JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Miss Marpel

Schuhe Solche tät ich auch gebrauchen,denke Ende der Woche ist mal wieder ein Shopping angesagt!! ;)
Brauche ne Jacke und auch neue Schuhe,einfach zum Reinschlüpfen!!

SSST Hält sich bislang in Grenzen!!Creme auch immer brav ein,aber weiß jetzt nicht ob das unbedingt hilft!!Schaden tuts sicherlich nicht!!

Emmy

Hallo,

ich hatte heute Besuch von meiner Hebamme. Sie hat uns nützliches zu Anschaffungen/ Stillen etc. erzählt. Wegen dem harten Bauch meinte sie, dass sei noch alles im Rahmen und es reiche, wenn ich nächste Woche die Ärztin draufgucken lasse.

Kann sonst heute nicht so viel schreiben, bin so träge, ich glaube, ich sollte noch mal eine kleine Runde nach draußen gehen... hatte noch gar keine frische Luft heute..

LG
Emmy

daggi06

Nur ganz kurz, weil ich noch was arbeiten muss.  :P

Heute war es überdeutlich und eindeutig: Wir bekommen einen Jungen!!!

Ansonsten ist der kleine Kerl fit, zeitgerecht und ebenso wenig fotogen, wie sein großer Bruder damals. Die Ärztin hat sich wirklich Mühe gegeben, aber das Portrait unseres Jüngsten sieht nicht besonders schön aus.
Außerdem hat er sich gedreht  :D :D :D Das hab ich in der letzten Woche auch deutlich zu spüren bekommen. Der hat so gewühlt und getrampelt, dass mir ganz anders wurde.

Hach, jetzt bin ich happy!
Schönen Abend noch - demnächst auch wieder ausführlich!  s-winken
daggi

•·.·´Easy6`·.·•

Nur kurz  ;)

@Daggi
Glückwunsch zum Outing  :D :D :D :D :D

@all
sagt mal wisst ihr was das ist?? Wenn ich gehe habe ich bei jedem Schritt schmerzen im Hintern?? Aber immer nur wenn ich mit dem rechten Fuß bzw. Bein gehe dann hab ich die schmerzen auch nur rechts im Hintern??
Finde das irgendwie total seltsam...Habe das jetzt schon seit ein paar Tagen...

bineline

@Easy,
ich würde sagen der Ischias, der zieht vom Hintern nach unten... Tut ganz schön weh und kann bis Richtung Knie gehen....

Bine

koboldchen

Hallole!!!

@easy
keine Ahnung, was das sein könnte.

@daggi
Glückwunsch zum eindeutigen Jungenouting!!!

@Schuhe
auch Schuhe mit Klettverschluss sind praktisch.

@Autofahren
innerorts gehts, aber auf der Landstraße oder Autobahn fühl ich mich auch nicht sehr wohl.

@me
heute mittag war mir plötzlich tierisch schlecht und schwindelig. Da war der Puls über 100, obwohl ich kaum was gemacht habe. Dann habe ich mich mit Maximilian zum Mittagsschlaf hingelegt und langsam wurde es besser. Als ich wach war, war der Puls ok und der Blutdruck bei 140/80. Kennt so was jemand? Jetzt ist aber wieder alles in Ordnung.

LG

•·.·´Easy6`·.·•

@bine
Ischias? Ich hab keine Ahnung wo der ist und wie und wo es weh tut...aber ich hab die schmerzen echt nur auf einer Po-Backe  :P wenn ich gehe *lol*

@kobold
hm...halte Deinen Blutdruck mal schön im Auge und ich würde das auch mal Deinem FA mitteilen. Damit ist nicht zu spaßen...ich hoffe es kommt nicht mehr vor  :-*

hexe_mel24

@ easy das hört sich wirklich nach dem Ischias an. Der liegt nämlich am Po. Zumindestens tut es da dann weh. Kann sein, das deine kleine da draufdrückt, das kann wohl unangenehm sein, hatte eine Freundin von mir damals auch.

@ koboldchen das mit dem Blutdruck auf alle Fälle im Auge behalten. War es nur eine Ausnahme ist es okay. Ansonsten mit dem FA abklären lassen.

