JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

•·.·´Easy6`·.·•

@hexe
ja wird sofort geändert  ;)

@Intimitäten
wir haben ja seit Anfang der ss ein Verbot. Von daher freuen wir uns schon riesig auf die Zeit nach der Schwangerschaft  ;)

chicha

frohen ostergruß an alle juni-mamas

hoffe ihr könnt auch alle das wetter geniesen  :)

me: hab das mit der komischen blutung abklären lassen war nix dramatisches aber gv sollten wir die nächste zeit sein lassen  :'( mein freund hat glaub ich eh keine lust mehr war viel zu erschrocken......

waren gestern im zoo, war ich froh wie der besuch zu ende war bin ja mehr durchgewalzt und geschnauft da geht fast alles bergauf, hätte mich ja zu den gorillas setzen könnnen oder zu den walrössern da wäre ich bestimmt nicht aufgefallen. also bevor ich entbunden habe gibt es solche ausflüge nicht mehr.....

allen noch nen schönen ostermontag

lg chicha

Miss Marpel

IntimitätenNaja seit der Sache mit der Blutung am Muttermund lassen wir den Teil einfach aus!!Und wir sind so beide zufrieden!! ;)
AkupunkturIch bin am Überlegen ab 36. SSW das hier im KKh zu machen.Das wird nämlich angeboten als geburtsvorbereitende Maßnahme!!Hat da schon jemand Erfahrungen mit gesammelt??

chicha

miss: will auch die akupuktur ab 36 woche machen lassen, macht meine hebi selber. bin gespannt wobei ich schon etwas angst vor den nadeln habe aber wenns hilft soll ja die entbindung etwas verkürzen und wenns nur 5 min sind lach  ;D

bigshrimp

Hallo Mädels,

ich sitze gerade mit meinem Mann auf dem Balkon und halte meine Käsestelzen in die Sonne. Er liest und ich sitze am Laptop. Herrlich.

Ostern war toll. Wir waren viel unterwegs und ich habe auch viel schnaufen müssen, aber nur sitzen geht garnicht. Heute waren wir auch bei meinen Großeltern auf Kurzbesuch. Leider war es bei meiner einen Oma so warm im Wohnzimmer, die hatten keinen Rollo unten. Da hab ich schon arg gekämpft. Danach sind wir aber heim und jetzt entspannen wir.

Meine Schwester hat geträumt, dass unsere Emma am 10.5., also genau genommen in der Nacht vom 9. auf den 10.5., auf die Welt kommt. Ich wäre darüber auch sehr erfreut. Aber einfach, weil ich mich mittlerweile jeden Tag mehr auf unseren Engel freue. Wahrscheinlich muss ich bis über den ET warten, bei meinem Glück. ???

@Intimitäten Bei uns hat sich das in den letzten Wochen arg reduziert. Ich musste meist mittendrin aufs Klo und da war dann immer der Spaß weg. Dann hat es mir im Bauch gezogen und dann habe ich immer weniger Lust gehabt.

@KiZi Ich hoffe, die Spedition ruft im Laufe der Woche an und gibt uns einen Liefertermin. So langsam werd ich ungeduldig.

chicha

bigshrimp: ich habe auch von anfang an den gedanken das es noch ein maibaby wird keine ahnung warum aber wie du schon sagst wahrscheinlich geh ich auch drüber.....

momentan wäre ich eigentlich nur froh wenn die wochen etwas schneller vergehen würden weil es erstens sehr anstrengend wird und zweitesn möcht ich auch so gerne schon die kleine maus haben.

me: meine 4 jährige tochter hat heute zum ersten mal das baby boxen gemerkt die war vielleicht überrascht!!! dann meinte sie: 'etz ist es hochgekrabbelt und hat mit getreten....' manchmal möcht ich wissen was in so kleinen köpfen vor geht lach

daggi06

Hallo!

auch wir hatten volle und schöne Ostern. Wir haben das Wetter genossen und waren viel draussen. Niko hat Ostern zum ersten mal wirklich wahrgenommen. So waren Eiersuchen, Osterhase und Osterfeuer die Top-Themen bei uns. Heute hat er sich selbst spontan bei unseren Nachbarn zur Osterfamilienfeier eingeladen. Mein Mann und ich werkeln im Garten - plötzlich fehlt unser Sohn! Ich gehe suchen und finde ihn bei den Nachbarn am gedeckten Kaffeetisch. Er wurde mit Kuchen und Saft versorgt und hat sich bestens unterhalten.

