JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

koboldchen

Hallole!!!

@easy
ist deine Blasenentzündung noch immer da?

@Bewegungen
Ich spüre die Bewegungen auch nur ganz sanft. Bin aber jedesmal heilfroh, wenn da wieder was im Bauch war. Unvorstellbar, wenn da was mit dem Pünktchen wäre.

@Namen/Männer
Benjamin ist ja unser Jungennamen. Da war mein mann am anfang auch strikt dagegen, da der Vampir in meinem Buch so heißt. Aber man findet ja immer Kompromisse.

@Bilder
Ich habe früher immer Bilder groß kopiert und mir Schablonen daraus gemacht. das funktioniert auch, wenn man keine Overhead hat.

@alle anderen
s-winken s-winken s-winken

@me
Hab da mal eine Frage, die meinen mann und mich derzeit beschäftigt. Wenn die Kleinen da sind, sollen sie doch wegen dem plötzlichen Kindstod bei 16-18C schlafen. Bei Maximilian war das im winter kein Problem, da wir einfach das fenster aufgemacht haben. Aber wie macht man das im Sommer. Wir hatten letztes Jahr manche Nächte 26C Abends im schlafzimmer. Maximilian war ja ein halbes Jahr alt, so dass wir uns da weniger Sorgen gemacht haben, aber jetzt mit so einem ganz kleinen Wurm?

LG

Pünktchen

@koboldchen- Wichtig ist, dass nichts am Bettchen die Luftzirkulation stört. D.h. Keinen Himmel, kein (Ich weiß nicht, wie das heißt) diese Stoffbahn, die man an die Gitterchen macht und am besten keine Bettwäsche. Dem Kind reicht ein Schlafsäckchen. Da gibts welche für den Sommer. Durchlüften am frühen morgen, danach den ganzen Tag die Rolläden zu.  Evtl. die Temperatur mit einem Ventilator runterkühlen. wichtig: nicht den Ventilator aufs Bett richten, da sich das Kind sonst einen Zug holen kann.

Ich wohne auch in einer Dachwohnung, in der das Dach nicht gedämmt ist. Wir haben also auch Saunaalarm. Deswegen hab ich mich schon intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt.

Miss Marpel

Shopping Konnte mal wieder nicht an 2 Mützchen,nem Häschenschmusetuch und ner Holzkette für den Kinderwagen vorbei
Gehts euch auch so??????
Hitze Wir wohnen ja jetzt auch unterm Dach,gut alles mit Außenrolläden aber wird auch ne Umstellung.Muß wohl ganz früh durchlüften und dann alles zurammeln!!! ;)

Pünktchen

@Miss Marpel- Ich kann mich bei solchen Sachen noch gut zurückhalten, da ich erst nochmal eine bestätigung fürs Outing möchte. Aber dann halten mich glaub ich keine zehn Pferde. Ich werde mit der Hebamme nächsten Donnerstag mal eine Musthave-Liste anfertigen, wenn die dann erledigt ist stürze ich mich auf die süßen nicht ganz so wichtigen Sachen.

daggi06

Huhu ihr Uhus!

Hab das irgendwie erst jetzt geschnallt, ich Spätzünder!

@zimmertemperatur: Was die anderen schreiben, kann ich nur unterschreiben. Leider haben auch wir jetzt eine Dachwohnung und ich fürchte, dass wir im Hochsommer auch ein gutes Klima hier oben haben.

@shopping: ich war ja am Samstag beim Babybasar und hab leider kaum Sommersachen bekommen. Das wird immer ausdrücklich beworben und auf den Tischen liegen dann doch nur die dicken Nickistrampler. Hab aber Sommerschlafanzüge und ein paar Kleinigkeiten bekommen. Damit bin ich erstmal zufreiden. Am 7.03. finden hier 4 Kleidermärkte auf einmal statt. ich schaff aber nur 2 - das wird mir doch zu stressig. andere Mamis klappern wirklich alle 4 Märkte ab.  :o Wahrscheinlich werde ich dann im Mai noch ein paar Sommersachen neu kaufen, wenn es bis dahin fehlt.

