JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

hexe_mel24

Mein Geschenk ging leider heute erst raus, kam gestern nicht mehr dazu, aber ich denke das es noch pünktlich ankommt.

koboldchen

Hallole!!!

@Balkon
So müsste das Wetter das ganze Jahr sein. Nicht so übertrieben heiß, aber superangenehm warm. Maximilian und ich waren auch den ganzen Nachmittag auf dem Balkon. Außerdem fährt unsere Straße jeden Mittag ein Eiswagen an. Was zur Sucht ausartet.

@daggi
bin auch mal gespannt, wie das mit einem Sommerbaby wird. Wobei ich mir ziemlich unsicher bin, was man wie anzieht. Das fand ich im Winter leichter.

@emmy
schön, dass es dir gefällt. Maximilian fand dasselbe Fühlbuch ganz klasse. Vor allem die Ente auf der ersten Seite war das erste was er wirklich mit den Augen verfolgt hat.

@Mode
ich wollte am Samstag mir Sommersachen kaufen, aber mir passt einfach nichts. selbst die Schwangerschaftssachen sehen unmöglich an mir aus. Jetzt hab ich mir erst einmal Tshirts von meinem Mann geliehen, suche aber weiter. Wahrscheinlich liegt es daran, dass meine Kugel nur nach vorne wächst.

@schwitzen
da kann ich auch ein Liedchen singen. Wenn ich staubsauge, läuft mir nur das Wasser und ich muss nach jedem Zimmer eine Pause machen. Bin auch mal gespannt, wie das die letzten Wochen noch wird.

Ansonsten wünsche ich euch allen eine gute Nacht mit ganz viel Schlaf!!!!!

LG

bigshrimp

Guten Morgen ihr Lieben,

@koboldchen Das mit dem ganz viel Schlaf hat wieder mal nicht geklappt. Ich hab zwar keine kribbelnden Beine mehr, aber ich drehe mich so oft und brauche eine Ewigkeit bis ich eingeschlafen bin.

@Sommersachen Ich habe mir vor kurzem ein paar Stilloberteile bei H&M gekauft. Zwei Lang- und zwei Kurzarmteile. Die sind auch tunikamäßig geschnitten. Die hab ich jetzt an. Da kostet halt ein Teil etwas mehr. Hab mir jetzt noch ein weißes Shirt im Internet bestellt. Aber von den Shirts hab ich halt noch den ganzen Sommer was.

@ Hosen Ich muss mir mal noch ne weiter geschnittene Umstandshose kaufen. Durch das Wasser in meinen Beinen sind meine Hosen etwas eng geworden am Oberschenkel.

@me Heute haben wir wieder Termin beim FA. Ich bin so gespannt, wie sie sich entwickelt hat. Heute Mittag gehe ich dann mit meiner Schwester zum Friseur.

Miss Marpel

koboldchenja Schwitzen tue ich auch wie ne Verrückte!!das fängt morgens schon an wenn ich den bischen Haushalt bewältige!!
Gestern wars unterm Dach megawarm,ich hatte vergessen die Rolläden zuzumachen über mittag ::)Ein kleiner Vorgeschmack auf den Hochsommer!!
Auf dem balkon gestern nachmittag wars herrlich,Füße hochlegen und die Seele baumeln lassen!!
Schlafen Momentan wieder ätzend die richtige Position zu finden und ab 2.30 bin ich dann ständig wach,übrigens zwutschern da schon die 1. Vögel!!
EasyJa im Nachhinein waren deine Tipps echt einfach,auch dein 2. Tipp.......nur als ich Punkte las,hab ich im 1. Moment an Pünktchen gedacht!!Naja aber dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen!!Der Body ist wirklich ganz ganz toll,mein Mann fand den herrlich!!Und von meinen Jungs soll ich nochmals für die Toffifee danken!! :D
SommersachenIch hab auch noch 2 Umstands- Sommerhosen gekauft,hoffe die kommen noch zu ihrem Einsatz!!
SommerbabyWir hatten auch noch keins!! ;)

