JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Nion-Saille

Huhu ihr Lieben :)

hach ihr habt mir echt gefehlt  :-*

@big: Na das dauert dann ja nicht mehr lange mit dem Kizi :)

@koboldchen: Bis jetzt ist mit dem kleinen alles Ok. Zeigt weiterhin keine Auffälligkeiten.
2kg in ner Woche, da wäre ich auch erschrocken. Was sagt der Arzt? Hast Wasser eingelagert oder so?

@Pünktchen: Bin schon gespannt aufs Bild :)

@Gewicht: Bin normal auch in der Fraktion was anschauen und zunehmen. Wundert mich das es diesmal nicht so ist. Aber anderseits freue ich mich schon was darüber, dann muss ich nicht soviel abnehmen (sind im Juli zur Hochzeit eingeladen  8) ). Oder die große Gewichtszunahme noch  ::)

@Justine: Klar darfst fragen  ;D Ich hatte eine vorzeitige Plazentaablösung (durch einen Bluterguß, der durch die Gerinnungsstörung passierte) und massive Blutungen. Bis jetzt ist er super entwickelt (motorisch). Laufen tut er noch nicht, da ist er eher der gemütliche, aber krabbeln, seitlich irgendwo entlanglaufen, kurz frei stehen macht er schon ;D Sprachlich müssen wir noch abwarten (er macht nur Laute, aber keine Silben wie da-da oder sowas). Und mit richtigen Stücken beim essen hat er Probleme (weil er ja 4 Wochen intubiert war) und dadurch bei stücken Fremdkörpergefühl hat (spuckt und würgt). Aber es wird so ganz langsam.

LG
Moni

Nadine1308

Nion: aso man das hört sich ja beängstigend an. aber schön das er so gut entwickelt ist wie alt ist er den jetzt genau? Mein jüngster läuft seit ein paar wochen aber immer noch sehr unsicher und fällt auch noch. und er kann bis jetzt auch nicht sagen kein mama kein papa nichts nur so komische laute. ich weiß nicht ob das normal ist meine anderen konnten das um die zeit schon. aso er kam in der 37 woche per ks wegen bel   

Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

Nion-Saille

@Justine: Er ist 4 Tage älter als dein kleiner  ;D Normal wäre er ja erst jetzt fast 11 Monate (ET wäre der 3.5. gewesen, gekommen ist er am 21.2).

Mein Kia meinte das es viele Kinder (gerade Jungs) gibt die später sprechen. Er meint das er erst das motorische ausbaut bevor er mit sprechen anfängt. War auch erst verunsichert weil der große schon recht früh Mama und Papa gesagt hat (richtig sprechen tut er erst jetzt seit er in den Kiga geht, davor wars mehr Kauderwelsch ;D). Da sieht man wie unterschiedlich sie doch alle sind :) Was sagt denn dein Kia dazu?

LG
Moni

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu

nur kurz...

@Pünktchen
ich bin schon gespannt auf Dein Bild  :D

@me
fahre jetzt zur Hebi für die Massage wegen dem Ischias  :) Ich lasse es mir also jetzt gleich was gut gehen  :D

neppi

Guten Morgen Mädels,

so melde mich auch mal wieder. Die Woche über habe ich erstmal meine freien Tage genossen und war öfters schwimmmen und habe auch immer ein Mittagsschläfchen gehalten. Alles sehr entspannt.

Habe ein bisschen überflogen, werde aber nochmal in Ruhe alles durchlesen.

@big na super, dann ist das Kizi ja pünktlich da und ihr könnt alles schön gestalten.

@koboldchen vielleicht hat dein Baby gerade ein Wachstumsschub gehabt oder du hast vielleicht Wasser eingelagert. Ich kann da nur die Sole empfehlen, das ist super angenehm und hilft auch ein bisschen gegen Wassereinlagerungen

@gewicht nach der Aussage von meinem FA, dass das Baby ja schon 2 kg wiegt, hat meine Hebamme erstmal getastet und meinte es ist alles im Normbereich. Das Baby ist zwar nicht zierlich aber ein zu dickes ist es auch nicht. Sie hat mir empfohlen mich kohlenhydratarm zu ernähren. Habe das auch versucht umzusetzen, doch die Nudeln fehlen mir doch sehr.

