Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

Belinda

Huhu komme grade vom FA wieder.
CTG war Prima alles paletti  :)

@tinkerbell
Ich denke mir auch oft " Boah nun bekommst das 3. Kind und hast trotzdem keinen Plan"  ;D Senkwehen fühlen sich bei mir so an das der ganze Bauch hart ( nicht nur oben oder unten) und man merkt und sieht auch deutlich wie alles nach unten drückt  :-X
Bei der letzen SS hab ich sogar geschafft ein paar Fotos davon zu machen wenn ich heute Abend mal Zeit habe kann ich sie ja mal zeigen  :)

Bei einer Übungswehe wird einfach nur der Bauch so ein bisschen hart und es stört mich eigentlich gar nicht weiter.

@KH Tasche
Ich hab erst mal die Sachen für die Maus eingepackt. Falls es ein wenig kalt wird noch eine Jacke und eine Decke eben. Für mich werde ich nur was zum Umziehen einpacken und evtl. noch Nachtwäsche muss ich mal schauen.

@Himbitee
Danke für die Info  :D Ich glaube das ist nix für mich.

@Müde
Total  :( Bin auch total schnell erschöpft das nervt ein wenig. Vorallem kann ich mich ja eh nicht so ausruhen wie ich gerne möchte, hab ja noch 2 große Mäuse hier rumlaufen.

@Rie
Und was spricht der Test?

@lulu
Boah was für ein Schock  :o Hoffentlich ist heute alles Ok!

@Namen
Hier im Kiga sind auch so einige Namen dabei wo ich nur den Kopf schütteln kann...
Naja muss jeder selbst wissen  :)

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ fotoschooting war super toll ich liebe meine fotografien und ich konnte mich leider nicht entscheiden und hab 21 bilder ausgewählt wird zwar etwas teuer aer egal das ist es mir wert. kann die am dienstag abholen und dann scann ich die ein und schick okisu ein paar bilder.

@ belinda ne für dich ist der nichts jedenfalls nicht vor der geburt deine anderen zwei geburten waren ja schon recht zügig.
schön das beim ctg alles gut war.

@ müde geht mir auch so müde bin ich den ganzen tag aber ich bin nicht der mensch der übern tag schlafen kann.

@ vergesslichkeit ja geht mir auch so schreib mir fast alles auf damit ich nichts vergesse.

@ rie wegen dem zuckertest mach dich nicht verrückt wird schon alles die paar wochen geht noch ohne alles bissel auf die ernährung achten.

@ ocean dann meld dich nach deinem termin ich hab morgen wieder fa-termin mal sehen was die dann sagen.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Schwester

@Himbeerblättertee: also ich bin nicht davon überzeugt, dass durch diesen Tee die Geburt schneller, einfacher und was auch immer sein wird. Ich habe bei der 1. ab der 34. SSW regelmäßig diesen Tee getrunken und habe trotzdem 1 Woche übertragen. Und ich habe es ja schon einmal erwähnt, ich bin gerissen von hier bis nach Bagdat. Mein Gewebe war viel zu weich. Der Tee "könnte" daran Schuld gehabt haben...

@was habe ich in die Tasche gepackt? Alsooooo so viel, dass mein Männe sie wohl kaum tragen kann  ;D 6 Müsliriegel, 3 kleine Flaschen Wasser, Unterwäsche für 6 Tage (vermutlich muß ich aber nur 4 Tage nach dem KS bleiben). 2 Schlafis, weil ich nicht weiß, wie das Wetter sein wird. Hab mal einen ganz kurzen eingepackt, einen mit langen Ärmel und ne Ersatzhose. Ne Schlumbihose kurz, ne Schlumbihose lang, 6 Socken, 2 T-Shirts, 2 langarm Shirts, 1 Handtuch, 1 Waschlappen, Duschzeug, Shampoo, 1 kleine Dose Haarspray (man weiß ja nie was für Plfeger da rum laufen ;D). Deo, Gesichtscreme, Familienstammbuch, 1 Babydecke, 1 Body und das Outfit zum Nachhausegehen für Sara. Ich glaub das wars  ::) Jetzt wisst ihr auch, warum mein Schatz wohl die Tasche grad so tragen kann  :P

@Lulu: was machst du denn für Sachen? Ich glaube es wird echt Zeit das du das ganze hinter dich bringst. Zwar brauch es noch einige Tage, aber dann wird es auch Zeit. Ich drück dir heute schon die Daumen, dass die nächste SS besser wird.

