JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

leo

Zitat von: Easy6 am 14. Januar 2009, 20:18:20
@Pünktchen
ne ich hätt auch gern zwei...nur ich dachte bisher halt, dass wir halt nur ein Kizi haben und Büro auch Büro bleiben soll.. Naja mein Mann meinte nun das das Büro dann natürlich weichen muss  :P

@leo
schön das alles ok ist und gute Besserung an Deine Frau...das hört sich gar nicht gut an... Sie soll bloß sehen das sie den Husten schnell los wird, denn daraus können schnell wehen entstehen....

Wehen s-dagegen bitte jetzt noch nicht :o

•·.·´Easy6`·.·•

@leo
haben leider einige....dann hilft Magnesium super  ;) Also wenn der Bauch übermäßig viel zieht lieber mal Magnesium nehmen  ;)

koboldchen

Hallole!

@easy
in der Apotheke gibts Urinteststreifen ganz günstig. Da wird auch auf Blut getestet. Soviel ich weiß ist das ein Zeichen für eine Entzündung. Im Beipackzettel ist es aber genau erklärt. Ich nehme die Streifen 2x die woche einfach um zusehen, dass da alles ok ist. Genauso wie ich 2x den pH messen. Kann ich dir nur empfehlen, denn so siehst du ob das Blut weggeht oder ob du nochmal zum Arzt musst.

@leo
ich hatte am WE auch ganz arg Husten. Meine FÄ hat mir Prospan hustensaft empfohlen. Der hat gut geholfen.

@ Magnesium
ist immer gut und überdosieren kann man es auch nicht, da dann der Darm rebelliert.

@Familianplanung
unser Pünktchen sollte auch nicht das Letzte werden.

@me
ich fühle mich wieder richtig gut. Auch mein Bauch gibt im Moment Ruhe. Nur wäre ich so gerne im Schnee spazieren gewesen
Ach und meine nächsten Arzttermine:
am 28.01. das organscreening und am 29.1 der Vorsorgetermin

LG

LS

Hi,

komme jetzt am Wochenende in den 5. Monat und habe mir bisher in der Schwangerschaft die Haare nicht mehr gefärbt. Ihr könnt euch also vorstellen, wie´s auf meinem Kopf zugeht ;)

Denkt ihr, dass es schlimm gefährlich fürs Baby ist, wenn ich mir mal wieder so ne Haarfarbe-Packung kaufen und drauf machen würde? Wäre eine Tönung wesentlich besser?

Kann doch so nicht mehr rumlaufen ... :(

Liebe Grüße an Alle

Miss Marpel

HaartönungHm,da kann ich dir leider nichts zu sagen :-\

Gestern abend hat unser Krümel so doll getreten das es mein Mann auch ganz deutlich gemerkt hat*freu*er war ganz aus dem Häuschen.

hexe_mel24

@ LS also färben würde ich nicht, eine Tönung ist glaube ich nicht schlimm. Ich hab mir vor kurzem auch Strähnchen machen lassen. Ich würde an deiner Stelle sicherheitshalber den Arzt fragen.

@ miss marpel das ist ja toll, das dein Mann das kleine auch schon spürt, bin mal gespannt wann es bei uns so weit ist.

Nadine1308

Hallo ihr süßen,

wollte nur bescheid sagen das ich nach der hochzeit wieder öfters schreibe ist halt ziemlich stressig  :-*

Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

•·.·´Easy6`·.·•

@Justin
ist doch klar ;) kümmer Du Dich jetzt um die Hochzeit und viel Spaß beim Polterabend heute :D

@Haare färben
also mir wurde gesagt man solle sich weder die Haare tönen noch färben. Denn das Zeugs darf nicht auf die Kopfhaut...Darüber gelangt es nämlich in den Blutkreislauf. Wenn dann sollte man nur Strähnen und speziell sagen das man aufpassen soll nicht auf die Kopfhaut zu gelangen.
Seit ich ss bin hab ich auch nicht mehr gesträhnt...also bei mir siehst auch nicht berauschend aus  :P Aber ich denke so im März / April werde ich auf jeden Fall strähnen....

@kobold
ne ich glaube diese Handschuhe würden mich nur verrückt machen...

