dann kann ich nicht wieder einschlafen.. mein Rücken bringt mich um.. habe schon immer nen leichtes Hohlkreutz .. und jetzt wo dir murmel wieder wächst ärgert er mich.. gitt sei dank habe ich mein stillkissen wieder fertig.. gewaschen und co.. damit kann ich mich perfekt lagern.. essen naja ist besser geworden.. aber bei gerüchen muss ich immer noch würgen und wenn ich mich nicht ganz schnell wieder zusammenreißen kann muss ich auch noch aufs klo..  :'( aber man gewöhnt sich ja an alles...

LG an alle...

cat

Hallo

wollte euch allen liebe Grüße dalassen  s-kuscheln

@didi: alles gute nachträglich zum Geburtstag  s-hug  :-*

@rie: ich glaub ich will meinen BU gar nicht wissen   :P ::)

@sweet: ach *träum* ich steh immer vor den Kameras im Laden und will auch!!!!!!!!!!

@ocean: Glückwunsch zum Mädchen - ich will es auch endlich wissen  S:D S:D aber es sind noch 10 Tage bis zum nä Termin  :-\

@namen: meine Mädelsliste ist definitiv länger als die Jungsliste  ::) Finja steht auch drauf  ;)

So, mehr kann ich nicht nachlesen - bis in ein paar Tagen wieder  s-winken

Schwester

@Ocean: glückwunsch zum Mädchenouting  :-* Und schön das alles gut ist. Das mit der Spantangeburt kann sich ja immer noch ändern, und wenn nicht, egal - gibts eben einen Kaiserschnitt  ;)

@Babysachen: 1 Babymützchen habe ich die Tage auch schon gekauft  ;D
Und den ersten Schnuller haben wir schon  ::)
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ didi herzlichen glückwunsch zum geb. man du hast echt viele geschenke bekommen für dich und das baby freu dich drüber.

@ spontangeburt ich denke das möchte jede von uns haben oder. haben wir eine dabei mit wunschkaiserschnitt.

@ job bin dann wohl ab heut offiziell im beschäftigungsverbot. ein stress wegen nichts, naja ich werd wieder ruhiger und kann die restliche zeit genießen.

Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

guest8189

Hallo Mädels, sorry das ich so lange nicht mehr da war

@Didi: Ich wünsche dir nachträglich zum Geburtstag alles alles liebe.

@Geburtstag: Ich habe am 08.06.1986 Geburtstag

@Ocean: Herzlichen Glückwunsch zum Outing  :) Wir möchten es immernoch nicht wissen  ;D

@me: Ich war am Samstag mit meinem Freund und meiner Schwester in Stuttgart auf der Trau Dich Messe (Hochzeit) Ich bin nämlich seit dem 12.01. verlobt  :) s-so
Einen Termin haben wir noch nicht, aber dieses Jahr wird es nicht mehr sein. Weil meine Schwester Ende September heiratet  ;D Ich freu mich so  :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag , Liebe Grüße Katharina

Oceanwitch

@Didi: Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

@Gewicht: Mein FA bildet sich ein ich schaffe das während der SS garnichts zuzunehmen?! Der Mann hat wünsche.

@Kindsbewegungen: Er meinte das könnte ja noch garnicht sein, das ich das Kind spüre.....also Mädels....wir leiden alle an Wahnvorstellungen.  ;)
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Okisu

hi so viel tolle Neuigkeiten hier wieder.

@Ocean herzlichen Glückwunsch zum Mädel. Die "rosafraktion" nimmt ja hier überhang  ;D

@Kathy herzlichen Glückwunsch zur Verlobung. Hast du nen "richtigen" Antrag bekommen?? Erzähl mal. wollt ihr dann nächstes Jahr im Sommer heiraten?? Also ich hatte ja damals Heiligabend einen Antrag bekommen und wir haben dann 1 1/2 Jahre später im Juni geheiratet.