@Wunschtermin: ich fänd den 25.05. cool  8) Aber diesen Termin hab ich ja leider nicht durchbekommen  :-X War dem Arzt bei dem Vorgespräch im KH zu früh  :-\

@Muttertag: ich backe meiner Mama eine Himbeer-Käse-Torte und werde ihr noch ein Sträußchen Blumen kaufen. Wir Kinder (3) sind bei meinen Eltern zum Mittagessen eingeladen und mein Mann fährt alleine zu seiner Mutter. So machen wir das eigentlich jedes Jahr. Und er bringt dann unseren Kinderwagen - der seitdem meine Große rausgewachsen ist bei meinen Schwiegereltern untergestellt ist - mit  s-springen Da freu ich mich schon drauf  :D

@liegend transportiert: ich glaube nicht, dass dies veraltert sein soll. Mein FA hat es mir ausdrücklich bei der letzten Untersuchung gesagt, weil das Köpchen nicht festsitzt und Sara sich strangulieren könnte. Also ich mag das Risiko nicht eingehen und selbst ins KH fahren...
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Okisu

Huhu man merkt das jetzt viele im MuSchu sind soviel wie jetzt hier gesabbelt wird  ;D ich hab gerade nen Einkauf hinter mir und kann nun kaum noch laufen  >:( diese doofe Symphyse nervt mich

@belinda hmm so ne extrem schnelle geubrt muss nun wirklich nicht sein. Da fühlt man sich sicher total überrolt. Aber auf jedenfall ist klar dass du nun bei ersten Anzeichen direkt los muss

@Anni deine Mutter hat sicher verständnis. Wir können den Joker Schwangerschaft nun ruhig mal ziehen

@Amy naja mit allen Mitteln will ich es nicht vorziehen. Bekomme ja am Donnerstag auch Akkupunktur. Aber denke so viel einfluss hat man darauf nicht. Ich möchte das sie bald kommt weil diese doffen Symphysenschmerzen immer schlimmer werden und ich nicht deswegen noch am ende nen KS brauche. Senkwehen dürfen ja jetzt gerne sein bei dir. Das bedeutet ja nicht das es bald los geht.
Von wegen klassische Musik in der SS hören..... Ich höre klassischen Rock  s-party

@Kathy ich finde Emma auch ganz toll. Hinterher wirst du den sicher nicht mehr in Frage stellen. und du wolltest doch ganz viele Kinder oder? dann finden die Alternativen sicher auch noch verwendung  ;)

@Lulu bin immernoch bereit  :D habs ihr heute auch schon gesagt. Lass das mit dem Fotografen wirklich mal besser. Schön liegen und schonen  s-hug

@Biene ja ruhig immer her mit den Bildern. bin mal gespannt wie die werden.

@Brombeere ich würde auch erstmal überlegen ob ich wirklich nen RTW rufen würde beim Blasensprung. Mein Mann meinte ja schon ich kann mich dann ja im Firmenwagen hinten auf die Ladefläche legen... wegen seinem Humor hab ich ihn nicht gerade geheiratet  ;)

@Ocean deine Theorie woher die vergesslichkeit kommt ist auf jedenfall ne Überlegeung wert  s-nachdenken

@tinker das ist ja super von deiner Hebi das sie erstmal zu dir nach hause kommt. Meine will sich dann mit mir im KH treffen. achja und meine FA will auch noch als erster angerufen werde und sich dann auch mit mir im KH treffen. Fühle mich da fast zwischen den Stühlen.
Das was du beschreibst sind senkwehen. Den meisten Frauen tun die auch gar nicht weh. Also herzlichen Glückwunsch, auch du kannst wehen haben  ;)

@Schwester  :o kann man deine Kliniktasche noch tasche nennen? Oder eher Koffer?

