JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

hexe_mel24

@ justin schöner name und ja der geht in Deutschland. Conner ist ja eindeutig männlich.

bigshrimp

Guten Morgen ihr Lieben,

um 9:30 habe ich meinen Fototermin. Ich bin ganz schön aufgeregt. Mal sehen, wie das wird.

@justine Der Name ist sehr schön. Wird der dann auch Conner geschrieben? Ich kenne diesen Namen nur als Connor. Wird aber genauso ausgesprochen.

@miss Ich habe auch seit ein paar Tagen immer mal wieder Sodbrennen. Ich merke dann sofort, wo mein Riese liegt. Wenn ich abends einschlafen will, muss ich mich auch etwas höher legen, sonst muss ich die ganze Zeit aufstoßen. War gestern abend ne schöne Quälerei.

@me Heute mittag gehen wir nochmal in ein anderes Peugeot Autohaus. Mal sehen, ob die vielleicht noch Jahreswagen haben. Ich hätte nämlich so gerne einen Peugeot. Danach geh ich zur Post, meine gelieferte Wickeltasche abholen.

Von meiner SchwieMu hab ich gestern einen ganzen Karton voll Kinderklamotten bekommen. Einiges sieht sehr nach 90er Jahre aus. Aber ich setze mich da die Tage hin und sortiere aus.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche. Ich habe GsD nur noch morgen und übermorgen zu arbeiten. Dann kann ich auch jeden Tag schreiben.

Emmy

Guten Morgen,
@big, ich bin arbeitstechnisch auch im Endpsurt  ;D

@Wichteln, Justin, am besten das Geschenk so am 03.April oder 06.April losschicken, so dass es vor Ostern noch ankommt. Dann können es alle am Ostersonntag auspacken.

@me, hatte ein superanstrengendes Wochenende. Viele Gäste und nur unterwegs. Bin richtig kaputt und froh, wenn diese Woche vorbei ist !!

LG
Emmy

•·.·´Easy6`·.·•

@Justin
der Name ist super  :) Das Wichtelgeschenk sollte an Ostern beim wichtel sein  ;)

@big
Viel Spaß beim Fototermin. Bin gespannt was Du davon berichten wirst  :D

@MuSchu
Wow dann gehen die ersten ja schon in Mutterschutz  :D Langsam wirds echt ernst.

@me
hatte heute Zuckertest und morgen normale VU mit 3D US *freu*

Pünktchen

Hallo ihr,

@Justin- Mit dem Namen wirst du keine Schwierigkeiten haben. Vom Namensrecht her können sie dir keine Schranken in den Weg legen.

@Easy- Wie gehts dem kleinen Wuffi? Meiner hat nämlich auch seit Wochen eine offene Stelle am Bein und bei den feuchten Wetter weicht die Wunde immer wieder auf und will nicht so recht heilen.

@Kindsbewegungen- Ich hab seit zwei Tagen Schwierigkeiten meine Kleine eindeutig zu spüren, da ich ganz schlimme Bauchschmerzen habe. Vielleicht kommt das ja von ihr. Sorgen mache ich mir noch nicht so viele, da meine Kleine schon immer Phasen hatte, indenen sie sich zurückgehalten hat.

@Emmy & Big- oh schon im Arbeitsendspurt? Das freut mich für euch. Ich merke langsam auch, dass ich nicht mehr so richtig kann. Es fällt mir schwer mich zu motivieren und ich freue mich über jeden Schüler, der absagt. Ich habe allerdings für nächstes Schuljahr schon 7 Anmeldungen. Ich treffe mich nächste Woche mit allen Eltern und bespreche mit ihnen das Konzept für die Zeit, wenn die Kleine da ist. Ich werde nämlich dann keine festen Zeiten für Schüler haben, da meine Tochter immer vorrang haben wird. Die Eltern sollen dann für ihre Kinder bei mir mehr Zeit einplanen, sodass Babybezogene Pausen nicht von ihrer Zeit abgehen. Ich glaube, so werde ich jedem gerecht. Für mich ist das die Vorraussetzung, dass ich weiter etwas arbeite. Wenn ich merke, jemand kommt zu kurz werde ich das komplett einstellen. Ich bereite die Eltern und Kinder jetzt schon darauf vor und sie finden meine Entscheidung super. D.h. Unterricht, Beratung und Förderung solange die Kleine schläft. Wenn sie nicht schläft ist Babyzeit. Seid mal bitte ehrlich, findet ihr das ok? Es wären ja jeden Tag max. 2 Stunden.

