JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

bigshrimp

Hallo,

@easy Ich fotografiere morgen mal die beiden Lampen. Dann stelle ich sie mal hier ein. Die Keilrahmen bemalt meine ältere Schwester. Ich bin in Sachen malen total untalentiert. Das Thema wird Biene Maja und ihr Freund Willi sein. So heißen nämlich auch unsere beiden Katzen. Und die Namen passen zu ihren Persönlichkeiten.
Die Kisten holen wir am Montag bei IKEA. Dann mache ich eine mit Namen für unsere Tochter. Die kommt dann in ihr Zimmer. Und eine ohne Namen kommt als Spielzeugkiste ins Wohnzimmer.
Ich habe schon für meinen Neffen eine Kiste gestaltet. Da habe ich zufälligerweise eine unbehandelte Kiste bei LIDL gefunden. Ich hab sie dann in beige gestrichen und mit Schablonen blaue Teddybärenbordüren darauf gemalt.

bigshrimp

Hey,

ich muss nochmal ein Bild einstellen. Da sieht meine Plauze toll aus.

Nion-Saille

Huhu,

wollte mal *piep* sagen. Melde mich noch ausführlicher. Muss mal was nachlesen  ;D

LG
Moni

Nion-Saille

so habe es mal kurz überflogen was ihr so geschrieben habt  ;D

Hier waren die letzten Wochen immer was los :P

Kids beide 2x krank gewesen, ich dann wieder, nun habe ich Nierenstau  ::) Merke den immer Schubweise. Heute wieder ganz fies gewesen.
Mit meinen Opa wirds nimmer lange dauern :'( Hoffe das ich dann wenns zur Beerdigung kommt das Ok vom FA für die Fahrt (einfache Strecke 550km) bekomme  :-\

Intensivschwangerenberatung war ich in der Klinik auch schon. War ganz interessant und auch aufschlußreich.
Mit dem Heparin bin ich weiterhin gut eingestellt, nur meine Arme sind schon in den Beugen vernarbt von den ganzen Blutabnehmen (fast jede Woche will jemand was untersuchen ::) ).

Namen haben wir wohl schon, den sagen wir erst wenn der Zwerg da ist. Habe keine Lust auf blöde Kommentare.

@Gewicht: Habe noch immer 1kg unterm Startgewicht. Dabei futter ich wie ein Scheunendrescher :o Denke liegt auch daran das ich mit 2 Kleinkindern nur auf Achse bin. Beim großen hatte ich ja 35kg zugenommen und die bisher nicht wieder komplett weg. Beim kleinen waren es 6kg in der 30. SSW.

Heute war ich kurz mit meinen Mann shoppen. Er hat Sachen ausgesucht, ich musste anprobieren und er sagte was mitkommt  ;D Fand ich richtig süß. Nun muss es wärmer werden. Ich hasse den Schnee mittlerweile  >:(

@Himbeerblättertee: Ich habe den beim großen Pur getrunken. Und auch Heublumendampfsitzbad gemacht.

Ansonsten werden hier noch Kinderzimmer und Schlafzimmer umgestaltet damit mehr Platz ist (mal wieder  ::) )

Babysachen brauchen wir wohl nicht wirklich was. Habe ja noch einiges da. Werde wohl eventuell nur paar luftigere Sachen holen müssen je nach dem wie warm es wird und wie groß der Zwerg ist (laut FA ist er entwicklungstechnisch 2-3 Wochen weiter).
Beim nächsten FA Termin wird dann ne CD gemacht :) Überlege ob ich diesmal zum Fotografen gehe für Bauchfotos. Gipsabdruck mache ich keinen, weil ich beim kleinen nicht dazu kam :( Vom großen habe ich einen.

So das wars erstmal :)

LG
Moni

hexe_mel24

@ nion schön wieder was von dir zu lesen und Glückwunsch zum UHU. Ich hoffe, das du zu deinem Opa fahren darfst.

@ big echt ein klasse Foto!