Ich esse grad eine halbe Tafel Milka Luflee und werde gleich noch die Mittagspause genießen, die mir mein sohn gönnt.
Gruß an alle!
daggi

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

ich habe letzte as Buch war so aufregend, dass ich es einfach nicht beiseite legen konnte. Ich habe auch jede emotionale Regung der weiblichen Hauptfigur mit empfunden. Mein Mann muss da immer lachen. Jetzt bin ich etwas müde. Gleich gehen wir spazieren. Die Sonne scheint und ich könnte Luftsprünge machen.

Frage: Haben wir nicht eine Psychologin oder so etwas in der Art hier im Forum? Ich hätte da mal eine private Frage.

@pünktchen Hier bei SO gibt es doch so Checklisten. Da hab ich bisher auch mal abgehakt, was ich schon habe oder noch bekommen werde. Und die Bettumfassung heißt Nestchen.

@ Bilder Ich wollte eigentlich auch Bilder direkt an die Wand malen. Aber ich habe mich jetzt entschieden, alles auf große Keilrahmen zu malen. So bin ich flexibler. Unser Thema wird die Biene Maja und ihr Freund Willi sein. Unsere Katzen heißen so und ich finde das voll süß.

@ KiZi Ich habe ewig überlegt, welche Wandfarbe ich wähle. Wir haben ja die Möbel in Weiß/Ahorn bestellt. Da passt dann gelb nicht mehr dazu. Orange möchte ich nicht, also hatte ich mich für rot entschieden. Um das dann nicht so dunkel wirken zu lassen, wollte ich nur den unteren Teil bis ca. 1m rot streichen und den Rest sandfarben lassen. Das möchte mein Mann nicht. Er findet eine zweifarbige Wand doof. Mehr Kommentar bekam ich dazu nicht. Jetzt möchte ich zwei Wände rot streichen (Wand mit Tür und gegenüber mit Fenster). So kann ich meine ausgesuchten Vorhänge verwenden. Die näht meine Mutter. Die sind beige mit Teddies und anderen Krimskrams.

@ Krümel Unsere Emma tritt und boxt. Es fühlt sich auch an, als ob sie Purzelbäume macht. Sie kann auch auf meiner Blase Trampolin springen. Sie liegt aber noch mit dem Kopf nach oben. Wisst ihr wieviel Platz die noch haben in unseren Bäuchen?

@ daggi Ich war auch schon auf einem Kindersachenbasar. Ich hatte aber Glück. Hab viele Sommersachen gefunden. Und vieles noch ungetragen.

Liebe Grüße
Judith

•·.·´Easy6`·.·•

@big
ja schau mal im Allgemeinen Bereich...Da gibt es so eine Liste. Aber ich glaube es war doch Pünktchen die angehende Psychologin ist, oder?

@Zimmertemperatur
Echt?? Das ist das erste was ich jetzt höre?? Keinen Himmel?? *heul* Hab ich echt noch nirgends wo gehört....??

@Blasenentzündung
ja ich soll den Tee noch bis zum nächsten FA Termin trinken. Der ist am 17.03. . Letzte Woche hatte ich auch noch Leukos im Urin...von daher wirds wohl noch was dauern... :-\

Emmy

Huhu,
sorry, dass ich mich in letzter Zeit so rar mache, hab so viel zu tun (arbeite gerade meine Nachfoglerin ein), dann bin ich irgendwie extrem schreibfaul und dauermüde..

@Namen, ich finde so neumodische Namen irgendwie nicht so schön. Auch Doppelnamen müssen nicht sein. So ein bodenständiger, nicht abgefahrener Name passt unserer Meinung am besten

@Kinderzimmer, ich lasse die Wände weiß, aber wollte mir schöne Wandtattoos (diese Aufkleber) bei Ebay kaufen. Da gibt es auch so niedliche Motive (Schmetterlinge oder den Wunschnamen z.B.) und Farben kann man auch meist frei wählen..

@Pünktchen, kein Himmel und kein Nestchen höre ich aber auch zum ersten Mal. Die Kleinen sollen doch aber schon etwas geschützt und geborgen liegen.. oder gilt das "Verbot" nur für sehr heiße Räume ?

@noch mal Pünktchen  ;) Das mit der Wurst ist super, musste gerade laut lachen als ich das gelesen habe.. dann geht der Name allerdings wirklich nicht  ;D

@all, hoffe, Euch geht es allen gut !!