@Sodbrennen- Wie oben schon gesagt hab ich seit zwei Tagen Probleme mit dem Bauch. Mir ist irgendwie schlecht, ich muß ständig sauer aufstoßen und mein Bauch ist Stellenweise hart durch Blähungen. Es ist gerade nicht so angenehm.

@big- Wie war der Fototermin. Hast du dich wohlgefühlt?

@hexe- Danke für die Infos. Ich hoffe sie kann bald wieder heim.

hexe_mel24

@ big wir wollen Bilder sehen!  ;D ;D

@ pünktchen hast du schon eine Hebamme? Frag sie doch mal was du gegen die Bauchschmerzen machen kannst.

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

der Fototermin war super. Die Fotografin ist in meinem Alter und hat eine 2jährige Tochter. Zuerst war ich etwas verkrampft, dann hab ich versucht frei zuposen. Einige Bilder hab ich direkt auf der Kamera gesehen und die sahen vielversprechend aus. Leider kann ich euch noch keine Bilder zeigen. Sie bearbeitet erst die besten Bilder, dann bekomme ich eine CD mit den Originalen und der Endbearbeitungen. Die 5 besten bekomme ich in 13x18 entwickelt. Die bekommt dann mein Mann am 24.3. zum Geburtstag. Danach setzen wir uns zusammen hin und suchen aus, welche wir vergrößern lassen auf Keilrahmen. Ich bin echt mal auf seine Reaktion gespannt. Einige Bilder würde ich meiner SchwieMu nicht zeugen ;)

Heute Mittag waren wir wieder auf Autosuche. Wir haben uns jetzte endgültig auf einen Peugeot 207 SW (Kombi) festgelegt. Am Donnerstag unterschreiben wir den Vertrag. Im Mai wird dann wohl geliefert.

@easy Mein Mutterschutz beginnt erst am 19.April. Ich hab nur meinen Jahresurlaub davor genommen.

@pünktchen Ich habe auch vermehrt Sodbrennen und muss oft sauer aufstoßen. Das liegt wohl am Druck auf den Magen. Blähungen hatte ich auch zeitweise ganz heftig. Ich habe sofort an meinem harten Bauch und Bauchschmerzen gemerkt, wann ich "Luft" ablassen musste. Das war sehr unangenehm. Vielleicht ist es das bei dir auch. Bei mir geht es jetzt wieder. Aber ich habe unsere Emma in dieser Zeit auch weniger gemerkt. Mein Bauch hat so arg rumort.

daggi06

Hallo,

@bigshrimp: Toll, dass der Fototermin so gut war - bín auf eine kleine Kostprobe gespannt.  :)

@auto: sind ja doch so einige, die sich ein neues Auto zulegen. Wir haben bereits einen Kombi und der reicht auch gut für 2 Kinder.

@muschu: ich bin auch ab Mitte April im Muschu, wobei das nicht so sehr interessiert, weil ich ja freiberuflich arbeite und meine Aufträge eh selbst einteile.

@sodbrennen: ich hab das momentan von zuviel Süßem. Wenn ich abends noch Gummibären oder Schokolade esse, hab ich im Bett danach echt Mühe. Leicht erhöht schlafe ich jetzt auch ganz gern. Da bekommt man einfach besser Luft.

@namen: so langsam nähern wir uns an, aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Es sind jetzt noch 3 Namen im Rennen und darüber brüten wir noch. Das das so schwer werden würde, hätte ich im Leben nicht gedacht.
@justin: conner geht sicherlich ohne Probleme beim Standesamt durch! glückwunsch zur erfolgreichen Namenswahl!  :)

@miss marpel: na, hauptsache ihr seid alle gesund - mit dem Wagen wird sich alles finden. Heißt Werkstatt, dass er wieder fit gemacht wird oder entscheidet sich noch, ob ihr einen neuen Wagen braucht?

