JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

•·.·´Easy6`·.·•

@big
oh man jetzt biste extra so früh aufgestanden  :-\ Hab ich ja auch so gemacht und dann waren die Möbel erst um 12 Uhr da....naja so sind halt die netten Möbelmänner  ;D

@Schwiegereltern
Also ich muss sagen in Sachen Nachwuchs freuen sie sich schon sehr und sie bringt immer Klamotten mit wenn sie irgendwo einkaufen geht. Die Freude ist schon sehr groß, aber wir haben eine unterschiedliche Einstellung in Sachen Erziehung. Bei meiner Schwägerin wird sich teilweise heftig in die Erziehung eingemischt....das können die mein mir direkt vergessen. Das denke ich könnte in der Zukunft evtl. mal Streit geben...

@me
hab meine +20kg voll  :-[

Emmy

Guten Morgen,

@Justin, hab eben mal nachgeguckt, Dein Wichtel hat das Paket schon losgeschickt, kommt bestimmt die Tage an. So ist die Vorfreude größer  ;)

@Easy, oh je, 20kg. Ich bin bei ~ 18kg, also auch nicht wirklich weit entfernt... und wenn es jetzt so warm ist, mag ich mich echt überhaupt nicht zeigen...  :(

@Schwiegereltern, bei uns geht es, aber so extrem interessiert sind sie auch nicht. Ich glaube, es liegt vielleicht auch daran, dass die einfach schon Eltern sind und das nicht soo aufregend ist wie für einen selbst. Außerdem wollen sie glaub ich auch nicht nerven.. find ich eigtl. auch ganz gut so  ;D

@big, das ist doch immer so. Hättest Du Dir keinen Wecker gestellt, hätte Dich die Klingel geweckt.. ich bin auch so eine, die extra früher aufgestanden wäre..

Pünktchen

Hallo ihr,

@Justin- Es wird bestimmt bald kommen.

@Easy- + 20kg. Was sagt dein FA dazu. Ich frage deshalb, weil meine FÄ immer sehr auf das Gewicht schaut und ihr es sehr wichtig ist, dass man nicht mehr als 15kg während der ganzen SS zunimmt.

@Anteilnahme- bei mir sind alle sehr aktiv. Also wirklich alle. Eltern, Schwiegereltern, Opas & Omas, Tanten und Onkel, Cousines & Cousins und natürlich meine Schwester. Und ich hab wirklich viele davon, da wirkt die Anteilnahme leicht erdrückend.
Bei meinen Schwiegereltern ist es so, dass sie nur ihren einen Sohn haben. Ansonsten existiert noch ein Onkel mit kleiner Familie. Sie fixieren sich also total auf uns und das Baby. Und das gibt einem manchmal das Gefühl, dass sie einem das Baby am liebsten aus dem Bauch reißen würden. Sie kaufen auch ständig Sachen ein. Was ja prinzipiell schön ist, doch langsam wird mir das alles zu viel.  :-[

@big- die Möbelpacker fahren ja meistens irgendwelche Touren und da lässt sich immer schwer einschätzen, wann man selbst endlich dran ist.

@Paten- Ich hab meine Schwester gefragt. Sie ist nur leider nicht so oft da. Allerdings finde ich auch das Thema Paten etwas überholt. Manche denken ja, dass der Pate ständig mit Anwesenheit glänzen sollte. Das seh ich nicht so. Ich suche mir einen Paten aus, bei dem ich denke, dass er/sie gut zu unserem Kind passt. Da fällt mir bei einem Mädchen als erstes meine Schwester ein. Bei einem Jungen hatte ich an meinen Cousin gedacht. Er ist zwar erst 19 Jahre alt, aber er passt vom Charakter gut zu uns und einem Kind.

