JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

koboldchen

Hallole!!!

@hexe
warum bekommst Du denn einen KS. Hab ich da was nicht mitbekommen?

@Pünktchen
aua mit der Narbe. Ist das bei den 2  KS jesesmal dieselbe Narbe?
Conner mit "e" finde ich auch geschrieben viel schöner.
Und Küche aufgebaut? Hast Du solange nicht kochen können?

@Größe
ich frage jedesmal beim US nach. Bin da einfach zu neugierig.

@big
willkommen im Mutterschutz

@emmy
noch einen Arbeitstag...

LG

bineline

Ihr Lieben,
danke für das liebe Willkommen!!! :)

@Easy,
was ist beim Zuckertest rausgekommen?

@Hexe,
danke nochmal für Deine SMSn. Ich habe mich sehr darüber gefreut. :) Das mit dem KS wollte ich auch fragen.

@Koboldchen,
wie gehts Dir?

@bigshrimp,
einen schönen letzten Arbeitstag auch von mir!!

@Toi nachts,
ich muss zurzeit max. 1mal raus. Geht also noch

@Sodbrennen,
habe ich auch mal mehr mal weniger. Hier hilft mir sehr gut Gaviscon, wenn es schlimm wird.

@Kindsbewegungen,
Milena spüre ich jetzt eigentlich immer mehr. Sie bewegt sich sehr viel und oft. Was ein Glück :)

@Gewicht,
die kleine Maus wiegt jetzt 1462gr. Juhuuu!!

@Rest,
:-*

Bine

Nadine1308

hexe: bekommst du einen KS und warum?

koboldchen: Du meintest doch bestimmt mich und nicht pünktchen oder  ;D
Ja also bei jedem KS wird die gleiche narbe geöffnet und das tut dann auch nach jeden mal mehr weh danach  :(
die küche ist leider noch nicht ganz aufgebaut morgen wird erst alles fertig also kann ich auch erst frühstens morgen wieder kochen.
konnte leider die ganze zeit nicht kochen mussten bei meiner eltern Mittagessen gehen aber ganz ehrlich das war auch mal erholsam nicht kochen zu müssen  ;D

Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

leo

Hallölle, :)

waren am 17. beim FA, die kleine ist jetzt 33 cm groß und wiegt 1100 gr.Das Kinderzimmer ist auch schon da ,Super habe ich mal was zu tun  ;D Nächster Termin ist 2 . April da lassen wir endlich den Heißersehnten 3D US machen mit CD als Erinnerung.Langsam komme ich auch in ein Kaufrausch als Vater  :)wohin das wohl noch führt....... ;)

neppi

Guten Morgen,

boah habt ihr viel geschrieben. Leider schaffe ich es im Moment nicht wirklich hier herein zu schauen oder etwas zu schreiben. Da es meine letzte Arbeitswoche ist, muss ich viele Sachen noch klären und da bin ich immer länger an der Arbeit.

Werde am WE mal fleissig nachlesen

@me mir geht es ganz gut. Unsere kleine Maus ist wie immer sehr aktiv und morgen gehen wir wieder zum US. Bin gespannt wie gross und schwer sie ist.

@windeln hat einer sich schon mal überlegt mit Stoffwindeln zu wickeln? Ich würde ja gerne doch irgendwie weiss ich gar nihct was man da so alles braucht.

Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag

Gruss

nepi

hexe_mel24

@ bine bitte schön hab ich gerne gemacht. Ich hab doch gesagt ich melde mich. Mich hat es doch interessiert wie es dir geht. Und deine zweite Tochter soll Milena heißen? Schöner Name.

@ big einen schönen Mutterschutz, genieß die Zeit noch.

@ windeln also wir sind mit den Wegwerfwindeln ganz zufrieden. Auch wenn es momentan besser wäre, wenn die nicht so saugfähig wären. Celine will nämlich partout nicht auf ihre Windel verzichten. Bei Stoffwindeln wäre mir das zu viel arbeit, die jedesmal auszuwaschen usw. Aber muß jeder selber wissen.

