JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

QuietscheEnte

Hi, sorry das ich mich eine Weile nicht gemeldet habe. Mir ging es nicht so gut.
Habe es gestern meinen Eltern gesagt und sie haben echt super reagiert.
Heute war ich wieder beim FA, und habe sogar ein Ultraschallbild mitbekommen. Das Herz konnte man auch schlagen sehen
Wie groß ist bei euch der Embryo? Hat eure FA etwas dazu gesagt. Mein Zwerg ist nur 6,3mm groß und das ist ja schon ein bischen zu klein, oder? Meine FA meinte, es wäre schon kleiner als es eigentlich sein sollte, aber das wichtigste ist, dass das Herz schlägt - und das tut es ja.

LG QuietscheEnte

DianaUNDLeon

Wie ist denn so das alter von euch?Bin ja nun seit Mai auch schon 1 jahr verheiratet.

Also Akkupunktur kann ich empfehlen werd es in dieser ss auch wieder machen lassen.Hatte zwar am anfang nich daran geglaubt das die geburt dadurch wirklich schneller gehen soll aber ich habe es bei Leon gemerkt.Ich habe 8.30 uhr gel am mumu gelegt bekommen und halb 11 die ersten wehen gehabt und 12.15 uhr war leon dann auch schon da.

lg Diana

PS.: ich hab msn und icq!

•·.·´Easy6`·.·•

@mia
habe keine msn oder icq...habe mich bisher auch nie wirklich damit auseinandergesetzt was das überhaupt ist *lol*
Ich finde das total toll das wir ne Hebamme hier haben  :D

@Ente
mit der Größe hab ich leider keine Ahnung von...Aber solange doch sonst alles ok ist...wird alles gut sein  ;)

@verkünden
wir wollen am Mittwoch, wenn man eine gute Fruchthöhle sieht es unseren Eltern und Geschwistern sagen *freu* Sie werden sich sicher riesig freuen. Habt ihr es auch schon alle gesagt? Ok, außer Tonks, da wissen wir ja das sie noch wartet  ;)

@Diana
Ich bin 25 ;) und Du? So wie ich es mitbekommen habe, sind wir eigentlich noch alle recht jung  :)

tonks

Oje... neee, ich bin dann wohl hier der alte Hase! Mit 38...  ;) Und was zum Teufel ist msn und icq??  :o
@easy... da wohnen wir ja in der Nachbarschaft... in Euskirchen wohnen meine Schwiegereltern, ist ca. 25Min. von uns entfernt, das ist ja lustig! Da tippe ich mal auf Mechernicher Kante?

@bekka...wie schön, Du erwartest auch dein 5.Kind! Das ist klasse, da fühle ich mich doch gleich nicht so alleine.  :)
lg tonks

•·.·´Easy6`·.·•

@tonks
38 ist doch auch noch jung  ;) Ne ich komme aus Erftstadt...weiß nicht ob Du es kennst. Wie gesagt...kurz vor Euskirchen.

Na dann sind wir ja wirklich quasi Nachbarn  ;D

Wo möchtest Du denn entbinden?? Nicht das wir uns terminlich noch in die quere kommen  ;D ;D ;D ;D

QuietscheEnte

Ich werde nächste Woche Dienstag 22. Bin also auch noch relativ jung. Und mein Freund ist 27, bis der Wurm aber da ist, ist er 28  :)

Ich fahr jetzt gleich zu meinem Schatz (wohnen noch nicht zusammen  :-[ ) und zeig ihm das Ultraschallbild *freu*
Bei mir wissen es bisher: Mein Freund natürlich, meine Schwester+ihr Freund, meine Eltern und ein paar Freunde.
Mein Bruder weiß es z.B. noch garnicht, und da habe ich auch ein bischen bammel davor ihm das zu sagen. Er ist ein richtiger Karrieremensch, und Familie ist ihm nicht so wichtig. Werd mir da einiges anhören dürfen von wegen: "Mach erstmal Karriere", etc.

tonks

;D klar kenne ich Erftstadt. Mein Mann fährt jeden Tag nach Düsseldorf arbeiten und hat eine Fahrgemeinschaft aus Euskirchen und eine aus Erftstadt. Quasi hält er jeden Tag dort...  ;)

Zum Entbinden... da Adenau leider die Entbindungsstation geschlossen hat, wird es wohl auf Mechernich hinauslaufen. Mit einem Knoten im Bauch. Ich habe alle anderen Kinder in Adenau bekommen, es war sehr familiär. Es gab, wie gesagt NUR Beleghebammen und überhaupt - kannte ich Adenau nicht als Krankenhaus, ich habe es immer mit Babys und jungen Müttern verbunden. In Mechernich habe ich bisher nur Kranke besucht... aber es ist ja noch was Zeit.

lg tonks

Emmy

Huhu !!