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen

@schwitzen
da ich sowieso ne Frostbeule bin *lol* freue ich mich jetzt das ich auch mal im T-Shirt draußen rum laufen kann *lol* Also ich finds echt angenehm im Moment  :)

@schlafen
bis auf eine Nacht konnte ich bis jetzt eigentlich immer super schlafen  :)

@big
viel Spaß beim FA heute  :D Bin gespannt was Du erzählen wirst  :D

@Miss
ja ich fand den Body auch einfach nur süß  :D Mit dem Spruch hab ich mich nur schwer getan, denn es gab 100  :P Schön das Deine anderen Kids die Toffifees gut geschmeckt haben  :)

@KH Tasche
sagt mal habt ihr schon gepackt? Was habt ihr alles drin?

@me
bin heute super mega gut gelaunt  s-dance s-dance Habe heute zum ersten mal innerhalb eine Woche NICHTS zugenommen  s-so

Pünktchen

Hallo ihr,

@Easy- Hey Glückwunsch zur nicht Zunahme.  s-klatschen

@Schlafen- Mir ist Nachts wahnsinnig heiß und ich wach ständig auf, weil ich das Gefühl habe zu verdursten.

@Mein Mann- Er ist grad super glücklich, denn er wurde gestern Abend angerufen, dass er ab heute wieder arbeiten darf. Da hat er sich total gefreut. Kann ich auch gut verstehen. Er ist voll das Arbeitstier und musste jetzt so lange rumsitzen. In seiner Mittagspause ruft er mich an. Ich bin mal gespannt, was er so erzählt. Irgendwie fehlt er mir jetzt schon.  :-[ Ich hab mich so an das gemeinsame Frühstücken und die Nähe gewöhnt.

@Vermisst- Habt ihr mal wieder von Justinsmama was gehört? Ihre Werte waren doch nicht so toll und sie war immer mal wieder im KH. Ob bei ihr alles in Ordnung ist? Hat jemand Kontakt?

@Kleidung- Ich will jetzt auch mal wieder shoppen gehen. Aber bei unserem Geburtstagsmarathon bleibt da wenig Zeit. Ich möchte umbedingt eine kurze Umstandshose haben.

@Sommerkinder- Meine Oma hat mir gestern einen Tip zur richtigen Kleidung gegeben. Sie meinte, man sollte das Baby immer einen Tick wärmer anziehen als man sich selber fühlt. Zur Kontrolle soll man an die Hände und Füße fassen. Da sie am schnellsten auskühlen. Meine Hebamme war ja auch der Meinung, dass man auch im Sommer umbedingt Mützchen braucht und die Arme und Beine zumindest mit was dünnem zudeckt.  Ich persönlich habe beim Einkauf darauf geachtet viele langärmlige Sachen zu kaufen.

@KH-Tasche- habe ich noch nicht gepackt, aber der Trolli steht schonmal im Schlafzimmer. Ich will ihn rechtzeitig packen, da ich das unmöglich meinem Mann aufhalsen kann. Er wird wahrscheinlich so nervös sein, dass er bei jeder weiteren Aufgabe einen totalen Nervenzusammenbruch erleiden wird.  ;D  Aber ich muss noch viele Sachen besorgen, die ich nicht zuhause habe. Schlafanzüge, Binden und Unterwäsche in der man Binden tragen kann.  s-rofl

@schwitzen- Naja nass schwitze ich eigentlich nicht. Aber ich bin halt schnell kaputt. Ich hab am Montag meine Wohnung geputzt und nach drei Zimmern musste ich mich erstmal eine halbe Stunde legen.

Miss Marpel

JustinHm ne von ihr hat man länger nichts gehört!!!Hoffe es geht ihr gut!!

EasyIch hatte letztens sogar 200 gramm abgenommen!!War selber überrascht,hab jetzt insgesamt 17 kilo zugenommen!!

Meine Kliniktasche packe ich diese Tage!!Die Sachen dafür hab ich alle schon da!!!Meinem Mann überlasse ich das nicht,der packt nur unwichtige Sachen ein!!

