JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

LeneL

Hallo ihr lieben,

ich mlede mich aus den Urlaubstagen zuhause retour .. bin nun wieder täglich online und im Büro - leider *g*

leo: GRATULIERE, schööön ein Outing .. auch der Name ist gut gewählt... hoffe deiner Frau gehts schmerzenmäßig besser :)

justin: beneidenswert mit der Hochzeit, ich liebe Hochzeiten soo schön zum anschauen.. hast du ein besonders "dickes" kleid vom stoff her, stell mir das ganze recht kühl vor, vorallem in der Kirche .. ich gratulier schon mal im vorhinein  ;)

me: mir gehts recht gut, irgendwie ist mein Bauch gewachsen und jeder meint jetzt ist es schon ein richtiger Babybauch, ich rede mich immer aufs essen aus auch wenn ich insgeheim schon soooo warte auf einen richtigen Babybauch, vielleicht will mans selber ja dann nicht wahrhaben :)
Ansonsten bis auf ein paar zwickerein im Bauchbereich gehts mir gut, links unten kurz oberhalb der Leiste tuts leicht weh beim berühren, hat das auch jemand? Mein nächster FA ist am 27.01., den ich nach 6 laaangen Wochen warten schon sehr dringend erwarte .. ::) bin ja immer so unsicher ob eh alles passt..

;)

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen  :D

@leo
Glückwunsch zum Mädel. Hab Dich noch gar nicht auf der erste SEite mit stehen?? Wenn Du mitschreiben möchtest und ich Dich vorne eintragen soll dann sag bescheid  ;)

@neppi
Termin ist eingetragen  ;) Mit dem Organscreening meinst Du die Feindiagnostik oder? Darauf wollte ich meine FÄ nächste Woche mal ansprechen. Das hätte ich nämlich schon gerne  :)

@Lene
Welcom back  :D Ich hoffe Du hattest ein paar schöne Tage  :)
Ne am Bauch tut mir nix weh??

@me
Ab heut bin ich offiziell im 5.Monat *freu*  :D :D :D Bald haben wir schon halbzeit  :D

Miss Marpel

So ich habe erstmal nachgelesen!! :D
Gratulation zum  Mädelouting,der Name gefällt mir gut!

@bigshrimp Ich habe im Urlaub auch 2 tage meinen Krümel nicht richtig gespürt und mir schon etwas Sorgen gemacht!!!Aber dafür hat er vorgestern wieder losgelegt,dafür stärker als davor!!! ;) Mach dir keine großen Sorgen die wachsen jetzt!!!

Emmy

Hallöchen,

@Kinderwagen, ist schwarz wirklich anfällig für Dreck ? Kann ich mir gar nicht vorstellen.. wir haben uns extra gegen einen beigen Wagen entschieden, da ich letztens einen auf der Straße gesehen habe, der so schmuddelig aussah und das will ich auf keinen Fall !

@leo, Glückwunsch zum Mädchen. Ich muss noch so lange warten, bis ich es weiß. Hab morgen FA-Termin aber ohne US (zumindest wenn alles i.O.) ist. Der nächste US ist dann erst Anfang Februar  :(

@Baby spüren, ich merke leider noch immer nicht. Bei mir grummelts auch dauernd im Magen, so dass ich das vielleicht auch nicht richtig zuordnen kann. Keine Ahnung, würde es so gerne mal deutlich spüren - weiß man denn dann ganz genau, dass das nun das Baby war ????

Miss Marpel

@emmy: Also bei mir lag es am Anfang meistens über dem Schambein!!Da fing so ein Flattern an,in der Magengegend nicht!! ;)

Nion-Saille

Hi,

@Urlauber: Willkommen zurück :)

@Baby spüren: vorgestern habe ich es ganz deutlich gespürt  ;D Richtige leichte Tritte waren das. War so zwischen Schambein und Bauchnabel.

@Outing: Hoffe das es vielleicht morgen eins gibt :) Wobei es mir diesmal egal ist ob Junge oder Mädel, hauptsache es bleibt bis zur 37.SSW im Bauch.

@Schnee: Hier liegen locker 40-45cm Schnee  ::) und heute nacht waren es -24,2 Grad *bibber*

@Organscreening: Das macht dann mein neuer FA. Der hatte beim kleinen auch die FD gemacht. Nun bin ich ganz zu ihm gewechselt.  ;D

@me: Hier beruhigt sich gottlob alles. Zwerg hustet zwar noch aber vieeel besser geworden und beim großen gibts nur noch 1 Mini-Infektöse Stelle im Gesicht. Ich huste zwar noch aber nicht mehr so heftig das mir dann der Bauch weh tut.

LG
Moni

koboldchen

Hallole!!!