@big
viel Spaß beim FA heute  :D Bin gespannt was Du zu berichten hast  :D

LeneL

LS: also ich habe das vor kurzem gegooglt und habe überall das Ergebnis bekommen, dass es nicht nachgewiesen schädlich ist ... zugegeben habe ich nach 3 monaten und einem "Kasperlkopf" mich dann auch drüber getraut .. aber ich denke, dass ist wie mit solarium etc. jeder wie er selbst für sich entscheidet...

leo: deiner Frau gute Besserung! ist ja echt schlimm derzeit mit den Viren .. kein Wunder auch bei dem Wetter ... gratuliere zum Outing, neidisch könnte man werden ;)

an alle: habt ihr eigentlich mittlerweile gewissen schlafpositionen?? also ich fühl mich nicht immer wohl beim schlafen, und achte darauf wie ich liege.. versuche immer den bauch zu "entlasten".. wie macht ihr da so?

me: bis auf meine nicht aufhörende schlafkrankheit abends gehts mir gut, fiebere dem FA-Termin entgegen, vorallem bei euren tollen Postings .. achja und warte darauf am WE Tante zu werden ...

Lg

Pünktchen

Hallo ihr,

@Easy- Wir verteilen das jetztige Arbeitszimmer auch in Schlafzimmer und Eßzimmer um, sodass der Krümel ein eigenes Reich bekommt. Für die weitere Familienplanung wollen wir bauen.

@Lene- Ich kann kaum mehr auf meiner Linken Seite schlafen. Tut nach kurzer Zeit höllisch weh.

@Haarefärben- Ich glaube nicht, dass eine Tönung mit einer nicht so aggressiven Farbe so schlimm ist. Aber blond würde ich jetzt nicht machen. Das fühlt sich auch ohne Schwangerschaft so schlimm an.

@hochzeit von Justin...- Ich wünsche dir alles Gute und einen wunderschönen Tag

koboldchen

Hallole!!!

@justin
ich wünsche dir viel spaß heute auf deinem Polterabend und zwei unvergesslich schöne ochzeitsfeiern morgen und übermorgen!!!

@ schlafposition
ich schlafe so auf der Seite, dass ich mein Stillkissen in den Arm nehme und das untere ende noch ein bisschen unter den Bauch stecke. aber länger, als eine stunde kann ich nicht auf einer Seite liegen, da mir die Hftknochen so weh tun.

@miss Marpel
schön, dass Dein Kleines so munter ist

@Färben / Tönen
da habe ich keine Ahnung.

LG

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

ich habe tolle Neuigkeiten. Wir bekommen ein MÄDCHEN. Sie hat am Daumen gelutscht und gewunken. Es war so toll. Leider hab ich die Bilder noch nicht eingescannt. Aber das hole ich nach. Mein FA war auch ganz begeistert. Mein Gewicht ist okay. Die Krümeline ist sogar schon eine Woche vor ihrer Zeit.

@ schlafposition Ich habe das Stillkissen ausprobiert, kann damit aber nicht schlafen, da es so viel Platz einnimmt. Dann habe ich ein anderes Kissen genommen und das war auch zu groß. Bei Ikea hab ich ein kleines rechteckiges Kissen gekauft und das ist super. So zieht der Bauch nicht so arg. Es hilft aber auch nur beim einschlafen, da ich mich nachts zu oft drehe.

@ un-/-schwanger Ich fühle mich rundum schwanger. Unsere Prinzessin  nimmt regelmäßig Kontakt mit mir auf. Leider spürt mein Mann noch nichts. Manchmal erschrecke ich mich über den Umfang meines Bauches. Und ich mach mir immer Gedanken, zuviel zuzunehmen. Aber mein FA hat ja Entwarnung gegeben.

@ Novovirus Mein FA hat mich davor gewarnt. Sollte ich erbrechen etc. soll ich gleich ins Krankenhaus fahren, weil ich dann ne Infusion brauche. Also passt schön auf euch auf.

@ me Wir sind im Umzugsstress. Hier steht alles voller Kisten etc. Also wenn ich mich etwas seltener melde, dann tut es mir leid.

@ easy Trägst du unsere Tochter vorne mit ein? Danke

Liebe Grüße von Judith und Prinzessin

•·.·´Easy6`·.·•

@Schlafpositionen
also...aufm Bauch geht gar nicht mehr  :P Aber schon lange...denn mein Kopf sagt dann irgendwie "nein"  ;D Sonst liege ich ganz normal auf der Seite oder auf dem Rücken...

@Pünktchen
wir haben 2006 gebaut...und auch eigentlich 2 Kizi, aber aus dem einem ist halt ein richtig schönes Büro geworden und gleichzeitig ein Reich für die Hunde. Sie haben hier nämlich ihre eigene Couch stehen...das müssten wir dann alles rausschmeißen wenn ein zweites Kind kommen würde...aber gut das hat ja erstmal noch länger Zeit, dann ändert sich sowieso sooo viel...