@ daggi glückwunsch zum Outing. Habt ihr schon einen Namen?

@ Namen sagt ihr eigentlich allen die Namen die ihr ausgesucht habt, oder behaltet ihr das für euch bis die kleinen da sind?

@ Homepage Siteworld macht die letzte Zeit ziemliche Macken, das mag mich wohl nicht. Mein Mann meinte jetzt er macht uns die Homepage. Dann hätten wir aber eine neue HP Adresse, wäre das schlimm?

@ us uns geht es soweit ganz gut, nur Frank und Celine haben sich eine Erkältung eingefangen. Die nehmen auch alles mit was so rumfliegt!  ;D ;D

Miss Marpel

InfoabendSo,endlich hat der Besuch dorthin geklappt,es war superviel los.Es hat sich viel in den letzten 14 Jahren verändert(zum Positiven)und da ich damals schon zufrieden war stand auch gleich fest das ich dort wieder entbinden werde.Lustg war als eine Nachbarin die hier 2 Häuser weiter wohnt auch dort auftauchte,sie entbindet 8 Wochen nach mir.Wir dachten beide das wir die einzigen sind hier dann mit Babys weil nur alte leute um uns wohnen.So kann man sich irren!!:D Wir wollen jetzt in Kontakt bleiben und vielleicht entwickelt sich ja ne Freundschaft unter uns und den Kindern!!
Am 22.04 hab ich einen Termin im Krankenhaus bei der Hebammensprechstunde
da werden dann alle Formalitäten geklärt das man das dann nicht machen muß wenn man es eilig hat oder schon in den Wehen liegt.Für beide Seiten angenehmer.Da kann man auch seine Wünsche äußern zwecks Akupunktur,Wassergeburt,Einzelzimmer oder Elternzimmer.

daggi Gratuliere ebenfalls zum Outing!!

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen

@Namen
also wir verraten den Namen  ;) So finde ich ist es alles realer...auch für die Verwandtschaft  ;)

@HP
mir ists egal wenns geändert wird, dann muss ich nur den Link auf der ersten SEite ändern.

@Miss
super das der Infoabend so super gelaufen ist. Wir hatten unseren ja schon im Dezember...Aber wir werden mit der Beleghebamme auch nochmal den Kreissaal bestaunen  ;D

Emmy

@Namen, wir sagen nichts. Einen Mädchennamen haben wir, einen Jungennamen noch nicht...

@Miss marpel, ich hab am 29.04 den Anmeldetermin im Krankenhaus, hab gestern angerufen.

@Easy, hört sich meiner Meinung auch nach Ischias an, ich klemm mir immer ne Wärmflasche an den Rücken, wenn ich auf dem Sofa sitze.

@daggi, Glückwunsch zum eindeutigen Outing.

@me, bin um 7 aufgewacht und dann bin ich noch zweimal bis nach 10Uhr eingeschlafen. Bin irgendwie so träge seitdem ich nicht mehr arbeite.. genau das hatte ich befürchtet. Ich kann die freie Zeit irgendwie gar nicht genießen, weil ich immer denke, ich müsste was tun.. Jetzt scheint auch noch die Sonne so schön, aber dauernd nur Spazierengehen ist auch langweilig  :P

Miss Marpel

Heutiger Arzttermin So komme gerade vom Arzt wieder und hab ein schönes Bild von Finn seinem Fuß mitbekommen.  :DStelle es später ein!!
Erstmal ein kurzer Bericht!!
Das CTG war prima und auch Urin und Gewicht in Ordnung.
Dann gings zum 3. großen US!!Schade das mein Mann heute nicht mitkommen konnte,aber beruflich wars nicht einzurichten.
Er liegt weiterhin mit seinem Kopf unten(darf ruhig weiter so bleiben)Nieren arbeiten schön und mein Arzt war zufrieden.Die Größe kommt auch mit der Zeit hin,nur vom Gewicht her ist er weiter, so das es durchaus ein paar Tage eher werden könnten meinte mein Arzt.Na prima,wieder so nen Speckknödel meinte ich da!! ;D Anfang Mai wollen wir nochmal nach dem Umfang des Köpfchens schauen und dann beraten ob ich am 18. Mai noch zum Geburtstag meines Bruders fahren kann oder eher nicht!!Da wäre ich nämlich 2 Tage 260 km von hier aus entfernt!!Und riskieren will ich unnötig nichts!!
Ich muß von nun an alle 2 Wochen zur Vorsorge,wird langsam spannend!!
Emmy Schön das du dich vom Bauch her auch für das KKH entschieden hast!!