Emmy

Hallo,

@Kliniktasche, hab sie auch schon gepackt bzw. so halb gepackt. Kommt ja doch einiges zusammen. Dann werde ich noch eine Liste machen, was dann noch alles rein muss, was ich aber jetzt noch brauche...

@koboldchen, auch bei mir hat das mit dem Schlaf wieder nicht geklappt. Mein Mann hat sich auch von einer Seite zur anderen gewälzt, vermutlich halte ich ihn auch wach  ???

@me, nix Neues. Bestelle fleißig Babysachen bei Ebay. Die gehen für so wenig Geld weg und sind oft super erhalten. Lohnt sich das Neukaufen gar nicht. Hab gerade heute ein super süßes Kleidchen geschickt bekommen..

Nadine1308

Hallo Mädels,

sorry war im moment die stille mitleserin hatte kaum zeit zum antworten bei uns ist alles okay  ;)

werde heute abend mal die zeit nehmen und auf euch alle eingehen  :-*

Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

Pünktchen

@Justin- Verstehe das, wenn du nicht soviel Zeit zum Schreiben hast. Hatte bloß ein bißchen Sorgen, da du ja schon ein paarmal im KH warst.

Sumsi21

Hallo ihr Lieben,

@all hoffe euch geht es allen gut?

@me uns zwei geht es gut. Hab morgen Nachmittag endlich wieder nen FA-Termin.
Werde mich danach mal melden um zu berichten das der kleine Krümel so macht.

Lg

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

bin endlich wieder zu Hause.

@FA Unsere Emma ist schon bei 34+6, laut US-Gerät. Sie wiegt etwa 2400g, d. h. sie hat 1kg zugenommen seit dem letzten FA-Termin am 12.3. Und sie ist ca.46cm groß, wenn die Rechnung Oberschenkelknochen mal 7 stimmt. Das wäre aber ein sehr großes Kind. Nächste Woche soll ich zum Diabetologen und einen Zuckertest machen lassen. Er meinte zwar, dass der wohl negativ sein wird, aber er möchte auf Nummer sicher gehen. Unsere Emma war ja immer schon etwas größer. Wegen meinen Wassereinlagerungen hat er mir keine schönen Aussichten gegeben. Das wird noch mehr werden und ich soll zur Lymphdrainage.
Mein Eisenwert steigt auch nicht an, aber er sinkt auch nicht weiter. Der lag jetzt bei 10,9.

Pünktchen

@big- Der Eisenwert sollte doch mindestens bei 12.0 liegen?!? Nimmst du schon etwas? Alternativ iß viel was rot ist. Rote Paprika, Rote Beete, Rote Beeren, Blutwurst... Emma ist ja wirklich schon riesig. Da wirst du wohl als erstes entkugeln.

bigshrimp

Hallo,

@pünktchen Ich habe gerade in meinem SS-Newsletter nachgelesen und da stand als Richtwerte für Gewicht 2200g und für Größe 43cm. Da wäre sie ja garnicht soooo viel größer.

@Eisen Ich nehme jeden Tag eine Eisentablette. Ich habe auch schon vom FA Tabletten bekommen, jedoch hat sich der Wert nicht verbessert. Aber ich werde mich mal an deine Hinweise halten.
Was bewirkt denn Eisen und was passiert bei Eisenmangel?

hexe_mel24

@ Big na dann bin ich ja wirklich mal gespannt wer hier die erste ist, die entkugelt. Wir können ja demnächst mal Wetten abschließen!  ;D ;D

@ Kliniktasche ich hab meine noch nicht gepackt, obwohl ich es fest vor hatte. Aber ich werde das spätestens am Wochenende noch machen. Reinpacken tue ich folgendes:

2-3 Nachthemden
Unterwäsche
Binden
Strümpfe
2 Jogginghosen
ein paar T-Shirts
StillBH
Kosmetikartikel
ganz wichtig Einmalwaschlappen. Ich fand das damals eklig mit dem Wochenfluß, da waren so Wegwerfdinger einfach praktischer
Stammbuch

Ich glaube das wars. Genaueres werde ich feststellen wenn ich die Tasche wirklich packe. Es gibt ja überall so Listen, die man verwenden kann. Hab ich denn irgendwas vergessen?

