Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

mia192

Hallöchen zusammen, na, Feiertag gut überstanden??

@Naima
ich finds auch wirklich sehr schade,... und ich hoffe, dass du uns wissen lässt, wenn dein Mäuschen da ist 

@mac
was für ne schöne Geburt! So möcht ichs auch gerne haben. Gibts da ein Rezept für  :D ? Nur das Ganze bitte erst in 1-2 Wochen

@Elterngeld
vielleicht wärs ne super Idee ich würde mich auch mal dem ANtrag widmen?!  ::)

@Magic
definitiv Pauline Rosalie

@Schwester
nur noch 13 Tage! Mal sehen ob sich nochmal jemand vordrängelt  :D. Also es gibt wohl ein paar die sich anbieten würden *zu Okisu schiel* ;D

@Okisu
das glaub ich ganz bestimmt nicht dass das von 1 Zigarette die Woche kommt. Dann müsste ja die Plazenta von Raucherinnen schon in der 12. Woche verkalkt sein?! Sogar ein Arzt hat mir mal gesagt, dass 1 Zigarette die Woche quasi nichts ist im Gegensatz was man sonst so einatmet. War nämlich auch so ne Gelegenheitsraucherin  ::)

@Ocean
schön, dass es vorangeht bei dir. Ich hab ja irgendwie das Gefühl, bei mir tut sich gar nichts. bin wahrscheinlich in 2 Jahren noch schwanger  :o

@me
ich kann mich so langsam selber nicht mehr leiden. Wenn ich am Spiegel vorbeilaufe wird mir schlecht. Anziehen dauert eine halbe Stunde. Menno, hab keine Lust mehr.
Mein größtest Problem sind aber gerade meine Hände, vor allem nachts. Die schmerzen da so sehr, dass ich sie nicht mehr bewegen kann  :(. Sind wohl Wassereinlagerungen. Heute nacht hab ich nicht mal meine Wasserflasche aufbekommen. Und einschlafen tun sie auch andauernd. Echt doof. Hoffe, das geht nach der Geburt schnell wieder weg.

Okisu

@Größe also wenn ich die Oberschenkellänge mal 7 nehme ist Alina auch "nur" 48cm groß

@Plazenta also ich konnte mir auch nicht vorstellen das es von so ein bissl rauchen kommen kann. Würde mich selbst noch nicht mal als Raucherin bezeichnen. Denke auch das man an der Strasse genausoviel Schadstoffe einatmet. Hab meinen FA gefragt ob es auch andere Ursachen haben kann und er meinte das sieht er nur bei Raucherinen.  :-\ Naja Versorgung ist ja super und ich soll mir keine Gedanken machen. Finde es halt nur komisch

@Ocean bei mir ist der Mumu leider noch ewig weit weg. Aber so weißt du nun auch schon das wenn die FB platzt du ganz in ruhe machen kannst

@Anni denke die größe ist ok. Und auch das sind ja nur ungefähr werte

@Mia ich biete mich da gerne an  ;D
Mir tun morgens auch die Hände weh aber zum glück nicht so schlimm wie bei dir. Hast du mal versucht die Nachts etwas hoch zu legen? Das Einschlafen kenn ich von den Füßen. Und der Spiegel ist auch mein Feind. Also: Du bist nicht allein  s-hug Ich hoffe auch sehr darauf dass sich das nach der Entbindung schnell wieder legt

Oceanwitch

@ Okisu: Na ja, Frauenärzte geben manchmal seltsame Kommentare ab.
Meiner hat mich heute auch wieder von der Seite angelabert.

Erst bin ich eine Verantwortungslose Kindsmöderin weil ich im Geburtshaus entbinden will und heute kommt er wieder mit so nem Gewäsch wo ich mich frage wer von uns der Naturheilkundler ist.
Streptokokkenabstrich ist unnötig und AB Gabe wegen ner Streptoinfektion auch. Stirbt doch nur 1 Kind von 10.000 dran.  :o Sollte sowas nicht aus meinem Munde kommen statt aus dem eines Mediziners?
Und das Thema Kopf sitzt nocht nicht fest und Nabelschnur könnte bei Fruwaabgang vorfallen findet er auch wieder nur Panikmache von Leuten die keine Ahnung haben.
Was ich mich so aufrege. Da passiert doch höchstens mal was bei Frauen mit extrem viel Fruwa oder BEL. Ansonsten sterben (oder werden geschädigt) so wenig Kinder dran.....das wäre doch alles nur quatsch.
Und wie kann der Humangenetiker mir nur sagen, daß bei Lea die Nabelschnur um den Nacken liegt. Da werden die Frauen nur ängstlich und passieren tut ja eh nix.