@ me uns geht es blendet. Meine Brust ist mittlerweile am auslaufen. Morgens ist immer das Bett naß. Ich muß jetzt Handtücher da drunter legen!  ;D ;D Ich kann mich nicht erinnern, das ich das bei Celine auch hatte, da war das erst nach der Geburt so.

Miss Marpel

big Mensch ist das ein tolles Photo!!hab meinen Mann gleich gefragt ob er sowas auch bei mir toll fänden würde,er meinte dann augenzwinkernd zu mir,was mit den Oberschenkeln???? :D Naja nehme es ihm ja nicht übel,die Wassereinsammlungen sind eben da!! ;)

nion Schön wieder von dir zu lesen!!Hoffe das du dann zu deinem Opa fahren kannst!!

Himbeerblättertee
Also mein Arzt hatte mir ab der 36. SSW auch dazu geraten!!Werde aber nochmal bei meiner Hebamme nachfragen!!
MuttermundIn meinem Mutterpass steht drin Muttermund weich und geschlossen,das stand vorher nicht da immer nur o.B!!Hab das gestern erst entdeckt beim durchlesen!!
Ist das gut oder schlecht??Mein Arzt hat aber nichts gesagt deswegen,werde ihn beim nächsten besuch mal fragen!!

Unser Auto ist seit gestern wieder da!!!!!!!!!!!!Sieht wieder aus wie neu!! :)

•·.·´Easy6`·.·•

@big
wow tolles Foto  :o

@hexe
wie bei Dir läuft schon Milch??

@Nion
schön von Dir zu lesen  :)  Man mit dem Gewicht hast Du ja echt keine Probleme  :) Glückwunsch

@Miss
puh...keine Ahnung...könnte mir aber vorstellen das er für sich einfach nur vermerken wollte das der Mumu weich ist...damit er es beim nächsten mal vergleichen kann ob sich daran was getan hat...

@me
alles super  :) Evtl. fange ich heute schonmal an das Kizi leer zu räumen  :D

hexe_mel24

@ easy ja hab ich. Ich hab ja jetzt schon fast 2 Körbchengrößen mehr wie am Anfang der Schwangerschaft. Mein Mann muß mir immer Quarkwickel machen, damit die nicht so weh tun.

@ miss wenn der weich und geschlossen ist scheint das doch gut zu sein, oder?

Emmy

@big, sehr schönes Foto, sieht super aus !

@nion, wow, unterm Startgewicht. Ist das denn nicht ungut, wenn man soooo wenig zunimmt, also sozusagen nix...?

@Krabbeldecke, ärger mich total. Hatte eine neue Krabbeldecke gekauft und einmal gewaschen (lt Anleitung vollkommen ok) und nun ist überall Peeling drauf und sie sieht total schei.. aus. Hab sie schon reklamiert und hoffe, dass ich meine Kohle wiederbekomme.. ist nur sehr ärgerlich !

@me, wollte heute eigtl. noch mal in die City, aber hate so blöde Kreislaufprobleme heute morgen, so dass ich es lieber sein lassen habe.. nicht dass ich da noch aus den Latschen kippe..

bigshrimp

Hallo Mädels,

ich komme gerade von meiner Familie. Meine Schwester ist krank, da hab ich mich heute morgen um den Kleinen gekümmert und sie konnte schlafen. Dann ruft meine Mutter an und teilt uns mit, sie habe einen Hörsturz. Wir sind dann gleich zu ihr gefahren. Sie war total fertig. Das ist ja immer was psychisches. Unser Papa dreht momentan etwas durch und macht ziemlich sein eigenes Ding. Dann kommt meine Oma mit immer neuen Problemen. Jetzt hat der Stress etwas überhand genommen. Ich mach mir echt Sorgen.

@hexe Wow. Meine Brust ist zwar auch etwas größer geworden, aber immer noch trocken.

