JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Purzl

Hallo Mädels,

@Easy: danke fürs eintragen!  :)

@Easy+Nici: Viel Spaß beim FA!  :)

@Mia: Das Haus klingt ja toll  :D Aber auch nach viel Arbeit... Mir reicht manchmal schon unsere 120 qm-Wohnung.
Das bringt mich zum Thema
@Haushalt: Ich arbeite 30 h/Woche, seit Max Hendrik 4 Monate alt ist und seitdem schleift der Haushalt ein wenig.  :-[ Ich komme nur noch 1-2 mal pro Woche zum Saugen, Küche und Bad sind zwar immer ordentlich und sauber, mein Mann ist zum Glück kein Schlamper, aber es ist ansonsten nie wie geleckt bei uns. Die Zeit mit Max Hendrik ist manchmal einfach wichtiger. Wenn dann das 2. Würmchen kommt, ist es sicher nochmal anders. Wie siehts bei euch aus?

@Stillen: Ich habe Max Hendrik 9 Monate voll gestillt und insgesamt 14 MOnate lang. Im Büro habe ich 3 x täglich abgepumpt  :P das war nervig, aber ich war so stolz, dass ich das geschafft habe.  :) Beim nächsten will ich auch wieder Stillen, ist einfach das gesündeste für mich und für Krümelchen und das Praktischste. Aber jede wie sie denkt.  ;)

@Arbeiten will ich beim nächsten Kind auch wieder nach einem halben JAhr, aber vielleicht nicht sofort 30 h, mal sehen - ist ja noch bissl Zeit.

Purzl

bigshrimp

Guten Morgen :)

Ich habe erst am 6.11.08 wieder einen FA-Termin. Aber den kann ich wenigstens wahr nehmen. Hab frei bekommen.

Letzte Nacht musste ich dreimal raus auf Toilette. Echt nervig. Bin total müde. Aber cih muss noch sauber machen, hab morgen Gäste.

Ich habe meinen MuPa noch nicht. Aber ich war ja auch erst einmal beim FA. Den bekomme ich bestimmt am 6.11.

Ciao

bineline

@Easy,
wie wars beim FA???

@Purzl,
wie schön, dass wir wieder im selben MT sind! :-)

@arbeiten,
ich bin mit Lili nach 6 Monaten wiede 30hrs arbeiten gegangen. Da ich demnächst einen Laden aufmache, wird es mit Baby 2 ähnlich sein.

@stillen,
ich habe Lili gar nicht gestillt und werde es auch jetzt nicht tun. Ich sehe es wie Purzl, das sollte jeder für sich entscheiden.

@me,
gestern ging es mir ganz gut und heute ... ?? wieder nur über der Kloschüssel :-(

@FA Termine,
ich freue mich auf Eure Berichte....

Bine

Nici + YaMa

Hallo,

Meine FA hat sogar einen US gemacht, da konnte man aber noch nix sehen, bin ja max bei 4+3 !
Sie hat dann Blut abgenommen und morgen ab 15 Uhr kann ich das Ergebnis tel. abfragen  :)

@stille- ich habe Yannic insgesamt 8 1/2 Monate gestillt, danach hat er sich leider selber abgestillt ! Ich hätte gerne das 1. Jahr voll gemacht, aber wichtig war mir das er es entscheidet  :)

@haus- wir haben auch ein Haus, zwar nur ca. 100qm, aber das macht auch schon genug Arbeit  :P

@arbeit- ich bin noch in der Elternzeit und werde auch beim 2. Kind 3 Jahre zu Hause bleiben   :)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

jennifer1982

Guten morgen ihr lieben,

@easy und alle anderen die heute beim FAeinen Termin haben/ hatten   wie war´s???

