JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

•·.·´Easy6`·.·•

Nur kurz...

@chicha
hm...also wenn Blut im spiel ist würde ich es immer abklären lassen...nicht das am Mumu was ist....Ich würde heute lieber nochmal zum FA düsen...bevor die ganzen Feiertage los gehen...

Miss Marpel

chichaMir ging das vor 1 Woche so!!Wir hatten früh morgens GV und anschließend hab ich geblutet.War voll in Panik weil ich sowas noch nie hatte.Ich bin dann mit meiner Schwiegermama zum Arzt und sie haben erstmal CTG gemacht,alles super,keine Wehen.Bei der anschl. Untersuchung hat mein Arzt gesehen das ein Äderchen am Muttermund geplatzt ist.Der ist auch schon weich seit einigen Wochen,kann ja sein das es daran liegt.Aber er ist geschlossen und mein Arzt meinte da alles besser durchblutet ist kann das mal vorkommen.ich hab jetzt auf jeden fall echt die Lust auf GV verloren und mein Mann hat auch Schiss.Wir kuscheln jetzt nur noch,auch blöd weil man ja auch Lust hat.Ich hatte dann noch 2 Tage nach der Blutung leichte SB,danach war alles weg!!Aber ich bin jemand der es lieber abchecken läßt und glaub mir danach bist du ruhiger,grade jetzt über die Feiertage,bei mir war danach nämlich Wochenende!!

Pünktchen

Hallo ihr,

@Baby's Gewicht- Mir hatte die FÄ ja schon bei jedem US gesagt, dass meine Maus wohl ehr ein zartes Kind ist. Da sie von der Größe her super in der Zeit lag, aber mit dem Gewicht immer etwas hinterher. Ich bin ja mal gespannt, was da rauskommt. Ich bin ehr klein mit 1,66m und mein Mann ehr groß mit 1,92m. In einem Buch habe ich aber gelesen, dass sich die Größe der Frau ehr durchsetzen würde. Hmm mal sehen.

@chicha- Ich würde das auch, zumindest telefonisch, abklären lassen. Denn an den Feiertagen haben so wenig Ärzte Zeit und manche haben dann ganz tierisch schlechte Laune, wenn man was von ihnen will.  >:(

@koboldchen- das mit der Temperatur war ein Tip von meiner Oma. Sie ist keine Fachfrau, dass heißt, ich weiß nicht wie fundiert das ganze ist. Aber sie hat immerhin 7 Kinder großgezogen und hat auch bei den über zwanzig Enkelkindern kräftig mitgeholfen. Von daher nehme ich ihre Tips gerne an.  ;)

@Geburtsgewicht- Wisst ihr, wieviel ihr bei der Geburt gewogen habt? Also meine Mutter sagte mir, dass ich knapp 3400 gr auf die Waage gebracht hatte.

Emmy

Hallo,

@Einmalwaschlappen, war eben Einkaufen und hab mir auch diese Einmalwaschlappen und Einmalhandtücher gekauft, ist eine gute Idee !

@Geburtsgwicht, muss ich mal meine Mama fragen, weiß nicht, wie schwer ich war...

@chicha, bitte abklären lassen. Wie miss marpel schon sagt, gerade über die Feiertage...

@Tempi, meine Hebamme meinte auch, dass man im Nacken der Babys fühlen soll, ob die Temperatur ok ist.

@me, war eben beim Zahnarzt, alles ok Gott sei Dank. Ansonsten war ich mit einer Freundin für nachher verabredet, die hat mir aber leider abgesagt, weil es ihr nicht gut geht...

daggi06

Hallo,

@koboldchen: Da liegst du völlig richtig! Ich fand es irre schwer etwas passendes auszusuchen, denn ihr habt sicher von Max noch alles da? Und beim Besteck hab ich gedacht, dass es Max vielleicht jetzt erstmal Spaß macht, damit zu essen und irgendwann einmal auch eurem 2. Kind. Ich hab schon öfter Kinderbesteck verschenkt und es kam immer ganz gut an.

@Blutungen nach GV: hatte ich mit Niko auch ganz am Ende der SS und da war es mir auch etwas unheimlich. Obwohl da die Lust auf GV eindeutig am größten war. Momentan hab ich nicht so große Lust, denn der Bauch wird immer dicker und stört manchmal schon ein wenig. Zudem unser Kind sich jedesmal einmischt und in meinem Bauch rotiert, als gäbe es kein Morgen.

