Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

kinderwunsch2016

morgen ihr lieben

hrefna heut hab ich nach der morgen mahlzeit erst gepumpt weil der kleine sonst nicht satt wird.
so wird es jetzt auch bleiben.

brombeere er bekommt nachts zwei flaschen einmal 0uhr und einmal 4 uhr die anderen vier mahlzeiten still ich.

belinda ocean fehlt noch und irgendjemand noch dann sind wir komplett glaub ich.

me ich versuch jetzt zu frühstücken heut ist der kleine wieder sehr kuschel bedürftig wäsche muss ich nachher auch noch waschen und dann sein schrasn noch mal durch gucken und alles was 50 ist nach vorne legen er hat heut ne 50/56 an das geht gar nicht viel zu groß.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm

Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Annichen

Wunderschönen guten Morgen Mädel.  s-winken

Brombeere und Ocean, piept mal ihr 2 Kugeln ;D

@Biene: Hat er so regelmäßig Hunger im 4 Stundentakt?
Kann mir das ganz schwer vorstellen, meine Kleine hat mal alle 2, 3 oder 4 Stunden Hunger, nachts hält sie fast 6 Stunden aus.

hab gestern wieder lecker gebacken, nachher gehts zum Geburtstag, erste längere Fahrt für die Kleine. Sind bisher nur vom Krankenhaus nach Hause Auto gefahren und da hat sie nur gebrüllt. Ich hoffe heute wirds anders, eine Strecke dauert 40 Minuten, mit Gebrüll bestimmt eine Ewigkeit....  ::) :P

Oceanwitch

Piep!
Hier wird noch gekugelt. Alles beim Alten.
Großeltern haben schon alle angerufen und nachgefragt. Nachbarn sind ungeduldig.
So wie es aussieht sogar der Mann meiner Freundin (Kindspatin), der eigentlich nie so groß Gefühle zeigt wird langsam nervös und will anscheinend sogar mit zur Geburt.
Mir solls recht sein. Dann hat mein Mann gleich jemanden wo er seinen Vaterstolz zur Geltung bringen kann.

Das einzige was fehlt, wäre jetzt mal der Startschuß. Aber hier gibts weder Fruwa das raus läuft, noch regelmässige Wehen, noch nichtmal Schleimabgang. Na ja. Zumindet habe ich das Gefühl, daß ich leichter atmen und mich im Bett drehen kann. Vielleicht hat sie ja die Güte weiter unten zu bleiben und somit mal was in Gang zu setzen.

Immerhin haben wir es geschafft den MaxiCosi ins Auto zu packen und jetzt will ich hier unten saugen und wischen.
Kam gestern zu nix weil wir lange einkaufen waren, dann hab ich das Cabrio mal entmüllt (mein Mann macht sein Auto extrem zur Mülltonne), mit dabei die Füße verschitten und dann noch Kerscheplotzer gebacken.
Danach war dann nix mehr mit Haushalt. War nur noch platt.

Mein Mann wolle jetzt doch nen Gipsbauch....der wird nachher gemacht. Vielleicht lass ich das Putzwasser so lange mal noch stehen und wisch das Bad vorher garnicht erst.
:D

So, und jetzt gehts hier mal weiter mit Wischwasser machen.

Gruß
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Belinda

@Ocean
Ich hab an dem Tag bevor es losging auch noch fleißig geputzt inkl. Backofen schrubben und bin viel Spazieren gegangen  :D

@Biene
Ohh grade Nachts bekommt er die Flasche? Warum das?  :D Ich bin sooo froh das es Nachts mit dem Stillen klappt. Ich schieb die kleine einfach zu mir her und dock sie im liegen an und Schlaf dann weiter  ;D

So ich muss weiter Mittagessen kochen  :D

kinderwunsch2016

anni ja er kommt alle vier std plus minus eine viertel std. er wurde auf 6 mahlzeiten auf der its eingestellt und da dran scheint er sich ja gewöhnt zu haben.

belinda nachts würde es noch nichts bringen mit stillen da ist er mit flasche schneller steh eh auf wegen wickeln und in der zeit macht der flaschenwärmer die warm und wenn wir uns wieder ins bett gekuschelt haben bekommt er die flasche.