@himbeerblätertee werde mal meine Hebamme fragen ab wann der getrunken werden soll. Habe es aber auch schon öfters gehört, dass man es ab der 34 Woche trinken soll.

@Easy Viel Spass bei der Massage. Erhol dich gut

So werde gleich mal das Frühstück vorbereiten.

Gruss

Nepi

LS

Danke für deine Antwort @justin.

Wisst ihr, was ungefähr das "Normgewicht" eines Babies in der 26. SSW ist? Was hat es denn bei euch da so ca. gewogen?

Miss Marpel

easyGute Erholung,ich liebe Massagen!! ;)

koboldchen ich hatte das in einem Monat auch mal da hatte ich über 6 kg zugenommen,auch wegen Wassereinlagerungen...jetzt liege ich bei 1 kg im Monat und bin ganz stolz!!

ShoppingGestern und heute waren wir unterwegs die letzten wichtigen Sachen besorgen.Dann habe ich mir noch eine dünne Jacke,2 Umstandssommerhosen und flache Schlupfschuhe geholt,herrlich!!Nicht mehr binden einfach rein und los..

Einen Schlafsack,2 Sommermützchen und einen Windeleimer für Klein Finn hab ich dann auch noch bekommen.
Jetzt bin ich total k.o aber überglücklich mich doch nochmal ins Stadtgetümmel gewagt zu haben.Was erledigt ist ist erledigt hab ich mir gesagt!!Aber mein Mann meinte ich würde wie ein Walross schnaufen!!! ::)

So,jetzt lege ich mich erstmal gemütlich aufs Sofa und melde mich Montag wieder.Morgen machen wir mal so nen schönen Faulenzertag!!!Achja und angeblich soll ja der FRÜHLING kommen!!!

Ein schönes Wochenende und bleibt alles gesund!!! ;)

•·.·´Easy6`·.·•

@Miss
Wow da habt ihr aber schön eingekauft  :)

@LS
Meine kleine hatte ca. in der 26.SSW 1000 g  ;) Allerdings war das wohl schon ziemlich viel...

@me
Massage ist ausgefallen....Ich bin gerade angekommen, da kan eine mit Blasensprung bei ET+2 . Bin dann natürlich wieder nach Hause...denn das hat natürlich Vorrang  :P

LS

@Easy: Ui, das ist aber schön. Mein Kleiner hat leider erst knapp über 600 :( Hoffentlich holt er bald auf...

hexe_mel24

@ ls unsere hat ca. 780 gramm gewogen. Wirst du denn jetzt öfter kontroliert oder was machen die?

LS

@hexe ja, aber mein nächster Kontrolltermin ist leider erst am 21.04. Leider weiß ich noch gar nicht, wie ich die Zeit bis dahin rumbekommen soll. Vorallem weil ich im Internet soviel von Fehlgeburten nach so einer Diagnose gelesen habe. Wenn der Kleine jetzt mal ein paar Stunden nicht strampelt, komme ich schon fast um vor Sorge.. :(

•·.·´Easy6`·.·•

@LS
hey Du....man sollte in der ss auf keinen Fall googeln *schimpf* Da stehen nämlich nur schlechte SAchen  ;) Jedes Kind ist doch anders und jedes wiegt auch unterschiedlich. Euer Zwerg holt das sicher wieder auf  ;) Bei uns war es auf viel zu viel vom Gewicht her...der Computer hat uns daraufhin eine Woche vordatiert...