@kindsbewegungen: dann gleich im Anschluss. Mein Söhnchen tritt mich so dermaßen, dass es manchmal schon weh tut. Überhaupt ist er den ganzen Tag (und die Nacht) total agil. Er schafft auch noch Saltos und ich hab echt Sorge, dass er ausgerechnet mit dem Kopf oben liegen bleibt. Aber das Gewurschtel mit dem Rücken von rechts nach links ist super unangenehm. Da schiebt sich ne richtige Welle über meine Bauchdecke. Niko war viel weniger Bewegungsfreudig. Der lag immer mit dem Kopf nach unten, hat ein wenig gestrampelt und ich hab mich echt gefreut, wenn ich ihn gespürt habe. Jetzt bin ich eher froh, wenn ich mal nicht so getreten werde... Habt ihr das auch oder muss ich mich da auf einen Fussballer gefasst machen?

@temperatur: Niko hatte immer kalte Hände, vor allem nachts. aber am Körper war er warm und das hat mich doch sehr bereuhigt. Wahrscheinlich werden wir uns jetzt im Sommer eher Gedanken darum machen, wie wir es schaffen, dass die Babys keinen Hitzschlag bekommen. Vor allem im Auto wird es ja schnell warm. Ich hab zwar so ein UV-Sonnensegel, aber kühlen tut das nicht, es schützt nur vor der Sonneneinstrahlung. Und die Klimaanlage ist ja auch mit Vorsicht zu genießen, weil die Babys sich da schnell eine Erkältung holen. Hmmm, da wäre ich echt dankbar für Tipps!

@geburtsgewicht: Mit Niko war ich ja 10 tage drüber und laut US sollte er über 4100 Gramm wiegen. Das hätte ich lieber gar nicht wissen wollen. :o Er kam dann aber mit 3800 Gramm auf die Welt. Soviel zur Ungenauigkeit beim US. Unser 2. Kind liegt in der Entwicklung voll auf der Normkurve und von daher denke ich auch, dass das Geburtsgewicht ähnlich wie bei Niko sein wird, je nachdem, wann es kommt. Niko hat die 10 Tage +ET nämlich dazu genutzt, sich ne ordentliche Reserve anzufuttern.

Sodele, die Sonne lacht auch heute wieder vom Himmel. So werden wir am Nachmittag noch in die Stadt tigern und ein paar Sachen für Ostern besorgen!
daggi

daggi06

vergessen...  ;)

@kliniktasche: ich packe die erst ab der 37.ssw - ich geh ja davon aus, auch wieder über Termin zu gehen. Ausserdem brauche ich ja noch so vieles, was ich mitnehmen will auch jetzt noch.

@netzhosen: nein, die sind nicht schön und nicht bequem. aber es schont eben die eigene Unterwäsche und es geht doch schonmal was daneben.  :P Wochenfluss müsste meinetwegen nicht sein.

@binden: Die ersten Tage hatte ich so richtig fette schlimme Windeleinlagen. und so bin ich auch gelaufen... ach, das war alles gar nicht prima. Danach habe ich zuerst Nachtbinden gehabt und später dann normale, bis dann Slipeinlage gereicht haben. Wichtig ist, dass es keine Plastikfolie hat.

In der Klinik, in der ich entbinde, bekommt man die Sachen gestellt und darf sogar ein bisschen was mit nach hause nehmen.
Ich hatte mir für danach dann so schlimme Baumwoll-Oma-Schlüpfer im 10er Pack besorgt und die auch weggeschmissen, als der Wochenfluss vorüber war. Das fand ich vom tragen her angenehmer und notfalls kann man die auch mal richtig heiß waschen.
Und das alles dann in Kombination mit Still-Bh plus Stilleinlagen... nicht hübsch.
daggi

Nadine1308

hallo ihr süßen nur kurz ein lebenszeichen von mir habe mal wieder überhaupt keine zeit  :( aber bestimmt noch später oder die nächsten tage  ;)

achso mein wichtelgeschenk ist noch nicht angekomemn lieber wichtel

bis später  :-*

Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

LeneL

Guten abbeend

melde mich kurz aus dem Urlaub zurück, muss erst nachlesen, melde mich morgen..

mir/uns gehts spitze .. mein zwerg ist sooo aktiv .... undefinierbar was der da drin aufführt  ;D :D

Lg

PS: Habe auch noch kein Wichtelpaket bekommen :)

Lg an alle

hexe_mel24

@ lene ich wunder mich auch immer was die kleine darin macht. So manchmal möchte ich da am liebsten mal reinschauen.