Brombeere

*piep*

So, gestern war mal der erste Tag, wo ich mir gewünscht habe, dass ich bald nicht mehr schwanger bin. Platt und kaputt und genervt und unbeweglich... naja, wie es halt ist. Aber eigentlich ist das ganz gut, dass der Punkt erst vier Tage vor ET kommt, oder? Heute ist es wieder besser, mF hatte die kurze schon für ne Weile, nu sitzt er wieder im Büro und die Kurze schläft. Hatte auch meine 20 Min MIttagsschlaf und damit ist gut.

Für die nächste Woche hab ich für jeden Tag "Programm" - morgen Rasen mähen (wenn es regnet, Dienstag), Dienstag Fahrradhelm für die Große kaufen (oder halt Montag), Mittwoch (ET) FA, Donnerstag Musikgruppe mit der Großen, Freitag FA, Samstag ... hmm, fehlt noch, vielleicht Entbindung? Sonst eben doch ein Finalbaby :)

@Biene: Hast du während der ITS-Zeit auch stillen können oder nur abgepumpt? Und ist Tristan jetzt völlig gesund oder sind da noch spezielle Nachuntersuchungen?

Franka *10/2010

Hrefna

Huhu!

@ Belinda
Ui, klingt stressig. 3 Kinder alleine betreuen! Da brauchst Du, glaube ich, Nerven wie Drahtseile. Ich bin voll verwöhnt. Ab übernächster Woche hat mein Mann 6 Wochen frei. Ich muss quasi nur die nächste Woche überbrücken

@ Brombeere
DAs ist ja maximal blöd gelaufen, bei Dir damals im Krhs! Gerade die ersten Tage, die ja so entscheidend sind.
Ich habe diesmal ja in einem  anderen Krankenhaus entbunden und habe mich gewundert, wie viele Mamas das dort angebotene "rooming in" der Neugeborenen gar nicht nutzen, sondern ihr Kind beim Pflegepersonal lassen. Da wird dann halt doch schneller mal der Schnuller reingesteckt, als Mutter würde man anlegen.
Ich glaube, am Finale kuschelst Du schon.

@ Biene
Interessant, dass Tristan da jetzt schon so einen Rhythmus drin hat, oder? Aber schön, dass das bei Euch alles so gut funktioniert. Wie lange stillt er dann bei den vier Stillmahlzeiten?

@ Ocean
Ich finde das toll, dass Deine Patenfamilie da auch so mitbibbert. Gibt einem ein gutes Gefühl, die richtige Patenauswahl getroffen zu haben. Werdet Ihr nur die eine Patin haben?
Dass Du besser Luft bekommst ist doch ein gutes Zeichen!
Was ist Kerscheplotzer? Kirschkuchen?

Hier:
Sind seit gestern nachmittag zuhause. Lina ist ganz vernarrt in den Kleinen, steichelt ihn viel und will alles mitbekommen.
Milcheinschuss war jetzt zum Glück auch da. Momentan trinkt er so alle 1-3 Stunden, leider nachts häufiger als tagsüber, so dass ich mich doch ziemlich gerädert fühle. Versuche dann mich tagsüber zwischendurch mal hinzulegen, wenn mein Mann nach Lina schaut.
Sonst alles im Lot!

Oceanwitch

@ Hrefna: Na ja.....eine Patin und ihr Mann ist halt der Pate. Sollte man mehr haben?
Wüßte nicht wen ich sonst noch für geeignet halte meine Kleine aufzuziehen wenn mir und meinem Mann was passiert.

Kerscheplotzer ist auch als Kirschmichel bekannt. So eine Art Kirschauflauf.

16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Brombeere

@Hrefna: Hat Lina auch KiGa-Ferien oder ist sie vormittags weg? Und ich bin sooo neugierig, wie Franka reagiert... ob das dann immernoch soo spannend ist...