@Schlimme namen Oh ja da gibts ganz schlimme. Aber manche Namen sind auch einfach in veruf geraten. zB Kevin ist ansich ein schöner Name aber so kann man ja sein Kind nicht mehr nennen da es direkt in eine schublade gesteckt wird

@tee also ich hab mir heute welchen im Reformhaus gekauft. Hab jetzt mal ne Tasse getrunken. Mal schauen. Vielleicht hilfts vielleicht nicht. Wunder erwarte ich mal keine

@Nabelschnurvorfall ist theoretisch möglich wenn das Köpfchen noch nicht fest im becken ist. Aber ansich seehr selten. Also wenn die FB in nem schwall platzt sollt man schon vorsichtig sein. Aber vielleicht reicht es auch wenn man sofort ins KH fährt und den Sitzt im Auto ganz flach stellt... also als Beifahrer dann natürlich

Amy83

Hallo,

@ lulu : Oh je ! Deine Kleine hält dich ganz schön in Form. Einfach mal mit der Nabelschnur spielen und die Mutti beunruhigen. Deine Unruhe kann ich bestens verstehen.

@ Rie: 1,5 Tage zwischen BS und Geburt? Ich dachte immer das müsste dann relativ zügig voran gehen.

@ Himbeerblättertee/ Biene: Lass mich noch hinzufügen, dass man den bei erhöhtem Blutdruck nicht trinken soll. Der bleibt bei mir die nächsten 3 Wochen im Schrank und auch dann überleg ich mir das nochmal.

@ Ocean: Ich lach mich schlapp! Hab bei Jacqueline auch immer das Pferd im Kopf: "Nicht so schnell, Jacqueline, sonst musst du wieder kotzen ..."

@ tinker: Meine Mutter ist auch so fürsorglich. Sie schimpft weil ich so viel unterwegs bin (vor allem am WE). Vor der Geburt soll man Kraft sammeln und zur Ruhe kommen. Mindestens 2-3 Stunden Beine hochlegen und entspannen. Schon gut, dass sie mich nicht den ganzen Tag sieht.  ::)

@ Wehen/Tinker: Ich bin da ebenso ahnungslos wie du. Wenn was kommt, red ich mir ein es wär ein Pups der quer hängt  ;D

@ Krankenhaustasche: Ich hab 2 Koffer voll: Cola, Red Bull und Müsliriegel, Handtücher, bequeme und persönliche Sachen für mich, Strampler, Bodys, Pampers, Pflegeprodukte, ... Zu Hause stehen dann noch einige Dinge rum, die der Papa später mitbringen kann. (z.B. Getränke für die Meute) Meine Schwester hat sich alles angesehen und nur gemeint, dass es sooo viel ist, aber man es absolut nötig hat.

@ Biene: Ich bin gespannt auf deine Bilder. War dein Mann dabei?

@ Namen: Beim Durchsehen unserer ersten Seite ist mir aufgefallen, dass unser Wunschname von jemandem hier auch gewählt wurde. Mehr verrate ich nicht  ;D

@ Oki: Yeah! Klassischer Rock ist gut! Wobei Karnevalsmusik meinem Untermieter auch gefallen hat  :o

@ Hebamme: Ihr habt alle "eure" Hebamme. Ich muss die nehmen, die gerade Dienst hat und auf Station ist. Ich hab meine Favoritinnen, aber bei meinem Glück treff ich eh auf die falsche Frau. Der FA kommt erst ganz am Ende hinzu und steht für alle Fälle rum.

Schwester

@Okisu: ich weiß, dass mit der Tasche ist echt etwas viel. Aber ganz ehrlich, was soll ich draußen lassen? Gut, es müssten keine 2 Schlafis sein und die lange Schlumbihose würde es auch tun. Aber was ist, wenn es schlagartig heiß wird? Dann habe ich meine kurze Schlumbihose nicht dabei  ::) Und genauso ist es mit den Langarm-Shirts. Pack ich nur T-Shirts ein, wird es kalt, pack ich nur die Langarm ein, wird es heiß. So bin ich für alles bewabnet  :P

@Hebamme: ich habe auch keine "eigene" Hebamme. Eigentlich habe ich nur eine Nachsorgehebamme, hab sie auch nur 1 x gesehen. Aber bisher hätte ich auch keine gebraucht.

@Namen: ja ist so ne Sache. Bei Chantal seh ich immer eine Mutti vor mir, die schreiend auf dem Spielplatz mit ner Kippe im Mund steht und ihr Kind ruft: Chaaaaantaaaal komm jetzt, mer gehn ham. Sorry, aber das geht mir dabei durch den Kopf  ;D

@Amy auf den Namen bin ich gespannt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

macwife

Ihr seid echt schreibwütig.....habe es gestern nicht mehr geschafft hier rein zu schauen und schon muss ich 2 Seiten nachlesen....

