JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Emmy

Hihi,
Ihr seid ja lustig, jetzt drückt hier keiner die Däumchen  ;D Naja, Versuchen wir es mal so  :)

@Wetter, wir waren eben auch Spazieren im tollen Sonnenschein. Hatte sogar meine Sonnenbrille auf. Das erste Mal in diesem Jahr !!  8)

@me, nun kocht Schatzi, ich bin total groggy ...

hexe_mel24

warum ist hier im Forum eigentlich noch nicht die Uhr umgestellt? Oder ist das nur bei mir so?

LeneL

Hallo ihr lieben,

so endlich wieder Zeit zum forum-genießen...

LS: es wird schon alles in Ordnung sein, bei den Richtwerten und den tatsächlichen gibts aja so krasse Unterschiede  ::) .. aber ich versteh dich.. googlen is ganz gaaaanz böse, da geb ich easy recht.. ich hab mir jetzt einige Zeit fast keine Sorgen mehr gemacht, aber gestern war ein Bericht bei Exklusiv weekend über die Schlagersängerin Michelle habt ihr den gesehen? im 6. Monat hat sie ihr Baby verloren - wahnsinn - und dann haben sie eine zweite Schauspielerin gezeigt die im 9. Monat ihr Baby plötzlich durch Herzstillstand tot zur Welt bringen musste - da wird einem ganz anders vom Fernseher und seit gestern bin ich wieder total hypernervös mit meinem Bauch, wenns mal ruhig drin ist...

Themawechsel brrrrrrrrrr..
sagt mal habt ihr auch so Probleme mit dem schlafen? ... es ist furchtbar, entweder lieg ich nicht gut oder man sollte so nicht liegen, oder der kleine boxt, dann wieder nicht.. und dann sorgt man sich wieder und buaah  :-\

ich hoffe sonst gehts allen gut, muss den Rest erst nachlesen... morgen hab ich nach 4wöchiger Pause endlich (!!!) wieder einen Kontrolltermin, bin schon so gespannt...

Liebe Grüße vom verregneten Ö,
Lene

Miss Marpel

Frühling Heute morgen haben wir einen wunderschönen blauen Himmel und ich war auch schon mit dem Hund draussen!!Wenns nicht so kalt wäre würde man denken wir haben Sommer!!Ich hoffe das es noch etwas wäremer wird damit ich bald auf dem Balkon sitzen kann!!

chicha

hallo alle zusammen melde mich auch mal wieder zurück (wahrscheinlich kennt mich gar keiner mehr  ::) aber umzugsstress usw halten einen echt vom schreiben ab. aber nun kommt der frühling und wir alle haben bestimmt bald die top 10 erreicht dann können wir die wochen rückwärtszählen.

nun hoffe ich auf mehr geschreibe von mir und wünsche euch allen einen sonnigen montag

lg chicha

LS

@Lene: Ja, den Bericht habe ich leider auch gesehen. Hat mich auch ziemlich nervös gemacht. Solche Berichte sind für uns zur Zeit wahrscheinlich nicht so förderlich, aber wegschalten konnte ich irgendwie auch nicht. Ich hoffe, dass bei uns Allen alles gut läuft.

@schlafen: Mit dem Schlafen gehts mir genauso. Die letzten Wochen habe ich richtig Probleme. Irgendwie ist alles so unbequem und wenn ich einmal wach werde, dann gleich für Stunden.. :(

LG

Miss Marpel

chichaschön dich wieder zu lesen,das mit dem Umzug kommt mir bekannt vor!! ;)haben wir auch hinter uns!!Ab jetzt werden die Wochen rückwärts gezählt,die Zeit ist echt schnell vergangen,hoofe die letzten ziehen sich nicht mehr so!!!

Lene Wahrscheinlich sind die Sorgen erst dann vorbei wenns baby da ist!!!Frürher war ich da viel relaxter!!!ich freue mich immer wenn der Kleine strampelt und rede sehr viel mit ihm.Mitterlweile hat er auch seine Lieblingsspieluhr!!Over the Rainbow,da ist er immer ganz ruhig ;)Bei LaLeLu trampelt er immer,komisch oder??
Die Lieblingsspieluhr ziehe ich nachts immer auf wenn er unruhig wird,meistens hilft es wunderbar!!