@Gewicht & Maße- Ich denke, dass ich im Moment bei + 13kg liege. Hab aber schon einen Bauchumfang von 112 cm. Meine Schwiegermutter meinte, dass läge daran, dass ich außerhalb meines Bauches nicht wirklich zugelegt hätte. Ich sehe das leider etwas anders. Ich lass mich garnicht mehr fotografieren.  :-[

LeneL

big: wow gut, gut hast gewonnen mim Bauchumfang ;) ... das ist ärgerlich, sind die Möbel mittlerweile eingetroffen?

chica: mein FA hats von selbst gesagt, er meinte sicher ist sicher denn wenns nach ihm ginge, wäre dieser Test schon lange Pflicht .. also mach ichs halt :)

besitzergreifend: ich fürchte, dass werde ich sein .. glaub ich werd wie ein Geier auf meinen Kleinen ...  :-\

Schwiegereltern: meine Schwimu ist sehr nett und "pflegeleicht".. wir bekommen auch schon ab und dann mal Babyzeug, aber schwer nervös ist sie nicht, da mein kleiner ihr 7. enkelkind wird.. zwar der erste Bub aber trotzdem..

emmy: 30 ist doch kein Alter :) Frauen werden nicht älter, nur besser  ;D

gewicht: .. ich bin auch schon bei 13 kg angelangt... echt arg.. ich bin zwar runder, schwabbeliger und dicker aber sooooo viel auch wieder nicht.. mein Bauch geht immer mehr vor, als hätt ich einen Fußball verschluckt  ::)

Kindesbewegungen: sagt mal, weil mir das seit 2 Tagen extrem auffällt.. meiner kleiner ist sehr aktiv und rührt sich den ganzen Tag.. mal abgesehen von den Tritten und Bauchwellen und etc.. wenn er ein Füßlein bzw eine Beule stark rausgedrückt/gegen den Bauch drückt bzw die Beule wandert, ist das bei mir in den letzten Tagen mit einem empfindungsmäßig großen Druck verbunden, kommt mir das nur so vor? meine Bauchdecke spannt da ja ordentlich.. wenn er so ein Haxerl rausstreckt (laangsam bewegt und so)... habt ihr das auch bei euren klleinen? kenn ihr das??

bigshrimp

Hallo,

@KiZi Ich hab kaum den Laptop ausgemacht, da klingelte es auch schon und die Möbel waren da. Der Möbelpacker wurde etwas patzig, als wir auf den Lieferschein einige Macken an den Paketen notiert haben. Aber die Möbelfirma hat uns gebeten, das zu tun, da sie wohl in der Vergangenheit Probleme hatten. Auf jeden Fall stehen der Schrank und das Bett schon. Jetzt ist Daniel bei einer der beiden Beistellkommoden. Leider fehlt ein Paket zur Wickelkommode. Aber das hat die Firma angekündigt. Das kommt noch mit DHL.

@Babywäsche Ich habe ja nicht helfen können bei den Möbeln, also hab ich Mabysachen sortiert. Erst nach Waschtemperatur, dann nach Farben. Jetzt hängt eine Maschine auf dem Ständer und die nächste läuft.
Wisst ihr eigentlich, wie mühselig es ist, so kleine Pullis aufzuhängen?

@chicha Ich finde es garnicht blöd. Ich habe auch die ganze Zeit ungeduldig gewartet. Jetzt bin ich froh, dass ich jetzt einräumen kann, denn es fällt mir immer schwerer, lange einer Arbeit nachzugehen. Ich brauche viele Pausen. Also brauche ich auch viel Zeit. Es beruhigt einen einfach, wenn das Zimmer Gestalt annimmt. Ich kann dich da absolut verstehen.

@easy 20kg ist ja ne Hammerzahl. Aber hast du generell viel an Umfang zugenommen? Ich habe einen enormen Bauch (114cm Umfang), aber von hinten sehe ich nicht schwanger aus. Natürlich habe ich am ganzen Körper zugenommen, aber eben nicht so viel. Ich hab jetzt zwischen 14 und 15kg mehr.

@emmy Ich finde 30 nicht schlimm und nicht alt. Immerhin wirst du bald Mama. Vergiss nie: Man ist so alt, wie man sich fühlt.