@easy: oh... 3D ist sehr cool! Ich verzichte diesmal darauf, aber bei Niko fand ich es sehr beeindruckend. Niko hat sein Gesicht damals nicht so recht zeigen wollen und lieber mit der Plazenta gekuschelt, dafür war das Geschlecht deutlichst und der Doc hat uns gesagt, dass Niko wohl ausgewachsen an die 2 Meter ranreichen wird. Das konnte er wohl irgendwie ausrechnen...

@me: Baby tobt wie irre - ich werde nachts sogar davon wach.  :o Sonst geht es mir gut. Im Moment keine Dehnungsschmerzen und die Symphyse hat sich auch still verhalten. Ich bin eben wieder etwas schlapper und müder als sonst, habe heute mit Niko 2 Stunden Mittagsschlaf gehalten. und es hat gut getan! Niko meint, dass 5 Uhr eine gute Zeit zum aufstehen ist und ist dann am Vormittag schon wieder so fertig, dass er dringend ins Bett muss. Da geh ich mit!
Ich hab noch 2x Geburtsvorbereitung, letzter großer US ist nächsten Monat und Schwupp- bin ich in der 30. SSW - kaum zu glauben. Mir passen nach wie vor die Umstandssachen nicht, meine normalen Jeans werden langsam doch zu eng, aber irgendwie sträube ich mich, mich neu einzukleiden. Ich hoffe, dass es bald wärmer wird, damit ich mehr Kleider und Röcke tragen kann. Das dürfte dann wohl gehen...

Gruß
daggi

bineline

Ihr Lieben,

DANKE für Eure Daumen. Sie haben was gebracht :-) Ich bin seit heute mit Baby im Bauch daheim. Ich muss jetzt 2mal wöchentlich zum FA zur Kontrolle. Weiterhin schonen - möglichst stressfrei leben und dann hoffen wir, dass alles einigermaßen stabil bleibt.

Ich habe nur alles überflogen, aber es scheint Euch allen gutzugehen. DAs freut mich.

Die Tage wieder mehr.

Liebste Grüße
Bine

hexe_mel24

@ bine schön das du wieder zu Hause bist und es dir gut geht.

Miss Marpel

bine Super das du wieder zuhause bist ;)Jetzt schön auf dich aufpassen!!!

daggi jepp,Auto kommt heute in die Werkstatt und wir bekommen für die Zeit einen Leihwagen.

nachts Ich muß seit ein paar nächten 2mal auf Toilette,steigert sich langsam!!Und erhöht schlafen geht bei mir auch viel besser.Sieht schon lustig aus da mein Mann ganz flach liegt und ich irgendwo da oben!!! ;D

Emmy

Huhu,

@bine, toll, dass es Euch wieder besser geht !! Jetzt schon Dich schön und lass Dich verwöhnen !!

@miss, ich muss minimal 3x nachts auf´s Örtchen   :P

@big, ich glaube, ich wäre au ch etwas verkrampft am Anfang. Aber schön, dass es so gut geklappt hat. Bin seeehr gespannt !

@Sodbrennen, hab ich auch mal mehr mal weniger. Bin letztens nachts sogar aufgestanden und hab ein Schluck Milch getrunken. Das hilft bei mir ganz gut..

@me, hab eigentlich heute abend noch eine Verabredung, aber ich bin so müde undkaputt und morgen/ übermorgen steht auch so viel an, dass ich für heute glaube ich absage. Mir hängt das WE noch hinterher, geht einfach nicht mehr so viel..

LG
Emmy

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

bin auf Arbeit und heute abend gehts dann direkt zum GVK. Ich bin schon sehr gespannt, wer da so alles rumturnt. Vielleicht ergibt sich ja eine bleibende Bekanntschaft.
Morgen hab ich dann meinen letzten Arbeitstag. Irgendwie schon komisch. Dann bin ich über ein Jahr zu Hause. Ich bin immer gerne zur Arbeit gegangen. Hab ja immerhin meinen Traumberuf gewählt ::)

@bine Es ist schön zu wissen, dass es euch beiden wieder besser geht. Wir haben uns alle sehr um euch gesorgt und die Daumen gedrückt. Jetzt ist Schonzeit angesagt.

