Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

RieJac01

Huhu,

@Kathy: So lange bis 25.05. :o aber ich glaube du lebst auch im Ausland, ne?

@viel Glück bei deinen Auktionen :D

@Tasche: Packe die so 34. Woche rum, besorge aber vorher immer mal schon Sachen, die dann da reinkommen

@Fillinchen: Hauptsache die Zahnschmerzen sind jetzt erstmal weg und plagen dich bis zur Geburt nicht wieder :)

@oki: Und wie war die Pizza S:D

@all:  s-kuscheln

Wen es interessiert, ich habe mal von unserem KiZi was nun endlich soweit fertig ist ein paar Bilder eingestellt ;)

Lg bis später

macwife

Guten Morgen,

@killer und oki: ja, finde das auch sehr lieb von meinem Mann. Er ist überhaupt ein toller Mensch - aber sonst wären wir ja auch nicht so lange zusammen und hätten nicht geheiratet.

@filinchen: das hört sich ja fies an mit dem Zahn. Hoffentlich hält das Provisorium.
Darf ich fragen wie lange Du zuhause bleiben willst/kannst? Man fühlt sich immer besser wenn man zumindest schon mal ne Entscheidung getroffen hat.

@Kathy: viel Erfolg beim Lernen. Aber man kann ja mal ne Lernpause einlegen und die Sonne genießen.

@me: bin grad auf dem Weg zum FA. Meine Mutter passt auf den Kleinen auf, der heute leider wieder Fieber hat, aber längst nicht so hoch wie am Mo.

Bis später.

P.S.: Naima, schneeflo und alle anderen Vermissten, geht es Euch gut?

Brombeere

@Filinchen: Ich hab auch schon nen Rendezvous mit dem Zahnarzt für nach der Geburt...

@Kathy: jetzt Zusage? Ab wann soll dein Kind denn in die Kita? uff, wir erwarten demnächst die Zusage für die Große ab August...

Zitat von: macwife am 07. März 2012, 10:21:44
P.S.: Naima, schneeflo und alle anderen Vermissten, geht es Euch gut?

Ich vermisse Hrefna :)

Franka *10/2010

Oceanwitch

Moin.

Hypnobirthing: Ich habe gerade mal danach gegegoogelt und einen Therapeuten in der Nähe gefunden.
Das kostet ja 400 Euro!  :o
Das finde ich ein bisschen heftig.

Gruß
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Oceanwitch

@7 Monat: Ups....das habe ich mich vertan. Laut Ticker bin ich ja schon über 24+0. Irgendwie dachte ich der siebte Monat fängt kommendes WE an. Aber der läuft ja schon. Cool.
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

guest8189

@RieJac01: Wir wohnen in Bayern. Manche nennen es Ausland wir nennen es das schönste Bundesland Deutschlands  :)

@Kindergarten: Wir haben einen Platz in einer Kita wo man Englisch und Deutsch spricht. Das finden wir wichtig. Und da ist ziemlich Andrang und eine lange Warteliste. Der erste Tag für unsere Maus ider 15.10. damit ich wieder arbeiten gehen kann.  Sonst wird es ziemlich eng mit dem Geld  :(

RieJac01

@kathy: Und warum hast du da da kein Mutterschutz 6 Wochen vor der Entbindung?

Lg

guest8189

Man muss nicht vor der Geburt in Mutterschutz gehen, man muss nur 8 Wochen nach der Geburt den Mutterschutz einhalten, sonst macht man sich strafbar. Aber theoretisch könnte man auch noch bis 2 Tage vor der Geburt arbeiten (natürlich übertrieben)

RieJac01

Achso  ???

OK mit der Erklärung der Schwangeren ist das möglich ::) ::) grad nachgelesen  ;)

Filinchen

sooo... vom FA und dem "Zucker-Test"rein - bin gleich nochmal zum doc rein weil ich so sehr unterleibsschmerzen habe. Soweit alles ok - hängt wohl mit dem Streß auf Arbeit zusammen - hab schein für den Rest der Woche erhalten!  :-\
Auf der einen seite bin ich froh - entlich zeit für mich um etwas runter zu kommen...