@leo
zum Glück ist alles in Ordnung! Glückwunsch zum Outing! :)

@neppi
sei froh, dass dein Bauch nicht hart wird. Bei mir wird der immer so für 20 Sekunden so hart, wie ein Stein. Im Netzt steht, dass bis zu 10 Mal am Tag normal ist, aber bei mir ist das viel öfter. Und deshalb ist die Gefahr, dass der Gebärmutterhals sich verkürzt und unser Kind zu früh kommt. Deshalb wird die Länge jetzt jede Woche kontrolliert. Bei Maximilian hat es immerhin bis zur 30. Woche gehalten und dank Medis kam er pünktlich in der 38. Woche.

@lene
hast Du wenigstens nette Kollegen?
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen regelmäßig den Bauchumfang zu messen, kam aber irgendwie nicht dazu. Da wüsste man bestimmt, wie schön groß der Bauch schon ist. misst den jemand von Euch?

@emmy
ich bin mir morgens immer ganz sicher, da es da so gut wie nie im Darm blubbert. Flattern beschreibt die Bewegungen glaube ich ganz gut.

@nion
bei der Kälte kann man ja kaum noch außer Haus. Schön, dass es Euch allen besser geht.

@me
alles wie gehabt. Nur glaube ich, dass mein Kleiner irgendwie zu husten anfängt. Hoffentlich irre ich mich aber.

LG

Pünktchen

Hallöchen zurück!!!

Ich wünsche euch allen (ja ich weiß, es ist etwas spät) noch ein glückliches Jahr 2009!!!
Endlich zurück von Weihnachtsfeiern, Urlaub bei meinem Vater im Allgäu und einem Musical-intensiv-Workshop.
Hab euch doch glatt vermisst.  s-kuscheln

@Gewicht- Ich habe fünf Kilo zugenommen. Allerdings komme ich damit so garnicht klar.  :'( Ich hätte mich eigentlich nicht so eingeschätzt, aber mein Spiegelbild oder wenn ich mich auf Fotos sehe könnte ich heulen.

@Outing- Bei meinem letzten Termin war ja kein Outing möglich, da das Kleine die ganze Zeit wie wild getanzt hat. Ich hoffe, dass am 19. ich ein Outing bekomme. Was es wird ist mir egal. Wetten laufen in meiner Familie schon. Die tippen fast alle auf ein Mädchen. Doch ich und mein Schwiegervater sind fest von einem Jungen überzeugt.

@Klinik- Bei uns gibt es in der Nähe ein Geburtshaus. Da würde ich eigentlich gerne hingehen, da sie dort nicht so schnell zu Messer und Medis greifen. Allerdings ist mir wichtig, dass eine Kinderstation mit im Krankenhaus ist, da ich nicht riskieren möchte, dass mein Kind in ein anderes Krankenhaus gebracht wird, falls doch etwas passieren sollte.

@Kindsbewegungen- Ich denke, mein Kind schon oft zu spüren. (Ich weiß ja nicht, wie sich das anfühlen muss)

@Easy- Hat sich das mit deinem Jungen jetzt bestättigt? Wäre es für dich schlimm, wenn es ein Junge wäre?

So ich muß jetzt mal wieder an die Arbeit.

LeneL

koboldchen: du ja, eigentlich schon.. es geht, ich denke immer positiv, dass es nicht mehr sooo lange dauert bis ich "ruhe hab"...hier herin fühlt man sich noch am wenigsten schwanger, weil das in der arbeitswelt ja meist ignoriert wird, dzt. hör ich nur ständig was von Nachfolgerinnen, Inseraten etc. auch recht depremierend  :-[ gehts euch auch arbeitenden auch so?

das mit dem bauchmessen kenn ich, ich hab noch nicht mal ein erstes bauchfoto, werd das aber bald mal machen... misst man da in der früh auf sozusagen unangefressenen bauch?... ich bin ja immer unsicher ob das in der früh nun mein babybauch ist oder doch nur die essensreste vom vortag *hihi*

nion: uii spannend, ehrlich und du konntest das gefühl baby und verdauung unterscheiden? manchmal konzentrier ich mich, find aber nix :/ .. beneidenswert!! - 24 Grad???????? pfff  :o is ja schlimm, ich friere hier bei -5..du arme

miss m: flattern? wie ein glucksen? so blubbern? hm

easy: danke :) jaaa ich hatte sehr erholsame Tage, echt entspannend mal ohne wirklichen Zeitdruck zuhause zu sein und wenn mans braucht mal zu rasten egal wann am Tag... Naja weh direkt auch nicht, hm naja vielleicht such ich schon dinge die ev. "nicht normal sind" vor lauter Gedanken machen zwischen den arztterminen *hihi* vorallem bei ings. 6 Wochen leere pause...

