JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Miss Marpel

Pünktchen Klasse das du es jetzt auch spüren kannst.
Heute fühle ich mich etwas besser mit meiner Erkältung,hoffe es geht wieder aufwärts!!
Gestern haben wir unseren Kinderwagen abgeholt ;)und morgen wollen wir die Kinderzimmermöbel im Schlafzimmer aufbauen.

LS

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen Ihr Lieben,

@Pünktchen
wir sind mal wieder gleichzeitig dran  ;D ich spüre den/die kleine nun auch  :) Nicht das wir auch noch gleichzeitig entbinden ;D

@kobold
Glückwunsch zum schönen Ergebnis des Organscreenings...  :D Man das Du so hart bleiben kannst und nicht wissen willst was es wird  ::)

@Susi
Glückwunsch zum Mädel  s-klatschen s-klatschen Würde mich freuen wenn Du wieder öfter hier bist  ;)

@LS
Wow schöner Bauchi und krass wie man schon das Profil auf dem US sehen kann  :o

@me
ich hatte die erste blöde Nacht hinter mir...ich wusste nicht wie ich mich legen sollte und das Abendessen hat mich die ganze Nacht noch irgendwie begleitet...Na und dann hat Filou auch noch stänig rum geheult....er musste mal ziemlich groß im Garten    :P

@Ernährung
sagt mal....wie macht ihr das? Ich ernähre mich gar nicht wirklich gesund...mir fällt es sehr sehr schwer etwas Obst zu essen. Auch Gemüse mag ich eigentlich fast nix. Ständig esse ich fettig und deftig....also eigentlich wie vor der ss. Ich kann einfach nicht einen Apfel gegen eine Pommes tauschen :P   Gleichzeitig hab ich aber Angst das es dem Krümel schaden könnte... Aber ich probiere zumindest wenns Salat gibt auch welchen zu essen....

@me / Hebamme
der Termin war super. Ich bin automatisch in einem GVK angemeldet, ca. 28-30 SSW.
Die Praxis ist direkt neben dem KH und wenn es mal ernst werden sollte...kommt man erstmal in die Praxis und kann auch dort schlafen...die Hebis dann auch...wenn nur Fehlalarm ist kann man wieder nach Hause oder wenns kritisch wird, dann geht man direkt rüber ins KH.
Die zwei Damen waren super lieb und ich bzw. wir (mein Mann) haben uns gleich sehr wohl dort gefühlt.

Emmy

Easy, mir geht es auch so. Nehme mir jeden Abend vor, den nächsten Tag gesund zu essen und dann werden es doch wieder nur Nudeln oder was Schlimmeres....
Esse pro Tag nen Apfel im Büro,dann mal Fisch, mal Fleisch, mal Gemüse, aber nicht so richtig viel Gesundes ... hab mir auch schon Gedanken gemacht, daher bin ich ganz froh, dass Du das ansprichst.. bzw. es Dir ähnlich geht !

Inwieweit das schadet weiß ich auch nicht. Ich glaube aber solange man nicht sich nur von Pommes ernährt, bekommt das Kind schon alles Nötige... auch wenn man nicht akribisch drauf achtet.. hoffe ich zumindest  :P

Pünktchen

Hallo ihr,

@Ernährung- Ich habe ein Folsäure-produkt, dass alle wichtigen Mineralstoffe und Vitamine abdeckt, die das Kind braucht. Meine Ärztin hatte das während meiner Krankheit empfohlen, da ich zu dieser Zeit kaum etwas essen konnte. Ich ernähre mich auch wie immer. (Obwohl ich eigentlich immer viel Gemüse und Obst esse) Aber ich geh auch mal zum Fast-Food-Tempel und ess auch mal zu Hause Pommes. Ich hab diese geniale Gerät, wo man maximal einen Löffel Öl braucht. Was mir allerdings wichtig ist und ich in meiner normalen Ernährung nicht wirklich zu mir nehme ist Fisch. Ich schaue ein bis zweimal die Woche Fisch zu essen.

@hallo susi- schön mal wieder was zu hören. Glückwunsch zum Mädel.