@zu hause bleiben: ich werde dem AG 3 Jahre angeben - somit kann ich jederzeit eher kommen -je nachdem wie es mit den Kita Platz aussieht. geplant ist das ich nach 2 Jahren wieder starte. schließlich ist der wurm nur ein mal klein und die zeit möchte ich genießen. wird zwar mit dem Geld knapp - aber da findest sich best. ein minijob wenn papa dann zuhause ist :)

@ Brombeere: ohje was steht denn bei dir an?
:)

Naima

Hallo ihr Lieben!

Grade eben beim Nachlesen dachte ich, dass ich heut wenigstens mal kurz "Piep" machen werde und dann stoß ich auch noch auf Vermisstenanzeigen... Gelobe Besserung und häufigeres Melden...  :-[

Ich glaube ich steig jetzt einfach mal quer ein und antworte nur noch auf alles, was ich noch sehen kann...

@Kliniktasche: Äh, was muss denn da alles so Wichtiges rein? Und kann man die nicht auch noch packen, wenn man Wehen hat? ;) Ich erwarte jetzt keine Sturzgeburt so beim ersten Mal ;)

@Filinchen: Wenigstens warst du beim Arzt und das Loch wird jetzt nicht noch immer größer... Sieh's positiv :)

@Kathy: Was lernst du denn? Und königsblau in Bayern? Da gehörst du aber zu ner Minderheit :P

@Macwife: Lieb, dass du an mich denkst - mir gehts gut soweit :)

@Rie: Das Zimmer ist echt total total schön! Gefällt mir sehr!

Hab mich jetzt länger nicht gemeldet, weil mich die Arbeit doch sehr schlaucht und meine Energie danach nicht mehr für sehr viel reicht... Und dann schreibt ihr auch noch alle immer so viel - und da ich ja eigentlich gern auf jeden eingehen möchte, hab ichs dann gleich ganz sein lassen...

Bei mir und der Kleinen (bis jetzt hat immer noch keiner was Gegenteiliges behauptet ;)) ist alles gut soweit. In der Schule wissen es jetzt auch einige Kinder und die sind ganz süß und fragen dauernd nach dem Baby ;) Heute meinte ne Kollegin, sie sollten bloß schön singen, denn das Baby hört sie schon  :P

Ah, und nächster FA-Termin ist der 15.3. um 15 Uhr...

Drück euch alle, passt auf euch auf!  s-kuscheln

Naima

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ kathy naja gut aber der 25.5 ist ja fast die 6 wochen vor dem et wenn ich jetzt richtig gerechnet hab oder.
ach deshalb musstet ihr euch so früh anmelden. die kitas bei uns machen fast alle in der vorschule nachher schon englisch und ich denke das reicht vollkommen aus, aber anderersets ist es sicher nicht schlecht wenn kinder von anfang an zweisprachig aufwachsen.
oh mensch so zeitig schon dann hast ja viel nicht viel zeit mit deinem spatz zu hause.

@ filinchen dann genieß die zeit einfach mal für dich und den spatz.

@ macwife ja klar sicher da hast recht wenn das nicht so wäre werd ihr nicht mehr zu hause, mein mann ist zwar nicht immer so zuvorkommend aber trotzdem macht er alles was man ihm aufträgt.
hab echt gestaunt wie viel mühe er sich gestern gegeben hat.

@ okisu ja mit 24+0 fängt der 7. monat an.

@ me so möbel sind weg, mittag hab ich gegessen jetzt mittagspause und dann kurz mal raus an die frische luft und dann noch ein wenig umhermüllen und dann kommt schatzi nachher nach hause.

Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Okisu

Hallo

@Filinichen oh gott du Arme..... eine Wurzelbehandlung  :-X bist du denn jetzt erstmal schmerzfrei??

