JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen

man habt ihr aber heute schon fleißig gesabblet  :)

@neppi
Glückwunsch zum Mädel  s-so Wird sofort eingetragen  :D

@Lene
ich hoffe Dir gehts auch weiterhin gut und schön das es dem Krümel nicht geschadet hat...man was für ein Schrecken.

@chicha
;D ;D Dein Freund ist ja lustig.... Ich würd ihn auch mitnehmen zur Geburt...

@Miss
Gute Besserung  :-* So ein Mist...immer wenns man nicht gebrauchen kann....

@liegen
ich liege auch nur auf der Seite oder aufm Rücken...Bauch geht gar nicht *lol*

@Kizi
wie habt ihr alle schon angefangen?? Wir haben noch gar nix... :o Aber sobald wir wissen was es wird gehts los  :P

Pünktchen

@Kinderzimmer- Wir werden erstmal nichts einrichten. Wir haben uns entschlossen, dass der Krümel erstmal bei uns ins Schlafzimmer kommt. (Das wurde in vielen Fachliteraturen empfohlen) Wir kaufen schon Möbel ein, aber das kommt erstmal alles bei uns mit rein. Dann, wenn sich gezeigt hat, was für einen "Charakter" der kleine hat wird sein Zimmer hergerichtet.

Miss Marpel

Genau bei uns kommt das Bettchen und die Wickelkommode auch mit ins Schlafzimmer,ist groß genug und Baby hat seine Ecke!!Erst später gibts ein eigenes Zimmer!! :D

koboldchen

Hallole!!!

ui, da musst ich ja mal richtig viel nachlesen...

@Oktobermamis
da hab ich  auch gestaunt und bald sind wir ja auch eins weiter in der Endspurtrubrik

@Lene
auch heute noch alles in Ordnung bei dir?

@miss
hoffentlich schlägt das Antibiotikum bei dir auch so gut an. Hab gehört Preiselbeersaft soll auch helfen. Hab ich nur nicht ausprobiert, da WE war und jetzt alles wieder in Ordnung ist. Der pH ist bei mir auch ein ganzes Stück abgerutscht. Aber die FÄ sagt, solange er nicht länger als 2 Wochen unter 5 fällt, soll ich nichts machen

@ Kizi
Wir haben meinen alten Schreibtisch als wickelkomode missbraucht. einfach eine Wickelauflage drauf und wunderbar hats funktioniert. Ich fand die meisten Wickelkommoden so schmal. Ansonsten läuft der Ausbau mit dem Büro gut, so dass wir das Kizi bestimmt bis Ostern leer haben

@streichen
ich halt mich von allen Chemikalien fern. Muss halt mein Mann dann ran. Streichen würd ich deshalb auf keinen Fall.

@neppi
Glückwunsch zum Mädchen!!!

@ chicha
wie wärs da eher mit nem Aufklärungsbuch für Kinder. Da ist doch alles ganz simpel erklärt?

@me
bin gerade die Sachen für die Steuererklärung 2007 am richten. Und ich mag das überhaupt nicht...

LG

Miss Marpel

koboldchen Ja mit dem Preisselbeersaft hab ich auch schonmal gehört
werde das wohl dann in Zukunft nehmen um vorzubeugen.

LeneL

Hallo ihr lieben!

Erstmal ganz lieb von euch und danke für eure guten Zusprüche.. Mir gehts so lala, hab die ganze Nacht kaum geschlafen, Gedanken rata rata rauf und rata rata runter ... heute fühl ich mich verspannt und hab seit gestern leicht Kopfweh... vorallem auch sehr viel rennerein und telefoniererein mit dem doofen Auto und das UNMOBIL  wegen dem grrr =$(=%($=   >:(>:( ..

ich hab heut seit gestern auch ein zwicken/ziehen manchmal im Bauch, aber da es ja dem Krümelchen gut geht bin ich vl überängstlich und das sind nur die Mutterbänder, die ich zugegeben bis dato noch nicht wirklich gespürt habe.. dafür spür ich heute trotz allem recht aufgeweckt meinen Zwerg..also wird alles passen, heute fahr ich nochmal zum Hausarzt und morgen dann endlich zu dem lang ersehnten FA-Termin!! vl sieht ja sein US-Gerät genau ob ich ein starkes bubi od mädi bekomme.. bin so gespannt..

koboldchen: ich habe bereits meinen Chef eingeschaltet, ein Rechtsanwalt  ;) der wird mir alles rausholen was geht.. vorallem Wertminderung eben..