@Brombeere: zum Thema PDA und "schaffen": ich meinte das nicht im Sinne von "erfolgreich sein" oder dass jemand meint, dass wenn man sich ne PDA geben lässt "versagt" zu haben. Finde das ganz schlimm wenn Frauen dann meinen sie oder ihr Körper haben versagt.  Jede Frau, die ein Kind zur Welt bringt - und zwar egal ob mit/ohne PDA, KS, Saugglocke, zuhause oder im KH oder wie auch immer kann stolz auf sich sein. Der Körper leistet während der Schwangerschaft so viel....da wächst schließlich ein Riesenwunder heran.
Amy hatte ja gefragt, ob eingeleitete Wehen schlimmer sind als natürliche. Keine Ahnung, habe nicht den Vergleich und Schmerzen sind ne rein subjektive Empfindung. Ich fand es  aushaltbar und hatte mehr Panik vor der Nadel in den Rücken.

@tinker: danke, noch jemand der nicht weiß wie sich Senk- oder Übungswehen anfühlen. Ich merke nur, dass der Bauch extrem hart wird, teilweise nach unten drückt oder wie heute intermittierende stechende Bauchschmerzen da waren.

@Fruchtblase: wenn der Kopf noch nicht fest im Becken ist muss liegend transportiert werden (durfte selbst die Erfahrung machen). Ich meine mich zu erinnern gehört zu haben, dass wohl bei nur 10% der Frauen die Geburt mit Blasensprung beginnt. In meinem Umkreis sind es wohl eher 90%.......

@Amy: mein Beileid. Denke aber der Schwangerschaftsbauch wäre der falsche Grund nicht hinzugehen. Du willst ja nicht Deinen Bauch zur Schau stellen, sondern der Frau des Cousins Deine Anteilnahme zeigen.

@Namen: bin auch immer wieder erstaunt was es für Namen gibt. Aber auch das ist ja wieder ne rein subjektive Sache. Geschmäcker sind, Gott sei Dank, verschieden. Für den einen der tollste Name überhaupt, für jemand anderes ein absolutes NoGo

@Geburtsdatum: habe da keine Wünsche. Wäre aber schön wenn es nicht der 19. Mai (ChampionsLeague-Finale), 22.5. (mein Geburtstag) oder der 3.6. (Geburtstag Schwiegermutter) wäre.

@Anmeldung im KH: ist nicht zwingend notwendig, aber dann ist der ganze Papierkram schon erledigt.

@Hrefna: wahrscheinlich wäre es normaler, wenn die Reiterin das Kind und nicht den Hund aufs Pferd gesetzt hätte. Aber der Hund meiner Eltern ist wohl so bekannt bei dem Gestüt und "reitet" oft mit. Wusste ich aber nicht....

@me: nix Neues. Heute wieder eher unfit mit Bauchschmerzen, aber hab noch so viel zu erledigen. Möchte mich ja gerne noch von meiner Hebamme mit Cranio oder Akupunktur behandeln lassen, weiß aber gar nicht wann ich das unterbringen soll.

Sorry, falls zu viele Tippfehler/Grammatikfehler sein sollten, aber habe wieder nur mit'm Handy geschrieben.

macwife

Wie jetzt......  3 neue Beiträge während ich getippt habe?????

Okisu

@Amy aaaaahhhhrrrr Karnevalsmusik!!! Das musst du sofort unterbinden. Nicht dass du noch nen Funkemariechen bekommst  s-hilfe
Du sagst uns ja noch nicht mal ob Mädel oder Bub oder??

@Schwester ne ich seh schon da kannst du auf nichts verzichten. ich habe glaube ich eher zu wenig aber wenn mir was fehlt muss mein Mann es eben holen. So lange will ich eh nicht im KH bleiben. Meine Horrorvorstellung ist eine südländische Mitpatientin die den ganzen Tag 20 Leute zu besuch hat. Dann bin ich schneller weg als die gucken können.
"Chantal tu ma die Mä ei" füge ich da noch hinzu  :D die armen Menschen die nun so heißen.