@Killer  s-so Glückwunsch zum 7. Monat. Was hast du denn an der SD? Ich habe ja nen Hashimoto und muss alle 4 Wochen zur Blutabnahme. hab jetzt gehört das man in der Zeit in der wir uns gerade befinden den größten Tatendrang haben. Ich möchte auch alles schon soweit anfangen fertig zu machen. Am ende gibt es sicher eh noch genug zu tun oder man kann nicht mehr viel machen vor lauter ss sein  ;) So übervorsichtige ratschläge nerven mich auch manchmal. Finde es ja nett dass sich die Leute sorgen machen aber ist ja nicht so als ob man nicht selber schon aufpasst. Am besten finde ich immer : "Fahr vorsichtig ihr seid jetzt zu zweit" Als ob ich sonst suizidal fahren würde  s-banghead

@Kathy toll das ihr schon einen KiGa Platz habt. Habe mich gestern mit einer Erzieherin unterhalten und festgestellt dass KiGa Plätze gar nicht sooo teuer sind wie ich bisher dachte

@RieJac das KiZi sieht ehct super aus  ;D Pizza gabs leider gestern doch nicht. Es wurde kurzfristig umgeplant und in der Wihnung gefeiert.... zum essen sei gesagt.... mein mann und ich sind danach noch bei Mc donalds vorbei gefahren  ;)

@McWife ach man ist dein kleiner immernoch krank  :-[ War beim FA alles super?

@Brombeere du arme musst auch zum Zahnarzt? Ich habe immer schon bauchweh vor den Kontrolluntersuchungen. Mache immer mit meinem Mann zusammen nen Termin sonst würde ich kneifen

@Ocean auch du willkommen im 7. Monat

@zu hause bleiben habe gestern erfahren dass der kiGa bei uns im Dorf auch schon kinder ab 2 Jahren aufnimmt. Der Plan bisher ist 1 Jahr bleibe ich ganz zu Hause und dann fange ich wieder ein bissl an zu arbeiten, evtl nur Nachtdienst. Das Kind kommt dann zur Oma oder Tante oder am WE bleibt es beim Papa und dann mit 2 Jahren mal gucken wie es Finaziell ist und wie die Betreuung bis dahin geklappt habt. Evtl dann schon in KiGa

@Naima Schön dich mal wieder zu lesen  s-winken
also ich denke so grob sollte man die schon vorher packen und sich dann aufschreiben was noch fehlt. Ich denke wenn du wehen hast ist die lust auf Tasche packen gering. Und einige Sachen muss man ja auch vorher kaufen. ZB Stilleinlagen, Stillbh´s riesen baumwollschlüppis usw

@Symphyse ich muss heute mal jammern. War gestern beim Osteopathen und der meinte meine Symphyse ist nicht nur locker sondern steht auch nicht gerade aufeinander. Er hat dann so gewirkt das die wieder gerade steht und jetzt tut es sooooo weh... ins auto steigen (besonders in einen SUV) tut soooo weh  :'( aber dafür ist der Rücken glaube ich etwas besser.

War heute mit meinem Opa und dem Hund meiner Eltern spazieren. Hat gut getan mal wieder mit einem Hund zu spielen. Und sie kleine ist für ihre 12 Jahre noch total fit. Wahnsinn man würde sie auf 5 Jahre oder so schätzen. Jetzt kommt gleich noch ein Baggertyp vorbei der sich unser Terassenvorhaben anschaut. Mal gucken wie teuer das sein soll. Ansonsten leihen wir uns nen Bagger und machen das selber.

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ okisu ja die sprüche kenn ich auch, manchmal echt schlimm, aber ich muss auch dazu sagen das mir momemtan auch nicht grad wohl ist wenn ich alleine unterwegs bin es ist hier zwar nur ne kleinstadt wo ich wohne aber was hier in letzter zeit so alles passiert da wird mir anders.
ich denke auch man passt schon selbst auf sich ganz gut auf und macht ausreichend pausen. ich hab vorhin auch einen leichten schrang alleine bewegt der leer kein gewicht hat, somit muss dein mann nur noch die wirklich schweren sachen entsorgen und dann kann es los gehen mit tapeten abreißen.
das mit deiner symphyse hört sich nicht gut an, hoffe die schmerzen lassen wieder nach.