Na ja, wenn er meint. Ich finde es besser zu wissen ob das was klemmen könnte.
Nein, ich verstehe einfach nicht was in dem Mann vorgeht.  ???

@mia: Noch zwei Jahr SS? Da will ich aber ein Bauchbild!  ;D
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ plazenta so weit ich weiß ist es normal das die plazenta zum ende hin verkalkt.
meine verkalkt auch langsam ist aber noch grad 1 also noch super. sieht wahrscheinlich beim nächsten mal dann auch anders aus.
und da war nie die frage danach ob ich rauche oder nicht bzw geraucht habe.
hab ja damals noch vor der ss aufgehört zu rauchen.

@ größe das ist ja so wie beim gewicht es sind ja alles nr ca werte. ich hab mir jetzt gesagt ich warte ab bis der zwerg da ist und dann sehe ich wie groß und schwer der zwerg ist.
hör mir das zwar an von den ärzten aber lass mich nicht mehr beunruhigen, werd sonst noch irre.

@ ocean dein fa ist ja komisch wie kann man den sowas sagen, würde aber trotzdem auf den abstrich bestehen ich lasse den auch am mittwoch machen sicher ist sicher.
ansonsten hört sich das doch sehr gut an bei dir geht voran.

@ mia versuch mal deine hände hoch zu lagern, damit das wassern sich nicht einlagern kann.

@ magic ich würde auch pauline rosalie nehmen.

@ schwester wow nur noch 13 tage mal schauen wer sich noch vordrängelt.

@ didi ja grillen war toll, wollen irgendwann noch mal grillen mit nem ehemaligen arbeitskollegen von meinem mann allerdings versuchen wir das schon seit zwei jahren.

@ okisu werde nachher die bilder durch gucken und dir dann ne mail schicken.
hab dir dann ne mail geschickt.

@ me ich bin auch mal gespannt ob sich bei mir schon was getan hat, hab auch immer son ziehen nach unten und ab und zu son stechen am mumu.
hab ja mittwoch wieder termin beim fa da werd ich ihr das sagen dann guckt sie sicher nach.
ansonsten warte ich jetzt auf meinen mann der mal wieder länger machen darf, aber wir müsse ja nachher noch einkaufen.
unser zwerg ist heut auch wieder sehr aktiv.
nun das das baby ja immer die gleichen stellen trifft, immer so die milz da liegen die beinchen.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Okisu

@Ocean ja mein FA ist manchmal etwas komisch. Die Aufklärung beim ihm lässt manchmal zu wünschen übrig. Aber ich denke immer solange alles gut ist brauch man ja theoretisch gar keinen Arzt.

@biene genau mach dir keine zu großen Sorgen mehr wegen dem gewicht. Deine Krümel ist gesund und den rest wird man dann sehen.

Fotos von Biene sind jetzt im Fotothread zu sehen. Seeeeeeeehr schön geworden  ;D

kinderwunsch2016

@ okisu bringt doch auch nichts sich sorgen zu machen. vielen dank fürs bilder einstellen.

Belinda

Abend  :D

Moah also wenn das mit den Vorwehen so weitergeht wird das nix mit 06.06.  :P

@Verkalkung
Macht euch nicht verrückt! Und vorallem lasst euch keinen Quark einreden das es das nur bei Raucherinnen gibt! JEDE Plazenta verkalkt zum ende hin. Das Organ ist auch nur darauf ausgelegt 40 Wochen zu funktionieren. Kein Grund zur Sorge  :D

Ich hab mir bei den beiden anderen Geburten jedesmal die Plazenta zeigen lassen. Bei der großen war sie schon ordentlich Dicht. Ende vom Lied war eben das sie sie selbst 3 Wochen vor Termin kam auch bei der kleinen waren mehrere kleine "Infarkte" auf der Plazenta verteilt und trotzdem ging es ihr immer sehr gut  :D