@LeneL Das mit dem verschluckten Fußball kenne ich. Bei mir ist es eher ein Medizinball. Jetzt gehe ich aber etwas in die Breite mit dem Bauch, da unsere Emma sehr stark und fest zur Seite drückt. Und wenn ich dann rechts einen Fuß spüre, dauert der Druck lange an und zieht auch etwas. Sie tritt nicht mehr so abrupt, aber kräftig. Da musst dir aber keine Sorgen machen. Immerhin werden die Kleinen immer größer und bekommen auch mehr Kraft.

Emmy

@bigshrimp, und wie sieht das Zimmer aus ? Bist Du zufrieden ?

@Kindsbewegungen, ich merke momentan eher deutlich weniger Bewegungen. Hoffe, es ändert sich bald wieder. Mag es lieber, wenn ich es dauernd und stark spüre.

@me, war vorhin Einkaufen und musste zum ersten Mal auf dem Weg eine kurze Pause einlegen. Hatte ein kleines Ziepen am unteren Bauch... vielleicht war der Einkauf doch etwas schwer... muss ich also in Zukunft wohl mehr drauf achten..

hexe_mel24

@ big genau wir wollen Bilder vom Zimmer sehen!

@ Kindsbewegungen Josephine ist sowieso immer sehr aktiv. Obwohl es ja heißt, das ab der 31. SSW die Bewegungen weniger werden. Bei mir werden sie eher mehr.

@ emmy das mit dem Pause machen kenne ich. Ich komme momentan zu gar nichts, da ich meine normalen Termine wahrnehmen muß und dazwischen einfach nur aus der Puste bin. Celine fordert halt auch ziemlich.

@ gewicht da das Gewicht nach der Geburt meist schnell wieder runter ist würde ich mir solange keine Sorgen machen, wie der Arzt sagt, das es okay ist.

@ me ich hab auch seit einigen tagen ein ziehen im Unterleib, so wie Mensziehen wenn ich mich zu sehr anstrenge oder einfach nur etwas schneller aufstehe. Ich bin mal gespannt. Ich hab ja morgen den ersten Termin mit CTG. Mal schauen was das so anzeigt.

Charliemaus

Huii, jetzt hab ich solange nachgelesen, dass ich mich jetzt lieber ein bißchen kurz fasse, weil ich eigentlich schon längst ins Bett wollte.

War das nicht ein superschönes Osterwetter? Wir hatten echt ein tolles Wochenende. Allerdings merke ich auch, dass ich echt nicht mehr so fit und schnell wie sonst bin. Heute war ich mit Alex auf dem Spielplatz und jetzt bin ich total erledigt.

@Akkupunktur: Ich weiss noch nicht, ob ich es wieder machen lasse. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es was gebracht hat. Immerhin war ich bei Alex 21 Stunden im Kreissaal  :-X.

@Intimitäten: Wird zur Zeit wieder mehr. Aber der dicke Bauch stört echt.

@Gewicht: Diesmal hab ich erst etwa 8kg zugenommen und ich hoffe, dass ich unter 15kg bleibe. Mit Alex habe ich 18kg zugenommen und aus dem Krankenhaus kam ich noch mit +10kg raus, die ich nur sehr sehr langsam und schwer wieder losgeworden bin. Das soll mir diesmal nicht wieder passieren.

@Zimmer: Wir haben noch gar nichts vorbereitet. Aber soviel ist eigentlich auch nicht zu tun. Das Baby wird erstmal bei uns im Zimmer im Beibett schlafen und das ist in einer Minute aufgebaut (steht zur Zeit als Bank bei Alex im Zimmer). Dann muss ich nur die Kartons mit der Babywäsche von Alex mal sortieren und waschen und schauen, was vielleicht noch fehlt.

Sagt mal, kommt jemand von Euch eigentlich aus dem Ruhrgebiet und entbindet zufällig in Herdecke? Bei Alex hab ich eine Septembermama 2007 im Krankenhaus getroffen, das war total nett. Wir konnten dann nachts unsere Kinder zusammen über den Flur tragen  :D.