Miss Marpel

chichaUnd hast du es nochmal abklären lassen?????

daggiNaja die Netzunterwäsche ist ja auch total unsexy und ich kann mich noch erinnern das ich meinen Bauch so garnicht mehr unter Kontrolle hatte,der war so wabbelig und schwung nach rechts und links,ganz ulkig.Das Körpergefühl muß danach erst wiederkommen!! ;)Auch diese Binden sind ja megadick am Anfang aber man saut damit wenig ein und das ist die Hauptsache.Ich bin nur am Überlegen ob ich nicht auch noch irgendeine Unterlage auf meine Bettseite lege,damit nichts auf die Matratze geht!!Mein Mann meinte Müllbeutel auseinanderschneiden,na toll dann knisterts ja ständig beim Bewegen ::)habt ihr da evtl. ne Idee?????????
BewegungenManchmal sehr heftig,besonders abends!!!

Pünktchen

Hallo ihr,

wir haben ab heute Sturmfrei. Unsere Untermieter sind nämlich übers Wochenende fort. Dann können wir endlich mal wieder Guitar Hero zocken. Denn wenn wir mit dem Schlagzeug spielen hört es sich für sie unten an, als würden wir mit dem Schlagbohrer etwas einreißen.  ;D

@fehlende Wichtelpackete- Kann sein, dass einige wegen dem Osterverkehr sich verzögern. Ich bin sicher, dass die bald noch ankommen.

@Kindsbewegungen- Enya-Amelie bewegt sich auch ziemlich heftig. Manchmal hab ich das Gefühl, dass sie wie ein Alien aus meinem Bauch ausbrechen möchte. Sieht von außen ziemlich lustig aus. Unangenehm wird es allerdings, wenn sie mir in die Rippen tritt. Das tut weh. Aber noch schlimmer ist es, wenn sie erst den Rippenbogen trifft und dann abrutscht. Das sind Gefühle.  :P Doch es ist mir ganz recht so. Ich werde lieber innerlich verprügelt, als dass sie sich nicht meldet. Da würde ich vor Sorge sonst eingehen.

@Schwiegermutter/zukünftige Oma- Meine Schwiegermutter hat morgen Geburtstag und ich hab ein ganz tolles Buch für sich gefunden. Ok es sind zwei Bücher. Sie heißen Oma für Anfänger und Überleben als Oma. Das sind wirklich zwei tolle Bücher. In dem einen sind über 60 Spiele und Basteltips für Omis und das andere nimmt das Omasein ein bißchen auf die Schippe. Wenn ihr für eure zukünftigen Omas ein Geschenk braucht kann ich diese Bücher nur empfehlen.

bineline

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte Euch auch FROHE OSTERN wünschen!! Ich hoffe, es geht Euch allen gut.

Ganz liebe sonnige Grüße
Bine

Nadine1308

s-winken hallo mädels,

alles klar bei euch bin immer noch etwas schreibfaul  :-[ aber das rengt sich wieder ein  ;D

bei uns ist alles okay

findet ihr auch das die zeit so schnell rum geht?

koboldchen

Hallole!!!

Hattet ihr heute auch so einen lauen Abend? Wir konnten heute ganz lange noch im dunkeln draußen sein. Und das im April.  :)

@daggi
das Besteck ist genau das richtige. Maximilian liebt es wenn auf Tellern, Löffeln, Tassen, etc. Motive sind.  :)

@miss
Nimm doch Einmalwickelunterlagen zum Matrazenschonen. Groß genug sind sie und knistern dürften sie auch nicht.

@Netzhosen
Ich hatte im KH gefragt und damals einen ganzen Stapel mit nach Hause bekommen.

@Einlagen
Da ich normalerweise nur Tampons benutze, hab ich beim Wochenfluß sehr gelitten. Erst hatte ich so megadicke Binden vom Schlecker. Da kam man sich nur vor wie Donald Duck. Und beim Spazieren war es mir mehr als peinlich. Dann hab ich mir immer dünnere Binden gekauft, war aber so froh, als ich endlich erlöst war.

@Geburtsgewicht
Ich habe auch 3400g gewogen. Maximilian hatte 3600g. Allerdings kam ich 3Tage vor ET auf die Welt und Maximilian 2,5 Wochen.