Pünktchen und Anton äh Diana & Leon, herzlich Willkommen bei uns. Schön, dass Ihr dabei seid.

@mia, kann man eigentlich in alle Krankenhäuser seine eigene Hebamme mitnehmen oder gibt es auch KH´s, die nur feste Hebammen haben ?

@me, hab jetzt einen MuPa und mein erstes US-Bild. Der Arzt meinte, es sei alles super. Fruchhöhle und Dottersack waren klar zu erkennen und daneben ein klitzekleines etwas, das da ganz unschuldig gepocht hat, das kleine Herzchen. Toll!! Mein FA meinte, der Dottersack sei schon so groß wie ne Woche später, was aber nicht schlimm ist, ich solle mich freuen, denn bei manchen sieht man den noch gar nicht richtig. Wie groß der Embryo ist hat er aber gar nicht erwähnt, ist ja schade... Hätte ich mal vorher gelesen, dann hätte ich nachgefragt  :( Nächster FA-Termin ist der 17.11.2008

•·.·´Easy6`·.·•

Ne dann kommen wir uns wahrscheinlich nicht dazwischen  ;D Ich würde gerne nach Euskirchen....

Also in Mechernich hat ne Freundin von mir vor ein paar Monaten entbunden. Sie war dort sehr zufrieden und meinte auch das die Leute dort ziemlich nett seien. Auch ich fand die Atmosphäre da sehr schön. Wir waren ja öfters da nach der Geburt...

Na dann kennste Erftstadt ja  ;D ;D

@Emmy
super das alles in Ordnung ist  :D

DianaUNDLeon

na dann gehts ja ich dacht schon ich bin die jüngste hier.Aber sicher die einzigste die in dem alter schon zwei kinder hat bzw das zweite bekommt.

Mia2203

@Easy: ja ich finde es auch schön hier sein zu drüfen  ::)
@Emmy: Nein es ist unterschiedlich, teilweise haben KH auch nur ihre festangestellten. Musst mal schauen...aber ich vielen KH geht das.

@Diana: Ohh das mit msn bzw. icq ist ja toll. vllt magst du mir ja mal deine addy bzw. nr. per pn schicken.

Lieben gruß an alle....werde nun weiter einrichtung planen gehen..

Mia

Miss Marpel

@tonks: Na dann gehöre ich ja mit meinen fast 40 hier schon fast zu den Omas*lach*

Mia2203

@Tonks: Ohh eure Tochter heißt Greta....das ist soo ein toller Name....mein Freund und ich sind auch schonmal manchmal am spinnen mit Namen und so... Und bis jetzt sind wir uns noch einig :D

bineline

Huhu. ich bin auch schon 34 :-)

Nur ganz kurz - kämpfe immer noch mit starker Übelkeit. :-( Nächster FA Termin 07.11.

Bine

PS Hab auch MSN und Skype

tonks

Ahhhhh... msn und SKYPE!! jetzt verstehe ich... ja skype habe ich auch.  ;)

Ja und was Namen angeht muss ich gestehen, habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.  ::) Wollt ihr denn das Geschlecht wissen? Ich bin mir noch nicht sicher... bei Philipp war es eine totale Überraschung, ich war felsenfest davon überzeugt, ein Mädchen zu bekommen und hatte deshalb keinen Jungennamen parat. "Er" sollte eigentlich schon Greta heissen. Mein Mann hat in sein Album geschrieben... "Nur der Opa hat mit einem Jungen gerechnet, na dann müssen wir unsere Katze eben "Greta" nennen!"  :o ... und dann war das doch nicht nötig...  ;) Es war schön, es nicht zu wissen...
Mir fallen total viele schöne Mädchennamen ein, aber keine Jungennamen...

lg tonks

Mia2203

@Tonks: durch meinen beruf bin ich einigen namen total abgeneigt. wenn die familie unsympathisch war und die dann das kind genannt haben, und ich den namen vorher mal ganz gut fand oder soo... aber greta ist toll..... mir fallen auch immer mehr tolle namen ein, mehr mädchen als jungs....finde aussergewöhnliche namen sowieso viel besser  :D Ich selber habe auch ein eher aussergwöhnlichen namen: Mia-Marei....
Jetzt sagen wir noch dass wir das Geschlecht nicht wissen wollen, aber wenn ich das US-Bild sehe und da was erkenne ( durch den Beruf) dann ist das halt eben so...

bigshrimp

Hallo Mädels.