@Ocean
Na holla was für ein komischer FA  :o

@Magic
Ich bin auch für Pauline Rosalie  :D Klingt irgendwie stimmiger  :D

@Slimmy
Boah das mit den Fisteln klingt so fies du tust einem total Leid  :(

@Macwife
Ohhh du klingst so entspannt und selbst zufrieden, schön  :D

@Elterngeld
Wir füllen den mit unserm Bankberater aus  :D Muss eh schauen weil ich alleine Elternzeit nehme aber voraussichtlich ab Oktober wieder Teilzeit in die Selbständig weiter mache. Keine Ahnung ob ich das vorher oder nachher angeben muss..
Ich hasse den Antrag  >:(

@me
Gestern war ein sehr wehenreicher Tag, heute gehts nicht wirklich besser  :-X
Aber wie sagte der Chefarzt im KKH so schön
" Die 3. zockeln erfahrungsgemäß lange rum und auf einmal gehts dann doch schnell"

Naja seine Worte in Gottes Gehörgang  ;D

Didi81

@ Belinda: Das mit der Selbständigkeit musst Du vorher angeben. Das gleiche "Problem" habe ich ja auch. Vor allem weil man die voraussichtl. Einnahmen angeben muss und das weiß man ja eigentlich vorher nicht so genau.

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ belinda dann hatte ich ja recht mit der plazenta das die zum ende hin verkalkt, ist ja auch logisch sonst würde wahrscheinlich die ss ewig dauern.
das hat meine hebi auch gesagt die ungraden brauchen immer etwas länger als die geraden geburten, na ich bin gespannt.
mein bauch wird seit gestern auch immer wieder hart und zieht nach unten.

@ me so wir waren dann gegen acht uhr endlich einkaufen und nun haben wir gegessen und machen noch nen fernsehabend.

Belinda

Zitat von: Didi81 am 18. Mai 2012, 21:12:14
@ Belinda: Das mit der Selbständigkeit musst Du vorher angeben. Das gleiche "Problem" habe ich ja auch. Vor allem weil man die voraussichtl. Einnahmen angeben muss und das weiß man ja eigentlich vorher nicht so genau.

Na das wird ja lustig  :P Was wenn ich nun beschließe nicht im Oktober sondern erst im November wieder anzufangen? Voraussichtliche Einnahmen *hmm* Ich befrage mal meine Kristallkugel  ;D

@Biene
Genau so schaut es aus, Verkalkungen sind nicht schlimm solange das Baby wächst und ausreichend versorgt wird

kinderwunsch2016

@ belinda na dann ist ja bei mir plazentamäßig alles schick.
darf ich fragen was du selbständig machst??

Didi81

@ Belinda: Man kann da eigentlich alles mögliche reinschreiben nur keine neg. Einkünfte. Obwohl es ja durchaus sein könnte, dass man mal mehr Ausgaben hat als Einnahmen. Aber das rechnen die ein wenig anders. Es ist nur so, dass sie Dir evtl. was vom Elterngeld wieder abziehen bzw. du was zurück zahlen musst, daher muss man dann am Ende des Bezuges vom Elterngeld für das Gewerbe noch mal die tatsächlichen Einnahmen aufführen.

Belinda

@Biene
Ich hab ein Nagelstudio genau wie Didi  :)

@Didi
Naja ich werde sowieso nur den Grundsatz vom Elterngeld bekommen da mein Einkommen ja eh nur iwas zwischen 200 - 250 €im Monat war. ( Will ja nicht aus der Familienversicherung rutschen)  Minus mach ich grade jeden Monat 18 € für die Versicherung, die zu kündigen und dann in ein paar Monaten wieder neu aufzusetzen rentiert sich ja nicht wirklich  ;D

Ich glaube bei dir ist das alles noch einen tacken komplizierter was?  :(

Didi81

@ Belinda: Ja leider. Weil sich ja zb der Bemessungszeitraum ändert, wenn man zeitgleich und ununterbrochen eine Selbständigkeit hatte. Das heißt die nehmen dann nicht die 12 Monate vor der Geburt als Maßstab sondern den Veranslagungszeitraum dh das gesamte Jahr 2011. Das kann ein Nachteil sein. Dann habe ich ja zwei Gewerbe also noch die Fotovoltaikanlage, die beim Finanzamt als ein Gewerbe zählen aber beim Elterngeld als zwei verschiedene. Ich brauche somit fürs Elterngeld neben dem Steuerbescheid noch zwei Kassenbücher für jeweils VOR und NACH der Geburt.  Viel Papierkram im Endeffekt für nichts.