@me
Ich hatte gestern nur Termin bei der Hebamme in meiner FA-Praxis, da meine FÄ in Urlaub ist. CTG war in Ordnung, nur das sich mein Pünktchen tierisch aufgeregt hat und die Herzfrequenz teilweise über 190 ging. Normalerweise liegt die bei uns immer bei 150. Hattet ihr auch so hohe Frequenzen? Mach mir da schon ein bisschen Sorgen, da ich dann kaltes Wasser trinken sollte und nächste Woche wiederkommen sollte. Da sind wir aber in Urlaub und als ich nachfragte hieß es nur, dass ich mir keine Sorgen machen solle. Die mache ich mir aber trotzdem.

So ich melde mich dann mal für eine Woche ab, da ich Ostern wahrscheinlich keine Zeit habe hereinzuschauen. Nächsten Freitag bin ich wieder da!

LG

Miss Marpel

koboldchenAlles klar,danke für deinen Tipp!!Dann weiß ich was ich noch besorgen werde nach Ostern!!!Also unsere Herztöne liegen immer zwischen 120-160!!Aber wenn dir gesagt wird das es nicht sotragisch ist dann würde ich mir keine Sorgen machen.Wer weiß was deinen Krümel so aufgeregt hat??
pünktchenAlien ist gut,mein Sohn nennt ihn sogar so wenn er ihn fühlt!!! ;D
Ich bin so auch beruhigter wenn Action im Bauch ist,binja auch jemand der sich sonst ständig Sorgen macht.Schluckauf haben wir mindestens 2mal am Tag!!! ;)das geht dann immer 10 Minuten so!!

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch wieder online. Unser Internet lief nicht und da konnte ich nicht schreiben.
Gestern waren wir in Mainz im Park, meine Eltern, meine Schwester + Familie und ich.Mein Mann musste arbeiten. Es war herrlich. Da sind auch ein paar Ziegen und Enten. Das fand mein Neffe ganz toll. Heute waren wir Oldtimertraktoren gucken. Die haben sich in meinem Heimatort getroffen. Das war ein Krach, aber Louis fand das auch toll. Vorhin waren wir dann Tiger gucken. In unserer Nähe gibt es ein großes Gehege. Daneben gab es wieder Ziegen und Louis hat sie selbst gefüttert.
Ich freue mich schon darauf, das alles mit unserer Emma zu machen.

@Alien Das denke ich auch manchmal. So, wie sich mein Bauch an bestimmten Stellen hebt und senkt, weil ein Fuß oder eine Hand dagegen drücken. Manchmal habe ich das Gefühl, sie will schon raus. Und wenn ich dann leicht gegen ihr Füßchen tippe, erwidert sie die Berührung. Da könnte ich immer vor Freude jubeln.

@Kliniktasche Ich war heute morgen auch einkaufen und hab Binden, Schlafshirts etc. gekauft. Außerdem zwei Still-BHs ind verschiedenen Größen. Wenn ich dann im KKH weiß, welche Größe ich genau brauche, kann mein Mann sie holen. Packen werde ich die Tasche im Laufe der Woche, hab erstmal alles in die Wäsche geworfen. Der Tipp mit den Einmalwaschlappen und -handtüchern ist gut. Den merk ich mir.

@me Ich hatte überraschenderweise die letzten Tage keine Probleme mit meinen Beinen (Wasser). Ich war viel unterwegs und hab viel getrunken. Ich bin posotiv überrascht.

@Geburtsgewicht Ich weiß mein Geburtsgewicht nicht, aber mein Mann und seine Geschwister waren alle über 4kg schwer. Das bereitet mir etwas Sorge. :-\

Euch allen noch Frohe Ostern und genießt die freien Tage. Denkt daran, es sind die letzten Ostertage ohne Krümel ;)

hexe_mel24

wollte mich auch mal kurz melden. Hier ist es momentan richtig heiß. Wir sitzen schön auf dem Balkon und genießen das schöne Wetter. Ich hab jetzt die ganzen Sommersachen rausgeholt.

@ Wichtelpakete kam denn heute noch was an?

@ Kliniktasche ich war schon fleißig und hab meine gepackt. Muß zwar noch ein paar Kleinigkeiten rein, aber das ist nicht mehr viel.

Habt ihr eigentlich schon gelesen, das die ersten Maibabys schon da sind. Jetzt dauert es wirklich nicht mehr lange, bis wir unsere kleinen im Arm halten können.

Nadine1308

mein wichtelpaket kam leider noch nicht.

das stimmt die zeit vergeht total schnell

hexe_mel24

Muß euch mal um eure Meinung bitten. Wir haben uns ja auf den Namen Josefine geeinigt. Mein Mann meinte jetzt aber, er möchte sie gerne mit ph schreiben, also Josephine. Was findet ihr denn schöner?

