Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ harter bauch hab das auch ab und zu und bei mir steht nichts weiter drin bin ja mal gespannt ob sie am 11.4 dann auch ctg schreiben da bin ich dann 30 ssw mal schauen.
dann kann ich mehr dazu sagen.

@ amy ich  bin bei facebook.

@ brei vorkochen na ich hätte sonst anfang juni schon ein wenig was gemacht, da ich im 5. lebensmonat anfange mit brei geben da ich ja nur 7 monate zu hause bleibe muss mein schatz ja rechtzeitig umgewöhnt werden.

@ wetter ja hier ist auch scheiß wetter regnerisch, windig und da durch kalt. nicht grad angenehm.

@ julia mein kurs soll 120 min gehen bin einfach nur gespannt was da morgen passiert. vergisst du deine fragen dann oder wie meinst du das? dann schreib dir die doch auf und nehm den zettel mit.
das besteht uns auch noch vor eine von zwei kätzchen zu kastrieren muss auch mal fragen wann wir das nun machen wollen da ich das wohl mit der kleinen machen soll. meine muss nicht kastriert werden da sie krank ist. aber die von meinem bruder.

@ me morgen muss ich kurz zum baumarkt für meinen mann noch lack holen und abends ist dann der gvk aber die ersten beiden abende sind ja ohne männer und dann nutzt er die zeit und macht die türen weiter mit abschleifen und lakieren dann hat er seine ruhe.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Okisu

Guten Morgen,

@harter Bauch na scheinbar gehts en meisten hier so. Dann brauch ich mir keine Sorgen drum machen. Werde nachher nochmal mit dem FA drüber sprechen.

@Amy ich bin auch bei FB kannst mir ja per PM deinen Namen schreiben dann adde ich dich.

@Julia wie gehts denn deinem Kätzen? Jetzt kannst du die Zeit zu Hause ja richtig geniessen.

@killer was für Türen lackiert dein Mann denn noch? Zimmertüren?

@namen da ich ja immer viel mit hunden zu tun habe sind einige Namen für mich eher typische Hundenamen. Bruno zB ist für mich ein typischer Hundename

Brombeere

Zitat von: Hrefna am 02. April 2012, 21:18:31
s-winken
@ Brombeere/BuggyPod
Du hattest ja mal den Tip gegeben und ich habe mich jetzt mal ernsthaft darum gekümmert. Aber leider passt er wohl nicht an unseren Teutonia (nur mit einem Winkeladapter, der das ganze Gefährt wohl sehr wackelig macht).  :( Schade.
Werdet Ihr Euch einen kaufen?

Heute ist mir meine Frontzahnkrone, die immerhin schon 23 Jahre anstandslos gehalten hat, flöten gegangen (hab ich mir damals bei nem Sturz verdient, weil der Zahn total abgebrochen war).
Konnte zum Glück direkt zum ZA und jetzt hält sie hoffentlich wieder so lange.  8)

@Buggypod: wie, passt nicht? Zu dumm. Was für einen Teutonia habt ihr denn? Sooo genau hab ich mich noch nich informiert...

@Frontzahnkrone: Hab auch eine (Zahn ist mir als Kind halb abgeschlagen worden beim Sport), die erste hat ähnlich lange perfekt gehalten, die nächsten beiden so 2-3 Jahre, die nächste eine Woche (dann sind Ecken abgebrochen, aber das hab ich nicht nochmal reparieren lassen). Hmm, das ist schon wieder ein Jahr her, und insgesamt ist das auch 23 Jahre, muss die erste doch kürzer gewesen sein ;) Jedenfalls toi toi toi dass es bei dir länger hält!

@Rest - ist mir jetzt doch zu viel zum Nachlesen, bis später :)

Franka *10/2010

kinderwunsch2016

guten morgen mädels

@ okisu ja genau die zimmertüren er hatte ja die kinderzimmertür gemacht und will nun die anderen auch noch machen wohnzimmer hat er jetzt auch fertig mal sehen welche er heut macht. vor bad und schlafzimmer grauts mir ja dauert ja gut zwei tage.