@ Kaiserschnitt. Ich hatte schon zu Beginn überlegt einen machen zu lassen. Ich hab halt unheimliche Angst, das etwas passieren könnte. Hab ja beim ersten Kaiserschnitt 3 1/2 Liter Blut verloren und hab Angst, das dies bei einer normalen Geburt noch mehr werden könnte und die Zeit bis zum OP zu lange dauert. Außerdem kam jetzt noch dazu, das die Narbe wenn ich meinen Bauch hochgehoben habe gebrannt hat wie Feuer. Ich hab jetzt mit der Hebamme drüber gesprochen und sie meinte sie könnte verstehen, das ich einen Kaiserschnitt möchte mit der Vorgeschichte. Sie ist trotzdem dabei. Die Narbe darf halt nicht brennen wenn sie unter Druck steht. So kann es passieren, das sie unter den Wehen aufgeht, muß aber nicht sein. Ich hab mich dann entschieden lieber auf Nummer sicher zu gehen. In der 35. SSW werden wir dann einen Termin festlegen. Bis jetzt schwebt uns der 9.6. vor. Wir lassen uns mal überraschen, ob der Termin frei ist, oder ob die kleine es vielleicht doch eiliger hat.

Miss Marpel

Himbeerblättertee Den wollte ich auch trinken.Wann soll man denn damit anfangen und wieviel am Tag????

Ui heute hat die 30. SSW bei mir angefangen,wieder eine Hürde geschafft!! :D

Nadine1308

windeln: werden weiterhin die wegwerf windeln benutzen bin sehr zufrieden damit  :)

neppi: schön morgen US schade das es bei mir noch bis nächste woche freitag dauert.

hexe: was die kann reißen weil es jetzt schon brennt  :o bei mir blutet brennt und zieht die wie sau und keiner ist sich schlüssich ob es besser wäre einen KS zu machen. aber ich versuche es möglichst ohne.
09.06 ui ein datum bin ja gespannt obs dann bei dir nicht vorher los geht  ;D

MissMarpel: Himbeerblättertee Den fängt man in der 34 SSW an zu trinken aber habe den schon immer in der 32 angefangen irgendwie eine tasse am tag eine woche lang dann die 2 woche 2 und die 3 woche 3 und danach immer mehr

bigshrimp

Guten Morgen ihr Lieben,

mir geht es nicht so gut. Hab seit gestern morgen Halsschmerzen und einen dicken Kopf. Hab die Nacht nicht so gut geschlafen. Ich war so oft wach und hatte dann voll die Schluckbeschwerden. Ich kämpfe mich durch mit warmem Tee und Honig. Mein Mann ist bei Gericht und danach legt er sich wieder hin, da er heute Nacht arbeiten muss. Hab also einen einsamen Tag vor mir. Aber nachher gehe ich zu meiner Schwester.

@ windeln Ich werde auch die Wegwerfwindeln benutzen. Das Waschen ist mir zu viel Arbeit.

@bineline Milena hört sich sehr schön an. Der Name gefällt mir. Deine Kleine ist ja so schwer wie meine Emma. Aber da unsere Emma ca 2 Wochen vor ihrer Zeit ist, passt das ja.

Miss Marpel

bigOch menno du Arme,gute Besserung!!!

justinDann werde ich in der 34.SSW damit anfangen!!!

LeneL

Halloo ihr fleißigen!

Bitte bei uns hats heute den ganzen vormittag geschneit! - unglaublich stimmungstrübend  >:(

big: du arme - GUTE Besserung.. Super Idee mit dem Fototermin, Preis ist bei uns der gleiche, ich werde erst ein wenig später welche machen lassen, bin aber schon sehr gespannt auf deine  :)

Ich hab zufällig gestern auch gegooglt wegen dem Größeberechnen und hab das gleiche gefunden die FL-Maße (oberschenkel) mal 7, dann wa rmein "zwerg" beim letzten FA vor 3 Wochen ganze 27 cm groß..

justin: ich finde den Namen sehr schön .. Noel ist nicht so meins..

bineline: schön dich wieder gesund und zu zweit hier zu haben  s-klatschen s-winken

easy: tolles Foto .. sehr schönes Seitenportäit... habt ihr den 3D extra bezahlt?

leo: ich bin immer wieder begeistern von einem Papa wie dir, hab auch einen überdrüber-Papa zu hause und finde es sehr schön das auch Männer ihren Kindern und dem Kaufrausch verfallen .. gehört auch so ;)

Auto: hätt ich auch gern ein neues .. obwohl ich schwerzenherzens meinen 7monatealten Flitzer gerade verkauft habe vorige Woche, da dieser nicht kindertauglich ist.. wir suchen jetzt einen gebrauchten, müssen leider sehr aufs Geld schauen

sodbrennen: davon bin ich auch schon befallen.. aber ohen aufstoßen, meist ab nachmittags brennt mir die speiseröhre .. hmpf

me: bis auf die ewigen Kreuzschmerzen im Büro ist alles ok, mein Krümel wird immer aktiver, es ist sehr spannend abends die immer größeren Beulen über den Bauch wandern zu sehen .. fühlt sich ganz arg an.. freu mich schon auf meinen nächsten FA am 30.03... Bauchumfang hab ich schon 93 cm sowas  :o .. bald ist endspurt, glückwunsch allen die die 30. woche bereits begonnen haben!!   :D

lg

koboldchen

Hallole!!!