@ easy mein nächster Frauenarzttermin ist der 16.04.

Pünktchen

Hallo ihr,

@Wetter- das Wetter bei uns ist herrlich. Da brauh man garnicht in den Urlaub fahren. Gestern war es so heiß, dass ich noch schnell einkaufen gegangen bin und mir kurze Umstandshosen gekauft habe. Beim C&A gibt es übrigens eine super kurze Jeans Hose.

@Bauch- Ich hab das Gefühl, dass mein Bauch die letzte Woche einen explosionsartigen Schuß gemacht hat. Er sieht jetzt schon total riesig aus.  :-[

@Baby- Ja bei uns machen sich auch schon alle den Kopf, was ist, wenn die Kleine auf der Welt ist. Mein Schwiegervater hat sich nämlich schon überlegt, wo er nächstes Jahr dann die Ostereier verstecken kann. Er will jetzt noch ein paar Büsche kaufen, dass er mehr Verstecke im Garten hat.   ;D Viele von meinen und Marco's Leuten verabschieden sich schon mit den Worten: "Wir kommmen euch dann im KH besuchen!" Jetzt wird es also langsam richtig eng. Ich bin ja mal gespannt was dass wird. Überlegt mal, wir sind jetzt schon in der Zeit, wo man wieder im 2 Monatsrhytmus zum FA geht.   :o

@Wichtelpackete- Ich bin mir sicher, dass nach Ostern die Pakete kommen. Es fehlen ja glaube ich auch hauptsächlich noch die beiden, die über die Grenzen müssen.

So ich bzw. wir wünschen euch alle ein frohes Osterfest und genießt das herrliche Wetter.

Miss Marpel

WetterEinfach traumhaft!!Wir waren heute am See picknicken!!
pünktchenich war auch froh das ich mir bei H&M noch 2 Sommerhosen geholt hatte,in meinen anderen Umstandshosen wäre mir das viel zu heiß geworden
KliniktascheHab jetzt angefangen sie zu packen,das was fehlt wird in den nächsten 2 Wochen noch besorgt so das sie Ende April fertig ist!!
hexemir gefallen beide Arten!Also auch mit ph!! ;)ja mit den Maibabys hab ich das auch schon gelesen,dachte auch noch so jetzt sind nur noch die Aprillis dran und die Maimamis und dann endlich wir!!

hexe_mel24

Ja die Zeit vergeht echt rasend schnell. Der April ist ja schon fast rum und dann dauert es wirklich nicht mehr lange. Bin ja mal gespannt wer bei uns als erste entkugelt.

@ bauch meiner ist auch riesig geworden. Ich muß unbedingt mal Bilder machen.

@ Sommerhosen die muß ich mir auch unbedingt holen. In Jeans mit Bauchband ist es eindeutig zu warm.

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu  

melde mich auch mal wieder aus der Versenkung...über Ostern hatten wir echt viel zu tun. Außerdem hat mein Mann Urlaub und wir können schön so einige Sachen besorgen bzw. machen  :)

@hexe
also ich muss sagen ich finde es ph schöner  ;)

@Wetter
echt klasse  :D Ich hoffe das bleibt so.....

@Maimamis
Echt der Wahnsinn dass jetzt schon die ersten aus dem Mai entbunden haben...es dauert nicht mehr lang da fangen die ersten von uns an  :D :D Bin mal gespannt wer von Euch als erstes ist  :D

Pünktchen

Hallo ihr,

Komm gerade vom Minigolfspielen. Mein Mann ist jetzt frustriert und schmollt im Wohnzimmer. Ich hab ihn nämlich besiegt. In fast allen spielen gewinne ich gegen ihn, deshalb hat er keine Lust mehr mit mir Spiele zu machen. So und heute hat er gedacht, dass ich durch meinen Bauch behindert bin und es für ihn so ein einfaches Spiel wird.  ;D Nix da. Ich bin halt ein Gewinner!  s-so

@Intimitäten- Ich hab langsam das Gefühl , dass ich ein Exot bin. Also wir haben noch mind. 1 mal die Woche S*x. Oder lieg ich da falsch?

hexe_mel24

@ easy ja ich wurde gestern überzeugt. Kannst du vorne aus Josefine Josephine machen?

@ intimitäten. Wir haben so jeden 2-3 Tag S*ex. Kommt ganz drauf an. Aber ich denke solange man sich gut fühlt kann man das auch tun. Ist halt nicht mehr so einfach wie ohne bauch, aber klappt noch ganz gut.  ;) ;D