JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

neppi

Hallo,

@miss, easy & emmy super das bei Euch und euren Mäusen alles ok ist. Ich freue mich auch schon wieder, wenn ich zum FA kann

@easy mach dich nicht verrückt, dass ist ja nur eine Schätzung es kann auch +-300 g sein.

@Einlauf Also unsere Hebamme meinte, dass man schon selber vorher Durchfall bekommt und naja man muss sich ja auch nicht den Bauch vollschlagen, wenn man Wehen hat. Ausserdem ist es was natürliches.

@me meine Maus ist immer noch sehr aktiv, aber irgendwie habe ich heute Magenschmerzen. Wahrscheinlich wächst sie wieder.

lg

Nepi

neppi

Emmy

Hab mal gegoogelt, Oberschenkelknochen ist FL (Femurlänge). FH ist der Oberarmknochen (HL Humeruslänge)...

chicha

easy: wann genau hast du et? ich war letzten freitag beim arzt und er hat ein gewicht von 1400gr. festgestellt aber alles in der norm meinte er....??!! da gibt es solche unterschiede die manchmal sehr verwirrend sind.

Miss Marpel

Ich denke auch das der arzt sich auch um mehrere Hundert gramm verrechnen kann!!Also ich bin mal auf den 04.05 gespannt!!da wird bei mir nochmal vermessen und gerechnet....solange ich noch nicht bei 4000 gramm bin  ;D

chicha

ich hab am 30.4 wieder termin bin gespannt ob sie dann zugenommen hat. laut waage hab ich zw den beiden letzten terminen 100gr zugenommen bin also jetzt bei 11 kilo, meine schwie-mut meinte ich solle mehr essen das das baby zunimmt ha ha ha was hat das baby mit meinen hüften dann zu tun  ::)

•·.·´Easy6`·.·•

@Termine
trage Eure neuen Termine ein  ;)

@Gewicht
also ich denke so als Erstgebährende *lol* Alles was über 4000 g geht gibt bei mir nen Kaiserschnitt  :P

@Oberschenkelknochen
ich habe in der Spalte FL/HL 6,72 stehen...wennn ich das mal 7 rechne dann wäre das ja jetzt schon ne Größe von 47cm  :o

Miss Marpel

Das letzte mal hab ich 200 gramm abgenommen und diesmal wieder 2 kilo zugenommen innerhalb von knapp 3 Wochen :-[,hab jetzt die 20 kilomarke erreicht!!! ;)

Miss Marpel

In weiser Voraussicht werde ich vorher täglich leinsamen zu mir nehmen,das soll angeblich die babys besser flutschen lassen Easy!!! ;D

Nadine1308

hallo mädels weiterhin alles okay bei uns

mein termin ist am donnerstag 23. um 14 uhr  :-*

Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

chicha

miss: leinsamen hab ich mir auch schon besorgt

easy: so als 5temalgebärende kein baby über 4000gr auf normalen weg  :o  ;D

Pünktchen

hallo ihr,

@me- komme auch gerade vom Arzt. Werte waren wiedermal alle super. Das Ctg war auch sehr gut. Die Kleine hat sich zwar ordentlich gemeldet, aber diesmal nicht versucht das Gerät kaputt zu machen.  ;D Mit meiner Ernährung habe ich hingekriegt, dass der Eisenwert wieder gestiegen ist.
Von der Größe und dem Gewicht hat die Kleine aber keinen großen Sprung gemacht. Ich bin mal wieder eine Woche hintendran. Die Ärztin meinte aber, dass ich  mir keinen Kopf machen brauche, da das Ctg so super war und die Süße sich ja ständig meldet. Sie meinte auch, dass Gewicht und Größen oft mehr schätzen als messen ist. Sie meinte wieder, dass es wohl ehr ein 6 Pfund als ein 7 Pfund Kind wird.

•·.·´Easy6`·.·•

@Pünktchen
schön das soweit alles ok ist  :) Hast Du denn ein Gewicht und eine Größe gesagt bekommen?

@Leinsamen
ab wann soll man das nehmen? und wie?

Pünktchen

Ich habe leider vergessen genau nachzufragen. Sie meinte, dass die Kleine ein Wenig nur gewachsen ist und das entspricht -1Woche. Aber das war bei Enya-Amelie ja schon immer mal wieder so.

chicha

easy: leinsamen kannst du glaub ich ab der 36 woche nehmen muss aber nochmal genau nachschauen dann schreib ich es dir nochmal

Pünktchen

•·.·´Easy6`·.·•

Ich glaube wir haben fast alle den gleichen Rythmus  :P Schaut mal wer alles Termin hat am 04.05.  ;D

chicha

wo kann man die termine eigentlich nachsehen bin mal wieder unwissend  ::)

und wo kann man nochmal die ganzen juni et termine nachsehen?

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

meine Babyklamottenwaschaktion wurde jäh unterbrochen. Unser Trockner hat den Geist aufgegeben. Da ist wohl etwas durchgeschmort, zumindest riecht es so. Also heißt es Wäsche aufhängen. Und Babysocken sind echt undankbar.

@chicha Alle Daten zu FA-Terminen und ET findest du auf der ersten Seite. Scrolle da einfach ein bisschen runter und du findet alles.

@Größe und Gewicht Ich hab da auch schon unterschiedliche Meinungen gehört. Der eine Doc sagt das, der andere etwas anderes. Ich habe nur auf unserem Ausdruck mit allen Maßen als vom US errechneten Termin den 14.5.09 gelesen. Da war ich schon ein wenig erschrocken.

@easy Wenn du richtig gerechnet hast, wäre dein Krümel ja ziemlich groß. Unsere hatte am 8.4. ca. 2400g und ca 46cm.

bigshrimp

Übrigens: Gestern hat mein Mutterschutz begonnen.

chicha

ich find die erste seite nicht  :'( man ich stell mich wieder an

bigshrimp

@chicha Wenn du den Thread aufmachst, bist du automatisch auf der ersten Seite. Du musst nur runter scrollen. Ansonsten klickst du über den Antworten bei Seiten auf 1.

•·.·´Easy6`·.·•

@chicha
wenn Du die Seite hier siehst, dann bist Du auf Seite 87  ;) Du musst ganz unten auf 1 klicken und dann siehst Du alles  ;)

@big
ja ich hab richtig gerechnet. Habe nochmal nachgefragt. Sie hat heute 2100g - 47 cm - 29cm KU
Auf dem Gerät habe ich nur gesehen das er 34+5 ausgerechnet hat...das wäre ja doch schon ein paar Wochen weiter als ich jetzt bin. Aber meine FÄ meinte der ET wird nicht geändert  :P

chicha

chicha

glaub ich steh da noch gar nicht drin oder habs überlesen werd mich mal durch kämpfen danke nochmal