JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

koboldchen

Hallole!!!

@bine
alles gute Dir und das Du noch lange daheim über die Runden kommst. Aber vielleicht fühlt man sich ja auch sicherer, wenn man ständig überwacht wird. Auf jeden Fall  hoffe ich, dass sich nicht alles noch mehr verschlimmert.

@Ctg
ich glaube CTG auf dem Rückenliegen ist gar nicht gut, weil die Gebärmutter irgedeine Vene abklemmen kann, was fälschlicherweise zu schlechten Herztönen führen kann. Deshalb kenne ich es immer im Sitzen oder im Krankenhaus im liegen auf der Seite.

@Bauchbilder
lassen wir auch nicht machen, da ich mich auch nicht so fotogen finde. Mein mann fände die Bilder zwar toll, aber ohne mich.

@klischees
der Beste Spruch: bei allen meinen Freunden hatte ich es immer im gefühl was es wird. Bei Dir bin ich mir auch sicher. Ich hab dann gefragt, was es denn wird. Die Antwort: Ich sage dir dann nach der Geburt, ob ich recht hatte. Toll, da weiß ich es dann auch. :)

LG

LeneL

Hallo ihr lieben!

Irgendwie bin ich die letzten Tage so geschafft, dass ich mich nicht zum tippsn aufraffen kann zu hause .. aber im Moment ist kaum Arbeit im Büro da gehts..

Kindslage: wie spürt ihr das? ich als erstmama merk gaar nichts.. zwar schon die Tritte oder Beulen, aber ich könnt nicht sagen was das jetzt war...

MuSchu: euch gehts gut, ich hab noch bis Ende April :( zwar noch 2 wochen Urlaub vorher aber trotzdem ...

JuniLilly: Hey hallo, herzlich willkommen! Bist du auch eine Erstmami? Altersmäßig kommen wir zusammen ich bin "junge" 25 ;) welche Woche bist du denn? fragenüberfall hihi

Bauchnabel: der schaut mittlerweile immer anders aus und kommt schon arg hervor. ich hab immer noch mein Piercing drin allerdings ein Schwangerschaftspiercing uiui

big: Fußballfan ja, ich spiele selbst  ;) aber leider beim österreichischen Fußball also kann ich da nicht mitreden

easy: Ich möchte auch so Fotos machen lassen, meine schwester hat soetwas gemacht in Schwarz/weiss allerdings nur sie mit Kugelbauch und die kaschieren schön (nicht Ganzkörper) und sehen echt toll aus als Erinnerung

Klischees/Pünktchen: wem sagst du das, das hör ich schon zum zigsten Mal.. *brr*  echt anstrengend die Leute ..

me: ich kann nachts kaum mehr schlafen...plage mich im Büro mit extremen Rückenschmerzen.. suder suder, ansonsten gehts gut, mein Krümel schläft glaub ich gar nicht, er turnt und boxt und klopft andauernd, sogar sehr sichtlich - zu meiner Freude :) erst heute Morgen dachte ich meine Bauchdecke fliegt durchs Zimmer *hihi*

Lg  s-winken

daggi06

Hallo,

@kindslage: ich bilde mir ein, zu wissen wo was ist. ob ich damit immer richtig liege, ist was anderes. Der Kopf ist eher rund und der Popo eher eckig.  ;D da wo ich die Tritte abkriege sind die Füsse und so undefinierbares Gewühle nehme ich mal als Arme/Hände. Im Moment müsste das Kind demnach den Po links oben haben und den Kopf rechts unten.

@ctg: wird erst ende des Monats bei der nächsten Vorsorge gemacht. Kann mich aber erinnern, dass ich das auch in jeder Position durfte. auf dem Rücken halten das doch viele irgendwann gar nicht mehr aus, oder?

@muschu: da ich ja freiberuflich bin, juckt das keinen so recht, aber ich hab drauf geachtet, im April keine Jobs mehr anzunehmen und auch erst im August wieder weiter zu machen.

@fotos: in dieser Schwangerschaft könnte ich es mir besser vorstellen, als in der ersten. ich wiege gut 10 kilo weniger und deshalb sieht der Bauch auch besser aus.  :D

@streifen: nix zu sehen - ich denke mal, dass die Streifen auf der Brust wiederkommen, wenn es erstmal soweit ist, dass die noch ne Nummer zulegen. Das sah echt fies aus.