Ganz liebe Grüße,
Charlie

•·.·´Easy6`·.·•

@Bewegungen
ja kenne ich auch...im Moment hab ich immer mega Beulen  ;D

@big
und gefällt die das Zimmer? Ist ein schönes Gefühl gell  :)

@Gewicht
also meine FÄ hat zwar jetzt beim letzten mal gesagt das ich aufpassen soll das es nicht noch mehr wird, aber sie hat auch gesagt das einiges vom Nichtrauchen kommt. Von daher meinte sie lieber ein paar Kilos mehr als ne Kippe zu rauchen  ;) Aber trotzdem fühle ich mich sau unwohl....der Bauch ist zwar auch riesig wie ich finde aber ich habe auch ziemlich an Hüfte und Oberschenkel zugenommen. Nächste Woche haben wir ja unser Fotoshooting...und ich hoffe das wir nur Fotos machen wo man die Hüfte und Schenkel nicht so sieht....

@hexe
viel Spaß beim Termin  :D Ich bekomme am Montag mein erstes CTG und bin auch schon tierisch gespannt  :)

@me
ich hatte heute öfters Kreislaufprobleme...ich glaube heut war alles ein bissl viel....

Nadine1308

Mein Paket kam heute danke LeneL das ist so schön was du uns geschickt hast und die kinder haben sich über die ü-eier gefreut danke danke  :-*

Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

LeneL

Na endlllllliiich, ich hatte schon ein schwer schwer schweres Gewissen und gehofft, dass das Paket nicht am Weg verloren ging. Bitte gerne, freut mich das es dir gefällt - mir hats im Geschäft sofort gefallen und habs für meinen Prinzen auch gleich mitgekauft   ;)

lieg ich bei meinem wichtel mit dir, hexe, richtig? muss heut schaun vl kann ich noch ein Foto online stellen...

Pünktchen

Kurzer Egopost

Mein Mann hat heute vier Zusagen für tolle neue Jobs bekommen und wir können jetzt einfach auswählen. Die alte Firma vertröstet ihn nämlich ständig auf andere Termine. Und da hat er sich bei anderen Firmen beworben. Er hat immer mit angegeben, dass seine Frau schwanger ist und er deshalb so schnell wie möglich wieder in Arbeit will. Und anscheinend zieht das richtig gut bei Arbeitgebern.  s-so s-dance s-springen s-klatschen s-tanzen s-party s-geileshow s-superdaumen

Miss Marpel

BewegungenAlso bei mir ist heute auch wieder totale Action im Bauch!!

Heute haben uns meine Eltern kurz besucht und wir haben alte Photoalben angeschaut,ach was war das schön!!Aus meiner Jugendzeit!!Jetzt sind sie wieder unterwegs nachhause aber zu meinem Geburtstag im Mai sehen wir uns ja nochmal!! ;)

Gestern haben wir den Stubenwagen zusammengebaut!!!Stelle morgen mal ein Bild ein!!

Emmy

Na super, hab eben so eine tolle Tastenkombi gedrückt und damit das Fenster geschlossen.... also noch mal von vorne...  >:(

@miss marpel, auja, stell mal ein Foto ein. ist das so ein alter oder neuer Wagen ? Wir haben so nen alten aus Bast, total süß.

@Pünktchen, wow, 4 Zusagen, das ist ja super. Hoffe, er entscheidet sich für den richtigen Job.

@Justin, was hast Du denn von Lene bekommen ?

@Wichteln, jetzt hat jeder ein Päckchen erhalten, ODER ? Super, dass alles so toll geklappt hat und jeder mitgemacht hat. Hab natürlich auch nichts anderes erwartet  ;D

@Easy, mach Dich nicht verrückt wg Gewicht. Jeder nimmt halt anders zu. Ich versuch jetzt zwar, dass ich etwas mehr drauf achte, aber manchmal vergesse ich es auch wieder total und ich esse wieder zu viel. Naja, wird schon wieder werden. Es gibt ja auch Frauen, die 30 Kilo zunehmen...
Wie war Dein CTG, alles gut ?