@Easy- Genau wir pressen dann im gleichen Takt.  s-rofl s-rofl s-rofl Wir sollten unsere FA termine auf die gleichen Tage legen. Dann müsste nur einer was ins Forum schreiben und der andere könnte sich mit siehe Easy/Pünktchen begnügen.  ;D

@LS- das ist ja ein traumhaftes Bild!

koboldchen

Hallole!!!

@susi
s-winken s-winken s-winken

@ haare
meine find ich viel schöner. Die glänzen ganz arg. :) Hab aber auch lange bis zur Hüfte. Da fällt es bestimmt viel mehr auf, als wenn ich kürzere hätte.

@miss
oh, möbel aufbauen hätte ich jetzt auch ganz arg Lust. Genauso wie die kleider aussortieren und einräumen. Viel Spaß!!!

@LS
wow, ist das 3D- Bild gut geworden. Und Dein Bauchi kannst du auch nicht mehr verstecken.

@easy
das mit den Hebis klingt ja super. Und mit der Praxis neben der Klinik ist auch gut. Hast Du dann deine Hebitermine noch zusätzlich zu den FA- Terminen? Und was wird denn bei den Terminen anders untersucht? Hab da nämlich keine Ahnung.

@Ernährung
ich schließe mich easy mit ungesund an. Aber die sucht nach fettigem, käsigen ist so groß. immerhin esse ich meist die Obstreste meines Sohnes auf, aber es gänge bestimmt viel gesünder. Und fisch mag ich gar nicht, obwohl der so wichtig wäre.

@pünktchen
welche folsäure nimmst du denn?

@me
hatte ja heute noch den normalen FA- Termin und alles ist in Ordnung. Gebärmutterhals ist jetzt sogar noch gewachsen, trotz hartem Bauch. Ganz kurz Babytv gabs auch. Das kleine lag komplett quer. Ob das wohl so bequem ist? Na gestern wars noch mit dem kopf nach unten.

LG

Pünktchen

Das heißt Vinalacimmunitum. Ich hab das bekommen, da ich krank war und mich nicht wirklich gut in dieser Zeit ernähren konnte. Außerdem beugt es die Allergieanfälligkeit vor. (Ich hab nämlich ziemlich viele)

Charliemaus

Hallo Mädels,

so, bin auch mal wieder da. Unser Rechner war jetzt eine Zeit lang kaputt, aber nun geht alles wieder.

Mir geht es gerade so richtig super. Mein Sohn hat so eine ätzende Entwicklungsphase endlich überstanden und ist wieder total lieb und schläft auch wieder viel besser. Ich kann unseren Bauchmops inzwischen jeden Tag schön spüren. Es steht übrigens fest, es wird tatsächlich ein Junge, Alex bekommt also einen kleinen Bruder.  Vor einiger Zeit habe ich dann auch noch erfahren, dass mein Bruder und seine Frau ebenfallsein Baby erwarten und zwar im August. Das finde ich total toll. Hach, ich muss sagen, im Moment geht es mir einfach nur richtig gut.

Meinen nächsten Frauenarzttermin habe ich übrigens am 09.02.

Zum Thema gesund ernähren: Das klappt bei mir gerade super gut. Ich ernähre mich viel besser, als in meiner ersten Schwangerschaft und das liegt einfach daran, dass ich in meiner ersten Schwangerschaft ja gearbeitet habe und da immer die riesen Portionen in der Kantine gefuttert habe, mit dem Effekt, dass ich insgesamt 18kg zugenommen hatte. Jetzt koche ich selber und da ich ja für meinen Sohn gesund kochen will, mit viel Obst und Gemüse, fettarm und häufig auch Fisch, esse ich dieses Mal automatisch viel gesünder und vor allem auch regelmäßiger. Der Effekt bisher: Ich bin in der 19. Woche und habe erst einen Kilo zugenommen  s-tanzen. Und ich bewege mich natürliche auch viel mehr, da ich jeden Tag mit dem Kinderwagen oder dem Fahrrad unterwegs bin, mit Alex zum Babyschwimmen und Kinderturnen gehe, was für die Erwachsenen auch ganz schön anstrengend ist, statt, wie in der ersten Schwangerschaft, meinen Hintern auf den Bürostuhl platt zu sitzen. Und ich bin leider nicht der Typ, der die Disziplin hat in der Kantine nur Gemüsebeilagen zu essen und nach der Arbeit noch Sport zu treiben  ::).