Pünktchen: hihi witzig, ich hab gestern abend beim durchlesen genau das gleiche zu meinem Freund gesagt..PFAUUU Oktobermamis, unglaublich *hihi* .. danke der Nachfrage, es geht so wie oben gesagt müd bin ich auch..aber froh das nichts schlimmeres passiert hätt, sonst hätt ich diesen Andren töten müssen !!!!  s-motz s-motz  ..

neppi: super mit dem KiZi, habt ihr auch eine Bordüre? ich habe mir gestern bei www.mytoys.de sooo eine süße bestellt.. weiss nur nicht wie man fotos inline stellt *g*  ::) ... zum Liegen: ich liege immer seitlich, Bauch geht nicht wirklich und ist unangnehm glaub ich ..

emmy: Ikea hat schöne Wickelkommoden? wow .. preislich ok? Bett haben wir bereits, sonst müssen wir noch "alles" besorgen.. die Schmerzen kenn ich, bei längerem Sitzen bekomm ich Po/Bein und/oder extreme Kreuzschmerzen und fühl mich wie 100 und bin kaum beweglich .. ob das normal ist? Magnesiummangel? obwohl ich Tabletten schlucke.. ich wunder mich echt immer weils soo unangenehm komisch ist...

easy: wir fangen mit dem KizI in den kommenden Semesterferien nächste Woche an .. da haben sie mich in Urlaub geschickt, weil ich noch 3 Wochen stehen habe und aufbrauchen muss  ::)

miss: ganze unwissende Frage von mir, darf man denn da keinen Blasentee trinken? gleicht der einem Medikament?  :o echt arg...

Hoffe euch gehts heute, an dem bei uns sonnigem Tag, gut  :)
Liebe Grüße

daggi06

Hallo,

wir hatten heute ein Tendenz-Outing. Dank BEL sieht man nicht so viel, die Ärztin tippte aber auf einen Jungen.
Das hab ich auch getippt und mir gewünscht. also, nehm ich das erstmal an und freue mich!

@kizi: wir hätten zwar einen Raum, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass Niko erst jetzt mit 2 Jahren sein Kinderzimmer auch wirklich nutzt und dort spielt. Im ersten Jahr kommt Baby erstmal zu uns und dann schauen wir weiter. Möbel werden eh weiterbenutzt. Wickelkommode, Wiege und Bett sind ja da.

Sonst geht alles seinen Gang. Die neue Wohnung wird immer fertiger und wir leben uns ein. ich plage mich nach wie vor mit ständigen Pilzinfektionen herum. sonst bin ich nach wir vor fit. und ich hab das ertse Kilo zugenommen. Meine FÄ war auch ganz zufrieden und meinte, dass sie sich sonst Sorgen gemacht hätte.

Liebe Grüße
daggi

Miss Marpel

lene Ich hätte das mit nur Blasentee nicht mehr wegbekommen.Und Penecillin schadet ja nicht dem Baby!!Dafür aber wenn man die Keime verschleppt.Das kann im schlimmsten Falle bis hin zu einer Frühgeburt führen.
Dafür schlägt es jetzt schon an,mir gehts bedeutend besser!!Und mein Teststreifen war jetzt schon nicht mehr verfärbt,auch daran merke ich das es schon hilft.