@ me ich werd nachher zum baumarkt und staubwischen und die nächsten zwei maschinen waschen und dann nachher noch planschen gehen in der wanne und dann fahr ich 17 uhr los zum gvk.
oh man jetzt bin ich schon im 8. monat, die zeit vergeht.

Naima

Guten Morgen ihr Lieben!

Hachja, was sind die Ferien schööön... ;) Trotzdem gehen die Tage irgendwie total schnell rum. Gestern hab ich mir das Nachfolgebuch von meinem Schwangerschaftswälzer gekauft – ,,What to expect the first year". Werde mich schon mal darüber belesen, was möglicherweise alles auf mich zukommt und zu beachten ist :)

Außerdem sind noch drei Strampler und ein Päckchen Waschlappen (12 Stück, reicht das?) in mein Einkaufskörbchen gewandert   ::)

Und: Ich glaub, langsam beginnen auch bei mir die Letzttrimesterbeschwerden... Nachts hab ich jetzt immer Schmerzen an der Hüfte und außerdem zieht ab und an im Bauch. Aber nur nachts  ???

@Macwife: Wollte auch ein leichteres Tuch (bei 50 Grad auch angeraten :P) und hab mich für das Modell Indio Smaragd entschieden... Da ich es in Länge 6 genommen hab (weil ich recht groß und nicht so schmal bin und gern die Option haben wollte, alles binden zu können), war es halt kein Schnäppchen ;) Wegen dem Gewicht deines Kleinen würd ich mir keine Sorgen machen – ist doch toll, wenn er sich gut wappnet für das Leben hier draußen :)

@Brombeere: Aha, noch ein Listenmensch ;) Aber das klingt doch tatsächlich überschaubar – und bezüglich dessen, auf das du keinen Einfluss hast, bleibt nur loslassen ;)

@Hrefna: An dem DidyTai hab ich auch kurz rumüberlegt... Und auf www.stillen-und-tragen.de hab ich auch viel Gutes darüber gelesen.

@Arbeiten: Doch, ich ,,arbeite" noch bis Ende April. Nur im Moment sind eben grad Ferien ;)

@Anni: Oh wie toll – meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!! Mit dem Studium fertig sein ist ein tolles Gefühl, kann mich noch sehr gut erinnern :)

@Oki: Wenn du dir Sorgen machen müsstest, hätte der Arzt sicher was gesagt... Aber zu meiner eigenen Beruhigung würd ich ihn einfach beim nächsten Arzttermin noch mal fragen.

@Kathy: Ja, mit Pflanzen arbeiten und ihnen beim Wachsen zuzuschauen ist wirklich toll :)

@Julia: Glückwunsch zum Daheimbleibendürfen :) Aber ich finde auch, es gibt immer was zu tun – hab nun schon ne Woche Ferien und so viel geschafft hab ich gar nicht...

@Killerbiene: Hast ja einiges vor heut, wünsch dir nen schönen Tag und vor allem heute Abend viel Spaß!

So ihr Lieben, ich werd dann mal meinen Hausputz starten, einkaufen, kochen... Und dann ist der Tag wahrscheinlich schon bald wieder rum ;)

Alles Liebe euch!

Naima

Julia1102

Guten Morgen  s-winken

@Okisu:
Weiß nicht...so richtig fit ist unser Kätzchen noch nicht...sie sieht schon noch sehr zerknautscht aus...vor allem hab ich das Gefühl dass sie vor mir reißaus nimmt  :-\ wahrscheinlich nimmt sie es mir echt übel dass ich sie zum Tierarzt geschleppt hat. So was darf dann in Zukunft mein Freund machen.
Ja momentan kann ich es noch nicht richtig genießen daheim zu sein...hab einfach jeden Tag irgendwelche Termine, das nervt en bisschen  ???

@Killer:
Jaaaa ich komm dann halt einfach nicht mehr dazu. Die Hebamme hat ja einen gewissen Zeitplan für die Sachen die sie vorträgt...und da unser Kurs recht groß ist (14 Frauen) bleibt dann für Gesabbel hinterher nicht mehr viel Zeit  :D und somit vergess ich dann auch oft was ich fragen wollt. Heut Abend geh ich wieder. Ich freu mich schon.

Meld mich heut Abend wieder.
Schönen Tag wünsch ich euch.