@miss Ich muss seit Beginn der SS schon mehrmals nachts auf Toilette. Hab mich also daran gewöhnt. Ich habe nur manchmal durch unseren Riesen einen solchen Druck auf der Blase, dass ich schon mal in die Knie gezwungen werde. Die Blase ist leer und du meinst, dass es gleich läuft. Mein Mann lacht mich dann aus. Es sähe so witzig aus. Ein Baby zwingt eine erwachsene Frau in die Knie.

@me Am Donnerstag kommt mein Cousin und streicht unser KiZi. Gestern haben wir die Farbe ausgesucht. Ich mach dann mal ein Foto, wenn es fertigt ist.

Miss Marpel

big Viel Spaß heute abend beim GVK.Meiner fängt ja erst am 23.4.an!!!!!!!!!!!!!!!

hexe_mel24

@ gvk ich bin noch am überlegen, ob ich einen mache, werde ich morgen mal mit der Hebamme besprechen.

@ Toilette mir bleibt der Gang momentan nachts erspart, dafür muß ich tagsüber ständig aufs klo.

@ big wann bekommst du denn die Bilder und wie war es überhaupt?

koboldchen

Hallole!!!

@bine
Schön von Dir zu lesen, dass du mitt Baby im Bauch wieder daheim bist. Schön, wenn das Daumendrücken hilft.

@Toilette
Muss nachts 3-4 mal raus. Und das nervt mich tierisch, da ich danach immer eine Weiile brauche um einzuschlafen. Tagsüber bin ich dementsprechend auch müde.

@Sodbrennen
Hat bei mir auch ganz leicht wieder angefangen. Noch hilft vor dem Einschlafen eine kleine Schüssel Cornflakes.

@Bewegungen
Das WE war mein Bauch auch ziemlich ruhig. Seit gestern Abend ist unser Pünktchen wieder ganz aktiv. Gestern im GVK gabs eine Reise zu unseren Babys. Das war so schön, nur ans Pünktchen denken und das hat die ganze Zeit gestrampelt.

@Justin
Schöner Name. Ich glaube nicht, das du damit Schwierigkeiten haben wirst.

@Pünktchen
Ich finde es gut, das du mit der Arbeit alles auf dich zukommen lassen wirst. Bei Maximilian wäre es unmöglich gewesen, da er so anhänglich war und die ersten drei monate tagsüber nur auf meinem Bauch geschlafen hat. Erst so mit 8 monaten habe ich es geschafft, einigermaßen den haushalt wieder zu führen. Aber man macht es ja für die kleinen gerne undd die anstrengende zeit ist ja auch eine wunderbare Zeit.

@alle, die ich vergessen habe
s-winken s-winken s-winken

@me
mir gehts so richtig gut. Und wenn icch nicht so müde wäre, könnte ich Bäume ausreißen.

LG

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu

@GVK
meiner fängt erst ich glaube am 05.05. an  :o da bin ich schon 34.SSW...

@Bine
schön von Dir zu lesen und schön das es soweit wieder gut aussieht  :-*

@big
oh ja über ein Foto würde ich mich freuen  :)

@me
Hatte heute FA Termin. Die kleine ist zwei Wochen weiter entwickelt und wiegt ca. 1085g  :o Ein schönes 3D Bild hab ich auch bekommen  :D

Pünktchen

Hallo ihr,

@Bine-  s-so Schön, dass ihr wieder da seit. Und vorallem gesund und glücklich. Deine Mutter ist ja sicher noch bei euch, sodass du dich richtig schonen kannst.

@Emmy- Ich bin dipl. Psychologin und betreue Familien im Schulsystem. Ich nenn es immer SuperNanny für Schulen, das beschreibt meine Arbeit am besten. Da ich es hauptsächlich von zuhause aus mache gibt es da keine Probleme. Und ich habe ja allen potentiellen Familien schon bescheid gesagt und sie sind damit super zufrieden.