@Stillen konnte bei Amélie leider nur 10 Wochen stillen, ab da war ich komplett leer. Hoffe das wird dieses mal anders
@arbeiten ich habe seit MuSchu nicht mehr in meinem Beruf gearbeitet, der Vertrag bei der alten Firma war leider auch nur befristet, so dass ich ( auch wenns vielleicht doof klingt) eine Putzstelle in einer Augenklinik angenommen habe.Mache das jetzt seit einem 3/4 Jahr und das gute ist, ich kann mir die Zeiten selber einteilen, muss halt Mo + Di Abends hin, aber egal wann und dann einen 3. Tag, den ich frei wählen kann, hauptsache ist bis zum nä Mo wieder alles ok.
Das ist schon für meine begrenzte Zeit sehr schön, kann die Kleine nicht immer abgeben und Abends ist eben mein Mann da.
@me mir geht´s heute gar nicht so gut, hatte heute morgen bis etwa vorhin immer mal wieder leichte Schmierblutungen.Allerdings ist es ganz dunkel und auch nicht richtig blutig sondern eher zähflüssig. Habe erst voll den Schock bekommen, aber dann viel mir ein, dass meine Freundin, die übrigends 4 Wochen weiter ist, das auch ganz am Anfang mal hatte und zwar auch ein paar Stunden nach dem FA Termin. Denke das ist mit Sicherheit auch so was, aber wenn´s bis heute Nachmittag nicht aufgehört hat, dann fahre ich doch noch zum Arzt.
Hab halt auch immer das Bauchziehen, aber gestern war ja alles ok und Herz hatte auch geschlagen.
Vielleicht hängt das auch mit der Arbeit zusammen, werde es auf jeden Fall jetzt drangeben da ich danach immer so fertig bin. :(
Na ja, hoffe es geht euch gut,
LG

•·.·´Easy6`·.·•

Hallo Ihr Lieben,

nur ganz kurz da ich jetzt gleich wieder weg muss  ;)

Habe meinen MuPa bekommen  :D Auf dem US konnte man eine schöne Fruchthöhle sehen und meine FÄ meinte auch man könnte schon ganz ganz schwach etwas darin erkennen  :D Das Bild hab ich in der Bilderecke eingestellt  ;)

AM 19.11. hab ich wahrscheinlich wieder Termin und bis dahin bin ich krank geschrieben. Danach bekomme ich def. nen BV  :D :D

LadySunshine

*reinschleich*

Easy, ich freu mich so wahnsinnig für dich!!!  :-*
Euch allen weiterhin alles Gute!!

*rausschleich*
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Purzl

@Bine: och mensch, ist ja doof, ich dachte Deine Übelkeit sei weg.  :(

@Nici: Dann sind wir mal morgen auf die Werte gespannt!  :)

@Easy: Glückwunsch zum MuPa!  :) Warum bekommst Du ein BV? Was arbeitest Du?

@Jennifer: Vielleicht ist es von der FA-Untersuchung. Ich drück die Daumen, wenns nicht besser wird, geh zum Arzt.

Purzl

Pünktchen

Zwecks Arbeit. Ich find es wirklich hefitg, dass man sich nur ein Jahr für das Kind "frei nehmen" kann. Vorallem weil es in den ersten drei Jahren in der wichtigsten Entwicklungsphase steckt. Zwar ist das für mich jetzt nicht so tragisch. Ich bin selbstständig und arbeite zu Hause. Von daher nimmt mein Mann sich wahrscheinlich 10 Monate "Babyurlaub" und so können wir im ersten Jahr gemeinsam für das Kleine dasein. Aber ich könnte mich trotzdem darüber ärgern. Denn wenn alles schiefläuft kommen sie wieder zu mir.

@Jenny - Ich drück dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

@Easy - Ich freu mich so für dich.

Mir ging es gestern auch das erste Mal so schlecht, dass ich eine Sitzung absagen musste. Und das heißt was. Ich hab schon mit 40 Fieber gearbeitet... Aber ich hab in einem Buch gelesen: Wenn es der Mutter schlecht geht, geht es dem Kind gut. Also  :) Daumen rauf.

Nici + YaMa

@easy- schön das du deinen Mupa bekommen hast und alles i.O. ist  :D

@pünktchen- gute Besserung !

@jennifer- bist du vaginal untersucht worden oder nur US ?
Von der Untersuchung kann ganz schnell ne Blutung kommen, denn der Mumu ist jetzt sehr stark durchblutet !