Emmy

@ Miss, super, dass alles in Ordnung ist ! !

@Wetter, hihi, jetzt ist es gemütlich zuhause. Totaler Schneeregen und Gewitter  ;D

Miss Marpel

Emmy Hier geht auch grade die Welt unter!!!!Aber wir liegen ja nur ein paar km auseinander,kein Wunder!! ;D

daggi06

Hallo!

Ich freu mich immernoch über den Jungen, obwohl ich es ja schon geahnt hatte. Ist doch gut, wenn es bestätigt ist.

@namen: Wir sagen es nur wenigen Leuten. Wir haben uns bei Nikodemus schon so viel Kommentare anhören müssen, dass ich ganz unsicher wurde. Grad die Verwandtschaft kann da echt unbarmherzig sein. Aber hier liest keiner von denen mit, deshalb hab ich auch kein Problem es zu sagen. Wir haben nun 2 Favoriten und da wird es sicher noch Verhandlungen geben. Mein Mann ist eher für Jakob und ich eher für Titus. Mal sehn, was die nächsten wochen so bringen...

@miss marpel: Klingt doch alles echt perfekt und vielleicht ist die Nachbarin ja auch ne nette und wenn es ab und an einen netten Plausch gibt oder man doch mal eben einander helfen kann. Das ist schon viel wert!

@wetter: melde Wolken und Sonnenschein - besser als gedacht!

@easy: stimme auch für Ischias. Entweder du hast schief gelegen nachts oder dein Kind schubbert sich grad dran. Ich hab den Ischias nach unserem Umzug zu spüren bekommen und das war definitiv von der Belastung, obwohl ich wirklich wenig getragen habe. Schonen, evtl. Entspannungsbad oder Kirschkernkissen könnte helfen.

@infoabend: war ich diesmal nicht, weil wir mit dem GVK im Kreissaal waren. Hab mir genauestens die Wanne angeschaut. Ich will ja wieder ins Wasser zur Entbindung. Hat mir gut gefallen - einziger Nachteil ist, dass der Raum kein Fenster hat und man so wahrscheinlich komplett das Zeitgefühl verliert... Aber ich hoffe einfach, dass es so schnell geht, wie mit Niko und dann werden es wohl nicht mehr als 4 Stunden sein...

Ich finde, die Zeit vergeht so rasend schnell - wenn ich bedenke, dass es noch 10 Wochen sind, bis das Baby da ist, wird mir ganz komisch.
daggi

daggi06

vergessen:

@schuhe: ich hab damals mit Niko in der Schwangerschaft eine Schuhgröße zugelegt, weil ich doch etwas Wasser in den Beinen hatte. Ich hab bis in den Dezember hinein nur Crocs getragen. Das sind diese Plastikschuhe - damals war das noch trendy. Heute hat die bestimmt jeder, bzw. die billigen für ein paar Euro. Ich warte trotzdem schon sehnsüchtig auf das Wetter dafür, weil mir das Schleife binden auch immmer schwerer fällt.

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

meinem Mann haben dir Bilder super gefallen. Er dachte ja, er hätte rausgefunden, was er bekommt. Aber er dachte ich hätte 3D US-Bilder. Das wäre natürlich auch eine super Idee gewesen. Er hat sich auch über den Legokasten gefreut. Er hat sich nämlich Gedanken gemacht, dass er mit ner Tochter auf seine Legos verzichten müsse. Jetzt schläft er da er Nachtdienst hatte. Ich wollte die Küche machen, da er gestern für seine Kollegen Essen vorbereitet hat. Ich hatte aber Rückenschmerzen beim Spülen.

@ easy Ich kann dir garantieren, dass du deinen Ischias merkst. Den merke ich schon seit Anfang der SS. Ich habe Massage verschrieben bekommen und trage fast täglich ein Wärmepflaster mittig über dem Po. So habe ich keine Beschwerden.