@miss Ich habe auch kleine Dellen oder Speckpolster. Aber das kann man bei so Fotos super kaschieren. Das wurde bei mir ja auch gemacht. Wenig vom Rest des Körpers, dafür mehr Bauch zeigen.

@ easy Du bist ja auch schon im Nestbautrieb. Ich könnte auch langsam mal die Möbel brauchen. Aber geplant war ja der April. Ich bin nur so ungeduldig.

@me Habe heute von meiner Dienststelle einen Anruf bekommen. Ab 1.4. bin ich Lebzeitbeamtin. Also unkündbar. Ich hatte erst mit Spätjahr gerechnet. Nächste Woche ist die Urkundenüberreichung. Ich freue mich so.

Nadine1308

Hallo Mädels,

sorry das ich mich so wenig melde bin aber im moment total schreibfaul aber lese immer jeden tag mit. werde jetzt wieder aktiv mit schreiben  :)

komme heute vom FA von der vorsorge. Kind wiegt 1200 gramm und ist 36cm
alles bestens sonst.

Himbeerblättertee: habe meine hebamme gefragt die meinte ab der 35 woche und heute mein FA ich könnte ihn jetzt schon trinken eine tasse am tag das würde wohl mehr bringen. hm..... jetzt weiß ich nicht was ich glauben soll.
habe bei paula in der ss damit in der 32 ssw angefangen. und ich hatte keinen dammriss auch keinen schnitt  ;)

gipsabdruck: macht ihr einen ? mein mann besteht da drauf weil wir nie einen gemacht haben und er es gerne machen möchte der findet das toll.

weicher mumu: habe ich schon seit 4 wochen arzt meinte wäre nichts schlimmes solang er zu ist und nichts verkürzt also keine sorge bitte  ;)

bigshrimp: tolles foto werde wohl nächsten monat auch welche machen lassen.
gute bésserung für deine schwester. oh deine mutter hat einen hörsturz wovon kommt das? irgendwie habe ich schon oft mit bekommen das männer wenn sie in einen bestimmten alter kommen erst mal versuchen ihr eigenes ding zu drehen ist dein vater so zwischen 45-55? hoffentlich ist das chaos bald vorbei  s-hug

Emmy: das ist ja echt ärgerlich mit der krabbeldecke.

hexe: ja das mit den körbchengrößen mehr kenne ich mein mann sagte vor 2 tagen bor was ist das den die sind ja mega geworden  ::)

easy: ist ja toll dann kannste das kizi ja fertig machen  :)

MissMarpel: ne das ist nichts schlimmes mit dem muttermund habe ich auch  ;)

Nion-Saille: tut mir leid das mit deinem opa.

so werde erst mal abendessen machen  :-*

Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

koboldchen

Hallole!!!

@big
Herzlichen Glückwunsch zur Beamtin!!!
Und alles Gute für Deine Famile! Hoffentlich beruhigt sich alles bald wieder!

@nion
schön von Dir wieder zu hören. Wie macht sich eigentlich ein Nierenstau bemerkbar?
und alles Gute für deinen Opa!!! Auch das er nicht zu sehr leiden muss!

@hexe
Na dann brauchst du dir wegen der Milch ja keine Sorgen machen. Ein bisschen milch hab ich übrigens auch schon.

@emmy
machs mir mit dem Kreislauf nicht nach. Schön schonen!!!

@miss
der Mumu sollte glaub ich hart sein, aber wenn er zu ist und der Gebärmutterhals lang genug ist, muss man sich glaube ich keine sorgen machen.

@easy
viel Spaß beim Nestbau. Will auch! Immerhin ist gestern im neuen Büro das Parkett gelegt worden. Jetzt darf man da 2 Wochen nicht laufen und dann zieht endlich das Büro um. Und dann kanns auch bei uns losgehen.

@me
gestern war mir wieder den ganzeen Tag schlecht und schwindlig. Heute gehts. Morgen hab ich ja wieder FA-Termin. Mal sehen, was sie dann sagt. Wahrscheinlich aber nur blablablubb!