@me- mach mir jetzt doch ein bissel Gedanken, weiss ja das es noch seeeeeeehr früh ist und ich wünschte mir sie hätte keinen US gemacht  :P
Drückt mir die Daumen für morgen !

für immer im Herzen

bineline

@Nici,
da bin ich gespannt, was die Werte morgen sagen!! :-)

@Haus,
wir haben vor gut 2 Jahren gebaut und haben ca. 150qm. Glücklicherweise haben wir aber auch eine Putzfrau.

@Jennifer,
schone Dich ein bißchen und schau wie es weitergeht. Wenn die Blutung stärker wird, bzw. länger anhält würde ich zum FA gehen. ich drücke die Daumen.

@Easy,
juhuu. Glückwunsch zum Mupa!

@Pünktchen,
was machst Du beruflich? Gute Besserung wünsche ich ...

Bine

Pünktchen

@ Nici- Bei mir hat man auch erst am Montag was gesehen. Obwohl ich spitzen Werte habe. Mach dich nicht verrückt.

@Bineline - Psychologin im letzten Studienjahr. Bekomme zwischen März und Mai mein Diplom. Ich arbeite für das Jugendamt und anderen Sozialämtern und betreue Kinder, die z.B. Entwicklungsverzögert sind, Störungen entwickelt haben, Aggressionen haben, die Schule verweigern...

Nici + YaMa

@pünktchen- wann warst du denn beim FA wo man noch keine Fruchthöhle gesehen hat ?
Ich weiss ja eigentlich das alles i.O.  :)

für immer im Herzen

Purzl

@nici: mach Dich nicht verrückt! *schimpf* Das ist der Grund, warum ich erst in der 8. SSW hin will  ::)

@Pünktchen: Dann hast Du ja noch vor der Geburt Dein Diplom in der Tasche, super.

Purzl

Nici + YaMa

@purzl- ist ja gut  ;)
Deshalb wollte ich ja auch NUR einen Bluttest  ;D

für immer im Herzen

jennifer1982

iCH BIN´S NOCHMAL KURZ;
@Untersuchung ja, der FA hat eine Vaginale Untersuchung gemacht und auch einen Abstrich genommen. Was ich einfach mom so komisch finde ist, dass ich mal nichts auf dem Toilettenpapier habe und das nächste mal, wenn ich wieder muss so wie einen ganz leichten Schleier.Also auf jeden Fall nicht so viel wie heute morgen, aber es kommt halt immer noch mal so ne kleine Ververbung.

@Nici mach dir bitte keine Sorge, ich will dir kurz mal von mir erzählrn, habe zwei Tage vor ausbleiben einen positiven Test gehabt und der Arzt hat nur eine aufgebaute Schleimhaut gesehen. Dann bin ich etwa 10 Tage später hin, da war zwar schon eine kleine Fruchthöhle zu sehen, aber die war vollkommen leer. Erst gestern, also quasi noch mal auf den Tag genau eine Woche später hat er das kleine Würmchen gesehen, dann aber auch mit Herzschlag. Ich hab mich so verrückt gemacht, aber es ist ja bis dahin eigentlich völlig umsonst gewesen.  ::)

Ok, die Sorgen gehen bei mir jetzt von vorne los, aber es wäre ja auch ganz schön doof, wenn immer alles glatt läuft und man sich nie Gedanken machen muss( :-\ :-\ :-\)

@Easy herzlichen Glückwunsch, das ist ja echt super!

So muss jetzt los zur Spielgruppe, bis bald

Nici + YaMa

@jennifer- das ist doch schon mal gut wenn es nicht die ganze Zeit da ist.
Hab mal gelesen, das der ZS vom Mumu erst bis zu 2 Tage später unten raus kommt !
Und wenn es kein frisches rotes Blut ist, ist das auch ein gutes Zeichen !
Ist bestimmt alles gut  :-*

@me- ich hab doch nur ein bissel gegrübelt, ich mach mir doch gar nicht so grosse Sorgen  ;)

für immer im Herzen

Pünktchen

@Nici -  letzte Woche. Da es bei mir die erste Schwangerschaft ist (und ich weiß, was alles schiefgehen kann) hab ich mir natürlich auch den Kopf zerbrochen. Und bei jeden Ziepen im Bauch gleich einen Schock gekriegt :).