Mit dem nachts häufiger als tags kann sich ja noch ändern. Und alle 1-3 Std find ich für den Anfang auch erstmal völlig normal.... kann sich ja immernoch ändern. Und wenn nicht, weißt du ja genau, dass irgendwann einfach Schluss ist ... früher oder später haben auch unsere Powerdauernuckler genug!

@Ocean: Meine Große hat nur einen Paten. Finde ich auch ausreichend.

Franka *10/2010

kinderwunsch2016

morgen mädels

brombeere ab dem 5. lebebstag durfte ich ihn anlegen mit hilfe der stillberaterin zusammen und halt regelmäßig pumpen.

hrefna so haut das ganz gut hin nur zum abebd hin wurde er die letzten beiden tag sehr quenglig und wollt ständig was haben und ist dann immer gleich eingeschlafen. nachts klappt das dann wieder mit den vier std.

Lieschen123

guten morgen maedels!

wahnsinn, mein kleiner ist schon eine woche alt! Heute bin ich den ersten tag alleine und promt haben wir alle verschlafen! Sonst hat es jetzt gut geklappt! Heute nachmittag sind wir dann noch 2 std alleine mit beiden! Hoffe das klappt!

Jonte ist genauso eine fressbacke wie jarne! Mi war er schon ueber geburtsgewicht, in 2 tagen hat er 300 g zugenommen... Wahnsinn!

Biene, warum musste tristan auf die its? Hab das nicht ganz mitbekommen.... Jonte ist abends auch so unruhig und kommt schlecht in den schlaf! Ich puck ihn jetzt, gebe ihm dann noch mal schnell die brust und dann schlaeft er gut! Vl auch ne moeglichkeit fuer euch...

Paten, wir vergeben eigentlich vier! Dieses mal ist es echt schwierig, da seitens meines mannes nur meine schwaegerin kirchlich ist und die moechte ich nicht unbedingt wieder...

Hrefna, hoert sich an wie bei uns! Der grosse ist auch voll vernarrt! Und das mit den abstaenden wird bestimmt auch bald bessee!

Brombeere, die schlaegst dich tapfer! Meine hebi meint unruhe waere ein gutes zeichen! Bald hast du es auch geschafft! Ich tippe auf morgen!

Ocean, die ruhe vor dem sturm? Ich tippe auf heute! Und zu deiner beruhigung, wehen hatte ich erst ein paar std vorher, fruwa abgang 10 min vor entbindung und schleim  4,5 std vorher! Es kann also trotzallem bald los gehen!

So ich muss jetzt mal nen kind wickeln...

Habt einen schoenen tag!

Belinda

Morgen  :D

sry alles klein Kind angedockt  ;)

hrefna
Nöö eigentlich ist es nicht stressig  :D kleinchen ist ja total relaxt und lässt sich kaum aus der ruhe bringen, sie heult dann rum wenn es leise wird  ;D ein total cooles baby eben  :D

letze woche war ich ja auch nachmittags/nachts alleine mit den 3en, ging ja auch  :)

brombeere
Bald hast du es geschafft  :D ich tippe auf samstag!

tinkerbell
ich hab ja auch so ne fressbacke hier, wahnsinn  :D
das nächste wiegen steht ja erst zur u3 an, bin schon gespannt!

biene
Achso ok warum nicht  :D kann da gar nicht so mitreden weil ich nachts nicht aufstehe zum wickeln usw... außer sie hat sich vollgekäckert dann schon  ;D

stillen und rythmus
Hier ist zwischen 1-4 stunden alles dabei, stört mich aber nicht ist schon noch ok solange die mäuse so klein sind und grade wenn wieder so ein wachstumsschub kommt wollen sie ja ständig an die brust  :P

hab da eh grade so ein kleines problem, jedesmal wenn der milchspendereflex einsetzt verschluckt sie sich total oder fängt an zu grunzen/schmatzen und schluckt ne menge luft rein  ::) ich glaub sie ist da einfach zu gierig.