Ich schau mal ob ich diese Liste fand mit diesen ganzen ca. Richtwerten  ;)

•·.·´Easy6`·.·•

Habs gefunden  ;)

Aber wie gesagt...es sind nur Richtwerte und die kleinen holen das immer ganz schnell auf  ;)

http://www.babycenter.at/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/

LS

@easy Danke, lieb von dir. Naja, wenn man beim Spezialisten so dahin gesagt bekommt, dass die Gefäße nicht genug durchblutet werden und dadurch das Kind nicht richtig versorgt wird - man den nächsten Termin aber erst in 4 Wochen bekommt, dann schaut man doch automatisch mal nach, oder? Ich MUSSTE jedenfalls wissen, was ich dem Kleinen da Gutes tun kann und was ich lieber lassen sollte ... Normaler Mutterinstinkt ;)

•·.·´Easy6`·.·•

Ja das stimmt schon  s-hug  Aber sieh es doch so....wenn die Gefäße wirklich sooo schlecht wären und Euer Kleines unterversorgt wäre dann hätte er früher einen Termin gemacht oder sonst wie mit Medis eingegriffen  ;)

Es wird bestimmt alles soweit passen  ;) Wenn Du trotzdem so hin un her gerissen bist, würde ich anrufen und fragen ob Du früher kommen könntest  :-*

LS

Ja, du hast ja recht. Muss jetzt nur täglich Aspirin zur Verdünnung des Blutes nehmen und viel viel liegen.

Der Spezialist kennt sich ja auch aus und wird schon wissen, was er macht. Nur leider macht man sich manchmal doch mehr Sorgen als man wahrscheinlich müsste..

•·.·´Easy6`·.·•

Eben und das ist ja schonmal super, denn da verläuft die Versorgung besser, da dass Blut besser laufen kann  ;)

LS

Hast recht. Danke für die aufmunternden Worte ;)

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

so meine Bude ist wieder leer. Wir haben den Geburtstag meines Mannes nachgefeiert. Die Familie kam aber nur zum Kaffe, da mein Mann um 18 Uhr schon wieder zum Nachtdienst musste. Meine Eltern und meine Schwester sind noch zum Abendessen geblieben. Wir haben aber nichts gekocht. Es gab Brot und meine Schwester hat herzhafte und süße Blätterteighäppchen gemacht.

@LS ich diskutiere auch immer mit mir selbst. Ich komme auf die schlimmsten Gedanken und dann beruhige ich mich wieder selbst. Das gehört aber irgendwie dazu. Ich denke auch, wenn der Arzt sich Sorgen gemacht hätte, hätte er dich früher wieder sehen wollen.

@easy Die Liste ist echt interessant. Aber das sind ja nur Durchschnittswerte. Man kann daran die Kinder nicht 100%ig messen.In meinem Newsletter stand, dass unsere Kleine so um die 2kg wiegen sollte. Da müsste unsere aber sehr viel zugenommen haben. Sie ist ja laut FA ca 2 Wochen voraus.

koboldchen

Hallole!!!

@LS
Unser Pünktchen hatte in der 28. Woche ca.1000g gewogen. Vielleicht kannst Du ja auch früher zum FA. Weil gerade beim Liegen macht man sich unnötig Sorgen und denkt zuviel. Das versteht sicher auch Dein FA.

@Nion
Und mein Sohn fängt gerade erst an mit frei Stehen und ein zwei Schritten frei zu gehen. So unterschiedlich sind eben unsere Kleinen.

@alle anderen
s-winken s-winken s-winken

@me
gestern Abend wars mit dem Blutdruck echt noch mal schlimm bei mir. Heute war er aber kein Mal über 130. vielleicht bleibt er ab jetzt ja auch in Ordnung.
Ach ja, und unser Püntchen war heute ganz arg aktiv. Ich freu mich dann immer so arg.

LG

Charliemaus

Hallo Zusammen,

hab mich fast gar nicht mehr hergetraut, weil ich mich so lange gar nicht mehr gemeldet habe. War irgendwie viel los in den letzten zwei Monaten. Ich hatte eine Nebenhölenentzündung und musste Antibiotika nehmen, dann hat meine Mutter, die mich pflegen wollte, sich bei mir den Arm gebrochen, weil sie beim Fensterputzen von der Küchenzeile gefallen ist  :-\, dann hab ich sie nach Hause gefahren und gepflegt  :D und dann waren wir noch zwei Wochen im Urlaub. Tja und dazwischen war ich einfach zu faul, mich an den Rechner zu setzen. Es tut mir echt leid. Inzwischen geht es uns allen aber wieder richtig gut. Letzte Woche hatte ich einen Glukose-Toleranztest. Die Werte waren aber alle normal und unauffällig. Das Kind ist auch normal entwickelt. War jetzt in der 27. Woche 900g schwer.