@Kathy wie hat das denn jetzt mit dem BV geklappt?? Genieß jetzt die freie Zeit und entspann dich viel. Ab Juni wird es eh wieder stressig.

@Spontangeburt jo ich möchte auch lieber eine Spontangeburt. Wenns denn klappt

@Geburtstag 17.6.84

@Babysachen wir haben gestern 2 Tüten voll Babyutensilien von meinem Bruder und seiner Frau bekommen. Hauptsächlich Pflegeutensilien und ein bissl Kleidung  ::) Ich könnte ja sooooo viel kaufen.

@Fotoapparat wir haben und vor ein paar Jahren auch eine Spiegelreflexkamera gekauft. Und das Fotografieren macht damit soooo Spaß und die Bilder werden auch wesentlich besser. Wir haben dann auch einen Fotokurs an der Volkshochschule gemacht. DDas hat uns auch einiges gebracht.
Und letztes Jahr zu Hochzeit haben wir uns einen HD Camcorder gekauft. Also Multimedia technisch sind wir ausgerüstet. ;D

@Me ich hätte heute eigentlich einen Hebammentermin gehabt, aber der Termin wurde jetzt auf morgen früh verschoben. Bin mal gespannt was die mir so erzählt

Hrefna

Zitat von: Didi81 am 15. Januar 2012, 21:19:05

Ich weiß ja nicht in welche Richtung Eure Namenssuche gehen soll, aber einfach mal als Anregung:

- Romy
- Nele
- Luana
- Pia
- Finja
- Jule
- Elli
- Tara
- Nela
- Juna
- Mirja
- Yara
- Viola
....

Oh Didi, danke! Tolle Namen (v.a. Yara und Juna), aber wir bekommen doch einen JUNGEN!!!  ;D
Aber wenn Du Dir nochmal die Mühe machen würdest und ein paar Jungsnamenideen postest.....

@Ocean
Glückwunsch zum Outing! Nix zunehmen? Ui, sportliche Ansichten von Deinem FA!  :o

@ killer
BV-super! Das ist sicherlich das beste! Was sagt Dein Chef dazu?

Geburtstagsliste: 25.05.75

Hrefna

Oh, Kathy, zu spät gesehen....

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Verlobung!  :D :D :D

Okisu

@Zunehmen.... nicht zunehmen während der SS ne is klar! Ich habe schn mal gehört das stark übergewichtige Frauen nicht ugenommen haben aber das dinde ich mega schwer. Ich werde nach der SS umso disziplinierter sein  ;D

@Stillen habe mir auch gerade eben das Buch bestellt. Hat ja NUR gute Bewertungen. Das ist ja sehr selten bei einem Buch. Von daher muss es ja super sein. Und da wir bald in Urlaub fahren ist es immer gut eine nette Lektüre dabei zu haben.

Oceanwitch

@Hrefna: Ne jetzt. Ich bin am gleichen Tag geboren wie du.

Annichen

@Kathy: Glückwunsch  ;D ;D ;D

@Geburtstag: Hatte ja am 22.11.

@Fotoapperat: Ich beneide euch mal um die Spiegelreflex, will seit Jahren eine haben, aber als Studentin wars finanziell nicht drin und nun... Mal schauen wann ich genug gespart hab.

@Killer: Glückwunsch zum BV, ging jetzt doch ganz schnell.

@Ocean: Wie soll das gehn mit dem nicht zunehmen? Hatte gelesen, bei starkem Übergewicht sollten es nur ganz wenige Kilo sein, bist du denn übergewichtig?

@Sport: Hab mir bei Amazon ein Buch bestellt, SS-Yoga, kam eben an. Hab schon kurz reingeschaut, sieht gut aus. Da sind auch Übungen für während der Geburt und zur Vorbereitung drin.
Macht noch wer Yoga? Bin totaler Anfänger, dachte nur ist ganz gut zum Rücken stärken und etwas Sport kann ja nicht schlecht sein.

Wie schnell schreibt ihr ihr denn? Während ich geschrieben hab gab es 4!!! neue Beiträge...  ;D