@big
wow Glückwunsch zum Mädel  :D Langsam übernehmen die Mädels hier ja die überhand  :)

Miss Marpel

Coco2

Hallo
@Justinseinemama
ich habe heute den test gemacht.Ich bin Nicht Schwanger Puhh!
Ich würde zwar gerne noch ein 2tes aber jetzt währe mir das echt noch zu früh.
Allein schon wegen der Narbe.
Must du eigendlich wahrscheinlich einen KS bekommen??

•·.·´Easy6`·.·•

@Miss
ich seh gerade

herzlichen Glückwunsch zum Bergfest
s-so s-so s-so

daggi06

Melde mich wieder aus der Versenkung zurück!

Unser Umzug ist gut gelaufen und nun hab ich hier noch diverse Kisten auszupacken. Niko liebt sein Kinderzimmer und hat nun schon alle Nächte dort komplett durchgeschlafen. Wir nehmen das als gutes Zeichen, denn in der alten Wohnung kam das nicht so oft vor. Meine Schwiegermutter war da und hat sich viel um Niko gekümmert. So könnte ich beim Umzug viel machen und die beiden hatten sich mal 5 Tage live. Allerdings hat sie nun auch gemerkt, dass Niko nicht immer nur süß und lieb ist. Nach 3 Tagen war die Oma Normalität und Niko hat ihr dann auch mal gezeigt, wie toll er dagegen sein kann. Da war sie doch ein wenig überfordert. Aber sie war wirklich eine große Hilfe.
Nach Heilig Abend waren Niko und ich ziemlich krank. Doppelt ätzend, weil ich ja nix nehmen durfte. ausser PCM, wenn das Fieber hoch war.

Dem Baby geht es prima. Ich merke nach wie vor wenig davon. Die Tritte werden mehr und grad abends im Bett hab ich dann doch mal Zeit, Zwiesprache zu halten. Tagsüber ist das einfach im Moment nicht drin. Mein Bauch ist eine süße kleine Murmel und ich musste noch keine neuen Klamotten kaufen. Die Waage steht nach wie vor auf Ausgangsgewicht.

@schlafposition: ich bin von hause aus Seitenschläferin und so hab ich keine Veränderung. Auf dem Bauch schlafe ich auch noch manchmal, aber das geht nur kurz. Mein Stillkissen hab ich auch schon im Bett, allerdings eher als Lesekissen vor dem Einschlafen, danach fliegt es raus.

@geschlecht: uiii, langsam füllt es sich da vorn. Wir wissen noch nix. Beim letzten mal hat Baby2 die beine fest zusammengekniffen, also wartet die nächste Chance beim großen US in 1 Woche.

@haare färben: leider keine Ahnung, ich würd mich beim Friseur erku8ndigen gehen.

Grüße in die Runde, bis bald!
daggi

Emmy

Guten Morgen,

@daggi, immer noch AUsgangsgewicht ?? Heftig, das hätte ich auch soooo gerne! Ich denk momentan so viel über meine Figur und mein Gewicht nach. Sport mach ich ja auch nicht und das merke ich auch an meiner Figur. Bin aber auchzu faul mich aufzuraffen...

@big, gratuliere zum Mädchen. Toll, wenn man es (mehr oder weniger) sicher weiß, dann kann das shoppen ja losgehen  ;D

@Schlafposition, hab ich auch noch nicht das Optimum gefunden. Mit kleinem Kissen versuche ich es zur Zeit, Stillkissen ist zu groß !!

@Sitzen, was ich viel schlimmer finde ist das Sitzen. Mir tut hier im Büro manchmal so mein Hintern weh. Quäle mich dann regelrecht hoch.. habt Ihr das auch ? Verstehe gar nicht, wieso das kommt oder hat das nichts mit der Schwangerschaft zu tun ??

@justin, wie war´s ? Schön gepoltert :-) Genieß die kommende Zeit, geht viel zu schnell rum und schwupps bist Du schon nen Jahr verheiratet ;)

@Kindsbewegungen, ich bin mir immer noch unsicher. Manchmal merke ich was, manchmal nicht, aber keine dollen Tritte. Also nicht so, dass ich mir komplett sicher bin, dass es das Baby ist..

