JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

daggi06

Hallihallo,

@bigshrimp: Elias ist wirklich schön!  :) ich kann mir auch gut Jakob oder Aaron vorstellen. Jonathan gibt es bei Freunden leider schon, das hätte ich auch nett gefunden.

@beckenboden: ja, das ist normal - leider.  :( Im Becken wird ja alles weich und dehnt sich je größer das Kind wird. ausserdem kommen da ja schon ein paar kilo zusammen, die da drauf drücken. Ich war in der ersten Schwangerschaft ja im letzten Drittel ziemlich geplagt. Leider kann man dagagen nicht wirklich was machen. Diesmal hab ich es auch schon leicht, besonders nach langem stillhalten, langem laufen oder wenn Niko besonders viel an mir rumgezerrt hat.

@baby-erste-Hilfe: ich weiß, dass Familienbildungsstätten aber auch Diakonie/Caritas/Rotes Kreuz sowas anbieten. Bei uns im Krankenhaus gibt es das auch in der Elternschule.

@kindstod: ich würd mich auch nicht verrückt machen. Wenn das Kind reif geboren wurde, sinkt die Wahrscheinlichkeit. Ansonsten gelten eben die paar Regeln zum Vorbeugen: Rauchfrei, eigenes Bett im Elternschlafzimmer, Schlafsack, frische Luft und niedrige Raumtemperatur. Alles nicht so schwierig zu gewährleisten. Trotzdem passiert es und ist schlimm. Ich bin aber doch wohl eher der Typ, der sich nicht im Vorfeld verrückt machen lässt. Es hilft ja nicht.

@pünktchen: 5 Bazare!  :o Na, dann starke Nerven und nen guten Fang. Es gibt echt Frauen, die vergessen ihre gute Erziehung, wenn sie da sind. Da staune ich schon immer mal wieder. Ich hab eigentlich immer ne große Ikea-Tragetasche dabei. Die kann man leer gut zusammenknüllen und kriegt dann danach Unmengen Zeug unter.

Niko razt und ich guck gleich bei ebay nach nem Spielhaus für unseren Garten. Ich will sowas nicht neu kaufen, dafür, dass es 2 Jahre bei Wind und Wetter draussen stehen soll. Hoffenltich ist mal was im Umkreis dabei.
daggi

•·.·´Easy6`·.·•

@Kindslage
das interessiert mich ja jetzt mal.... weiß nämlich nicht ob das so richtig ist wie ich es denke *lol*
SSL ist doch Kopf nach unten, oder? Und
BEL ist doch quer, oder? Was gibts noch??

Pünktchen

Wenn ich jetzt mal in meinem MuPa nachschaue steht für den 16.2. BEL drinnen. Da war meine kleine mit dem Kopf nach oben gelegen und ihr Becken in meinem gelegen.

Dann wird wohl SSL (Schädel-Steiß-Lage) heißen, dass es mit dem Schädel in meinem Steißbereich liegt?!?

Das lustige bei mir ist, dass wirklich bei jedem Besuch die Kleine andersliegt.  ;D Und zweimal war die Kindslage sogar undefiniert, da es städig rumgepurzelt ist.

Sumsi21

Hallo meine Lieben,

@Pünktchen: ich hab seit dem 5. Monate so einen Brand als würde ich jeden Abend "saufen" bis zum umfallen. Habe vor der SS vielleicht 1 Liter am Tag getrunken, jetz sind es jeden Tag zwischen 5 und 6 Liter. Aber mein FA meinte das ist ganz normal, weil der Körper jetz langsam anfängt Wasser für die Geburt zusammeln. Hab ich auch in meinem "Mami-Buch" gelesen (übrigens ein echt tolles Buch, kennt es von euch jemand)?

@all: hoffe es geht euch allen gut lass euch allen Liebe Grüße da s-winken!

@me: mir und meinem Krümel geht es blendend. Werde morgen Nachmittag mal ein bisschen Baby-Shopping machen und vorher lass ich mich verwöhnen. Suche morgen mal den Friseur auf ;D!