Oceanwitch

Moin.

Ich glaube ich habe heute Nacht den Pipirekord gebrochen. Aber immerhin gehts meinem Kopfweh besser und ich hatte keinen Waden- oder Oberschenkelkrampf.
Zum Glück kommen jetzt ein paar freie Tage damit mein Mann sich von meinen nächtlichen Schneuz- und Pinkeleskapaden erholen kann.

@Bauch hart werden: Mit dem vielen Niesen und Husten habe ich den Eindruck, daß das Hart werden häufiger und intensiver ist.
Meine Hebi meinte übrigens, daß Frauen mit intensiven Übungswehen und sonstigen Krampfproblemen leichter in die Wehen gehen. Das bringt natürlich auch eine flottere Geburt ohne Einleitungsgedöns oder Stillstände.

Gruß
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Okisu

Hallo,
so ich bin wieder vom FA zurück. Mit Bauch hart werden ist ganz normal und ich soll mir keine Sorgen machen. CTG war unauffällig. Und es ist so wie Ocean schon geschrieben hat. Der Vorteil von Übungswehen ist halt das man eine schnellere und leichtere geburt erwarten darf ohne das man Eingeleitet werden muss. Dann können wir uns nun erstmal über unsere harten Bäuche freuen. Und er sagte auch falls Alina nun kommen sollte. Wäre das auch kein Drama mehr. In dieser SSW haben die Kinder dieselben Chancen wie normal geborene. Nur der Anfang ist halt nicht so schön wegen Brutkasten und Intensivstation usw.
Und meine Verhärtung in der Brust ist tatsächlich nur von den Milchdrüsen.... puh

UND gestern ist die Mauer gefallen  s-springen s-springen s-springen endlich

@brombeere  s-winken

@killer deine Bilder sind im fotothread. wäre echt schade drum gewesen wenn du uns die vorenthalten hättest. Dein Mann ist ja richtig im Nestbautrieb.

@Naima 12 Waschlappen sollte auf jedenfall reichen. Es sei denn du wäscht nur alle 2 Wochen... wobei sich das mit einem Kind eh erledigt hat  ;D Willkommen bei den Letzttrimesterbeschwerden  ;)

@Julia oh Kätzchen können ja sehr nachtragend sein. Aber ihr geht es bald sicher wieder besser. Hauptsache sie frisst und trinkt. Sowas ist ja schon nen ziemlich großer Eingriff. Die termine werde sicher bald weniger. Erstmal arbeitet man ja alles ab wozu man sonst nicht gekommen ist.

@Ocean Nachts muss ich zum Glück noch nicht pipi machen. Ich hoffe das Klo ist nicht zu weit weg vom Schlafzi

Werde jetzt mal Bilder machen vom KiZi und die dann hochladen

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ okisu danke schön ist echt lieb von dir das du die bilder rein gesetzt hast ich guck dann gleich noch mal rein.
na wenigstens etwas was er macht, nein ganz so schlimm ist nicht er kümmert sich schon gut.
ab 18.11 kommt er dann auch drei mal mit zum gvk das vierte mal kann er ja leider nicht wegen arbeiten das geht nun mal vor.
das ist doch super wenn es nicht besorgniserregend ist. dann brauch ich mir ja auch keine gedanken mehr machen das mein bauch immer mal wieder hart wird und bin dann guter hoffnung das die entbindung ohne einleitung und soweiter geht.

@ julia ja gut das sind dann wirklich viele frauen ich glaub unser besteht nur aus 5 frauen aber das erfahr ich ja dann heut abend.

@ naima das meiste hab ich schon erledigt jetzt warte ich das papa kommt der wollte das gästebett abholen und dann nachher wanne und dann fahr ich 17uhr zum kurs.
versuch meistens alles am vormittag zu erledigen dann hab ich den restlichen tag für mich.

@ me staubwischen muss ich im kizi und schlafzi noch aber das geht ja auch fix zum glück.
ansonsten ja siehe bei naima nachher planschen und dann bin ich langsam nervös wegen heut abend bin ein sehr schüchterner tip wird spannend der erste abend.

Amy83

Huhu...