Aber dann ist das bei Dir ja kein Problem.

MagicMoments

* im Herzen 05/11 8.SSW

Okisu

Guten morgen

@belinda wie fühlen sich denn deine Wehen an? ich glaube nämlich ich hatte gestern auch mal welche. Also ich hatte kurzzeitig so krampfartige Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich die sich nach vorne gezogen haben. Hatte das schon mal aber nichts als wehen gedeutet.
Oh man das mit dem Elterngeldantrag ist bei dir ja um einiges komplizierter

@Didi gut dass du dich so gut mit dem Papierkram auskennst

@Biene der Fernsehabend gestern war ja eher durchwachsen oder? es lief ja gar nichts gutes im TV. Wir haben uns dann zum 10. mal die Bourne Identität angeschaut

Hier ist noch blauer Himmel aber laut Wetterbericht soll das nicht von langer Dauer sein daher werde ich mich gleich mal mit einem Buch in den Garten legen und die Baustelle einfach übersehen.

Euch allen ein schönes WE

Belinda

Morgen  :D

@didi
Na Bravo, was für ein Papierkrieg!  :-X :o

@okisu
Also ne richtige Wehe tut einfach weh das einem die Luft weg bleibt  ;D Vorwehen fühle ich so nur im Bauch, Senkwehen drücken alles runter und zwacken schon mal ein wenig. Die richtigen Wehen kommen so langsam angerollt ziehen im Bauch, Unterleib und bei mir vor allem in den Rücken.
Aber so ist mein empfinden, kann ja bei jedem anders sein  :)

@Wetter
Hier soll es heute 25 Grad geben und Sonnenschein, mal sehen was wir ein wenig anstellen  :D

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ okisu wir haben so unser festes fernsehprogramm abends, daher geht das dann schon.

@ belinda die vorwehen und senkwehen kenn ich auch die richtigen wehen noch nicht.

@ me hab vorhin russischen zupfkuchen gebacken und von dem ganzen stehen tut mir jetzt der rücken weh.
nun mach ich erst mal pause auf der couch.

Schwester

Hallöschen ihr Süßen  :-*

@all: na wie siehts aus? Tut sich auch nichts bei euch? Die Nacht habe ich mir wieder gewünscht, dass es doch endlich los gehen könnte  ::) Aber mein Mäuschen ist wohl genauso verpennt wie ihre Schwester, die auch erst bei 41+ kam...

@Biene: hab auch vorhin gebacken  ;) Ich liebe es zu backen, aber es ist schon etwas anstrengender als sonst. Aber ich brauche die Bewegung, lange sitzen tut mir nicht gut. Wenn ich lange gesessen habe, knackt es in der Nähe des Steißbeins. Keine Ahnung was das ist, deshalb versuche ich mich den ganzen Tag zu bewegen. Besser ist das  ::)

@Verkalkung bei einer Zigi in der Woche: kann ich mir auch nicht vorstellen. Da müssten ja richtige Raucher von Anfang an eine Verkalkung haben. Oder ist das sogar so? Weiß nicht, aber ich kann es mir in deinem Fall Okisu nicht vorstellen...

@Magic: freut mich das wir dir helfen konnten  ;D

@einen neuen Ticker für meinen Termin brauch ich nicht. Da ja mein ursprünglicher Termin eh der 31.05. war, brauche ich den Ticker nicht ändern. Er stimmt so wie er ist auf den Tag genau. Lusitger Zufall  8)

Heute Mittag fahren wir eine gute Freundin von uns besuchen. Sie hat am 31.03. entbunden. Bin schon ganz auf die Kleine Maus gespannt. Dann kann ich schon mal üben, wie es nochmal ist, ein Würmchen auf dem Arm zu halten...
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

kinderwunsch2016

@ schwester bei mir ist immer unterschiedlich mit der lust zum backen aber lieber backe ich als zu kochen, dafür kocht mein mann gerne, passt ja dann.
ich glaub bei mir war auch nur das stehen heut früh schuld nach dem ich jetzt länger gelegen hab geht das alles wieder.
wollen nachher auch noch irgendwas machen aber was keine ahnung.

mit deinem ticker und dem ks termin passt ja dann.

so mittag fertig.