LG Dine

dodo82

*michmalreinschleich*

Hallo Liebe JuniMamis 2009!!

Ich bin eine JuniMama 2008 und wollte Euch noch eine wunderschöne & beschwerdefreie Rest-Kugelzeit wünschen!
Genießt es, es geht alles viiieel zu schnell vorbei!!

Sabbelt fleißig weiter!!

LG
dodo82

*michwiederrausschleich*

Phileas *23.09.2011   56 cm & 3.600 gr
Jannis  *25.06.2008   51 cm & 3.080 gr

Pünktchen

Guten Morgen,

@Kindsbewegungen- Ich konnte gestern garnicht schlafen. Die Kleine hat mich so dermaßen zusammengetreten, dass an schlafen nicht zu denken war. Und immer fröhlich auf der Blase rumgehüpft. Sie hatte wieder große Turnstunde. Aber lieber so als anders.

@Schwimmbad- Wir gehen heute, auf den Abend zu, in ein Erlebnisbad. Ein bisschen erholen und das Wasser geniesen. Ich befürchte, wenn wir früh gehen würden, wär heute sicher die Hölle los.

@me- Ich leg mich jetzt noch ein bisschen hin. Ich hab ein wenig Schlaf nachzuholen.

@Dine- Ich hab auch das Mama Buch. Find ich toll. Ich hab aber auch noch den sskalender. Den finde ich sogar noch einen Tick besser, da du hier Woche für Woche alles wichtige nachlesen kannst.

neppi

Morgen,

@Kindslage wo steht denn das im Mutterpass? Bei mir steht das glaube ich gar nicht.

Ansonsten geht es uns gut und wir werden das WE geniessen. Vielleicht, wenn mein Badeanzug kommt gehen wir auch mal schwimmen.

An alle ein schönes WE

Gruss

nepi

Miss Marpel

Kindslage Steht im Mutterpass auf Seite 8,muß man aufklappen,im Gravidogramm,auf der Site wo auch Gewicht usw. eingetragen wird!!

neppi

@kindslage Danke Miss Marpel aber  bei mir steht da nichts ... bzw. nicht auffällig. Keine Ahnung werde wohl mal meine Hebamme am Montag fragen, vielleicht kann die ja etwas dazu sagen.

Hier regnet es nur   :(

Miss Marpel

Bei mir wurde das erst letztes Mal eingetragen!!

neppi

Moin,

danke für die Info. Dann warte ich mal meinen nächsten FA Termin ab und werde dann einfach nachfragen.

Wie lange werdet ihr eigentlich noch arbeiten? Ich ja nur noch 3 Wochen, da ich meinen Urlaub vor dem Muschu nehme. Ist gar nicht mehr so lange  :D

So nun erstmal frühstücken.

Gruss

Nepi

bigshrimp

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich habe momentan Probleme beim einschlafen. Deshalb bin ich auch echt müde. Da ich aber morgen wieder arbeiten muss, was bedeutet, dass ich um 5Uhr aufstehen muss, hab ich mir heute den Wecker gestellt. Ich war auch Brötchen holen. Als ich dann meinen Mann wecken wollte, kam nur als Antwort, er könne noch nichts essen. Er war total schlapp und ich hab alleine gefrühstückt. Jetzt bin ich etwas angesäuert. Mir sind so gemeinsame Frühstücke sehr wichtig.Es kommt halt durch die Schicht selten vor. Aber er ist ein absoluter Morgenmuffel. Sich mal aus dem Bett zu quälen geht bei ihm einfach nicht.

@Kinderklamotten Wir waren getsren auf zwei Basaren. Ich habe eine Hose und einen Pulli auf dem einen und mehrere Bodies und Strampler auf dem anderen. Achja und eine Krabbeldecke.

@Emma Ihr geht es gut. Sie strampelt und boxt und sie schmust mit meiner Hand. Mein Mann hätte sie gerne schon auf seinem Arm.

koboldchen

Hallole!