LG

Nadine1308

koboldchen: viel spass morgen beim FA. Berichte uns okay  ;)

LS

Hallo,

wie ihr ja vielleicht schon außerhalb unerer Juli-Mamas lesen konnte, waren meine Dopplerwerte leider nicht in Ordnung, was zur Zeit ziemlich an meinen Nerven zerrt. Meine Gefäße werden zu schlecht durchblutet, was in die Versorgung meines Kleinen in Frage stellen kann. Hoffentlich wird alles gut...

@justin: Wo gibts denn diesen Himbeerblütentee zu kaufen? War jetzt in jeder Drogerie und habe einen solchen gesucht, aber find nirgends einen :( Oder gibts den nur als losen Tee? Dann müsste ich mal in einen richtigen Teeladen gehen.

Liebe Grüße an Alle

TinaundCJ

*reinschleich*

Himbeerblättertee gibt es in der Apotheke und nur als losen Tee.

*rausschleich*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Nadine1308

LS: den gibts in jeder apotheke aber nicht als beutel. der wird abgefüllt habe für 50g 1,39 euro bezahlt. 
ich hoffe es wird alles gut bei dir  :-*

Nion-Saille

Huhu :)

@Hexe: Wow  ;D das hatte ich bisher noch nicht ;) Was auch hilft sind Retterspitz-Wickel :)

@Miss: Was war denn mit dem Auto gewesen? Schön das es wieder da ist. Ohne fühlt man sich immer so eingeschränkt.

@Easy: Viel Spaß beim Zimmer räumen :)

@Emmy: Habe ja den Fa gefragt weil ich ja im Dezember über 6kg abgenommen habe durch Bronchitis. Er sagte da ich eh was Übergewichtig bin macht das nix. Solange Bauchzwerg wächst ist alles in Butter.
Das mit der Krabbeldecke ist ja ärgerlich. Ich habe momentan ärger mit Laufstalleinlage  ::) mal sehen wann ich die wieder bekomme.

@big: Ach mensch, bei dir nimmt es auch kein Ende *knuddel* Hoffe das sich in deiner Familie alle wieder schnell aufrappeln.
Glückwunsch zur beamtin :)

@Justine : Schön das alles mit dem Bauchzwerg Ok ist :) Bauchabdruck mache ich diesmal nicht. Fände es irgendwie doof, vom großen hab ich einen, beim kleinen kam ich durch die Frühgeburt nicht dazu. Irgendwie unfair dann  ;D

@koboldchen: Bin zum Fa weil ich tierische Schmerzen im Rücken hatte die nach vorne zogen. Dachte schon an Wehen  ::) Aber CTG war da unauffällig, Plazenta auch da wo sie hingehört und dann bei den Nieren beide fies gestaut. Musste da erstmal 10 Tage Antibiotika nehmen und Buscopan. Jetzt merke ich es hauptsächlich an der rechten Seite (starker Schmerz an der Niere). leider wirds net besser sondern eher schlimmer zum ende hin sagte der Arzt :P Klar wenn das Baby größer wird drückt es die Harnleiter immer mehr ab. Aber das sollen viele Schwangere haben.
berichte morgen von deinem FA-Termin :)

Himbeerblättertee habe ich damals auch lose in der Apotheke gekauft. Ich weiß noch nicht ob ich diesmal welchen trinken werde.

@me: War heute auch fleissig  ;D Schlafzimmer umgeräumt und dann alles eingeräumt. Nun siehts gleich ordentlicher aus. War eh nix schweres dabei. Mal sehen was mein Mann sagt wenn er heim kommt  ;D
Der kleine ist heute übers Gitterbett geklettert und auf den Kopf gefallen  ::) Habs nun erstmal komplett runter gemacht. Kia sagte ich soll beobachten, Überwachunsmonitor hat er eh noch, also braucht er erstmal nicht ins KKH.