@me, ich wollte gleich mal Schwimmen gehen. Mal schauen, ob es dann bei einem Mal bleibt (befürchte ich) oder es mein neuer Sport wird (wer´s glaubt..).

LG Emmy

Pünktchen

@Himmel und Nestchen- Es stört die Luftzirkulation im Bettchen, deshalb sollte man sie weglassen. Ich war bei so einem Kurs dabei, da haben die das gesagt.

@big- Ja ich bin mittlerweile Dipl. Psychologin. Kannst ja gerne dich melden.

@me- Ich bekomme grad heftige Kopfschmerzen. Mein Mann flitzt grad zur Apotheke um was zu suchen, das ich nehmen darf.

LS

Hallo,

ich wollte mich auch mal wieder bei euch zu Wort melden.

Immerhin hats jetzt mit dem Outing geklappt - wir bekommen einen Jungen.

Ansonsten ist zum Glück auch wieder alles gut - war in den letzten Wochen und Tagen alles sehr nervenaufreibend, weil wir zu einem Spezialisten mussten, da ein offener Rücken vermutet wurde. Das hat uns ganz schön mitgenommen. Es hat sich zum Glück nicht bestätigt. Er ist wohl nur etwas zu zart, weswegen wir in 4 Wochen nochmal zur Kontrolle hin müssen.

Hoffe, es geht euch Allen gut..

bigshrimp

Hallo,

@emmy Am besten legst du in das Bettchen nur die Matratze mit Auflage und Bettlaken. Nestchen, Himmel, Kissen, Bettdecke und Kuscheltier sollten aus dem Bett weg bleiben. Es reicht ein Schlafanzug und ein dem Wetter angepasster Schlafsack.

@ pünktchen Ich schreibe dir morgen mal eine Mail an deine PN. Ich brauche dafür mehr Ruhe..

@ me Meine Schwester und ich waren heute einkaufen. Ich brauchte Umstandshosen, ausserdem hab ich Stilloberteile gekauft. Und bei KiK hab ich Mullwindeln und Badetücher geholt.

•·.·´Easy6`·.·•

@LS
oh weh gut das sich das nicht bestätigt hat  :-* Aber Glückwunsch zum Buben  :D :D
Wird sofort vorne eingetragen  ;) Habt ihr denn schon einen Namen??

hexe_mel24

wollte mich auch mal kurz melden, hab ja schon ewig nichts mehr geschrieben. Wir sind hier immer noch alle ziemlich krank, somit habe ich zu kaum etwas lust und bin total müde, weil ich nachts nicht schlafen kann, weil meine Nase so zu ist.

Ich war ja gestern beim Zuckertest, alles in Ordnung, ich muß aber in 4 Wochen nochmal hin, weil diese Schwangerschaftsdiabetis wohl bis zur 28. SSW auftreten kann.

@ alle anderen, ich gehe später auf euch ein, bitte nicht böse sein.

Miss Marpel

Pünktchen

Hallo ihr,

@LS- Glückwunsch zum Jungen.

@Emmy- Ich mag total gerne Biblische Namen. Die sind ja wirklich sehr alt.  ;) Bei dem Doppelnamen beuge ich mich den Wunsch meines Mannes. (Dafür hab ich das letzte Wort bei den Namen) Wir haben aber auch nur einen ganz kurzen Nachnamen, da passt das ganz gut. Es gibt viele Namen, bei denen sich mir die Nackenhaare aufstellen, aber das müssen die Eltern selbst wissen.  :)

@Plötzlicher Kindstot- Davor hab ich ja so eine Angst. Ich will das alles auch nochmal mit der Hebamme durchsprechen. Vielleicht hat die noch ein paar tipps. Aber ich kenne auch die Version von Bigshrimp.

@big- klar mach das. Ich werde mich dann so auf abends zu zurückmelden, da ich gleich das arbeiten anfange.

•·.·´Easy6`·.·•

@hexe
oh man immer noch nicht besser  :o Wünsche Euch gute Besserung  :-* Hoffentlich ist es bald vorbei...

@biblische Namen
Find ich auch nicht schlecht.