Bin auch mal wieder da. Hier ist ja mittlerweile ziemlich viel los. Schön, dass noch so viele Mädels dazu gekommen sind. Also wegen dem Geschlecht. Ich möchte auf jeden Fall wissen, was es wird. Ich bin generell neugierig und mach mir um alles Gedanken. Ich würde glaube ich vor Neugier platzen.

Ich habe auch schon mal nach Namen geschaut. Ich hatte vorher schon ein paar Namen für Jungen und Mädchen, die mir einfach sehr gut gefallen haben. Gestern hab ich mir mal so eine Liste angeschaut, wo die Namen nach Buchstaben sortiert sind. Da waren echt komische Namen dabei.

Ich habe übrigens heute morgen meinen Würgzeiz ausgetrickst. Ich hab ja erzählt, dass ich beim Zähneüutzen würgen muss und gestern hab ich mich dann übergeben müssen. Meine Schweter meinte, ich solle einfach weiterhin durch den Mund atmen. Das war zwar sehr schwer, aber es hilft.

Gestern habe ich im Dienst fast aufgeben müssen. ich hatte einen Bürger zur Anzeigenaufnahme bei mir und der war so extrem parfümiert, dass ich fast umgekippt bin. Ich hab aber durchgehalten.

Das Trinchen

Guten Morgen,
ich reihe mich in die "Omagruppe" ein, bin schon 36 (bei der Geburt dann 37). Aber das kann auch echt Vorteile haben: meine Mutter war auch über 30 als sie mich bekommen hat und jetzt sind beide Oma-Opa-Paare schon in Rente und freuen sich, wenn sie sich um ihren Enkel kümmern können. Zeitlich sind sie dabei total flexibel (sehr praktisch :))
Wir wollen auch wissen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, bei unserem Großen hatte ich auch genau die richtige Ahnung. Dieshalb "spür" ich das noch nicht, aber vielleicht kommt es ja noch.
Einen schönen Tag
Das Trinchen

tonks

@Mia... ich habe gestern in den Schwangerschaftsprospekten/Leistungen meines FA gelesen und bin ein wenig geschockt. An einer Schwangerschaft ist heutzutage nichts natürliches mehr, alles soll total abgesichert werden und hat den Effekt, dass es mich zumindest eher verunsichert.  :o Da wird auf tausend Gefahren hingewiesen, die auf uns lauern aber für soundsoviel Euro für die Untersuchung kann man das Risiko mindern. So werden einem Schuldgefühle suggeriert, dass wenn man diese Untersuchungen nicht alle macht doch sehr leichtsinnig mit der Gesundheit seines Kindes spielt. Also übergibt man die Verantwortung lieber den Göttern in Weiss... Bei dieser Nackenfaltenmessung wird eine Wahrscheinlichkeit des Downsyndroms errechnet, kostet schlappe 89€, ist die Wahrscheinlichkeit gering, kann es trotzdem sein, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, muss es nicht sein.  :-\

Gibt es die Möglickeit die Schwangerschaft durch eine Hebammenpraxis begleiten zu lassen? Wenn ja, wird das von der Kasse übernommen, oder muss man alles alleine tragen? Wie sähe diese Begleitung aus? Was kann die Hebamme untersuchen? Blut? Ultraschall?

lg tonks

Susi88

Schönen Guten Morgen

Oha.. ich komm hier schon gar nicht mehr mit  ::) ihr schreibt alle so schnell  ;D

Also.. @ geschlecht wissen: Wir wollen auf jeden fall wissen was es wird!

@ Verkündung : Wir haben es schon fast jedem erzählt  ;D

@ Alter : Na ich denke mal das ich hier das Kücken sein werde mit meinen 20 Jahren  ;D oder kann das noch jemand unterbieten ??