Emmy

@lene, ne, IKEA hat gerade KEINE schönen Wickelkommoden, deswegen haben wir ja eine normale Kommode (in schön) gekauft und einenn einzelnen Wickelaufsatz dazugekauft und den auf die normale Kommode geschraubt. Sieht besser aus und ist günstiger...

•·.·´Easy6`·.·•

Nur kurz....

hab hier nen Bauchbild für Euch  :D

heute 18+6 :)

Emmy

Ui schön, Easy. Meiner ist ungefär genauso groß ! Muss auch mal wieder ein Foto machen !!

Wir waren gestern bei einem Krankenhaus, in dem ich eventuell entbinde.. war ganz nett, aber was man für dämliche Fragen stellen kann.. unglaublich!! Waren auch so viele Leute da (bestimmt 100) und tlw. so komische Gestalten.. Gut ist, dass man da ein Einzel/Familienzimmer bekommen kann für + 100Euro/ Tag. Ist eine Überlegung wert, aber ich schau mir erst noch mal die anderen KH´s an...

Heute Nacht hab ich schlecht geschlafen, war total durchgeschwitzt und liegen konnte ich auch nicht mehr. Hab so ein Ziehen an der linken Seite seit gestern Abend... ach so und ein Stillkissen hab ich mir gestern noch bei Otto bestellt, von Zöllner.. hatte ja schon eins von Ebay, aber das ist blöd  ;D

Schönen Tag Euch!! Emmy

LS

@3D-Bild: Gestern hatte ich ja nun mein Termin und war schon vorher wahnsinnig aufgeregt. Bin wirklich sehr froh, dass ich ein solches Bild hab machen lassen. Mein Zwergi ist zwar die ganze Zeit wieder rumgetollt wie blöd, aber zum Schluss haben wir doch ein schönes Bild hinbekommen, auf dem das ganze Gesicht zu sehen ist. Soooo süüüüß ;) Sein Geschlecht wollte es allerdings wieder nicht zeigen. Die Frau meinte allerdings sie tendiert zu Junge - kurz blitzte wohl mal etwas auf, grins. Ich habe bestimmt 20 Minuten meinem Baby in meinem Bauch zuschauen können - war wirklich phänomenal!

@Rückenschmerzen: Ich habe in letzter Zeit wahnsinnige Rücken- und Unterleibsschmerzen. An den Tagen (dienstags und donnerstags), an denen ich arbeite, ist es mir nach ein paar Stunden vor dem PC sitzen, fast gar nicht mehr möglich aufzustehen :( Leider weiß ich auch nicht zu welchem Arzt man da gehen soll - letztlich wird sicher keiner was machen können. Was würdet ihr denn sagen wo die Grenze zum Berufsausübungsverbot in der Schwangerschaft liegt?

@Bauch: Du hast einen echt schönen Bauch, Easy. Ich habe auch ein Bild meines Bauches mit an die E-Mail für die Homepage geschickt. Ich hoffe, die Daten kommen bald online.

Liebe Grüße

Miss Marpel

Easy Na das kann sich doch schon super sehen lassen,süßes Bauchi!!! ;)

Pünktchen

Hallo ihr,

@Easy- dein Bauch ist echt super schön.

@Lene- Schön dass es euch gut geht. Ich drück dir die Daumen für ein Outing.

@Kizi und sonstiges- Ich war heute mal in einen Babyfachmarkt. Da kannst du dich ja arm kaufen. Also es ist ja jetzt nicht wirklich so, dass ich am Hungertuch nagen müsste, aber irgendwie sehe ich es nicht ein für das Baby 6000 Euro zu investieren. Vorallem für Sachen, die es spätestens in einem Jahr nicht mehr brauchen kann. (Wenn es überhaupt solange hält!) Habt ihr da günstigere Adressen? Da ich ja Erstmami bin muß ich ja alles kaufen.
Mit dem Kinderzimmer warten wir auch. Das hat doch Zeit. Ich denke auch, dass das Kind im ersten Jahr sein Zimmer nicht wirklich als solches wahrnimmt. Wegen dem Thema plötzlicher Kindstot ist es eh besser, wenn das Kind erstmal im Elternschlafzimmer mitschläft.