Oceanwitch

Moin.
Wieder nix über Nacht. Bin gerade erst aus dem Bett. Konnte im Morgengrauen nicht mehr liegen und bin hier rumgewandert und habe fern gesehen. Dann wieder ins Bett als Schatz raus mußte.

@tinker und Paten: Wir sind ja keine Christen. Für uns haben die Paten wirklich die altertümliche Bedeutung als Eltern unserer Wahl wenn was passieren sollte.

Den Tip zur Geburt......heute ist der -Termin, der im Mupa steht. Wäre von dem her gesehen ne Punktlandung. Aber bisher merke ich noch nichts.....aber der Tag dauert ja auch noch ne Weile.
Wäre zwar heute nicht mein Traumtermin, aber der ist eh schon rum und so langsam ist mir auch alles egal. Hauptsache raus, damit die Glieder abschwellen und die ganzen doofen Schmerzen mal aufhören.....und damit ich endlich wieder richtig liegen kann.

Und mein Mann geht ja auch völlig auf dem Zahnfleisch. Der kiegt auch kein Auge mehr zu weil er ständig sprungbereit ist zum Papa werden. Der Arme!

Brombeere

*reinkugel*

@Hrefna: hatte ich vergessen, tagsüber war im KH damals alles optimal gelaufen, nur die Nachtschwestern waren unmöglich und entweder überfordert oder der Meinung, sie seien überfordert und könnten sich alles erlauben. Eine von drei Nachtschwestern war aber auch nett :)

@tinker/Belinda: Danke für eure Tipps :) MF wünscht sich Freitag ;)

@Tinker: Mist, heute bin ich wieder ganz ruhig... nur die kurze war heute Nacht unruhig und hat mich nach halb fünf nicht mehr richtig schlafen lassen...

@hier: völlig wehenfrei, dafür mal wieder fiese Krämpfe in den Beinen ... das Mg was ich jetzt nehme (hatte den FA gefragt, beeinflusst nicht die Geburtswehen) nehm ich vielleicht nicht so gut auf wie das von vorher, aber ich will es irgendwie doch aufbrauchen bevor ich wieder anderes kaufe ::) Auch mal wieder übergeben mitten in der Nacht, dann sehr müde, aber sonst alles ok ... werde gleich mal gucken, ob der Rasen trocken genug zum Mähen ist. Und Kaffee trinken. Das wär dann mein Programm für heute, Entkugelung ist nicht geplant. Wäre aber auch willkommen...

Schwiegis sind wieder da, also wieder eine Betreuungsoption für nachts...

@Belinda: ah, ja, an das Verschlucken wenn zu viel Milch rausschießt erinner ich mich auch... hach, bin gespannt, wie es demnächst wieder wird.

@Ocean: nu ist es wirklich nur noch ne Frage von Tagen (Stunden), nicht Wochen... das schaffen wir auch. Drück dir die Daumen!

*rauskugel*

Franka *10/2010

Oceanwitch

@Brombeere: Ja irgendwann muß es jetzt ja mal losgehen. Aber mir wäre es früher lieber.
ABends kriege ich schon blaue Stellen an den Füssen weil sie so dick sind. Das ist einfach garnicht mehr zum lachen.

Bin jetzt auch dabei mal in die Gänge zu kommen und mit meinem Tagespensum zu beginnen. Hab noch soo viel zu tun und bin körperlich so unfit. Na mal sehen was ich alles schaffe.

Brombeere

*piep*
Es WAR trocken genug zum rassnmaehen. Aber Weltuntergang als Kaffee ausgetrunken. Dank Wind wieder trocken am fruehen Nachmittag. Aber Regen als ich draussen war. Wieder trocken, und ich bin wahrlich ueber den rasen gerast... da dachten alle, ich wollte was provozieren. Wollte aber nur schneller als der Regen sein.

Kaum sind die Schwiegis wieder hier, steht die Oma wieder unangekuendigt im Garten. Plappert mir alles nach, egal ob och dem Hund was sag oder dem Kind. Aber lieber nicht aufregen, lojnt sich nicht.

