JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

•·.·´Easy6`·.·•

hexe_mel24

@ größe und Gewicht meine Hebamme meint immer wir werden ein leichtes Kind bekommen. Celine war ja für ihre SSW auch zierlich. Mein Mann ist auch ein Fliegengewicht. Celine wiegt ja momentan bei 1 m größe grade mal knapp 13 kg, ist also auch ein Leichtgewicht. Nur ich tanze mal wieder aus der Reihe!  ;D ;D ;D

@ Termine Ich hab übrigens am 7.5. den nächsten FA Termin.

koboldchen

Hallole!!!

@alle mit FA-Termin
Schön, dass bei allen alles in Ordnung ist. Auf das es so bleibt. Bin echt mal gespannt, wer von uns hier die erste ist, die entkugelt.

@Einlauf
bei uns wird das auf Wunsch gemacht. Wenn ich die Wahl habe, werde ich mich aber dafür entscheiden. Bei Maximilian war es mir peinlich, obwohl ich nicht weiß, ob ich was verloren habe. Aber die Zeit hätte da nicht mehr gereicht.

@me
Mi habe ich wieder  FA-Termin. Bin mal gespannt, wie groß und schwer unser Pünktchen jetzt ist.

LG

Miss Marpel

easy1 EßL. leinsamen ab 36. SSW
Laut Gewicht ist unser Kleiner 10 tage weiter lt. letztem US,aber der ET bleibt trotzdem bestehen.Deswegen kontrolliert er ja nochmal am 04.05 nach!!! ;)Ab dem 04.06 (ET)muß ich dann alle 2 tage zum CTG,mein Arzt macht das dann sogar Samstags in seiner Praxis so das ich nicht ins KKH muß!!

•·.·´Easy6`·.·•

@Miss
ach das ist aber nett von Deinem FA. Ich muss dann zur Hebi und die sind aber direkt am KKH...
Den Leinsamen einfach so trocken zu sich nehmen?

Miss Marpel

EasyNein,den mache ich mir dann in den Joghurt rein!!

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

ich war gerade mit meiner Mutter einkaufen. Sie hat T-Shirts gebraucht und allein ist shoppen ja doof. Ich wollte eine normale Sommerhose kaufen, habe aber nichts gefunden. Jetzt habe ich mir gerade einen Eiskaffee gemacht.

@easy Dann hast du ja auch einen Wonneproppen wie wir. Und ich hoffe so sehr, dass sie auch früher kommt und ich kein 4kg Kind auf die Welt bringen muss.

Nadine1308

koboldchen viel spass morgen beim termin

leinsamen? wie wo was? kenne ich mich nicht mit aus aber möchte es auch versuchen  ;D bin für alles offen was so etwas betrifft.

die erste die entbindet: da bin ich ja mal wirklich gespannt bei wems zuerst los geht ich bin bestimmt die letzte hier  ;D

größe und gewicht: bin ich am donnerstag mal gespannt wie groß und schwer unserer ist

Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

chicha

just: wahrscheinlich komm ich noch nach dir dran mit entbinden da ich schon seit anfang das gefühl habe das es ein maibaby wird und ich mich bestimmt täusche wird es wahrscheinlich august  ;D mit ca 7000gr und 70 cm  ;D

träume: sagt mal träumt ihr auch so komisches zeug? hab jetzt die 2te nacht geträumt das ich nen jungen bekommen habe einmal auf ner baustelle und heute nacht wieder nen jungen allerdings war der schon bestimmt 6 monate alt oder so, jedes wach ich dann auf und bin total fertig ttztztztztz.....

Pünktchen

Guten Morgen,

@chicha- Komische Träume hatte ich schon immer. Aber die jetztigen werden Gefühlsintensiver. Hab heute Nacht geträumt, dass ich in einem edel Spielwarenladen war und für meine Tochter ein Muffin-back-set gekauft habe.  ??? Plötzlich kam eine Sinnflut und wir mußten mit dem Boot nach Hause fahren. Das Boot war allerdings schon zur Hälfte versunken und wir mußten aufpassen, dass uns die Haie nicht fressen.  ??? ;D So ein Schwachsinn.  ;)

@Justin- Ich denke, dass ich die rote Lampe halten werde. Ich tippe bei mir im Moment auf 2 mal erfolglos einleiten.