Miss Marpel

Bis auf Kinderbett und Wickelkommode hab ich alles gebraucht gekauft,Autositz,Stubenwagen für die Anfangszeit,Kinderwagen(3 monate alt),Bettwäsche,Mobile usw.
Babysachen habe ich meinen Freundinnen abgekauft.Einmal getragen und wirklich wie neu!!
Ich weiß noch wie ich mich damals geärgert habe soviel ausgegeben zu haben damals fürs 1.Die wachsen so schnell raus und teilweise konnte ich garnicht alle Sachen auftragen.

•·.·´Easy6`·.·•

Danke Euch  :D Freue mich auch riesig über den Bauch  :D

@Kizi & Co.
hm...also ich kauf mir schon alles neu...aber ich denke vielleicht wirklich das man beim 1. noch viel Geld ausgibt. Klamotten bekomme ich ein paar von meiner Schwägerin..aber ich bin ehrlich...ich möchte meinem Schatz auch selbst was kaufen und nicht nur gebrauchte Sachen tragen lassen...Ich hab eher Angst das ich nachher gar nicht dazu komme etwas neu zu kaufen  :P

koboldchen

Hallole!!!

@ easy
schönes Bäuchlein!!! Ich finde jetzt können wir alle schon richtig unseren Bauch zeigen! :)

@ kaufen
bei Maximilian hab ich die Grundausstattung alles neu gekauft. Die großen Dinge haben sich die Großeltern geteilt, ja richtig danach gerissen. Spielzeug und Kleider ab so ca. dem 4. Monat haben wir alles von Christophs kollegen geerbt. Ich weiß nicht, was ich ohne die Kisten gemacht hätte. Aber von gebraucht ar keine Spur zu sehen und so haben wir das ganze Jahr kaum geld gebraucht. Außer halt für essen und Pflegesachen.

@blasentee
ich war bei Maximilian in zigApotheken, aber auf jeder packung steht, dass es nicht in der SS zugelassen ist und deshalb trau ich dem nicht.

@LS
ich würde meine FA fragen wegen dem BV, denn er wird es wahrscheinlich eh ausstellen. Das mit den Rückenschmerzen hab ich auch ganz arg, wenn ich lang sitze. So ganz tief unten. Und dann wenn ich auf der Seite liege, da tun mir so die Hüftknochen weh.

@ KH- Besichtigung
gabs auch schöne Pröbchen? Ich bin im Nachhinein ganz froh gewesen, kein Familienzimmer gehabt zu haben, da die ersten 3 Nächte im KH für mich unvergesslich waren, so ganz alleine mit meinem Sohn. Papa war nämlich den ganzen Tag da. Und ich vergesse nie, die großen augen aus denen er mich viele stunden angeschaut hat. Das waren so tolle Momente.
Nur habe ich dieses Mal eine Zweibettzusatzversicherung, da 3 Frauen pro Zimmer in dem KH einfach zu viel sind.

@ me
hab morgen das Organscreening. Hoffentlich ist da alles in Ordnung!

LG

Nadine1308

Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

Miss Marpel

justinseinemama Den kannst du auch nicht mehr verheimlichen ;D

•·.·´Easy6`·.·•

@Justin
schöner Bauchi  :D

@kobold
viel Spaß beim Screening...freue mich schon auf Deinen Bericht  :)