@me, war vorhin bei meiner Nachbarin und hab für 25 Euro Babysachen abgekauft. Nächste Woche machen wir das Ganze nochmal mit Spielzeug  ;)
Melde mich bis Sonntag bestimmt eher weniger. Morgen kommt meine Family zum Geburtstag und Samstag Abend feier ich mit Freunden und muss viel vorbereiten. Hoffe, es wird nicht zu stressig !!

Schönen Abend, Ihr Lieben !!

hexe_mel24

@ lene ja ich bin dein Wichtel. Hatte schon Angst, das es nicht ankommt, da ich es nur in einem normalen Umschlag geschickt hab. Ich hoffe die Sachen haben dir gefallen.

@ me alles in bester Ordnung. Josephine hat das CTG schreiben überhaupt nicht gepasst. Kurz nachdem die Herztöne gefunden waren, war sie auch schon wieder weg. Erst als die Arzthelferin ein zweites Mal bei mir drin war und dann die Herztöne auf der anderen Seite gefunden hat, hat sie still gehalten. Bis auf ein paar Mal vor das Gerät treten war alles in bester Ordnung. Jetzt muß ich wieder in 3 Wochen hin. Der nächste Termin ist also der 07.05.2009.

Nadine1308

habe bekommen ein paket ü-eier für meine kids ein paar beutel tee und ein geschenkset fürs baby bilderrahmen döschen für den ersten zahn usw total schön  ;D

bigshrimp und Miss Marpel HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM UFU  s-so s-so

bigshrimp

N'Abend Mädels,

@KiZi Ja, die Möbel gefallen uns total. Ich mache nächste Woche Fotos. Am WE fahren wir auf ne Hochzeit nach Bonn. Mal sehen, wie es mir da so geht.

@me Ich war ja heute morgen beim Doc wegen Blutzuckertest. Ich habe keine Schwangerschaftsdiabetes, yippieh.

@Justine Wow, wir sind jetzt schon UFUs. Die Zeit rennt echt. Aber ich freue mich so sehr auf unsere Emma.

Miss Marpel

WOW Ufos!!!Hab da nurmal ne Frage zu!!Wieso wird das jetzt so genannt????Kann mich da jemand aufklären??

Bild vom Stubenwagen stelle ich heute tagsüber schnell mal ein!!
hexeUnser Finn versteckt sich auch erst immer beim CTG so das ich jedesmal Panik schiebe,aber wenn er dann gefunden ist verpasst er die ganze zeit den Schallköpfen Püffe ohne Ende!! ;D

neppi

Moin,

ihr habt aber viel gesabbelt, musste erstmal nachlesen.... und habe natürlich alles wieder vergessen   ;)

@CTG ihr macht das schon alle... das wird bei mir erst in der 36 Woche gemacht und dann alle 2 Wochen.... bin schon gespannt wie das so ist und wie das unsere Maus so findet. Wie lange dauert denn das eigentliche??? Hat man dann auch immer ein Vorsorgeuntersuchung?

@UFU ja ich weiss auch nicht genau was das heissen soll. Justin klär uns doch mal auf....

@bigshrimp schön das dir euer KiZi gefällt und das du kein Diabetes hast. Wurdest du getestet weil deine Emma (echt witzig, da wir ja unserer Maus auch den Namen Emma geben) grösser und schwerer ist als der entsprechenden SSW?
Ich habe ja auch das Problem gehabt, dass unsere Maus zu gross und schon zu schwer war.

@gewicht Habe mal mit meiner Hebamme darüber gesprochen und sie meinte 10 Kilo bzw. jetzt bestimmt 12 Kilo ist total ok und da ich kein Wasser einlager ist alles im Grünen Bereich. Meine FA soll sich mal nicht so anstellen und in welcher Zeit die Leben würde. Ein bisschen Speck wäre ganz gut, vor allem wenn man mal fallen sollte, dann wäre man gut gepolstert. Also versuche ich nur weniger Schoki zu essen. Mal sehen was dann am 30.4 auf der FA Waage steht.