@MacWife mensch doof das du immernoch so viel Stress hast. versuch abstriche zu machen und schon dich ein bissl

@Geburtsdatum ich füge hier auch mal "nichtwill Datum" an: 19.05 CL Finale, 8.06 Erstes Spiel der deutschen Mannschaft, 17.06 mein Geburtstag UND Hochzeitstag also alles an einem Tag muss nicht sein

MagicMoments

@FB

Ich lese nichts anderes mehr. ;D ;D
Ihr macht Euch so verrückt.
Bei mir ist die Fruchtblase nicht einmal während der Geburt geplatzt... sie mussten sie erst zum platzen bringen.  ;)

* im Herzen 05/11 8.SSW

Oceanwitch

Bin wieder daha.

Dok ist zufrieden. Mäuschen ist zeitgerecht und laut dem Dok eher so 2300 gr.
Fruwa ist zwar am unteren Level aber noch total o.k.

Myome sind nicht besonders gewachsen und ziemlich verteilt. Sollten also keine Probleme machen. Das größte liegt links in der Leiste. Könnte also gut für meine Schmerzen verantwortlich sein.

Sie liegt immernoch brav in SL. Mein leichteres Gefühl im Oberbauch seit gestern muß also wohl an ihrer Tendenz nach unten liegen.
Haben danach nicht geschaut, weil ich ja wegen der Myome und des genetischen Deffektes da war.

So langsam haben wir hier alles zusammengetragen, was vor der Geburt nötig ist. Seis jetzt Ausstattung oder Untersuchungen. Papiere zum Kind anmelden habe ich heute Morgen gerichtet.

@ Wehen: Hm, ich kenne ja nur die Wehen von der FG. Das ist doch was anderes als wenn da ein großer Kindskopf drückt.
Aber prinzipiell waren die letzten Wochen die Übungswehen einfach nur harter Bauch. Bei mir manchmal noch ein brennen unterm Nabel.....jetzt weiß ich das da ein Myom sitzt.
Jetzt gibt es zum harten Bauch manchmal auch noch Druck nach unten auf Blase/Mumu/Enddarm. Manchmal mit leichtem ziehen quer über dem Schambein und hinten im Rücken üben dem Steiß. Aber es ist kein wirklicher Schmerz. Nur leicht unangenehm.
Ganz selten ist dann doch mal was schmerzhaftes dabei. Da denke ich dann, daß irgendein Nerv geklemmt ist, oder vorne Druck auf der Symphyse oder in meinem speziellen Fall, wenns an eins der Myome geht.
Das sind dann aber punktuelle Schmerzen, die das ganze nur begleiten und nicht vom zusammenziehen der GBM kommen.

Kommt aber auch mal vor, daß ich so ein bissel verkrampft stehen bleiben muß und etwas hechel. Das erschreckt dann die Leute, kommt aber nur von den beiden Kinderfüßen, die sich in meine Lungenflügel stemmen oder vom Kotzreitz weil sie meinen Magen quetscht.
Aber für eventuelle Zuschauer sieht es aus, als ob sie bald kommt.

Mein Mann hat da zum Glück schon Routine und weiß, daß ich es ihm schon sage wenn wirklich was im Busch ist.
Ansonsten lässt er mir dann möglichst meinen Freiraum und steht nur parat falls ich doch Hilfe brauche.

Wegen dem Himbitee oder pflanzlichen und homöopathischen Mitteln und alternativen Heilmethoden wie Akku.
Diese Dinge sind durchaus wirkungsvoll. Allerdings ist eine Schwangerschaft eine speziele Geschichte. Es gibt wenig Möglichkeiten eine falsch angelegte SS zu halten und genauso ist es schwer eine Geburt in Gang zu bringen wenn nicht vom Kind und dem mütterlichen Körper die grundsätzliche Bereitschaft besteht.
Nichtmal die Mittel der Kliniken wirken so hoplla die hopp wenn die Natur meint, daß das Kind noch drin zu bleiben hat. Deshalb ziehen sich manche Einleitungen auch so hin.

So, jetzt muß ich mal vom Lappi aufstehen. Bauchmaus hickst wieder wie wild. Vielleicht hilft ihr ja eine Umlagerung von Mama.