@größere Ausflüge: Laufen geht noch ganz gut, aber mit Niko über den spielplatz toben oder wie heute im Schwimmbad zig mal rutschen, das schaff ich nicht mehr. Da bin ich sehr froh, wenn mein Mann dabei ist und mitmacht.

@Intimitäten: bei uns wird es jetzt wieder mehr, obwohl der dicke Bauch eine echte Einschränkung ist. ich bin da auch eher der gestrandete Wal als irgendwas anderes. Ich hatte ja ganz am Anfang so sehr mit ständigen Pilzinfektionen zu kämpfen, dann war ich oft einfach nur müde oder mir tat der Bauch weh. Dazu kamen Umzug, Jobveränderungen usw. Jetzt hab ich den Kopf wieder frei und trotz reichlich Umfang mehr Spaß dran.

@wie die Zeit vergeht: für mich vergeht sie auch viel zu schnell. ich komm hier zu rein gar nix. Vorbereitungen fürs Baby? Fehlanzeige. Ich hab meinem Baby gegenüber schon fast ein schlechtes Gewissen - ich sag euch, der wird geboren und wir bauen dann erst die Wiege auf. :-[

@akkupunktur: hatte ich mit Niko schon und mit gutem Erfolg. Geburt hat dann 4 Stunden gedauert. Also werd ich das diesesmal wieder machen. Die Nadeln sind gar nicht so schlimm. ich hatte auch akkupunktur unter der Geburt und als sie mir vorher gesagt hat, dass sie mir in den Damm pieken will, hab ich nur gedacht, dass das bestimmt ziemlich fies ist und dass sie das bei mir dann eh nicht hinbekommt. Tja, ich hab nix gemerkt und es hatte zum Erfolg, dass sich wohl der Damm noch etwas weiter entspannt hat. Also, ich bin auf jeden Fall wieder dabei.

@bauch: ich finde meinen Bauch auch riesig. Andere sagen mir aber, dass er eigentlich recht schick ist und nicht zu groß. Naja, die eigene Wahrnehmung ist ja doch immer etwas anders... Bauchumfang im Liegen ist exakt 100 cm. ich weiß gar nicht, ob das viel ist. Die Hebamme meinte, da geht noch was!  ;D

Güte, ich hab in gut 7 Wochen ET!  :o mir wird grad mal kurz ganz komisch, aber ich freu mich auf unseren Stöpsel!
daggi

Pünktchen

Ja die Zeit rennt.

@Akupunktur- Ich hab mich bei meiner FÄ schon dafür angemeldet. Es ist auf jedenfall zu empfehlen. Da es keinerlei Nebenwirkungen hat. Ich hab das ja schonmal wegen den Beinen machen lassen und hatte seitdem keine Beschwerden mehr.

chicha

pünktchen: warum hast du das schon mal wegen den beinen machen lassen? hilft das auch gegen wasser oder so? na ja ein bisschen muss ich noch warten mit der akupunktur wobei heute ist so ein tag da könnten sie ruhig anfangen mit akupunktur und was weis ich noch alles das es endlich rum ist. glaub ich kann mich derzeit selber nicht leiden.....

dann wieder diese tollen sprüche von irgendwelchen leuten 'sicher das da nur eins drin ist?' oder na das ist aber mal ein bauch oder so ähnlich...... was stellen die sich eigentlich vor wie man aussehen sollte wenn man in der 32 ssw ist?? grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

•·.·´Easy6`·.·•

Ja die Zeit rast im Moment ich wie bescheuert....ich komme auch zu nichts...

@Big
drücke Dir die Daumen das sich die Spedition diese Woche noch meldet  ;)

@Akkupunktur
würde ich auch gerne versuchen. MEine Hebi bietet das an. Aber können dadurch nicht auch vielleicht frühzeitige wehen ausgelöst werden?

Miss Marpel

easyWegen der Nebenwirkungen frag ich deswegen nochmal bei der Hebammensprechstunde nach!!
daggiNe efrtig ist soweit alles für unser baby,hab nicht nochmal Lust das alles innerhalb von Stunden zu machen als mein Sohn damals 4 Wochen früher kam.Wollte diesmal gewappnet sein!!Ich hab auch das Gefühl das es ein Maibaby werden könnte aber zu meinem Glück gehe ich dann nachher drüber ::)
SpaziergängeSo langsam im Watschelgang gehts prima!!