@Mutterschutz- Seit ihr da jetzt schon alle drin? Ich frage deshalb, da ich sowas als Selbstständige nicht habe.

@big- hast du mal im C&A geschaut. Ich habe da eine SS-Jeanshose (kurz) gefunden. Sie ist super dehnbar und hat kein Bauchband bis zum Brustansatz. Beim H&M hab ich eine schwarze gefunden allerdings mit Bauchband und ich weiß nicht, wie vorteilhaft das im Sommer wird.

@Leinsamen- Kenn ich von meiner Mutter. Sie rührt sich das ständig in Joghurts rein um die Verdauung zu aktivieren.

@schräger Bauch- Ich hab im Moment immer mal wieder einen schrägen Bauch. Er ist dann auf der einen Seite relativ flach und auf der anderen Seite hab ich eine riesen Bäule. Sieht schon echt lustig aus. Ist das die Kleine? Oder rutscht da die komplette GM auf die Seite?

Emmy

Hallo,

@Pünktchen, war bei mir auch. Die Hebamme hat abgetastet und meinte, das sei der Rücken des Babys :-)

@Rückenlage, habe gelesen und meine Hebi hat es auch bestätigt, dass man nicht mehr so oft/lange auf dem Rücken liegen soll, da die Gebärmutter etc. auf eine Hohlvene drückt, die dann nicht mehr richtig das Baby versorgen kann. ALso besser aufrecht sitzen/ seitlich sitzen/ schlafen.
Merken tut man es, wenn einem schwummerig wird, dann ist das Baby allerdings schon ein paar Minuten unterversorgt... denke da nun die ganze Zeit dran, wenn ich auf dem Rücken liege.. muss man ja ab und zu einfach. Seitenlage ist ja auch nicht immer bequem...

Bei mir gibts sonst nichts Neues zu berichten...

chicha

muschutz: ich bin ab 4.5 in mutterschutz die nehmen das sehr genau mit den tagen die bescheinigung bekommt man auch erst ne woche oder so ausgehändigt vom arzt

emmy: mir tun die fußsohlen auch sehr schnell weh waren ja neulich im zoo ich dachte ich kann nie wieder auf meinen füßen stehen.

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

wir kommen gerade vom Einkaufen. Unser Trockner hat ja den Geist aufgegeben. Wir haben ihn direkt auf die Kreismülldeponie gebracht und anschließend einen neuen gekauft. Schon wieder ordentlich Geld verloren.

@Träume Ich hatte das auch gehabt. Doch sei ein paar Wochen träume ich nicht mehr oder erinnere mich nicht daran. Ich bin froh, wenn ich überhaupt gut schlafe.

@Füße Ich kann da nur mit jammern. Auf der Hochzeit am Samstag haben mir auch so die Fußsohlen weh getan. Am Ende hatte ich dann generell dicke Füße vom Stehen. Aber die haben jetzt einfach viel mehr zu tragen. Ich sollte mir mal so Zeug für die Füße holen.

@me Mein Mann hat mir heute morgen vorgeworfen, dass ich zu sehr an ihm hängen würde. Ich sollte mehr mit meinen Freunden machen. Das ist aber leichter gesagt als getan. Immerhin arbeiten die alle unter der Woche. Mir fehlt meine Arbeit. Ich bin nicht zur Hausfrau geboren. Außerdem kann ich einfach nicht mehr alles machen. Und abends weg gehen ist nicht mehr drin. Da bin ich froh, wenn ich auf der Couch meine Ruhe habe. Das ist doch irgendwie unfair.