@Easy- Hab gelesen sie haben dich vordatiert. Dann wärst du ja doch mit mir am gleichen Termin dran, oder hab ich mich verrechnet.  ;D Schade, dass man am Computer nicht so viel erkennen kann. Wir haben am Freitag unseren 3D US-Termin. Ich freue mich schon darauf.

@Kindsbewegungen- Ich muß schon sagen, ich hab ein anständiges Baby im Bauch. Ich hatte ja gestern etwas Schwierigkeiten meine Kleine zu spüren. Als ich dann anfing mir Sorgen zu machen hab ich mich auf die Couch gelegt und meinen Bauch gestreichelt. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich mir Sorgen mache und sie gebeten sich mal zu bewegen,  sodass ich es spüren kann. Und prompt hat sie mich in die Hand getreten. Braves Mädel.

@An alle die ich vergessen habe  s-winken s-winken s-winken

Nadine1308

easy: schönes bild. wow super gewicht. sag mal bekommt ihr die größe und das gewicht immer gesagt oder fragt ihr danach? bei mir sagt der arzt nie wie schwer und groß  ???

daggi: es wird bestimmt bald wärmer freu mich auch schon total drauf wegen trägershirts und kurze sachen  :)

koboldchen: schön das es dir so gut geht  :D

bigshrimp: toll möchte auf jedenfall fotos vom fertigen zimmer sehen finde babyzimmers immer so schön und interessant wie jeder anders sein zimmer gestaltet. was bezahlt man eigentlich für professionielle fotos? wie du sie gemacht hast?

Emmy: verabredung gut überstanden?

bineline: Schön das du wieder da bist!

@Name: wird Conner geschrieben Connor fand ich von der schreibweiße nicht so toll.

@bauchschmerzen: habe ich seit gestern total fiese fühlt sich eher an wie magenschmerzen kann ich aber nicht so definieren.

@sodbrennen: habe ich andauernd nervt langsam  :(

@Himbeerblättertee: werdet ihr den auch trinken habe den bei meiner tochter getrunken als ich im KH damals ankam mit leichtem ziehen im bauch meinte die hebamme ui schon 6cm öffnung  :o sie meinte direkt haben sie himbeerblättertee getrunken das geht ja ruck zuck. von der schmerzhaften wehe bis zur geburt vergingen 20 minuten also werde ich den definitiv wieder trinken  ;D

@dammmassage: habe damals das öl dafür ausm KH bekommen bzw. für 5 euro gekauft. mein Mann hat das jeden abend dann bei mir angewendet und bei der geburt bin ich überhaupt nicht am damm gerissen also hat er diese SS wieder diese aufgabe jeden abend  ;D

me: heute wurde meine ganze küche neu gemacht mit farbe tapeten usw. morgen wird die neue geliefert. bekomme morgen noch neuen boden verlegt und endlich meine küche aufgebaut juhu  ;D
Habe gestern meine Hebamme angerufen weil meine KS- Narbe sich entzündet hat. habe ganz schön angst bekommen weil die geblutet hat von außen  :o Hebi meinte aber es sei nicht weiter schlimm hat mit eine creme empfohlen die hilft ganz gut. wäre wohl normal nach 2 KS und weil sich das jetzt alles dehnt hat sich das von außen wohl irgendwie wund gerieben an der hose oder so.

lg nadine

Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

bigshrimp

Guten Morgen ihr Lieben,

der GVK gestern abend war sehr lustig. Wir haben erstmal nur geredet und Probleme und Fragen ausgetauscht. Die Jüngste ist 20 und die Älteste ist 34. Mal sehen, was wir dann nächste Woche machen. Auf alle Fälle haben wir alle sehr häufig gähnen müssen. Wir waren alle sehr müde. Der GVK geht von 19 bis 21 Uhr.