@ Tonks & Eifel : Waren immer sehr oft in der Eifel wegen unserem Hobby (Nordschleife) das wir nun leider aufgeben, da wir unser Auto verkaufen  :'( Der wird mit kind einfach zu klein  :-\  Komme übrigens aus Hagen  ;)

@ Name : Für ein Mädchen haben wir schon einen namen aber für jungs finden wir irgendwie nichts. Naja... haben ja noch ein bischen zeit  ;)

@ msn & ICQ : Also ich hätte ICQ  ;)

@ me : Heute morgen noch nicht die Toilette umarmt Juhuuuuuuuuuuu  ;D

Lg,
Susi

bineline

@Susi,
wir haben nicht nur den selben ET, sondern auch den gleichen Übelkeitsrhythmus :-) Ich durfte heute auch an der Kloschüssel vorbeigehen... Juhuu... HOffentlich bleibt es so!!

@Geschlecht,
wir wollen es auch auf jeden Fall wissen.... Namen haben wir noch keine

@Verkündung,
wir haben es der Familie und den engsten Freunden erzählt... sonst warten wir noch ein bisschen...

... Bine

Pünktchen

Ich bin 26 Jahre und seit diesen Mai verheiratet. Erste Schwangerschaft, absolutes Wunschkind. Wenn es nach meinem Mann (27) geht, wird es das erste von vielen sein. Er hat schon auf der Hochzeit jedem erzählt, dass es mindestens fünf werden sollen.  ??? Bei mir ist nur eine Sache nicht so toll. Ich hab im März meine Abschlussprüfungen und muss bald meine Diplomarbeit abgeben. Das kann ja was werden. ;)

Bekka

@tonks
Nein ich erwarte mein 6. Kind  ;) Allerdings leben von meinen 5 Kindern, leider nur 4  :-[

@Mia
Antwort kommt noch  :)

Bianca_78

He he SS demenz...und das jetzt schon,wie soll das nur weiter gehen...
Aber immerhin etwas.Ich fühle mich immernoch nicht schwanger,find ich ganz schön blöd.
Naja abgesehen davon das ich immernoch sehr müde und gereizt bin.
Ich habe mir auch noch gar keine gedanken gemacht zu Thema Zimmer.
Bis jetzt ist hier unser Büro das wird dann wohl in den Keller wandern müssen.
Und neu Tapezieren muss ich hier auch noch.
Meinen Mann kann ich da nicht wirklich dran lassen *frechgrins*
Ich bin gelernte Maler und Lackiererin und so wirklich recht machen kann es mir da keiner so leicht...
daher muss ich früh anfangen...Und unser Treppenhaus muss ich auch noch streichen aber das werde ich die nächsten Tage in angriff nehmen - so zwischendurch *lach*

Namen konnte ich mir auch noch nicht ausdenken,dafür fühl ich mich halt nicht ss genug aber ich hoffe wenn ich das würmchen zum erstenmal richtig auf dem US sehe wird das hoffentlich anders.

Ich habe das auch noch fast niemanden gesagt und ehrlich gesagt habe ich da auch nicht die große Lust zu - Speziell wegen dem Schwiegermonster...

@Leistungen vom FA: Ich habe bei Leon nichts der gleichen mitgemacht,zum einen wegen dem Geld und zum anderen will ich mich da nicht verrückt machen lassen wegen irgendwelcher dummen Zahlen die im endeffekt eh nichts richtiges aussagen.
Ich habe das hier im Forum bei anderen mitbekommen die sich wochenlang voll den Kopf gemacht haben - für nix
Ich nehme meine Vitamine und versuche auch so mich besser zu ernähren als sonst und viel mehr kann ich da auch nicht tun denke ich.
Alk ist tabu bis vieleicht mal ein schlückchen zu Weihnachten,Silvester oder Geburtstag aber mehr auf gar keinen fall.
Das einzige böse Laster das ich habe ist das rauchen und ich versuche schon mich arg einzuschränken.
Bin jetzt bei etwa 5 fluppen am Tag und versuche wirklich es weiter zu begrenzen.

so genug gesabbelt jetzt muss ich wieder was tun.
Ich wünsche euch einen schönen Beschwerde freien Tag :)

Ach ja,und ich bin übrigens 30

lg
Bianca

Pünktchen

Ich hab es geschafft durch richtige Ernährung nur noch Folsäure nehmen zu müssen. Alles andere ist bei mir super vorhanden. *Bin bei einer antroposophischen Frauenärztin, total spitze!