@Bine
Milena gefällt mir auch gut. Aber eine gute Freundin von mir heißt so, so dass er für uns nicht in Frage kommt.

@Hexe
Ich glaube ich würde da auch auf nummer sicher gehen. Außerdem seh ich einen KS als nicht so schlimm an und denke, wenn es mich treffen würde, würde es nicht viel ausmachen. Maximilians geburt war ja auch nicht so, wie ich es mir erträumt hatte und trotzdem bin ich glücklich damit, wenn ich daran zurück denke.

@justin
zweimal dieselbe Naht stell ich mir schlimm vor. Tut bestimmt auch beim zweiten mal mehr weh. Aber wäre das Risiko bei dir nicht auch viel geringer, wenn man die meinung von Hexe berücksichtigt?

@Lene
Schicke dir sonnenschein nach Östereich. Bei uns hier ist der Frühling ausgebrochen mit Bienchen und Schmetterlingen!

@big
Gute Besserung!!! Ist ja gemein, anstatt den Muschu zu genießen, hast du Halsweh.

@Emmy
heute ist doch auch Dein letzter Arbeitstag!

@me
kennt ihr das, das Euch morgens so leicht übel ist, wie am Anfang der SS? Hab ich jetzt schon ein paar tage.  Aber solange es nicht schlimmer wird.

LG

Pünktchen

Hallo ihr,

@Easy- alles klar bei euch? Du bist verhältnismäßig still in letzter Zeit.

@Bine- Milena ist ein wirklich schöner Name. Er klinkt so weich.

@KS- Ich habe mich mal darüber informiert und dort hat mir die Ärztin gesagt, dass zwischen dem letzten KS und der neuen Geburt im Idealfall zwei Jahre liegen sollten, da so das Risiko gering ist, dass die KS-Narbe bei der "normalen" Geburt reißt. Sie sagte falls man das vorher versuchen möchte ist z.B. keine PDA möglich ist, da sie das einzige Wahrnsignal beim Reißen der Gebährmutter ausschaltet.

@Väter- Ich hab ja auch so einen "über-vater" zuhause sitzen. Gestern abend wieder. Wir lagen schon im Bett und er schaute noch ein bisschen DVD. Dort verkündete einer, dass seine Frau ein Mädchen erwartet. Auf einmal reißt mein Mann die Arme nach oben und schreit: "Juhu, meine Frau bekommt auch ein Mädchen!"  ::) Ich will ja nichts sagen, aber manchmal kann ich über ihn mich einfach nur kaputtlachen.

@Biss-Bücher- Ich hab den 3. Band jetzt fast durch. Doch leider fesselt er mich nicht so sehr wie die anderen beiden. Der zweite war so geschrieben, dass ich das Buch an einem Tag gelesen hatte.

hexe_mel24

@ justin wenn die bei dir sogar blutet würde ich an deiner Stelle auf Nummer sicher gehen und nicht auf Wehen warten. Aber ich bin ja kein Experte. Komisch, das die da bei dir nichts gesagt haben. Aber wird wenn man 2 Kaiserschnitte hat nicht sowieso ein dritter gemacht.

@ koboldchen ich hab zwar keine gute Erinnerung an den Kaiserschnitt, ich hätte den ja fast nicht überlebt, aber trotzdem ist mir wohler bei dem Gedanken gleich im OP zu sein.

@ Pünktchen das ist schon richtig, das "normalerweise" die Gefahr 2 Jahre nach dem ersten Kaiserschnitt sehr gering ist. Bei mir ist jedoch bei Celine einiges schief gelaufen wobei man lieber auf Nummer sicher gehen würde. Ich könnte normal entbinden, aber mir geht es bei dem Gedanken an einen Kaiserschnitt einfach besser. Zwar sind die Schmerzen schlimmer und man hat wesentlich länger zu kämpfen, aber ich muß nicht mit Angst im Kreissaal sitzen.