Emmy

Hallöchen,
hoffe, Ihr hattet schöne Ostertage.
Wir waren viel draußen und ich hab sogar schon Farbe bekommen, ansonsten waren wir viel unterwegs bei Familie und Freunden.

@Akkupunktur. Ja, lasse ich auch von meiner Hebi ab der 36. Woche machen. Easy, dass das Wehen auslöst, hab ich noch nie gehört..

@Termin, gestern meinten 2 unabhängig voneinander, dass mein Baby bestimmt eher kommt. Keine Ahnung wieso und es hat ja auch nichts zu sagen, aber trotzdem witzig.

LG Emmy

Pünktchen

Hallo ihr,

@chicha- Ja ich hatte nach dem renovieren des KiZi's richtig dicke Beine. Die waren voll Wasser und taten höllisch weh. Da hab ich Akupunktur bekommen. Hab im Moment keine Probleme mehr.

@Easy- Nein, dass soll keine frühzeitigen Wehen auslösen. Es unterstützt die GM in ihrer Arbeit. Ich hab auch noch nie was von Nebenwirkungen gehört.

@dumme Sprüche- "den Zwillingsspruch" mußte ich mir auch schon anhören. Ich werd auch gerne mit den Worten begrüßt: Ah die Dicke ist da. Ich versuche es immer mit Humor zu nehmen und gebe oft Sachen zurück wie: Ich wollte mich deinen Körperformen anpassen, dass du nicht immer so angestarrt wirst... Aber die Sprüche nerven echt.

@besitzergreifend- Ich merke, dass ich dem Kind gegenüber im Moment sehr besitzergreifend bin. Ich werde voll eifersüchtig, wenn z.B. meine Schwiegereltern erzählen: und dann kommt meine Enkeltochter und dann machen wir... Das fühlt sich gar nicht gut an. Vorallem fühl ich mich dann gleich wieder schlecht, weil ich solche Gefühle habe.

bigshrimp

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe jetzt Zeitung gelesen und gefrühstückt, jetzt kann der Tag beginnen. Heute ist aber Hausarbeit angesagt, bäh :(

@Pünktchen Ich bin eher gegenteilig. Ich wünschte mir von Daniels Familie mehr Anteilnahme. Wenn ich davon erzählt habe, dass ich mit meinem Bauch rede, wurde ich nur komisch angeguckt. Da kann sich irgendwie niemand in mich hinein versetzen. Und dann müssen wir entscheiden, wer Pate werden soll. Meine Familie ist da anders. Meine Eltern freuen sich riesig auf die Kleine und ich freue mich mit.

@akupunktur Das werde ich auch in Betracht ziehen. Ich frage mal heute Abend die Hebamme im GVK.

@FA-Termin Am 30.4.09 hab ich den nächsten Termin. Am Do 16.4.09 muss ich ja zum Diabetologen.

LeneL

Juuuhuuu hab mein Wichtelpaket heute bekommen .. nur das Rätsel muss ich erst lösen...
sooo liiiiiieb  :) :) :)  DAAANKEEE!!!!!! muss ich zuhause dann gleich knipsen und euch zeigen

Sprüche: das kenn ich, ich hörs schon gar nicht mehr... boah wie viel sin denn da drin? oder die dicke kommt, oder naa jetzt platzens ja bald... oder naaauu was hast du dir denn da wachsen lassen... dieses WE hatte ich beim shoppen sogar schwuup eine fremde Hand einer alten Dame auf meinem Bauch inkl. Lebensgeschichte brrrrr...

intim: wuiiii .. na da bin ich ja ganz schlecht.. ich hab zwar des öfteren schon extrem Lust, aber irgendwas hält mich ab ... so ein hin und her schwanken zwischen lust/liebe und muttergefühle... echt arg... also wir kommen zur Zeit auf alle 2-4 Wochen einmal ... obwohl wir da früher gar kein Problem hatten.. zeitweise ists halt echt umständlich mit bauch und gedanken ...

bauch: meiner kommt mir auch schon riiiesig vor, dabei wird das ja noch ein stückchen  ;D was habt ihr denn umfangmäßig?

termin: maaa jetzt dauerts nicht mehr lange, ende nächste Woche bin ich zuhause, dann sinds nur mehr wenige wochen und daaannn muss ich mein liebes Bäuchlein hergeben wui wui ... was meint ihr gefühlsmäßig wann eure zwerge schlüpfen? ...