Gruß
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Lieschen123

@belinda,schoen, dass ich mich nichtnalleine s unwissend fuehle ;-) oh ja, zeig mir mal ein wehenbild, dann stelle ich mich demnaechst mal vor den spiegel ;-)

@muede und wieder reiche ich blinda die hand! Mich nervt das so, vorallem gehtbes mir sonst koererlich total gut und der kleine mann wuenscht sich staendig fahrrad zu fahren, so dass ich raus und laufen muss  8)

@tasche, wow habt hr viel eingepackt, aber ich glaube, wenn ich fertig bun, dann wird es auch so viel  8)

@oki, dein mann ist ja der brueller... Auf der ladeflaeche ins kh!

@hebi, s ist keine beleghebamme, sie macht nur vorsorge und nachsorge! Im kh muss ich auch nehmen, werd da gerade schicht hat! Die "hausbetreuung" macht sie aus reiner freundlichkeit! Ach ich freu mich sooo...

@amy meine mum ist eigentlich keine uebervorsichtige. Ich weiss auch nicht, was in sie gefahren ist...

@wehen, juhu, ich kann wehen produzieren! Aber ich komme mir bloed vor, diese "kraempfe" als wehe zu bezeichnen!

So, auf de rest gehe ich nachher ein mein mann ist da und wir wollen den wohnwagen holen!

Okisu

@Magic du hast ja vollkommen recht. Wir sollten uns nicht zu sehr verrückt machen was wäre wenn. Meistens kommen ja erst die Wehen und wenn die FB platzt ist man schon im KH. Und wenn andersum dann ist da halt so.

@tinker ja mein Mann ist sehr praktisch veranlagt. Immerhin sind die Firmenwagen geschlossene Kastenwagen  :D
Ich denke wehen sind ja nichts anderes als die "komischen" Krämpfe

@Tasche also bei mir ist es so spärlich ausgefallen da ich keine besonders große Tasche habe. Wenn dann nur noch nen richtiger Koffer aber damit in KH zu fahren ist mir auch zu doof.

So essen ist jetzt im Ofen und meine Mann ist heute schon um 17 Uhr zu Hause wow  :o aber auch nur weil er gleich nen Termin hat  :-X

Belinda

Abend  :)

So ich komm mal um ein wenig zu jammern, ich glaube ich hab mich heute ein wenig übernommen ( oder generell waren die letzen 2 Wochen total stressig)
Seit ich Einkaufen war hab ich einen harten Bauch und sie drückt sooo dolle nach unten boah  :-X
Hab schon mit meiner Hebi gequasselt aber da ich die Woche noch so viel zu tun hab schaffe ich es vor nächsten Montag gar nicht zu ihr *seufzl*
Naja wird schon wieder werden....

@Tinker
Wart mal ich such mal die Bilder  :D

Belinda

*edit*

Belinda

Und genau so gehts mir jetzt auch wenn so eine richtige Senkwehe kommt, da drückt alles total runter  :P

kinderwunsch2016

hallo ihr süßen

@ ocean schön wenn soweit alles gut ist. mh die myome sind ja doof wenn die so ne probleme verursachen.

@ wehen dann produziert meiner auch wehen diese krämpfe hab ich auch immer mal wieder mal mehr mal weniger mal nur bauch hart werden mal mit diesem druck nach unten ist sehr unterschiedlich.

@ müde ich denke das ist ne reaktion vom körper um sich auf das bevorstehende vor zu bereiten.

@ tasche wird bei mir auch wenig ausfallen, zu mal ich nicht groß extra was fürs baby brauche da bei uns alles von der klinik gestellt wird, werde auch die nachthemden aus der klinik nehmen lieber das einsauen als meine eigenen sachen für den tag werde ich bar t-shirts und eins zwei hosen mit nehmen und halt socken. ansonsten das heimgehoutfit fürs baby und das stammbuch und kulturtasche und das wars.

@ amy mein mann war nicht mit möcht ihn mit den bildern überraschen.

@ me nach arzt und fotograf war ich den restlichen tag bei meiner katze und noch bei ner freundin die babywintersachen anschauen die werden wir dann ende mai abholen.
morgen wieder fa-termin.
hab vorhin mit meinem kumpel gequatscht der mein auto repariert mein auto ist morgen wieder fertig juhu dann kann ich mir den am do wieder mit nach hause nehmen ich freu mich so.