Pünktchen

@hexe- ich verstehe dich da total. Ich bin sowieso ein "Schisser" was Schmerzen angeht. (Jetzt würden alle die mich kennen wieder auf meine zwei Riesentatoos hinweisen) Ich hatte mir grundsätzlich überlegt einen geplanten KS zu machen aus Angst vor den Wehen. Aber ich glaube, ich geh da einfach so durch. Ich werd mich da mal mit meiner Hebamme zusammensetzen.

bigshrimp

Hallo Mädels,

mein Cousin ist gerade da und streicht das KiZi. Ich bin so gespannt, wie die Farbe auf der Wand aussieht.

@pünktchen Ich habe auch ziemlich Angst vor den Schmerzen der Geburt. Aber das sollte kein Grund für einen geplanten KS sein. Es gibt doch so viele Hilfsmittel, wie PDA oder Zäpfchen.

@justine Also wenn ich das von dir so lese, wundere ich mich auch warum man dir noch keinen KS empfohlen hat. Aber wir sind ja keine Ärzte. Ich hoffe für dich, dass die Beschwerden schnellstmöglich wieder weg gehen.

@Väter Mein Mann ist mit Gefühlen generell zurückhaltend. Das weiß ich und da freut es mich umso mehr, wenn ich seine strahlenden Augen beim FA sehe oder wenn Emma in meinem Bauch Turnstunden hat. Da er meinen Bauch so sexy findet, bin ich erst recht gespannt, was er zu den Fotos sagt. Bis Samstag wollte die Fotografin sie zu mir geschickt haben.

@MuSchu Ich habe erst ab dem 19.4. MuSchu. Jetzt habe ich meinen Jahresurlaub genommen. Und das ist immer so. Wenn ich Urlaub habe, bin ich erstmal malad.

@koboldchen Also ich kann da nicht mitreden. Mir ist eigentlich nie übel. Auch nicht morgens.

Emmy

Hallo Ihr Lieben,

@bine, Milena ist wirklich ein schöner Name. Nicht so häufig, aber irgendwie auch nicht so abgefahren. Gefällt mir gut.

@Windeln, wir wickeln auch mit Wegwerfwindeln. Ich glaub man hat schon genug um die Ohren, da muss ich mich nicht auch noch mit dem Waschen der Windeln beschäftigen. Stelle mir das auch irgendwie komisch vor, die Dinger zu waschen... kann man ja auch nichts anderes mitwaschen, oder ?

@big, Gute Besserung !!

@Himbeerblättertee... wozu ist der gut ?? Find den ersten Beitrag dazu nicht mehr..

@me, mein Kleines ist seit gestern Abend recht ruhig... spüre ab und zu was, aber das reicht mir nicht und ich mache mit trotzdem gleich immer Sorgen... letztens meinte wer, das Baby ist immer ruhig, wenn es einen Wachstumsschub macht..  hoffe, es ist bald wieder aktiver.

@koboldchen, ne, mir ist nicht schlecht. Vielleicht hast Du Dir auch irgendwas eingefangen ??

hexe_mel24

@ pünktchen Also nur wegen den Schmerzen einen geplanten Kaiserschnitt zu machen ist genau eine Fehlentscheidung. Ein Kaiserschnitt tut nachher höllisch weh und du hast wie gesagt mit den Schmerzen mehrere Wochen zu kämpfen. Bei mir war es so, das ich die erste Zeit gar nicht richtig hoch kam und sogar der Gang zur Toilette war ein Kampf. Da ist eine normale Geburt doch einfacher. Da sind die Schmerzen nur einmal, wenn auch in dem Moment heftiger. Aber sobald du deine kleine dann in den Armen hälst ist alles vorbei. Also mach bitte wegen den Schmerzen keinen Kaiserschnitt, du wirst es garantiert bereuen.

@ emmy soweit ich weiß sollte man die kleinen 10 mal am Tag spüren. Ansonsten wenn du dir unsicher bist frag doch mal den FA oder deine Hebamme.

@ nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr sowas? Ich nehme ja sowieso Folio, aber ich hab jetzt schon verschiedene Präperate ausprobiert. Zuletzt die Centrum Materna. Die normalen waren okay, aber die, die man ab der 13. SSW eigentlich nehmen sollte mit DHA hab ich überhaupt nicht vertragen. Muß man sowas unbedingt nehmen? Ich hab bei Celine den MamaAlete Saft genommen, aber den finde ich mittlerweile ziemlich teuer.