So, Mädels! Ich hoffe, Euch geht es allen auch so gut wie mir und ich hoffe, ich lass mich jetzt mal wieder öfter bei Euch blicken.

Liebe Grüße,
Charlie

Emmy

Hallo,

@charlie, ich werde ganz neidisch, wenn ich das lese.. ich habe schon fast 10Kilo zugenommen!!!!!!!!!  :-[ :P :( ;D :o ??? :'(
Ich predige mir immer wieder, dass ich besser essen muss, aber das fällt mir dann immer abends im Bett wieder ein und am nächsten Tag ist es wieder "egal"  :-\
Glückunsch zum 2. Sohn, da passen die Sachen wenigstens, was  :)

Pünktchen

Hallo ihr,

@Arbeit- habe heute mich von einigen Familien verabschiedet, die ich seit zwei Jahren für ein Institut betreue. Das war ziemlich schön und etwas traurig. Allerdings hat mich der eine Abteilungsleiter so dermaßen aufgeregt, dass ich wohl nicht mehr zurückkommen werde. Das Gespräch mit ihm wäre einen Eintrag in die Motzecke wert. Aber naja, ich sag mir im Kopf, der kann mich mal, den muß ich jetzt ja nicht mehr sehen. Und von dem Leiter des Instituts wird er einen deftigen Anschiß bekommen, weil ich bei ihm sehr beliebt bin und er weiß, was er an mir hat. Ich habe dem Leiter nämlich brühwarm erzählt, dass ich gerne in das Institut nach meiner Babypause zurückkehren würde, aber die Soziale-Inkompetenz dieses Abteilungsleiters dies unmöglich macht.  ;D Da raucht es sicher. Vorallem, da viele Eltern mit meinem Ausscheiden auch ihre Verträge mit dem Institut gekündigt haben/werden.  ;D Das hat er nun davon.  :P

So ich muß jetzt wieder in eine Schule zu einem Lehrer-Eltern-Gespräch. Ich melde mich später wieder.

daggi06

Hallo,

@schlimme Nächte: ich hab ein wenig mit Wadenkrämpfen zu tun und nehme jetzt Magnesium. Es ist besser, aber nicht weg. Einmal pro Nacht stehe ich neben dem Bett und hüpfe wild herum. Niko schläft allermeist durch und dafür bin ich schon sehr dankbar. Reicht, wenn der Bauchkrümel Morgens und Abends zeigt, dass er da ist und mich um den Schlaf bringt.

@Ernährung: ich achte schon drauf. Dank Niko ist das aber auch einfach. Zwischenmahlzeiten bestehen meist aus Obst. Mittags gibt es immer Gemüse und das Flesich ist oft bio. Niko isst gern Joghurt und trinkt viel Milch, da fällt es mir leicht, mitzumachen. Ansonsten höre ich tatsächlich auf meinen Appetit und folge dem auch. Ich hatte ein paar Tage lang Lust auf Milch oder ein bestimmtes Obst. Aber auch Fleisch oder Fettiges mag ich manchmal sehr. Dann ess ich das unddenke mal, dass ich es dann brauche ich kann mich also charliemaus anschließen. auch ich hab erst 1kilo mehr auf der Waage - mein Sohn tut das Übrige dazu, wie bei dir.

Sonst alles prima, das WoE kommt, aber ich muss arbeiten...
daggi

koboldchen

Hallole!!!

@charliemaus
s-winken
Irgendwie bist du zu beneiden. Gesund essen, mit meinem söhnchen auf dem Boden mit dem Ball toben kann. Hast Du echt gar keine Probleme, wenn du dein Söhnchen hebst?

@daggi
in irgendeinem Thread steht, das Wadenkrämpfe auch Calciummanyoghurt, dürfte Calcium bei dir nicht Mangelware sein.

@emmy
bei mir sind es jetzt 8kg mehr.

LG

•·.·´Easy6`·.·•

Nur kurz....der Tag war sehr stressigu und komme gerade von einer Feier...hab Euch von eben nochmal nen Foto gemacht...  ;)

hexe_mel24

@ bauchbilder die sehen von euch echt klasse aus! Schon wahnsinn wie unsere Bäuche gewachsen sind.