@ tasche packen mh ich sag mal so slipeinlagen und slüpfer gibt es auch im kh und ich werde die auch von da nutzen genau wie stilleinlagen gibt es auch dort klar pack ich mir für den heim eg was einobwohl das mit auto nur 5 min sind und das ist schon hoch gegriefen, aber ich seh nicht ein warum ich die sachen nicht aus dem kh nutzen sollte.

Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Okisu

@Killer dann wünsch ich schon mal viel Spaß beim Tapete abreißen. Wenn vorher gut Grundiert wurde kann das abreißen ja auch Spaß machen..... ansonsten kann es ziemlich ätzend sein. Ich drück dir die Daumen.

@KiZi habe unseren Maler überreden können das er schon am Montag vorbei kommt  s-springen er hat eigentlich erst im April kommen können aber ich habe meinen Schwangeren Charme spielen lassen und jetzt schiebt er uns dazwischen. Hab ihm auch einen Kuchen versprochen. Dann werden wir das Zimmer am Samstag erstmal im Flur/Wohnzimmer deponieren und dann am Dienstag oder Montag abend wenn die Farbe trocken ist aufbauen  :) Freu mich schon sehr drauf

@Symphyse habe gerade das Bad geputzt und danach solche Pine gehabt das ich mich erstmal ins Bett gelegt habe  :-\ Das Aufstehen und die ersten schritte waren gerade echt nicht lustig aber jetzt gehts wieder..... oh man und ich hab noch 13 Wochen vor mir  s-nachdenken

macwife

Zitat von: Kathy86 am 07. März 2012, 11:03:03
@RieJac01: Wir wohnen in Bayern. Manche nennen es Ausland wir nennen es das schönste Bundesland Deutschlands  :)
s-daumenhoch s-daumenhoch s-daumenhoch s-daumenhoch s-daumenhoch

@oki: klingt gut, dass Euer Maler früher kommen kann.
Das mit der Symphyse klingt wirklich schmerzhaft. Vielleicht helfen (leichte) Kräftigungs- bzw Stabilisationsübungen wie Beckenbodentraining, schräge Bauchmuskeln und Rückenmuskeln kräftigen. Wünsche Dir gute Besserung.
Ich glaube, ich eröffne hier eher ein Lazarett. Jetzt ist mein Mann auch noch krank und ich bekomme ne dicke Erkältung (die 100000. In diesem Winter :-\) und Maximilian hatte heute Abend dann doch wieder 39,5. Und ist leider auch schon mehrmals aufgewacht. Mal sehen wie die Nacht wird.....Aber es scheint hier was rumzugehen. Ne Freundin rief vorhin an, dass in der Spielgruppe am Di. nur 4 von 10 Kindern da waren (morgen sollen es wohl nur 3 sein) und in dem einen Kindergarten hier am Ort waren gestern von 75 Kindern nur 35 da. Und so ähnlich schaut es auch in den anderen Einrichtungen hier auch aus. Vielleicht erwischt es uns nicht ganz so schlimm.

@me: hatte heute ja FA-Termin. Zum ersten Mal CTG. Alles gut. Leider wieder Leukos im Urin.....das viele Trinken fällt mir aber auch echt schwer. Sollte zum nächsten Termin dann schon im 2Wochen-Rhythmus kommen. Ich meinte nur jetzt schon? Und jetzt hab ich den Termin in 3 Wochen. War mir irgendwie gar nicht so bewusst, dass ich schon so weit bin...