@ Anni: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Abschluss!!! Bachelor of Arts klingt doch schon sehr wichtig  ;D Und nun? Baby versorgen und dann einen Job suchen?

@ Naima: Da erinnerst du mich an etwas: Waschlappen! Müssen unbedingt noch auf meine Liste. Danke!  :)

@ Julia: Willkommen im Club der ,,nicht-mehr-arbeiten-Muttis"  ;D
Momentan wünsche ich mir auch mal einen Tag ohne Termine. Eigentlich sollte heute so ein Tag sein, doch spontan muss ich kurz auf meine Nichten aufpassen. Mach ich gerne, aber ich wollte das Kinderzimmer etwas ordentlicher machen.

@ harter Bauch - positiv: Dann hab ich mein Kind sicher innerhalb weniger Minuten  ;D Warten wir mal ab!  :-\

@ Oki: Siehste, die Milchdrüsen! War aber besser mal nachzufragen. Glückwunsch zum Mauerfall! Ich würd den Tag im Kalender notieren!  ;)

@ Killer: Ich war auch ganz nervös vor dem ersten Kurs. Es wird dir gefallen!!!

@ Kinderzimmer: Auch hier nochmal ein Kompliment an die schönen Zimmer von Oki und Killer!

@ Facebook: Dann schreiben wir uns die Namen per PN und finden uns so bei Facebook, ok? Ich würde mich freuen ....

Brombeere

@Anni: Glückwunsch! Hui, Abschluss ist immer gut, und genau rechtzeitig vorm Baby. Prima!

@Brei kochen: Ich hatte die ersten Breie selbst gekocht, jeweils reines Gemüse, und dann nachher beim Füttern gemischt. Dann haben wir ne neue Küche bekommen und damit hatte ich recht lange keinen Herd (war nen größerer Umbau), nur Mikrowelle - dh ich hab die ersten Breie (allesamt in Eiswürfelform) noch aufgetaut und denn Gläschen benutzt. Getreidebreie immer frisch angerührt, da ist ziemlich viel Mist in den Fertiggläschen (überflüssige Gewürze, Aromen etc). Und irgendwo mal Tupperdosen (nicht von Tupper) in ner praktishen Größe gefunden und gleich mitgenommen. Achja, anders als MacWife hab ich immer Fleischgläschen gekauft, weil ich es irgendwie eklig fand, Fleisch zu pürieren ;)

@Rest: immernoch nicht nachgelesen... später dann ;)

@me: Gestern übelster MD-Infekt, gegen Abend konnte ich immerhin schlückchenweise etwas Flüssigkeit behalten, hab die auch den Tag über ständig ausgekotzt. Waahh. Heute besser, meine Große ist dagegen schon beim Durchfall angekommen... Dafür hatte ich gestern superschlanke Beine, alles Wasser raus :) Und heute sind die Kompressionsstrümpfe fertig...

Gleich Geburtstagskuchen backen, denn Strümpfe abholen, und, ja, die Dachdecker haben heute begonnen und den Schornstein abgerissen!

Franka *10/2010

kinderwunsch2016

@ amy das ist gut zu wissen das du auch nervös warst ich bin halt nicht so der typ der gerne irgendwo alleine hin geht, ist dann immer ne ganz schöne überwindung aber wird schon ich fahr rechtzeitig los so das ich nicht die letzte bin und dann passt das schon.

@ brombeere mh ist das so schlimm mit dem fleisch pürieren kann mir das nicht so vorstellen.
und wie machst du es dann diesmal???

Brombeere

Zitat von: killerbiene20121 am 03. April 2012, 20:37:50
@ brei vorkochen na ich hätte sonst anfang juni schon ein wenig was gemacht, da ich im 5. lebensmonat anfange mit brei geben da ich ja nur 7 monate zu hause bleibe muss mein schatz ja rechtzeitig umgewöhnt werden.