Hat jemand was von Oki gehoert? Lulu? Julia, Amy, wie laeuft es? Sooo beschaeftigt?

Tinker, sehe gerade die 300g, hast du sahnemilch? :)

Franka *10/2010

Oceanwitch

Guten Morgen,
Hebitermin bei mir war nicht so dolle. CTG zeigt bei Wehen nahezu Nulllinie. Zuhause quäle ich mich und während dem CTG ist nie was. Außer Leas Bauchrandale natürlich. Die ist beim CTG immer hellwach und prügelt auf den Schallkopf ein.

Meine Ödeme gefallen der Hebi garnicht und mein Blutdruck steigt auch.
Jetzt muß ich jede Menge trinken und entwässerndes Zeug essen um die Ödeme wegzubekommen und somit hoffentlich den Blutdruck wieder zu regeln.

Baby anschubsen, damit die SS endet will sie aber auch nicht. Sie sitzt zwar tief, aber leider immernoch abschiebbar. Kein geburtsreifer Befund!

Drückt mir bitte die Daumen, daß zur Übertragung jetzt nicht auch noch die Gestose kommt. Habe leider auch jede Menge Eiweiß im Urin.

Belinda

Moinsen  :D

@Ocean
Daumen sind gedrückt  s-daumendruck Grade auf den letzten paar Metern muss das ja nun echt nicht mehr sein  s-nein

@Brombeere
Wahnsinn wie aktiv du noch bist!  :o Die letzten Tage vor Termin hab ich mich nicht mal mehr getraut meine große in den Kiga zu bringen  ;D

Ohhh Muckelchen ist wach, die muss riechen wenn ich hier am PC sitze  S:D ;D

Hrefna

Guten Morgen!

@ Belinda
Du bist echt tiefenentspannt mit Deinen Dreien. Voll cool!  8)

@ Brombeere
Da hattest Du ja dann echt Pech mit den Nachtschwestern. Ich musste Mika diesmal auch für ein paar Stunden abgeben, weil er wohl etwas blässlich war und sie die Sauerstoffsättigung kontrollieren wollten. Ansonsten hatte ich ihn aber immer bei mir.
MIt Deiner Schwiemu klingt anstrengend. Wohnen sie direkt nebenan?
Bei uns wohnen Eltern und Schwiegereltern so ca. 120 km weit weg. Manchmal bin ich froh darüber, manchmal ist es auch superschade, da wir nicht so sehr oft hinfahren und Lina jetzt erst langsam anfängt eine Beziehung aufzubauen.

@ ocean
Was ist denn da los bei Dir? Wird jetzt echt Zeit, dass die Kleine auszieht! Warst Du jetzt eigentlich nochmal beim Gyn? Was sagt denn Dein Geburtshaus dazu, oder ist Deine Hebi von dort?
Daumen sind auf jeden Fall gedrückt (hab ich während des Stillens genug Zeit zu)

@ Paten/ocean usw.
Bei uns sind mehrere Paten üblich. Wir haben jetzt 3 - wie bei Lina auch. Ich gebe Euch aber recht, ein Pate ist eigentlich ausreichend.

@ tinker
Wow, Jonte hat ja nen ganz schönen Zug drauf anscheinend! ;D
300 g in 2 Tagen!!!

Hier: Alles soweit gut, wobei der Kleine phasenweise echte Dauertrinkphasen an den Tag bzw. die Nacht legt. Gestern hatte ich ihn eigentlich von 20 bis 00 Uhr mehr oder weniger dranhängen. Ansonsten ist er ein superpflegeleichtes Kind. Weint nur wenn er Hunger hat und bisher hat er außer Essen und Schlafen keine Ansprüche.  :)

Belinda

Zitat von: Hrefna am 26. Juni 2012, 09:31:21
@ Belinda
Du bist echt tiefenentspannt mit Deinen Dreien. Voll cool!  8)

Das täuscht  S:D

Nee schmarrn, hier wird genauso mal geschimpft oder druck gemacht und oft ist es total laut aber das gehört dazu denk ich mal  :D

Mia ist momentan auch noch recht pflegeleicht das arme Kind musste noch nie vor Hunger weinen... ;D Ich glaub ich weiß gar nicht wie sich sich anhört wenn sie richtig brüllen würde die quakt nur so leise rum  ;D

Ok nun wo ich es geschrieben habe kommt bestimmt der Forumsfluch und sie brüllt mir die ganze Bude zusammen  S:D

Oceanwitch

Super, alles geschriebene weg.

