JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

chicha

Emmy: das stimmt mit den lieferzeiten aber werd ihn wohl demnächst in seinen allerwertesten treten. wobei irgendwie seine ganze familie so ist, bloß nichts darüber sagen oder geschweige denn was kaufen das macht mich manchmal etwas traurig :-( na ja wird sich schon noch ändern. die laune lass ich mir nicht bei dem schönen wetter verderben.

hab mir auch 2 nachthemden für kh geholt, meine schwiegermutter meinte ich könnte ihre haben jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ganz bestimmt mit spitzen oder so brrrrrrrrrrrrrrrrrr

•·.·´Easy6`·.·•

@chicha
na da war deine Schwiemu aber sehr nett mit den Hemden  ;D Oh man...Schwiemus sind schon manchmal echt ätzend..  :P

@Lene
meine kleine war von den Maßen her genauso wie bei Dir jetzt um die gleiche SSW  ;)

@Tasche packen
ich denke ich werde die kommenden Wochen das mal in Angriff nehmen  ;)

@me
heute kam ja das Kizi  :D Wickeltisch und Kleiderschrank steht schon und morgen kommt der REst  :D Evtl. räume ich heute schon ein paar Klamottis in den Schrank ein damit ich ein paar Kartons hier weniger rum stehen habe.  :P

koboldchen

Hallole!!!

Ach Easy hast du es gut mit dem Kinderzimmer...

@Kleidung im KH
bei Maximilian hatte ich meine Schwangerschaftstrainingshosen und T-shirts an. Nachthemden sind auch im KH nicht so mein ding. Jetzt für den Sommer will ich mir noch 2 beequeme kurze Hosen kaufen, die ich im Notfall auch im KH anziehen kann.

LG

hexe_mel24

Ich hab noch die Nachthemden von Celines geburt. Fand ich damals beim Kaiserschnitt ganz praktisch, da nichts gedrückt hat. Gut die sahen auch nicht so toll aus, haben damals meine Schwiegermutter und mein Mann gekauft.

chicha

Wünchen allen mal einen sonnigen frühlingstag.

hexe-mel: wenn ich meinen freund und seine mutter zum einkaufen schicken würde oh mein gott dann würde ich im kh das gespött der nation sein. Sie altes semester und er ein zurückgebliebener 80er jahre typ ha ha ha  das währen dann nachthemden mit spitzen und nen streifen an der seite hahaha

Miss Marpel

cicha hahaha so würde es mir wohl auch gehen,zumindestens mit meiner Schwiegermama!!Mein Mann hat nen ganz guten Geschmack!!Aber mit Nachthemden hab ich mich schon eingedeckt,alle vorne zum aufknöpfen wegen dem Stillen!! Nachdem unser letzter Sohn bei 35+5 kam und wir fast nichts fertig hatten konnte es meinem Mann jetzt nicht schnell genug gehen,er hat daraus gelernt!!Und hochschwanger und evtl. in der Maihitze macht mir das Shoppen echt keinen Spaß mehr!!
Hosen werde ich wohl dann erstmal meine Umstandshosen anziehen die ersten Wochen!!

easy Gebe dir bezüglich der ätzenden Schwiegermutter Recht!!Meine ist manchmal echt furchtbar!!Sonst ne total liebe,aber die Ansichten oje!!! ::)

koboldchen Merke unseren auch ganz unten(auch SL),manchmal direkt auf der Blase,bzw. irgendwas drückt er immer so in Leistengegend!!Obs die Hände sind??Ist was kleineres!!Wie ne kleien Faust welche zum Mund geführt wird!!Oben unter den Rippen und in der Mitte da kommen größere Teile raus,Po und Rücken und Beine-Füße.

chicha

ja ja die lieben schwiegermütter, meine auch ganz nett aber halt die ansichten.  :o

koboldchen: das mit ganz unten merk ich auch, das tut manchmal richtig weh wenn da ein punkt erwischt wird. komisches gefühl.

me: werd dann zu meiner mama (kocht auch besser wie schwiemu  ;D) zum essen fahren, es gibt gulasch mit reis und spargelsalat. werd mir den ranzen voll hauen grins bis heute abend ansonsten geniest alle das schöne wetter

lg chicha

•·.·´Easy6`·.·•

@Schwiegermutter
ich sehe schon wir haben alle die gleiche  ;D ;D ;D

@me
kann mich nur kurz melden...heut ist es wieder ganz schön stressig... :P Ich hab mich heute morgen aber schon total gefreut das ich nur 500g von letzter Woche zugenommen habe  :D :D Da weiß ich das es nicht von mir kommt sondern von Baby, Fruwa oder Wassereinlagerungen  :D