Streiche mal das "muss" und ersetze es durch ein "hoffe" und überleg dir Alternativen :) Müssen muss ein Kind gar nix, und manche sind da seeeehr hartnäckig... (ich kenne ein Kind, das partout alles andere als Brust verweigert hat, als die Mutter wieder arbeiten ging - nach 6 Monaten, sich dann nachts alles geholt hat und das ging für die Mutter natürlich auch nicht... im Ergebnis hat sie soweit möglich zu Hause gearbeitet, der Papa hatte Elternzeit und das Kind betreut, aber sie hat halt Stillpausen zwischendurhc gehabt und war "nur" zu Terminen weg, und nicht wenige, da sie im höheren Management arbeitet)

Zitat von: killerbiene20121 am 04. April 2012, 15:22:59
@ brombeere mh ist das so schlimm mit dem fleisch pürieren kann mir das nicht so vorstellen.
und wie machst du es dann diesmal???

Hab grundsätzlich wieder vor, zu kochen; im Falle von Faulheit Gläschen, mal gucken. Wer weiß, ob der Zwerg überhaupt Brei mag, ich lass mich da überraschen.

@Naima: Glückwunsch zum Einkauf! :) Ich hab 30 Waschlappen (von Ikea, 10 Stück 2 Euro), die ich für den Popo benutze, nu aufgestockt auf 50 für zwei, und sechs für Gesicht und restlichen Körper. Das reicht mir...

@Oki: Glückwunsch zur gefallenen Mauer!

Franka *10/2010

kinderwunsch2016

@ brombeere ja gut ich hoffe das es dann geht werde aufjedenfall im 5. lebensmonat langsam anfangen spätestens im 6. lebensmonat. sonst sieht mein mann nachher alt aus wenn er mit dem kind alleine ist.

ich werde zumindestens nach und nach alles kaufen was man brauch zum kochen bzw vorkochen also quasi was zum einfrieren, sammel jetzt schon immer meine pflaumenmusgläser.
aber das reicht ja nicht wirklich.

@ me ne std noch dann mach ich mich fertig und fahr los.

Okisu

Gerade ein schönes nickerchen auf dem Sofa gemacht.... und wieder mal gemerkt das der Kauf eine gute Investition war  ;D

@Anni Glückwunsch zum Abschluss... hab das irgendwie völlig überlesen sorry

Ja der Mauerfall wird dann jedes Jahr bei uns auf der Terasse gefeiert... mal sehen vielleicht wird ja noch ein offizieller Feiertag daraus  :P

@Killer gern geschehen mit den Fotos. Wenn du nochmal was online haben willst dann schicks mir einfach.
Kann verstehen das du nervös bist wegen heut Abends. Ich bin ja froh das mein Mann immer mitkommen kann.

@Amy Ja bin auch beruhigt wegen dieser Verhärtung. Obwohl ich wusste das es ganz wahrscheinlich nur die Milchdrüsen sind bin ich nun doch sehr beruhigt. Man malt sich ja immer gleich das schlimmste aus.

@Brombeere ui MD Infekt ist ja mal super mies. Wie ist es denn heute? Meinste der wird noch richtig dick? Super das die Dachdecker da sind. Unser Dachdecker ist ansich super... lässt nur immer lange auf sich warten. Nächste Woche muss er auch nochmal kommen. Mal sschauen obs klappt.

@Mann machen eure Männer bezüglich Kind vorbereitungen was?? Meiner hat das KiZi aufgebaut.... und ansonsten  ??? Aber wüsste auch ehrlich geasgt nicht was er noch machen soll. Und vor allem wann. Er ist ja immer ewig am arbeiten. Aber er hört sich alles was mich beschäftigt brav an... und er kommt mit zum GVK

@Waschlappen  :o so viele habt ihr alle? Ich habe glaube ich 7 oder so. Benutze sonst nie Waschlappen. Aber der Tipp mit Ikea ist gut. Wollte da eh nochmal hin und einen Handtuchhalter holen. Brauchen den jetzt zwar noch nicht, aber wenn Alina größr wird oder noch ein Geschwisterchen kommt dann brauchen wir einen zweiten. Und wer weiß ob es den dann noch gibt.

@Me ich hoffe mein Mann kommt bald damit wir noch was essen können und dann wollten wir vor dem GVK noch bei C&A rein und was umtauschen... naja ob das Zeitlich passt ich befürchte eher nein......

kinderwunsch2016

@ anni von mir auch noch herzlichen glückwu ist wohl untergegangen sorry.