LS

Das mit der Spieluhr ist eine gute Idee. Das muss ich auch mal ausprobieren. Hätte gar nicht gedacht, dass die Kleinen schon auf die Melodien so unterschiedlich reagieren..

chicha

miss marpel: ja bin echt froh das es rum ist. und das mit den wochen ziehen, hm ich gehöre nicht gerade zu den geduldigsten menschen ;-) manchmal denk ich mir man wenn es doch schon juni wäre und dann denke ich wieder geniese einfach noch die zeit bis das baby da ist......

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu  :)

@schlafen
also mit dem schlafen hab ich GsD keine Probleme...aber ich muss sagen ich habe auch eine super Matratze...auf der Couch kann ich z.B. gar nicht lange liegen da bin ich nur die Positionen am wechseln  :P

@Fernseh
Den Bericht hab ich nicht gesehen, aber in der Zeitung habe ich es gelesen. Schon heftig alles....

@Sorgen machen
ja ich denke das ist erst vorbei wenn die kleinen endlich da sind. Freue mich schon total auf die kleine  :D Im Moment mache ich mir gar keine Sorgen, denn ich spüre sie im Moment echt ständig...das ist richtig schööön  :D

@Frühling
ja das Wetter sieht richtig klasse aus  :D Muss jetzt auch noch mit den Hunden raus...werde das gleich richtig genießen  ::) Ich glaube ich schicke meinen Mann heut noch die Gartenmöbel raussuchen  ;D

@chicha
schön wieder von Dir zu lesen  :) Vergessen haben wir Dich sicher nicht  ;)

@me
heute ist nur Stress angesagt und viele Termine  :P  und das bei dem schönen Wetter  :P

chicha

schlafen: wenn ich schlafe dann schlafe ich aber wehe ich werde wach dann kann es schon mal wieder 2 std dauern bis ich wieder einschlafen kann.

bericht: mag mir solche berichte momentan gar nicht anschauen bekomm dann immer angst und mach mir ständig gedanken.

me: das wetter macht echt gute laune. habt ihr eigentlich schon alles fürs baby hergerichtet oder tasche angefangen zu packen? ich noch gar nichts. liegt aber auch ein bisschen an meinem freund (der macht mich zurzeit wahnsinnig) für ihn sind 10 wochen noch viel zu lange um vorher was zu machen grrrrrrrrrrrrrrrrrrr  >:(

chicha

ps: warum seh ich eigentlich meinen termin ticker nicht mehr  :'(

Emmy

Huhu,

@Schlafen, geht mir auch so.. liege nachts total lange wach und kann nicht mehr schlafen. Wälze mich auch hin und her, soweit das geht...

@chicha, ne, ich hab noch keine Tasche gepackt. Kinderzimmer ist noch in der Mache, die wichtigsten Sachen haben wir aber schon zusammen oder bestellt wie Kinderwagen, Babyschale etc.

@Sorgen machen, ne Easy, ich glaub, wenn die Kleinen da sind, macht man sich auch Sorgen, das wird das ganze Leben so sein, daher sollte man sich auch nicht verrückt machen. Entwickelt es sich richtig, Kindstod, später dann Umgang mit Leuten, bei Mädchen macht man sich dann sowieso noch mehr Sorgen... also nicht zu viel Nachdenken, man kann sowieso nur beschränkt drauf Einfluß nehmen.

@me, komme heut überhaupt nicht klar, bin total groggy, schläfrig und es ist ALLES anstrengend. Treffe mich heute Abend zum Kochen mit 2 Freundinnen, vorher schaffe ich bestimmt nichts produktives mehr... hoffe nicht, dass dies nun Dauerzustand wird... vielleicht ist es auch nur der Wetterumschwung ??

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

leider war heute den ganzen Tag der PC besetzt. Mein Mann hat versucht den Reservierungsantrag für das Bafa abzuschicken. Da die aber heftige Probleme hatten, sitzt er seit 8Uhr dran. Ich war mit meiner Mutter bei Ikea und Toys'r Us. So kam sie auf andere Gedanken und ich konnte nach den Holzkisten schauen. Leider sind die Spielzeugkisten von Ikea entweder komplett lackiert oder billig und instabil. Also muss ich mir etwas anderes einfallen lassen. Evtl. bauen wir die Kisten selbst.

@schlafen Ich könnte auch heulen. Gestern abend habe ich mich 4 Stunden im Bett gewälzt. Hab mehrmals Magnesium nehmen müssen. Und heute morgen war ich total gerädert. Ich finde einfach keine bequeme Position mehr. Und das drehen im Bett geht mit Kugel umso schwerer.