Ja ich werde eine Mama mit Diplom.  ;D Das hat schon was.  s-dance. Es darf nur nicht zu früh kommen. Timing ist halt alles.

Wingertsknorze

Guten Tag die Damen!

Gratuliere euch zum Krümel im Bauch!

Ich bin die Sister von Shrimp und ne Aprili 08...habe gerade etwas gefunden, das ist so schön, dachte das stell ich euch mal rein:

Es war einmal ein Baby im Bauch seiner
Mutter, welches bereit war, geboren zu
werden...

Das Baby fragte Gott:

"Wie soll ich auf der Erde leben, wo
ich doch so klein und hilflos bin?

Wie werde ich singen und lachen können, um
fröhlich zu sein?
Wie soll ich die Menschen verstehen, wenn
ich die Sprache nicht kenne?
Was werde ich tun, wenn ich zu dir sprechen
will, Gott?
Und wer wird mich beschützen?"

Und Gott antwortete dem Baby:

"Ich habe für dich einen Engel
ausgewählt,
der über dich wachen wird, bis du erwachsen
bist.

Dein Engel wird für dich singen und auch für
dich lachen.

Und du wirst die Liebe deines Engels fühlen
und sehr glücklich sein.

Dein Engel wird dir die schönsten und
süßesten Worte sagen, die du jemals hören
wirst.

Mit viel Ruhe und Geduld wird dein Engel
dich lehren zu sprechen.

Dein Engel wird deine Hände aneinanderlegen
und dich lehren zu beten.

Dein Engel wird dich verteidigen, auch wenn
er dabei sein Leben riskiert."

In diesem Moment riefen Stimmen der Erde den
Namen des Babys, denn es sollte nun geboren
werden.

Voller Erwartung sprach das Baby ein letztes
Mal zu Gott:

"Oh Gott, ich muß jetzt von dir gehen.
Bevor ich dich jetzt verlasse, sage mir
bitte
den
Namen meines Engels."

Und Gott sprach:
"Ihr Name ist nicht wichtig. Nenne sie
einfach MAMA!"

@Shrimp: hab nix nachgelesen...kriegs ja eh so erzählt.  :P

Gruß Knorzi

Mia2203

@ Tonks: Sag mal weiß deine Family nun eigentlich von deiner SS???

@stillen: Ich werde auch versuchen zu stillen....

@wingert: das ist ja echt total süß.....

@pünktchen: ja cool, eine Mama mit Diplom  ::)

Nion-Saille

*klopfklopf*

Habt ihr noch ein Plätzchen für mich frei?

ET nach meiner Rechnung wäre der 28.6.09

Ich habe schon 2 Jungs, der große kam bei 36+2 im April 2006 spontan nach nur 3 Stunden und der kleine bei 29+5 im Februar 2008 per Notsectio  :-X Hatte plötzlichen Blasensprung wegen Blutungen (Plazenta hat sich abgelöst). Dem Zwerg gehts aber gut, hat entwicklungsmäßig aufgeholt und ist ein Dauerschläfer ;D

Die SS war sehr überraschend (ES hat sich verschoben und nicht verhütet  ::) )

Am Freitag habe ich Termin beim neuen FA weil mein alter mich nicht ernst genommen hat (mir wurde nahegelegt mich auf Gerinnungsstörung untersuchen zu lassen, der tats als unnötig ab) >:( Auf dem US am Monatg hatte er ausser ner hoch aufgebauten Schleimhaut nix gesehen (bei den Jungs konnte ich beim großen erst bei 4+3 ne mini-Fruchthöhle sehen und beim Zwerg war ich erst bei 5+5 beim FA, da hat man schon was mehr gesehen)

@ stillen: den großen hab ich fast 16Monate gestillt, beim kleinen hat es wegen Saugschwäche leider nicht so geklappt, deshalb leider abgestillt :'( . Mal sehen wie es beim 3. wird.