@ okisu na mein mann war auch fleißig mit aufbauen und so aber wir haben es zum ritual gemacht das er jeden abend im bett mein bauch eincremt so kann ich ihn etwas mit einbinden.

@ gvk ich komm mir vor wie am ersten schultag oder so, aber gut ich pack das schon und morgen erzähl ich dann wie es war.

@ me hab grad die erste ladung sachen zusammen gelegt und nach größen sortiert. das wird jetzt alles etwas dauern bis ich alles zusammen hab meine mama hat auch noch drei kisten zu stehen.
ich bin mal gespannt ob ich nach der geburt mein kiwa wieder bekomme, da unsere katzen den auch sehr lieben und den gern als schlafplatz nutzen. hab am montag den adapter für den maxi cosi angebracht und musste aufpassen das ich nicht verjagt werde weil ich die beiden bei ihrem schläfchen gestört habe bzw wollten sie ihr schläfchen machen bis papa kam dann ist ja alles andere uninteressant.

macwife

@Anni:HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

@oki: super, die Mauer ist weg. Das muss gefeiert werden.

@Killer: wie Brombeere schon erwähnte: Kinder müssen gar nix. Hoffe, aber für Dich dass Dein Plan aufgeht.
Nachdem ich hier so nen kleinen Dickkopf habe spreche ich da aus Erfahrung. Will Dir aber keinen Schrecken einjagen. Es gibt genügend Kinder die (fast) alles problemlos mitmachen. Ich habe für mich gelernt alles in Ruhe auf mich zukommen lassen.

@Naima: schönes Tuch. Hatte vergessen Dir zu einer leichten Stoffvariante zu raten (eben wg. den 50 Grad)

@Alkohol: ganz ehrlich? Ich freue mich auch wieder auf ein schönes Glas Wein (am besten zu nem Rinderfiletsteak medium-rare. Oder nen Glas Sprizz.....verzichten fällt mir zwar nicht schwer wenn man weiß wofür. Aber trotzdem freue ich mich da wieder drauf.

@me: nur kurz. Bin auf dem Weg in die Stadt und muss gleich aus der SBahn steigen. Treffe mich mit meiner besten Freundin und freue mich auf nen gemütlichen Mädelsratschabend. Da mein Mann heute frei hatte konnte ich auch eher los.

Wünsche Euch auch nen schönen Abend.

Naima

Wie vorhergesagt haben Hausputz und Kochen (lecker Kohlrouladen, mmmmmmh) den gesamten Tag in Anspruch genommen... Bin erledigt, aber zufrieden :) Und grade bringt die Kleine die Fernbedienung zum Wackeln, die ich auf meinem Bauch abgelegt hab ;)

@Macwife: Wünsch dir nen ganz schönen Abend mit deiner besten Freundin :)

@Killerbiene: Wirst sehen, wird bestimmt ganz toll im Kurs... Schönes Zimmer habt ihr übrigens, mir gefallen die Farben auch sehr :)

@Mann: Meiner geht immer mit zum Arzt, spricht mir mir, macht sich auch seine Gedanken natürlich - sonst gibt es momentan ja noch nicht viel zu tun, das Kind wächst von ganz alleine ;)

@Harter Bauch: Na toll, ich bin eh schon die Letzte hier... Und dann hab ich noch nichtmal Übungswehen, wahrscheinlich geh ich noch in den Juli  :P

@Oki: Ein sehr schickes Kinderzimmer, Kompliment! Und Glückwunsch zur Mauer ;) Ah, und schön, dass alles gut war beim Arzt!

Morgen hab ich auch wieder nen Termin bei der Ärztin und mooooorgen soll auch angeblich die Namensentscheidung fallen. Ich bin gespannt und werde berichten. ;)

Euch allen noch nen schönen Abend, passt auf auf euch!