War nicht beim Gyn. Der nervt zu arg und ist zu weit zu fahren.
War im Geburtshaus bei der Chefin.

Denke Donnerstag werden wir sehen wies weiter geht falls sich die Werte nicht bessern. KKH ist ja um die Ecke....da geh ich dann ggf hin wenn ein Dok und so gebraucht werden.

Wenn KS unumgänglich werde ich aber in der Pfalz entbinden. Dort gibt es ja ein KKH die KS machen und das Kind dabei die ganze Zeit bei der Mutter lassen.

Brombeere

Hallo!

So, tut sich weiterhin nix...

@Ocean: och menno, da war es die ganze Zeit bei dir shcon so schwierig und dann zum Schluss noch ne Schippe drauf... ich drück dir ganz dolle die Daumen, dass es nu ganz plötzlich ganz schnell losgeht und dann zumindest die Geburt einfach ist!!!

@Belinda: ich finde es ja total erstaunlich, wie unterschiedlich die Kleinen weinen. Manche wimmern ja echt nur vor sich hin... und zum KiGa würd ich wohl auch nicht rennen (also wenn wir shcon KiGa hätten). Bei mir ist das einerseits tagesformabhängig, andererseits mag ich mich auch nicht mehr weit entfernen. Und zu Fuß... na, vorhin brauchte ich nach 100m ne Pause. Keine Ahnung, wieso das mit dem Rasenmähen so gut geklappt hatte, hatte es aber :)

@Hrefna: Schwiegis wohnen so 15 Min mit dem Auto entfernt, sind zum Glück auch oft verreist. Irgendwie ist ignorieren das einfachste. Aber auch nicht immer leicht. Meine Eltern sind knapp 500km weg, weiß gar nicht genau, die sehen wir auch nicht soo oft aber regelmäßig über Skype ("O-o pu-pu" - Oma/Opa im Computer). Irgendwie ist da durchaus schon ne Beziehung. Aber meine Kleine ist da auch recht offen und freizügig mit ihrer Sympathie (dafür hat sie mit 2 Monaten schon gefremdelt).

Und Mika echt nur Schlafen/Trinken? Nähe gar nicht so wichtig oder reicht ihm die beim Trinken aus?

@Ocean: ich sag dir mal was... hatte bei Franka auch bei 40+4 noch ne Nullinie auf dem CTG, na, zwei kaum spürbare Miniwehen waren erstmals drauf. Total unreifer Befund, Köpfchen bei -6 (dh Bezug zum becken, -8 ist völlig frei schwimmend und -4 ist fest im Becken, 0 ist draußen und -1 bis -3 ist irgendwo im Geburtskanal), MuMu so weit hinten dass nix tastbar. Und denn ging alles doch ganz schnell und einfach, noch am gleichen Abend ging es los, 40+5 war sie da. Aaaalso: Es stimmt, so ein "unreifer" Befund heißt überhaupt NIX. Außer, dass das Kind vielleicht nicht gerade in der nächsten halben Stunde rausfällt.

Und ich hab irgendwie immernoch Schiss, nicht rechtzeitig im KH zu sein ;) Total dämlich ^^

Franka *10/2010

Oceanwitch

Hallo Brombeere,
jetzt hoffe ich ja gerade, daß es nicht los geht. Wäre besser wenn meine Werte vor der Geburt wieder im Lot sind.
Immerhin ist meine Niere wieder angesprungen und ich pullere häufig und jede Menge. Vorher waren es nur noch Tropfen und das schon fast Orange.