Brombeere

@Wehen: für mich gibts zwei Bauchgefühle, ob das nun Übungswehen oder Senkwehen (ist da eigentlich ein Unterschied?) oder sonstwas ist, ist mir eigentlich egal. Einmal einfach harter Bauch, empfinde ich nicht wirklich als Wehe. Auch, wenn es dabei manchmal Druck nach unten gibt und auch ein Ziehen am MuMu irgendwie da ist. Das dauert manchmal ewig. Und dann das, was ich eher als Wehe empfinde... kommt langsam, dann harte unangenehme Spannung dann geht es rasch wieder, insgesamt so ne Minute. Das ist dann so eine Art Wehe light, halt ohne wirkliche Schmerzen.

@MacWife: hatte dir das mit der PDA auch nicht unterstellen wollen, aber ich bin grundsätzlich (und auch von Berufs wegen...) Wortklauber/Haarspalter, da kann ich mich manchmal nicht zurückhalten ;)

@Kliniktasche: fange langsam mal an, mir Gedanken zu machen... beim letzten Mal hab ich wegen der Hormonumstellung eh geschwitzt wie nix, da hätte ich stündlich T-Shirt wechseln können, hab aber zwei Tage das Gleiche angehabt... eigenes Outfit zum Nachhausegehen hab ich bei einigen noch nicht gelesen, die Sachen, mit denen man hingeht, passen ja nicht mehr unbedingt danach...

@Rest: ich habs einfach vergessen :o

@me: jepp, jetzt hab ich mal konkret mit Vorbereitungen begonnen :) Hab gestern die Babyschale fit gemacht (gereinigt, den seit Monaten gewaschenen Bezug aufgezogen, was geklebt, auf Neugeborenengröße eingestellt...). Und Stilleinlagen gekauft. Stück für Stück...

(und Rasen gemäht und Großeinkauf aus dem Auto ausgeräumt und den normalen täglichen Quatsch... kann der Rasen nicht mal langsamer wachsen? Alle 4 Tage Mähen ist doch nicht normal...)

Ansonsten ziemlich schlecht geschlafen heute, gar kein Grund dafür.... außer, dass ich mich vorher gefreut habe, auf einmal so gut zu schlafen ;)

Nachher ist FA-Termin.

Und ich lass mal ne Runde Frühstücksbrötchen hier.

Franka *10/2010

MagicMoments

Meine Hebi hat gerade den Termin auf Freitag verschoben.

Sie hatten die ganze Nacht ne Geburt und Morgen wahrscheinlich auch nochmal.
Die gehen jetzt erstmal schlafen. :-(

Ich wollte doch unbedingt wissen, wie bei mir der Stand der Dinge ist.  :-[

* im Herzen 05/11 8.SSW

Belinda

Morgääähn man war das ne Nacht  :-X

@Magic
Uhhh und nun? Sie kann dich doch nicht einfach hängen lassen?  :(
Zum FA kannst du nicht gehen?

@Brombeere
Ahja die Babyschale...müssten wir auch mal aus dem Keller holen  :D

@Kliniktasche
Hab nun mal ein großes T-shirt und noch einen Still-Schlafanzug dazu gepackt naja und die Sachen fürs Baby eben.

MagicMoments

Doch, kann sie.
Sie sind eigentlich zu dritt. Aber die dritte läuft für 3Monate mit, da sie neu dabei ist.
Die haben doch drei Tage hintereinander Schicht und irgendwann müssen sie auch mal schlafen .
:'(

* im Herzen 05/11 8.SSW

RieJac01

Huhu :),

@Wehen: Mh hab ab und an mal nen harten Bauch, aber ohne sonderlichen Druck nach  unten :-\ liegt vielleicht auch an der BEL :P

@Tasche: Ist gepackt :D

@amy: Ich habe während der ganzen Zeit AB Tropf bekommen und die Blutwerte wurden kontrolliert. Sie sagten damals 48 STunden kann man abwarten, ob die Wehen von allein einsetzen-war bei mir  leider nicht der Fall und es wurde eingeleitet :P