LG
Moni

Miss Marpel

Nion Uns ist doch einer vor 2 Wochen reingefahren!!Aber mit mir und dem Kleinen ist alles okay!!Blechschaden ist nun repariert!! ;)
VormilchHab ich nun auch bei mir entdeckt und meine Brüste sind wieder gewachsen!!
MuttermundNa dann ist ja alles klar!! ;D

hexe_mel24

@ nion ich bin auch 1 kg unter dem Startgewicht. Mein Arzt hat nur einmal gemeckert, weil ich da auch glaube 3 kg abgenommen hatte. Er hatte gedacht ich mache eine Diät. Bei Celine hab ich damals auch sehr viel abgenommen, was durch das Hellpsyndrom sehr schnell wieder gestiegen ist. (Ich hab in der ersten Zeit glaub ich 10 kg abgenommen die dann innerhalb von 4 Wochen wieder drauf waren.

@ miss + koboldchen gut das ich nicht alleine bin mit der Vormilch, hab mich schon gewundert.

@ koboldchen ich hoffe mal, das das ein positives Zeichen ist. Bei Celine konnte ich ja leider nicht stillen. Da hab ich nur abgepumt und als sie aus dem Krankenhaus raus war wollte sie nicht mehr an die Brust. Die Milch ist dann auch viel weniger geworden, so das ich abgestillt habe.

Miss Marpel

Bei meinen beiden Jungs ist die Milch dann auch sehr schnell anch der geburt eingeschossen!!Saß schon Stunden später mit ausgebreiteten Armen im Bett weil alles spannte!!Ich denke aber ab der 30. SSW ist das auch normal mit der Vormilch,jedenfalls stehts so im Net!! ;)

bigshrimp

Guten Morgen Mädels,

Gestern abend haben wir eine Mail von der Herstellerfirma unseres KiZi bekommen. Am 6.4. gehen die Möbel zur Spedition und dann machen wir mit denen telefonisch einen Liefertermi aus. Bin froh, dass ich wenigstens zu Hause bin. So können die theoretisch jeden Tag liefern. Ich freue mich so.

@meine Familie Der Hörsturz meiner Mutter hat sich beim HNO-Arzt bestätigt. Da sie den aber schon am Dienstag hatte, bekam sie nur Tabletten. Der Arzt konnte auch keine Veränderung des Hörvermögens feststellen. Aber bei weiteren Vorfällen kann das Hörvermögen  Schaden nehmen. Gestern abend, als ich sie anrief, waren meine Eltern gerade im "Gespräch".
Mein Vater ist 56 Jahre alt, aber ich glaube das hat vordergründig nichts damit zu tun. Es geht da um Geldangelegenheiten und da kann man keine Alleingänge machen. Das hat das Fass halt zum Überlaufen gebracht.

@Gewicht Das finde ich ja echt beneidenswert, fast beim Startgewicht zu sein und das soweit am Ende der SS. Ich mache mir da aber nicht viel Gedanken. Ich merke schon, dass ich auch rundum zugelegt habe. Meinem Mann ist das auch aufgefallen. Es war aber schon immer so, dass ich Schoki nur ansehen musste und schon hatte ich zugenommen. Ich habe eh nach der Geburt nicht vor, zu Hause zumzusitzen. Viel spazieren gehen, Einkäufe mit dm Kinderwagen statt mit dem Auto erledigen. Ich bin ein schlechter Couchpotatoe, auch wenn es momentan nicht so wirkt.

@Gipsabdruck Wie machen keinen. Der von meiner Schwester liegt nur auf nem Schrank und verstaubt. Ich habe entsprechende Farbe gekauft und dann kommt das Zeichen von Mainz 05 drauf. Das ist eh rund. Und das wird dann fotografiert.

Emmy

Hallo Ihr Lieben,

@Milch, eben in meinem SS-Newsletter stand, dass Milch ab 30. Woche völlig normal sei, wenn nichts kommt, auch normal. Bei mir läuft auch noch nichts..