In zwei Tagen habt ihr ja viel gesabbelt.

@Kindslage
Maximilian war da der Faule und lag ab der 20. Woche kopf nach unten. Und mein Pünktchen jetzt seit 4 Wochen kopf nach oben. ist ja normalerweise auch egal, nur bei mir halt mit den vielen Übungswehen ist es jetzt so geschickter.

@Kindstod
Ich kann Euch da auch nur den Angelcare empfehlen. Damit können wir ganz ruhig schlafen.

@big
ich habe das Problem, das mir Abends immer die Füße einschlafen. Ich weiß nur nicht wie ich das verhindern soll. Bei Maximilian wurde das bis zur Geburt immer schlimmer. danach wars aber gleich weg.

@me
alles paletti. Heute mittag gehen wir in den Zirkus.

LG

Sumsi21

Hallo,

@pünktchen: welchen sskalender hast du da genau? da gibt es ja auch wieder so viele unterschiedliche, echt schlimm!

@me: Shopping war sehr erfolgreich, hab viele tolle Sachen für meinen kleine bekommmen.

@all: Hoffe euch gehts allen gut!

LG Dine

Emmy

Hallo,

@Bauchaktivität, hab das Gefühl mein Krümel schläft gar nicht mehr. Er ist eigtl. dauernd aktiv, viel mehr als sonst. Ist das bei Euch auch so ?

@big, ich hab heute auch bis 11 Uhr gewartet, bis mein Mann aufgestanden ist... fünf vor elf ist er dann schnell zum Bäcler (macht im 11Uhr zu) und da war natürlich alles ausverkauft, also keine Brötchen  :(

@Stimmung, ich bin momentan total weinerlich. Normalerweise bin ich das überhaupt nicht.. und weine so selten. Gestern abend hab ich mich total mit meinem Mann verkracht, da hab ich nur geheult und heute beim Lesen (Biss zur Mittagsstunde) beim "Abschied" sind mir auch die Tränen gekommen und vorhin beim Frühstück auch. Total übertrieben...
Jetzt waren wir eben 2 Stunden mit dem Rad draußen und mir geht es besser. Hoffe, diese Stimmngsphase geht bald vorüber, ist für meinen Mann glaub ich auch nicht gerade leicht  :-[

@neppi, hab auch nur noch knapp 3 Wochen und dann fast 3 Monate allein zuhause.. hoffe, mir fällt nicht die Decke auf den Kopf  ;D

Schönes Restwochenende !
Emmy

•·.·´Easy6`·.·•

@Emmy
ja ich habe auch im Gefühl das die kleinen jetzt viel aktiver sind im Bauch als vorher.  :)

@kobold
viel Spaß im Zirkus  :D

@me
Sorry das ich nicht mehr schreibe...aber ich bin total müde...wir kommen gerade aus dem Kölner Zoo  :) Es war sehr schön aber jetzt ruft die Couch schon ganz laut nach mir  ;D

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

wir waren heute erneut auf einem Kindersachenbasar. Mein Mann ist mitgegangen. Er hat sich tapfer geschlagen. Danach ging es zu meinen Eltern zum Kaffee. Dann Spaziergang durch unseren Heimatort. Eben waren wir in einer Straußwirtschaft essen und jetzt habe ich mich auf die Couch gekugelt.

@Kindsbewegung Die sind bei uns auch mehr geworden. Das liegt aber bestimmt auch an der Größe unserer Krümel. Mittlerweile spüre ich ihre Bewegungen auch, wenn sie mich nicht tritt oder boxt. Ich finde das auch sehr schön.