@klischees: überhaupt sind die ganzen Sprüche eher zum kaputtlachen. Ich fand es allerdings nach der Geburt 100x schlimmer, als mir jeder erzählen wollte, was seine ultimativen Tipps zu schlafen, stillen, Pflege und dann erstmal die Beikost. Kurzum, mein Kind hatte keinen Rythmus beim Schlafen, war immer zu dünn angezogen, wäre wohl fast verhungert, weil wir viel zu spät mit Beikost dran waren. stillen war ja sowieso das Top-Thema usw.

@hebi: ich hab endlich eine - sogar eine, die ich schon kenne und die ich damals schon gern mochte. Wir haben allerdings erst im April einen Termin gemacht.

Sonst geht es mir wieder besser. Ich hab am Dienstag wohl was beim Essen nicht vertragen und hab gestern den Tag zwischen Klo und Bett verbracht. Es ging mir so mies, dass mein Mann daheim bleiben musste, um sich um Niko zu kümmern. ich war so ein Häufchen Elend. Doof! Heute geht es wieder und ich habe mit Apfel/Brot begonnen. Erfolg der ganzen Sache sind 2 kilo weniger auf der Waage.  :o die futtere ich mir dann nächste Woche wieder drauf.
Gruß
daggi

bineline

Huhu Mädels,

kurzer Zwischenstand meinerseits:
CTG heute wieder nicht so doll. Heute das erste Mal Eiweiß im Urin. Nachher Augenarzttermin und ab morgen wohl KKH. Ich sage Euch aber Bescheid.

@Hexe,
ich danke Dir. Es wird schon gutgehen :) Ich hoffe, es geht Euch bald besser!!

@Fotos,
bei meiner ersten SS habe ich das gemacht - ca. 4 Wochen vor Entbindung. Die Bilder sind supi geworden. Ich wollte es eigentlich gerne wieder machen. Mal sehen, ob ich die Muse dazu habe.

@Emmy,
DANKE! Ich wünsche Dir viel Spaß beim Info Abend... und berichte uns...

@Pünktchen,
auch Dir danke für die guten Wünsche.

@Kizi,
das haben wir zwar da, aber noch nichts aufgebaut und noch nichts eingekauft an Klamotten und so. Das muss ich unbedingt bald erledigen.

@Easy,
danke! Wie gehts Dir??

@Koboldchen,
dankeschön! Ich hoffe einerseits, dass ich nicht ins KKH muss, aber wie Du sagst vielleicht fühle ich mich auch sicherer.

@Lene,
s-winken

@Daggi,
pass auf Dich auf!!

Liebe Grüße
Bine

•·.·´Easy6`·.·•

@Bine
oh man...nun doch KKH  :-\ Aber Du hast ja die Handynummern von uns  ;) Sag uns bitte bescheid wie es Dir geht ja?  :-*

Ich hoffe Du musst nicht allzu lange dort bleiben.  :-*

Pünktchen

Hallo ihr,

@bine- ich seh das wie Easy. Auch wenn du dich sicher dort fühlst, wir wollen es wissen.  ;) Also melde dich sonst kommen wir noch um vor Sorge.

@Kleidung- Wir haben heute mal eine Bestandsaufnahme gemacht.  :o Es ist doch mehr als ich gedacht habe. Eigentlich brauche ich höchstens noch ein paar Langarmboddies. Ups  s-hilfe

@Hebi- Also ich war da heute. Sie wollte mich doch für einen GVK gewinnen, aber darauf hab ich ja so gar keine Lust. Sie meinte es wäre besonders gut um sich mit anderen Schwanger auszutauschen. Ich hab dann so geantwortet, dass ich ausreichend mit Schwangeren bedient bin.  ;D Wir haben dann eine Must-Have-Liste angefertigt und ich muß schon sagen, man braucht weniger, als einem viele sagen. Da merkt man, dass hier halt doch einfach viel verkauft werden will.