Lg Leni

LeneL

achja.. Termine...am 22.04. beginnt mein GVK, in der gleichen Woche muss ich zum Zuckertest (reine Routine laut FA), 24.04. Mutterschutzbeginn, am 30.04. neuer FA (!!!)  :o ::) ...

ich sag euch mein kleiner hat heut internes fußballtraining  :P da gehts heut rund den ganzen tag in meiner bauchwohnung, teilweise sogar recht unangenehm... mein kleiner aktivling

bigshrimp

@Bauch Ich hab letzte Woche einen Bauchumfang von 114cm gemessen bekommen. Der hat sich bisher auch nicht verändert.

@KiZi Morgen vormittag kommen die Möbel und mein Mann muss jetzt auch nicht arbeiten, so dass wir die Möbel auch gleich aufbauen können.
Yippieh

•·.·´Easy6`·.·•

@big
oh super das freut mich  :D :D Bin auf Fotos gespannt  :)

@Termin
ich habe irgendwie im Gefühl das die Maus ca. ne Woche früher kommt  :P

@Bauch
ich bin zwar erst morgen wieder dran mit wiegen und messen, aber letzte Woche hatte ich nen Umfang von 109cm
Wollt ihr nochmal ein paar aktuelle Bauchbilder zeigen?

chicha

hallo zusammen

gefühl:wie schon mal geschrieben hab ich immer das gefühl das es noch im mai kommt (keine ahnung warum) war bei mir auch immer unterschiedlich meine große kam 9 tage zu früh mein sohn 1 tag zu spät und die kleine 5 tage früher.

Bauch: ich trau mich meinen gar nicht messen  :o schätze aber so ca 1000000000000000000000000000000000 qm

am freitag hab ich wieder doc-termin mal sehen was die waage spricht (schätzung 100000000000000000000 tonnen)

ps: muss eigentlich jeder zum zuckertest? mein arzt hat noch nix davon gesagt?

daggi06

Guten Abend!

Ja, es geht merklich in die Schlussrunde - wir sind die nächsten!
ich glaube ja eher, dass ich wieder über den Termin gehe. Meine Hebi ist bis Pfingsten im Urlaub und meine Mama kommt erst Pfingsten aus Berlin zu uns. solange muss der Zwerg da drin bleiben! Niko war 10 tage drüber und dann per Einleitung im Express da!

@doofe Sprüche: hach ja, da kann ich drüber weg hören. Mein Bauch ist jetzt erst so riesig geworden und beim 2.Kind scheint es für die Umwelt auch irgendwie normaler zu sein. Was ich am allerdoofsten finde ist die Frage: "War das geplant?" oder "du hast keine Beschwerden?" - Erwarten alle, dass Kinder grundsätzlich ungeplant sind und alle Frauen unter entsetzlichen Beschwerden leiden?

@Anteilnahme: Das war bei Niko schon so, dass meine Schwiegereltern sich nicht interessiert haben - es ist prinzipiell so geblieben. Sie rufen nicht an, es gibt keine Geschenke (aktuell zu Ostern: es kam gar nichts!  :'() meine Eltern sind interessierter und aufgrund der Entfernung bekommen sie vieles zwar nicht mit, aber sie denken an uns, schicken hin und wieder mal ne Kleinigkeit für Niko und geben Geld für Bekleidung usw. Wenn wir uns sehen, nehmen sie sich Zeit für Niko und meine Mama ist auf dem aktuellen Stand, was meine Schwangerschaft angeht. Meine Schwiegermutter fragt alle 3 Monate mal, wie es mir geht, aber hören will sie nicht wirklich was. Es ist so und damit müssen wir zurande kommen, andere Eltern haben wir nicht...

@besitzergreifend: war bei Niko ganz schlimm - ich hab es nicht ertragen, wenn jemand anders ausser mein Mann ihn anfassen wollte. Selbst bei den Omas hatte ich Schwierigkeiten, habe aber gelernt mich zu entspannen. Nun sehe ich das mittlerweile etwas anders und kann mir gut vorstellen, meine Kinder grundsätzlich zeitweise anderen anzuvertrauen.