@Gipsabdruck. Werde auch keinen machen, bin immer gegen Staubfänger und irgendwie hab ich für so Bastelkram immer wenig über.

@Wetter, hier geht gerade mal wieder die Welt unter...

koboldchen

Hallole!!!

@Nion
Hoffentlich hat sich dein kleiner wirklich nichts getan. Wir mussten beim Bett den Rost auch auf  den Boden legen, da Maximilian alle Wege gesucht hat das Bett zu verlassen. Jetzt kann er nur noch über das Loch im Gitter, nur kommt er da Nachts mit Schlafsack nicht raus. Ich finds wirklich doof, das es keine Erhöhungen für kinderbetten gibt.

@Gewicht
heut war ich wirklich erschrocken, hab2kg seit letzten Freitag zugenommen.

@big
dann hast du ja auch bald Deine Möbel und brauchst keine angst mehr haben, dass Deine tochter früher auf der Welt ist.

@Nierenstau
das klingt ja auch fürchterlich.

@me
das große US haben wir auf nächste Woche verschoben, da das Kleine ganz ungünstig lag. Was ein bisschen doof ist, das der Muttermund von innen ein bisschen auf ist. Der GMH ist aber noch lang genug, also Mal abwarten. CTG war in Ordnung und mit dem blutdruck soll ich jetzt die nächsten Tage alle Stunde messen und ihr die Werte aufschreiben. Aber eine Erklärung hat sie nicht. Ach ja und Eisen soll ich jetzt nehmen, da der HB Grenzwertig ist.

LG

Pünktchen

Hallo ihr,

@nion-schön mal wieder von dir zu hören. Wir hatten uns schon richtige Sorgen gemacht. Das mit deinem Opa tut mir leid.

@Himbeerblättertee- steht in meinem Medi.Buch, dass man ihn ab der 35. SSW trinken sollte zur Auflockerung vom kleinen Becken und Mumu.

@3D-US- Wir waren heute nochmal dort um zu schauen, ob wir ein Bild bekommen können. Und es hat tatsächlich einigermaßen geklappt. Mein Mann wird es später mal einscannen und dann kann ich es euch zeigen. Die Kleine hat sich ganz fest an die Plazenta gekuschelt. Einmal sah es so aus, als würde sie mit einem Kissen schmusen. Total süß sage ich euch. Dann hat sie auch am Daumen gelutscht und ordentlich rumgezappelt.

@Big- Unkündbar, ach wäre das super, da sind einige Sorgen doch gleich vergessen. Wegen deiner Mutter: Es kann sein, dass der Gehörsturz psychische Ursachen (Streß) als Ursache hat. Im Normalfall vergeht er danach auch wieder. Falls er körperliche Ursachen haben sollte und der Tinitus dauerhaft sein sollte gibt es ein Gerät, mit dem man sich an das Geräusch "gewöhnen" kann und es so nicht zur Dauerbelastung wird.
Geld ist immer ein Schei* Thema! Die meisten Streitigkeiten haben darin ihre Ursache.

@Wichteln- Wann schickt ihr eure Päckchen los. Ich will nicht aus dem Rahmen fallen, sonst werde ich ja gleich erraten.

Nadine1308

pünktchen: ich schicke meins am 03.04 los war doch so der dreh oder?

koboldchen: hoffe bei dir ist alles okay 2kg in einer woche  :o der wäre ich aber auch erschrocken.

bigshrimp: schön das du endlich bald dein babyzimmer hast  :)
ja das kenne ich mit schoki angucken und zunehmen ::)
aso ja das kann er ja dann wirklich nicht alleine machen dein vater.

Nion: Hoffe das alles okay ist mit deinem kleinen.
darf ich fragen wieso er so früh kam also frühgeburt? und wie hat er sich entwickelt kann er schon laufen usw?

me: alles okay habe schon mit himbeerblättertee angefangen wenns der arzt sagt wirds wohl stimmen was soll den auch passieren  ???