Achso...vielleicht bekomme ich auch heute endlich meine Massage  :D

chicha

wo kann ich mit denn am besten nen neuen ticker machen wenn der baby-meter nicht mehr funzt?

danke

•·.·´Easy6`·.·•

@chicha
schau Dir einfach mal ein paar Ticker hier von uns an...wenn Dir einer davon gefällt muss Du einfach drauf klicken dann kommst Du auf die entsprechende Seite... ;)

chicha

vielen dank easy6 werd das heute abend gleich versuchen

Pünktchen

Hallo ihr,

Sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet habe, aber bei uns ist die Geburtstagszeit losgegangen. Ab März hat bei uns alle zwei Tage einer aus dem engsten Familien und Freundeskreis Geburtstag. Morgen bin ich dran. Was für ein Streß. Und was fällt meinem Dad ein?!? Er will am Samstag auch noch heiraten. Also heißt das für uns: Auf ins Allgäu für das Wochenende. Seid mir also bitte nicht böse, dass ich nicht auf alles eingehe und mich seltener melde.

@Kliniktasche- Ich nehme es mir ständig vor zu packen. Ich müsste auch noch was zum Schlafen einkaufen. Da ich der festen Überzeugung bin, dass sich Enya-Amelies Geburt eh hinter dem gesetzten Termin liegen wird, hab ich ja noch etwas Zeit.

@KiZi- Wir haben schon alles im Keller stehen und einiges auch schon aufgebaut. Allerdings müssen die meisten Sachen wegen akutem Platzmangel im Moment noch unten bleiben.

@Sodbrennen- Hab ich im Moment ständig. Ich weiß nicht warum. Aber es ist nicht wirklich angenehm.

@Kindsbewegungen- Meine Süße kommt ganz nach mir. Sie kann auch nicht wirklich stillhalten. Meinen Bauch zu beobachten ist besser als jedes Fernsehprogramm. Ständig kommt an einer anderen Stelle eine Beule raus.

@Sorgen- Ich denke man wird sich immer Sorgen machen. Selbst wenn die Kinder schon erwachsen sind und eigene Kinder haben. Aber ich finde man darf sich nicht so verrückt machen.

So ich hab jetzt hunger. Vielleicht schaue ich später nochmal rein.

daggi06

Hallo,

wenn ich von euch so lese, dann komme ich mir sehr schlecht vorbereitet vor...  :-[

Kliniktasche: ich hab noch nicht drüber nachgedacht, was ich überhaupt einpacke. Da ich mit Niko ja ambulant entbunden habe, brauchte ich die ja gar nicht... Jetzt werde ich wohl so um die 37/38. SSW eine packen.

@kindersachen: auch da hab ich eher nur so ein vages Gefühl, dass ich alles beisammen habe - richtig waschen und einsortieren wollte ich gegen 36. SSW.

@schwiegermutter: meine ist weit genug weg - deshalb fallen wahrscheinlich solche Episoden bei uns aus. Würden wir in der selben Stadt wohnen, wäre es aber auch bei uns nicht anders... Wenn wir uns sehen, hat sie für Niko immer nur ganz fiese gebrauchte Sachen als Geschenk. sowohl Spielzeug als auch Kleidung. Wir haben es ihr bereits mehrmals verboten, aber eine Kleinigkeit schleust sie immernoch ein oder drückt mir die Sachen beim Abschied in die Hand, so dass ich keine Zeit habe, nachzugucken, was es ist. Ich warte auf den Tag, an dem Niko merkt, dass seine Oma immer nur Sachen aus der Altkleidersammlung mitbringt. und auf ihre Reaktion bin ich gespannt. Meine Mama sponsort im Jahr 2 Paar Schuhe und das finde ich toll. Bei kleinen Geschenken fragt sie immer vorher oder schickt uns das Geld, damit wir es selbst besorgen.

@me: ich bin recht fit. ab und an meldet sich mal der rücken, weil ich nachts auch nicht so bombastisch schlafe und nur eine Position die ganze Nacht über ist auch nicht so prima. Heute ist Spielplatztag und es ist gut, dass wir viel raus können. Morgen nachmittag hospitieren wir in Nikos Kindergarten. Das machen wir jetzt regelmäßig, damit er Räume, Kinder und Erzieherinnen kennenlernen kann.