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu,

ja ich bin noch da  ;) Danke der Nachfrage...Ich lese täglich fleißig mit und trage Eure Termine vorne ein...aber irgendwie bin ich total schreibfaul  :-\ Ich hoffe das ändert sich bald....muss aber auch sagen wir haben viel zu tun und dann lese ich einfach nur...

@Nahrungsergänzung
Ich nehme lediglich Magnesium und dann hab ich extra so ein ss Präparat von meiner FÄ verschrieben bekommen...da sind alle Vitamine etc. drin die man in der ss brauch. Das Zeug heißt Gyn-Pregnant von der Firma Vita Natura.

Nadine1308

hm.... beim ersten KH Besuch hat man mir dazu ja schon geraten mit der meinung KS den ich habe keine lust sie hier am tisch zusammen zufliken.
hebammen und FA meinten aber das ich es erst versuchen soll so den das wird dann streng kontrolliert unter den wehen und wenn was droht zu reißen machen die sofort einen KS.
jetzt werde ich aber in der 32 woche erst mal einen termin machen in dem KH wo ich entbinden möchte und höre mir mal die meinung des professors an.
also denk ich mal das ich es bis zur 34 woche spätestens weiß ob KS oder nicht.

Himbeerblättertee: Der ist dafür da das gewebe zu lockern also sprich macht den mumu weich und der öffnet sich dann bei der geburt viel schneller. wie gesagt ich abe den getrunken und als ich im KH ankam hieß es 6 cm oder 5cm öffnung kann mich jetzt nicht genau erinnern aber eins von beiden. und dann von der schmerzhaften wehe bis zur geburt 20 oder 30 minuten also war eine turbo geburt. muss mal meinen Geburtsbericht aus dem forum suchen da kann ich dann mal genau nach lesen. ;)

lg nadine 

Susi88

Hi,

nur kurz.. sind im umzugsstress  ;) bis zum nächsten Wochenende soll hier alles fertig sein  ::)

Also war ja gestern wieder bei meiner FÄ. Sieht soweit alles ganz gut aus, nur die kleine ist ein wenig dünn.
Muss nächsten Fr. wieder hin dann schaut sie nochmal wie sich die kleine entwickelt. War gestern 29+4 und sie hat auf 27+6 korrigiert. Sie meinte es wird ein schlankes baby :)
Blut muss auch nochmal abgenommen werden wegen meinem Eisennwert (der ist wohl an der untergrenze)   ;)

Sonst sieht aber alles gut aus, CTG wird ab jetzt auch immer gemacht (sah gestern auch gut aus)  :)

@Easy nächster Termin wäre der 27.3

@Name/Easy : Bei uns wird es eine kleine Romina   :) Kannst ja vorne mit eintragen wenn du magst

Lg,
Susi ...nach dem Umzug dann wieder mehr von mir  ;)

Miss Marpel

justin Ging die 1. Entbindung dann so schnell mit Himbeerblättertee??Oder hattest du da die KS???Meine letzte Entbindung war ja auch Turbo,nur ist das 14 jahre her und meine hebamme meinte das es jetzt dann wieder lnger dauert,eigentlich wie ne Erstgebärende.Aus diesem Grund wollte ich da etwas vorbeugen mit dem Tee!!!

Nadine1308

Miss Marpel: meine erste entbindung war 28 stunden und am schluss einen KS da habe ich den tee aber noch nicht getrunken
2.ss tee getrunken normal entbunden das war diese turbo geburt.
3.ss kein tee getrunken KS
ich werde definitiv diesmal den tee wieder trinken

Emmy

Hallo,

@Himbeertee, ich geh nachher in die Stadt und werde ihn mir auch holen. Gibt es den ganz normal bei Rossmann oder muss ich da in ein Reformhaus ?

@hexe, ja, 10x spüre ich das Kleine bestimmt.. nur halt immer nicht so intensiv und lange, wobei es jetzt auch schon wieder mehr ist und eben hat mein Bauch auch vibriert  ;D

@Nahrungsergänzung. Ich nehme Femibion und zusätzlich Magnesium wg. des harten Bauchs. Sonst nichts. Blutwerte sind bisher immer ok gewesen ..

LG
Emmy

Miss Marpel

justinAlles klar,ich werde bei 36+0 damit anfangen!!
Nahrungsergänzungda nehme ich Centrum Materna +DHA seit beginn der SS und seit ein paar Wochen Eisentabletten und seit 3 Wochen Magnesium!!