War heute ja wegen Arzttermin in der Stadt und da bin ich an nem Kinderladen vorbeigekommen: Armani junior, Dior Baby, Gucci.... vorsichtshalber waren bei den Klamotten im Schaufenster keine Preise. Ich glaube, das wird mein Laden  :D ;D ;D ;D

Ich mach mal das Licht hier aus,

gute Nacht.

Annichen

Hach bin momentan so schreibfaul, dauerplatt und dauermüüüüüüde *gääähn*
Passend dazu, hatte heute im Briefkasten Post von meiner FÄ, die Blutergebnisse kamen wohl.
HB viel zu niedrig, hat mir gleich ein Rezept mitgeschickt  ??? Hätte ja mal vorher anrufen können.
Überrascht mich jetzt doch etwas, weil ich immer Topwerte hatte, trotz sehr regelmäßigen Blut- und Plasmaspenden.  ???

Ansonsten stell ich mich langsam auf ein mögliches Mädel ein, hab Montag ein paar rosa Sachen auf einem Babyflohmarkt gekauft u.a. eine rosa Latzhose  ;D waaah ist die süß.

@Hypno: Hab mir in der Uni-Bibo vor ein paar Wochen ein Buch dazu ausgeliehn, aber noch nicht reingeschaut :-[ ;D 400Euro für einen Kurs ist heftig, Buch ausleihen war gratis ;) Bin mal gespannt was da drin steht.

@filinchen: Hatte vor ein paar Wochen auch was an den Zähnen, Zahnfleisch und Kiefer, Sachen die man in der Schwangerschaft nicht gebrauchen kann.
Hoffentlich tuts nicht mehr weh bei dir. Ruh dich schön aus die restliche Woche.

@Übelkeit: War ja am Anfang der SS arg damit gestraft, war so froh als ich wieder trinken und essen konnte. Mittlerweile kommt sie wieder  :P Nicht anhaltend, aber täglich mit leichten übergeben, hauptsächlich nach dem Essen.

@Kliniktasche: Hatte um Weihnachten rum eine Diskussion mit meiner Mutter, ich sollte doch die Tasche packen, es kann ja immer was sein. Dann meinte sie, ob ich richtige Schlüpfer zum Kochen habe, die bräuchte ich. Naja, zu Weihnachten gabs dann 2 Achterpacks kochbare Schlüpper und die Anweisung, das die sofort in meine (nicht vorhandene) Kliniktasche wandern sollen s-rofl
Ich hab ihr jetzt einfach gesagt das ich gepackt habe, weil sie wirklich ständig gefragt hat. Ich werde sie aber erst in ein paar Wochen packen, das hat ja noch Zeit.

@FA Termin hab ich am 21.03. früh

@Killer: Glückwunsch zum 7. Monat, das klingt schon so weit.

@Rie: Das Zimmer sieht sooo toll aus, das Hellgrün ist schön.

@Mac: dachte die 2wöchige Kontrolle kommt erst ab der 32. Woche? Wie lange ist man da so am CTG? hab ja garkeine Ahnung davon.

So, ich glaub ich fang jetzt mal an das Hypno-Buch zu lesen, blöderweise bin ich jetzt putzmunter, nachdem ich den ganzen Tag soooo müüüüüüüüüüüde war  :(

Naima

Guten Morgen ihr Lieben!

Na, wie gehts euch? Dachte ich schau vor meiner großen Wohnungsputzaktion nochmal vorbei hier... (Und das natürlich nicht, um mich heimlich zu drücken :P)

@Oki: Das mit deiner Symphyse klingt echt nicht schön, wünsch dir, dass es vielleicht doch bald besser wird! Wie kommt sowas denn? Hattest du schon vorher Probleme in der Gegend?