Liebe Grüße!!!
daggi

Emmy

Huhu Mamis,

@Wickeltasche, ich habe schon einen Zettel, was alles mit muss und eben hab ich schon mal ein paar Sachen zusammengetragen, die ich vorher nicht (mehr) brauche. Mir fehlt aber noch so einiges. Ich weiß auch gar nicht, was ich im Krankenhaus tragen soll. Trainingshose und T-Shirt oder was ??

@Pünktchen, ist doch nicht schlimm, versuch mal, Dich nicht zu stressen. Ist doch schon alles stressig genug, wegen uns musst Du Dir keine Sorgen machen  ;)

@Easy, super, dass das KiZi da ist. Wenn man so lange drauf wartet, ist das ja erst Recht ein schönes Gefühl.

@me, mir geht´s unverändert gut, aber ich hab auch dolle Sodbrennen und die Nächte werden immer unangenehmer und schlafloser...  Bin gespannt, wie mein Baby liegt und hoffe morgen auf´s Outing (ich weiß, hatte ich noch gar nicht erwähnt  ;D )

hexe_mel24

Mir blieb ja damals gar nichts anderes übrig, als meinen Mann und meine Schwiegermutter die Sachen kaufen zu lassen. Ich hab ja keine Tasche gepackt gehabt und Schlafanzüge hatte ich nicht. Celine hatte es ja schon so eilig, deswegen werde ich ja jetzt schon die Tasche packen. Ich hab mir heute erstmal die Einmalwaschlappen gekauft, die sind einfach besser als normale, zumindestens für den Wochenfluss.

@ emmy bis du eine Wickeltasche packen mußt dauert es noch etwas!  ;D ;D Pack erstmal deine Kliniktasche!  ;D ;D (Ich weiß ich bin gemein!  ;D ;D

@ daggi sei froh das deine Schwiegermutter weit genug weg ist. Unsere wohnt 5 Minuten von hier mit dem Auto, wir sind extra schon weiter weg gezogen, damit sie nicht mehr zu Fuß vorbei kommen kann. Wir haben vorher nur 1 Straße weiter gewohnt. Jetzt kommt sie aber trotzdem fast jeden 2. Tag, oder wir müssen wegen irgendwas vorbeikommen. Am Anfang war sie jeden Tag da, manchmal auch mehrmals, das war stressig. Ich hoffe wenn die kleine da ist wird das nicht wieder so.

@ me wir sind ja morgen wieder beim Arzt, bin mal gespannt was er sagt und ob schon der große Ultraschall gemacht wird. Der nächste termin wird dann ja wohl mit CTG sein, ich laß mich mal überraschen.

Pünktchen

@Schwiegermutter- Ich hab eigentlich großes Glück mit meinen Schwiegereltern. Meine Schwiegermutter will sich nicht einmischen und fragt deshalb immer mal wieder bei meinem Mann und bei ihrem Mann nach, ob sie mich auch gut behandelt. Ich finde das total lieb von ihr. Ich habe sie deshalb auch mal eingeladen, mit mir gemeinsam auf einen Kinderbazar zu gehen. Obwohl sie totale Sparfüchse sind, haben sie ohne zu fragen alles bezahlt. Also wie ihr seht ich kann nicht meckern. Natürlich haben auch sie ihre Macken, aber die habe ich auch und es ist alles nicht so tragisch, dass es mein Bild von ihnen trüben würde. Und wenn man sich mal wirklich in irgendwas verrannt hatte wird sofort am nächsten Tag nachgefragt, ob alles in Ordung ist und ob sie sich falsch verhalten hätten.

Kleidung lasse ich aber von niemanden alleine kaufen. Ich ziehe immer alles lieber mal an, bevor ich es kaufe. Nicht mal meine Schwester lass ich da ran. Und die hat wirklich einen super Modegeschmack. Doch da bin ich immer vorsichtig.

chicha

daggi: da sind wir schon zu zweit mit 'immer noch nichts vorbereitet'  :-\  :-[

chicha

hilfe kann mir jemand kurz helfen, hab jetzt nen neuen ticker gemacht welchen code muss ich jetzt denn nehmen??  :o

chicha

ok der ticker ist drin gefällt mir zwar nicht so wie eurer alle aber wenigstens hab ich wieder einen

Emmy

@hexe, hihi, Du hast ja so Recht, meinte natürlich Klinik-Tasche  ;D

daggi06

@chicha: na, dann willkommen im Club der unorganisierten Mamas.  ;D Bei meinem ersten Sohn war ich auch tiptop vorbereitet und hatte zig Listen und alle Sachen beisammen. Baby 2 muss wohl nehmen was da ist... Naja, zumindest passende Windeln werd ich mal schon vorher besorgen.