@me
hab heut wenig Zeit und heut Abend 18 Uhr hab ich den ersten Termin bei der Beleghebamme...ich bin ja mal gespannt was mich da erwartet  ::)

daggi06

Hallo,

@sachen kaufen: ich hab wenig vererbt bekommen, da wir im Bekanntenkreis nur Mädchen hatten oder wir grad in der Familie die ersten mit neuem Nachwuchs waren. Ich hab nen Mix aus Flohmarkt, Neu und Forum gehabt und war sehr zufreiden damit. Grad in den ersten Größen ist vieles wirklich noch wie neu, die Kinder machen ja noch nix damit, ausser sich evtl. vollsabbern. Aber Größe 80/86 ist es nun deutlich schwerer, gute gebrauchte Sachen zu bekommen. Niko braucht auch viel mehr Sachen, da er so aktiv ist, hält bei uns keine Hose ewig. Ich bin schon heilfroh, wenn auf nem Kinderflohmarkt mal ne Hose ohne zerschrammte Knie zu haben ist. Denn für den Spielplatz muss es nicht die Neuware sein. Jetzt beim 2.Kind, werrde ich nur Saisonsachen kaufen, da Niko winterkind war und Baby2 wird ein Sommerkind. Da werden wir sicher ein paar Teile kaufen. alles andere wie Kiwa, Autositz etc. ist noch so neu und gut, dass es ohne Probleme passt. Spielzeug haben wir reichlich und wenn mir hier jemand mit noch mehr Rasseln und Schmusetüchern kommt, mach ich nen Handel auf.

@bäuche: allesamt sehr hübsche Kugeln - Mädels, jetzt beginnt die schöne Zeit der Schwangerschaft. Bauch ist zu sehen, Frau ist aber noch fit genug für alles mögliche - ich hab das schon mit Niko so genossen und mich echt gut gefühlt zwischen Woche 20 und 30.

@krankenhausbesichtigung: hab ich noch vor mir - nächste Woche beginnt der GVK. Ich mache einen Frauenkurs in dem Krankenhaus, wo ich wohl auch entbinde und da war der spätere Termin schon zu spät für mich.

@hebamme: hab ich noch nicht, werde mich im GVK mal umhören und sicher noch was finden. ich brauch eigentlich nur Hilfe beim Stillen und zur Nachsorge.

@beleghebamme: ich hatte bei Niko eine und hab mit ihr auch ambulant entbunden. Das war vor 2 Jahren ideal für mich. Für diese Geburt gehe ich so ins Krankenhaus und werde wohl auch ein paar Tage bleiben, denn zu hause hab ich noch weniger Ruhe. Damals hab ich das sehr genossen. Morgens rein - Abends wieder zu hause und mit Kind und Papa sofort im eigenen Bett ksucheln.

Mir geht es prima und abends habe ich jetzt auch immer wieder Zeit für das Baby im Bauch. Da ist ja schon mächtig was los und ich freu mich riesig, dass es sich schon so gut anfühlt. Bis zu den ersten Bewegungen war es irgendwie noch so unwirklich, aber jetzt werrde ich öfter mal daran erinnert, dass da noch jemand ist. Schön!
daggi

Pünktchen

Hallo ihr,

@einkaufen- Ich kaufe Kleider und sowas schon neu. Vielleicht auch was Schönes, wenn es wiedermal einen Kinder-Bazar gibt. Beim Autositz kaufe ich einen neuen, aber bei den anderen Sachen ärgere ich mich doch sehr über den Preis. Das ist genauso wie bei den Hochzeitsartikeln. Die Händler denken sich, dass wir Frauen in dieser Zeit nicht klar denken können und wirklich jeden Preis zahlen, den die haben wollen. Das ärgert mich wirklich!  s-motz Deshalb sehe ich nicht wirklich ein, das zu unterstützen.

@Kindsbewegungen- Auf einen Schlag spüre ich sie ganz sicher. Gestern war ich mir noch ein bißchen unsicher, da man als Erstmami ja oft nicht genau weiß, wie sich das anfühlen muß. Aber als dieses Gefühl heute gewandert ist (mal da, mal hier, mal dort) und immer im Bereich des Kindes war und dann noch fast eine Stunde angedauert hatte, war ich mir sicher. Juhu, fühlt sich super an. Ups jetzt fängt es wieder an.

koboldchen

Hallole!!!