@daggi Ich gratuliere zu deinem Sohn. Jetzt habt ihr zu Hause ja bald einen Männerhaushalt. Da musst du dich aber durchsetzen. ;)

@Namen Wir haben der engsten Familie, also Eltern und Geschwister, den Namen verraten. Aber die wissen auch, dass sie es nicht weiter erzählen werden. Mein Mann wollte den Namen erst bei der Geburt preis geben. Aber ich habe sie schon früh mit ihrem Namen angesprochen und da ist mir der Name mal rausgerutscht. Also wissen es unsere Familien.

@ me Ich habe mir gestern ein Erkältungsbad gemacht und dann hab ich JHP geschnieft. Jetzt stinkt es zwar im Schlafzimmer, aber ich konnte wenigstens schlafen.

koboldchen

Hallole!!!

@Namen
wir haben aus beiden Namen kein Geheimnis gemacht. wer wissen wollte, wie unser Pünktchen heißen wird, dem haben wir es gesagt. Wobei jeder es im Moment als Pünktchen bezeichnet, da ja keiner weiß, was es wird.

@big
Ist deine Erkältung immer noch nichht besser?

@Emmy
das mit dem Tagesrhythmus gibt sich. Irgendwann verliert sich das schlechte Gewissen, wenn man nichts tut und irgendwann kommt die Zeit, wo alles wie gewohnt als Hausfrau abläuft.

@Miss
Schön, dass Dein FA-Termin bestens war!

@me
hab heute den Horrorärztetrip hinter mir. Heute morgen war mir wieder so komisch mit einem blutdruck von 145/92, dass ich zur FÄ bin. CTG war in Ordnung und der blutdruck auch, da ich davor mit Maximilian 2 Stunden mittagsschlaf gehalten habe. Eine Erklärung hatte sie nicht, da es eher bei Schwangeren typisch ist, das der blutdruck nicht schwankt. Entweder hoch oder tief. Dann sollte ich noch zum Hausarzt und der hatte auch keine Idee. Also habe ich jetzt nach4 Stunden Wartezimmer keine Erklärung nur tabletten, die ich im absoluten Notfall nehmen soll. Toll,vor allem weil ich Angst habe, das Morgen dasselbe wieder passiert.

LG

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

@koboldchen Meine Erkältung ist zwar nicht weg, aber besser. Mein Mann hat mir gestern abend die Schläfen mit japanischem Heilpflanzenöl eingerieben. Jetzt stinkt zwar unser Schlafzimmer, aber ich konnte bis auf die Klogänge durchschlafen. Dadurch fühle ich mich heute fitter. Heute abend werden wir nochmal das Gleiche machen, dann hoffe ich bis zum Wochenende Ruhe zu haben.

Das mit deinem Blutdruck hört sich aber nicht gut an. Fängt da dein Herz auch an zu rasen? Meine Schwester hatte das nämlich und da lag es an dem kleinen Rabauken in ihrem Bauch. Da er BEL lag hat er ihr nach oben hin die Tritte verpasst. Ich hoffe, es geht dir bald besser. Verhalte dich ruhig und versuche nicht alleine vor die Tür zu gehen. Nicht dass du umkippst.

@GVK Der war gestern abend wieder sehr lustig. Es standen Beckenbodenübungen auf dem Plan. Das ist vielleicht ein komisches Gefühl. Nächste Woche ist die Geburt an sich und die Atmung Thema. Der vierte Termin ist dann mit Partner.

@Himbeerblättertee Das war gestern abend auch ein Thema. Da war die Hebamme nicht gut zu sprechen. Sie meinte, dass der Tee pur getrunken und zu viel den Beckenboden spröde und rissig machen kann. So kann es schneller zu einem Dammriss kommen. Also wenn Tee, dann in Kombination mit anderen Sachen in Schwangerschaftstees.