@Kindstot
davor hab ich ja auch total Schiss.... Meiner Schwimu ist die Tochter damals gestorben  :-[ Meine Schwester ist als Kind auch immer blau angelaufen, von daher sind wir da glaube ich etwas gefährdet  :-[

koboldchen

Hallole!!!

@hexe
oje, gute  Besserung dass es euch endlich allen einmal gut geht.

@LS
Glückwunsch zum Jungen. Ihr habt wahrscheinlich den blanken Horror mitgemacht. gott sei dank ist alles in Ordnung.

@himmel/nestchen
das man das nicht verwenden soll habe ich auch gehört. Aber für die geborgenheit soll es wichtig sein. unsere Hebi hat bei Maximilian empfohlen, das Nestchen 2-3cm höherr zu ziehen, so dass Luft von unten durchkommt und eine richtig gute Matratze zu kaufen.
Hat jemand von euch eine Klimananlage? Wenn man vor dem Schlafen gehen runterkühlt, wie lange müsste denn das halten?

@big
mein Bruder hat sein Wohnzimmer so gestrichen. das wirkt gar nicht mehr dunkel. Mir gefällts.

@me
hat heute FA-Termin. Alles in Ordnung. Nur wäre es gut, wenn mein Kleines sich mit dem Drehen Zeit lässt, das sich der Gebärmutterhals ein bisschen verkürzt hat und sicher ist sicher.
Meine nächsten Termine sind am 4.3. und am 13.3.

LG

•·.·´Easy6`·.·•

@kobold
schön das alles ok ist  :) Solche Nachrichten möchte ich immer haben  ;)

@Kindslage
ich weiß überhaupt nicht wie meine kleine liegt. Die FÄ schreibt immer nur Variabel rein. Jedoch meine ich selbst zu spüren das sie quer liegt...naja...noch ist mir das ja egal....aber irgendwann sollte sie sich dann richtig drehen  :P

@Klimaanlage
haben wir keine...

@Himmel/Nestchen
Also ich habe jetzt beschlossen das wir auf jeden Fall nen Himmel holen. Evtl. auch ein dünnes Nestchen. Erstmal ist es wichtig für die Geborgenheit und früher hat man es auch so gemacht und die Kinder sind auch ok. Ich denke man kann auch vieles übertreiben. Die Kinder im KH liegen ja z.B. auch in nem Plastikbettchen, da ist ja noch schlimmer als nen dünner Stoff....

bigshrimp

Hallo,

@ pünktchen Ich melde mich morgen abend. Hatte heute nen langen Tag.

@ kindslage Unsere Emma liegt mit dem Kopf nach oben. Aber ich glaube, sie turnt ordentlich rum.

Ich habe nachts Probleme mit meinem Bein. Das rechte Bein ist irgendwie immer kalt, wenn ich morgens aufwache. Weiß jemand von euch was dazu?

daggi06

Hallo,

hier ist alles ruhig... Niko schläft endlich. Heute hat er bis 20.30 Uhr gebraucht, also eine gute Stunde länger. Ächz!

@kindslage: Mein Baby dreht sich noch fröhlich in alle Richtungen. ich glaube, dass ich Tritte mit den Füssen von dem Gewühle mit den Armen unterscheiden kann und letzens hab ich nachts ne komplette Drehung miterleben dürfen. Da ist er mit dem Kopf wirklich so einmal an meiner rechten Seite lang. Die Hebamme meinte, dass die Babys sich bis 6 Wochen vor der Geburt meist in die endgültige Position begeben, also noch genug Zeit für uns alle. Niko war ein Faultier diesbezüglich. Der hatte immer den Kopf unten. Baby2 ist da schon ganz anders und viel munterer.

@bigshrimp: Vielleicht klemmst du dir irgendwas ab? Ist es das Bein, auf dem du schläfst, wenn du auf der Seite liegst. Mir hilft ein Kissen oder eine Wulst von der Decke ganz gut. Ich hab aber eher Schmerzen in der Symphyse und mir tut gerades Lagern der Beine gut.