LG
Moni

•·.·´Easy6`·.·•

@Jenny
es kann gut sein das es von der Untersuchung kommt  ;) Sollte jedoch mehr Blut kommen, dann geh bitte zum FA oder KH um das abzuklären  :-*

@BV
ich bin Bürokauffrau, also für eine Schwangere eigentlich nichts Weltbewegendes....allerdings bin ich dort seit 1,5 Jahren dem völligen Mobbing ausgesetzt. Habe mich intern beworben und den Chef gebeten mich umzusetzen. Habe dann jetzt vom Chef erfahren das ich entweder da sitzen bleiben soll oder ich bekomme die Kündigung... :o Habe jetzt die Schnauze voll...das Risiko fürs Kind ist mir einfach zu groß....

@Nion
Herzlich Willkommen hier. Ich trage Dich vorne mit ein  :)

@Nici
Mensch Du....mach Dich nicht verrückt  ;) :-* :-*

Nici + YaMa

@nion- herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Überraschungskrümel  :D
Wow, 30 SSW ist echt ein super Frühchen, schön das er so aufgeholt hat  :)

@me- bin gleich auf ner Kinderbücher-Party  :)

für immer im Herzen

tonks

Meine Familie weiss noch nichts... Vielleicht liegt es auch daran, dass meine Mutter zur Zeit in Canada weilt. Wer weiss, ob ich es noch geheim halten kann, wenn sie vor mir steht  ::) Sie kommt morgen oder am Freitag...

@Stillen. Ich habe Maxi 10 Monate gestillt, wurde schwanger, Luisa 9 Monate, wurde schwanger, Philipp habe ich dann 14 Monate gestillt, er hat jeglichen Flaschenaufsatz verweigert. Und das gibt es wirklich! Ich dachte vorher immer, na ja, dann haben sie sich nicht genug angestrengt, jedes Kind trinkt doch aus der Flasche irgendwann,- bis Philipp kam! Unglaublich, er hat die Lippen zusammengepresst und den Kopf hin und her geschüttelt, nichts zu machen. Kein Kautschuk, kein Silikon, keine Brustform, etc., natürlich auch das Däumchen statt Nucki. Also habe ich ihn gestillt, bis er aus dem Glas getrunken hat. Es hat mich nie belastet, im Gegenteil!
Greta habe ich dann fast 2 Jahre gestillt, hat sich einfach so gegeben...ich dachte, sie wäre die Letzte, wir haben es beide genossen. 7 Monate habe ich alle voll gestillt. Ab dem 7/8. Monat fingen sie alle an, die rechte Brust zu verweigern... es ging auch mit einer  ;) , wenns auch ulkig aussah...

lg tonks

koboldchen

Hallole!!!

Nicht wundern über die Uhrzeit, aber die letzten Tage bin ich hellwach. Da ich aber im bett immer meinen Sohn wecke, weil ich mich dauernd rumdrehe, bin ich heute aufgestanden. nur mussste ich ganz schnell was essen, da mir sofort so schlecht wurde. Jetzt gehts.

@ Nion
s-winken

@ easy
genieße dein Bechäftigungsverbot. Aber wenn man so doofe Kollegen hat, muss man es dir bestimmt nicht zweimal sagen. Ich hatte ganz liebe, wenn auch leider jetzt so nach und nach der Kontakt durch den Abstand abbricht.

@ Tonks
deine beiden waren ja auch noch so klein, wie mein Sohn. Wie hast du es eigentlich mit dem tragen gemacht? Meiner bringt nämlich jetzt stattliche 12kg auf die waage und schießt in die Länge. Ich nehme ihn nur noch wenn notwendig, aber im bauch merke ich es immer

@ Jenny
Gute Besserung!!!!

@ me
nach wie vor ist mir dauerübel. Aber sonst ist alles in Ordnung und alles beim Alten.

LG