@Anni: Bei dauerplatt schließ ich mich an... Aber vielleicht ändert sich das ja bald, wenn du Eisen nimmst. Ich soll eigentlich auch, aber ich vergess es immer und die Packung wird und wird nicht leer. Und ich bekomm Rezept um Rezept und da mein Mann meint, die alle einlösen zu müssen, laufen hier die Eisentabletten auf ;) Rosa Latzhose? Willst nicht zufällig ein Foto davon machen?  s-engel

@Tasche: Ok, Unterhosen. Brauch ich eh neue, meine alten passen nicht mehr richtig und so ganz unterm Bauch fühlt sich so komisch an... Und was noch? Stilleinlagen und Still-BHs? Müssen Still-BHs denn sein? Achje, ich bin so ahnungslos :P

@Hypnobirthing: Hab ich mal kurz was von gelesen, aber werds wohl nicht ausprobieren... Was ich noch gesehen hab, waren Videos von Frauen, die sich entspannt durch ihre Wehen singen - das soll wohl die gleichmäßige Atmung unterstützen... Das werd ich mal ausprobieren, zumindest solang ich noch daheim die Wehen veratme ;)

@Macwife: Ohje, wünsch euch, dass ihr alle bald wieder gesund werdet! Gehst du dann echt schon alle 2 Wochen? Meine Ärztin meinte auch, ich sollte ab dem 7. Monat (allerdings in Neunmonatsrechnung) alle 2 Wochen kommen, aber ich beabsichtige nicht, mich daran zu halten :P Eigentlich ist mir inzwischen alle 4 Wochen schon zu viel...

So, und jetzt hab ich wohl keine Ausrede mehr - ran an den Haushalt :P

Alles Liebe,
Naima

RieJac01

Guten Morgen,

wünsche euch allen einen schönen Frauentag :D :-*

macwife

Guten Morgen,

@Rie: wusste gar nicht, dass heute Frauentag ist..... Morgen bist Du auch ein UHU!

@Anni: war auch etwas überrascht mit den 2wöchigen Terminen. Erst wollte sie mir in 4 Wochen geben und da meinte sie dann, dass ich da ja schon 31. SSW sei und dann meinte sie, nein, da fangen wir jetzt mit den 2wöchigen Terminen an. Gut, ich hab ja dann in 3 Wochen ausgemacht. Vielleicht liegts daran dass Maximilian ne Frühgeburt war, dass sie damit jetzt schon anfängt.
CTG war so 10-15 min.

@Naima: viel Spaß beim Putzen. Dir fallen sicher noch ein paar Ausreden ein.....außerdem musst Du ja zwischendurch Pausen einlegen.
Seit ich die Eisentabletten nehme bin ich nicht mehr ganz so müde. Allerdings kenne ich das Problem dass meine Packung auch nicht leer wird. Hatte vor 4 Wochen 2 Probepäckchen à 10 Stück bekommen. Da dachte ich vor 4 Wochen bis zum nächsten Termin muss ich mir dann noch welche kaufen. Tja, ich habe noch 3 Tabletten übrig in der einen Packung. Also täglich genommen habe ich sie ja dann nicht. Die Einnahme ist aber auch zu blöd: entweder 1Std vor dem Essen oder 2Std danach. Bringe ich einfach nicht auf die Reihe.
Wenn Du Stillen willst sind StillBHs schon praktisch. Ich hatte ein paar günstige aus der Drogerie und dann 3 chice Exemplare. Hatte einfach das Bedürfnis auch schöne Unterwäsche zu tragen.
Ins Krankenhaus hatte ich zuerst keine Stilleinlagen mitgenommen (wusste nicht wirklich wie nötig sie waren), aber nachdem der Milcheinschuss dann da war und ich ein paar Mal nass war, habe ich dann doch meinen Mann losgeschickt. Weil ich grad Milcheinschuss geschrieben habe: die Hebamme im Vorbereitungskurs hat uns damals empfohlen einen BH noch ne Nummer größer mitzunehmen. Ich kam mir etwas blöd vor mit dem D-Körbchen (hab normalerweise B), aber die Tage um den Milcheinschuss rum hab ich den mehr als ausgefüllt v.a. wenn zum Schmerzlindern noch Kohlblätter mit reingestopft werden....
Aber Tasche packen hat ja noch Zeit

Eigentlich wollte ich keinen Roman schreiben........