Emmy

Hallo,

@Kliniktasche, das hab ich noch eingepackt bzw. steht auf meiner Liste:

Labello / Nivea (brauch ich daunernd, bestimmt auch während der Geburt)
Hausschuhe
Bademantel
Trainingsjacke
Stillkissen
Stilleinlagen
Spieluhr
großes Badehandtuch
Gästehandtuch
Taschentücher
MuPa
KK-Karte
Fotoapparat
Perso
Kekse o.ä. (auch für den Mann)
Folsäure-Tabletten (nimmt man ja auch während der Stillzeit)
Dicke Socken (auch für die Geburt)

Pünktchen

@big- Meine Ärztin meinte, dass man ja nach der Geburt Blutungen hat, die bis zu 6 Wochen andauern kann. Es entsteht an der Stelle, wo sich die Plazenta ablöst eine Wunde. Dafür bräuchte man das Eisen. Mehr weiß ich auch nicht

chicha

Guten Abend alle Zusammen

habt ihr auch die Sonne genossen heute?

also irgendwie kommen mir die maße von unserem zwerg (31 woche, ca 1200gr) ziemlich klein vor wenn ich eure alle lese. ok ich bin ja auch klein (stolze 159cm)

Morgen nachmittag ist vollmond.....

hexe_mel24

@ emmy mein Mann wird wohl kaum Kekse essen dürfen im OP. Die würden bestimmt nicht schlecht staunen!  ;D ;D ;D

koboldchen

Hallole!!!!!

Als ertses DANKE lieber Wichtel!!!!!!!!!!!!!!!!!  :)
Heute kam bei uns ein ganz liebevoll gepacktes Geschenkchen an. Mein Mann, der bis jetzt mehr als skeptisch war, war auch sehr begeistert. Wir haben ein Kinderbesteck bekommen, worüber sich jetzt erst mal Maximilian freut. Außerdem waren noch zwei Wäscheklammern mit Osterhasen dabei, die jetzt am Osterstrauß hängen, smarties, die mein Söhnchen schon halb verspeißt hat und Schokoküken, die er bestimmt bald verspeisen wird. Außerdem noch Babywaschgel.  :)
DANKE, DANKE, DANKE!!!!!!!!!!!! :)

@Eisen
mein Eisenwert war bei letztens bei 11,2. Meine FÄ hat mir neben den Tabletten empfohlen mir Eisensaft zu kaufen. Auch Hirse hätte viel Eisen (da gibt es Babybrei. Und der mit Banane und Schokopudding schmeckt lecker).

@Temperatur
Misst man die Temperatur nicht im Nacken der Kleinen, da Hände und Füße oft zu warm oder zu kalt sind?

@Unterwäsche
Ich habe mir bei Maximilian von der Klinik so Netzunterhosen mitgenommen. Die sind zwar oberscheußlich, dafür passen die dicken Binden rein und man kann sie im Müll entsorgen, wenn was daneben geht.

@Kliniktasche
bei uns im KH wickelt man auf kleinen Handtüchern. Da kommen bei mir noch Einmalwickelunterlagen dazu.
Meine Tasche packe ich nach dem Urlaub, da dann der Koffer schon vom Speicher unten ist.
Einmalwaschlappen sind auch eine gute Idee. Bei uns im KH gibt es so Kannen, wo man sich jedesmal unten herum mit warmen Wassre abspült. Aber Klopapier zum abtrocknen dann, fand ich megaekelig.

@big
wenn Dein Töchterchen so groß ist, bist Du wahrscheinlich schon früher erlöst. Sind doch auch gute Aussichten. Ich drücke Dir die Daumen, dass beim Diabetologen nichts herauskommt.