@Kindsbewegungen
ich freu mich auch immer gaanz arg, wenn das Kleine so aktiv ist. Da finde ich es richtig schön ihm Hallo zu sagen und genieße es richtig schwanger zu sein.
Freut mich für Dich Pünktchen, dass Du es jetzt auch genießen kannst.

@easy
und wie wars bei deiner Hebamme?

@nachsorgehebamme
da kommt wieder meine Freundin. Ich könnte mir schlecht vorstellen, dass nach der Geburt jemand fremdes bei uns auftaucht. Mit meiner Freundin wars toll, da man ihr auch intime Problemchen besprechen konnte und sie uns beide eh gut kennt.

@sommerbaby
ich finde es ein bisschen schwierig, dass unser Kleines im Sommer auf die Welt kommt. Alles was wir an Erfahrungen mit Maximilian haben gilt für den Winter. Und wenn ich mir überlege, wie man bei der hitze so einen Wurm anziehen muss oder wie man unser Schlafzimmer auf die empfohlenen 18Grad bekommt oder....

@me
bin von dem US noch ganz hin und weg. Mein Mann auch. das waren so gestochen scharfe Aufnahmen. Zum Schluss hat sie uns noch 5 Minuten einfach unseren Krümel genießen lassen, indem sie das Profil geschallt hat, wo er ein bisschen am Daumen gelutscht hat. das war soooo toll.
mit dem Zwerg ist alles in Ordnung und die Frontalaufnahme zwischen den Beinchen hat sie bewusst weggelassen. :)

LG

Susi88

Guten Morgen  :D

Na, kennt ihr mich noch ?
Hab mich so lange nicht gemeldet, weil hier in letzer zeit viel los ist (Wohnungs suche, Auto suche - Auto gefunden - Auto kaputt gefahren  :-X usw.. )

Hier mal die neusten Infos von Mir :

@Outing
Wir bekommen ein Mädchen  :D

@Kindsbewegungen
Habe ich seit ca. 2 Wochen ( mein Mann hat sogar letzte Woche einen Tritt gemerkt)  :)

@FA-Termin
Mein letzter war am 15.1 da wurde großer US gemacht  :D Es sieht alles super aus und DIE kleine ist auf den Tag genau entwickelt gewesen. Fä war seeehr zufrieden!

@Bauch
Der lässt sich nicht mehr verstecken  ::) (werde versuchen die Tage mal nen bild zu machen)

@Sachen Kaufen
Habe schon viele Baby-klamotten bekommen und nen bischen selber gekauft  ;) Nen KiWa haben wie einen Hartan Racer gebraucht gekauft. ...Heute gehts nochmal in den Baby-Basar  ;D Ich bin mir nur oft unsicher was ich in welcher größe kaufen soll.. und ob ein dicker Nicki-Strampler nicht für den Sommer zu warm ist ect...
::)

@Hebamme
Ich glaube ich will keine... nur für nachher zum stillen usw..

so... werde versuchen mich hier jetzt aktiv zu beteiligen und öffter zu schreiben  s-yes

Ach Ja.. nächster FA-Termin ist der 19.2

Emmy

Hallöchen Ihr Lieben,

@Rückenschmerzen, ich hab jetzt für den Bürostuhl mir so ein Keilkissen von zuhause mitgenommen. Das entlastet schon sehr und ich hab nicht mehr so dolle Schmerzen

@Haare, sag mal merkt Ihr die Hormonumstellung auch so an den Haaren ?? Ich seh aus wie ein Wischmob, ganz ehrlich. So fluselig und strohig! Fühl mich richtig hässlich.. dann auch noch die rausgewachsenen Strähnchen. Total Panne...  :-[

@Bauch, Justin, Schön sieht das aus. Ich werde auch am WE Fotos machen!!!

@Kindersachen, ich hoffe ja auf ein Outing nächste Woche und dann geht´s los mit Einkaufen  :D

LG
Emmy