Bis dann.

Oceanwitch

Guten Morgen.

@Filinchen: Na dann ruhe dich mal aus, damit die Schmerzen weggehen.

@Kliniktasche: Hab ich mir noch garkeine Gedanken gemacht.
Wird aber wohl nicht so viel sein, da ich ja ins Geburtshaus will. Und wenn Klinik dann nur so kurz wie nötig.
Sie vor ende Mai zu packen bringt wohl nichts. Wenn vorher was ist, ist es eh ein NotfallKS oder zur Wehenhemmung. In beiden Fällen ist die Tasche ja erstmal unwichtig. Und ich muß dann eh länger drin sein und dem Kind passen die Erstlingssachen eh nicht.
Da kann mein Mann ja problemlos holen was ich brauche und es in Ruhe bringen.

Warum muß ich da extra Unterhosen kaufen? Und warum so groß?

@Symphyse: Das müsste doch in der Mitte weh tun und dann ggf ausstrahlen, oder?
Ich habe beim Stellungswechsel (Aufstehen, aus der Hocke hoch und sowas) gerne mal so krampfartige Schmerzen seitlich. Für Mutterbänder viel zu stark. Wehen sind das auch keine. Aber ich kann steh dann nur noch stöhnend gebückt rum und versuche flach zu atmen bis es rum ist.
Mal ist es einseitig und mal fängt es auf einer SEite an und zieht sich dann komplett rüber. Das ist dann besonders witzig.  >:(

Hm, jetzt habe ich den Faden verloren....na ja.

Okisu

Guten Morgen!!!

Mir und meiner Symphyse gehts heute schon viel besser  ;D

@McWife wie gehts dir und deiner Krankenstation? Ich hoffe die Nacht war nicht ganz so schlimm. Ui ein Babydesignerladen  ::) na das wäre auch was für mich... egal wie unvernünftig es ist

@Symphyse der Osteopath hat mir Übungen gezeigt um die Muskeln dort zu stärken. die werde ich jetzt auch fleißig machen ansonsten weiß ich nicht wie ich ide nächsten Wochen überstehen soll. Und ich denke ich lass mir von meinem FA nen Stützgurt verschreiben.

@Anni deine abgeschlagenheit ist ja dann mit dem niedrigen HB geklärt. Ich hatte zB immer nen grenzwertigen Hb und jetzt in der SS ist der super stabil... so unterschiedlich ist das.
Wow tolles Weihnachtsgeschenk von deiner Ma. Und ich dachte schon meine Männer sind früh dran mit dem Wunsch nach einer Kliniktasche. Also na klar kann immer mal was sein und man muss in die Klinik. Aber das ist ja nicht nur in der SS so. Ich kann ja nicht mein ganzes Leben eine Kliniktasche da stehen haben. Und so tolle Schlüpfer muss ich mir auch noch besorgen.... aber mir ist das irgendwie schon peinlich die im Laden zu kaufen  :-X

@Naima also ich hatte schon öfter Probleme mit dem Becken/Hüfte. Aber so eine Symphysenlockerung kommt leider recht häufig vor in der SS (10% aller schwangeren haben damit Probleme) da sich die Bänder usw lockern. Naja und manchmal lockert es sich ein bissl zu sehr.... aber dafür hoffe ich dann auf eine leichte Geburt  s-daumendruck
Also Stillbh´s sind denke ich schon praktisch. Am besten kaufst du fürs KH ganz einfache Baumwoll dinger ohne Bügel. Da man nach dam Milcheinschuss auch nachts oft Stilleinlagen brauch sollten die BH´s dementsprechend gemütlich sein. Ansonsten brauchst du noch bequeme Kleidung fürs KH. Und natürlich das Heimgehoutfit für Den Bauchzwerg

@RieJac auch dir einen schönen Guten Morgen

@FA termine also ich habe jetzt das letzte mal einen 4 Wochen Abstand und die nächsten Termine sind dann auch alle 2 Wochen. Wahnsinn wie die Zeit vergangen ist.... aber nur im Nachhinein.