Sie hat mir noch ein Paar Info's gegeben, die uns vielleicht alle interessieren:

@plötzlicher Kindstot- Sie sagt, seit die Kinder nicht mehr auf dem Bauch schlafen ist die Rate total gesunken. Mit dem Thema Nestchen und Himmel unterstützt sie meine Meinung. (Sollte man nicht nehmen) Die Kinder sollen lediglich in einem Wettergeeignetem Schlafsack schlafen und frühs und abends das Zimmer gut durchgelüftet werden (Sau wichtig-frische Luft). Ansonsten im Sommer Rollos zu. Sie meinte außerdem, dass in den meisten KH es möglich ist eine Nackenuntersuchung des Kindes machen zu lassen um zu sehen, ob das Kind überhaupt gefährdet ist. Weitere Gefahr für das Kind (aber ich denke das weiß jeder) ist der Zigarettenrauch.

@Einkaufen- Sie meint lieber nicht soviel kaufen, sondern dann lieber kaufen gehen, wenn man weiß was man wirklich braucht. Das man nämlich oft über die Stränge schlägt zeigt Enya-Amelies Kleiderschrank.  ;)

@Schnuller- Man sollte die Marke Nuk meiden, da die in der Schnullerform noch in "Urzeitlichen"-Formen gemacht werden.

Miss Marpel

bine halt die Ohren steif und denk positiv,alles Gute und ich hoffe du kommst schnell wieder nach hause!!

leo

Hallo ihr Lieben, Mensch Meier geht die Zeit herum  ???

Unsere kleinen geht´s gut, Sie tritt und tritt das meine Frau kaum schlafen kann,aber es ist toll das sie so Aktiv ist.

Am Sonntag waren wir bei uns im KH , da haben wir uns den Kreissaal angeguckt,und die Mutter Kind Station, war seht Informativ,war so ein Tag der offenen Tür, Von den Brutkästen angefangen bis hin zum Wikkeln wurde da alles gezeigt.

Wollt mal den bauch meiner Frau zeigen

Kinderzimmer haben wir auch bestellt, fast so eins wie Easy 6 , es gefiel uns von anhieb  . Nächster US ist am 17.März und dann in der Woche oder 1 Woche später  der 3D den wir haben wollen,kostet zwar 90€ aber wir haben was zur Erinnerung und sehen wie die kleine Aussieht.Letztens hatte sie meine Nase ;D Aber ich hoffe sie verändert sich noch so das sie Ihrer Mutter Ähnlich sieht ;)

So das wars erstmal....

Wünsche euch noch die Letzten Wochen ( ist ja nicht mehr lange ) Viel Viel Kraft  s-superdaumen   Melde mich ab und zu mal zwischendurch

Grüße
s-kuscheln

koboldchen

Hallole!!!

Schau grad Germanys next Topmodel und die Pausen sind so elend lang...

@bine
Alles, alles Gute und vielleicht schaffst Du es ja uns abundzu zu simsen.

@kindslage
wenn ich nicht so oft zum US müsste, wüsste ich es auch nicht, wie rum das Kleine liegt. Aber da ich dann immer die Bestätigung bekomme habe ich es jetzt gut im Gefühl.

@plötzlicher Kindstod
weiß jemand was genaueres über diese Nackenuntersuchung? Hab nämlich noch nie was davon gehört und wäre ja gut zu wissen.

So jetzt gehts endlich weiter... :)

daggi06

@kindstod-Untersuchung: ich weiß nur, dass es eine Ultraschall-Untersuchung gibt, bei der der Kopf geschallt wird. Leider können das nicht so viele Ärzte, meist nur in Uni-Kliniken oder Kinderkliniken.

@bineline: halt die Ohren steif! Alles Gute und meld dich!

@schnuller: oh je, da gibt es so viele unterschiedliche Ansichten. Wir haben dann auf Anraten zuerst Avent probiert. Konnte Niko nicht im Mund festhalten. Beim Porsche unter den Schnullis von dentistar hat er gewürgt, weil zu lang. Mam ging auch nicht. Letztlich hat er NUK genommen und wir sind mit einem Jahr auf babylove von dm umgestiegen, weil mein Herr Sohn es nicht gecheckt hat, sich nachts den Schnuller umzudrehen, wenn er ihn falschrum drinhatte und dann natürlich geheult hat, bis mama kommt und ihn umdreht. Für das nächste Kind hab ich gar keinen Plan und hoffe enfach, dass der erste Schnulli, wenn nötig dann auch passt.
Babyflaschen hatten wir dann NUK first choice und mit denen waren wir zufrieden.

oh, mein Mann kommt heim - Gute Nacht
Daggi

Pünktchen

@Nackenuntersuchung- Also sie hat mir das so erklärt. Beim plötzlichen Kindstot führt man meistens drauf zurück, dass die Hauptader zum Stammhirn abgezickt wird und das Kind dadurch aufhört zu Atmen. Deshalb könnten die Ärzte den Nacken mit US untersuchen um festzustellen ob das Stammhirn ausreichend versorgt wird, oder ob (z.B. durch schlechte Durchblutung oder ähnliches) es hier leicht zur Unterversorgung kommen kann.