@Sorgen machen Für alle Töchter kann ich nur anbieten, die Jungs später erstmal zu "überprüfen". Ihr gebt mir Namen und Geburtsdatum, evtl auch der Eltern und ich schaue in welchem Umfeld die so leben. ;)

hexe_mel24

@ big genau das machen wir! Polizeiliches Führungszeugnis ist immer gut!  ;D ;D

@ schlafen also ich kann wenn unsere Katzen mich lassen sehr gut schlafen.

@ tasche gepackt ich werde diese oder nächste Woche damit anfangen und dann einen Zettel beilegen, was so noch fehlt, falls es halt früher los geht. Wie gesagt bei Celine hatte ich keine gepackt und mein Mann mußte alles selber zusammensuchen.

@ chicha hast du einen Ticker von Baby-o-Meter? Der geht momentan überhaupt nicht. Deswegen hab ich mir auch neue gemacht.

@ sorgen machen, mir wurde bei der Schwangerschaft mit Celine immer gesagt, die Schwangerschaft bereitet aufs Leben vor. Deswegen macht man sich soviel Sorgen, denn wenn die kleinen erst mal da sind macht man sich noch mehr Sorgen. Das hört wohl das ganze Leben nicht mehr auf.

@ me ich hatte heute richtige Unterleibsschmerzen. Die Kleine hat im unteren Bauchbereich und vor den Muttermund getreten, aber so heftig, das das richtig weh getan hat. Ich hab schon gesagt wenn ich das morgen nochmal hab werde ich mal die Hebamme fragen, ich hab Angst das da was passiert, hattet ihr das auch schonmal? Also der Bauch direkt hat nicht weh getan, halt nur die einzelnen Stellen.

bigshrimp

@ hexe Ich kenne das. Als unsere Emma noch mit dem Kopf nach oben lag, habe ich regelmäßig Tritte in den Muttermund und alle anderen Innereien bekommen. Ich musste dann richtig in die Knie gehen. Es waren aber nur einzelne Tritte.

Heute hatte ich auf der linken Seite wieder ein Ziehen im unteren Bauch. Das hab ich immer, wenn unsere Emma wieder einen Schub macht. Daher wohl auch die Probleme beim schlafen und der hohe Magnesiumbedarf.

bineline

Hallo Mädels,

will auch mal wieder piep sagen.

@Sorgen machen,
ich kann dazu nur sagen: Mit dem positiven SS Test fängt man an sich Sorgen zu machen und das bleibt so bis... Ich würde sagen IMMER. Wenn sie auf der Welt sind, hat man Angst, dass der plötzliche Kindstot eintritt oder man ein schreien überhört oder oder oder... Dann die Angst, dass sie von der hohen Rutsche fallen oder sich sonstwie verletzen... So ist es zumindest bei mir. Aber ich kriege soviel zurück und wenn die Kleine dann sagt: Mama, hab Dich sooooooooo lieb bis zum Mond und zurück... Dann sind alle Sorgen vergessen.

@Hexe,
jetzt sehe ich erst, Du hast ja fast das gleiche dazu gesagt :) Ich hab diese Schmerzen auch. Milena tritt mich auch so stark nach unten, dass ich schon denke die kommt da gleich raus. Es ist richtig schmerzhaft.

@Schlafen,
das geht eigentlich ganz gut bei mir. Nur lange auf dem Rücken liegen ist unangenehm und das Drehen wird immer schwieriger :) Der Bauch ist so groß.

@Tasche,
immer noch nicht gepackt. Das Zimmer ist noch nicht mal fertig und Klamotten habe ich fast noch keine. Eine Schande... ;) Schließlich habe ich einen Laden für Kinderklamotten. hihi

@Frühling,
juhuuuuuuuuuuu. Endlich scheint er da zu sein. Vielleicht können wir am Wochenende den Grill anschmeißen.....

@me,
ich habe einen Streptokokken Infekt und muss Antibiotika nehmen :( Sonst ist alles ok. 3mal wöchentlich CTG ist zwar stressig, aber meistens auch beruhigend.

@all,
:-*

Bine

Kalli

*malvondenaugustiesreinschleichundwerbungineigenersachemach*  ;D

Liebe Sommer-Mädchenmamis,

da ich vor einer Woche ein Jungsouting habe, müssen nun alle süßen rosa Mädchensachen von Charlotte raus. Ich habe fleissig aussortiert und es sind sooo süße Sachen dabei. Schaut doch mal im Biete in meinem Thread vorbei.  :)

LG und eine schöne Restschwangerschaft

Simone

bigshrimp

Guten Morgen ihr Lieben,

heute morgen sind wir mit unserem Reservierungsantrag bei dem Bafa endlich erfolgreich gewesen. Dafür haben wir gestern den ganzen Tag für nichts am PC verbracht.