Bauchpiercing: hat oder hatte jemand von euch soetwas? Ich hab mir das damals als es Mode war vor 10 Jahren stechen lassen, hab es noch immer und bin am überlegen, wann man dieses wohl raustun muss ??

gewicht: ich bin bei 4 kg plus und schließe mich dir, Pünktchen, an, ich komm damit gar nicht zurecht, egal was die Leute samt meinem LG sagen und aufbauen probieren :( ich kämpfe täglich mit meinem Spiegelbild und meinem innerlichen Wohlfühlen  :-\

Miss Marpel

Pünktchen

@LeneL: Wegen deinem Piercing. Ich hatte auch eines und bin wahnsinnig froh es rausgemacht zu haben. Ich habe mir es damals im Alter von 12 stechen lassen. Es fühlt sich so schön an, wenn da nichts mehr am Bauch stört. Falls du es aber möchtest kannst du dir ein Schwangerschaftspiercing holen. Das gibts bei jedem Piercingladen. Es ist total flexibel und du kannst es ohne Probleme bis nach der Schwangerschaft tragen.

leo

Hallo,

Danke für die Glückwünsche :)
uns war es wirklich egal nach 1 Jahr Üben , sind wir Froh und Glücklich das alles Gut läuft.

@easy6        Ja Gerne !
@neppi         Das Organ-Screening macht unser FA von sich aus,ohne das wir was Gesagt haben.Würde mich auch Interessieren ob das Standart bei US ist?

Ich glaub meine Frau hatte Gestern wirklich Angst ums Kind, deswegen auch die dolllen Schmerzen die Sie so noch nicht hatte in Ihrem Leben,undeswegen nicht Einschätzen konnte.Heute macht die kleine auch jede Menge Turnübungen aber meine Frau kam heute mit den Schmerzen besser klar weil sie wusste das es das Baby ist.

•·.·´Easy6`·.·•

@Pünktchen
hey, dann auch mal willkommen zurück  :D Hab nächste Woche wieder Termin und hoffe dann auf ein eindeutiges Outing  ;) Was es wird ist mir mittlerweile eigentlich egal....hätte zuerst gern ein Mädel, aber da ich ja jetzt schon lange damit rumlaufe das es auch ein Junge werden könnte, finde ich es auch nicht weiter tragisch  ;)
Ich finde nur Jungennamen sooooo schwer  :P

@leo
dann bräuchte ich nur mal das Datum der Entbindung ;)

@Bewegung
ich hoffe ich spüre den/die kleine/n bald auch  ::)

Nion-Saille

Hi :)

@koboldchen: Hoffentlich ist es mit dem Husten nur falscher Alarm.

@Gewicht: Beim großen hatte ich sagenhafte 35kg zugenommen  ::) Beim kleinen waren es etwa 6kg und jetzt abgenommen.

@lene: Ja das war ganz deutlich gewesen. Ist ja auch schon das 3. Kind da weiß man schon wie es sich anfühlt. Das flattern (wie Schmetterlinge im Bauch) ist mir manchmal zu ungenau gewesen so das ich nicht wusste ob Baby oder Darm ;D

@Pünktchen: Man muss ja auch so sehen das beim KKH mit Kinderstation die gerne öfters die Kinder dahin verlegen. Ich werde auch wieder in die Klinik gehen wo der kleine kam (die haben Frühchenstation etc.). Aber ich gehe nur dahin weil ich mich auf der Wöchnerinstation super wohl gefühlt haben und die Hebammen erste Sahne waren :)

@Piercing: Hätte auch gesagt wenn man es behalten will ein flexibles holen :) Ich habe eins Intim  ;D Das durfte auch beim KS drin bleiben. Nur die restlichen mussten alle raus  ::)

LG
Moni

leo

@easy 6       Klaro  :)  13.06.2009

Kannst du bitte Andre und Nicole schreiben statt LEO ?

Danke ;)

Kann mann auf der HP selber was Einstellen oder muss ich dir Bauchfotos und US Bilder schicken ?

•·.·´Easy6`·.·•

@leo
ich schreibe immer den Nicknamen davor....daher nehme ich leo..sonst weiß nachher keiner wer gemeint ist. Aber Du kannst glaube ich Deinen Nick irgendwo ändern... ;)
Stehst auf jeden fall schon mit drin.

Kannst ja auf der ersten Seite mal schauen. Dort ist auch eine E-mail angegeben wo Du US Bilder und Bauchfotos hinschicken kannst  ;)

Miss Marpel

Wollte mal ein Bauchbild einstellen von vor so ca 2-3 Wochen. ;)

[gelöscht durch Administrator]

bigshrimp

Guten Morgen ihr Lieben,

@miss marpel Dein Bauch sieht echt toll aus. Ich bin ja erleichtert, dass es noch eine gibt mit etwas mehr Bauch. Ich hab auch schon ne ordentliche Kugel. Ich vergesse aber immer das Foto zu machen.