@Hebamme: Habe meine wieder von damals. Sie ist allerdings keine Beleghebamme, also nehm ich im KH auch die die da ist. Im Moment kommt meine Hebi aller zwei Wochen zu mir und schreibt CTG und wir quatschen halt so...
Sollte am Freitag bei der KH Anmeldung immer novh ne BEL bestätigt werden, dann werden wir es ab nächster Woche mit Akku versuchen ;)

@Bilder: Hole meine nachher ab. War mit Lenny letzte Woche spontan zum Shooting als Überraschung für Männe :D
Bin total gespannt :D

@me: Zuckertest war io. Der Wert nach zwei Stunden war grenzwertig, aber akzeptabel...frag mich halt mir, wo das FruWa schon wieder her kommt...vor allem jetzt erst...
Bei Lenny hatte ich ab der 22. Woche zuviel Fruwa und stand kurz vor ner Punktion :-\

Hab schiss, dass es daduch wieder in einem vorzeitigen Blasensprung endet ohne eigene Wehen :'(
Naja erstmal wäre ne SL anzustreben ;)

Lg bis später

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ magic mh das ist naürlich doof aber dafür kann die hebi ja leider auch nichts.

@ rie versuch dich zu entspannen und nicht gleich so negativ zu denken.

@ brombeere man da warst ja fleißig gestern war, super. viel spaß nachher beim fa.

@ me ich hab in knapp 2 std wieder fa-termin bin ja schon so gespannt.
und danach noch fix nen brief einstecken und dann nach hause und nen ganz ruhigen heute machen.
heut abend ist dann wieder kurs mal sehen wann mein mann nachher nach hause kommt.
ich bin ein ufu juhu, auf zur nächsten hürde.

Belinda

Zitat von: MagicMoments am 09. Mai 2012, 08:54:26
Doch, kann sie.
Sie sind eigentlich zu dritt. Aber die dritte läuft für 3Monate mit, da sie neu dabei ist.
Die haben doch drei Tage hintereinander Schicht und irgendwann müssen sie auch mal schlafen .
:'(

Ja Super aber man kann doch dich dann nicht einfach hängen lassen  :-\ s-hug
Da fällt mir nun auch nix mehr zu ein.

@Riejac
So ist es bei mir auch hab meine Hebi für Vor/Nachsorge und im KKH nehm ich eben die, die grade da rumlaufen.

Schön das bei dem Test nix schlimmes rauskam. Mit dem Fruwa kenn ich mich null aus  :( Drück dir die Daumen das sich dein Bauchmäuschen noch dreht!

Annichen

@Wehwehchen: Hab seit Montag wieder vermehrt einen Schmerz an der Stelle zwischen Bein und Schritt, weiß leider nicht wie sich die Stelle. Besonders aufstehen versetzt mir einen höllischen Stich. Mit massieren wirds besser, aber geht nicht weg. Jemand eine Ahnung was das ist?

@Himbeertee: Hab ihn mir gestern aus der Apo geholt und gleich eine Tasse gekocht. Habe etwas eklig-schmeckendes erwartet, aber der ist ja total lecker, hat was von meinem geliebten grünen Tee  ;D Schade das ich mich an die Dosierung von erstmal einer Tasse pro Tag halten wollte  s-nachdenken

@Hebamme: Ich bekomme die, die im KH gerade Schicht hat. Ich hab die meisten im GKV kennengelernt, mir ist es recht egal wer da ist, die die eine muss nicht sein. Die war mir direkt unsympathisch, ich hoffe die ist nicht da  s-anbeten

@Rie: Schön das der Test ok war; zeigst du uns Bilder?

@Belinda: Krasse Bilder  :D

@me: Gestern Vormittag haben wir endlich Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht gemacht, aber uns jetzt auf seinen Nachnamen spontan geeinigt (kann man ja noch ändern lassen  ;D ) und Familienversicherung KK hab ich auch noch gemacht. Bin von dort aus nach Hause gelaufen (ca. 1/2 h mit viel bergauf). Das war anscheinend zu viel, konnte den Rest des Tages nur noch unter Schmerzen aufstehn  :P
Eltern-und Kindergeldanträge hab ich auch hier, das müsste es an Formalitäten gewesen sein  8)

So ich schlürfe jetzt mein Himbeerteechen *jummie* und werde mal meine neue Babywolle verarbeiten. Wenn was Schönes rauskommt, kann ich ja Bilder zeigen  ;)