Wegen der Luft usw. ist es so, dass Babys normalerweise aufwachen, wenn sie keine Luft mehr bekommen. Doch sind sie viel zu warm eingepackt oder etwas hindert sie am Atmen setzt der Aufwachreflex aus und so erstickt das Kind.

In meinem KH kann man diese Untersuchung machen und ich will das auch umbedingt.

•·.·´Easy6`·.·•

@Pünktchen
schön das der Termin so gut gelaufen ist. Machst Du denn jetzt einen GVK? Also hat sie Dich überredet??  ;D

@Kindstot
bei der Wiege lass ich das Netschen auf jeden Fall dran, sonst können die Hunde nämlich mit der Schnauze dran und das will ich ja nicht unbedingt  :P

@leo
Ja einen netten BAuch hat Deine Frau da  :) Da habt ihr ja am gleichen Tag wie ich den nächsten Termin. Viel Spaß dabei. Schön das ihr auch ein Kizi gefunden habt.   :)

@me
hab heut soo viel gemacht  :P und mir tut jetzt schon der ganze Abend der Rücken weh. Ich hoffe ich kann jetzt gleich schlafen bzw. finde eine Stelle wo ich mich gemütlich legen kann.
Die kleine ist auch wieder fleißig am strampeln *freu*

Emmy

Guten Morgen,

@pünktchen, das sind gute Tipps. So ein Beratungsgespräch hab ich ja auch in ein paar Wochen mit meiner Hebamme. Glaube auch, man kauft im Grunde viel zu viel Kram, den man gar nicht braucht.

@Krankenhaus, waren gestern beim Infoabend im Krankenhaus. Irgendwie war es ok, aber mein Bauch sagt, das andere KH war besser (so vom Wohlfühlfaktor).. mein Kopf sagt, das gestrige KH ist besser (da deutlích bessere Versorgung mit Ärzten, Intensiv etc. ).
Was soll ich denn nun machen ??

Schönen Tag !
Emmy

Miss Marpel

Emmy Ich gehe immer nach dem Bauchgefühl!! ;)

Emmy

@miss marple, wo gehtst Du denn hin ?

Miss Marpel

Ins Vinzenz Emmy ;D da habe ich meine anderen auch entbunden und nur gute Erfahrungen gemacht!!

Emmy

@miss marple, Ach das ist ja lustig, wir sollten ein geheimes Zeichen ausmachen, dass wir uns erkennen, wenn wir beide dort liegen  ;D
Wann hast Du ET ? Ich am 12.06. ... kommt das hin ?? Nimmst Du ein Einzelzimmer ? Ich tendiere dazu, wenn leider auch ganz schön teuer !

•·.·´Easy6`·.·•

Das wäre ja lustig wenn ihr ins gleiche KKH geht  ;D ;D

Miss hat am 04.06. ET  :) Steht doch alles auf der ersten Seite  ;)
Nicht das ihr noch im Kreißsaal zusammen liegt  ;D

Nadine1308

Hallo mädels,

sorry für die lange abmeldung war bis heute im KH verdacht auf gestose aber es hat sich gsd noch nicht bestätigt also habe kein eiweiß und kein bluthochdruck aber es würde wohl immer eher schleichend kommen und könnte auch morgen ganz anders aussehen. aber im moment gehts mir gut und sollte es mir nicht gut gehen muss ich wieder ins KH aber ich denke das geschieht nicht.

sorry lese nach her alles nach und schreibe :-*

Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

•·.·´Easy6`·.·•

@Justin
mensch was machst Du denn für Sachen.....Du hast doch von fast allen die Handy Nr. hättest ja mal kurz piep geben können  :-* Wieso besteht denn der Verdacht? Also was hast Du für "Anzeichen"
Pass schön auf Dich auf  :-*

hexe_mel24

@ justin mensch mach keinen Blödsinn!