@ Leo Herzlich Willkommen. Ich freue mich, auch mal einen Mann im Forum zu sehen. Gratuliere zu eurem Outing.

@ me Ich glaube, ich bin gestern von unserem Krümel in den Unterleib getreten worden. Kann das sein? Ich hatte immer wieder ganz kurze unangenehme Stöße im Unterleib. Das war nicht angenehm.
Wir waren am Dienstag bei Ikea, bei MannMobilia und bei Toys'rUs. Jedoch haben wir keine schönen Möbel gefunden. Es wird wohl aufs Internet hinauslaufen. Da haben wir ein tolles Komplettzimmer in Noce und Ahorn gesehen. Leider müssen unsere beiden Autos in die Werkstatt und wir ziehen ja auch bald um. Da warten wir bis Februar mit dem bestellen.

Liebe Grüße

Judith

Miss Marpel

@bigshrimp: Ja ich bin auch immer beruhigt wenn ich da nicht alleine mit bin ;)denke aber schon so wo das noch hinführen soll.Sehe jetzt schon meine Füße nicht mehr*gggg*

•·.·´Easy6`·.·•

@Miss
:o Wow bin beeindruckt....*auchwill*

@big
Mit den Tritten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen....

@Kizi / Kinderwagen
ab wann wollt ihr eigentlich die Sachen kaufen gehen bzw. bestellen??

Miss Marpel

Kinderwagen Also wir werden wohl im März loslegen und die größeren sachen kaufen.Bis dahin denke ich habe ich Strampler und die kleineren Sachen zusammen!!

easy Och du der kommt bei dir auch noch ;D

Miss Marpel

Ich habe mich jetzt auch für einen Geburtsvorbereitungskursus angemeldet!!Im April gehts los!!!
Am 26.01 ist Infoabend im KKH.

Emmy

Hallöchen,

@miss marple, toller Bauch !!! Total süß  ::) Soviel hab ich noch nicht, aber mein Bauch ist auch deutlich zu sehen.
Oh, schon für April zum Kurs angemeldet. Meiner ist erst Anfang Mai, allerdings geht der auch nur bis Mitte Mai, da er zum größten Teil am WE mit Partner stattfindet. WAnn ist dann Dein Kurs beendet ?

@Easy, ich spüre auch immer noch nichts, zumindest nichts eindeutiges.. manchmal denke ich Ja, aber sicher bin ich nicht. Mein FA meinte, bei der ersten Geburt ist eher 20. Woche normal, also abwarten und Tee trinken  :D
Ich finde auch Jungsnamen viel schwieriger. Haben 2 Namen auf der Liste, bei den Mädchennamen sind es bestimmt 10 Namen...

@kinderwagen, wir haben und jetzt mehr oder weniger für ein Modell entschieden und dann bestellen wir auch demnächst. Sachen für´s Zimmer sind tlw. schon vorhanden, aber momentan müssen wir erstmal klar Schiff im Kinderzimmer machen, bevor wir was Neues kaufen können  ;D

@me, war eben beim FA und ich hab einen US (auf IGEL) gemacht. Das Kleine ist genauso groß wie es bei 17+6 sein sollte und sonst konnte sie auch nichts ungewöhnliches feststellen. Leider hat es sich immer ein wenig weggedreht und uns den Rücken zugedreht. Nun hab ich ein neues Foto vom Rücken mit Kopf, auf dem man die Wirbelsäule sehen kann und ein anderes mit Hand und Bauch. Naja, aber in 4 Wochen gibts ja wieder ein neues Bildchen. Mein Mann war diesmal auch das erste Mal dabei. Ach so und die FA konnte nichts genaues sagen, meinte aber, es sehe fast nach Mädchen aus  ;D ::) :) Aber festlegen konnte sie es nicht, also abwarten..
. nächster Termin ist der 05.02.2009

•·.·´Easy6`·.·•

@Kinderwagen etc.
würde ich am liebsten jetzt schon alles besorgen. Ich denke sobald wir nen eindeutiges Outing haben der shopping wahnsinn bestimmt los  :D

@GVK
Habt ihr Euch schon angemeldet?? Darum hab ich mich noch gar nicht gekümmert. Wollte aber auch erst am 28.01. den Termin bei der Hebi  abwarten. Denn ich glaube die bieten sowas da auch an.

@Emmy
super das alles ok ist. Aber was ist den ein IGEL?? Schade das man nicht zwischen die Beinchen schauen konnte  :P