chicha

big: meiner hat wohl das gleiche problem. wenn ich dann zu ihm sage das er doch am abend dann auch endlich mal zu mir aufs sofa kommen soll dann rollt er mit den augen. und überhaupt geht er mir zurzeit ziemlich auf den zeiger. hab auch nicht viel lust am abend noch weg zu gehen bin auch froh wenn ich dann mal liege....grrrrrrrrrrrrr männer

Emmy

Mein Mann sagt zwar nichts, aber ich hänge hier momentan so viel ab, dass ich mir schon blöd vorkomme... Meine Freundinnen arbeiten auch alle und ich bin immer froh, wenn ich irgendwas zu tun habe. Gehe z.B. morgen mit meinen Kolleginnen essen und danach dahre ich noch mal in die Firma..

Generell mache ich aber auch wirklich wenig. Abends hab ich auch keine Lust groß was zu unternehmen. Bin froh, wenn man auch endlich mal wieder sich freier bewegen kann...

Haha, denkt mal dran, in ein paar Wochen wünschen wir, wir hätten mal wieder Zeit für "nichts". Schade, dass man das nicht irgendwie aufteilen kann.. jetzt haben wir zuviel Zeit, später viel zu wenig  :D

chicha

emmy: stimmt manchmal komm ich mir auch doof vor und sehe sogar ein highlight darin das ich zu meiner mama fahre zum essen haha ha ha

aber wie du schon sagst eigentlich sollten wir die zeit geniesen und ausserdem haben wir bald alle mu-schutz den gibt es ja nicht umsonst also schonen und das machen auf was man lust hat auch wenn es einfach NICHTS ist......

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu

@Zeit
ich bin im Moment froh wenn ich mal was Zeit habe  :P Nur Action und Termine ist angesagt. Dadurch das mein Mann auch noch Wechselschicht hat sehen wir uns auch nicht sooo viel.

@Rückenlage
meine FÄ meinte fürs Kind wäre es nicht schädlich...solange ich mich in der Rückenlage wohl fühle könne ich so liegen...

@die Erste
bin ich definitv nicht  ;) Hab ja erst am 23.06. ET....wobei ich aber glaube das die kleine Maus früher kommt  :P

•·.·´Easy6`·.·•

@Daggi
Ich sehe gerade Du hast heute Geburtstag  :D :D

Herzlichen Glückwunsch

s-so s-so s-so

koboldchen

Hallole!!!

@daggi
HAPPY BIRTHDAY!!!

@Träume
Ich hatte nur Anfang der SS intensive Träume. Im Moment schlafe ich tief und fest

@Rückenlage
mir wird schon nach wenigen Minuten schwindelig, wenn ich auf dem Rücken liege. Manchmal sogar, wenn ich auf der linken Seite liege.

@Zeit mit meinem Mann
Wir genießen die Zeit miteinander. Vor Maximilians Geburt war die gemeinsame Zeit am intensivsten. Nach der Geburt war es schwer, da Maximilian im Mittelpunkt stand und wir erst damit zurecht kommen mussten, nicht mehr so eng füreinander dasein zu können. Ich glaube dieses Mal wird es leichter sein. Aber jetzt gehören die Abendstunden, wo Maximilian im Bett ist noch ganz uns.

@me
Beim FA war alles in Ordnung, bis auf das der GMH sich auf 34mm verkürzt hat. da aber auf dem CTG keine Wehen und kein Druck auf dem Mumu war, soll ich mir keine Sorgen machen. Die nächsten beiden Mittwoche habe ich wieder Termin. Wie groß und wie schwer unser Pünktchen ist, hab ich vergessen zu fragen, aber ganz lieb am Daumen hat es beim US genuckelt.