@all Wenn ich höre, dass einige Schmerzen im Unterleib haben, müssen eure Krümel ja in der BEL liegen. Wäre mal interessant zu erfahren, wie eure Krümel so liegen. Unsere Emma liegt GsD in SSL.

@ bineline Dass du noch keine Klamotten hast ist echt ne Schande. Wie schaffst du es denn in deinem Laden zu arbeiten, ohne vor Entzückung umzufallen? Ich konnte bei einigen Mädchensachen einfach nicht weitergehen. Ich habe vermutlich viel zu viel gekauft.

@Tasche Die packe ich nächste Woche. Wir sind am 18.4. auf ne Hochzeit in Bonn eingeladen und da hab ich sie lieber dabei. Man weiß ja nie. Mein Mann drängt aber auch schon. GsD hat er in dieser Hinsicht seine "Es ist doch noch so lange hin"-Ansicht über den Haufen geworfen.

@ me Ich gehe nachher mit meiner Mutter in die Stadt. Mein Neffe bekommt seine ersten festen Schuhe und ich brauche eine weiße Bluse für die Urkundenüberreichung morgen.

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Frühlingstag.

Miss Marpel

chichaKliniktasche packe ich irgendwann im April,aber spätestes Ende sehe ich zu das alles fertig ist!!Das was noch gefehlt hatte an Babysachen hab ich letztes Wochenende besorgt!!Ich glaube mir fehlt nur noch ne Badewanne,ansonsten hab ich alles da!!
Ich sollte ja um den 18.5 noch zu einer Geburtstagsfeier für 2 Tage fahren,allerdings muß mein Mann arbeiten und ich will die Strecke nicht alleine mit dem Auto fahren(500 km hin und zurück).Das würde heißen ich müßte dne Zug nehmen.Nur wäre ich alleine im hochschwangeren Zustand unterwegs.Ich hab doch Horror das es evtl. unterwegs losgehen könnte und ich mitten in der Pampa sitze.Ich glaube das Risiko gehe lieber ich nicht ein!!!Müssen meine Verwandten eben mal auf mich verzichten!! ;)

Nion-Saille

Hi :)

@ Schmerzen: Hab ich auch, gerade an der KS-Narbe wenn der kleine da rum boxt  :P Er liegt aber SL.

@Sorgen: Jo, die macht man sich andauernd  ::) Das wird auch immer so bleiben.

@Tasche: Habe ich noch nicht gepackt. Keine Ahnung wann ich damit anfange. Der kleine kam 30. Woche, da wäre es gut wenn ich sie bis dahin grob eingepackt habe.

@Sachen: Habe ja soweit alles von den Jungs da. Erstmal muss der neue Schrank ins KiZi der Jungs, dann muss ich mal durch schauen was eventuell fehlt. Die 2 kamen ja eher in der kühleren Jahreszeit  ::) Beim großen lag April noch Schnee. Was ich gerade für die ersten Wochen super fand ist der TummyTub (Badeeimer). Den haben beide Jungs geliebt und der große will jetzt noch da rein (sieht eher aus wie gequetscht  ;D ). Kiwa habe ich noch vom kleinen (nen Hartan), Buggy und Sportwagen noch vom großen, also Fuhrpark  ;D

@Schlaf: Kann gut schlafen, nur das drehen gestaltet sich so langsam als schwierig. Mein Mann witzelt die ganze zeit ob er mir nen Kran bauen soll  ;D Bin eh Bauchschläfer, aber dank Stillkissen gehts gut so halb Bauch/ halb seitlich schlafen.

@Wetter: Heute ist hier richtig herrlich. Machen am Nachmittag in den Garten und werden schon grillen. Habe gestern abend noch lecker Nudelsalat gemacht.

@bineline: Ohje :( Musstest was für den Abstrich zahlen? Mein Fa will was dafür haben ::)

Nächster FA-Termin: 8.4 der ist ja noch net eingetragen ;)

@me: Nierenstau ist zum Glück wieder weg (mal sehen wann der nächste kommt  ::) ). Der kleine hat am Sonntag angefangen mit "reden". Da kommt da-da, ta-ta, lö-lö und sowas *schmelz* Freue mich total weil ich dachte er hat was an den Stimmbändern durch das lange Beatmen (Schlauch bis Lunge). Nun babbelt er den ganzen Tag  ;D Und ich könnte ihn vor verzückung fressen.