@Gewicht
bei mir ist es die letzten 10 Tage stehen geblieben, obwohl ich genauso weiteresse.

@Justin
zum Glück ist alles in Ordnung bei dir. hatte mir auch schon ein bisschen sorgen gemacht.

@me
alles bestens!!! Außer ein bisschen Heuschnupfen. Aber das Problem kommt ja jedes Jahr wieder und dauert bei mir auch nur ein paar Tage.

LG

koboldchen

Bins nochmal...

Danke Daggi!!!!!! Du bist doch mein Wichtel??? Wie oben geschrieben, haben wir uns alle riesig gefreut!!!!
DANKE, DANKE, DANKE!!!

LG

hexe_mel24

@ koboldchen wo gibt es denn diese Netzunterhosen? Ich hab die damals im Krankenhaus bekommen. Ich werde da auch erstmal nachfragen, ob die in dem Krankenhaus wo ich bin auch sowas haben. Denn wenn da der ganze Bauch mit Jod voll ist, dann ist das auch nicht so toll.

neppi

Morgen,

@Kliniktasche habe mir noch gar keine Gedanken gemacht, da wir ja aber auch ins Geburtshaus gehen, werde ich wohl nicht so viele Sachen einpacken. Ausser diese Einmalhöschen und Waschlappen. Wo bekommt man denn so was? Was für Binden werden ihr nach der Geburt benutzen?

@Justin schön das es dir gut geht. Hatte mir auch schon ein wenig Sorgen gemacht.

@gewicht da ich ja das letzte Mal eine rote Karte vom FA bekommen habe, versuche ich mal nicht so viele Kohlenhydrate zu essen und ich glaube es wirkt. Versuche auch 2-3 mal schwimmen zu gehen, was total angenehm ist, da man da die Kilos nicht mehr spürt.
Ich bin gespannt wie gross und schwer unsere Emma bei der nächsten Untersuchung ist.

@Eisen  mein Wert liegt bei 12,5, bis jetzt muss ich noch kein Präparat nehmen.

@Grösse habe eben nochmal in meinen MuPa geschaut und demnach war unsere Maus in der 30 Woche schon 39 cm gross und angeblich 2000g +- 300 g schwer. Oh je wo soll das noch hinführen

Werde heute mich mal wegen Elterngeld erkundigen gehen, was man so alles abgeben muss etc.

LG

Nepi

Miss Marpel

Kliniktasche Steht nun mittlerweile im Schlafzimmer und wartet nur noch aufs packen :D
Netztunterhosen hab ich von DM besorgt
EisenIch nehme ja seit 20. SSW Eisentabletten,mein Wert liegt bei 13,0,ohne hatte ich irgendwann unter 11

BigUnser Speckknödel hatte ja bei der  Untersuchung am 24.03  auch schon 1800 gramm und war 10-14 tage weiter.Ich denke aber das heißt noch lange nicht das sie eher kommen müssen.Wir schauen Anfang mai nochmal und dann kann man es evtl. eher einschätzen!!
Bei meinem Sohn hat man damals auch gesagt da er so schwer war der kommt eher!!Jajaja und was war???????Er kam an ET+13!!!!Am nächsten tag hätten sie eingeleitet!!Mit einem Gewicht von 4800 gramm und 58 cm ::)Und mein anderer Sohn kam 4 Wochen vor ET!!!So unterschiedlich!

chicha

Guten Morgen

MissMarpel: 4800gr wow das ist ein stolzes gewicht. die schwägerin von meiner freundin schaffte es bei ihrer tochter auf 5000gr und 60 cm groß.  :o

hab da mal ne frage: mein freund und ich hatten gestern 'gekuschelt  ::) danach hat meine mumu fürchterlich gebrannt und hat sich total geschwollen angefühlt konnte kaum schlafen. nach dem pieseln war dann auch beim sauber machen etwas blut aber frisches also als wenn aussen irgendwas ist. hat das schon mal jemand gehabt? währenddes kuscheln hatte ich keine schmerzen  :-\