@ wadenkrämpfe soweit ich weiß werden die durch Magnesiummangel ausgelöst.

@ ernährung ich esse worauf ich Lust habe, ich hab aber schon über 5 kg abgenommen. Ich muß aufpassen das das nicht zuviel wird.

@ me momentan ist echt der Wurm drin. Celine ist total krank, hat eine fiese Erkältung und eine beginnende Mittelohrentzündung. Sie ist hier nur am Röcheln und das schon seit Dienstag. Ich mußte gestern ins Krankenhaus. Mir ist seit einigen tagen immer wieder mal schwindelig. Gestern war es so schlimm, das es gar nicht aufgehört hat. Meine Hebamme hat mich dann ins Krankenhaus geschickt, aber Blutwerte und Blutdruck sind in Ordnung. Jetzt muß ich zum Diabetologen und einen Zuckertest und einen Schilddrüsentest machen lassen. Wenn da auch nichts ist muß ich zum HNO, da das auch vom Innenohr kommen kann. Naja, ich bin mal gespannt, dafür durfte ich unseren Krümel wieder sehen. Ist schon 320 gramm schwer. Und hat uns immer zugewinkt, total süß.

@ HP seit mir bitte nicht böse, ich versuche heute dazu zu kommen, aber momentan ist einfach zu viel los. #

@ all anderen demnächst gehe ich wieder mehr auf euch ein!

•·.·´Easy6`·.·•

noch einer der nicht schlafen kann  ;D

huhu hexe... :) Man das hört sich aber nicht gut an...schon Dich mal schön  ;)
Die Bauchbilder kannst Du ja von hier für die HP kopieren ;) und kein Stress...GEsundheit geht vor  ;)

Ich liebe seit 4 Uhr wach im Bett...ist ja schön den Krümel jetzt so zu spüren...aber nachts würd ich doch lieber schlafen  :P Bin jetzt aufgestanden... ::)

Emmy

Tolles Bild Easy ! Hey, die Uhr hab ich auch, ist doch die von Calvin Klein, oder ?

Pünktchen

Hallo ihr,

@me- totaler Streß bei uns. Erst war das Auto meines Mannes kaputt (800 € Rechnung) und jetzt mußte meines daran glauben (wahrscheinlich 600 €). Mann!!! Und das alles in einem Monat, indem sowieso alle Versicherungen auch noch kommen. Mein Hund hat jetzt eine Art Milben zwischen den Pfoten, die auch richtig schlimm im Moment sind. Der arme Kleine. Dann habe ich heute Abend einen Auftritt mit der Band und mein Mann hilft schon den ganzen Morgen für die Generalprobe unseres Musicals beim Aufbau. Morgen ist dann den ganzen Tag Generalprobe. Das nervt mich grad alles total. Vorallem, da ich nachts nicht wirklich schlafen kann. Später kommt dann meine Schwiegermutter um mir beim Einkauf zu helfen. 

Sorry, dass ich jetzt auf niemanden eingehe, aber ich muß wieder an die Arbeit.

koboldchen

Hallole!!!

nur kurz, da gleich der akku vom Laptop leer ist.

@alle kranken und gestressten
schont Euch und gute Besserung!!!

LG

Nadine1308

Hallo ihr süßen,

war heute mittag mit meinem Mann im KH weil ich heute morgen schleim verloren habe mit blut drin. GSD ist nur ein äderchen geplatzt also nichts schlimmes.
Was ich natürlich heute erfahren habe das mir die ärzte wenig hoffnung machen aus eine spontane geburt die wollen das ich einen KS mache  :( wegen der gefahr das die narbe reißt und das würde ja unter umständen tödlich für mutter und kind sein. Aber sie hat die narbe gemessen und gesagt dick genug sei sie schon aber sie wüsste nicht wie es am ende aussieht weil sich ja noch alles dehnt und die dünner wird. jetzt soll ich 4 wochen vor der geburt ins KH da wird dann noch mal geschaut ob eine chance besteht eine normale entbindung zu machen.  s-daumendruck noch habe ich hoffnung. Am Ctg waren ein paar ganz leichte mini wehen aber ncht so schlimm. Das beste ist ja sagt die zu mir ich soll mich mal nicht so auf einen junge versteifen den sie sagt das könnte muss aber nicht weil sie im u-schall kein hoden gefunden hat jetzt soll ich montag noch mal genau gucken lassen beim FA habe da montag ja einen termin.
Bin ja mal auf Freitag gespannt da sehe ich zum ersten mal meine Hebamme  :) bin gespannt wie das so ist hatte ja  nie eine.