@Ostern: Habt ihr schon alles dafür?

@Spieluhr: Hatte ich auch schon bei beiden ;) Die fanden es toll abends wenn ich sie auf den Bauch gelegt habe, der große hat immer dagegen getreten und der kleine ist immer eingepennt  ;D. Muss für den Bauchzwerg auch noch eine holen.

So, muss nun noch ne Waschmaschine anschmeißen  :P Seit der große in den Kiga geht und der kleine immer selber was essen will sammelt sich die Wäsche nur noch.  :P

LG
Moni

LeneL

Huhu

Chicha: Hello zurück :) wahnsinn wieviele hier während der ss umziehen .. wir haben das kurz vor wissen der ss gemacht gehabt... das tickerproblem hab ich auch leider :(

Miss: da hast du bestimmt recht.. süß mit den spieluhren, ich hab nur eine mit brahms melody die mögen die eltern und der kleine auch, nur wird er immer aktiv wenn's die musi spielt und ich denk nicht regelmäßig dran sie einzuschalten  ::)

Tasche: ich werde eine kleine Tasche so ab der 34. Woche sowas packen glaub ich oder ist das zu knapp? ich hoffe ja nicht

me: ich hatte heute endlich wieder FA-Termin. Es ist alles in bester Ordnung, mein Prinz liegt mit dem Köpfchen nach unten (was die heftigen Beben am oberen Bauch erklären), hat ein bisschen über 1 kg bereits und laut Berechnung der FL schon 35 cm!!! Wie schauts bei euch Maßmäßig so aus? erzählt mal, ich bin soo neugierig da mir mein Krümel groß/schwer vorkommt  ;D hihi wobei ich mich als Erstmama ja da so gut auskenn  ;D

Mein nächster FA ist am 30.04

koboldchen

Hallole!!!

@Wetter
Frühling!!!!! Und ich bin so in Hochlaune. Nachher werde ich die erdbeeren umpflanzen, da ich dieses Jahr keine Blumen in den Balkonkästen will, sondern, was zum essen.

@Tasche
ich packe mein köfferchen wahrscheinlich auch erst so um die 34. Woche

@Bewegungen
Ich spüre mein Pünktchen auch ganz tief unten, obwohl es in SSL liegt

@emmy
und gabs ein Outing?

@Nion
Nichts ist schöner, als wenn die kleinen Plappern! :)

@me
bis auf den Blutdruck gehts mir bestens. Mein Nestbauinstinkt ist im Moment sehr ausgeprägt, nur das ich total machtlos bin und es kaum erwarten kann, endlich das Kizi einzurichten. Aber sonst puzzle ich wie wild in der Wohnung umher.

chicha

miss marpel: würde ich auch nicht mehr fahren ehrlich gesagt. und mit der tasche werd ich wohl auch noch so 4 - 5 wochen warten. da wie ich ja schon geschrieben habe mein freund zu der sorte 'hat ja alles zeit' gehört  >:( wir haben also weder kinderwagen noch kindersitz noch wickeltisch geschweige denn klamotten. na ja 10 wochen sind ja noch soooooooo lange. aber eines schwöre ich euch (er hast shoppen) ich zerre ihn durch jeden laden den es hier im umkreis von 100km gibt und ich werde in jedem laden nur 1 sache kaufen das er sich die füsse wund läuft. ok wahrscheinlich bin ich dann auch total ko aber das nehm ich in kauf ha ha ha ha ha ha das wird ein spass

so sorry das musste nun mal geschrieben werden

Emmy

@chicha, da würde ich aber noch mal ein Wörtchen mit Deinem Mann sprechen. Kinderwagen haben oft Lieferzeiten von bis zu 3 Monaten... wieso kaufst Du denn die kleinen Sachen nicht schon mal alleine ? Man muss ja auch nicht alles zusammen kaufen...

@koboldchen, muss doch noch bis Donnerstag warten....

@me, war heute in der Stadt und bin jetzt total kaputt. Hab 2 Nachthemden für´s Krankenhaus gekauft. Sehen blöd aus, aber ich zieh die auch nur im KH an... Leider gibt es keine Nachthemden, die mir gefallen...