@Ocean die Unterhosen extra kaufen werde ich weil durch den Wochefluss schnell mal ne UH besuddelt ist und ich meine "guten" nicht versauen will. Und so groß weil man nach der Geburt sicher froh ist wenn da unten nicht drückt.Also was du beschreibst klingt eher nach schmerzen in den Mutterbändern. Kann auch sehr unangenehm sein. Die Symphysenschmerzen sind tatsächlich mittig und von da aus ausstrahlend. Bis hin in die Scham*lippen. Vor allem beim Beine spreizen tut es ordentlich weh. Und halt beim laufen

@Me ich werde gleich mal in die Badewanne steigen und danach gehe ich mit meiner Schwimu in die Stadt zum shoppen  ::)

Oceanwitch

@Okisu:
Also für Mutterbänder ist es zu heftig. Aber ich weiß nicht genau wo meine Myome sitzen. Vielleicht sind ja einige zu nah am Bandansatz und so kommt es zu der Schmerzintensität?

@Schlüpfer: Na dann brauch ich wohl keine. Meine passen noch prima. Bin es gewohnt, daß sie unter dem Bauch sitzen. Fettschürze sei dank.  ::)
Baumwolle ist es eh. Und wenn sie futsch sind juckt mich das auch nicht.
Da nehme ich doch lieber die alten und kaufe mir hinterher was nettes neues.

@Sodbrennen. Also mein Sodbrennen ist ja mit der Übelkeit besser geworden. Aber seit einiger Zeit ist es wieder da. Nehme an weil der Fundusstand schon so hoch ist und ich eh Reflux habe. Meine Speiseröhre ist schon total verätzt. Hat einer Erfahrungen ob Omeprazol in der SS o.k. ist?
Riopan und Co hat der Dok erlaubt. Hilft mir aber garnicht.
Und Milch trinken fällt aus. Die vertrage ich nur in sehr kleinen Mengen.

@Stillbh: Also ich habe einen weil es garnicht so leicht ist für meine Brustgröße überhaupt was gescheites zu finden. Ist sehr bequem.
Ich frage mich nur so langsam ob ich ihn überhaupt zum Stillen brauchen werde. Da kommt immernoch keine Vormilch raus. Muß ich mir schon Sorgen machen? So viele haben das schon seit Wochen.

RieJac01

Huhu zurück,

Schlüppis: Oh ja die braucht man, vorallem weil auch die Vorlagen (teilweise zwei bis drei Fette) irgendwo hinmüssen und bequem sollte es nach nem eventuellen Dammriss/schnitt auch sein ;)

@still BH´S ein Must have. Hatte auch für den Milcheinschuss günstige von DM und dann noch zwei schickere von C&A. Stillbustiers sind auch sehr bequem und praktisch ;)

@mc: Oh ja morgen UhU  :o

@naima: Bei vorzeitigen Blasensprung sollte man ja nicht mehr aufstehen, da wäre eine gepackte Tasche vom Vorteil ;)

@Hypnodingens: Habe ich mal bisschen gegoogelt, aber bei uns in der Nähe bietet das niemand an :-\

Danke für die Komplimente für´s Kizi :D
der Große Bruder schläft schon drinne und wartet auf Verstärkung - muss ihm das immer mal wieder erklären, dass das Baby erstmal bei mir im Beistellbett schläft :)
wir werden dann wohl ein 4´er Familienbett haben ;D

Lg Doreen

RieJac01

Huhu

@ocean: Keine Panik wegen der Vormilch ;) beim ersten hatte ich bis zur Geburt nix an Milch und dann hätte ich die ganze Station versorgen können ;)

Hatte ja obwohl ich vor 3,5 Jahren abgestillt habe immer mal noch Milch bis zur SS...die nun wieder mehr wird :)