So werde mal frühstücken

Gruss

Nepi

hexe_mel24

@ UFU das bedeutet Unter fünfzig. Noch weniger als 50 Tage bis zur Geburt.

@ miss marpel ich hab keine Angst, wenn die Herztöne bei CTG weg sind, ich spüre die kleine ja deutlich und merke, das sie sich wegdreht. Meine Hebamme hat auch jedesmal Probleme die Herztöne zu finden. Aber gestern war sowieso irgendwie der Wurm drin. Als die bei mir Blutdruck gemessen haben hat das Gerät plötzlich Error angezeigt. Die Arzthelferin meinte nur für Error sind sie noch zu fit.

@ CTG das dauert normalerweise eine halbe Stunde. Da Josephine aber so rumgezappelt hat, mußte ich 45 Minuten da dran hängen.

@ gewicht Ich hab jetzt vom Startgewicht gesehen 2 kg zugenommen. Vom letzten Termin bis gestern allerdings schon 3 kg. Ich fand das in 2 Wochen auch ziemlich viel. Hab aber über Ostern viel Schokolade gegessen. Ich hab Nugatpralinen geschenkt bekommen und die waren so lecker!  ;D ;D Mir wurde damals bei Celine gesagt, das man als übergewichtige versuchen sollte die 15 kg marke nicht zu überschreiten. Wie das bei normal gewichtigen ist weiß ich nicht. aber ich denke dann ist auch mehr okay. Ich hab damals als ich aus dem Krankenhaus kam einiges weniger gewogen, als vor der Schwangerschaft. Durch das abpumpen der Milch und den ganzen Streß jedesmal ins Krankenhaus zu fahren hab ich nochmal einiges abgenommen. Leider war das irgendwann aber wieder drauf.

Miss Marpel

hexeAch menno,da hätte ich ja auch drauf kommen können!!

Jetzt sind die Untersuchungen ja alle 2 Wochen!!Ist das dann ab 38. jede Woche??hatte da mal was im net gelesen!!Und wenn man jetzt den ET erreicht und das baby kommt noch nicht muß man jeden 2. tag hi oder??Nur was istw enn das auf einen samstag bzw. Sonntag fällt???

bigshrimp

Guten Morgen,

ich sitze gerade am Frühstück. Mein Mann schläft noch. Eben kam ein weiteres Paket von Baby-Markt. Da war das Babyphone mit drin. Und ich werde jetzt gleich Babywäsche zusammenlegen, dann den Schrank auswaschen und gleich alles einräumen.

@CTG Ich habe am 30.4. nochmal einen normalen FA-Termin und dann im Mai jede Woche einmal CTG. Bis dahin muss ich warten. Ich glaube, das wird aber normalerweise ab der 36.SSW gemacht. Das handhabt aber jeder FA anders.

@neppi Ja, der Test sollte wegen der Größe gemacht werden. Eigentlich stellt sich die Diabetes eher durch schubweise Gewichtszunahme dar. Also unregelmäßig. Unsere Emma ist aber durchgehend größer und schwerer gewesen. Der FA wollte nur auf Nummer sicher gehen.

Pünktchen

Guten Morgen,

@CtG- Das wurde bei mir ab der 30. Woche geschrieben. Und jetzt, da ich im 2 Wochen Rhytmus bin wird es jedesmal gemacht. Ich muß mir allerdings jedesmal etwas zur Beschäftigung mitnehmen, da ich mit der Langweile sonst nicht zurecht komme.

@big- Glückwunsch zum Nicht-Diabetiker.  ;)

@Gewicht- Meine FÄ sagte mir, dass man als Normalgewichtige in der SS nicht mehr als 12-15kg zunehmen sollte. Es würden sich dann mehrere Probleme zeigen. Was, außer der SS-Diabetes, hat sie mir allerdings nicht gesagt.