@himmel/nestchen: Mich hat der Himmel bei Niko so sehr gestört, dass er nach kürzester Zeit abgenommen wurde. Nestchen hatten wir nur in der Wiege an 3 Seiten. so konnte ich nachts besser vom eigenen Bett aus sehen, was da drin los ist. als er dann mit 3-4 Monaten größer wurde, hat er auch begonnen am Nest rumzufummeln und das war mir dann doch zu gefährlich, dass er das Nest lose kriegt oder drunterkommt. Ansonsten ist es ja eigentlich nur Deko. Den Babys ist es glaub ich aufgrund von noch unzureichender Sehkraft und Gewohnheit nicht so wichtig.

@hexe und alle anderen Kranken: Gesundheit und Gute Besserung!

@LS: Glückwunsch zum kleinen Jungen!

@kindstod: Damals haben wir bei den Novembermüttern 2006 den kleinen Liam von Bekka sehr betrauert und mit der Familie mitgelitten. Mir ging das damals auch sehr nahe, wobei ich mir um Niko selbst immer wenig Sorgen gemacht habe.

@namen: ahhhh, es ist soweit, dass mir der komplette Bekanntenkreis mit Namensvorschlägen kommt. Vielleicht hab ich einfach zu offen zugegeben, dass wir uns nicht einigen können. Was da alles dabei war, krieg ich schon gar nicht mehr zusammen. Ich will ja eher was deutsches oder einen Namen aus dem alten Testament. (neues Testament haben wir mit Nikodemus bereits) ich kann mich nicht so gut mit englischen oder französischen Namen anfreunden. Das passt nicht zu uns und schon gar nicht zum Nachnamen. Hach, es ist eine Wissenschaft für sich...

So, geh mir gleich den Rest von Germanys next topmodel angucken, ich will wenigstens mal gucken, was da für Hühner dabei sind. Die letzte Staffel fand ich recht amüsant.
daggi

Emmy

Guten Morgen,

@Nestchen und Himmel, ich werde einfach mal schauen, wie warm es im Juni ist und das danach entscheiden. Ich denke, man hat da schon ein Gespür dann für, was dem Kind am Besten tut. Beim Babybay ist ja ein Nestchen mit dabei, sprich ich habe es schon. Werde es aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, will ja auch nur das Allerbeste für mein Kleines !

@Beckenboden, ich hab neuerdings so dolle Schmerzen im Beckenboden. Wie ein Muskelkater zwischen den Beinen. Hab mal gegoogelt und das kommt wohl durch den Druck nach unten und ist nichts ungewöhnliches, aber halt schmerzhaft, vor allem beim Aufstehen !! Nächste Woche kommt meine Hebi zur Vorsorgeuntersuchung und da werde ich sie mal drauf ansprechen...

@Kindslage, hmm, ich kann das gar nicht unterscheiden, ob da eine Hand oder ein Fuß boxt. Ich hatte es allerdings auch einmal, dass ein Teil (Kopf, Po ?) richtig an der Vorderseite langgerutscht ist. Mein MAnn hat es auch gesehen und wir haben uns schön amüsiert. Könnte das immer haben, aber so dolle war es bisher nur einmal.

@big, das hört sich echt so an, als ob da irgendwas abgeklemmt ist. Hast Du das tagsüber denn auch oder schläft das Bein ein ?

@hexe, meinte Deine FA, dass Du den Test dann noch mal wiederholen solltest ? Hat meine noch nicht erwähnt.. vielleicht frag ich sie nächstes Mal, lieber einmal mehr testen (und zahlen) und dann auf Nummer sicher gehen..

@All, schönes Wochenende, soll ja bis zu 12 Grad werden. Endlich kommt der Frühling  ! Hungere schon nach Sonne !!

LG
Emmy

Miss Marpel

Kindslage Unser Bauchbär liegt ja schon lange mit dem Kopf unten und den Schluckauf merke ich auch immer da unten,also denke ich liegt er noch immer mit Kopf nach unten.Kann gerne so bleiben :D
Heute nacht hat er wieder Turnstunde gehabt und irgendein Körperteil drückt dann von innen lang,Po???Rücken?? Aktiver Nachtmensch!!!!Und morgens wenn der Wecker geht wieder Tritte...also muß er den doch hören*grübel*ich sag dann immer jaja Mmami steht auf  ;) als wir dann gestern ne längere Autofahrt hatten war totale Ruhe!!ich glaube das findet er klasse!!!!! ;D
Kindstod Hab ich auch Angst vor und bin auch am Überlegen wie man dem Vorbeugen kann...die Ängste hatte ich bei meinen anderen Kids nicht!!Aber nun gibts ja Internet und man bekommt eben schlimme Geschichten mit!!