macwife

Hallo,

hab grad nen bisschen Zeit und da melde ich mich mal kurz.
Sind immer noch im KH, weil Leo dann doch noch ne Gelbsucht entwickelt hat (aber längst nicht so schlimm wie bei seinem großen Bruder). Aber er hat trotz Müdigkeit gut getrunken und hat von gestern auf heute sogar zugenommen. Jetzt warten wir noch auf die Blutergebnisse und dann dürfen wir wohl heim. Ich fühl mich eigentlich recht fit. Ist schon ein Unterschied ob man eine komplizierte Geburt hatte (mit auch mehr Blutverlust) oder Nr schnelle. Klar sind manche Sachen wie Dammnaht etc unangenehm, aber es wird von Tag zu Tag besser. Mehr zu schaffen machen mir die mittlerweile Wunden Brustwarzen. Aber Stillen klappt trotzdem gut. Bei Max musste ich anfangs abpumpen und das war wesentlich nerviger als jetzt das (noch) schmerzhafte Stillen.

@Plazenta: das ist normal, dass die irgendwann zu verkalken anfängt. Solange das Baby gut versorgt ist ist alles o.k. Und das ist sicher unabhängig von der Gelegenheitszigarette vor der SS, oki

@Wehen: jetzt weiß ich ja auch wie sich natürliche Wehen anfühlen (allerdings kann ich ja immer noch nicht bei Senkwehen mitreden- hatte in dieser SS wieder keine), aber man kann es trotzdem kaum beschreiben. Am besten so wie Belinda: es bleibt einem die Luft weg. Im Rücken hatte ich keine Schmerzen. Vielleicht kann man auch sagen, dass sie sich wie überdimensionale Mensschmerzen anfühlen...die empfindet ja auch jede anders.

@schwester: 41+ ist ja auch ne fies lange Wartezeit..... Da bin ich doch froh, dass es bei mir plötzlich und unerwartet losging. Und es geht dem kleinen Kerl ja gut.

Weiß eigentlich jemand wie es Filinchen und dem kleinen Paul geht?

@Naima:schade, dass Du nicht mehr schreiben magst. Hab auch immer gerne von Dir gelesen.... Wünsche Dir alles Gute, vielleicht sagst ja kurz Bescheid wenn Deine Bauchmaus da ist.

@Mia: ich glaube Du hattest gefragt, wie man zu so einer schnellen und unkomplizierten Geburt kommt. Vielleicht war es bei mir die Entschädigung für die erste Geburt.
Spricht ein bisschen für die These von Biene: die ungeraden Geburten brauchen länger als die geraden. Aber: Ausnahmen bestätigen ja die Regel!!!!

So, das war's erstmal,

Bis bald

Okisu

Guten Morgen

hier ist noch alles still. Haben gestern CL Finale geguckt und mein Mann schläft noch und ein Freund der bei uns übernachtet hat schläft auch noch auf dem Sofa. Ich bin nach 4h ausgeschlafen. Nachher gehts zur Schwimu zum Kaffee und meine Eltern kommen auch dahin

@Belinda also irgendwas spüre ich da hin und wieder in den letzten Tagen. Aber das sind dann ja nur vorwehen weil so super dolle weh tuts noch nicht
Habt ihr die Sonne gestern genossen?

@Biene hmmm lecker zupfkuchen

@Schwester wie wars bei der Freundin? irre wenn man denkt das man so nen Wurm auch im Bauch hat. Egal wie oft man darüber spricht oder nachdenkt begreifen kann man es nicht find ich

@Backen/kochen mich stört selbst dabei der Bauch. Stoße mir den ständig an der Arbeitsplatte und klecker mir den auch bei essen immer voll  :-X

@mann fahren eure Männer noch weiter weg? bzw wenn ihr soweit seit wie ich würde die dann noch weiter weg fahren? Mein Mann muss morgen 250km entfernt arbeiten  :-\ Er hatte extra nen Angestellten hingeschickt aber der hat´s nicht hinbekommen und jetzt muss er hin. Ich hoffe dass Alina sich nicht ausgerechnet morgen dazu entschliesst auszuziehen. Aber hatte ihm gesagt wenn ich morgen früh nichts besonderes merke wird es schon ok sein..... hoffe ich.