@me, bin ab heute in Woche 20. Nächsten Freitag ist auch bei mir Halbzeit  ;)

Miss Marpel

easy Danke,lieb von dir und man kann es sich kaum vorstellen.Hab ich nicht grad erst positiv getestet???*grübel*

Miss Marpel

Outing Ich komme auch grade vom Arzt.Also es hat sich zu 100% bestätigt.Wir bekommen einen kleinen Finn
Das Organscreening verlief bestens,alle Werte sind wunderbar und mein Arzt meinte er wäre sehr zufrieden was das auch immer heißen mag.Er hat mit seinen Füßen gespielt und ne Faust gemacht mit Daumen nach oben unser Süßer!!25 cm ist er schon und als er sich im Bauch beim US bewegte hab ichs gleichzeitig gemerkt*freu*sehr aktiv unser kleiner Mann!!
Die Plazenta liegt so seitlich und weit weg vom Muttermund was wohl auch gut ist wie ich den Arzt verstanden hab.
Leider bekomm eich erst wieder nächstes Mal ein Bild er lag imit dem Kopf immer so doof das man das Profil nicht schön hinbekommen hat,naja hauptsache ist alles gesund,alles dran!!Nun gehe ich erstmal wieder wie auf Wolken und bin beruhigt!!

bigshrimp

Guten Morgen,

@ emmy Ich mach mir auch immer Gedanken um meine Figur und mein Gewicht. Aber mein FA war ja sehr zufrieden.

@ miss marpel Ich gratuliere zum Buben. So bekommen die Jungs Verstärkung. Ich habe gestern auch den ganzen Tag gestrahlt. Es fühlt sich einfach gut an.

@ me Wir haben heute einen Friseurtermin. Mich nerven meine Haare. Sie werden wieder etwas gekürzt. Danach fahren wir wieder ins KKH zum Infoabend. Heute abend spricht die Kinderkrankenschwester. Dann werde ich auch mal nach einem Geburtsvorbereitungskurs fragen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Judith

koboldchen

Hallole!!!

@big und miss
Glückwunsch zu Euren Outings!!!

@wie die Zeit vergeht
bei mir liegt der SST schon Ewigkeiten zurück. So kommts mir wenigstens vor. Hab ja auf Kreta getestet und nächste Woche buchen wir dort wahrscheinlich wieder. Deshalb denke ich im Moment viel an den Oktober zurück. Ich lag da so selig dann am Strand...

@miss
wie lange dauert eigentlich das Organscreening?

@daggi
s-winken

@me
irgendwie habe ich die Woche seit ich wieder fit bin lauter Glückshormone im Blut. Weiß auch nicht, mir gehts so richtig gut und mein Bauch wird auch nicht besonders oft hart. So könnte es ruhig bis Juni bleiben. :)

LG

Miss Marpel

koboldchenAlso 15 Minuten waren das bestimmt,da werden Kopf,Oberschenkelknochen usw. vermessen.
Dann wird nach dem Herz geschaut,die Nieren,Leber und ob Wasser im Kopf ist und die Wirbelsäule okay usw. und dann schaut er in eine Liste ob das mit der SSW passt und alles normal ist.Man ist danach auch wirklich beruhigt wenn der Arzt mit allem zufrieden ist und auch unheimlich erleichtert.

Pünktchen

Hallo ihr,

@Outings- Ich bin ja so neidisch. Wenn ich am Montag nicht auch ein Outing bekomme platze ich!  >:(

@Halbzeit- Bei mir ist es am Montag auch soweit. Halbzeit. Aber wie schon gesagt, dass finde ich nicht so eine wichtige Hürde.

@shoppen- Ich war heute shoppen was das Zeug hält. Mein Mann und ich sind nämlich SS  ;D und wir haben neue Sachen gebraucht. Es hat richtig viel Spaß gemacht.

@Mann- Geht es euch auch so, dass es öfter zu Reibereien kommt? Wir sind nämlich beide irgendwie leichter Reizbar als sonst. Ich wegen der Hormone (zumindest schiebe ich es darauf) und er, weil er durch das Winterstempeln unterfordert ist. Hoffentlich wird es bald wärmer, dann ist zumindest er wieder mehr entspannt.  ::)

Ansonsten ist eigentlich alles in Ordnung nur dass ich wie immer vor dem FA termin nervös werde. Und ich dachte das legt sich nach den ersten drei Monaten.  :(

hexe_mel24

@ pünktchen bei uns ist es momentan nicht mehr so, das es zu Reibereien kommt. Bei Celine war es aber ganz schlimm. Egal was mein Mann gemacht hat, es war verkehrt. Ich war fast die ganze Schwangerschaft nur am heulen. Es war sogar schon soweit, das wir uns fast getrennt hätten. (wir waren als ich schwanger geworden bin grade mal ein halbes Jahr zusammen). Zum Glück haben dann alle meinem Mann gesagt, das es die Hormone sind und er ein wenig Rücksicht auf mich nehmen soll. Als die kleine da war, war das dann auch vorbei.  Und das mit den FA Terminen legt sich glaube ich nie, ich fieber auch noch jedem Termin entgegen und freue mich immer riesig darauf.