@Angst- Waren ja gestern wieder auf einer Geburtstagsfeier und seitdem hab ich wieder etwas Angst bekommen. Meine eine Tante hatte vier Sternchen und zwar alle weit über der 12. Woche. Das wurde mir gestern erst wieder so richtig bewußt. Wir hatten uns darüber unterhalten, was ich mir von meinen Tanten noch für das Baby wünsche, da sie mir alle etwas schenken wollen. Sie sagte dann, klar da finden wir schon was, aber wir kaufen die Sachen erst wenn das Baby da ist. Ich hatte nämlich auch schonmal alle gekauft und mußte es dann wieder wegpacken.  :-\ Das war wie ein Schlag in die Magengrube. Es war von ihr nicht böse gemeint. Es ist nur so, dass es ihr immer wieder hoch kommt, wenn eine bei uns ss ist und auf den Endspurt zuläuft.
Einerseits würde ich mich gerne mit ihr darüber unterhalten, um zu erfahren, was damals genau gelaufen ist. Wie z.B. die Vorsorgeuntersuchungen waren usw. Andererseits hab ich viel zu viel Angst sie zu fragen, denn ich würde mir ja nur noch mehr Sorgen machen. Ich sag mir immer, dass heute die Technik viel besser ist, als zu der Zeit, als das mit meiner Tante war.

Nadine1308

LeneL

endliiich Freitag ...  ;)

hexe: danke nochmal, die Sachen gefallen mir sogar sehr, ich steh irgendwie auf Zootiere - hat mein Freund auch schon bekritelt... so Babyzootiere und soo maaaa :))) .. Die Hose ist auch genialst "lässig"

pünktchen: gratuliere deinem Mann - und das in der derzeitgen Arbeitswelt - respekt  ;) .... ui das mit deiner Tante klingt nicht gut, lass das mal lieber, mich juckts auch immer solche Geschichten zu hinterfragen aber dann versuch ich lalalalalalala an was anderes zu denken sonst machen wir uns nur selber fertig, wenn wir täglich bangen und uns sorgen... so lange ists nicht mehr und ich denke gerade diese Wochen sollten wir genießen und uns freuen und nicht seelisch belasten...  :-\ aber ich versteh dich ich ertapp mich auch immer bei so manchen Berichten und Internetseiten und hau mir dann auf die Finger...

Gewicht: ich würd mir da auch nicht zu viele Gedanken machen.. manche sagen pfff waaas 12 kg mehr, soo viel? und andere meinen das wär gar nix oder das man es nicht so sieht.. am besten weghören, es sollte jeder vor seiner eigenen Türe kehren und solange es uns und den Zwergen gut geht.. egal...

gesunde Ernährung: wie achtet ihr darauf? oder überhaupt? ich ess ziemlich viel süßes, aber auch generell ess ich eigentlich gemischt, ich achte jetzt nicht unbedingt mehr auf Grünzeug oder sowas, ich esse zwar schon Gemüse, Spinat etc. aber nicht gezielt, wie macht ihr das? ... oft ist schnelles kochen einfach einfacher :(

CTG: hmm also ich frag mich schon seit einiger Zeit warum das bei euch schon so früh gemacht wird, ich hab noch nichts in die Richtung gehört oder gesagt bekommen, wer macht das der FA?

Ufu's - meinen Glückwunsch.... jetzt können wir schon bald eine Stricherlliste pro Tag führen  :D ich bin ja schon sooo gespannt auf meinen Bewohner... hab heut so einen typischen SS-Traum gehabt, hab meinen Zwerg entbunden (lol - mitten irgendwo auf einem weg) gesund aber glaub erst in der 36 ssw... uiuiuiui...

me: ansonsten gehts mir heute prima, mein Zwerg meldet sich ab und dann mal mit Baucherdbeben, in einer Stunde ist Feierabend und dann hab ich Endspurt - letzte kommende Arbeits"woche" Dienstag bis Freitag yeah yeah yeah  s-dance s-tanzen s-tanzen