@wickeltasche: ha emmy, da bringst du mich auf was - ich besitze 2 Wickeltaschen. Eine sogar passend zum Kiwa. Gebraucht hab ich eine in den ersten paar Wochen, weil ich mich damit irgendwie besser gefühlt habe. Das hab ich aber eingestellt. Heute hab ich ne Ersatzwindel, Trinkflasche, Kekse und Taschentücher dabei. Wie das wohl mit 2 Kindern wird? Habt ihr eine Wickeltasche?

@kleidung: ich traue es auch nur sehr wenigen Menschen zu, dass sie meinen Geschmack treffen würden. Aber ich sehe es wie Pünktchen - das mache ich lieber selbst...

@kizi: ich werd ja schon ein wenig neidisch, aber bei uns geht eben alles von Nr.1 an Nr.2 weiter. Der einzige, der was neues kriegt ist Niko. Der bekommt ein großes Bett, wenn das Baby von der Wiege in das Babybett umzieht.

@sodbrennen: ich bekomme das von Säften mit viel Säure, Gummibären und Cola. wobei ich die Gummibären echt schwer sein lassen kann...

Tschüssi
daggi

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich haben heute beide die Urkund für den Lebzeitbeamten bekommen. Haben auch eben mit alkoholfreiem Sekt angestoßen.

Bin ziemlich platt. Ich war mit meiner Schwester in Mainz. Sie hat unbedingt Klamotten kaufen wollen, aber alleine ist das ja langweilig. Also habe ich Kleiderständer gespielt. Aber bei diesem herrlichen Wetter war es sehr angenehm in der Stadt.

Ich melde mich morgen wieder und gehe dann auch auf alle ein.

Euch allen noch einen schönen Abend.

koboldchen

Hallole!!!

@big
Glückwunsch zum Lebzeitbeamten!!!!!
Auch an deinen Mann. Was würde ich darum geben, wenn wir auch unkündbar wären.

@unorganisierte Mamas
bin auch eine. Fürs Pünktchen habe ich bis jetzt nur 2 Schnuller un 3 Pack windeln. Habe mir schon eine Weile vorgenommen, eine Liste zu schreiben, was wir noch brauchen, aber immer kommt was dazwischen.

@Wickeltasche
Hatte zwar eine bei Maximilian, habe die aber kaum gebraucht. Heute tuts eine Ersatzwindel und ein kleines Pack Feuchttücher in der Handtasche. Manchmal auch noch ein Auto, aber das wars.

@Emmy
aber heute darf ich dir doch für morgen fürs Outing die Daumen drücken. :)

@Schwiegermutter
hört nur auf. Meine und meine Schwägerin haben einen riesigen Schuss. Mittlerweile hab ich sogar Hausverbot, weil meine Schwägerin auf meinen Sohn eifersüchtig ist. Aber man gewöhnt sich an alles. Dafür hab ich aber einen ganzganzganz lieben Schwiegerpapa.

@me
hab ein ganz tolles Geschenk von meinem Mann bekommen. Wir fahren am Ostermontag für 4 tage nach Garmisch Welness machen. Hoffentlich gehts mir bis dahin noch so gut, dass wir fahren können.

LG

•·.·´Easy6`·.·•

@big
Wow  :D Glückwunsch zur Lebzeitbeamtin  s-so

@kobold
uij das ist aber ein schönes Geschenk  :D Ihr könnt sicher fahren  ;)

@me
Kizi Möbel sind fertig aufgebaut...jetzt ist dann irgendwann die Deko dran  :) Hatte heute auch Massage war echt gut  :) nächste Woche Dienstag bin ich wieder da  :D

Miss Marpel

Wickeltasche!! Bin da auch am Überlegen.Wollte mir eine zum Geburtstag schenken lassen.Denke aber ne andere Tasche würde es auch hermachen,denn ich hab die eigentlich nie richtig gebraucht!!Und so ne modische andere Tasche kann man später auch noch nutzen!! ;)

Ich bin ab heute in der 32. SSW :D,wird immer spannender!!