@Stimmung Mir geht es momentan sehr gut. Die Zeit zu Hause habe ich sehr genossen. Ich war oft bei meiner Mutter oder bei meiner Schwester und meinem Neffen. Der ist momentan sehr anhänglich mit mir. Mal sehen, wie es auf der Arbeit morgen klappt. Ich habe glaube ich kein Problem, die freie Zeit bis zur Geburt zu überbrücken. Arbeiten muss ich ja auch nur noch ca.14 Tage. Ab 19.März habe ich Urlaub bis zum Mutterschutz. Ich habe aber auch noch vor die KiZi-Lampe selbst zu gestalten. Ich habe schon einen Papier-Lampenschirm und Servietten. Das wird dann mit Serviettentechnik gestaltet. Dann möchte ich noch eine Spielzeugkiste bauen und bemalen. Und das KiZi muss dann ja auch noch eingerichtet werden.

Emmy

Hallöchen,
nanu, hier ist ja tote Hose, ist doch gar kein Wochenende  ;D

@Wichteln, denkt Ihr dran, am Sonntag (oder Montag) lose ich aus und verschicke die Wichteladressen. Wer noch mitmachen mag, bitte bei mir melden !!

Hmm, sonst gibt´s nicht so viel zu berichten. Darf ich mal jammern ? Hab Beckenbodenschmerzen, Kopfschmerzen und Rückenschmerzen  :-[ Blööööööd !!

•·.·´Easy6`·.·•

@big
wow da hast Du es ja schon recht bald geschafft bis zum Muschu  :D

@Emmy
jaa ich freu mich schon  :D Und bin gespannt wen ich bewichteln darf  :D

@me
nix neues  :) Wahrscheinlich mach ich beim nächsten Termin am 17.03. den 3D US *freu*

koboldchen

Hallole!!!

@Emmy
Gute Besserung für deine Wehwehchen!!!

@Stimmung
Mir gehts genauso. Hab beim Abschied in dem Buch auch so geheult. Vor allem die leeren Seiten in November und dezember fand ich so furchtbar. Aber auch bei Sissi sind mir letzt die Tränen gekullert, obwohl es da eigentlich keinen Grund dafür gibt.

@big
und gings bei der Arbeit?

@me
bei mir gibts auch nichts neues.

Lg

Pünktchen

Hallo ihr,

@Babybazar- Also ich muß sagen, ich hab wirklich tolle Sachen bekommen. Richtig teure Marken für zwei Euro. Spitze. Hab wirklich einiges gekauft. Ich hoffe bloß, dass es sich bei meinem Krümel sich nicht doch um einen als Mädchen getarnten Jungen handelt, sonst ist einiges nicht brauchbar.  ;D  :-\

@Still- Ja, hier ist es ganz schön still, aber ich kann nur von mir sprechen: Ich bin auch wirklich ganz schön geschafft. Einkaufen, Arbeiten und der nicht so erholsame Schlaf schlaucht ganz schön. Ich hab auch nicht wirklich was zu erzählen.

JuniLilly

Hallo ihr  :)

bin grad neu hier angemeldet,heiße anika und bekomme auch im Juni mein erstes Kind. ein mädchen, die kleine Lilly :)Bin übrigens 22 Jahre alt.

werd nun mal ein bisschen rumstöbern und  hoffe,dass ich hier ein paar gleichgesinnte finden werde :)

ganz liebe grüße

Pünktchen

•·.·´Easy6`·.·•

@JuniLilly
Herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zum Mädel  :D
Wir freuen uns immer über neue Leute hier die mit sabbeln  :D
Wenn Du möchtest trage ich Dich gerne mit auf der erste Seite ein  ;)

bigshrimp

N'Abend ihr Lieben,

ich meld mich nur kurz. Bin hundemüde. Hab nicht viel und nicht gut geschlafen. Arbeit ging. War durch die Müdigkeit doppelt anstrengend. Muss aber erst Do wieder arbeiten.
Emma war den ganzen Tag ziemlich aktiv. Dafür ist sie jetzt sehr ruhig. War halt auch für sie anstrengend.

Mein Bauchnabel verschwindet. Die Haut drumherum sieht auch schon etwas dünn aus. Ich hoffe sie reißt nicht.

Ich melde mich morgen wieder.

Gute Nacht allen Müden. Ich hoffe, ich kann heute gut und lang schlafen.