Außerdem mußte mein Mann heute kurzfristig nach Ruteheim zum Kunden, die Patin mußte nach Jena zum Geschäftspartner und der Pate kann wegen Vertretung auch nur ganz schlecht aus dem Geschäft raus. Alle gleichzeitig unabkömmlich.  :'(

Am liebsten wäre es mir, wenn die Hebi Donnerstag Vormittag Entwarnung gibt und gleich noch feststellt, daß sich Madame noch langsam auf den Weg macht.
Und da es heiß werden soll, darf sie dann gerne über Nacht kommen.
Hach ich hab schon wieder Ansprüche!  ;)

Hrefna

s-winken

@ Belinda
;D Ich habe hier auch einen eigentlich ganz friedlichen Vertreter. Er fängt ganz leise und vorsichtig an zu meckern. Passiert dann nix, steigert sich das ganze dann relativ langsam. So richtig losschreien kann er allerdings auch. Mein Ohr war bis gestern ja noch zu. Jetzt höre ich erstmal wie laut er wirklich schreien kann!  ;D

@ ocean
Ach, das klingt aber doch nach einem guten Plan, den Du da hast! Wie sieht´s denn heute aus? Gibt´s was neues?
Mit dem Nulllinien-CTG kann ich mich Brombeere anschließen. Ich war ja letzten Mittwoch morgens noch beim Gyn. Da war NIX. Und abends war Mika dann da!  :D

@ Brombeere
Toll, dass Deine Eltern skypen! Meine sind leider schon so alt, dass ich nicht glaube, dass sie das noch hinbekommen. Mein Vater hat zwar einen PC, aber den fährt er auch oft genug gegen die Wand.
Wenn Deine erste Geburt schon so relativ flott ging, dann wird´s jetzt bestimmt auch schnell gehen. Wie weit ist es denn bis zum Krhs?
Also ich muss ja sagen, ich hab das letzte Woche total unterschätzt wie schnell das gehen kann. Im Krhs meinten sie nur: Ein paar Minuten später, und sie hätten ihr Kind im Auto bekommen.  :o
Nähe/Mika: So richtig definitiv kann ich´s noch nicht sagen. Ich kenn ihn einfach noch nicht gut genug. Diese Trinkattacke vorgestern Nacht und auch gestern vormittag hatten denke ich schon viel mit dem Bedürfnis nach Nähe zu tun. Ich hatte ihn zwischendurch immer mal im Marsupi oder auf mir drauf lieben und da hat er sich auch super beruhigt.
Insgesamt glaube ich, ist er etwas entspannter und nicht so den Kontakt einfordernd wie Lina. Aber mal schauen.....

Wie geht´s Euch anderen denn so? Geh jetzt mal bei EO gucken, ob dort jemand geschrieben hat....

Brombeere

@Hrefna: ca. 20 Min bis zum KH. Plus Weg in den Kreißsaal. Und gerade Mikas Sturzgeburt macht mich unruhig... MuMu ist bei mir ja schon leicht offen, und von dem Stand (2-3cm) bis zur Geburt waren es bei Franka ganze drei Stunden. Heißt natürlich nix, aber ich werde gewiss keine Zeit verlieren, wenn Wehen da sind. Wobei man sich natürlich nicht bei der ersten Wehe entschließt...

Und vielleicht kommt ja doch alles ganz anders.

Enkelchen waren für meine Eltern natürlich ein großer Anreiz, zu skypen. Computerscheu sind beide nicht, mein Papa hat das auch beruflich gebraucht (und er arbeitet auch immernoch, selbständig, soviel wie ihm Spaß macht).

@Ocean: Dann hoff ich mal, dass dein Plan aufgeht! :)

@me: Nachher FA-Termin. Werde mir ein wehenfreies CTG abholen :) Wieso regnet es eigentlich immer, wenn ich da hin muss ? Ist immer ein Stück zu laufen...

Ach ja, heute ET, der Tag wär nicht schlecht...

Franka *10/2010