LG

Nadine1308

daggi HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  s-so

Träume: habe immer noch sehr intensive Träume zur zeit aber immer alpträume

koboldchen schön das alles so gut verlaufen ist beim FA

pünktchen 2 mal einleiten  :o wieso das den?

chicha: naja august ist ja wohl doch ein wenig zu spät ne  ;D

me: freu mich schon auf morgen FA termin

haben heute stilleinlagen gekauft habe soweit alles zusammen muss nur noch die tasche packen fürs KH ja und noch einen neuen schlafanzug kaufen aber packen dazu habe ich noch lange keine lust  :) werde das dann wohl in der 38 oder 39 woche machen

Miss Marpel

Träumeich träume immer nen Stuß zusammen!! ::)aber ist ja normal man beschäftigt sich mit der geburt usw.

Hebammensprechstunde gestern war ja Anmeldung im KKh und die waren alle supernett,haben sich viel zeit gelassen!!ich hab auch ne mama gesehen die grade im Säuglingszimmer war und ihr baby gewogen hatte,süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß,so klein!!
Da ich ja eine Wassergeburt plane muß ich jetzt von meinem Arzt noch einen Streptokokkenabstrich machen lassen,naja was tut man nicht alles!!!
Ab 12.5 hab ich dann einmal in der Woche Akupunktur,den letzten Termin am 2.6...mal sehen wie das alles so hinkommt.

Pünktchen

Guten Morgen,

@Justin- Ich kam damals als Baby ziemlich spät auf die Welt. Meine Mutter haben sie zweimal an den Wehentropf gehängt und nichts hat sich getan. Und dieses Gefühl hab ich jetzt auch. Einen Tag vor dem geplanten KS kam ich dann. Mal schauen was meine Kleine so macht. Aber ich denke nicht, dass sie zu früh kommt.

@daggi- HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Ich muß immer wieder feststellen, dass der April ein sehr Geburtstagsreicher Monat ist. Da merkt man, dass in den Urlaubfahren anscheinend doch ein Aphrotisiakum ist.  ;)

@schwindelig- Also mir wird im Moment auch ständig schwindlig, wenn ich im Bett zulange auf einer Seite liege. Mir wurde aber auch vom FA geraten nicht so lange auf dem Rücken zu liegen. Könnte das Ganze nicht auch ein bisschen von der Lage der Plazenta abhängig sein?

@Hebamme- da hab ich jetzt gleich meinen Termin. Aber ich muß gestehen, die Frau ist nicht mein Fall. Aber für das wo ich sie brauche, ist sie in Ordnung. Im KH würde ich sie nicht dabeihaben wollen.

@Ärger- Bei uns wird jetzt die nächsten zwei Monate die komplette Straße gemacht. D.h. Ich werde hier vor der Tür eine Vollsperrung haben.  >:( Super gell! Wie stellen die sich das vor. Ich war dann schon in der Anliegerversammlung und hab denen erzählt, wenn sie mein Auto einbauen, darf die Stadt mir die nächsten Wochen die Taxigebühren bezahlen und einen persönlich Tragezivi organisieren. Da haben sie mir zugesichert, dass sie immer eine Möglichkeit finden, dass ich mit meinem Auto rein und rausfahren könnte. Na da bin ich ja gespannt. Wenn das nicht klappt können die mal eine hysterische Schwangere erleben.  s-motz   ;)

Miss Marpel

ETTja das steht ja immer in den Sternen.Mir sagen auch alle och das kommt bestimmt früher!!Tja und dann gehe ich garantiert drüber und krieg wieder panik wegen ner einleitung.Mein Sohn hatte sich das den Abend davor damals gerade noch so überlegt  ::) es müssen ja nicht Wochen vorher sein,aber so ein paar tage vorher wäre nett!!Ob ich mir das zum Geburtstag wünsche???? ;D

Nadine1308

pünktchen das hat doch nichts zu sagen meine mutter hat mich 6 wochen zu früh geboren und trozdem kamen alle 3 kinder von mir bis jetzt in der 38 und 39 woche du hast bestimmt glück und bei dir wird es von alleine los gehen  s-hug aber verstehe deine sorge im entdefekt weiß nur das baby selbst wann es kommt wir können nur abwarten  ;D

so werde jetzt mal schnell mittagessen mit meiner familie und um 14 uhr muss ich beim arzt sein  :-*