@ Fotos Da die ja bis nächste Woche Dienstag auf jeden Fall bei mir sein sollen, schickt sie sie mir bis zum Wochenende. Ich habe 130 € bezahlt und das Shooting hat 2 Stunden gedauert. Wir haben Bilder im Liegen gemacht, mit Schühchen oder Schnuller auf dem Bauch. Dann mit einem weißen Hemd meines Mannes, mit Hose etc. an der Wand gelehnt. Dann nur in Unterwäsche und Hemd. Dann vor rotem Hintergrund im knien nur der Bauch. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

@ justine Ich habe meinen FA das letzte Mal direkt nach Größe und Gewicht gefragt. Er hat mir gesagt, dass die Größe ausgerechnet wird indem man den Oberschenkelknochen x7 rechnet. Glaube ich. So kam er dann auf ca. 40 cm. Das Gewicht hat das US angezeigt. Hab übrigens nochmal auf unsere Ausdrucke geschaut. Wir haben eine Liste mit allen Ausmessungen bekommen. Da steht als errechneter ET 19.05.09 drauf. Das ist anhand der jetzigen Größe durch das US-Gerät ausgerechnet worden. Aver es wird offiziell nichts geändert.

@ easy Ich kann auf dem Bild überhaupt nichts erkennen. Bin ich zu doof oder ist es unscharf?

@ all Heute ist mein letzter Arbeitstag. ;D ;D ;D

•·.·´Easy6`·.·•

@bi
viel Spaß beim letzten Arbeitstag  :D

@Bild
irgendwie können viele nix drauf erkennen  :-\ Hier nochmal bearbeitet

Emmy

Huhu  s-winken

@Pünktchen, hört sich interessant an. Ist natürlich sehr praktisch, dass Du von zuhause arbeitest und sehr flexibel bist.

@Easy, mein GKV fängt auch erst in der 34. Woche an. Muss allerdings nur 2x Dienstags hin und dann ein komplettes WE mit Mann, sprich in der 36. Woche bin ich fertig. Dann geh ich zur Akupunktur.
Aha, nun erkenne ich auf dem Bild auch was. Hatte gedacht, das soll das ganze Baby drstellen

LG
Emmy

Miss Marpel

easy Doch so kann man jetzt gut alles erkennen.

Nächte Also unser kleiner Finn scheint wohl einer von der nachtaktiven Sorte zu sein.Manno ich kann kaum schlafen weil er rumturnen muß,letzte Nacht hab ich mir die Spieluhr genommen und ihm aufgezogen.Ging dann so einigermaßen.Mal schauen wie die nächsten und letzten Wochen werden.Ich muß mir momentan tagsüber den Schlaf holen.

big Schönen letzten Arbeitstag!!Ich bin auch mal auf meinen GVK gespannt!!Bin da dann wohl die älteste mit 40!!! ;D

Nadine1308

Emmy: dann wünsch ich dir viel spaß heute abend was gibts den leckeres?  ;D

bigshrimp: schön der letzte arbeitstag gebnieße ihn  ;D
da muss ich ja wohl mal meinen FA beim nächsten mal fragen wie groß und wie schwer mein Conner ist aber schon doof das er das nicht mal von alleine sagt.

@Nächte: ja ich muss schon seit ich SS bin jede nacht 3-4 mal raus zum pipi machen das nervt voll  :(

Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

hexe_mel24

@ nächte unsere Maus ist auch Nachts immer am strampeln. Ich finde das richtig süß. Eine Spieluhr bringt bei uns gar ncihts, da tritt sie die höchstens vom Bauch!  ;D  ;D

@ us heute war die Hebamme hier. War echt lustig. Jedesmal wenn sie die Herztöne fast hatte hat unsere kleine sich auf Wanderschaft begeben. Ist wohl alles richtig entwickelt, aber wird halt kein riesiges oder dickes Baby. Ist auch gut so. Wir haben uns jetzt aber doch für einen Kaiserschnitt entschieden, so wie es aussieht. Sobald ich in der 35. SSW bin werden wir alles genauer klären. Sie betreut aber trotzdem den ganzen Kaiserschnitt. Ich bin ja mal gespannt.

@ easy ich glaube ich hab den nächsten Vorsorgetermin noch nicht genannt. Ich hab am 2.4. wieder einen Termin beim FA.