bigshrimp

Guten Morgen ihr Lieben,

@daggi Ich will dir jetzt keinen Vorschlag machen, aber ich hatte als Jungennamen Elias. Das wird wohl auch beibehalten. Vielleicht gibts beim Zweiten ja einen Bub. Ich fand aber auch Noah schön. Falls dir das hilft, ansonsten verdränge meine Hinweise ;)

@Bein Tagsüber hab ich das nicht. Nur eben nachts. Das mit dem abklemmen hat meine Mutter auch schon gemeint. Aber ich drehe mich nachts viel und schlafe dann doch meistens auf der rechten Seite.

@kindstod Ich mach mir da auch Gedanken. Ich habe für die Anfangszeit eh ein kleineres Bettchen, dass mein Opa nach dem Vorbild ihres Bettchens selbst gebaut hat. Da kommt kein Nestchen rein. Einen Himmel haben wir dafür auch nicht. Die Sache mit dem Schlafsack ist ja unproblematisch.

@Beckenboden Ich hab seit ein paar Tagen auch solche Schmerzen im Unterleib. Wie Muskelkater. Das hält nicht lange an. Kann das auch passieren, obwohl meine Kleine vermutlich noch mit dem Po nach unten liegt?

•·.·´Easy6`·.·•

@big
hm, kann Dir da leider auch nix zu sagen...? Vielleicht liegst Du einfach irgendwie falsch??

@daggi
ach der kleine von Bekka ist an Kindstot gestorben?? Ich wusste nur das einer gestorben war, aber nicht warum...Man das ist ja schrecklich  :-[

@Kindstot
Ich wollte mich mal erkundigen ob es so eine Art Erste-HIlfe Kurs für Babys gibt. Das ist sicher sehr hilfreich wenn mal was ist...

Pünktchen

Hallo ihr,

@alle- wir sollten uns wegen dem plötzlichen Kindstot aber auch jetzt nicht verrückt machen lassen. Sonst können wir die SS und die Kennenlernzeit mit unseren Krümeln ja garnicht geniesen. Sorry, dass ich damit angefangen habe.  :-[

@Jungennamen- wir hatten uns ein Buch gekauft und da durfte jeder markieren, was ihm gut gefällt. Dann haben wir eine Liste erstellt und jeder seine Lieblinge in eine Rangliste geschrieben. (Das war allerdings schon bevor ich ss war)  ;)

@big- Kein Problem lass dir Zeit.

@Kindslage- da mein Krümel so wahnsinnig aktiv ist, liegt sie bei jeder Untersuchung anders. Als ich letzte Woche Montag bei der FÄ war lag sie in SSL (Schädel-Steiß-Lage) und als ich dann am Freitag nochmal hinging, da ich ja umbedingt ein Outing haben wollte, lag die Kleine genau andersrum. Also kann ich nie sorecht sagen, wo sie sich gerade befindet.

@me- Ich hab vor zwei Tagen heftige Kopfschmerzen gehabt. Richtige Migräne. Ich hab mich allerdings nicht getraut was zu nehmen. (Obwohl ich es echt nötig gehabt hätte) Überall stand in der Packungsbeilage: "Wägen sie den Kosten-Nutzen-Faktor ab!"

@Brand- Ich fühl mich im Moment wie nach einem heftigen Suff. (Dabei trinke ich keinen Alkohol seit ich 17 bin) Ich hab so einen Durst, dass ist kaum auszuhalten. Geht es euch auch so? Ihr müßt wissen, ich hatte sonst große Schwierigkeiten genug zu trinken.

@Kinderbazar- Ich freue mich total auf Sonntag. Da fahren wir zu meiner Mutter und klappern fünf Kinderbazare ab. Das macht sicher Spaß. Anschließend läd sie uns noch zum Essen ein.

@Klimaanlage- haben wir auch nicht, aber ich werde versuchen mit lüften und einem Ventilator das Zimmer runterzukühlen.