@me Meine Mutter und ich haben heute die KiZi-Lampe fertig gebastelt. Ich habe einen Papierlampenschirm in Kugelform geholt und diesen dann mit Serviettentechnik beklebt. Sieht echt super aus. Wir haben eine Lampe für die Decke gemacht und eine kommt an die Wand mit Schalter.
Ausserdem haben wir Schablonen gekauft, womit ich dann die Spielkiste bemale. Bin also momentan sehr kreativ.

@all Ich hoffe, es geht euch gut.

Liebe Grüße Judith und Emma

Pünktchen

Hallo ihr,

@koboldchen- das sind mir immer die liebsten Diagnosen: "Ich kann ihnen auch nicht wirklich sagen was es ist, nehmen sie doch mal das!" s-banghead Für diese Diagnose hätte man auch nicht zum Arzt gehen können.  >:(

@daggi- Ich muß mich leider auf die Seite deines Mannes stellen. Ich finde Jakob auch sehr schön. Der klinkt so schön weich. Ich bin sowieso ein Fan von biblischen Namen.

@Big- Ich bin im Moment auch kreativ. Aber ehr, was die Einrichtung angeht. Wir haben ja schon die Schmetterlinge an die Wände gemalt. Die Sache mit dem Winnie Pooh Bild überlege ich mit im Moment noch, da es wirklich schwierig war/ist, auf unseren rauen Putz zu malen.

@Schuhe- Ich bin schon immer bevorzugter Schlüpf-Schuh-Träger. Mir ist das immer zu blöd mit dem Schnüren, vorallem da ich meist vollbepackt die Wohnung verlasse. Ich hab nur ausgewählte Schnürschuhe. Die ziehe ich aber nicht täglich an.

@Enya-Amelie ist im Moment sehr aktiv. Wir können sie nun mehrmals am Tag "sehen". Sie schlägt mir fröhlich in die Seite, wenn ich abends auf der Couch liege und Fernseh schaue. Und heute beim SMS schreiben hat sie versucht das Handy wegzuschießen. (Vielleicht brüte ich eine Ökutussi aus, da sie anscheinend etwas gegen Technische Geräte hat. Ich schmeiß mich weg.)  s-kringellach

bigshrimp

@pünktchen Male doch den Winnie Pooh auf einen Keilrahmen. Dann hats du ne glatte Unterlage und kannst das Bild wenn gewollt umhängen. Wir bekommen unsere Bilder auch auf Keilrahmen.

•·.·´Easy6`·.·•

@Himbeerblättertee
Ach das habe ich bis jetzt auch noch nicht gehört das dadurch ggf. schneller ein Dammriss erfolgt...na das wollen wir ja nicht  :P

@Kreativ sein
naja es geht...bin da nicht soo einfallsreich...brauche immer Denkanstöße  ::) Mögt ihr mal Eure Sachen zeigen??

•·.·´Easy6`·.·•

*yuhhuuuu* Ich freu mich  :D

Am Samstag hab ich erstmal nen Termin bei der Hebi wegen dem Ischias zur Massage und dann *yipppieee* am Dienstag wird das Kizi geliefert *freu* Dann kann ich am WE alles aus dem Zimmer räumen  :P

Miss Marpel

easy Viel Spaß beim Ausräumen.Und dann natürlich auch beim Einräumen und aufbauen!!Uns hat es viel Spaß gemacht!!

Emmy

@Himbeerblättertee, ich hab meine Hebamme angesprochen und sie hat nichts derartiges erwähnt. Sie hatte sogar ein Päckchen dabei, was eine andere Mama übrig hatte und hat es mir geschenkt. Sie meinte allerdings, ich solle erst ab der 36. Woche mit anfangen.... Auch die Dammmassage sollte dann regelmäßig täglich gemacht werden.

@Easy, super, kann mir vorstellen, dass Du auf heißen Kohlen sitzt, wenn das KiZi immer noch nicht da ist.

@daggi, finde Jakob auch besser als Titus. Ist Titus nicht so eine Skatermarke  ;)

@Pünktchen, ich frag mich manchmal auch, was mein Kleines da in meinem Bauch veranstaltet. Der ganze Bauch bebt und ruckelt hin und her  ;D

@koboldchen, das ist ja blöde. Wie war es denn heute ?? Hoffe, es ist Dir nicht wieder so blöde ergangen.. Gute Besserung !