lg nadine

Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

Nadine1308

hexe: gute besserung das ist echt doof.

pünktchen: bei dir ist ja echt der wurm drin.

Easy: Toller Bauch da hats sich doch was getan.

daggi: Das ist echt schlimm mit dem wadenkrämpfen du tust mir leid hatte das bei meiner tochter in der SS auch fast jede Nacht und ist auch troz magnesium nicht ganz weg gegangen wollen wir hoffen das es bald bei dir aufhört.

Charliemaus: Das hört sich ja alles super an bei dir ich freu mich für dich und glückwunsch zum Jungen.

Emmy: mach dir nicht so ein kopf wegen den 10 kilo es gibt frauen die nehmen dafür am ende nicht mehr zu also warte doch erst mal ab vielleicht wirds ja garnicht mehr so viel.

•·.·´Easy6`·.·•

Hallo Ihr Lieben,

@Emmy
das ist ein Esprit Uhr  ;)

@Pünktchen
ist doch meistens so das wenn alles zusammen kommt  :P leider.....
Ich hoffe ihr konntet den Auftritt trotz Stress gut meistern  ;)

@Justin
oh das sind ja ganz viele News bei Dir  :) Erstmal...schön das es "nur" ein Äderchen war.... :-* Da bin ich ja jetzt mal gespannt ob Dein FA jetzt wieder Hoden findet oder nicht  ;D

@all
was haltet ihr davon wenn wir am 10.02. umziehen in den Endspurt ?? Dann sind alle mit ET 30.06. über die 20 Wochen  ;) Muss dann nur einem Mod bescheid geben....

Nadine1308

Emmy

@ Easy, Yo, 10.02. ist super  ;)

@justin, ja, hast ja Recht... ich versuch´s ja, aber wenn ich meine Sachen anziehe, holt mich das "Kop-machen" immer wieder ein.. naja, warten wir mal ab !
Gott sei Dank, war es nür ein Äderchen bei Dir ! Wg. Kaiserschnitt ist blöd, aber dann kannst Du Dich wenigstens drauf einstellen und wenns nicht anders geht..

@Pünktchen, das klingt nach Stress ! Hoffe, es wird bald wieder etwas ruhiger bei Dir !

@me, wir waren Freitag und gestern Abend wieder unterwegs und heute ist endlich mal wieder Nichtstun angesagt. Morgen hab ich so ein blödes Essen bei dem Chef meines Mannes zuhause. Mag sowas nicht, aber da muss ich wohl durch...

Schönen Sonntag Euch allen..

koboldchen

Hallole!!!

@justin
was machst du denn für sachen? zum Glück ist ja alles in Ordnung.
Das wär ja was, wenn sich ein Mädchen bestätigt. Wolltest ja auch ursprünglich eins, oder verwechsel ich was?

@easy
das mit dem 10.2. find ich gut. dann sind wir schon alle im 6. Monat.

@emmy
viel spaß bei dem essen. so was ist grausam.

@me
hab ein ganz gemütliches WE und ruh mich mal richtig aus.

Nadine1308

koboldchen: Ja wollte ich schon aber ich denke mal das die im KH nicht so gute geräte haben wie mein FA und der hat ja mit 4-D nach geschaut und gesagt eindeutig ein Junge.

Emmy: Also ein Essen bei dem Chef meines Mannes da wäre ich auch nicht begeistert von  :-X
Naja einstellen kann ich mich schon drauf aber ich hoffe wirklich das es ohne geht den beim meinem kleinsten konnte ich mich ja auch drauf einstellen und es war trozdem schrecklich  :(

Easy: Der Findet Morgen beim Termin bestimmt einen  ;D