Naima

Brombeere

So, ich lieg mal wieder seit fast zwei Stunden wach und hab die Nase voll :(

@Oki/MD: Danke der Nachfrage. Das war ein heftiger Tagesinfekt, denke ich jedenfalls mal ;) Meine Kleine hat nach zwei Tagen noch mal für nen guten Tag Dünnschiss gekriegt, auch ganz heftig (die explodiert, so dass die Windel gar keine Chance hat, die Feuchtigkeit so schnell aufzunehmen...). Und natürlich auch nachts... mF hat die ganze Sache spät nachmittags/abends bekommen und nur eine Mahlzeit ausgelassen und nicht gekotzt, morgens war es wieder gut; ich hab letzte Nacht schon ne Scheibe Brot gegessen und gestern war es auch halbwegs ok. Hab sogar 5 Stunden am Stück geschlafen.

Dafür eben heute wieder diese Nerverei...

@Mann: na, Umbau organisieren :) Das ist zwar eh nötig, aber irgendwie seine Form des Nestbaus :) Sonst - hmm, vor ein paar Tagen sagte er, er würd jetzt auch gerne langsam den Namen finden...

@Naima: Sei froh, dass du keine Übungswehen hast! Mich nerven die gewaltig. Und es ist eh nicht unwahrscheinlich, dass du in den Juli gehst (oder auch ich), aber an fehlenden Übungswehen liegts bestimmt nicht! (Ich hatte keine 24h vor der Geburt noch nen völlig unreifen Befund, MuMu lag noch soweit hinten, dass er nicht mal zu ertasten war, Kind noch weit vom Becken weg, immerhin erstmals zwei Wehen aufgezeichnet, und dann ging doch alles gaaanz schnell)

@Alkohol: Manchmal vermiss ich das, so ein Likör oder ein Glas Wein... aber es hält sich zum Glück in Grenzen. Bin ja seit über zwei Jahren schon ohne... quasi ohne, in der Stillzeit hab ich mir mal nen halbes Glas Sekt zu Silvester oder nen klitzekleinen Schluck gegönnt, wenn danach Stillpause war. Aber sehr selten... war ja nur ein Weihnachten/Silvester, insofern kann ich das sicher ganz locker an den Fingern einer Hand ohne Daumen abzählen ;)

@killer: War bestimmt gut im GVK, oder?

@Oki/Waschlappen: Benutz ich sonst auch nicht, aber da ich zu Hause keine Feuchttücher nehme, sind die für den Popo unerlässlich (ich will sie auch nicht jedesmal duschen...); sonst anfangs zum Baden und heute noch zum Gesicht waschen. Damit nicht immer das badezimmer unter Wasser steht...

@Kathy: noch vergessen... huch, aus Do und Schalke-Fan? Das ist ja noch härter als gar kein Fußball-Fan, und ich dachte, selbst davon gibt es in Do höchstens zwei :) (und die kenne ich persönlich  ;) )

Ich geh jetzt mal ne Rennie naschen wegen Sodbrennen und dann mal gucken, ob ich wieder schlafen kann...

Franka *10/2010

kinderwunsch2016

guten morgen mädels

ich bin seit fünf uhr wach weil meine nase dicht ist ohne ende gar nicht schön.

@ breikost na das ich mein kind nicht zwinge ist klar aber zumindestens immer wieder versuchen mit viel ruhe und geduld und einfach hoffen das es klappt.

@ brombeere mensch das mit dem md-infekt ist ja gar nicht schön hoffe das wird bald besser.

@ alkohol muss ich ganz ehrlich sagen fehlt mir gar nicht da ich eh nie so für alkohol war. noch fehlt mir eig gar nichts wirklich.

@ waschlappen ich hab für den anfang einmalwaschlappen gekauft und werde das sicher die erste zeit auch weiter machen.
ansonsten hab ich auch noch feuchttücher für kleine unfälle.

@ naima danke schön wenn es dir gefällt mir auch.