@Palzenta danke für euren zuspruch ich hatte schon ein schlechtes Gewissen

@MacWife schön das es auch schon so gut geht und ihr heute evtl nach hause dürft. Gelbsucht ist ja leider sehr häufig aber im Sommer hilft einem ja die Sonne. Und wunde Brustwarzen gehen dann hoffentlich auch schnell wieder weg. hattest du einen Dammriss oder Dammschnitt? Wünsche dir weiterhin noch gute Erholung

Euch allen noch einen schönen Sonntag

kinderwunsch2016

guten morgen ihr lieben

@ macwife schön wenn es euch soweit gut geht und ich hoffe das ihr heute heim dürft zu hause ist doch am schönsten.
viele kleine mäuse haben ja zum anfang ne gelbsucht die aber ja meist nicht schlimm ist.

@ schwester oh je das möchte ich nicht bis 41+ warten da ist mein mann nachher schon wieder arbeiten.

@ zupfkuchen ich hoffe er schmeckt nachher auch so gut wie er durftet und aussieht, hab sonst immer die fertigpackung gehabt und diesmal selbst gemacht.

@ plazenta dann müsste meine ja richtig doll verkalkt sein wenn es mit dem rauchen zu tun hätte. hab bis zwei monate vor der zeugung unseres babys auch geraucht und nicht wenig und wie gesagt bei mir ist sie soweit noch gut, gut beim nächsten termin am 4.6 wird es dann wohl auch anders aussehen, aber wie gesagt das ist normal.

@ mann wegfahren er fährt nicht weg er hat sogar von sich aus gesagt das er ende juni nicht nach malchow fährt was gute anderthalb std weg ist.

@ wir hatten doch letztens das thema wegen rtw holen usw wie ist das den untersuchen die einen dann oder macht das der notarzt??? ich mein ganz ehrlich egal wer das von den dann macht ich glaub ich möchte nicht drauf angewiesen sein. ich kenn die doch alle.

@ me ich bin grad am wäsche waschen und werd nachher dann mittag machen und dann treffen wir uns ja heut nachmittag wieder mit freunden zum käffchen.

Schwester

Oooooh Mädels, die Kleine meiner Freundin ist soooo süß. Ist echt ganz komisch gewesen, als ich sie zum ersten Mal auf den Arm genommen habe. Was kleine Händchen und erst die Füße. Sie wiegt jetzt knapp 5 kg und ist 60 cm groß *schwärm* Meine Tochter war völlig hin und weg von dem Mäuschen. Jetzt freut sie sich noch mehr  ;D

@Mac: na dann hoffe ich mal, dass ihr heute noch nach Hause dürft! Wünsche euch viel Spaß dabei  :-*
Und Filinchen meldet sich immer mal kurz über WhatsApp. Ihr geht es gut. Sie sagt, ihre Augenränder fangen langsam an zu wachsen  ;D 

@Mann weg fahren: also ich denke, wenn er nicht grad berufl. so weit weg müsste, dann würde er es auf keinen Fall machen. Aber wenn es berufl. sein müßte, hätte er wohl keine Wahl....

@Biene: RTW - nee die untersuchen dich nicht. Die kommen ja dann auf Grund deiner geplatzten FB. Du wirst nur ins KH transportiert, die Untersuchungen werden dann dort vorgenommen.

@Unterlage Kinderwagen: ich habe den Kinderwagen jetzt Porentiefrein gewaschen und vorbereitet, dabei ist mir aufgefallen, dass wir in der Softtragetasche nur eine Holzplatte liegen haben. Uns fällt beim besten Willen nicht ein, was wir für ne Unterlage damals bei der Großen drin hatten. Was liegt denn bei euch in der Babyschale/bzw. Softtasche als Unterlage drin? Habt ihr ne richtige Matratze, oder ein Lammfell? Ich muß die Woche noch los und muß mal gucken, was ich da noch kaufen werde. Eine Matratze oder doch nur ein Lammfell? Kann man ein Lammfell im Sommer drin lassen, oder was legt man im Sommer rein? Ich steh grad völlig auf dem Schlauch. Meine Große ist ein Winterbaby, bei ihr war es so, dass sie damals bis zum Sommer schon aus der Softtasche rausgewachsen war  :-\ Ich stell mich grad an wie der erste Mensch auf der Welt...So Mädels, bitte berichtet mir wie das bei euch ist  ;D
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Okisu

Mein Mann muss es ja leider beruflich so weit weg. Ist schon ein doofes Gefühl

@schwester in unserem KiWa liegt so eine schaumstoffmatratze. Schau doch mal ob du irgendwo relativ harten Schaumstoff kaufen kannst.