@Easy: Au ja, ich muss auch mal wieder einen Termin zur Massage vereinbaren. Meine Hebamme bietet das als Vorsorgeleistung mit an. Man muss nur 10 € dazuzahlen. Und das ist doch ein fairer Preis für eine Stunde Massage, oder  :D ?

@Bigshrimp: Mein Mann hatte gestern Geburtstag. Aber seine Familie war nur ganz kurz da. War ich aber auch froh drüber, denn nach zwei Wochen Urlaub mit den Schwiegereltern brauche ich dringend etwas Abstand.

@all: Juhuu, jetzt kommt bald der Frühling und dann dauerts gar nicht mehr lange, bis hier die ersten Babys purzeln. Ich freu mich ja schon so.

Viele liebe Grüße,
Charlie

Emmy

Hallo,

@charlie, schön, dass Du wieder da bist. Ist ja nicht schlimm, hauptsache, Dir geht es wieder gut und Du bist uns nicht böse wegen dem Rausschmiß auf der Wichtelrunde.

@koboldchen, och mensch, gute Besserung. Ist blöd, wenn man nicht weiß, wieso es einem schlecht geht...

@miss marpel, ich möchte auch so gerne die restlichen Sachen besorgen !! Drückt mir für Donnerstag die Daumen, dass ich ein Outing bekomme !!

@me, gestern unser Brunch mit unseren Nachbarn war sehr nett.. aber auch wieder sehr anstrengend. Heute ist nichts geplant, außer dass abends Freunde vorbeikommen.

Schönen Sonntag,
Emmy

Miss Marpel

emmyNa klar drücke ich dir die Daumen!!! ;)
LSVor 14 jahren gabs bei uns zuhause noch kein Internet  und ich hab mir die ganze SS über keine Sorgen gemacht!!Auch nicht von den Bewegungen her und wieviel und wieoft!!Und hab damals keine Gruselstorys über Totgeburten und Fehlgeburten gelesen.Tja und diese SS bin ich auch vile unentspannter weil man soviel in Foren liest und googlet.Ich klopfe mir ab jetzt immer auf die Finger und lasse das.Sonst kommt man um vor Sorgen und ich glaube fürs Baby ist das nicht schön.Vertraue deinem Arzt und glaub an dich und dein baby!!! :D

hexe_mel24

@ charlie schön das du wieder hier bist und schön das es euch gut geht.

@ emmy ich drücke diesmal nicht die Daumen für ein Outing!  ;) ;D Als mir hier alle die Daumen gedrückt haben, hab ich kein Outing bekommen, erst später.  ;)

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

wir gehen jetzt gleich ne Runde spazieren. Auch wenn das Wetter nicht gerade dazu einlädt. Letzte Nacht war schlimm. Mein Mann hatte ja Nachtdienst und ich hab mich das erste Mal so richtig alleine gefühlt. Ich konnte nicht gut einschlafen unbd war oft wach. Ich bin momentan so anhänglich und angreifbar. Die Hormone halt.

@charliemaus Herzlich willkommen zurück. Wir haben uns schon Sorgen gemacht. Aber die Sorgen waren ja auch nicht ganz unbegründet. Es ging dir ja wirklich nicht sonderlich gut. Hauptsache du bist jetzt wieder da und fit.

@emmy Ich drücke dann auch nicht die Daumen, aber ich denke an dich. Wenn hexe meint, das würde eher helfen. Versuchen können wir es ja.

@easy Ich habe übrigens am 8.4. wieder FA-Termin. Falls ich es noch nicht geschrieben habe.