@ us wir hatten ja gestern und heute einen Termin beim Frauenarzt. Gestern wurde nur Blut abgenommen, heute war Ultraschall. Alles perfekt in Ordnung. Nur meine Werte sind immer noch schlecht. Muß halt weiter beobachtet werden. Hoffe das nichts passiert! Die kleine ist inzwischen 28 cm groß und wiegt 780 gramm. Sie liegt mit dem Kopf unten, dreht sich aber ständig.

•·.·´Easy6`·.·•

@hexe
welche Werte waren denn nicht ok??

koboldchen

Hallole!!!

Mensch, was lese ich da, alles nicht so gut...

@hexe
Alles, alles Gute weiterhin. Wie oft musst Du denn die Werte kontrollieren lassen? Ich bin ja froh, dass ich jede Woche zum FA darf. So bin ich beruhigt und weiß, das alles in Ordnung ist.

@Justin
Auch dir alles, alles Gute. Hattest Du in den anderen SS mit Gestose zu tun?

@Pünktchen
Danke für die Info mit dem Nacken-US. Frage am Montag beim GVK, ob so was bei uns angeboten wird.

@Schnuller
Wir nehmen den Genius von Nuk. Mein Mann hat den nach langem Suchen bei Maximilian ausgesucht. Davor hatten wir einen von Avent. Da war ich aber auch zufrieden. Schnuller hat am Anfang bei uns nur in Cmbi mit SAB- Tropfen geklappt. Nur dann ist er im Mund geblieben.

@me
bei mir ist alles in bester ordnung.  :)

hexe_mel24

Das sind die maternen Werte, also der Fluss von mir zum Kind. Wenn sowas auftritt, kann halt eine Schwangerschaftsvergiftung entstehen, aber wie gesagt kann und muß nicht. Ich muß trotzdem alle 4 Wochen zum Frauenarzt und alle 4 Wochen zusätzlich in diese Spezialpraxis die den Doppler macht.

@ koboldchen ich wäre auch gerne jede Woche beim FA, aber ist halt nicht so. Wieso wird das bei dir so gemacht?

@ schnuller Celine hat nie einen genommen, die hat den immer ausgespuckt und irgendwann haben wir es aufgegeben. Sie hat dann von meiner Cousine ein Schmusetuch geschenkt bekommen. Das nimmt sie heute noch als Schnullerersatz, allerdings geht das ständig kaputt und wird nicht mehr hergestellt. Ich versuche immer regelmäßig neue zu finden. Sie nimmt nämlich nur diese Sorte tuch. Bei Josefine werden wir auch nur Tücher nehmen, aber gleich mehrere kaufen!  ;)

neppi

Morgen,

musste mich erstmal wieder alles nachlesen, in der Woche komme ich nur selten zum lesen.
Ich hoffe ich konnte mir alles merken

@bine @hexe Euch Beiden weiterhin Alles Gute und haltet die Ohren steif.

@Kindslage Ich weiss meistens auch wo es liegt. Wenn mein Bauch sich sehr prall anfühlt hat sich Emma erstmal schön quer wie in eine Hängematte gelegt.

@KH Wir hatten uns ja schon ziemlich schnell für das Geburtshaus entschieden. Das war von der Atmosphäre und auch von den Hebammen sehr nett und wenn alles ohne Probleme weiterläuft spricht auch nichts da zu entbinden.
Hatte auch schon einen Termin bei den Hebammen und es ist immer wieder schön einfach Zeit zu haben, sich mit Ihnen zu unterhalten.

@GVK Machen WIR auch schon. Ist sehr lustig und die anderen Paare sind auch sehr nett. Ich bin froh, dass mein Mann mit dabei ist, dann wird er auch auf die Geburt vorbereitet und weiss was ihn erwartet.

@me Mir geht es auch wieder besser. Gestern war ich total fertig, weil ich gefallen bin, so auf die Seite. Ich konnte überhaupt nicht sprechen, mir sind nur die Tränen runtergelaufen weil ich so geschockt war. Wir sind dann erstmal zum FA die mcih aber sehr schnell beruhigt hat. Sie hat US gemacht und es ist alles in Ordnung. Gott sei Dank und sie hat auch noch mal das Geschlecht bestätigt, es bleibt beim Mädchen.
Das einzige was von dem Sturz noch weh tut ist mein Fuss, aber ich hoffe das geht auch vorbei.

So werde jetzt erstmal frühstücken

Gruss

Nepi