@bigshrimp: super, dass die Möbel nun kommen. viel Spaß beim Einrichten!

bis dann!
daggi

Nadine1308

hallo mädels,

wollte nur bescheid geben das mein wichtelgeschenk immer noch nicht da ist  :(

habe wieder kaum zeit es ist schon halb 2 und wir haben bis gerade ebend unser wohnzimmer gestrichen. und fenster geputzt und gardinen gewaschen und gebügelt

naja ich werde jetzt erst mal schlafen um 9 uhr kommt meine hebamme  :-*

Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

Miss Marpel

justinOch mensch immer noch nicht???
daggiMeine Schwiegermama war in Bezug auf war es geplant echt der Hammer,erzählte sie doch ner Nachbarin bei meinen Kindern wars nen Unfall!!Ich habs zufällig mitbekommen!!In dem Moment da wäre ich ihr am liebsten an die G....habs dann meinem Mann erzählt er möge sie bitte mal aufklären ehe sie den Unsinn noch dem Rest der Nachbarschaft oder Verwandtschaft erzählt!!Und ich hab drauf bestanden das sie es nun bitte richtigstellt,was sie dann auch kleinlaut getan hat.Sie hätte da wohl was falsch verstanden meinte sie dann peinlichst!! ::)Hab auch das Gefühl die Gesellschaft denkt in die heutige Welt setzt man doch keine Kinder mehr,alles Unfälle!!!!

Ab morgen fängt nun bei uns die 34. SSW an,die Zeit rennt!!!! ;)

chicha

guten morgen zusammen

schwiegereltern: könnt euch ja vorstellen wie meine reagiert haben. habe 3 kinder mit in die beziehung gebracht. und dann auch noch große kinder (16 und 13) und bekommen nun eins zusammen. die  4jährige sagt aber oma und opa zu seinen eltern. anteilnahme hält sich in grenzen. nur das meine schw-mut mir nun den stubenwagen von meinem freund (also über 40 jahre alt) hergerichtet hat das fand ich ganz süss. da war mein freund schon drin gelegen  ;D

bigshrimp

Guten Morgen ihr Lieben,

wir sitzen hier noch auf heißen Kohlen. Die Möbel sind noch nicht da. Aber es hieß ja auch, im Laufe des Vormittags.Mein Mann bügelt jetzt Wäsche, denn das lange Stehen fällt mir immer schwerer.

@SchwieEltern Die müssen wir einfach so nehmen, wie sie sind. Bei mir ist es ja nicht anders. Wobei ich die Familie meines Mannes schon ziemlich aufgemischt habe. Da ich oftmals mit dem Mundwerk schneller bin, als mit dem Kopf, habe ich selten einen Fettnapf ausgelassen. Aber so konnten wir wenigstens immer lachen. Ich bin aber echt mal gespannt, wie das mit unserer Emma wird. Ob meine SchwiMu sich einmischt oder merkwürdige Kommentare gibt.

@Taufpaten Wir haben uns jetzt entschieden. Wir wollen den kleinen Bruder meines Mannes fragen. Er ist zwar ein kleiner Unsicherheitsfaktor, da er schon zweimal in einer Klinik war, da er einmal versucht hat, sich umzubringen und irgendwie immer noch leicht labil ist. Aber ich denke, er freut sich jetzt schon so sehr auf seine Nichte, da wird sie ihm vielleicht helfen. Dazu wollen wir auch meine große Schwester fragen. So haben wir dann zwei Paten.

@me Ich bin heute ziemlich platt. Bin schon um sieben aufgestanden, damit ich die Möbel nicht verpenne. Jetzt hänge ich etwas in den Seilen. Emma ist bisher auch ruhig. Dafür war die Nacht umso unruhiger.

Ich melde mich, wenn die Möbel kommen. Und Fotos stelle ich dann auch bald ein.

chicha

big: schön das eure möbel heute kommen 'neidischgugg' wollen anfang mai endlich ne wickelkommode kaufen gehen das ich dann endlich die sachen waschen kann und einräumen kann. sind zwar immer noch 8 wochen bis et aber man trotzdem möchte ich es so gerne einräumen. blöd oder?