@ gvk ja war ganz ok eig sollten wir 9 frauen sein waren aber nur 4, 2 kamen nicht ohne abmeldung, 2 waren entschuldigt wegen vorzeitigen wehen und eine konnte auch nicht ich glaub wegen arbeiten.
ansonsten sind wir gestern die ernährung durch gegangen, richtiges aufstehen, bücken, heben usw. haben ein paar lockerungsübungen gemacht und zum schluss wird immer einen entspannungseinheit gemacht war bei mir sehr kompliziert da ich durch die nase keine luft bekommen habe.
nächstes mal gehen wir dann das stillen durch und den beckenboden auch noch ohne männer.
und am 18.4 kommen dann die herren der schöpfung mit und da geht es dann um säuglingspflege und säuglingsbad bin mal gespannt was sich so geändert hat da ich ja gelernte kinderkrankenschwester bin.
die beiden male danach sind auch mit männer und da gehen wir dann die geburt und das wochenbett durch und dann ist schon der 6. abend wo die kreissaalbesichtigung ist aber das hatte ich ja schon demnach brauch ich nicht mit aber mal sehen vllt geh ich ja doch muss ich mal sehen.

@ me ja schnupfen ist immer noch heute ist die nase richtig dicht das ist gar nicht schön. werd jetzt wieder zwei maschinen babywäsche waschen und dann fahr ich nachher zu meinen bruder und denn fahren wir halb eins mama abholen und dann fahr ich die beiden zum friseur und wieder nach hause.

Okisu

Guten Morgen,
gestern war das letzte mal GVK nächste Woche ist dann nur noch Kreißsaalbesichtigung. Da bin ich mal gespannt.

@stillen haben wir gestern im Kurs drüber gesprochen. Und alle bis auf eine wollen es mit dem stillen versuchen. Wie ist das bei euch? ich möchte es auf jedenfall probieren. Mich reizt schon der erhöhte Kalorienbedarf während der stillzeit  ;D

@McWife hattet ihr nen schönen Mädelsabend?

@niama danke fürs Kompliment. Und viel Spaß heute beim Arzt. ich bin ja mal gespannt ob ihr heute nun tatsächlich einen Namen findet.

@Brombeere glaub mir es gibt so einige in DO und der Nähe die sich nicht für Fussball interessieren  ;) Außer zur WM und EM. Gut das die MD Grippe nur kurz an euch vorbei gezogen ist. Da seid ihr nochmal von der Schippe gesprungen
Konntest du noch ein bissl schlafen?

@Killer mensch einen kompletten Sofatag gibts bei dir nie was?  ;) Viel Spaß heute

@Waschlappen Einmalwaschlappen ist ne gute Idee. Die werde ich gleich mal kaufen

@Me so ich werde gleich einkaufen und dann..... öhm nichts machen... vielleicht ein bissl Wäsche waschen

Oceanwitch

Hallochen.

Wieder zurück vom FA. Bauchmaus hat ca. 1400 Gramm und liegt wieder in SL mit Gesicht nach hinten. So gabs auch wieder kein Gesichtbild. Na ja.....was solls.
Gab nichts zu meckern und so wie es aussieht gibts auch keinen Pilz durch das AB.
Nacht war auch super. Nur einmal Pieseln. Hurra!
Ergebnis vom OGT gibts dann nach Ostern. Denke aber nicht, daß was ist.

Nächster FA Termin ist der 04.05 um 08:15

Für den Rest melde ich mich nachher nochmal......jetzt muß ich erstmal was futtern.

Gruß
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Brombeere

Nochmal eineinhalb Stunden geschlafen ...

@Oki: immerhin EM/WM ;) MF fährt zu den deutschen Spielen gerne Termine in Leerwohnungen / Supermärkten etc, weil er dann so alleine auf der Autobahn ist...

Franka *10/2010

Okisu

so bin wieder vom Einkauf zurück. hab zum Glück alles bekommen und muss dann nicht nochmal samstag einkaufen

@Ocean schön das alles gut ist mit eurer Kleinen. und sie leigt ja schon genau richtig

@brobeere naja zur EM/WM gucken wir meistens ganz typisch mit Freunden und grillen. Da gehts mehr um die gaudi als um Fussball. Ist immer ganz witzig. Dann macht es deinem Freund ja auch nichts aus wenn du dann im Juni bei nem Deutschlandspiel entbindest  ;D

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ okisu doch ich denke morgen werd ich das machen einfach mal ein tag pause.

@ ocean schön wenn alles gut ist bei der kleinen.

@ brombeere ich hoffe auch das die nacht wieder besser wird mit schlafen bin sowas von kaput heut.

@ me so hab heut alles soweit abgearbeitet und werd jetzt nur noch gemütlich fernsehen.